|
||||
Zitat:
mMn baust Du hier aus irgendeiner Verteidigungshaltung ein Konfrontationsszenario auf, das es überhaupt nicht gibt. https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst Ist vieleicht mal einen ruhigen Gedanken wert.
|
|
|
|||
Zitat:
Du hast natürlich Recht, dass niemand vorverurteilt werden sollte, aber du verdrehst die Tatsachen: Da steht nicht, dass die Jungs zu KEINER Gruppierung gehören, sondern dass nicht alle zu EINER Gruppierung gehören - ein kleiner, aber feiner Unterschied Die AZ schreibt, dass nach Angaben der Polizei sehr wohl einzelne Jungs zur Boxstaffel gehören. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alte Liebe TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (29.09.2024), Alter Vader (29.09.2024), Hildegunst (29.09.2024), josef heiter (29.09.2024) |
|
|||
Zitat:
Das scheint sich nun geändert zu haben. Wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis führen, was aktuell nahe liegt, dann haben unsere Verantwortlichen die Verpflichtung, die komplette Gruppierung rauszuwerfen. Mindestens die Gruppierung zu untersagen und die identifizierten Handelnden zu verbannen. Egal, ob 5, 10 oder die komplette Gruppierung verwickelt war. Denn machen sie das nicht, dann kann man kaum mehr argumentieren, man stelle sich nicht schützend vor die Gruppierung. Bei der Boxstaffel scheinen auch die allerletzten Gehirnzellen ihre Funktion eingestellt zu haben, wenn man nach den jüngsten medialen Berichterstattungen so eine bescheuerte Aktion startet. Die betteln förmlich darum, rausgeworfen zu werden. Denen geht der Verein am A.rsch vorbei. Handeln Moberz und Eller hier nicht entschlossen und mit Härte, dann machen sie sich m.E. unglaubwürdig und fügen dem Verein noch mehr Schaden zu, als ohnehin bereits entstanden ist. Es muss klar sein, dass so Leute wie Wolf längst auf der Lauer liegen und mit Argusaugen beaobachten, wie man hier weiter verfährt. Die Boxstaffel braucht keine Sau. Jetzt haben sie endlich mal einen handfesten Grund geliefert, sie vor die Türe zu setzen. Die Gelegenheit muß man jetzt auch am Schopfe packen. Ansonsten kommen wir nie mehr hinter dieses Thema, was uns schon längst davon gallopiert ist und ggfs. früher oder später auch dazu führen könnte, dass es eine neue Führungsetage geben wird. Hier muss man nun sehr genau überlegen, wie man vorgeht. Und ich denke, hier jetzt besser mal mit der Schrotflinte auf die Spatzen schiessen und ein klares unmissverständliches Zeichen setzen. Die Boxstaffel ist keine schutzwürdige Gruppierung. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (29.09.2024), Alter Vader (29.09.2024), Eu-Forist (02.10.2024), Heinsberger LandEi (01.10.2024), Hildegunst (29.09.2024) |
|
|||
Zitat:
Wenn die Polizei 7 von 21 Leuten auf Grund bisheriger Erkenntniss der Boxstaffel zweifelsfrei zuordnen kann, bedeutet das nicht, dass das bei allen 14 anderen Beteiligten zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ist ja prinzipiell alles richtig was hier geschrieben wird, aber was ist denn wenn nun auch 1-2 Leute der KBU dabei waren? Soll man dann die ganze KBU rausschmeißen und auflösen?
