Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Daniel Zeaiter 4 8,51%
Patrick Salata 1 2,13%
Sebastian Schmitt 2 4,26%
Alexander Heinze 2 4,26%
Peter Hackenberg 6 12,77%
David Pütz 2 4,26%
Kai Bösing 4 8,51%
Matti Fiedler 5 10,64%
Dimitry Imbongo 4 8,51%
Stipe Batarilo-Cerdic 9 19,15%
Robin Garnier 8 17,02%
Marco Müller 0 0%
Mahmut Temür 0 0%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.11.2018, 00:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...r_vid-34546995

Natürlich ist der Gegentreffer kein Fehler, schaut aber auch nicht komplett unhaltbar aus. Aber auf der anderen Seite hält Patzler halt alles, was am Ende des Tages auch ein Grund ist wieso Viktoria von ganz oben grüßt.
Zeaiter ist einer der besten TW in der RL.

Willst du jetzt echt eine Diskussion über unseren TW anstossen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #42  
Alt 17.11.2018, 06:59
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Fouls

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach Aussage der Kölner, die vor uns standen, haben die Kölner fast mit der zweiten Elf gespielt wegen 7 Ausfällen der ursprünglich ersten Mannschaft.

Jedenfalls wußten die "tollen Kölner" sich nur mit Fouls zu retten. Ob 7 fehlen oder nicht ist hier irrelevant, da uns das auch schon passiert ist und es diese Saison kaum Unterschiede deshalb gegeben hat. Herausragend bei denen war einfach dieser Torwart.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
  #43  
Alt 17.11.2018, 10:13
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Einfach nur ein geiles Spiel von unserer Mannschaft. Nur leider scheint der Fußballgott im Bezug auf die Farben schwarz und gelb seine ganze Energie in den BVB zu stecken! Da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich mir eigentlich nur, dass unsere Führungsetage alsbald anfängt die Jungs auch für die kommende Saison oder auch darüber hinaus an den Verein zu binden. Dann können wir uns alle auf eine überragende Saison 2019/20 freuen. Und vielleicht erbarmen sich ja noch 2 Öcher Unternehmen und wir können noch 1 oder 2 Spieler holen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu karue 71 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.11.2018), Kai (17.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (18.11.2018), Rodannia (17.11.2018), Steen (17.11.2018), tivolino (17.11.2018)
  #44  
Alt 17.11.2018, 12:22
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach Aussage der Kölner, die vor uns standen, haben die Kölner fast mit der zweiten Elf gespielt wegen 7 Ausfällen der ursprünglich ersten Mannschaft.

Das ist doch der größte Schwachsinn aller Zeiten - Da standen schon weitgehend Stammspieler auf dem Platz, lediglich bei Gottschling ist die Zahl der Spiele bisher einstellig und der wurde ausgewechselt:

Zur INFO:

Kreyer 18 Spiele von 18
Bunjaku 12-18
Derflinger 13-18 --> getauscht gegen Holzweiler 18-18

Saghiri 17-18
Gottschling 6-18 --> getauscht gegen Golley 14-18

Wimmer 12-18 --> getauscht gegen Backzat 16-18

Baumgärtel 13-18

Maier 11-18
Willers 17-18
Lang 15-18
Patzler 18-18


Die Kölner sind eben einfach schlechte "leider nicht" Verlierer, die von uns an die Wand gespielt wurden und deren Torwart den wohl besten Tag der Saison hatte.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.11.2018), Braveheart (17.11.2018), Brücke 10 (18.11.2018), Flutlicht (17.11.2018), Gorgar (17.11.2018), Kai (17.11.2018), karue 71 (18.11.2018), Mott (18.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (18.11.2018), Rolli Kucharski (19.11.2018)
  #45  
Alt 17.11.2018, 13:19
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Das ist doch der größte Schwachsinn aller Zeiten - Da standen schon weitgehend Stammspieler auf dem Platz, lediglich bei Gottschling ist die Zahl der Spiele bisher einstellig und der wurde ausgewechselt:

Zur INFO:

Kreyer 18 Spiele von 18
Bunjaku 12-18
Derflinger 13-18 --> getauscht gegen Holzweiler 18-18

Saghiri 17-18
Gottschling 6-18 --> getauscht gegen Golley 14-18

Wimmer 12-18 --> getauscht gegen Backzat 16-18

Baumgärtel 13-18

Maier 11-18
Willers 17-18
Lang 15-18
Patzler 18-18


Die Kölner sind eben einfach schlechte "leider nicht" Verlierer, die von uns an die Wand gespielt wurden und deren Torwart den wohl besten Tag der Saison hatte.



Volle Zustimmung! War schon ziemlich die stärkste Elf der Viktoria (außer Mike Wunderlich). Aber das ist 1 Spieler der fehlt ihnen ja schon lange...


...!


War gegen den Primus Viktoria ein starkes Spiel von Alemannia, sehr schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber diese Saison ist der Aufstieg auch keine Pflicht!
  #46  
Alt 17.11.2018, 13:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Zeaiter ist einer der besten TW in der RL.

Willst du jetzt echt eine Diskussion über unseren TW anstossen?
Unsere beiden Torhüter sind sicher nicht 2 der besten Torhüter der Regionalliga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.11.2018), Mott (18.11.2018), Öcher Wellenbrecher (17.11.2018)
  #47  
Alt 17.11.2018, 15:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unsere beiden Torhüter sind sicher nicht 2 der besten Torhüter der Regionalliga.
So ist es!
Aber der in meinen Augen bessere steht z.Zt, zwischen den Pfosten.
Er trägt übrigens keinerlei Schuld daran, dass wir gestern nicht gewonnen haben.
__________________

  #48  
Alt 17.11.2018, 16:32
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Was mir an Zeaiter gestern besonders gefallen hat, waren seine präzisen ABschläge bzw. -Würfe. Das kamen viele genau auf einen Mann. Während der Kölner sich in Andre-Lenz-Gedächtnis-Abschlägen übte und gerade so noch die Wiese traf.
  #49  
Alt 17.11.2018, 16:37
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
Einfach nur ein geiles Spiel von unserer Mannschaft. Nur leider scheint der Fußballgott im Bezug auf die Farben schwarz und gelb seine ganze Energie in den BVB zu stecken! Da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich mir eigentlich nur, dass unsere Führungsetage alsbald anfängt die Jungs auch für die kommende Saison oder auch darüber hinaus an den Verein zu binden. Dann können wir uns alle auf eine überragende Saison 2019/20 freuen. Und vielleicht erbarmen sich ja noch 2 Öcher Unternehmen und wir können noch 1 oder 2 Spieler holen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich war einer derjenigen , welche unsere Alemannia nach den ersten vier Spielen dieser Saison im Abstiegskampf sahen. Beruflich bedingt,kann ich nicht so oft zum Tivoli, wie ich möchte . Gestern hab ich’s passend gemacht und ich muss ohne Umschweife feststellen - so viel Fehleinschätzung war selten. Chapeau an die Mannschaft.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
karue 71 (18.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (18.11.2018)
  #50  
Alt 17.11.2018, 17:41
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Wie vor einigen Wochen vorhergesagt, hat Viktoria die nun letzten drei Spiele nicht gewonnen. Alemannia aber leider auch nicht.

Mit ein wenig mehr Torgefahr wird es in der Liga im Frühjahr nochmal spannend. Bis zum 16er mittlerweile sehr ansehnlich, aber dan zum Verzweifeln....noch mal quer, und nochmal oder keine sauberes Anspiel oder kein sauberer Abschluss usw usw. Allerdings darf man nicht vergessen, wenn es auch im 16er alles so leicht und erfolgreich laufen würde, dann würden die Spieler eben nicht bei Alemannia spielen oder ganz sicher nicht mehr lange...
  #51  
Alt 17.11.2018, 18:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wie vor einigen Wochen vorhergesagt, hat Viktoria die nun letzten drei Spiele nicht gewonnen. Alemannia aber leider auch nicht.

Mit ein wenig mehr Torgefahr wird es in der Liga im Frühjahr nochmal spannend. Bis zum 16er mittlerweile sehr ansehnlich, aber dan zum Verzweifeln....noch mal quer, und nochmal oder keine sauberes Anspiel oder kein sauberer Abschluss usw usw. Allerdings darf man nicht vergessen, wenn es auch im 16er alles so leicht und erfolgreich laufen würde, dann würden die Spieler eben nicht bei Alemannia spielen oder ganz sicher nicht mehr lange...

Hier muss man dir ausnahmsweise mal recht geben.



Bis zum 16'er klasse Fußball und schnelles und schnörkelloses Spiel, sobald es aber in den 16'er geht, wird der Ball penetrant und bis zum Erbrechen hin und her quer gespielt.


Dabei sind diese Doppelpässe teils sehr ansehnlich und effektiv, leider wird dies aber sinnlos übertrieben und es ist immer ein quer legen zu viel, bis der Ball hängen bleibt, anstatt mal konsequent auf's Tor draufzuhalten.



Wenn an der Effektivität vor dem Tor gearbeitet wird und man es endlich mal sein lassen würde, den Ball unbedingt ins Tor hineintragen zu müssen, könnte es noch mal spannend werden.



Sollten die Spieler dies nicht verinnerlichen können, wird es ein Platz um 7. - 9. werden.
__________________
  #52  
Alt 17.11.2018, 21:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier muss man dir ausnahmsweise mal recht geben.



Bis zum 16'er klasse Fußball und schnelles und schnörkelloses Spiel, sobald es aber in den 16'er geht, wird der Ball penetrant und bis zum Erbrechen hin und her quer gespielt.


Dabei sind diese Doppelpässe teils sehr ansehnlich und effektiv, leider wird dies aber sinnlos übertrieben und es ist immer ein quer legen zu viel, bis der Ball hängen bleibt, anstatt mal konsequent auf's Tor draufzuhalten.



Wenn an der Effektivität vor dem Tor gearbeitet wird und man es endlich mal sein lassen würde, den Ball unbedingt ins Tor hineintragen zu müssen, könnte es noch mal spannend werden.




Sollten die Spieler dies nicht verinnerlichen können, wird es ein Platz um 7. - 9. werden.

Ganz ehrlich, es sind noch 16 Spiele und wir haben 13 Punkte Rückstand.


Das macht fast einen Punkte pro Spiel, den wir aufholen müssten. Selbst wenn wir deutlich torgefährlicher wären bzw das enstpechende Glück hätten, wie willst Du denn bitte 13 Punkte auf Köln aufholen?


Nein, das kann nur in die Hose gehen, wenn man das als Ziel ansieht.


In meinen Augen geht es in dieser Saison darum, " the best of the rest " zu werden. Es geht in meinen Augen darum, sich für einen ordentlich Angriff in der nächsten Saison einzuspielen und die Leute Schritt für Schritt zu verlängern, die man halten möchte und die man realistisch halten kann. Auch zur nächsten Saison wird uns mit Sicherheit der ein oder andere Leistungsträger verlassen. Aber, wie wir dieses Saison sehen, sind fast alle Spieler zu ersetzen. Es geht doch darum, dass man auf einem guten Gerüst, von 10-15 Spielern aufbauen kann und damit nicht wieder die ersten 5-10 Spieltage benötigt, um das komplette Lesitungsvermögen abzurufen. Fuat hatte vor der Saison Recht, dass die Mannschaft stärker ist, als die die letzte und da haben wir Fans mit dem Öcher Investörchen auch einen kleinen Anteil dran, genau wie einige Firmen, die geholfen haben, den Etat etwas anzuheben.



Ich glaube, dass wird nochmal eine echte Herausforderung, unseren Etat um 20 -30% anzuheben, aber wir sollten es irgendwie versuchen.



Wenn die Mannschaft weiterhin so klasse spielt, werden wir auch problemlos unseren Zuschauerschnitt erreichen, so dass wir ohne Sorgen die Saison beenden können.
  #53  
Alt 17.11.2018, 21:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Die PK

https://www.viktoria1904.de/medien/a...on-viktoria-tv
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #54  
Alt 17.11.2018, 23:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, es sind noch 16 Spiele und wir haben 13 Punkte Rückstand.


Das macht fast einen Punkte pro Spiel, den wir aufholen müssten. Selbst wenn wir deutlich torgefährlicher wären bzw das enstpechende Glück hätten, wie willst Du denn bitte 13 Punkte auf Köln aufholen?


Nein, das kann nur in die Hose gehen, wenn man das als Ziel ansieht.


In meinen Augen geht es in dieser Saison darum, " the best of the rest " zu werden. Es geht in meinen Augen darum, sich für einen ordentlich Angriff in der nächsten Saison einzuspielen und die Leute Schritt für Schritt zu verlängern, die man halten möchte und die man realistisch halten kann. Auch zur nächsten Saison wird uns mit Sicherheit der ein oder andere Leistungsträger verlassen. Aber, wie wir dieses Saison sehen, sind fast alle Spieler zu ersetzen. Es geht doch darum, dass man auf einem guten Gerüst, von 10-15 Spielern aufbauen kann und damit nicht wieder die ersten 5-10 Spieltage benötigt, um das komplette Lesitungsvermögen abzurufen. Fuat hatte vor der Saison Recht, dass die Mannschaft stärker ist, als die die letzte und da haben wir Fans mit dem Öcher Investörchen auch einen kleinen Anteil dran, genau wie einige Firmen, die geholfen haben, den Etat etwas anzuheben.



Ich glaube, dass wird nochmal eine echte Herausforderung, unseren Etat um 20 -30% anzuheben, aber wir sollten es irgendwie versuchen.



Wenn die Mannschaft weiterhin so klasse spielt, werden wir auch problemlos unseren Zuschauerschnitt erreichen, so dass wir ohne Sorgen die Saison beenden können.

Einer der Hauptgründe, warum wir nicht ganz oben mit dabei sind, sind die zu vielen Unentschieden, die wir produzieren.



8 Unentschieden in 18 Spielen sind bei der Dreipunkteregel bei Sieg da einfach zuviel. Da wäre es punktemäßig ja besser, die Hälfte davon zu verlieren und die andere Hälfte zu gewinnen.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Bucki (18.11.2018), Öcher Wellenbrecher (18.11.2018)
  #55  
Alt 18.11.2018, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einer der Hauptgründe, warum wir nicht ganz oben mit dabei sind, sind die zu vielen Unentschieden, die wir produzieren.



8 Unentschieden in 18 Spielen sind bei der Dreipunkteregel bei Sieg da einfach zuviel. Da wäre es punktemäßig ja besser, die Hälfte davon zu verlieren und die andere Hälfte zu gewinnen.

Die letzten 4 Spiele hätten wir bei normaler Chancenauswertung gewinnen müssen...


Da kann jeder mal gerne nachrechnen.



Die letzten vier Spiele haben uns die Möglichkeit leider genommen, nochmal ganz oben anzugreifen, obwohl es vier sehr gute Spiele von uns waren
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kai (19.11.2018), Michi Müller (20.11.2018), Öcher Wellenbrecher (18.11.2018), Rodannia (19.11.2018), Rolli Kucharski (19.11.2018)
  #56  
Alt 18.11.2018, 12:32
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Lächeln

Lieber spät als nie:

Das war wirklich ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, wir haben die Viktoria an die Wand gespielt! Eigentlich müsste so ein Spiel 4:0 für uns ausgehen und dann wäre die Viktoria nocj gut bedient, aber irgendwie schaffen wir es nur sehr selten gegen die was zählbares mitzunehmen, egal wie gut wir spielen.

Unsere größte Stärke ist aber auch unser größtes Manko: die Mannschaft ist enorm spielstark, leider lässt sie vor dem Tor aber die Konsequenz vermissen. Sie müssen lernen bis zum Strafraum spielstark und im Strafraum abschlussstark zu sein, sonst wird man noch unzählige Punkte liegen lassen!

Ich werde nur einige Spieler mal einzeln bewerten:

Zeaiter hat mir sehr gut gefallen, er hat eine sichere Ballbehandlung, die Strafraumbeherrschung stimmt und allgemein halte ich ihn für den besseren Fussballer als Jakusch. Leider ist er nicht allzu groß für einen Torwart. Ich würde sagen, dass wir dieses Jahr das größte Problem im Tor haben, die Qualitätsdichte im restlichen Kader ist deutlich höher.

Pütz heute mit unglaublich wichtigen Ballgewinnen, aber auch mit grausamen Pässen, da hatten wir Glück, dass seine Hinterleute ein ums andere mal seinen Hintern gerettet haben. Wenn er etwas besser in der Entscheidungsfindung bei den Pässen und etwas torgefährlicher wird, kann er locker in der 2. Bundesliga spielen!

Schmitt hat mir die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe sehr gut gefallen, leider fällt er jetzt lange aus. Alles Gute an dieser Stelle!

Temür scheint immer fitter, aber man muss ihm endlich seine Verspieltheit austreiben, Pirouette hier, Pässchen da, er hätte das Spiel entscheiden können, wenn er denn (das gilt auch für den Rest der Mannschaft) konsequenter in seinen Aktionen wäre. Daran muss er arbeiten, dann kann er zur Elf der Regionalliga West zählen!

Im Allgemeinen scheint mir der Ruf nach einem Knipser etwas unberechtigt nach diesem Spiel, es war nicht Imbongo der Chance um Chance verpasst hat, sondern das gesamte Kollektiv! Alleine Müller hatte drei dicke Chancen, die er allesamt verdaddelt hat, da hätte der Knipser nichts dran ändern können. Natürlich wäre es gut, wenn wir einen im Kader haben der aus einer Chance zwei Tore macht, aber ich glaube eher, dass uns ein aggressiver Leader fehlt, ein solcher Spieler holt 5-10% bei jedem Mitspieler raus und dann gehen die Bälle auch rein! Leider sind beide Typen sehr schwer zu finden und noch schwerer zu bezahlen.

Jetzt Augen auf den Pokal, irgendwie eine Runde weiterkommen und dann gegen unseren Angstgegner 3 Punkte holen, damit wir wieder mal von der Stelle kommen!
  #57  
Alt 18.11.2018, 13:32
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Aus langjähriger Erfahrung darf ich feststellen, dass die Saison noch lang ist. Viktoria Köln hat unbestritten die besten Karten für den direkten Aufstieg, aber wie gesagt, die Saison ist noch lang.



Schaut man sich die Ergebnisse von gestern an, dann ist rasch zu erkennen, dass jeder jeden schlagen kann und auch die Viktoria wahrscheinlich noch ihre Tage bekommen wird. Die vergangenen drei Spiele wurden von denen nicht gewonnnen - bei konsequenter Ausbeute der Verfolger schmelzen auch noch so große Vorsprünge plötzlich schneller als der Schnee in der Maisonne. Ob am Ende Alemannia nochmal mit "da oben" etwas zu tun haben wird, hängt einzig und alleine von ihr selbst ab. Vielleicht trauert man nicht zu unrecht den zum Saisonbeginn mit der wenig überzeugenden Dreierkette hergeschenkten Spielen hinterher.



Klar ist aber auch, dass es am Ende auch eine Qualitätsfrage ist und die aktuellen Spieler nicht umsonst in Aachen und nicht bei Real Madrid spielen. Für unsere Rahmenbedingungen ist die spielerische Qualität mittlerweile aber ausgezeichnet. Ob der da vorne auf sich allein gestellte Imbongo der taktischen Weisheit letzter Schluss ist, vermag ich nicht zu entscheiden.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.11.2018), Kai (19.11.2018), Wissquass (18.11.2018)
  #58  
Alt 18.11.2018, 14:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Aus langjähriger Erfahrung darf ich feststellen, dass die Saison noch lang ist. Viktoria Köln hat unbestritten die besten Karten für den direkten Aufstieg, aber wie gesagt, die Saison ist noch lang.



Schaut man sich die Ergebnisse von gestern an, dann ist rasch zu erkennen, dass jeder jeden schlagen kann und auch die Viktoria wahrscheinlich noch ihre Tage bekommen wird. Die vergangenen drei Spiele wurden von denen nicht gewonnnen - bei konsequenter Ausbeute der Verfolger schmelzen auch noch so große Vorsprünge plötzlich schneller als der Schnee in der Maisonne. Ob am Ende Alemannia nochmal mit "da oben" etwas zu tun haben wird, hängt einzig und alleine von ihr selbst ab. Vielleicht trauert man nicht zu unrecht den zum Saisonbeginn mit der wenig überzeugenden Dreierkette hergeschenkten Spielen hinterher.



Klar ist aber auch, dass es am Ende auch eine Qualitätsfrage ist und die aktuellen Spieler nicht umsonst in Aachen und nicht bei Real Madrid spielen. Für unsere Rahmenbedingungen ist die spielerische Qualität mittlerweile aber ausgezeichnet. Ob der da vorne auf sich allein gestellte Imbongo der taktischen Weisheit letzter Schluss ist, vermag ich nicht zu entscheiden.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".
Unser Stuckmann war ein Riese, aber ohne Sprungvermögen.
Der kam doch überhaupt nicht hoch. Ausserdem hatte er seinen Fuß nur zum Stehen und nicht für den Ball.

Da ist mir ein Torwart um 1,80 m , der wirklich springen kann und ausserdem den Ball mit dem Fuß beherrscht, aber lieber.

Ich finde Zeiater besser als Jakusch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (18.11.2018)
  #59  
Alt 18.11.2018, 14:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unser Stuckmann war ein Riese, aber ohne Sprungvermögen.
Der kam doch überhaupt nicht hoch. Ausserdem hatte er seinen Fuß nur zum Stehen und nicht für den Ball.

Da ist mir ein Torwart um 1,80 m , der wirklich springen kann und ausserdem den Ball mit dem Fuß beherrscht, aber lieber.

Ich finde Zeiater besser als Jakusch.
Auch Straubi war nicht so groß
  #60  
Alt 18.11.2018, 14:59
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Lieber spät als nie:

Das war wirklich ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, wir haben die Viktoria an die Wand gespielt! Eigentlich müsste so ein Spiel 4:0 für uns ausgehen und dann wäre die Viktoria nocj gut bedient, aber irgendwie schaffen wir es nur sehr selten gegen die was zählbares mitzunehmen, egal wie gut wir spielen.

Unsere größte Stärke ist aber auch unser größtes Manko: die Mannschaft ist enorm spielstark, leider lässt sie vor dem Tor aber die Konsequenz vermissen. Sie müssen lernen bis zum Strafraum spielstark und im Strafraum abschlussstark zu sein, sonst wird man noch unzählige Punkte liegen lassen!

Ich werde nur einige Spieler mal einzeln bewerten:

Zeaiter hat mir sehr gut gefallen, er hat eine sichere Ballbehandlung, die Strafraumbeherrschung stimmt und allgemein halte ich ihn für den besseren Fussballer als Jakusch. Leider ist er nicht allzu groß für einen Torwart. Ich würde sagen, dass wir dieses Jahr das größte Problem im Tor haben, die Qualitätsdichte im restlichen Kader ist deutlich höher.

Pütz heute mit unglaublich wichtigen Ballgewinnen, aber auch mit grausamen Pässen, da hatten wir Glück, dass seine Hinterleute ein ums andere mal seinen Hintern gerettet haben. Wenn er etwas besser in der Entscheidungsfindung bei den Pässen und etwas torgefährlicher wird, kann er locker in der 2. Bundesliga spielen!

Schmitt hat mir die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe sehr gut gefallen, leider fällt er jetzt lange aus. Alles Gute an dieser Stelle!

Temür scheint immer fitter, aber man muss ihm endlich seine Verspieltheit austreiben, Pirouette hier, Pässchen da, er hätte das Spiel entscheiden können, wenn er denn (das gilt auch für den Rest der Mannschaft) konsequenter in seinen Aktionen wäre. Daran muss er arbeiten, dann kann er zur Elf der Regionalliga West zählen!

Im Allgemeinen scheint mir der Ruf nach einem Knipser etwas unberechtigt nach diesem Spiel, es war nicht Imbongo der Chance um Chance verpasst hat, sondern das gesamte Kollektiv! Alleine Müller hatte drei dicke Chancen, die er allesamt verdaddelt hat, da hätte der Knipser nichts dran ändern können. Natürlich wäre es gut, wenn wir einen im Kader haben der aus einer Chance zwei Tore macht, aber ich glaube eher, dass uns ein aggressiver Leader fehlt, ein solcher Spieler holt 5-10% bei jedem Mitspieler raus und dann gehen die Bälle auch rein! Leider sind beide Typen sehr schwer zu finden und noch schwerer zu bezahlen.

Jetzt Augen auf den Pokal, irgendwie eine Runde weiterkommen und dann gegen unseren Angstgegner 3 Punkte holen, damit wir wieder mal von der Stelle kommen!



Laut Transfermarkt 1,89m.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung