Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2013, 14:21
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Diskussionsabend am 17.6.2013 um 19:30 Uhr

Liebe IG-Mitglieder,

die im Verstoß gegen die Satzung verschobene Jahreshauptversammlung des TSV hat in den vergangenen Tagen hohe Wellen geschlagen. Wir haben die Zeit seit Dienstag genutzt, um erneut viele Gespräche zu führen und uns mit den möglichen Auswirkungen der Situation zu befassen.

Um nun unsere nächsten Schritte zu planen, ist uns eure Meinung ganz besonders wichtig. Daher möchten wir euch über die Möglichkeiten informieren, sie diskutieren und euch auch über ein Meinungsbild in den Entscheidungsprozess einbinden. Aus diesem Anlass laden wir euch zu einem

Diskussionsabend am Montag, 17. Juni, 19:30 Uhr, im Werner-Fuchs-Haus

ein. Über eine große Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Außerdem möchten wir in Bezug auf den heute erschienen Presseartikel unsere Mitglieder in Schutz nehmen und nochmals Folgendes klarstellen: Die Diskussion am Dienstag Abend verlief trotz kritischer Fragen durchweg sachlich und in angemessenem Tonfall. Wir widersprechen ganz klar der geäußerten Sichtweise, Herr Kutsch sei in irgendeiner Weise unangemessen attackiert worden.

Alle weiteren Informationen über den Verlauf des Abends bitten wir unserem bereits veröffentlichten Protokoll zu entnehmen. Wir betonen, dass wir als IG-Vorstand weiterhin für konstruktive Gespräche mit allen Beteiligten zur Verfügung stehen.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Anderl (17.06.2013), Hawk-Eye (16.06.2013), Kiki13 (14.06.2013), mise (16.06.2013), moehr (14.06.2013)
Werbung
  #2  
Alt 16.06.2013, 11:29
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Interessant fände ich, wenn an diesem Abend folgende Personen zu Besuch wären:

M&M
Vorstand
Herr Pauli
Herr Scherr
Herr Aussem
Herr Spillmann
Herr van Eck
Herr Daun
Herr Plaßhenrich

Aber ich glaube auch so wird es am Montag sehr voll. Und sehr "heiss"...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2013, 12:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Interessant fände ich, wenn an diesem Abend folgende Personen zu Besuch wären:

M&M
Vorstand
Herr Pauli
Herr Scherr
Herr Aussem
Herr Spillmann
Herr van Eck
Herr Daun
Herr Plaßhenrich

Aber ich glaube auch so wird es am Montag sehr voll. Und sehr "heiss"...
Wir können aber leider derzeit keine Revolution gebrauchen.
Jetzt muss man sich auf die neue Saison vorbereiten.

Die Aufarbeitung, auch die Gmbh -interne mit Scherr, Daun , Aussem, v. Eck, muss erstmal zurückstehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2013, 22:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Interessant fände ich, wenn an diesem Abend folgende Personen zu Besuch wären:

M&M
Vorstand
Herr Pauli
Herr Scherr
Herr Aussem
Herr Spillmann
Herr van Eck
Herr Daun
Herr Plaßhenrich

Aber ich glaube auch so wird es am Montag sehr voll. Und sehr "heiss"...
...eher die Herren Linden, Kraemer, Heyen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2013, 22:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Kommt der Kutsch auch?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2013, 23:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kommt der Kutsch auch?
Ich zitiere nur "in de`r Pratsch:"Wo ist Terbrack"???"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2013, 01:27
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kommt der Kutsch auch?
ne der kommt heute bestimmt nicht mehr, nicht nachdem er letzte woche da war fühlte sich unverstanden und beleidigt .
Dabei waren wir noch brav, in Düsburg hätten sie ihm was anders gesagt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2013, 07:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
ne der kommt heute bestimmt nicht mehr, nicht nachdem er letzte woche da war fühlte sich unverstanden und beleidigt
Die Frage ist, wenn er kommen sollte, ob er den "man" mitbringt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (17.06.2013), moehr (17.06.2013)
  #9  
Alt 17.06.2013, 09:25
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wenn er kommen sollte, ob er den "man" mitbringt?

ja das stimmt, der hat sich wie ein kleines kind aufgeführt dem man sein förmchen geklaut hat
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2013, 00:43
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Aktionen der IG

Latent suche ich in meinem Hirn gute Ideen für irgendwelche Aktionen der IG oder aus den Fankreis.

Mich persönlich blockiert die Vorstellung von traditionellen Aktionen, wie Sternmärschen o.ä.. Zu alt, zu fanmässig und somit in eine Ecke gedrückt.

Immer wieder komme ich auf eine Strassenkreuzungs-Fensterscheiben-Wisch-Aktion. Neben Spenden für einen wirklich guten Zweck kann man die Leute mittels Flugblättern auf den Informationsstau hinweisen. Ist einfach, ist positiv, ist nicht negativ behaftet und kommt durch Spenden unserer Alemannia zu gute.

Alternativ wären auch Flashmobs medienwirksam. Nach Infos an Center TV oder den WDR an einem Nachmittag zu speziellen Uhrzeiten Aktionen am Elisenbrunnen, am Markt und am Templergraben.

Was mich aber irgendwie überhaupt nicht mehr loslässt: Wenn Herr Kutsch den RA von Herrn Kölmel nicht erreichen sollte, wieso versucht die Fanbasis nicht einen Dialog zu initiieren? Wer lebt den Verein? Temorär die teilweise medieninteressierten Gremiker. In Realität aber der Fan schlechthin. Können tausend Fans evtl. mehr bewirken als Aussichten auf konjunktive, vage Zukunftsversprechungen? Wie tickt Kölmel?

Keine Ahnung! Vielleicht wäre es gar nicht so abwegig seitens der Basis die Fäden aufzunehmen. Mehr als versuchen, kann man nicht und schaden wird es wohl vermutlich auch nicht.

Wie wäre es mit einem Kölmel-Euro pro Eintrittskarte für die kommende Saison? Können wir uns evtl. fast ohne die Gremien retten?

Als Teenager habe ich Mitte der 80er Jahre gehört, dass die Toten Hosen für fast einen Kasten Bier nach Aachen gekommen sind, um auf Privatfeten zu spielen. Wer fragt sie mal, für wieviel sie heute zum Traditionserhalt (und zum Aufrechterhalten eines Feinbildes) spielen? Wie sieht es mit einem Supportkonzert von Aachener Bands aus? Spielen die Quicksteps und andere Aachener Gruppen, wie Lagerfeuer, etc. auch für die Alemannia-Fans?

Vielleicht sind diese Ausführungen noch unzulänglich und naiv. Shit egal. Wie Klööss es vor Stunden angedeutet hat, es geht hier um unseren Verein!

Hoffentlich gibt es noch medienwirksame, erfolgsversprechende und positive Ideen. Kreativität ist jetzt gefragt, denn sonst fragt bald niemand mehr nach uns.

Auch ich werde noch weiter nachdenken und diesen ersten Ansatz wirken lassen. Ich wiederhole mich gerne: "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!"

Gute Nacht und tolle Ideen!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (18.06.2013), Michi Müller (18.06.2013), Wolfgang (18.06.2013)
  #11  
Alt 18.06.2013, 02:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Latent suche ich in meinem Hirn gute Ideen für irgendwelche Aktionen der IG oder aus den Fankreis.

Mich persönlich blockiert die Vorstellung von traditionellen Aktionen, wie Sternmärschen o.ä.. Zu alt, zu fanmässig und somit in eine Ecke gedrückt.

Immer wieder komme ich auf eine Strassenkreuzungs-Fensterscheiben-Wisch-Aktion. Neben Spenden für einen wirklich guten Zweck kann man die Leute mittels Flugblättern auf den Informationsstau hinweisen. Ist einfach, ist positiv, ist nicht negativ behaftet und kommt durch Spenden unserer Alemannia zu gute.

Alternativ wären auch Flashmobs medienwirksam. Nach Infos an Center TV oder den WDR an einem Nachmittag zu speziellen Uhrzeiten Aktionen am Elisenbrunnen, am Markt und am Templergraben.

Was mich aber irgendwie überhaupt nicht mehr loslässt: Wenn Herr Kutsch den RA von Herrn Kölmel nicht erreichen sollte, wieso versucht die Fanbasis nicht einen Dialog zu initiieren? Wer lebt den Verein? Temorär die teilweise medieninteressierten Gremiker. In Realität aber der Fan schlechthin. Können tausend Fans evtl. mehr bewirken als Aussichten auf konjunktive, vage Zukunftsversprechungen? Wie tickt Kölmel?

Keine Ahnung! Vielleicht wäre es gar nicht so abwegig seitens der Basis die Fäden aufzunehmen. Mehr als versuchen, kann man nicht und schaden wird es wohl vermutlich auch nicht.

Wie wäre es mit einem Kölmel-Euro pro Eintrittskarte für die kommende Saison? Können wir uns evtl. fast ohne die Gremien retten?

Als Teenager habe ich Mitte der 80er Jahre gehört, dass die Toten Hosen für fast einen Kasten Bier nach Aachen gekommen sind, um auf Privatfeten zu spielen. Wer fragt sie mal, für wieviel sie heute zum Traditionserhalt (und zum Aufrechterhalten eines Feinbildes) spielen? Wie sieht es mit einem Supportkonzert von Aachener Bands aus? Spielen die Quicksteps und andere Aachener Gruppen, wie Lagerfeuer, etc. auch für die Alemannia-Fans?

Vielleicht sind diese Ausführungen noch unzulänglich und naiv. Shit egal. Wie Klööss es vor Stunden angedeutet hat, es geht hier um unseren Verein!

Hoffentlich gibt es noch medienwirksame, erfolgsversprechende und positive Ideen. Kreativität ist jetzt gefragt, denn sonst fragt bald niemand mehr nach uns.

Auch ich werde noch weiter nachdenken und diesen ersten Ansatz wirken lassen. Ich wiederhole mich gerne: "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!"

Gute Nacht und tolle Ideen!
Wie sagt einer meiner Arbeitskollegen immer: "Ein NEIN hat man, ein JA kann man kriegen"

Im Falle Kömel finde ich Deine Idee gar nicht mal so schlecht! Was bewirkt mehr? Ein sachlicher trockener Anwalt, oder ein haufen trauernder Fans? Vielleicht hat Kömel ja so etwas wie ein Herz und wird weich wenn hunderte Fans sich an ihn wenden. Wie gesagt, schlimmer kann es nicht mehr werden, zu verlieren haben wir nichts, also wäre es einen Versuch wert!

Mit den "Aachener Persönlichkeiten" ist es so eine Sache, z.B. Unheilig tritt überall auf, nur nicht in Aachen... z.B. im Hockey Stadion der Bauern oder aber in Garmisch Partenkirchen. Sie haben also nicht wirklich viel Bezug zur Stadt Aachen und somit auch sicherlich nicht zur Alemannia.
Ein Garret ist zu "cool" für sowas und ein Savas ist ja aus Deutschland abgehauen vor ein paar Tagen

Benefiz bringt glaube ich nicht mehr wirklich etwas, das ist ausgelutscht. Viel mehr sollten wir Fans versuchen das Ruder in die Hand zu nehmen. Ich meine, es gibt tausende Mitglieder, da kann es doch nicht sein das man keine Macht hat...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (18.06.2013)
  #12  
Alt 18.06.2013, 07:01
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Nach einer Nacht, sehe ich für Benefiz-Aktionen schon das Problem, dass der Umfang und dadurch das wirtschaftliche Risiko gewaltig ist, denn Veranstaltungsort, Ticketing, Ordnungsdienst, etc. werden nötig sein und könnten ein viel zu großes Wagnis darstellen. Obwohl ich ein Alemannia-Retter-Konzert, rein von der Idee her, schon geil fände.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2013, 07:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
z.B. Unheilig tritt überall auf, nur nicht in Aachen... z.B. im Hockey Stadion der Bauern oder aber in Garmisch Partenkirchen. Sie haben also nicht wirklich viel Bezug zur Stadt Aachen und somit auch sicherlich nicht zur Alemannia....

Die Aussage ist richtig im ersten Teil. Der Grund ist allerdings nicht fehlende Heimatverbundenheit , sondern genau das Gegenteil auch wenn es zunächst paradox klingt. Der Graf war (ist) ein Nachbar von uns . Gerade weil er sehr verbunden zu seiner Heimat ist will er dort nicht "arbeiten". Würselen und Aachen sollen frei Arbeit nur privat besetzt sein. Sein Verhältnis zu Fußball und zur Alemannia kenne ich nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.2013, 08:16
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zusammenfassung von gestern?

geren auch erstmal Kurzfassung!

danke, danke
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu echteralemanne für den nützlichen Beitrag:
mise (18.06.2013)
  #15  
Alt 18.06.2013, 10:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Kölmel will sein Geld zurück, und dem ist es herzmäßig egal ob hunderte Fans leiden. Das ist ein abgezockter Geschäftsmann. Der Investiert nicht weil es do ne leavve Jong is, der will daran verdienen.

Auf die Mitleidstour wird man dem nicht beikommen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Kömel ja so etwas wie ein Herz und wird weich wenn hunderte Fans sich an ihn wenden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.06.2013, 10:49
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Latent suche ich in meinem Hirn gute Ideen für irgendwelche Aktionen der IG oder aus den Fankreis.

Mich persönlich blockiert die Vorstellung von traditionellen Aktionen, wie Sternmärschen o.ä.. Zu alt, zu fanmässig und somit in eine Ecke gedrückt.

Immer wieder komme ich auf eine Strassenkreuzungs-Fensterscheiben-Wisch-Aktion. Neben Spenden für einen wirklich guten Zweck kann man die Leute mittels Flugblättern auf den Informationsstau hinweisen. Ist einfach, ist positiv, ist nicht negativ behaftet und kommt durch Spenden unserer Alemannia zu gute.

Alternativ wären auch Flashmobs medienwirksam. Nach Infos an Center TV oder den WDR an einem Nachmittag zu speziellen Uhrzeiten Aktionen am Elisenbrunnen, am Markt und am Templergraben.

Was mich aber irgendwie überhaupt nicht mehr loslässt: Wenn Herr Kutsch den RA von Herrn Kölmel nicht erreichen sollte, wieso versucht die Fanbasis nicht einen Dialog zu initiieren? Wer lebt den Verein? Temorär die teilweise medieninteressierten Gremiker. In Realität aber der Fan schlechthin. Können tausend Fans evtl. mehr bewirken als Aussichten auf konjunktive, vage Zukunftsversprechungen? Wie tickt Kölmel?

Keine Ahnung! Vielleicht wäre es gar nicht so abwegig seitens der Basis die Fäden aufzunehmen. Mehr als versuchen, kann man nicht und schaden wird es wohl vermutlich auch nicht.

Wie wäre es mit einem Kölmel-Euro pro Eintrittskarte für die kommende Saison? Können wir uns evtl. fast ohne die Gremien retten?

Als Teenager habe ich Mitte der 80er Jahre gehört, dass die Toten Hosen für fast einen Kasten Bier nach Aachen gekommen sind, um auf Privatfeten zu spielen. Wer fragt sie mal, für wieviel sie heute zum Traditionserhalt (und zum Aufrechterhalten eines Feinbildes) spielen? Wie sieht es mit einem Supportkonzert von Aachener Bands aus? Spielen die Quicksteps und andere Aachener Gruppen, wie Lagerfeuer, etc. auch für die Alemannia-Fans?

Vielleicht sind diese Ausführungen noch unzulänglich und naiv. Shit egal. Wie Klööss es vor Stunden angedeutet hat, es geht hier um unseren Verein!

Hoffentlich gibt es noch medienwirksame, erfolgsversprechende und positive Ideen. Kreativität ist jetzt gefragt, denn sonst fragt bald niemand mehr nach uns.

Auch ich werde noch weiter nachdenken und diesen ersten Ansatz wirken lassen. Ich wiederhole mich gerne: "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!"

Gute Nacht und tolle Ideen!
Also ganz ehrlich, ich finde die Denkansätze Weltklasse. Ob sich das ein oder andere umsetzten lässt sei mal dahin gestellt, aber gerade die beiden Vorschläge mit Kölmel und mit der Wisch-Aktion sind einfach realisierbar und sorgen neben einem finanziellen Gewinn (zumindest bei der Wisch-Aktion) auch sicherlich für eine gute Presse. Und beides kann die Alemannia gut gebrauchen!
Ich finde es super, wenn sich Leute so den Kopf zerbrechen. Weiter so! Da kommen bestimmt noch mehr tolle Ideen bei rum!
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (18.06.2013), Kiki13 (18.06.2013)
  #17  
Alt 18.06.2013, 10:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.670
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.142 Danke für 1.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Kölmel will sein Geld zurück, und dem ist es herzmäßig egal ob hunderte Fans leiden. Das ist ein abgezockter Geschäftsmann. Der Investiert nicht weil es do ne leavve Jong is, der will daran verdienen.

Auf die Mitleidstour wird man dem nicht beikommen.
Man kann sich allerdings mal fragen, ob ihm an einer Insolvenz gelegen ist. Der TSV ist zwar laut Präsidium schuldenfrei, verfügt aber wenigstens über keine größeren Vermögensgegenstände. Wenn Kölmel jetzt auf seine Forderungen besteht, geht er (fast) leer aus.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (18.06.2013), Michi Müller (18.06.2013)
  #18  
Alt 18.06.2013, 10:54
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Aussage ist richtig im ersten Teil. Der Grund ist allerdings nicht fehlende Heimatverbundenheit , sondern genau das Gegenteil auch wenn es zunächst paradox klingt. Der Graf war (ist) ein Nachbar von uns . Gerade weil er sehr verbunden zu seiner Heimat ist will er dort nicht "arbeiten". Würselen und Aachen sollen frei Arbeit nur privat besetzt sein. Sein Verhältnis zu Fußball und zur Alemannia kenne ich nicht.
Dann frag ihn doch bitte mal, Ein Nein hast Du schon, ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.06.2013), ZappelPhilipp (18.06.2013)
  #19  
Alt 18.06.2013, 11:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Dann frag ihn doch bitte mal, Ein Nein hast Du schon, ...

Das kann man leider ziemlich knicken. Er ist bis Anfang Mitte September im Tour Stress. Da wird kaum ne Lücke sein, und wenn möchte er die wohl behalten, aber wenn er mir mit seinem Dackel über den Weg läuft sprech ich ihn an.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2013, 11:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Aussage ist richtig im ersten Teil. Der Grund ist allerdings nicht fehlende Heimatverbundenheit , sondern genau das Gegenteil auch wenn es zunächst paradox klingt. Der Graf war (ist) ein Nachbar von uns . Gerade weil er sehr verbunden zu seiner Heimat ist will er dort nicht "arbeiten". Würselen und Aachen sollen frei Arbeit nur privat besetzt sein. Sein Verhältnis zu Fußball und zur Alemannia kenne ich nicht.
OK, vielleicht (oder wahrscheinlich) hast Du recht! Beim "Bundesvision Song Contest" vor ein paar Jahren ist er für NRW angetreten. Im Vorbericht sagte er zu Beginn so etwas wie "NRW ist ein wundervolles Bundesland mit vielen tollen Städten und die allerschönste Stadt ist Aachen"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung