|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wir organisieren für unsere Senioren und Seniorinnen eine E...-Aktion!" Stimmt! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (01.10.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Mir fällt gerade auf, dass wir auch in der zweiten englischen Woche zwei Auswärtsspiele haben werden.
Für mich persönlich finde ich das fantastisch: 1. Flutlicht daheim 2. nur eine weite Anreise zum Tivoli innerhalb einer Woche Aber ist das nicht generell etwas unfair, dass fast die Hälfte der Mannschaften in zwei englischen Wochen kurz hintereinander jeweils zwei Auswärtsspiele hat? Reisestress... z.B. Den absoluten Jackpot hat RWE gezogen: Sonntag in Dresden, Mittwoch gegen Verl und Samstag in Rostock |
|
|||
|
|||
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (02.10.2024), HauDeMull (03.10.2024), Lorenzius (03.10.2024), Printenkopp (03.10.2024), Rodannia (03.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dortmund II hat grad in der 46. min das 1:0 gegen Dresden geschossen…die Liga ist echt der Wahnsinn.
|
|
|||
|
|||
Und beruhigend zu sehen, dass es nicht nur bei uns grottenschlechte Schiedsrichter gibt… Der Schiedsrichter hat wohl auch leicht in Dynamo Bettwäsche geschlafen 😅
|
|
||||
|
||||
Die Zweite Halbzeit war ziemlich unterhaltsam. Schlussendlich ist der Sieg nicht unverdient
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Pablo1909 (04.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
für uns schlecht …, rutschen nen Platz weiter nach unten
|
||||
|
||||
Hmm. Vielleicht auch im Gegenteil: Wir können den Abstand auf Dynamo morgen verkürzen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (05.10.2024) |
|
||||
|
||||
Memo an mich bzgl. Tippspiel: einfach irgendwas tippen. 🤷*♂️
Also das ist ja sowas von unvorhersehbar zur Zeit in der Liga. Unfassbar. Ich denke mal so 2 Spieltage vor Saisonende kann man dann mal so die eeeeersten Prognosen wagen wer wo stehen wird.
|
|||
|
|||
Hm, bisher nicht gerade in unserem Sinne verlaufen, der Spieltag, Siege für Dortmund II, Verl, Rostock und Essen. Also Zeit für 3 Punkte heute...
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Heute muss und wird der Bock platzen und der Knoten umgestoßen! Ich bin mir sicher.
|
|||
|
|||
9 Spiele gespielt, Länderspielpause bis Mitte Oktober, Zeit für ein Zwischenfazit.
Das gute vorweg: Wir kassieren sehr wenige Tore und können gegen jeden Gegner der Liga mithalten, gute Grundvoraussetzungen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass wir lediglich 10 Punkte aus 9 Spielen geholt haben und nur 7! Tore in 9 Spielen erzielt haben. Woran liegt das? Es wird ständig von HB und anderen Verantwortlichen betont, dass einfach nur der Knoten platzen muss. Ist das wirklich so? Heute wurde erstmals von fehlender Konzentration im letzten Drittel gesprochen. Aber woher kommt diese fehlende Konzentration? Es liegt auf der Hand, dass die fehlende Konzentration in entscheidenden Momenten daher kommt, dass wir wir ein extrem anstrengendes Spielsystem spielen. Für einige mag es zu wissenschaftlich klingen, aber es gehört zur Realität. Es macht einen enormen Unterschied, ob man gerade einen Puls von 185 oder 140 beim entscheidenden Torschuss oder letzten Pass hat. Es ist auch ein extremes Muster zu erkennen, was das hintenraus einbrechen angeht. Mittlerweile kann hier nicht mehr von Zufall gesprochen werden, unsere Jungs sind größtenteils nach 70 Minuten platt. Normalerweise ist zu erwarten, dass der Trainer mit einem solch kräftezehrenden Spielsystem alle Wechselmöglichkeiten in Anspruch nimmt. Die Realität sagt leider was ganz anderes aus. Woran liegt das? HB spricht sehr oft an, dass wir im Vergleich zu den Gegnern nicht dieselbe individuelle Qualität haben. Das Argument zieht bei 4/5 Gegnern in der Liga, allerdings nicht bei fast jedem Spiel. Dennoch muss ich HB zum Teil recht geben. Was aus unserem Budget gemacht wird in Sachen Qualität, ist leider viel zu wenig. Wahnsinn, dass man mit einem 30 Mann Kader in den meisten Spielen lediglich 3 Mal wechselt, weil man befürchten muss, dass die verlorene Qualität zu deutlich wird. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass mal beim Kaderplaner auch nur mal mit einem Auge auf die Arbeit geschaut wird. Sehr schade. HB spricht nach jedem Spiel von einer super Leistung und dass wir uns nicht belohnt hätten. Hier kommen wir wieder zum Muster mit dem hintenraus einbrechen. Es bringt nichts, wenn man viel mehr fürs Spiel gemacht hat als der Gegner, aber vor Erschöpfung nicht voll da ist in entscheidenden Momenten. HB muss endlich mal erkennen, dass Aufwand nicht gleich Ertrag ist. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Grundsätzlich mag ich die Idee vom vorne Vollgas anlaufen. Allerdings kann man das nicht jedes Spiel 40-50 Minuten durchziehen, das muss eingeteilter werden. 20-30 Minuten wären wahrscheinlich der richtige Ansatz. Und nochmal: Bei aller Euphorie. Wir hatten letzte Saison einen Überkader in der RL. Den hatten wir allerdings weder der sportlichen Führung noch dem Trainer zu verdanken. Den konnten wir uns nur durch uns Fans finanzieren. Im entfernten Sinne noch MM, weil er maßgeblich für die neue Euphorie verantwortlich ist. Am Ende der Saison kann wirklich gesehen werden, was für eine Arbeit unsere sportliche Führung + Trainer machen. Mit einem normalen Sportetat der 3. Liga, im Mittelfeld. Ich befürchte, dass die derzeitige Arbeit von vielen als zu positiv angesehen wird. Aus unserem Etat wurde eindeutig zu wenig gemacht, so leid es mir tut. Ich bin immernoch von HB überzeugt. Allerdings erhoffe ich mir, dass er kleinere Anpassungen macht, wie z.B. früher und öfters wechseln oder auch das extrem kräftezehrende Pressing ein wenig reduziert. Damit wäre uns schon sehr geholfen. Natürlich hat das Spielsystem auch extreme Vorteile, aber die Nachteile darf man eben auch nicht leugnen. Und das wird mMn leider gemacht oder übersehen. Allerdings denke ich nicht, dass ein angehender Fußballlehrer so etwas übersehen kann. Es ist nur eine Frage der Ansichtsweise. Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Die wird uns sehr gut tun in Sachen Regeneration. Und dann erhoffe ich mir offensiv noch einen Auftrieb, wenn wir wieder komplett vollständig sind (vorallem durch Bakhat). |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Cindy Lou (05.10.2024), Neverwalkalone (05.10.2024), Paudel (05.10.2024), Pepe (05.10.2024), Printenkopp (06.10.2024) |
|
||||
|
||||
Andersrum muss man aber sagen, dass jeder Gegner von uns nur bis zur 60. durchhalten muss.
Quasi ist für den Gegner das Ziel erreicht wenn man sich kein zweites Tor einfängt weil man weiß, dass wir im letzten Drittel platt sind. Und genau dann dreht der Gegner nochmal auf. Mir gefällt unser Pressing. Aber bitte, wenn es bis zur 60. nicht zum Erfolg führt dann muss ich den Gegner eben mal kommen lassen. Knackpunkt Nr. 2 ist aber unser verlorengegangenes, schnelles Umschaltspiel. Zu langsam, zu viele techn. Fehler. Vielleicht sollte man mal über seinen Schatten springen und vorne durchrotieren. Wir brauchen bei einem Konter 2-3 schnelle Leute die mit nach vorne gehen können. Benschop ist mir am Ende zu langsam und als Ballverteiler nicht mehr technisch anwesend.
|
|||
|
|||
Backhaus und Eller müssen sich langsam fragen lassen, wie und mit welchen Spielern sie das Steuer noch herumreissen wollen.
Das Spiel in Rostock darf unter keinen Umständen verloren werden, sonst ist Feierabend. Backhaus macht nichts aus dem Riesenkader, wo war Töpken heute - bei dieser Leistung von Benschop. Und wer hat eigentlich Putaro und wofür verpflichtet? Warum darf Wilms nicht nochmal versuchen? Nee, nee - der hl.Bckhaus ist mit dem Latein am Ende. Schade für die 24.000 Verrückten, die solange gewartet haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lese hier viel Schadenfreude raus und bin besorgt, woher diese kommt |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (05.10.2024), Meisterkäfer (05.10.2024), Pablo1909 (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024), Schwatz-Jelb (05.10.2024) |
|
|||
|
|||
Schadenfreude? Nee, warum auch? Ich leide mit und lebe den Verein seit vielen Jahren. Ich will nicht wieder absteigen, keine Schadenfreude, nur Besorgnis.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Themen-Optionen | |
Ansicht | |