Ich finde solche Aktionen darf man nicht auf eine gesamte Gruppierung runterbrechen. Das passiert mir leider in der Berichterstattung zu bestimmten Ereignissen viel zu oft.. Ich weiß dass sie hier allgemein einen sehr schweren Stand haben, aber das ja nicht weil sie negativ im Stadion auffallen, sondern lediglich weil ihr "Hobby" nicht so ganz gesellschaftlich angesehen ist und ja neuerdings auch sicherlich strafwürdig (was aber in keiner direkten Verbindung zur Alemannia steht). Denke intern wird da schon klar durchgegriffen und wenn die Personen die dran beteiligt waren bestraft werden, reicht mir das vollkommen. Da muss keine ganze Gruppierung für aufgelöst und verbannt werden. Finde aber auch dass das Thema hier viel zu sehr hochgekocht wird. Da haben sich gleichgesinnte am Zaun etwas gegenseitig in Pose gestellt.. nicht mehr und nicht weniger. Die Böller stehen natürlich in einem ganz anderen Licht, kamen aber ja anscheinend aus dem Mannheimer Block. Denke da gibt es keine 2 Meinungen zu, das ist absoluter Bullshit! Posen und den großen Macker markieren und Böller richtung Personen schmeißen sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe.. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
ABER: Vor kurzem zierte ein großes Banner die Süd "ALEMANNIA AACHEN - GRÖßER ALS WIR ALLE" Wie ordnest Du vor diesem Hintergrund das Verhalten der Boxstaffel ein? Was haben ausgerechnet diese Leute hinter diesem Banner zu suchen? Gestalten, denen iht Hobby und ihre Außendarstellung ohne jeglichen Schweifel wichtiger ist als der Verein und die diesen hierzu missbrauchen? Leute, die ganz genau wissen, dass ihretwegen der Verein vor kurzem in der öffentlichen Wahrnehmung massivsten Schaden erlitten hat. Und die in diesem Wissen, als sich so gerade der Rauch ein kleines bisschen gelegt hat, derart auffallen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit den Mannheimern vorher außerhalb des Stadions was ausgemacht hat. Wieso hat man es nicht dabei belassen? Ich habe die Schnauze voll von diesen Affen. Und ich habe kein Verständnis mehr dafür, dass man hier nicht hart durchgreift und die weiterhin duldet. Das hatte ich lange genug. Wie lange wollen wir es also treiben? Wollen wir wegen 15 Schwachmaten den ganzen Verein dauerhaft in eine Ecke stellen, aus denen wir so schnell nicht mehr rauskommen? Ich wiederhole mich: das ist keine schutzwürdige GRuppierung. Sie sind erheblich kleiner als der Verein. Und wenn sie diesem schaden, dann müssen sie gehen. Und im Gegensatz zur KBU muss man ganz grds. unterscheiden, dass die KBU für Support des Vereins steht und die Boxstaffel alias Fahrgemeinschaft ganz klar und eindeutig Für Gewalt einsteht. Die können und sollen ihr "Hobby"betreiben. Aber nicht auf dem Rücken und erst recht nicht im Namen des Vereins. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (30.09.2024), austria-alemanne (02.10.2024), Heinsberger LandEi (01.10.2024), Jan1900 (30.09.2024), JUAC99 (01.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel in Mannheim alles andere als entspannt wird. Das lassen sich die Mannheimer wohl kaum nehmen, zu Hause " Stärke " zu demonstrieren, nachdem die Aachener den ersten Schritt gemacht haben. Von mir aus sollen die sich im Wald oder auf dem Acker die Birnen einhauen. Ist mir persönlich total egal. Aber die sollen das nicht rund ums Stadion machen, wo genug Unbeteiligte dabei sind, vor allem am Sonntag Angriff durch den Familienblock. Da sitzen Familien mit kleinen Kindern und die können sich dann live anschauen, wie 100 bis 200 Leute aufeinander losgehen und Böller schmeissen. Ganz großes Kino |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Bewerten muss man hier nicht das sinnlose Rumgepose von 21 Aachenern (laut Mobi) ohne ernsthaftere Absichten, sondern das was daraus hätte entstehen können.
Hätten die Mannheimer vor Wut Teile der Abtrennung umgestoßen, hätten sie zahlenmäßig deutlich überlegen vermutlich die Aachener über die Tribüne zurückgejagt, und vermutlich den ein- oder anderen auch bekommen. Und wo? Richtig, genau vor dem Familienblock! Also eins ist klar: Bei Dresden oder Rostock wäre das ganz anders ausgegangen. Ob die 21 das dann aber auch gewagt hätten, sei jetzt mal dahingestellt... Guten Start in die Woche |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (02.10.2024), Geheimniskremer (30.09.2024), Heinsberger LandEi (01.10.2024), Printenkopp (30.09.2024), Sachirou Balou (03.10.2024), Tivolist (30.09.2024) |
|
||||
Zitat:
Ich hörte immer nur, wie der Vater sagte "Du brauchst keine Angst zu haben, hier passiert dir nichts". War das erste mal, dass ich bewusst mitbekommen habe, dass es auch Leute gibt, denen das nahe geht... Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Nordlicht (01.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Ganz, ganz traurig, dass besonders Dir das nach so vielen Jahren Diskussionen hier erst jetzt auffällt!!! Kein Lob und schon gar kein Danke dafür, Du konsequenter Ignorant über Jahre! |
|
|||
Lejjv Öcher,
gemeinsam mit der Alemannia wollen wir ein großes Projekt angehen, um dem Trainer ein angemessenes Denkmal zu setzen. Lest selbst. Zusammen für Aachen! https://www.facebook.com/share/p/BzPJu135dxKrtBmi/ FB_IMG_1728054338747.jpg P. S. Evtl. auch etwas fürs Forum bzgl. neuerlicher Sammelaktion. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Zealander (04.10.2024) |
|
||||
Zitat:
B. Trüger (04.10.2024), blue_lagoon (05.10.2024), Braveheart (04.10.2024), Bucki (04.10.2024), DerLängsteFan (04.10.2024), ForsterJung (07.10.2024), golfyankee (04.10.2024), Gorgar (04.10.2024), HauDeMull (04.10.2024), Helter Skelter (05.10.2024), Kenkeni (05.10.2024), ottwiller (04.10.2024), Paco (04.10.2024), Schokoprinte (06.10.2024), Schwatz-Jelb (04.10.2024), V-Blocker (04.10.2024), virus (04.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Bitte nicht übertreiben!
Andreas (06.10.2024), blue_lagoon (05.10.2024), Bucki (04.10.2024), HauDeMull (04.10.2024), hemingway (04.10.2024), josef heiter (04.10.2024), Kenkeni (05.10.2024), Schwatz-Jelb (04.10.2024), V-Blocker (04.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Schokoprinte (06.10.2024), virus (04.10.2024) |
|
||||
Zitat:
|
||||
Apropos Ehrungen...
Was muss man bei der Alemannia eigentlich machen um eine Ehrenmitgliedschaft zu erhalten ? Zwei Namen fehlen mir auf der Liste.... - Joaquin Montanes (72-89, über 542 Spiele für die Alemannia, heute noch im Ehrenrat der Alemannia) - Robert Moonen (seit über 50 Jahren für die Alemannia tätig) https://www.alemannia-aachen.de/archiv/ahnentafel/ .
||||
Zitat:
Spielverderber, hemingway, warum? Du hast deine Betrachtungsweise zu Mister Alemannia und die respektiere ich. Meine Perspektive zu dem hoch anerkennenswerten Projekt geht in diesem Fall aber nicht deckungsgleich mit deiner Sichtweise. Werner Fuchs ist für mich nicht nur untrennbar mit meiner alemannischen Seele verbunden wegen der Erfolge, die er mit der Alemannia hatte, sondern weit darüber hinaus, durch den Menschen Werner Fuchs selber, den ich persönlich kennenlernen durfte. Werner Fuchs war nicht nur ein herausragender Trainer. Ihm gelang nach meiner Überzeugung etwas, was vor ihm und auch nach ihm bis dato kein anderer Trainer geschafft hat. Er war das untrennbare Verbindungsglied, das Mannschaft und Fans zusammengehalten hat, auch in unruhigen, nicht sportlich erfolgreichen Momenten. Werner Fuchs war und ist bis heute pure Alemannia, die alemannische Respektperson! Nennt mich Spinner, Träumer, Werner-Fuchs-Verklärer,.. Aber Werner Fuchs war und ist für mich der alemannische Jahrhundert-Trainer (gewesen). Werner Fuchs eine Statue zu setzen halte ich für eine absolut‘ ehrenvolle Idee, für einen stets unverfälschten Menschen, der seine Alemannia liebte und verehrte. Großartiges Projekt!!! Kia Ora Zealander ...und Spenden für das/ein Projekt sind freiwillig!
|
||||
Zitat:
Womit ich besser leben könnte wäre die Gründung einer Werner-Fuchs-Stiftung zu gunsten sozialer Zwecke. Eine Statue, ich erinnere an das Tolle "Anleihen-Wappen", wird auch kurz oder lang eh verschwinden der gar geklaut wenn es aus Bronze ist. Da reiben sich doch kriminelle Banden jetzt schon die finger wenn sie das lesen.
|
|||
Zitat:
B. Trüger (05.10.2024), Black-Postit (Gestern), Braveheart (05.10.2024), chris2010 (06.10.2024), HauDeMull (05.10.2024), Helter Skelter (05.10.2024), hemingway (06.10.2024), josef heiter (05.10.2024), Kenkeni (05.10.2024), Landalemanne (06.10.2024), Rodannia (05.10.2024) |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|