Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2007, 01:22
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
User-Neuvorstellungen

Wer neu ist (und das sind wir derzeit ja alle), kann sich hier mal kurz vorstellen. Ich fang einfach mal an.

Hallo zusammen, ich bin der Achim, wohne im idyllischen Städtchen Bochum, bin 30 Jahre alt und eingefleischter Fan von Alemannia Aachen und Werder Bremen. Ins Stadion gehe ich zwar erst seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga anno '99, aber aus der Ferne habe ich die Alemannia schon damals in den 80ern beobachtet. Meine Helden damals waren Leute wie Theo Gries oder Johannes Kau. Im Alemannia-Forum bin ich nicht ganz seit der ersten Stunde dabei, aber ich kenne noch die Zeiten mit dem grünen Rasen als Hintergrund und den bunten Benutzernamen. Schön, daß die Parsimony-Zeit ein Ende hat...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.08.2007, 08:41
PeBa PeBa ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gut, dann mache ich mal weiter mit der Vorstellung.
Ich heiße Peter. bin 47 Jahre alt und komme aus Übach-Palenberg und mein Herz hängt außer an meiner Familie natürlich an der Alemannia. Schon geraume Zeit lege ich mir jährlich eine Dauerkarte zu, natürlich auch in dieser Saison. Ich bin ja mal gespannt, wie und was im neuen Forum, das mir optisch gut gefällt, so alles abgeht.
Ich freue mich darauf!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2007, 09:16
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
*weitermach*

Heiße Nora, bin 24 und komme aus Aachen-Richterich. War 1998 zum ersten Mal auf'm Tivoli und hänge seitdem auch am Klömpchensklub. War vorher Pseudo-Fan des FC Bayern, aber da wusste ich noch nicht worum's geht.

Oh, und das Forum ist richtig schick.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2007, 10:52
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ok, dann ich:

Sascha, 33 Jahre verheiratet und seit heute genau 8 Wochen stolzer Papa einer kleine Tochter.
Wegen des Studiums an der RWTH 1997 die hessische Heimat Richtung Aachen verlassen, und Anfang Dezember 1997 zum Pokalspiel gegen Ballwurf Mannheim mit auf den WüWa genommen worden. Ab da infiziert und Stammgast im Block-S, über den AWa mittlerweile wieder uf dem WüWa Block-M gelandet!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2007, 11:59
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
654 Hits, und erst 4 Antworten?! Was soll das denn? Schämt ihr euch?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2007, 12:17
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Auch wenn mich der eine oder andere auch persönlich kennt...

Dierk, 40 Jahre alt, verheiratet und eine, bereits vom Alemannia-Virus infizierte 8 jährige Tochter.

Ich wohne inzwischen in Düren, meine Familie stammt aber ursprünglich aus Aachen. Ich habe in Aachen studiert und in dieser Zeit auch in Aachen gewohnt.

Mein erster Tivolibesuch war an der Hand meines alemanniaverrückten Vaters 1973/1974. Welches Spiel es war, läßt sich nicht mehr rekonstruieren.

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied der Alemannia und DK-Inhaber für den Block N
Ferner bin ich auch bei den Sitzungen der IG, dessen Mitglied ich seit kurzem bin, anzutreffen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2007, 12:18
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Neu ist nur der Nick und das Forumsboard *schüttel*. Mit meinem Wohnort in Fürstenfeldbruck (FFB) und einem Schwarz-Gelben Herz lebe ich ziemlich abseits des Tivoli und habe bisher bei Wolfgang als "Schwarz-gelb FFB" meinen Senf dazugegeben. Fan von Alemannia bin ich allerdings noch aus meiner Öcher Zeit seit August 1989. Selbst der damalige Abstieg konnte eine Daueridentifizierung mit diesem Club, der als Wurzeln noch echten Fussball, Toilettenkatakomben und fettige Wurst bietet, nicht verhindern. Udo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2007, 12:50
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Hi, im richtigen Leben heiße ich Uli, bin fast 47 verheiratet und verbringe gerne meine Zeit im V-Block mit ein paar anderen Nasen aus dem Forum.
Zum Tivoli gehe ich seit 1972 als z.B. die Karrieren von Jo Montanes und Calle del Haye ihren Anfang hatten. Vom WüWa kommend über T-Block, G-Block bin ich irgendwann am jetzigen Standort gelandet.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2007, 13:27
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich heiße Phil.
Ich bin ab morgen 25 Jahre alt (der Meijer hat morgen auch Geburtstag), aufgewachsen in Richterich und wohne derzeit in Aachen.
Das erste Spiel aufm Tivoli war im Sommer 1996 ein Fuji-Cup Spiel von Dortmund gegen Schalke. Meine Jugendsünde war es BVB-Fan zu sein. Danach hat mich die Stimmung so sehr gefesselt, dass ich im August des Jahres ein Heimspiel unserer geliebten Alemannia besucht habe. Seit dem war ich mal mehr und mal weniger aufm Tivoli Gast, wie es Zeit und Geld erlaubten. In den letzten Jahren bin ich dann regelmäßig auf Heim- und Auswärtsspielen zu finden, meißt in Begleitung von Freunden und unserer Trommel.
Wie mein User-Name es verrät stehe ich aufm M-Block.
Neben Fussball zu gucken ist meine zweite Leidenschafft die Mädels von Schwarz-Rot Aachen Handball anzufeuern.
__________________
GOTT WILL ES
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2007, 15:40
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Nun denn, bevor Sascha hier ganz verzweifelt weil zuwenige mitmachen:

ich heisse jürgen, bin 43 jahre alt, ur-oecher und vor wenigen jahren in das finanziell günstigere und kinderfreundlichere aldenhoven (siersdorf) ausgewandert. die grössere meiner 2 töchter habe ich vor 4 jahren - damals war sie noch 3! - zur freude (naja) meiner frau auch mit dem alemannia-virus angesteckt!

mein erstes spiel war in der bundesliga, allerdings kann ich nicht mehr sagen welches, denn es war ende der 60'er als kleiner steppke an papas hand auf dem aachener wall. nach einem zwischenaufenthalt auf der überdachten (mitte der 80'er, zb das pokalspiel gegen werder) bin jetzt wieder seit rund 15 jahren auf dem WüWa - block N - gelandet. am liebsten dann wenn es so richtig vom himmel herabschüttet - alemannia-wetter halt!

im moment freue ich mich höllisch auf die neue saison - egal was sie uns auch bringen mag - und darüber, dass wolfgang sich nicht von uns chaoten kleinkriegen lässt, sondern hier etwas neues geschaffen hat, dem ich noch viele jahre zukunft wünsche! denn ohne dieses forum - so chaotisch es auch manchmal ist - würde mir was fehlen

achja, da die signatur noch fehlt:

"ganz egal wo du spielst, gegen welchen verein (und in welchem stadion), wir werden bei dir sein!!"

gruss jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2007, 16:30
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Reden

Mein Name ist Buck...Markus Buck. Ich seit April 1985 verheiratet, bin aber seit Januar 2006 getrennt lebend.
Ich "verunstalte" das Umfeld des Tivoli's seit 1984 und bin seit 1988 Mitglied des TSV Alemannia Aachen.
In der diesjährigen Aufstiegssaison (Ich sach nur Anderthalbligist ) bin ich wieder zurück im S-Block (allerdings im früheren P-Block Bereich)

Gerüchten zufolge habe ich die Fan-Clubs "Der 12. Mann", "Die Kaiserlichen" und "Supporter Crew Aachen" ruiniert. Außerdem konnte gerade noch so verhindert werden, daß dies nicht ebenfalls mit der "Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs" passiert ist, deren langjähriges Vorstandsmitglied ich in dunklen Zeiten der Alemannia war.

Ein weiteres Projekt, das Alemannia Fanzine OCHE, WA?!, welches seit Oktober 1995 zuerst regelmäßig und zuletzt unregelmäßig erschien kam auf insgesamt 24 Ausgaben und musste leider, mangels Verkäufer und somit dringend benötigter Verkaufserlöse, eingestellt werden.

Demnächst wird es aber zumindest wieder eine Onlineausgabe (natürlich mit obligatorischer Arschkarte!) geben.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2007, 16:40
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
So, Freunde, der W-Wall ist auch wieder da.
Muß echt sagen, das mir fast das Herz gestern stehen geblieben ist, als ich Eure Postings gelesen hab, warum und weshalb am 01.08. unbedingt auf die Fanforum Seite geguckt werden muß.

Ich bin der Olli aus Herzogenrath und etwa seit 1984 Fan der Alemannia und ab `89 durfte ich dann auch erstmals alleine den Tivoli besuchen und stand damals dort in dem Grüppchen welches sich nun zum S-Block verzogen hat, dadurch ist der Support lauter geworden und nur noch halb so unsozial wie früher.
Ich hab seither auch immer schön im Regen im M-Block gestanden und werde mich dort auch nicht wegbewegen, auch wenn all meine Bekannten sich mitlerweile nach rechts und links unter das Dach verdrückt haben und ich seit etwa 1 Jahr alleine dort stehe, ist man es doch nie.

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2007, 16:47
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lächeln

Dann stell ich mich mal vor. Einige von euch werden mich von foros kennen


Also ich bin Sascha (ja, noch einer^^) Pascal Z., und wohne derzeit in Kühlungsborn. Das liegt ungefähr 25km von Rostock entfernt...also am Ar*** der Welt (fragt nicht, wie ich hierher gelangt bin).
Ich bin geboren in Stolberg und habe die längste Zeit meines Lebens in Walheim gewohnt...da brauch ich euch bestimmt nicht sagen, wo das ist^^.
Zugegeben, ich bin erst seit 2004 Fan (ich hatte vorher mit Fussball gar nichts am Hut, wohl ebenfalls eine Jugendsünde...) und ich bin auch recht selten bei ALemanniaspielen (), aber mein Herz fiebert jedes Mal mit, wenn ein Spiel der Schwatz-Gelben ansteht.

Ich habe ab und an auch im alten Forum was geschrieben, aber irgendwie nicht die richtige Zeit gefunden, um mich dauerhaft hier festzusetzen...wie vorhin erwähnt, ich bin hauptsächlich Foros-User gewesen (und trotzdem bleib ich da:P ).

Wollt einfach mal Hallihallo sagen aus dem trüben OSten der Republik

Grüße aus K'born

PS: Zu Spielen werd ich wohl nicht mehr gehen, denn ich bring der Mannschaft kein Glück, nie seh ich einen Sieg
__________________

Geändert von oecherdrake (01.08.2007 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2007, 17:00
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Jannes, 27 Jahre alt, seit 1989 Alemannia Fan.
Bis zur ersten Saison in der 2. Liga, also 2000 im S-Block anzutreffen und seitdem mit den Lejjve Jonge im M-Block. Mein erstes Spiel war die 1:0 Niederlage gegen Darmstadt.
Selber bin ich total Fußballbekloppt, meine Liebe zum runden Leder beansprucht auch viel Platz für den FV Vaalserquartier.
Bin angehender Sonderschullehrer (Studium steht kurz vorm Abschluss), muss nur noch die letzten Sportprüfungen an der Sporthochschule abschließen.

Hab ab und zu auch im "alten" Forum gepostet, war auch ne ganze Zeit im Foros aktiv.
Das neue Forum gefällt mir ausgesprochen gut. Die Struktur zwingt einen zwar dazu, sich mehr "durchzuklicken", ist aber wesentlich übersichtlicher und bietet dem User deutlich mehr Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2007, 17:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Aus Andreas-Jülich wird Andreas ohne Jülich...

Juhu, wir haben ein Board :-)

Bis gestern noch als Andreas-Jülich im Forum aktiv, lege ich nun meinen Ortsnamen ab! Das hat unter anderem den Grund, dass ich am 01.09. auch endlich aus Jülich nach Oche ziehe, worauf ich mich sehr freue. Aus der Herzogstadt in die Kaiserstadt - was'n Uffstieg :-).

Ich bin inzwischen auch schon 21 geworden, gehe bereits einige Jahre zum Tivoli und bin bei allen Heimspielen im S-Block anzutreffen. Hin und wieder schreibe ich Berichte für den Internet-Stammtisch und versuche trotz des zeitaufwendigen Lehramtsstudiums in Aachen das ein oder andere Auswärtsspiel zu besuchen.

Ich freue mich auf viele geistreiche Gespräche hier in unserem Board!

Andreas
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.08.2007, 17:10
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ne rechtige Oecher

.... Das ich aus der schönsten Stadt Deutschlands komme verrät ja schon mein Nick.
44 Jahre und seit ungefähr 41 Jahren mit dem Schwarz-Gelben Virus infiziert. Dato natürlich auf dem Schoß vom Papa oder wars der Arm?? Jedenfalls in den 70zigern auf dem WÜWA ...die Schinpselphase voll mitgemacht.... In den weniger guten Zeiten dem WÜWA treu geblieben...
Und heute wenn es der Beruf zulässt.....immer noch WÜWA..
Gruß ne rechtige Oecher
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2007, 17:15
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Hi.
Mein Name ist Stefan.
Den Nick habe ich auch schon im alten Forum gehabt.
Stehe im S-Block und bin erst Mitglied seit dem 01.12.2003.
Vorm Spiel findet man mich im Cortis.
Gruß Odin

Ps: Danke für das Board. *Daumen hoch*
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2007, 17:19
Duke019 Duke019 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gruß aus Kaarst....

...von Michael, 28. Früher im schönen Koslar wohnend fahr ich seit '99 mit S-Block Dauerkarte zum Tivoli was seit drei Jahren auch immer ein nettes Auswärtsspiel bedeutet (ohne seit drei Jahre in Kaarst...).

Mein erstes Spiel war soweit ich mich erinner in Abstiegsjahr aus Liga 2 eine 1:? Niederlage gegen Wuppertal (glaube ich). Sicher bin ich nur, das Delzepich den Öcher treffer "gezimmert" hat.
Dann lange nichts, bis zum Jahre 98/99
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2007, 17:21
Benutzerbild von Neusser
Neusser Neusser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Dann schließ ich mich auch mal an , meine Name ist Marcel oder auch Neusser und ich bin 23 Jahre jung .Neusser kommt natürlich daher das ich in Neuss - Holzheim wohne . Bin einer der wenigen Alemannia Fans die nicht aus Aachen stammen , weder ein Familienmitglied noch ich stammen in irgendeiner Art und Weise aus Aachen .

Mein erstes Spiel war das erste Spiel nach dem Aufstieg gegen die Stuttgarter Kickers als ich mit einem Freund zum Groundhoppen nach Aachen gefahren bin . Dabei hat mich die Stimmung so faziniert das ich seitdem dort geblieben bin . Mittlerweile kenne ich einige Leute dort und Aachen ist dabei zur zweiten Heimat geworden .

Und zum schluss hoffe ich natürlich auf den direkten Wiederaufstieg

mfg Marcel alias Neusser
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2007, 17:41
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tach,

also ich bin der "alte" Kölnexilant. Dachte aber. Wenn sich alles ändert, kann ich mich auch leicht ändern.

Ich bin 28, bin in Köln, weil ich da studiert habe, und stehe in Block M. Das dürfte es gewesen sein.

Ach ja, ich bin derjenige, der seine Freundin immer zu Niederlagen mitbringt...


Aixilantische Grüße (das muss ich mir noch angewöhnen...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung