Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2010, 07:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
NRW-Liga Saison 2010/2011

das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 30.05.2010, 10:21
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...
Vielleicht kommt von Bielefeld aber die 1.Mannschaft runter - das wäre evtl wieder interessanter...

Sorry, der musste sein, auch wenn man im Glashaus nicht mit Steinen werfen soll!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2010, 15:59
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wegberg ist aufgestiegen
Für mich persönlich auch nicht schlecht,ein Spiel wo ich dann nicht so weit fahren muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2010, 19:18
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2010, 19:43
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.
Weiß ich.
Da es aber grad in dem Thread darum ging,hab ich es einfach mal reingeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2010, 19:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.
kein wunder - der verband lebt doch hinterm mond... warum soll z.b. dürwiss (die ja eine neue anlage haben) 4 getrennte tribünen haben mit jeweils wc, imbissbuden und extra eingängen??? da sollte man sich echt mal was überlegen... ich meine, wenn von 16 vereinen nur ein einziger die lizenzbedingungen erfüllt, dann stimmt doch was nicht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2010, 19:55
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kein wunder - der verband lebt doch hinterm mond... warum soll z.b. dürwiss (die ja eine neue anlage haben) 4 getrennte tribünen haben mit jeweils wc, imbissbuden und extra eingängen??? da sollte man sich echt mal was überlegen... ich meine, wenn von 16 vereinen nur ein einziger die lizenzbedingungen erfüllt, dann stimmt doch was nicht!
Lol,mir is grad erst aufgefallen,dass du wieder zurück bist.
Welcome back!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2010, 22:50
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...
Wie man es nimmt... ich finde es in Windeck deutlich schöner als in Gladbach. Sie bleiben uns ja auch erhalten. Erkenschwick freut mich, in Homberg gibt es Kuchen , und Rhynern ist mal was ganz Neues. Aber schade um Wattenscheid, von der Bundesliga in die 6. Liga in weniger als 20 Jahren. Viktoria Köln ist heute sogar in die 7. Liga abgestiegen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2010, 19:11
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...
Die Karten werden ab heute nochmal neu gemischt...
Erkenschwick hat keine Lizenz erhalten, so dass der Vizemeister TuS Erndtebrück nachrücken würde.
RWE hat einen Insolvenzantrag gestellt und erhält wie auch der Bonner SC keine Regionalligalizenz. Beide haben 2 Wochen Zeit, eine NRW-Liga-Lizenz zu beantragen.
RWE II steigt damit in jedem Fall ab, und der VfB Hüls würde nach meinem Verständnis die Klasse halten, wenn RWE I oder Bonn nicht in der NRW-Liga startet. Gladbach II bleibt in der Regionalliga.

Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.

Geändert von Lutz O*H (04.06.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2010, 20:25
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Falsch Lutz, Hüls steigt trotzdem ab. RWE II wird ja quasi nur durch RWE I ersetzt.

Anders würde die Sache aussehen, wenn jetzt Bonn und/oder Essen keine Lizenz erhalten würden. Dann fehlen ja 2 Klubs um auf 18 Vereine zu kommen, Hüls und/oder Hamm würden dann in der NRW-Liga verbleiben.

Geändert von aachenfan86 (04.06.2010 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.06.2010, 22:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.

Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2010, 00:09
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.
Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2010, 01:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.
kein wunder wenn ein verein wie verl nach worms oder saarbrücken muss. diese strecken sind teilweise zu weit und zu kostenaufwendig. wenn man dann noch gelder in die stadien stecken muss nur um die sinnlosen bedingungen zu erfüllen braucht man sich nicht zu wundern das immer mehr vereine pleite gehen. ich würde schon mal die ganzen amateurvereine der bundesligisten streichen damit mehr zuschauer kommen. da spielt saarbrücken oder essen vor 5.000-10.000 zuschauern und zu gladbach II kommen 350. umgekehrt ist es genauso. man guckt sich doch lieber seinen verein gegen worms, saarbrücken oder essen an als gegen leverkusen amateure...

mit erkenschwick find ich schade! rein sportlich würde ich mich auf ein spiel gegen essen freuen, auch wenn ich den verein lieber in der 2. liga sehen würde... genauso wie darmstadt, mannheim, usw.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2010, 01:33
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Finanzielle Kraftakte!

Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.
Ich bin nicht der Spezialist für Finanzen, aber Traditionsvereine wie RWE haben meiner Meinung nach mit Hilfe von Sponsoren versucht, wieder in höhere Ligen aufzusteigen. Das hat nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer. Es ist, nicht nur in diesen Klassen, existenzbedrohend, wenn man sich da nur auf einen sogenannten Hauptsponsor verlässt. Da gibt es ganz sicher auch in unteren Klassen massenhaft Beispiele. Kein Erfolg, kein Geld mehr oder Sponsor pleite! Das man sich seitens der Verbände Gedanken machen muss, steht außer Frage. Meiner Meinung nach werden auch im Lizenzierungsverfahren völlig unterschiedliche oder willkürliche Maßstäbe gesetzt. Das beste Beispiel für mich ist Arminia Bielefeld, plötzlich sind über 10 Mio Euro da. Gelddruckmaschine?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.06.2010, 07:31
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.
Im Grunde hast du bestimmt Recht,aber gerade bei den beiden Vereinen hat der DFB natürlich auch schon des öfteren bedingungslos zugeschlagen und u.a.die Lizenz entzogen.
Was ja nun mal nicht immer so ist..Beispiele wie unterschiedlich das gehandhabt wird gibts genug.
Wenn überall die gleiche Regeln gelten würden dann wären Vereine Dortmund ,Lautern , Frankfurt schon lange nicht mehr da.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.06.2010, 08:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Im Grunde hast du bestimmt Recht,aber gerade bei den beiden Vereinen hat der DFB natürlich auch schon des öfteren bedingungslos zugeschlagen und u.a.die Lizenz entzogen.
Was ja nun mal nicht immer so ist..Beispiele wie unterschiedlich das gehandhabt wird gibts genug.
Wenn überall die gleiche Regeln gelten würden dann wären Vereine Dortmund ,Lautern , Frankfurt schon lange nicht mehr da.
du hast schalke vergessen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2010, 13:52
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin sehr froh, das jeder Verein die Lizens erhalten hat.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2010, 15:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.


Wahnsinnig ist das. Man kommt sich vor, wie in einem Alptraum.
Heute spielen Vereine in der Bundesliga, die Anfang der 90er noch in der Kreisliga rumgejodelt haben. Andere Retortenklubs sind auf dem Weg in Liga 1 (oder schon da eingetroffen) und Traditionsvereine wie RWE, Darmstadt, Mannheim etc. verschwinden von der Bildfläche. Entweder ist man heute dreimal chemisch gereinigt oder Du gehst auf kurz oder lang zugrunde!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (06.06.2010 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.06.2010, 16:33
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Weiß den jetzt jemand schon, wer die U23 dann in 2010/11 trainieren wird? Man munkelt, dass es feststeht, aber man ziert sich noch, was zu sagen - warum weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.06.2010, 16:46
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen


Wahnsinnig ist das. Man kommt sich vor, wie in einem Alptraum.
Heute spielen Vereine in der Bundesliga, die anfang der 90er noch in der Kfreisliga rumgejodelt haben. Andere Retortenklubs sind auf dem Weg in Liga 1 (oder schon da eingetroffen) und Traditionsvereine wie RWE, Darmstadt, Mannheim etc. verschwinden von der Bildfläche. Entweder ist man heute dreimal chemisch gereinigt oder Du gehst auf kurz oder lang zugrunde!
Leider wahr. Warum aber z.B. die Stadt Essen dem Verein ihres mutmaßlich bekanntesten Bürgers, Helmut Rahn, nicht stärker unter die Arme gegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel. Autobahnbrücken mit mit Herbert-Zimmermann-Zitaten zu Rahns 3-2-Tor in Bern zu verzieren, ist zwar ganz nett anzusehen, hat dem Traditionsverein RWE im Endeffekt aber allein leider nicht mehr geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung