Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8241  
Alt 12.04.2020, 22:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Die können mich mal.
Habe 2 Karten hier liegen für das Spiel Schalke gegen Augsburg die ich meinen Vater geschenkt habe zu Weihnachten.
Die haben zusammen 120 Euro gekostet.

Ich will mein Geld zurück oder später andere Karten haben, dafür gehe ich zur Not jeden Weg.

Dann mach Dich mal auf den Weg zur Geschäftsstelle von S04. Wenn du gut gehst, bist du Dienstag morgen da und kannst alles klären.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8242  
Alt 12.04.2020, 22:48
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Erst richtig lesen , bevor der Meckermodus eingeschaltet wird ...
Im besagten Artikel geht es ausschließlich um Dauerkartenbesitzer.
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #8243  
Alt 13.04.2020, 09:17
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.
Wie kann man sich auch freiwillig Schei*e hoch vier angucken?
Für die 120 Klocken hättest Du Deinem Papp besser 12 Goldene Tickets verschenkt! Davon hätte alle Relevanten was gehabt: Alemannia 120€, Dein Papp 12 Bier und keinen Stress mit der Ruhrgebietsbrut.

Weißt Du für das nächste Mal Bescheid
Mit Zitat antworten
  #8244  
Alt 13.04.2020, 21:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.

Vielleicht kannst Du im Online-Shop von S04 ja S04-Klopapier kaufen um Dir den Arsxx damit abzuputzen.

Dann brauchst Du nicht mehr bei Aldi oder Lidl nach dem selten vorhandenen Klopapier Ausschau halten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8245  
Alt 13.04.2020, 21:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Habe ja eine Email von Schalke 04 bekommen da ich die Karten ja online gekauft habe , wo sie einen drum bitten auf das Geld zu verzichten.
Man kann sich aus dem Fanshop ein bestimmen Artikel aussuchen oder einen Gutschein nehmen.

Eigentlich bist Du es ja selbst Schuld. Karten für ein Heimspiel von S04 zukaufen. DAS GEHT JA GAR NICHT!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8246  
Alt 13.04.2020, 21:14
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
nicht mehr online reagieren, schreib denen ein Einschreibebrief. Setze eine Frist von 14 Tagen für Rückzahlung auf dein Bankkonto. Zahlen die in 14 Tagen nicht, Mahnschreiben mit erneuter Frist mit Drohung, dass Du die Angelegenheit einem Rechtsbeistand übergibst und denen die Kosten dafür zusätzlich in Rechnung stellst. Wenn die immer noch nicht überweisen, gehst Du zum Anwalt.

Denen würde ich so einen Schiet-Haufen vor die Türe setzen der hätte sich gewaschen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8247  
Alt 14.04.2020, 14:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Um Fair oder nicht fair geht es doch garnicht mehr. Es geht in allererster Linie um die Gesundheit und da wird niemand ein Risiko eingehen.

Ich denke man wird nicht drummherum kommen die Ligen abzubrechen und um das Überleben der Vereine zu sichern wird man bei vielen Vereinen die Spieler entlassen müssen.
Leider richtig! Wenn man den Experten heute Glauben schenken muss, von Italien über GB bis zu uns, dann werden wir Fussball mit Publikum im Stadion nicht vor 2021 sehen, dann nämlich, wenn es einen Impfstoff gibt. Was das bedeutet für unseren klammen Verein, wage ich nicht einmal zu denken. Meine Meinung ist, dass die Fussballlandkarte völlig durcheinander gewürfelt wird, ob wir dann noch dazu gehören, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8248  
Alt 15.04.2020, 09:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zum Glück leben wir in einem Land wo man seine Meinung äußern darf, auch wenn sie noch so schwachsinnig ist.

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Meinung eines Reviersportlesers.
Vielleicht ist diese Krise die Rettung des Fußballs!!
Wenn nämlich alle dieses abgewrackten "Traditionsvereine" mit ihren am Rande der Legalität, vielleicht auch schon drüber hinweg, finanzierten Söldnertruppen dann von der Bildfläche verschwunden sind, dann blüht der Amateursport und damit der Fußball wieder auf."
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (15.04.2020)
  #8249  
Alt 15.04.2020, 20:24
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...corona-100.amp

- Miete für April wurde gestundet
- bis Sommer auch ohne weitere Spiele überlebensfähig
- Hoffnung/Erwartung staatlicher Hilfen, alle sitzen im selben Boot



Eine dritte Insolvenz ist jetzt natürlich sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht das beste, was wir im Sommer machen können. Denn wir wissen ja nicht mal, ob es im September weitergehen kann. Aufgrund der gelockerten Verbandsstrafen hätten wir zumindest dort wenig zu befürchten. Sponsoren könnten danach wieder an Bord kommen - und das werden sie bestimmt, da uns endlich mal keine Schuld treffen würde.


Ob der Staat uns über Wasser hält, wage ich zu bezweifeln. Wir sind eine Amateurmannschaft. Wenn, würden wir genauso viel erhalten, wie eine Kreisliga A Mannschaft. Schließlich haben auch alle Kleinunternehmer letzten Monat die gleiche Höhe an Hilfe erhalten. Egal, wie sehr jemand betroffen ist, oder nicht...


__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #8250  
Alt 15.04.2020, 21:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Eine dritte Insolvenz ist jetzt natürlich sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht das beste, was wir im Sommer machen können. Denn wir wissen ja nicht mal, ob es im September weitergehen kann. Aufgrund der gelockerten Verbandsstrafen hätten wir zumindest dort wenig zu befürchten. Sponsoren könnten danach wieder an Bord kommen - und das werden sie bestimmt, da uns endlich mal keine Schuld treffen würde.


Ob der Staat uns über Wasser hält, wage ich zu bezweifeln. Wir sind eine Amateurmannschaft. Wenn, würden wir genauso viel erhalten, wie eine Kreisliga A Mannschaft. Schließlich haben auch alle Kleinunternehmer letzten Monat die gleiche Höhe an Hilfe erhalten. Egal, wie sehr jemand betroffen ist, oder nicht...



Eine Insolvenz ist nicht zwingend erforderlich, es müssten jetzt nur einige Dinge anlaufen.

  • Die Saison erstmal abzubrechen wäre der erste Schritt ( Hier hat man keinen Einfluss, kann nur Druck auf den Verband ausüben)
  • Im zweiten Schritt muss die GmbH dann schauen welche Spieler, Mitarbeiter haben noch einen Vertrag, welche Verträge laufen im Juni 2020 aus.Bei Verträgen die auslaufen, kann man natürlich zunächst kaum Verlängerungen anbieten. Alle anderen bleiben in der Kurzarbeit. Möglichweise muss man sogar einigen Spielern / Mitarbeitern kündigen. Das ist natürlich davon abhängig wieviele Sponsoren bleiben könnnen und wollen und wieviel DK man verkauft (s.u) .
  • Sponsoren müssten solidarisch weiter an Board bleiben - Das gilt es nun zu prüfen und schnellstmöglich sind Zusagen einzuholen.
  • Die Stadt muss auf Mieteinnahmen und Betriebskostenbeiteilligung der Alemannia am besten nahezu komplett verzichten > Ganz hartes Brett müsste man hier bohren.
  • Zu guter Letzt sind wir, die Fans, der dreckige Rest von c. 4500 ganz schnell gefragt. Wir müssten alle frühzeitig neue (Solidar)Dauerkarten erwerben ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu wollen.
Wie man es auch betrachtet, es gibt ab sofort viel zu tun für unseren Hans Dampf GF & allen Herren die im HG die Strippen ziehen.

Auf staatliche Hilfen zu warten/ hoffen / plädieren, wie unser Präsident / AR Vorsitzende wohl meint, die Stand jetzt wohl eher ausbleiben, ist keine schlaue Alternative.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.04.2020 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8251  
Alt 15.04.2020, 23:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
  • Die Saison erstmal abzubrechen wäre der erste Schritt ( Hier hat man keinen Einfluss, kann nur Druck auf den Verband ausüben)
Könnte sinnvoll sein, wenn man im Anschluss eine komplette Saison 2020/21 spielen könnte. Sehe es trotzdem als schwierig an hinsichtlich der Auf- und Abstiegsregelungen. Alte Saison und alle Ergebnisse anullieren? Immerhin sind schon circa 2/3 aller Spiele absolviert. Aktuelle Tabelle oder Hinrundentabelle für den Aufstieg werten, aber keine Absteiger zulassen, so dass die Ligen nach oben hin alle aufgestockt werden? Dafür könnte die kommende Saison zu kurz sein, ein Beginn im September wäre ein sehr optimistisches Szenario.

Ich rechne eher mit dem worst case, erst im Jahr 2021 wieder zu spielen. Und dann fände ich eine Ausgangstabelle auf Basis der bisher erreichten Ergebnisse eigentlich am gerechtesten. Vereine, deren Kader jetzt coronabedingt durcheinander gewirbelt wird, können dann auch nicht von einem zuvor hart erarbeiteten Platz im oberen Drittel plötzlich in die Abstiegszone fallen etc.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
  • Im zweiten Schritt muss die GmbH dann schauen welche Spieler, Mitarbeiter haben noch einen Vertrag, welche Verträge laufen im Juni 2020 aus.Bei Verträgen die auslaufen, kann man natürlich zunächst kaum Verlängerungen anbieten. Alle anderen bleiben in der Kurzarbeit. Möglichweise muss man sogar einigen Spielern / Mitarbeitern kündigen. ... .

Haben wir aktuell überhaupt noch Personalkosten? Oder befinden sich alle in kompletter Kurzarbeit und werden ausschließlich vom Arbeitsamt bezahlt? Wäre mal interessant zu wissen, welche laufenden Kosten (außer der Stadionmiete) derzeit überhaupt noch existieren. Handyverträge, Leasing für EDV evtl.?

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
  • Die Stadt muss auf Mieteinnahmen und Betriebskostenbeiteilligung der Alemannia am besten nahezu komplett verzichten > Ganz hartes Brett müsste man hier bohren.

Wenn die Stadt in der jetzigen Situation noch Miete von der Alemannia verlangt, können wir denen die Schlüssel von der Hütte gleich in den Rathausbriefkasten schmeißen. Dann holen wir uns Markierspray aus'm Baumarkt und malen auf irgendeinem Acker in Merzbrück mal ein paar Feldlinien. Für die VIPs stellen wir dann 10 Klappstühle an den Ackerrand und können mal so richtig von vorne beginnen.

Nee, wenn die Stadt ihrem Mieter ohne dessen Verschulden die Nutzung des Mietobjektes untersagt, kann sie doch nicht ernsthaft erwarten, trotzdem die Mietzahlung hierfür zu erhalten. Geschweige denn glauben, die Alemannia wäre finanziell dazu in der Lage.

Ein solches Verhalten wäre ein komplettes geistiges und moralisches Armutszeugnis für einen öffentlichen Vermieter. Den einzig möglichen Mieter dieser Immobilie kann man doch nicht so gegen die Wand drücken, dass er in Kürze nicht mehr zur Mietzahlung fähig sein wird. Dann verzichtet man doch lieber auf ein paar Monatsraten um danach wieder für die folgenden Jahre die sichere Mietzahlung erwarten zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (16.04.2020), Münzenberg (16.04.2020), Traumtor (16.04.2020)
  #8252  
Alt 16.04.2020, 01:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Könnte sinnvoll sein, wenn man im Anschluss eine komplette Saison 2020/21 spielen könnte. Sehe es trotzdem als schwierig an hinsichtlich der Auf- und Abstiegsregelungen. Alte Saison und alle Ergebnisse anullieren? Immerhin sind schon circa 2/3 aller Spiele absolviert. Aktuelle Tabelle oder Hinrundentabelle für den Aufstieg werten, aber keine Absteiger zulassen, so dass die Ligen nach oben hin alle aufgestockt werden? Dafür könnte die kommende Saison zu kurz sein, ein Beginn im September wäre ein sehr optimistisches Szenario.

Ich rechne eher mit dem worst case, erst im Jahr 2021 wieder zu spielen. Und dann fände ich eine Ausgangstabelle auf Basis der bisher erreichten Ergebnisse eigentlich am gerechtesten. Vereine, deren Kader jetzt coronabedingt durcheinander gewirbelt wird, können dann auch nicht von einem zuvor hart erarbeiteten Platz im oberen Drittel plötzlich in die Abstiegszone fallen etc.




Haben wir aktuell überhaupt noch Personalkosten? Oder befinden sich alle in kompletter Kurzarbeit und werden ausschließlich vom Arbeitsamt bezahlt? Wäre mal interessant zu wissen, welche laufenden Kosten (außer der Stadionmiete) derzeit überhaupt noch existieren. Handyverträge, Leasing für EDV evtl.?




Wenn die Stadt in der jetzigen Situation noch Miete von der Alemannia verlangt, können wir denen die Schlüssel von der Hütte gleich in den Rathausbriefkasten schmeißen. Dann holen wir uns Markierspray aus'm Baumarkt und malen auf irgendeinem Acker in Merzbrück mal ein paar Feldlinien. Für die VIPs stellen wir dann 10 Klappstühle an den Ackerrand und können mal so richtig von vorne beginnen.

Nee, wenn die Stadt ihrem Mieter ohne dessen Verschulden die Nutzung des Mietobjektes untersagt, kann sie doch nicht ernsthaft erwarten, trotzdem die Mietzahlung hierfür zu erhalten. Geschweige denn glauben, die Alemannia wäre finanziell dazu in der Lage.

Ein solches Verhalten wäre ein komplettes geistiges und moralisches Armutszeugnis für einen öffentlichen Vermieter. Den einzig möglichen Mieter dieser Immobilie kann man doch nicht so gegen die Wand drücken, dass er in Kürze nicht mehr zur Mietzahlung fähig sein wird. Dann verzichtet man doch lieber auf ein paar Monatsraten um danach wieder für die folgenden Jahre die sichere Mietzahlung erwarten zu können.



Ich glaube du hast mich bei einigen Punkten falsch bzw. meinen Ansatz nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um die aktuellen Kosten, sondern um die Kosten über den Juni hinaus bis ins nächste Jahr. Darauf zielen meine Punkte ab.
Eine Saison von Heute, mit Spielern im nächsten Jahr fortzsetzen ist zudem doch garnicht praktikabel. Spielerverträge laufen aus, Spieler stehen schon bei Konkurrenten unter Vertrag - Auch wissen wir nicht welcher Verein so eine lange Durstrecke überlebt etc. Das ist nicht wirklich umzusetzen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8253  
Alt 16.04.2020, 10:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich bei einigen Punkten falsch bzw. meinen Ansatz nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um die aktuellen Kosten, sondern um die Kosten über den Juni hinaus bis ins nächste Jahr. Darauf zielen meine Punkte ab.
Eine Saison von Heute, mit Spielern im nächsten Jahr fortzsetzen ist zudem doch garnicht praktikabel. Spielerverträge laufen aus, Spieler stehen schon bei Konkurrenten unter Vertrag - Auch wissen wir nicht welcher Verein so eine lange Durstrecke überlebt etc. Das ist nicht wirklich umzusetzen.

Also eigentlich ist nichts praktikabel. Alles ist durcheinander gewürfelt und es gibt keinen Möglichkeit, etwas zu machen, was dem bisherigen Ablauf des Wettbewerbs gerecht wird.

Also ist die Idee, die Saison über 2 Jahre zu ziehen durchaus auch ein Ansatz. Egal, ob das Personal nun wechselt oder nicht. Auch wenn Vereine das nicht überleben, wird man eben mit spielfreien Tagen weiterarbeiten müssen.
Es wird keine gute Lösung mehr geben, das ist eine meines Erachtens gerechte Lösung, es wird sicher auch noch andere Ideen geben.
In keinem Falle werden alle jubeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach Corona noch 3 Profiligen geben wird. Ich denke die heutige 3. Liga ist dann obsolet. Die Regionalligen könnten 3-gleisig werden mit 3 Aufsteigern oder einem rotierenden 4. Aufsteiger. Hatten wir ja schonmal und war ganz nett für uns, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Sollte man tatsächlich an der 3. Liga festhalten, wird es sicher auch darum gehen diese aufzufüllen. Und dann haben wir gute Chancen dabei zu sein. Denn wir haben Stadion, Fanbasis und vieles, was die meisten Regionalligisten nicht haben. Eine Lizenzierung, um diese Liga aufzufüllen, wird nicht viele sportliche Aspekte haben.
Bei Finanzierung wird man etwas großzügiger sein bei der DFL, aber Kleinvereine mit Dorfsportplätzen ohne Zuschaueraufkommen wird man nicht zulassen.

Voraussetzung ist natürlich, dass wir das Durchkommen irgendwie gewuppt bekommen in den nächsten Wochen. Daran müssen wir alles setzen, dann werden wir nach oben gespült, da bin ich mir recht sicher. Ich kauf mal ein paar goldene Tickets, beim LottoSpielen habe ich schlechtere Chancen am Ende zu jubeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.04.2020), Neverwalkalone (16.04.2020)
  #8254  
Alt 16.04.2020, 10:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...corona-100.amp

- Miete für April wurde gestundet
- bis Sommer auch ohne weitere Spiele überlebensfähig
- Hoffnung/Erwartung staatlicher Hilfen, alle sitzen im selben Boot

Die Stadt soll sich endlich einen Ruck geben und verzichten. Was bringt denn gestundet?


Wenn Alemannia pleite geht, verliert die Stadt ihren Mieter und zukünftig Mieteinnahmen, wenn die Coronakrise vorbei ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (16.04.2020)
  #8255  
Alt 16.04.2020, 10:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also eigentlich ist nichts praktikabel. Alles ist durcheinander gewürfelt und es gibt keinen Möglichkeit, etwas zu machen, was dem bisherigen Ablauf des Wettbewerbs gerecht wird.

Also ist die Idee, die Saison über 2 Jahre zu ziehen durchaus auch ein Ansatz. Egal, ob das Personal nun wechselt oder nicht. Auch wenn Vereine das nicht überleben, wird man eben mit spielfreien Tagen weiterarbeiten müssen.
Es wird keine gute Lösung mehr geben, das ist eine meines Erachtens gerechte Lösung, es wird sicher auch noch andere Ideen geben.
In keinem Falle werden alle jubeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach Corona noch 3 Profiligen geben wird. Ich denke die heutige 3. Liga ist dann obsolet. Die Regionalligen könnten 3-gleisig werden mit 3 Aufsteigern oder einem rotierenden 4. Aufsteiger. Hatten wir ja schonmal und war ganz nett für uns, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Sollte man tatsächlich an der 3. Liga festhalten, wird es sicher auch darum gehen diese aufzufüllen. Und dann haben wir gute Chancen dabei zu sein. Denn wir haben Stadion, Fanbasis und vieles, was die meisten Regionalligisten nicht haben. Eine Lizenzierung, um diese Liga aufzufüllen, wird nicht viele sportliche Aspekte haben.
Bei Finanzierung wird man etwas großzügiger sein bei der DFL, aber Kleinvereine mit Dorfsportplätzen ohne Zuschaueraufkommen wird man nicht zulassen.

Voraussetzung ist natürlich, dass wir das Durchkommen irgendwie gewuppt bekommen in den nächsten Wochen. Daran müssen wir alles setzen, dann werden wir nach oben gespült, da bin ich mir recht sicher. Ich kauf mal ein paar goldene Tickets, beim LottoSpielen habe ich schlechtere Chancen am Ende zu jubeln.
Interessante Denkansätze. Alles wird davon abhängen, dass die Alemannia diese schwierige Zeit finanziell überlebt.

Grundsätzlich sollten DFB und DFL einen Unterstützungsfond für die Vereine der 3. und 4. Liga auflegen, um ein Massensterben der Vereine zu verhindern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8256  
Alt 16.04.2020, 10:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Interessante Denkansätze. Alles wird davon abhängen, dass die Alemannia diese schwierige Zeit finanziell überlebt.

Grundsätzlich sollten DFB und DFL einen Unterstützungsfond für die Vereine der 3. und 4. Liga auflegen, um ein Massensterben der Vereine zu verhindern.
Der DFB wird da nix relevantes machen.

Und vermutlich wird es ca 30-40 Mannschaften in der 3. Liga und der Regionalliga geben, welche die Anforderung an die 3. Liga erfüllen. Warum gerade wir davon profitieren sollen, verstehe ich nicht.

Natürlich würde ich mir das wünschen, aber jeder Drittligist und Viertligist kann sich gerade in eine Insolvenz ohne Konsequenzen retten und sich neu aufstellen. Das bedeutet für mich, dass zumindest alle Drittligisten einen Anspruch auf Liga 3 haben und neben uns noch viele andere Mannschaften den Anspruch haben dürften, nach oben gespült zu werden. Und alleine in der Regionalliga West, liegen noch 4 Vereine vor uns ( Verl, Essen, Oberhausen und Köln II ), die auch die Voraussetzungen erfüllen dürften, nach der aktuellen Tabelle.

So lange sich der DFB weiter einigelt und keine Aussagen tätigt, wie er gedenkt in der aktuellen Situation zu verfahren, kann man nix anderes machen, als hilflos abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #8257  
Alt 16.04.2020, 12:45
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
Das wichtigste für Düren und Aachen sollte sein, den Bitburger Pokal zu Ende zu spielen. Saison abbrechen, okay. Pokal mit (glaube 2 restlichen) Geisterspielen ausspielen.
Dann in der kommenden Saison erst 01.09. starten und ein paar englische Wochen mehr ansetzen. Winterpause durchspielen (wenn es das Wetter zulässt) und vor der EM länger bis Ende Mai, Anfang Juni spielen.

Aber wenn dann wieder am 31.8. gerüttelt wird......

Ich denke nicht das irgendjemand außer Verl in die 3.Liga aufsteigen dürfte.
Mit Zitat antworten
  #8258  
Alt 16.04.2020, 12:47
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Stadtrat

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Das geht rechtlich und wirtschaftlich nicht. Dann müsste die Stadt bei allen Mietern und Pächtern auf Pacht und Miete verzichten. Wäre Untreue im Umgang mit Steuergeldern.
.
Im Stadtrat im Einzelfall könnte das durchaus beschlossen werden wenn allgemeines Interesse besteht oder andere Gründe dies rechtfertigen. Es muss nur die Mehrheit überzeugt werden, dass dies der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #8259  
Alt 16.04.2020, 12:55
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Da Geisterspiele wenig wirtschaftliches Interesse wecken dürfte, scheint die aktuelle Saison eigentlich durch. Gut, dass dies nach den Aussagen anscheinend wirtschaftlich tragbar zu sein scheint.

Was könnte man zukünftig zudem machen? Meine spontanen Ideen:

Grundkader der Studentennationalmannschaft
Gibt es eigentlich eine Studentennationalmannschaft? Die wirtschaftliche Lage wird für die nächste Saison sehr, sehr schwer kalkulierbar sein. Wenn eine Kooperation mit den Hochschulen möglich wäre, könnte man verstärkt auch Studenten ins Auge nehmen, die den Standort dann u.U. auch zwei Aspekten lukrativ finden könnten. Und vermutlich werden sie beim Gehalt auch andere Vorstellungen haben. Die Trainingszeiten wären womöglich umzustellen.

Stadion-TV
Keine Ahnung, was die Technik kosten würde. Alemannia-Geisterheimspiele für eine Pauschale im Internet gucken. Ich wäre dabei! Auf der Osttribüne könnten riesige Sponsorentafeln (wie in anderen Stadien) werbewirksam stehen oder Sponsorenwerbung eingeblendet werden.

Pokal
Es sollte irgendwie der Pokal durchgespielt werden, wobei ich die Pokalverteidigung meine. Die Aussicht auf den DFB-Pokal ist nun ein noch grösseres Faustpfand.

Spielerverträge
DFB/DFL sollten Musterpassagen erstellen, die solche Pandemien berücksichtigen. Die Spieler sollten ein monatliches Grundgehalt (Grundsicherung) bekommen und dann noch einen flexiblen Teil für Spieltage, so sie denn stattfinden. Die NFL macht so etwas schon seit Ewigkeiten.

Just my 2 Cent!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #8260  
Alt 16.04.2020, 13:00
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
Zitat Harvey:
"Stadion-TV
Keine Ahnung, was die Technik kosten würde. Alemannia-Geisterheimspiele für eine Pauschale im Internet gucken. Ich wäre dabei! Auf der Osttribüne könnten riesige Sponsorentafeln (wie in anderen Stadien) werbewirksam stehen oder Sponsorenwerbung eingeblendet werden."

Gute Idee, da hätte ich auch Interesse daran. Spiele gegen Gebühr Live im Netz mit Robert als Sprecher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung