Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 23.08.2020, 18:47
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Gestern, das war .. ist ein Schlag ins Kantor!


Und dass bislang noch kein einziges Statement seites des Vereins, von wem auch immer, vorliegt bzw. zu vernehmen ist, spricht doch Bände !!!


Was ich im übrigen ziemlich schwach finde!


Aber vielleicht sitzen die ja jetzt noch zusammen!?


Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass SV bereits jetzt angezählt ist ...!

Und, wenn ich mir bestimmte Bilder von gestern noch mal durch den Kopf gehen lasse, dann frage ich mich, ob Mannschaft und Trainer wirklich EINS sind ...?

Möglicherweise hat er sich das hier alles ganz anderes vorgestellt . . !?!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2020), Heinsberger LandEi (24.08.2020), Modefan (24.08.2020), tjangoxxl (23.08.2020)
Werbung
  #522  
Alt 23.08.2020, 20:32
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Trauriges Fazit für jemand mit deinem Pseudonym. Überleg noch mal und bleib unserer Alemannia, nicht der momentanen, treu

Tja, man wird ja wohl auch mal schmollen dürfen. Für mich war das Finale wie eine Beerdigung. Und ein Tag später tun die Protagonisten gefühlt so, als sei nichts Schlimmes passiert. Als habe man lediglich ein Testpiel verloren.
Das ärgert mich. Alles ärgert mich im Moment. Da darf ich mir auch mal Luft verschaffen und was rausrotzen. Hierfür habe ich jetzt das Forum benutzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2020), Allegretto (24.08.2020), josef heiter (23.08.2020), Neverwalkalone (23.08.2020), Rodannia (24.08.2020)
  #523  
Alt 23.08.2020, 21:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen

Und dass bislang noch kein einziges Statement seites des Vereins, von wem auch immer, vorliegt bzw. zu vernehmen ist, spricht doch Bände !!!


Was ich im übrigen ziemlich schwach finde!


Aber vielleicht sitzen die ja jetzt noch zusammen!?


Vielleicht sitzen die zusammen, aber erwarte da mal besser nicht so viel.


Manch einer nennt es besonnen, andere nennen es fehlende Komunikation und aussitzen.


Persönlich habe ich nix gegen Fröhlich, aber glaubt irgend jemand, dass er in der Lage ist, die Alemannia irgendwann nach vorne zu bringen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2020)
  #524  
Alt 24.08.2020, 00:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht sitzen die zusammen, aber erwarte da mal besser nicht so viel.


Manch einer nennt es besonnen, andere nennen es fehlende Komunikation und aussitzen.


Persönlich habe ich nix gegen Fröhlich, aber glaubt irgend jemand, dass er in der Lage ist, die Alemannia irgendwann nach vorne zu bringen?

Nein, Fröhlich ist sicherlich bemüht und tut sein Bestes. Das reicht aber leider einfach nicht und wir brauchten an der Spitze einfach einen charismatischen Macher. Einen, der die Leute mitnehmen kann, einen mit Visionen und der die Fähigkeit besitzt, diese anzupacken.



Nach den Insolvenzen brauchten wir einen sachlichen Verwalter. Nunmehr ist aber die Zeit gekommen, dass das Verwalten allein einfach nicht mehr reicht und beginnt gefährlich für die Alemannia zu werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.08.2020)
  #525  
Alt 24.08.2020, 00:57
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Corona

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
verbunden mit der Hoffnung, dass bald ein Impfstoff kommt und der Corona-Spuk spätestens zur Saison 21/22 vorbei ist.

natürlich hoffe ich das auch, allerdings befürchte ich, das uns Corona noch einige Zeit erhalten bleibt und der Großteil der europäischen Clubs incl.Aachen dass finanziell nicht überleben wird.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 24.08.2020, 14:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
natürlich hoffe ich das auch, allerdings befürchte ich, das uns Corona noch einige Zeit erhalten bleibt und der Großteil der europäischen Clubs incl.Aachen dass finanziell nicht überleben wird.

Absolut richtig.
Und für alle, die es vergessen haben:

http://www.inderpratsch.de/blog/mart...itisch-werden/

Hier sagt Fröhlich ganz klar, dass es ohne Zuschauer ab dem ersten Spieltag eng wird.

wenn wir jetzt selber mal optimistisch rechnen: Uns werden jeden Spieltag ohne Zuschauer (oder mit 300) mindestens 35.000 Euro fehlen. Die meisten Ausgaben bleiben ja gleich. Ein paar Ordner fallen weg.

Wir sind Stand heute blank und müssen künftig also jeden Heimspieltag 35.000 Euro von unserem eigentlichen virtuell geplanten Etat abziehen. Und selbst mit Zuschauern waren die 1 Million noch gar nicht ganz gedeckt.
In 10 Spieltagen haben wir also nur noch einen Saison-Etat von höchstens 600.000, das heißt, dass in der Winterpause spätestens eine Insolvenz ansteht. Denn dann sind nur noch 100.000 allerhöchstens übrig und wir haben aber eine Finazierungslücke von 400.000 - 600.000 Euro.

Kurzum: Keine Zuschauer = "Wir sind am *****!"

Da wir Alemannen sind, und niemand auf die Idee gekommen ist, die goldene Dauerkarte für 500 Euro zu verkaufen (ich weiß, im Forum gab es sehr viele solche Vorschläge), sitzen wir das Ding jetzt eben bis zum bitteren Ende aus. Denn das ist endlich mal was, wo wir unsere ganze Erfahrung ausspielen können.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich weiß nicht wie ich noch auf diese Handlungsunfähigkeit reagieren soll. Wir brauchen auch keine Spieler mehr, wir brauchen Ideen, wie wir überleben. Ich würde fast eher sagen, wir spielen die Saison mit kostenlosen Spielern, gehen eine Liga runter, sonst heißt es 2021/22 Kreisliga D - aber wenigstens dann ohne GmbH.

Wenn alle Dauerkartenbesitzer hier drin wären, würde ich versuchen, dass wir alle bisher 1150 Käufer 3 weiteren Bekannten/Familienmitgliedern eine Karte schenken. Dann wäre die Kohle da und wir könnten wenigstens das Ende der Saison erreichen ohne dass wir zittern müssen, was nächste Woche entschieden wird. Jemand eine Idee, wie wir alle Dauerkarteninhaber erreichen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), Mott (25.08.2020)
  #527  
Alt 24.08.2020, 14:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Absolut richtig.
Und für alle, die es vergessen haben:

http://www.inderpratsch.de/blog/mart...itisch-werden/

Hier sagt Fröhlich ganz klar, dass es ohne Zuschauer ab dem ersten Spieltag eng wird.

wenn wir jetzt selber mal optimistisch rechnen: Uns werden jeden Spieltag ohne Zuschauer (oder mit 300) mindestens 35.000 Euro fehlen. Die meisten Ausgaben bleiben ja gleich. Ein paar Ordner fallen weg.

Wir sind Stand heute blank und müssen künftig also jeden Heimspieltag 35.000 Euro von unserem eigentlichen virtuell geplanten Etat abziehen. Und selbst mit Zuschauern waren die 1 Million noch gar nicht ganz gedeckt.
In 10 Spieltagen haben wir also nur noch einen Saison-Etat von höchstens 600.000, das heißt, dass in der Winterpause spätestens eine Insolvenz ansteht. Denn dann sind nur noch 100.000 allerhöchstens übrig und wir haben aber eine Finazierungslücke von 400.000 - 600.000 Euro.

Kurzum: Keine Zuschauer = "Wir sind am *****!"

Da wir Alemannen sind, und niemand auf die Idee gekommen ist, die goldene Dauerkarte für 500 Euro zu verkaufen (ich weiß, im Forum gab es sehr viele solche Vorschläge), sitzen wir das Ding jetzt eben bis zum bitteren Ende aus. Denn das ist endlich mal was, wo wir unsere ganze Erfahrung ausspielen können.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich weiß nicht wie ich noch auf diese Handlungsunfähigkeit reagieren soll. Wir brauchen auch keine Spieler mehr, wir brauchen Ideen, wie wir überleben. Ich würde fast eher sagen, wir spielen die Saison mit kostenlosen Spielern, gehen eine Liga runter, sonst heißt es 2021/22 Kreisliga D - aber wenigstens dann ohne GmbH.

Wenn alle Dauerkartenbesitzer hier drin wären, würde ich versuchen, dass wir alle bisher 1150 Käufer 3 weiteren Bekannten/Familienmitgliedern eine Karte schenken. Dann wäre die Kohle da und wir könnten wenigstens das Ende der Saison erreichen ohne dass wir zittern müssen, was nächste Woche entschieden wird. Jemand eine Idee, wie wir alle Dauerkarteninhaber erreichen?
Ob Deine Zahlen so stimmen, keine Ahnung.

Aber genau solche Aussagen vermisse ich seit Wochen. Oben wird ausgesessen, während wir uns einen Kopf machen und fiktive Zahlen in den Raum werfen und von links nach rechts drehen.

Ich schrieb es gestern bereits - ich wäre theoretisch bereit zu unterstützen.

Aber nicht so, wie es gerade läuft.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 24.08.2020, 14:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Absolut richtig.
Und für alle, die es vergessen haben:

http://www.inderpratsch.de/blog/mart...itisch-werden/

Hier sagt Fröhlich ganz klar, dass es ohne Zuschauer ab dem ersten Spieltag eng wird.

wenn wir jetzt selber mal optimistisch rechnen: Uns werden jeden Spieltag ohne Zuschauer (oder mit 300) mindestens 35.000 Euro fehlen. Die meisten Ausgaben bleiben ja gleich. Ein paar Ordner fallen weg.

Wir sind Stand heute blank und müssen künftig also jeden Heimspieltag 35.000 Euro von unserem eigentlichen virtuell geplanten Etat abziehen. Und selbst mit Zuschauern waren die 1 Million noch gar nicht ganz gedeckt.
In 10 Spieltagen haben wir also nur noch einen Saison-Etat von höchstens 600.000, das heißt, dass in der Winterpause spätestens eine Insolvenz ansteht. Denn dann sind nur noch 100.000 allerhöchstens übrig und wir haben aber eine Finazierungslücke von 400.000 - 600.000 Euro.

Kurzum: Keine Zuschauer = "Wir sind am *****!"

Da wir Alemannen sind, und niemand auf die Idee gekommen ist, die goldene Dauerkarte für 500 Euro zu verkaufen (ich weiß, im Forum gab es sehr viele solche Vorschläge), sitzen wir das Ding jetzt eben bis zum bitteren Ende aus. Denn das ist endlich mal was, wo wir unsere ganze Erfahrung ausspielen können.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich weiß nicht wie ich noch auf diese Handlungsunfähigkeit reagieren soll. Wir brauchen auch keine Spieler mehr, wir brauchen Ideen, wie wir überleben. Ich würde fast eher sagen, wir spielen die Saison mit kostenlosen Spielern, gehen eine Liga runter, sonst heißt es 2021/22 Kreisliga D - aber wenigstens dann ohne GmbH.

Wenn alle Dauerkartenbesitzer hier drin wären, würde ich versuchen, dass wir alle bisher 1150 Käufer 3 weiteren Bekannten/Familienmitgliedern eine Karte schenken. Dann wäre die Kohle da und wir könnten wenigstens das Ende der Saison erreichen ohne dass wir zittern müssen, was nächste Woche entschieden wird. Jemand eine Idee, wie wir alle Dauerkarteninhaber erreichen?
Es ist leider alles noch viel schlimmer. Die Logen und Business-Seats, die für die Einnahmen deutlich wichtiger sind als die normalen Tickets, können ja auch nicht vermarktet werden. Einen positiv bekloppten Fans kriegst du vielleicht dazu, eine Geisterspiel-Dauerkarte für 150 Euro zu kaufen. Aber finde mal eine Firma, die ohne die geringste werbliche Gegenleistung heute noch vier- oder fünfstellige Summen für die teuren Plätze hinblättert. Wenn das Finanzamt dann auch noch die Absetzbarkeit in Frage stellt, ist der Ofen ganz aus. Und die eine Million ist ja nur der Spielbetriebsetat. Der Gesamtetat der GmbH lag zuletzt bei rund drei Millionen, gespeist vorwiegend aus Sponsorengeldern, Zuschauereinnahmen, Catering und Merchandising. Das bricht alles zu großen Teilen weg.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.08.2020), Aix Trawurst (24.08.2020), Braveheart (24.08.2020), hottamax (25.08.2020)
  #529  
Alt 24.08.2020, 14:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es ist leider alles noch viel schlimmer. Die Logen und Business-Seats, die für die Einnahmen deutlich wichtiger sind als die normalen Tickets, können ja auch nicht vermarktet werden. Einen positiv bekloppten Fans kriegst du vielleicht dazu, eine Geisterspiel-Dauerkarte für 150 Euro zu kaufen. Aber finde mal eine Firma, die ohne die geringste werbliche Gegenleistung heute noch vier- oder fünfstellige Summen für die teuren Plätze hinblättert. Wenn das Finanzamt dann auch noch die Absetzbarkeit in Frage stellt, ist der Ofen ganz aus. Und die eine Million ist ja nur der Spielbetriebsetat. Der Gesamtetat der GmbH lag zuletzt bei rund drei Millionen, gespeist vorwiegend aus Sponsorengeldern, Zuschauereinnahmen, Catering und Merchandising. Das bricht alles zu großen Teilen weg.
Traut die Füjhrung etwa sich nicht, die volle Wahrheit auszusprechen?
Auf welches Wunder hofft man ?

Was sagen die VR - Mitgleder dazu?
Die haben doch alle schon 2 Insolvenzen mitgemacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.08.2020 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 24.08.2020, 15:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Traut die Füjhrung etwa sich nicht, die volle Wahrheit auszusprechen?
Auf welches Wunder hofft man ?

Was sagen die VR - Mitgleder dazu?
Die haben doch alle schon 2 Insolvenzen mitgemacht.
Fröhlich+Werner+Stopfen+Schleiden= Offenheit des Inner Cicle. Wer glaubt denn da dran?
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 24.08.2020, 16:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Traurig genug, dass man überhaupt Zig Tausende Zuschauer benötigt..

Wie viel Zuschauer bräuchten wir in der 3 und 2 Liga? 30.000 & 50.000? Man muss endlich neue Verträge mit den Gläubigern und der Stadt vereinbaren, so wird das niemals etwas.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 24.08.2020, 16:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es ist leider alles noch viel schlimmer. Die Logen und Business-Seats, die für die Einnahmen deutlich wichtiger sind als die normalen Tickets, können ja auch nicht vermarktet werden. Einen positiv bekloppten Fans kriegst du vielleicht dazu, eine Geisterspiel-Dauerkarte für 150 Euro zu kaufen. Aber finde mal eine Firma, die ohne die geringste werbliche Gegenleistung heute noch vier- oder fünfstellige Summen für die teuren Plätze hinblättert. Wenn das Finanzamt dann auch noch die Absetzbarkeit in Frage stellt, ist der Ofen ganz aus. Und die eine Million ist ja nur der Spielbetriebsetat. Der Gesamtetat der GmbH lag zuletzt bei rund drei Millionen, gespeist vorwiegend aus Sponsorengeldern, Zuschauereinnahmen, Catering und Merchandising. Das bricht alles zu großen Teilen weg.
Ja, ich schrieb ja "wenn wir optimistisch rechnen".
Aber Du hast absolut recht. Was macht denn für eine Bandenwerbung Sinn, wenn niemand da ist, der Sie lesen kann. Ob dann sogar das Finanzamt auf den Plan kommt, weiß ich nicht. Aber sicher auch ein möglicher weiterer Stolperstein.

Wenn ich etwas entscheiden müsste, würde ich allerspätestens im Oktober die Notbremse ziehen und alles ausschöpfen, um die Kosten zu eliminieren.
aber um das konkret zu planen, müssten Profis an die Sache und Leute mit Sachverstand.
Der Fröhlich hat sich eiskalt darauf ausgeruht, dass man ja gar nicht weiß, was kommt und deswegen kann man auch nicht einen Plan B bereitsstellen. Er redet da von Hoffen und Bangen. (hier nochmal der Link)

So funktioniert es aber nicht. Der Plan B hätte schon längst da sein müssen. Es muss ein Ausloten sein, was wir alles machen können, um z.B. über den Verein das Spielrecht der GmbH zurückzubekommen, um dann vielleicht in der 5. Liga weitermachen zu können. So langsam wird der Abgang von unserem alten Geschäftsführer etwas verständlicher - er hatte ja Einblick in all das, worüber wir nun spekulieren.

Und die psychologische und finanzielle Auswirkung des Finales wird diese Irrfahrt beschleunigen. Es gibt für mich kein logisches Argument, warum das nicht so sein sollte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020)
  #533  
Alt 24.08.2020, 16:19
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Tja das Thema und Interesse an Livestreaming wird nach dem Spiel auch gesunken sein.

DAS wäre die Einzige Möglichkeit den Leuten das Spiel zu zeigen und den Sponsoring gerecht zu werden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.08.2020)
  #534  
Alt 24.08.2020, 16:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Traurig genug, dass man überhaupt Zig Tausende Zuschauer benötigt..

Wie viel Zuschauer bräuchten wir in der 3 und 2 Liga? 30.000 & 50.000? Man muss endlich neue Verträge mit den Gläubigern und der Stadt vereinbaren, so wird das niemals etwas.
Was für Gläubiger? Haben wir wieder Schulden? Und der Vertrag mit der Stadt ist doch gerade erst verlängert worden - zu unserem großen Glück zu weitgehend gleichen Konditionen. Ein bisschen was drehen könnte man allenfalls an der Parkhausmiete. Aber dadurch würden wir auch nicht reich.
__________________


Geändert von tivolino (24.08.2020 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 24.08.2020, 17:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für Gläubiger? Haben wir wieder Schulden? Und der Vertrag mit der Stadt ist doch gerade erst verlängert worden - zu unserem großen Glück zu weitgehend gleichen Konditionen. Ein bisschen was drehen könnte man allenfalls an der Parkhausmiete. Aber dadurch würden wir auch nicht reich.
Z.B. Kölmel, der auch beim Pokal mitverdient und ich meine, wir hätten auch schon einige weitere vemarktungsrechte der Zukunft verkauft
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 24.08.2020, 19:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
1.167 Dauerkarten - mehr als gestern (!).
Wir zucken noch.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2020), Heinsberger LandEi (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020)
  #537  
Alt 24.08.2020, 19:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
1.167 Dauerkarten - mehr als gestern (!).
Wir zucken noch.
Das kann aber nicht viel gewesen sein da die Zahl schon Freitag genauso aussah
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 24.08.2020, 20:44
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
mal jetzt unabhängig vom Spiel, ein Blick auf unsere Finanzen, da sehe ich bei max, 300 Zuschauern extrem schwarz, es werden dann wohl pro Spieltag mindestens ca. 35.000 Euro fehlen, die monatlichen Kosten, bleiben ja wohl gleich, Gehälter usw. die verkauften Dauerkarten sind für mich eingerechnet, daher bei fehlenden 3500 Zuschauern, gem. Planung, die ja wohl bei 4600 war, daher meine geschätzte Summe.Es kann sich ja wohl jeder ausrechnen, wie lange wir finanziell über die Runden kommen werden, ich sehe extrem schwarz, ohne neue externe Gelder, aber wo sollen die herkommen. Und nun ?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (24.08.2020)
  #539  
Alt 24.08.2020, 21:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das kann aber nicht viel gewesen sein da die Zahl schon Freitag genauso aussah
Doch ein paar. Bei Sieg wäre der Ticker explodiert
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 24.08.2020, 21:19
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für Gläubiger? Haben wir wieder Schulden? Und der Vertrag mit der Stadt ist doch gerade erst verlängert worden - zu unserem großen Glück zu weitgehend gleichen Konditionen. Ein bisschen was drehen könnte man allenfalls an der Parkhausmiete. Aber dadurch würden wir auch nicht reich.
Sollte das Stimmen, dann wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht. Ein totales Desaster...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Modefan (25.08.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung