Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 10.10.2015, 15:38
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Der Trainer muss jetzt liefern!

Sechs Pflichtspiele und nur ein Punkt. Das ist eindeutig zu wenig.

Der soll sein Rücktrittsschreiben abliefern. Mehr erwarte ich gar nicht mehr von dem.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 10.10.2015, 16:50
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Der Trainer muss jetzt liefern!

Sechs Pflichtspiele und nur ein Punkt. Das ist eindeutig zu wenig.
Selbst mit einem Sieg gestern wäre es bei einem Punkt geblieben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 10.10.2015, 17:07
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
netiquette

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wieso wäre Maier der gefeierte Held gewesen? Es hätte dann 1:1 gestanden.Endergebnis offen...

Woran es liegt, dass viele hier im Forum kein Spielsystem erkennen kann ich auch sagen. Die Leute die dies Schreiben haben Fußballsachverstand...

BENBENNEK RAUS! HAU ENDLICH AB!
Netiquette, was war das noch gleich ?
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 10.10.2015, 17:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Praktikum bei Guardiola?
Wäre eine Maßnahme, ja
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 10.10.2015, 23:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.638
Abgegebene Danke: 3.052
Erhielt 3.500 Danke für 1.630 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Netiquette, was war das noch gleich ?
Also, so drastisch wie der von Dir zitierte User muss man es nicht ausdrücken. Da hast du Recht.
Aber im Kern trifft es das doch.

An Stelle von CB hätte ich den Posten hier auch angenommen.
Aber man muss mal schauen, was daraus geworden ist.

Jetzt muss mal irgendjemand die Notbremse ziehen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 11.10.2015, 00:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, so drastisch wie der von Dir zitierte User muss man es nicht ausdrücken. Da hast du Recht.
Aber im Kern trifft es das doch.

An Stelle von CB hätte ich den Posten hier auch angenommen.
Aber man muss mal schauen, was daraus geworden ist.

Jetzt muss mal irgendjemand die Notbremse ziehen.
Im Moment ist der 8. Platz nach 11 Spielen daraus geworden. Wenn wir nicht schon nach 6 Spielen 16 Punkte gehabt hätten, würde das hier sicher nicht ganz so dramatisch gesehen. Natürlich haben wir uns alle mehr erhofft und auch erwartet, aber ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt alles wieder gut machen würde und wir am Ende aufsteigen. Scheinbar sind einige der weggegangenen Spieler doch wichtiger gewesen, als man zuerst gedacht hatte - der neue Kader wurde doch auch hier gelobt. Und, wie schon geschrieben wurde, wer ist denn auf dem Markt, der bezahlbar für die Alemannia ist und hierher kommen würde? Das wäre doch wieder ein No-Name, und dem müsste man genauso Zeit geben, wie man sie jetzt Benbennek bis zum Saisonende geben könnte. Dann könnte er zeigen, ob er die Mannschaft entwickeln kann. Wenn wir in den nächsten Wochen weiter nach unten rutschen sollten, wird sowieso der übliche Reflex greifen und eine Entlassung unausweichlich sein. Aber im Moment sehe ich noch keinen Grund für so eine Reaktion, unter anderem auch, weil wir es uns eigentlich gar nicht leisten können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.10.2015)
  #347  
Alt 11.10.2015, 00:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Im Moment ist der 8. Platz nach 11 Spielen daraus geworden. Wenn wir nicht schon nach 6 Spielen 16 Punkte gehabt hätten, würde das hier sicher nicht ganz so dramatisch gesehen. Natürlich haben wir uns alle mehr erhofft und auch erwartet, aber ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt alles wieder gut machen würde und wir am Ende aufsteigen. Scheinbar sind einige der weggegangenen Spieler doch wichtiger gewesen, als man zuerst gedacht hatte - der neue Kader wurde doch auch hier gelobt. Und, wie schon geschrieben wurde, wer ist denn auf dem Markt, der bezahlbar für die Alemannia ist und hierher kommen würde? Das wäre doch wieder ein No-Name, und dem müsste man genauso Zeit geben, wie man sie jetzt Benbennek bis zum Saisonende geben könnte. Dann könnte er zeigen, ob er die Mannschaft entwickeln kann. Wenn wir in den nächsten Wochen weiter nach unten rutschen sollten, wird sowieso der übliche Reflex greifen und eine Entlassung unausweichlich sein. Aber im Moment sehe ich noch keinen Grund für so eine Reaktion, unter anderem auch, weil wir es uns eigentlich gar nicht leisten können.
Der neue Kader wurde auch hier gelobt.

Na ja, da fällt mir doch glatt das mit dem gallischen Dorf zu ein.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 11.10.2015, 13:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der neue Kader wurde auch hier gelobt.

Na ja, da fällt mir doch glatt das mit dem gallischen Dorf zu ein.......
Ich möchte ja nicht an deinem selbstgebauten Denkmal kratzen, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hast du dem zusammengestellten Kader nach dem Spiel gegen Dnjepropetrowsk doch so einiges zugetraut (nämlich den Aufstieg!!). Lediglich zwei Baustellen (Jerat und Stürmer) waren aus deiner Sicht noch zu beheben.

Wenn ich deine Postings der letzten Wochen zusammenfasse, dann sind es aber nicht mehr nur diese zwei Personalien, die du bei der Kaderzusammenstellung bemängelst.
So wie ich dich verstanden habe, wurden Hoffmann, Behrens, Lejan und Jerat alle nicht adäquat ersetzt.
Diese Erkenntnis hat sich bei dir dann allerdings auch erst die letzten Wochen so richtig durchgesetzt, denn die Verpflichtung von Vrzogic als Lejan Ersatz hast du damals explizit gelobt, Propheter u.a. nach dem Dnjepr... Spiel gar eine überragende Leistung bescheinigt.

Bei der Stürmergeschichte hast du natürlich recht gehabt. Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand! Da hast du dein Näschen wirklich bewiesen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.10.2015), Andreas (11.10.2015), Black-Postit (11.10.2015), Erwin (11.10.2015), Kalex (11.10.2015), Kosh (11.10.2015), Mott (12.10.2015)
  #349  
Alt 11.10.2015, 13:43
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nicht an deinem selbstgebauten Denkmal kratzen, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hast du dem zusammengestellten Kader nach dem Spiel gegen Dnjepropetrowsk doch so einiges zugetraut (nämlich den Aufstieg!!). Lediglich zwei Baustellen (Jerat und Stürmer) waren aus deiner Sicht noch zu beheben.
Ist es im Fußball nicht fast immer so, daß man erst im Laufe einer Saison erkennt, wo Stärken und Schwächen auszumachen sind ? Vor der Saison herrscht doch meistens Optimismus, es wurden neue Leute verpflichtet, die erst einmal vielversprechend sind. Ob das ganze dann zusammenpasst, ist doch für den normalen Fan nicht vorhersehbar. Darum sollte man vor Abgabe einer Prognose über den Saisonausgang die ersten 10 Spiele abwarten.

Auch ich hätte die jetzige Entwicklung vor der Saison nicht für möglich gehalten und war fest davon überzeugt, daß wir mindestens oben mitspielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.10.2015), Cello (14.10.2015), Erwin (11.10.2015)
  #350  
Alt 11.10.2015, 15:22
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand!
Das stimmt nicht. Gegen eine weiteren Stürmer, der einschlägt, ist nichts einzuwenden. Auf den Sack gegangen ist das dauernde Insistieren hier im Fan(!)-Forum. Die zuständigen Adressaten sitzen aber in Vorstand/Gremien/Geschäftsstelle. Die sollte er nerven, wenn er was erreichen will. Hier sollte er allenfalls um Unterstützung werben, aber eben nicht auf den Sack gehen. Bei mir hat das dazu geführt, daß ich ihn nun auf der Ignore-Liste führe, obwohl ich seine anderen Beiträge eigentlich immer gut fand.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (11.10.2015)
  #351  
Alt 11.10.2015, 15:44
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei der Stürmergeschichte hast du natürlich recht gehabt. Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand!
Da scheint Dich die Erinnerung aber ein wenig im Stich gelassen zu haben. Natürlich wollten alle einen Stürmer - aber einen mit Torgarantie. Und da solcher Exemplare in den Niederungen unserer Spielklasse nicht zu haben sind, hat man halt dem Stammpersonal vertraut, das sooo übel gar nicht agiert hat.
Leider haben es unsere Strippenzieher an der Vereinsspitze aber geschafft, unseren einzigen Stoßstürmer, Herrn Behrens, in die Wüste zu schicken, weil dessen Lebenswandel offenbar zu wünschen übrig ließ.
A propos: Was hat der eigentlich Schlimmes getan? Hat der sich etwa über unseren SD oder - noch schlimmer - unseren AR lustig gemacht?? Der wird denen doch wohl nicht in aller Öffentlichkeit ihre fußballerische Sachkompetenz abgesprochen haben ..
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (11.10.2015 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 11.10.2015, 15:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.758
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Selbst mit einem Sieg gestern wäre es bei einem Punkt geblieben.
Jeck .... Aber schon klar, wie ich es gemeint habe, ne!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 11.10.2015, 16:40
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ist es im Fußball nicht fast immer so, daß man erst im Laufe einer Saison erkennt, wo Stärken und Schwächen auszumachen sind ? Vor der Saison herrscht doch meistens Optimismus, es wurden neue Leute verpflichtet, die erst einmal vielversprechend sind. Ob das ganze dann zusammenpasst, ist doch für den normalen Fan nicht vorhersehbar. Darum sollte man vor Abgabe einer Prognose über den Saisonausgang die ersten 10 Spiele abwarten.

Auch ich hätte die jetzige Entwicklung vor der Saison nicht für möglich gehalten und war fest davon überzeugt, daß wir mindestens oben mitspielen.
Du hast zu 100 % recht. Genau so fühle ich. Wenn wir das nächste Heimspiel
gegen diesen schwachen Gegner nicht gewinnen, dann ist Handlungsbedarf im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 11.10.2015, 16:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Da scheint Dich die Erinnerung aber ein wenig im Stich gelassen zu haben. Natürlich wollten alle einen Stürmer - aber einen mit Torgarantie. Und da solcher Exemplare in den Niederungen unserer Spielklasse nicht zu haben sind, hat man halt dem Stammpersonal vertraut, das sooo übel gar nicht agiert hat.
Mist, ich hatte gehofft mein Versuch, dem ganzen einen ironischen Anstrich zu verpassen, wäre gelungen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.10.2015), Black-Postit (11.10.2015), Mott (12.10.2015)
  #355  
Alt 11.10.2015, 16:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Fünf vor zwölf

Liebe Mitleidende,

ich lese schon seit langer Zeit hier mit. Nun fasse ich mal meine Analyse und den Stand der Dinge zusammen, denn es ist fünf vor zwölf. Wir befinden uns im Abstiegskampf, sollten jetzt alle Kräfte bündeln und den Druck von der Mannschaft nehmen. Um den Aufstieg geht es 2016/17.

Das wird jetzt leider ein bissel länger. Drei Aspekte liegen mir am Herzen: 1) CB; 2) AK; 3) wir.

1) Ich gehe seit 1968 zum Tivoli, habe selten bis nie den Kopf des Trainers gefordert, aber nun geht es leider nicht anders. Herr Benbennek ist ganz offenbar mit dem Amt bei unserem Traditionsverein heillos überfordert. Warum? Es ist nach elf Ligaspielen und dem Pokal-Aus keinerlei System zu erkennen. Es gibt keine Struktur im Team, keine Hierarchie und ständige Wechsel. Die Neuzugänge sind völlig verunsichert, die Leistungsträger vom letzten Jahr nahezu alle außer Form (Ernst! Graudenz!!). Am wichtigsten aber: Das Team ist nicht fit!!! Unglaublich. Denkt nur daran, wie viele Spiele wir im letzten Jahr noch auf den letzten Metern entschieden haben. Heute ist die Mannschaft spätestens nach 60 Minuten platt. Gegen Fortuna pumpte Basti Müller nach 30 Minuten wie ein Maikäfer. Es gibt daher in der 2. HZ keinerlei Pressing mehr gegen tief stehende Gegner. Das einfache Rezept derzeit, um gegen uns zu gewinnen: ein frühes Tor von AA ignorieren, denn nach 40, 60 Minuten haben wir nichts mehr zuzusetzen. Tut mir Leid, das liegt am Training und an dem, der dafür verantwortlich ist.
Dazu kommen gerade zuletzt unglaubliche individuelle Führungsfehler, die "im richtigen Leben" unmittelbare Folgen für den Chef hätten.
Einige Beispiele gefällig?
Die (berechtigte) Suspendierung von Ernst und Löhe, die ich, wenn ich die interne Chose schon öffentlich mache, aber dann nicht auf die Bank setzen kann, ohne mich völlig unglaubwürdig zu machen.
Das Verheizen von Hasani in Wattenscheid, ohne ihm auch nur einmal daheim, eventuell bei einem besseren Spielstand, das Vertrauen gegeben zu haben.
Die Auswechselung von Zieba nach der Roten Karte für Maier gegen Erndtebrück - ein fatales Signal an die Mannschaft, jetzt hinten dicht zu machen und nicht mehr auf das entscheidende dritte Tor zu gehen; nach dem Ausgleich kam Ito, völlig sinnlos.
Die Wechselverweigerung gegen Fortuna in einem Spiel, bei dem es egal ist, ob 0-12 oder 0-1 verloren wird; nur ein einziger Wechsel, und die Stürmer versauern auf der Bank (Gödde; Ito); der Käptn läuft sich zwar eine Halbzeit lang warm, ihm wird aber nicht zugetraut, das Spiel zu bereichern. Geht's noch?
Fazit: Danke, aber jetzt reicht es. Es passt nicht. CB zerstört die Mannschaft. Alternative? Keine Ahnung, vll unseren U23-Trainer, denn es geht nur noch darum, die Klasse zu halten und ein Fundament für das kommende Jahr zu bauen.

2) AK zahlt jetzt gewaltiges Lehrgeld, aber eine Entlassung können wir uns nicht leisten, wenn schon CB gehen muss. Zudem gebührt AK noch immer Respekt, war er doch einer unser Helden 2006/2007. Für die Kaderzusammenstellung kann ich ihm bis auf den fehlenden Stürmer keinen Vorwurf machen; versucht wurde solch ein Transfer ja offenbar.
AK könnte uns einen großen Gefallen tun, wenn er sich verstärkt um Spinsoren bemüht, sobald CB weg ist und der neue Trainer in Ruhe den Aufstieg 2017 vorbereiten kann. Hier steht Seriosität obenan, und vielleicht kann Alex diese ja ausstrahlen.

3) Wir - und das ist fast mein wichtigster Punkt - müssen nun endlich die Liga annehmen als das, was sie ist: die 4. in Deutschland, nicht mehr, nicht weniger. Auch wenn wir nur noch 5000 sind bei Heimspielen - früher hätte das allemal gereicht, um beim Gegner Angst und Schrecken zu verbreiten. Danke für Eure Geduld - ich möchte zum Schluss einige Thesen aufstellen:
- Wir müssen endlich Respekt zeigen und die Liga annehmen und verinnerlichen, denn nur so können wir sie verlassen: Wir spielen nicht gegen Entenhausen und Erntedank, sondern Rödinghausen und Erndtebrück, Dorfteams, die zuletzt einen märchenhaften Aufstieg hinter sich haben und offenbar einiges richtig gemacht haben (zumindest besser als wir - angefangen natürlich von Sponsoren, die wir so früh nach dem Konkurs - schon vergessen? - gar nicht haben können).
- Wir hatten ein geiles Stadion und haben jetzt erst recht ein geiles Stadion, das in den nächsten Jahren zur Goldgrube werden wird.
- Wer mit über 22, 23 noch 4. Liga spielt, ist eben nicht zu Höherem berufen, aber sobald wir Einsatz und Willen sehen, dürfen wir die Jungs nicht niedermachen (Propheter! Maier!), sondern müssen sie bedingungslos unterstützen.
- A propos Support: Was geht mir der Dauersingsang auf den Sack! Wir wäre es mal wieder mit spielbezogenem Support? Das konnten wir doch mal so gut wie kaum andere Fans. Unseren Gegnern gebührt aller Respekt, aber sie müssen die Köttel in der Bux haben, wenn sie in unserem Stadion einlaufen.
- Jede Nostalgie nach den Ligen 1-3 ist völlig Fehl am Platz, ebenso die Sehnsucht nach Schubhenrich, denn das führt zu gar nichts. Es geht ums Heute, und da spielen wir gegen den Abstieg aus Liga 4.
- Um das zu verhindern und auch die ökonomische Misere zu bekämpfen, hilft nur: Kommt massenhaft zum Tivoli, kauft Dauerkarten! Werdet Mitglied, auch, um den AR zu kontrollieren (zu dem ich hier nichts schreibe, damit der Post nicht noch länger wird).

NUR DER TSV!
Schwarzgelb grüßt alle Euer Braveheart
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (11.10.2015), Aix Trawurst (11.10.2015), aixkicker (11.10.2015), AIXtremist (11.10.2015), basebumper (11.10.2015), Eschweiler (11.10.2015), Eulenschreck (11.10.2015), fanfreund (11.10.2015), Grenzwolf (11.10.2015), Hauptmann (11.10.2015), Heinsberger LandEi (11.10.2015), hodgepodge (11.10.2015), JJH (11.10.2015), Kosh (11.10.2015), Landalemanne (11.10.2015), Malibonus (11.10.2015), printenduevel (12.10.2015), Wissquass (11.10.2015)
  #356  
Alt 11.10.2015, 17:10
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Mist, ich hatte gehofft mein Versuch, dem ganzen einen ironischen Anstrich zu verpassen, wäre gelungen!
Hm, jetzt, wo Du es sagst ...
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.10.2015)
  #357  
Alt 11.10.2015, 18:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ist es im Fußball nicht fast immer so, daß man erst im Laufe einer Saison erkennt, wo Stärken und Schwächen auszumachen sind ? Vor der Saison herrscht doch meistens Optimismus, es wurden neue Leute verpflichtet, die erst einmal vielversprechend sind. Ob das ganze dann zusammenpasst, ist doch für den normalen Fan nicht vorhersehbar. Darum sollte man vor Abgabe einer Prognose über den Saisonausgang die ersten 10 Spiele abwarten.

Auch ich hätte die jetzige Entwicklung vor der Saison nicht für möglich gehalten und war fest davon überzeugt, daß wir mindestens oben mitspielen.
Gilt allerdings nur für den normalen Fan.
Ein Sportdirektor muss das auf Anhieb erkennen, zumal er Stärken und Schwächen der Regionalligaspieler, die er verpflichten möchte, vorher im zahlreich vorhandenen Videomaterial studieren kann.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.10.2015), Erwin (11.10.2015)
  #358  
Alt 11.10.2015, 21:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Gegen eine weiteren Stürmer, der einschlägt, ist nichts einzuwenden. Auf den Sack gegangen ist das dauernde Insistieren hier im Fan(!)-Forum. Die zuständigen Adressaten sitzen aber in Vorstand/Gremien/Geschäftsstelle. Die sollte er nerven, wenn er was erreichen will. Hier sollte er allenfalls um Unterstützung werben, aber eben nicht auf den Sack gehen. Bei mir hat das dazu geführt, daß ich ihn nun auf der Ignore-Liste führe, obwohl ich seine anderen Beiträge eigentlich immer gut fand.

erinnerte mich immer ein wenig an ein Kapitel aus dem ewig zurückliegenden Geschichtsunterricht:...
'ceterum censeo carthaginem esse delendam'...
komisch, dass man sich so nen Sch... merken kann...,
wohingegen einem die Namen der Alemannia Insolvenz Verantwortlichen partout nicht mehr einfallen wollen...
wahrscheinlich Zeichen ner beginnenden Alters Demenz ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 12.10.2015, 02:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nicht an deinem selbstgebauten Denkmal kratzen, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hast du dem zusammengestellten Kader nach dem Spiel gegen Dnjepropetrowsk doch so einiges zugetraut (nämlich den Aufstieg!!). Lediglich zwei Baustellen (Jerat und Stürmer) waren aus deiner Sicht noch zu beheben.

Wenn ich deine Postings der letzten Wochen zusammenfasse, dann sind es aber nicht mehr nur diese zwei Personalien, die du bei der Kaderzusammenstellung bemängelst.
So wie ich dich verstanden habe, wurden Hoffmann, Behrens, Lejan und Jerat alle nicht adäquat ersetzt.
Diese Erkenntnis hat sich bei dir dann allerdings auch erst die letzten Wochen so richtig durchgesetzt, denn die Verpflichtung von Vrzogic als Lejan Ersatz hast du damals explizit gelobt, Propheter u.a. nach dem Dnjepr... Spiel gar eine überragende Leistung bescheinigt.

Bei der Stürmergeschichte hast du natürlich recht gehabt. Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand! Da hast du dein Näschen wirklich bewiesen.
Dass du dich an deinem Liebling abarbeitest, es sei dir gegönnt. Genauso wie das Nachschlagen nach alten Posts.

Dabei sind unsere Probleme in der Offensive mittlerweile mehr als offenkundig geworden. Und dass mit dem Weggang von Jerat die Stabilität im zentralen Mittelfeld und im Spielaufbau verloren gegangen ist, kann selbst von einem noch so hartnäckigen Gesundbeter nicht mehr wegdiskutiert werden.

Hätten wir uns in der Offensive tatsächlich effektiv verstärkt und einen starken zentralen Mittelfeldspieler mit den Qualitäten eines Jerat geholt, wir brauchten und würden die jetzigen Diskussionen hier nicht führen.

Dass sich dies dann allerdings derartig extrem nicht nur auf die Balance der ganzen Mannschaft, sondern insbesondere auch einzelner Mannschaftsteile und Spieler auswirken würde, überrascht dann doch.

Und schließlich ist es so, dass hier nicht mehr und weniger als die eigenen Eindrücke und Überzeugungen diskutiert und vertreten werden, hier tun wir uns rein gar nichts, dies dann allerdings als "selbstgebautes Denkmal" zu bezeichnen ist, sorry, nicht nur albern, es ist einfach nur flach.
__________________
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 12.10.2015, 12:45
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nicht an deinem selbstgebauten Denkmal kratzen, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann hast du dem zusammengestellten Kader nach dem Spiel gegen Dnjepropetrowsk doch so einiges zugetraut (nämlich den Aufstieg!!). Lediglich zwei Baustellen (Jerat und Stürmer) waren aus deiner Sicht noch zu beheben.

Wenn ich deine Postings der letzten Wochen zusammenfasse, dann sind es aber nicht mehr nur diese zwei Personalien, die du bei der Kaderzusammenstellung bemängelst.
So wie ich dich verstanden habe, wurden Hoffmann, Behrens, Lejan und Jerat alle nicht adäquat ersetzt.
Diese Erkenntnis hat sich bei dir dann allerdings auch erst die letzten Wochen so richtig durchgesetzt, denn die Verpflichtung von Vrzogic als Lejan Ersatz hast du damals explizit gelobt, Propheter u.a. nach dem Dnjepr... Spiel gar eine überragende Leistung bescheinigt.

Bei der Stürmergeschichte hast du natürlich recht gehabt. Niemand hier wollte einen weiteren Stürmer. Niemand! Da hast du dein Näschen wirklich bewiesen.
Hast du schon mal versucht einen Aal zu fangen?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung