Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 83 46,11%
Laurentiu Reghecampf 2 1,11%
Alexander Klitzpera 1 0,56%
Thomas Stehle 1 0,56%
Jeffrey Leiwakabessy 5 2,78%
Matthias Lehmann 3 1,67%
Jerome Polenz 4 2,22%
Cristian Fiel 14 7,78%
Todor Kolev 4 2,22%
Szilárd Nemeth 42 23,33%
Patrick Milchraum 19 10,56%
Pekka Lagerblom 1 0,56%
Benjamin Weigelt 0 0%
Mirko Casper 1 0,56%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.10.2007, 20:11
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ähm, hat von euch auch jemand das Spiel gesehen, oder hört hier jeder auf den Vorredner?
1.Hz, genau so will ich meine Alemannia sehen, starker Spielaufbau, Pressing, gute Chancen. Da gibt es NIX zu kritisieren!
2.Hz. wie von mir prognostiziert, ging nach 70min. konditionell fast nix mehr, die Folge vom Pressing in Hz.1. Daher für mich ein (!) Wechsel, nämlich Lagerblom rein, völlig verständlich. Die beiden anderen muss sich GB allerdings ankreiden lassen, die hab ich auch nicht gerafft. Nuja, das wir bei jedem hohen Ball beten müssen, ist nun mal Fakt. Hoffe da auf die Winterpause.

Ansonsten ists halt ärgerlich, aber Osnabrück hat sich das so leider auch verdient. Gefühlte Niederlage triffts wohl am Besten. Dennoch hat mir unser Spiel gefallen.
@Simon
Warum bringt er denn Lagerblom für Polenz? Dann bring ich halt mal Krontiris oder warum nicht auch mal Manuel Junglas...

@Paco
Dann hast Du aber sehr geringe Ansprüche. Bis auf das Tor und dann 15min gutes Forechecking war das doch auch nichts. Nach dem Gegentor ist man dann mal für ein paar Minuten aufgewacht.
Du willst die Alemannia so sehen? Osnabrück hatte vor und nach dem 1:1 eine Hand voll glasklarer Chancen die nur aufgrund des Unvermögens oder der gewollten Schönheit der Osnabrücker nicht zu Toren geführt haben.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #22  
Alt 19.10.2007, 20:11
Gluecksbaerchi Gluecksbaerchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Einzelkritik :

Straub : Ein paar sehr gute rettungstaten aber am ende völlig indisponiert und öfter mal unsicher schon vorher = 3-

Leiwakabessy : defensiv in ordnung aber richtig gute aktionen waren mangelware = 3

Klitzpera : Einige gute rettungstaten aber oft in laufduellen den kürzeren gezogen = 4+

Stehle : Siehe klitzpera

Reghecampf : Zwar einige fehler in der defensive aber solides spiel = 3

fiel: war ganz in ordnung= 2-

Lehmann : wie immer solide,aber nix überragendes =3

Milchraum : ein gutes spiel von ihm,oft aktiv und ein tor erzielt = 2

Polenz: hätte im bett bleiben sollen = 5

kolev : siehe polenz = 5-

nemeth: schönes und wichtiges tor erzielt,hat bis zu seinem eigentor gut gespielt = 2-

einwechselspieler sind kaum zu bewerten
  #23  
Alt 19.10.2007, 20:17
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
irgendwie krieg ich das jetzt nach ner halben stunde nach spielende immer noch nicht geregelt.

ich finde man sollte mal nachhaken, warum bei einem unentschieden so defensiv gespielt wird, warum keine kondition da ist und wo zum teufel das zu sehen ist, was angeblich im training geübt wird??


alles sehr misteriös und unverständlich in meinen augen!
__________________
  #24  
Alt 19.10.2007, 20:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
allerdings frage ich mich auch, was in den 2 wochen pause geschehen ist!

absolut unakzeptabel!!
es muss sich was ändern!
und das ziemlich schnell!
mit der ersten HZ bin ich ziemlich zufrieden. Teilweise schön nach vorne gespielt und man hätte vor dem 11er gut noch ein Tor schiessen können ( müssen ). Die zweite HZ macht mich wirklich sauer: 3 Offensive raus, drei Defensive rein. Hallo, geht es noch ? Da wird von der Mannschaft ein selbstbewusstes Auftreten gefordert und der Herr Buchwald macht sich selber in die Hose. Zum sowas. Kein Wunder, dass wir nicht mehr zurück schlagen konnten, wenn nur noch Kolev vorne ist. Milchraum, Polenz und Nemeth raus - dafür Weigelt,Lagerblom und Casper rein. Sowas sagt mehr als 1000 Worte - und das bei einem Gegner, dem wir in der ersten HZ deutlich spielerisch überlegen waren

War aber bestimmt wieder ein grosser Schritt nach vorne. Man, die Mannschaft tut mir langsam echt leid. Das die Jungs es können, hat man zum Teil heute in der 1. HZ gesehen. Trotzdem hat hier fast jder soooo einen Hals. Das ist doch alles Memmerei im Quadrat unsere Wechselei
  #25  
Alt 19.10.2007, 20:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Nach dem Fortschritt wieder ein Rückschritt.

Und gerade noch zur Feier des Tages:
Das Statement unseres Trainers: "Wir hätten das drei zu eins machen müssen."
Ja wie denn Du Flöte? Mit Mauern kann ich keine Tore schiessen... leck mich am *****. Ich freu mich irgendwie auf die Winterpause...
Zustimmmung und doch wieder nicht.
Nach der überraschend einfachen Führung war wieder der gleiche Mist, wie schon gegen Jena, zu sehen. Gegener ins Spiel kommen lassen, obophl man eigentlich die bessere Mannschaft sein könnte. Nach dem folgerichtigen Ausgleich muss ich der Truppe allerdings ein Kompliment machen, die Reaktion da war echt gut. Allerdings, und da gebe ich Buchwald Recht, muss nach der erneuten Führung das 3. Tor gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt war OS vollkommen KO.
Dass die den dummen Elfer auch noch nicht nutzen, hätte uns den Auftrieb bringen müssen, denen das Genick endgültig zu brechen.
Dann kam die zweite Hälfte und da stimme ich mir dir überein. Keine spielerischen Lösungen mehr, kein Pressing, schnelle Ballverluste und - in meinen Augen- falsche Wechsel. Nicht mal von den Personen, sondern eher vom Signal. Wenn man einen Nemeth rausnimmt, dann sollte ein fast gleichwertiger Spieler rein, wie z.B. Krontiris.

Schade, selten war es einfacher Punkte von der Brücke zu holen, als heute.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #26  
Alt 19.10.2007, 20:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Stimmt! dumm , dümmer am dümmsten!

Keine richtige Einstellung und unötig verschenkte Punkte!
Wieder mal nach Führung das Spiel einschlafen lassen, anstelle " geil" dadrauf zu sein den sack zu zu machen!
Keiner in der Mannschaft der absoluten Siegeswillen gezeigt hat!

Saudumm verschenkte wieder mal!

Gruss Stefan
  #27  
Alt 19.10.2007, 20:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das frag ich mich schon seit 7 Spieltagen !
Ich würds selber nicht glauben wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte.

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
und wo zum teufel das zu sehen ist, was angeblich im training geübt wird??
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #28  
Alt 19.10.2007, 20:29
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer außer Buchwald?

Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.
  #29  
Alt 19.10.2007, 20:31
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Sorry, aber ausser ein paar Euro für die Spendenkasse....

hat das Spiel nichts gebracht.
Die einwechselungen von GB sind für mich nicht nachvollziehbar, viel zu früh verstärkt er gegen einen Gegner, der aus "******* Tore macht", die Abwehr.
der attraktive fußball, den er uns versprochen hat, vermisse ich immer noch.

Und die bildqualität aus china lässt auch sehr zu wünschen übrig, außerdem hinkt das ganze ca. 10 sekunden hinterher - dann doch lieber Ligaradio.
Und eine virenmeldung gab es bei der Installation noch obendrein.

Heut`ist doch nicht der 13. ..... ?

yuppes
  #30  
Alt 19.10.2007, 20:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.

Doch !! Petrick Sander ist frei. In CB hat er doch auch gezeigt, wie man aus nichts - noch was machen kann !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #31  
Alt 19.10.2007, 20:35
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und schon wieder 2 Punkte ohne Not verschenkt!!!

Lieber Herr Buchwald!
Was trainieren Sie eigentlich in der Zeit zwischen den Spieltagen?
Wir gehen in noch nicht einer Minute auf fremden Platz in Führung und danach ist "hängen im Schacht".
Absolut unverständlich: warum wird der konsternierte Gegner nicht weiter unter Druck gesetzt und das 2. Tor vorgelegt, denn dann ist die Messe gelesen!!!
Aber wie läuft das bei uns z. Z.?
Wir fordern händeringend den Ausgleich: beim Gegentor zum 1:1 stehen 5 Aachener gegen 2 Osnabrücker und dann kann der OS-Spieler sich auch noch in aller Ruhe die Ecke aussuchen; einfach unglaublich!
Hätte St. Straub vor der Pause den unnötigen Elfer nicht getötet, wäre das Spiel garantiert verloren gegangen!
Sie waren doch einmal ein Weltklasse-Abwehrspieler, können Sie denn nicht Ihre Erfahrung unseren "armen" Leuten in der Viererkette einmal richtig vermitteln?
Man sieht im weiteren Spielverlauf, selbst nach unserer erneuten Führung zum 2:1 Ihre "Feigheit" vor dem Feind: Sie wechseln nur Defensivkräfte ein und damit wollen Sie das Ergebnis verwalten anstatt mit Offensivkräften den Gegener weiter unter Druck zu setzen und evt. den "Sack zuzumachen"!
Fazi: Im Herbst sammeln die Eichhörnchen fleißig viele Nüsse für den Winter, aber das haben wir ja nicht nötig, wir lassen die leicht zu erntenden Nüsse (sprich Punkte) einfach "ohne Not" liegen: "Jena, Wehen und nun Osnabrück, macht insgesamt bisher nach Adam Riese: 7 "verschenkte Punkte"!

Ich bin nun wieder gespannt, wie Sie uns das Spiel und Ergebnis "verkaufen"!

Lieber Herr Buchwald oder "MIKADO-SAN", m. E. wird das so nichts!

Ein schönes Wochenende und auf ein Unentschieden gegen "Hoffenheim",

wünscht Ihnen ein wiederrum enttäuschter Heipo!


__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #32  
Alt 19.10.2007, 20:40
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin wirklich enttäuscht.
nach der ersten halbzeit...ich hatte ein lachen auf dem gesicht.... endlich haben wir das gesehen, was wir sehen möchten und die mannschaft hat unter beweis gestellt, dass sie potenzial hat!

und dann? halbzeit 2?
lächerlich!

das schlimmste ist für mich die mangelnde kondition!
das ist doch wirklich mal unverständlich wie so viele spieler ab minute 60/70 so platt sein können?
oder sehe ich das falsch?
__________________
  #33  
Alt 19.10.2007, 20:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.
: Ede Geyer!!!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #34  
Alt 19.10.2007, 20:45
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.
Also ob das ein Argument für Buchwald ist? Passt der denn zur Alemannia???

Ich habe jetzt 2 Wochen geschwiegen, da ich das Freiburgspiel nicht auf dem Tivoli erleben konnte und ganz verwundert war: Das was ich dann bei meiner Rückkehr auf der Konserve gesehen habe, passte nicht zu der Euphorie die hier von einigen verbreitet wurde (z.B. von Krizz).
Ich habe halt gedacht, dass die Fernsehwahrnehmung vielleicht eine andere ist.
Ich habe die alten Schwächen gesehen und eine Freiburgermannschaft, die sich einfach dämlich angestellt hat.
Heute habe ich das Spiel gar nicht gesehen, aber 1 Punkt aus Osnabrück ist ja schon eine Aussage.
Das man gefühlte 11 Abwehspieler auf den Platz stellt, auch...
Und ja: Ich hätte Ebbers eingewechselt. Gegen Köln sah der ja gar nicht so schlecht aus. Und man muss ja nicht direkt alle Spieler zum Teufel jagen, nur weil die Fans das wollen...
Reicht die Kondition nach 2 Wochen Spielpause nicht für 90 Minuten???
Wie war das eigentlich mit dem tollen Training, viel besser als bei Fronzeck, in dem alles sofort angesprochen wird, welches bei den Spielern aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Ich bin ja mal auf das Spiel gegen Hoffenheim gespannt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #35  
Alt 19.10.2007, 20:45
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Und die bildqualität aus china lässt auch sehr zu wünschen übrig, außerdem hinkt das ganze ca. 10 sekunden hinterher - dann doch lieber Ligaradio.
Und eine virenmeldung gab es bei der Installation noch obendrein.
yuppes

Nö, ich war froh. Besser als Radio und Virenmeldung hatte ich keine.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #36  
Alt 19.10.2007, 20:47
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Buchwald für Trainer

Patrik Sander wäre zwar eine Alternative. Glaube aber nicht dass er nach Aachen käme. Ede Geyer ist er nicht Trainer in Dresden geworden?
Außerdem bin ich für Buchwald. Er hat einen 2 Jahresplan ausgegeben. Im Moment sind wir auf dem 8 Tabellenplatz. Wenn wir so weiter spielen endet die Saison auf einem Mittelfeldplatz. Ist doch ok. Vielleicht wären wir sogar 6 wir immer fast. Wenn in der nächsten Saison es allerdings so weitergeht sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Für mich ist es besser 2009 aufzusteigen als 2008. Neues Stadion und erste Liga. Ich weiss, dass es nächste Saison noch schwerer wird aufzusteigen. Aber vielleicht würden wir aufsteigen 2008 und dann wenn das neue Stadion kommt wieder absteigen. So ist es besser erst 2009 aufzusteigen.
  #37  
Alt 19.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Patrik Sander wäre zwar eine Alternative. Glaube aber nicht dass er nach Aachen käme. Ede Geyer ist er nicht Trainer in Dresden geworden?
Außerdem bin ich für Buchwald. Er hat einen 2 Jahresplan ausgegeben. Im Moment sind wir auf dem 8 Tabellenplatz. Wenn wir so weiter spielen endet die Saison auf einem Mittelfeldplatz. Ist doch ok. Vielleicht wären wir sogar 6 wir immer fast. Wenn in der nächsten Saison es allerdings so weitergeht sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Für mich ist es besser 2009 aufzusteigen als 2008. Neues Stadion und erste Liga. Ich weiss, dass es nächste Saison noch schwerer wird aufzusteigen. Aber vielleicht würden wir aufsteigen 2008 und dann wenn das neue Stadion kommt wieder absteigen. So ist es besser erst 2009 aufzusteigen.

du sprichst mir teilweise aus der seele.
ich glaube, dass mit "buchwald raus" nur noch mehr druck ausgeübt wird.
wir sind momentan auf platz 7... wie es nach dem spieltag aussieht weiss man nicht.
aber ich sehe fortschritte im team... nur auf hälfte eins bezogen! die zweite würde ich am liebsten schnell streichen, aber das geht nun mal nicht.

nun gilt es in meinen augen, die kondition und konstanz ins team zu bringen!
__________________
  #38  
Alt 19.10.2007, 20:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
: Ede Geyer!!!


Näää - Hääää ...
Den läßt der Bernd Maas nicht mehr los ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #39  
Alt 19.10.2007, 20:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Reicht die Kondition nach 2 Wochen Spielpause nicht für 90 Minuten???
Wie war das eigentlich mit dem tollen Training, viel besser als bei Fronzeck, in dem alles sofort angesprochen wird, welches bei den Spielern aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.


__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #40  
Alt 19.10.2007, 21:02
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
das ist wahrscheinlich die Buchwald´sche Chinataktik. Aber die ist genauso dämlich als würde Jido versuchen mit Eßstäbchen Chinesische Reissuppe zu essen.
Und was ein Aufbäumen der Mannschaft (falls man sie so nennen kann) oder der unbedingte Wille zum Siegen betrifft.... unser Talente-Scout Hermann Grümmer ist als Trainer vom Tus Langerwehe sogar manchmal auf den Platz gerannt und hat seinen Spielern in den ***** getreten, wenn ihm nicht vorher schon die Halsschlagader geplatzt ist bei seine Tobsuchtsanfällen. So einen bräuchten unsere Spieler. Denen gehts zu gut.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung