Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 12.12.2011, 22:39
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Politiker und Stadt werden Alemannia jetzt noch eher fallen lassen....

...denn sowas ist alles nur noch peinlich, lachhaft, beschämend.

Danke Karlsbande, die zuschauen ( oder halt zumindest informiert mitmachen?), wie ALEMANNIA-FANS verprügelt werden ( früher hätte man geholfen, egal ob es teilweise unterschiedliche Ansichten gibt)).....Danke Supporters....Ihr arbeitet alle mit am Grabe von Alemannia Aachen....
Die Antipathie gegen Alemannia Aachen wird nun noch rasanter zunehmen. Finanzielle Misere durch chaotische Planungen von Vereinsverantwortlichen und nun sich untereinander schlagende Fans...anscheinend rechtsgesinnte Schlägertruppen, die Angst auch "normalen" Zuschauern verbreiten...dies alles in einer Zeit, wo täglich...ach...leckt mich doch alle...ihr macht meinen Verein mit kaputt...danke...vielen Dank! Hört Euch mal in den nächsten Tagen bei Leuten um, die nicht ständig zum Fußball gehen, was die nun von Hilfe für Alemannia Aachen halten.....hört Euch mal in der nächsten Zeit bei Politikern um, wie die jetzt noch eher bereit sind, alles den Bach runter gehen zu lassen. Im Januar ist jetzt noch eher alles vorbei.....dankeschön....Ihr seid so blöd.....einfach traurig!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.12.2011), Der_Seher (13.12.2011)
Werbung
  #1082  
Alt 13.12.2011, 09:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
falsch, die alemannia muss nachweisen dass sie das defizit das bis saisonende bis zu 800.000€ betragen kann, überbrücken kann.
Das war vor ca. 4 Wochen die Lücke. Bei jedem Spiel mit weniger als den geplanten 18.500 Zuschauern wird die Lücke doch größer.
  #1083  
Alt 13.12.2011, 11:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
...denn sowas ist alles nur noch peinlich, lachhaft, beschämend.

Danke Karlsbande, die zuschauen ( oder halt zumindest informiert mitmachen?), wie ALEMANNIA-FANS verprügelt werden ( früher hätte man geholfen, egal ob es teilweise unterschiedliche Ansichten gibt)).....Danke Supporters....Ihr arbeitet alle mit am Grabe von Alemannia Aachen....
Die Antipathie gegen Alemannia Aachen wird nun noch rasanter zunehmen. Finanzielle Misere durch chaotische Planungen von Vereinsverantwortlichen und nun sich untereinander schlagende Fans...anscheinend rechtsgesinnte Schlägertruppen, die Angst auch "normalen" Zuschauern verbreiten...dies alles in einer Zeit, wo täglich...ach...leckt mich doch alle...ihr macht meinen Verein mit kaputt...danke...vielen Dank! Hört Euch mal in den nächsten Tagen bei Leuten um, die nicht ständig zum Fußball gehen, was die nun von Hilfe für Alemannia Aachen halten.....hört Euch mal in der nächsten Zeit bei Politikern um, wie die jetzt noch eher bereit sind, alles den Bach runter gehen zu lassen. Im Januar ist jetzt noch eher alles vorbei.....dankeschön....Ihr seid so blöd.....einfach traurig!
Zumindest gibt diese Sch...eisse den Politikern einen Vorwand mit nein zu stimmen , die ansonsten hätte Farbe bekennen müssen.
Insofern vielen Dank an alle Kontraproduktiv aktiven Vollpfosten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1084  
Alt 13.12.2011, 11:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Alemannia, Kämmerei und eine Frage

Zitat:
Ich fragte heute bei der Kämmerin der Stadt Aachen an. Mich interessierte der Sachstand dieser Gespräche und ob auch fraktionslose Mitglieder des Rates hier Informationen erhalten. Dies verneinte man. Ob denn da noch etwas geplant sei oder etwas kommen würde. Die Antwort war: nein, da ist nichts bekannt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #1085  
Alt 13.12.2011, 11:53
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das war vor ca. 4 Wochen die Lücke. Bei jedem Spiel mit weniger als den geplanten 18.500 Zuschauern wird die Lücke doch größer.
macht euch doch keinen Kopf für Lapalien von 800 000 €

das Geld wird der Geschäftsführer schon aus dem Hut zaubern, das ist auch nicht die Frage.

Sorgen sollte man sich sportlich machen und nur das zählt momentan.

Es wurde mit keiner Silbe erwähnt das keine Geld da ist, aber dieses eben keine Langfristige Lösung ist. Die nicht lnagfristige Lösung läuft aber schon seit 2009, seit Eröffnung.

Aber wenn der Sprotliche Abstieg kommt dann auch die Insolvenz denn dann brechen Sponsoren Gelder weg die nicht unerheblich sind.
  #1086  
Alt 13.12.2011, 19:24
Nachspielzeit Nachspielzeit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
macht euch doch keinen Kopf für Lapalien von 800 000 €

das Geld wird der Geschäftsführer schon aus dem Hut zaubern, das ist auch nicht die Frage.

Sorgen sollte man sich sportlich machen und nur das zählt momentan.

Es wurde mit keiner Silbe erwähnt das keine Geld da ist, aber dieses eben keine Langfristige Lösung ist. Die nicht lnagfristige Lösung läuft aber schon seit 2009, seit Eröffnung.

Aber wenn der Sprotliche Abstieg kommt dann auch die Insolvenz denn dann brechen Sponsoren Gelder weg die nicht unerheblich sind.
genau, es wird viel zu viel Schwarzgemahlt
  #1087  
Alt 13.12.2011, 19:45
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nachspielzeit Beitrag anzeigen
genau, es wird viel zu viel Schwarzgemahlt
Sehe ich nicht so. Die Lage ist äußerst ernst. Das Ergebnis der am Sonntag abgelaufenen Bürgerbefragung zu der Frage, ob Alemannia mehr unterstützt werden soll lautet 239 Ja-Stimmen und 329 Nein-Stimmen! Das war noch vor den Vorfällen auf dem Tivoli, durch die Alemannia in der Bevölkerung weiteren Zuspruch verloren hat. Morgen tagt der Stadtrat zu diesem Thema. Die kennen das Ergebnis der Umfrage. Hoffentlich kommt da etwas positives.
  #1088  
Alt 13.12.2011, 19:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das sind 568 von rund 257000 Stimmern, nicht gerade repräsentativ. Mach dir nicht in die Hose, die Stadt wird Alemannia nicht über die Klinge springen lassen, definitiv nicht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.12.2011), Klööss_vom_Driesch (14.12.2011)
  #1089  
Alt 14.12.2011, 20:08
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
gemäß der Reportage soeben in der Lokalzeit hat die GmbH ihre Hausaufgaben
nicht erledigt und die Politik hat auch keinen Plan zur Rettung.
Ich glaube das war es dann.!
  #1090  
Alt 14.12.2011, 20:22
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Öhm hast du die gleiche Reportage gesehen?

Alemannia trägt natürlich die Verantwortung und das wurde auch von der Politik klar gestellt. Nur haben die Politiker die kurz aus der Ratssitzung zum Interview gesagt das erstens die Modelle zu einer Rettung vorgestellt werden, zweitens alle die an den Krediten beteiligt sind ins Boot geholt werden müssen (und auch finanziell an der Rettung beteiligt werden).

Die Fraktionschefs von CDU und SPD haben betont wie wichtig die Alemannia und deren Rettung auch für die Stadt Aachen sind.

Irgendwie nicht das was du schreibst.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (14.12.2011)
  #1091  
Alt 14.12.2011, 22:49
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.578 Danke für 671 Beiträge
http://www.an-online.de/lokales/aach...ttung-mit.html
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #1092  
Alt 14.12.2011, 23:15
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Mit anderen Worten: "Alemannia, räumt euren Saustall auf und beginnt damit an der Spitze." Ich bleibe dabei: F. Kraemer ist für den TSV untragbar. Es wäre das richtige Signal an die Stadt, ihn sofort vor die Türe zu setzen.

Noch deutlicher konnte der OB nicht werden.

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...e&#flashPlayer
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aixla für den nützlichen Beitrag:
balu (15.12.2011), BigBandi (14.12.2011), carlos98 (14.12.2011), hanswurst (14.12.2011), I LOV IT (15.12.2011), mise (15.12.2011), Tante Käthe (15.12.2011)
  #1093  
Alt 14.12.2011, 23:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: "Alemannia, räumt euren Saustall auf und beginnt damit an der Spitze." Ich bleibe dabei: F. Kraemer ist für den TSV untragbar. Es wäre das richtige Signal an die Stadt, ihn sofort vor die Türe zu setzen.

Noch deutlicher konnte der OB nicht werden.

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...e&#flashPlayer
So habe ich das nicht verstanden.
"Alemannia muss einen Beitrag leisten " heisst doch nicht alleine , dass Kraemer untragbar ist.

Es heisst aber, dass Alemannia ein Sanierungs- oder Einsparungskonzeptvorlegen muss.
Die Kosten , besonders beim Personal, sind zu hoch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1094  
Alt 14.12.2011, 23:56
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So habe ich das nicht verstanden.
"Alemannia muss einen Beitrag leisten " heisst doch nicht alleine , dass Kraemer untragbar ist.

Es heisst aber, dass Alemannia ein Sanierungs- oder Einsparungskonzeptvorlegen muss.
Die Kosten , besonders beim Personal, sind zu hoch.
Nun, ihr habt vielleicht beide recht. Aixla's Aussage trifft zu 100% zu. Das sagt Dir auch so ziemlich jede Fraktion, da ist kein Vertrauen von Seiten der Stadt in die Alemannia-Spitze. Ich teile seine (Rechts-) Auffassung, FK jetzt vor die Türe zu setzen ist ein eindeutiges, positives Zeichen. Spätestens nach erfolgreicher "Rettung" ist dieses Kapitel beendet. Aber, vielleicht kann man ihn auch nicht so einfach vor die Tür setzen...

Und man glaubt doch nicht, dass man ohne die Kosten signifikant herunter zu fahren sondern nur die Darlehenskosten zu senken so einfach davon kommt. Das neue Gutachten sollte doch so etwas dringend beinhalten, alles Andere wäre man wieder amateurhaft. Aber hat irgendwer etwas Anderes erwartet? Das neue Gutachten ist "konservativ" gerechnet. Aber das war das Gutachten vor der Erteilung der Bürgschaft im April 2010 ebenfalls...

Aber immerhin hat man einen Termin, bis wann die Lösung da sein muss. Wenn man 5 Wochen vor der entscheidenden Ratssitzung noch nicht DIE Lösung hat, die man verfolgt sondern, so sagte Harald Baal in der Lokalzeit, verschiedene Lösungsmöglichkeiten bei denen immer die bisherigen Kreditgeber (es sind wohl 10) mitspielen müssen, halte ich das für sehr riskant. Sollen wir Mitglieder nicht am 19. unter Punkt 3 der Tagesordnung darüber entscheiden, dass Teile oder die komplette AA Stadion GmbH verkauft werden könnte? Ich persönlich stimme keinem Beschluss zu, bei dem ich nicht weiss, an wen was mit welchem Einfluss verkauft werden soll. Und wir brauchen 75% nach aktueller und zukünftiger Satzung um dem Vorstand das Recht zu übertragen. Ich hatte Mathe Leistung, aber ich kann mich kaum an eine Rechnung erinnern mit so vielen Unbekannten... Ach ja, die Lösung sollte vielleicht noch nachhaltig sein, nicht, dass man in 2 Jahren bei Auszahlung der Fananleihe wieder auf dem Marktplatz steht...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (15.12.2011), I LOV IT (15.12.2011), mise (15.12.2011)
  #1095  
Alt 14.12.2011, 23:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ach ja, die Lösung sollte vielleicht noch nachhaltig sein, nicht, dass man in 2 Jahren bei Auszahlung der Fananleihe wieder auf dem Marktplatz steht...
Es war von allen Kreditgebern die Rede, dazu gehören auch die Zeichner der Fananleihe.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1096  
Alt 15.12.2011, 00:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ihr habt vielleicht beide recht. Aixla's Aussage trifft zu 100% zu. Das sagt Dir auch so ziemlich jede Fraktion, da ist kein Vertrauen von Seiten der Stadt in die Alemannia-Spitze. Ich teile seine (Rechts-) Auffassung, FK jetzt vor die Türe zu setzen ist ein eindeutiges, positives Zeichen. Spätestens nach erfolgreicher "Rettung" ist dieses Kapitel beendet. Aber, vielleicht kann man ihn auch nicht so einfach vor die Tür setzen...

Und man glaubt doch nicht, dass man ohne die Kosten signifikant herunter zu fahren sondern nur die Darlehenskosten zu senken so einfach davon kommt. Das neue Gutachten sollte doch so etwas dringend beinhalten, alles Andere wäre man wieder amateurhaft. Aber hat irgendwer etwas Anderes erwartet? Das neue Gutachten ist "konservativ" gerechnet. Aber das war das Gutachten vor der Erteilung der Bürgschaft im April 2010 ebenfalls...

Aber immerhin hat man einen Termin, bis wann die Lösung da sein muss. Wenn man 5 Wochen vor der entscheidenden Ratssitzung noch nicht DIE Lösung hat, die man verfolgt sondern, so sagte Harald Baal in der Lokalzeit, verschiedene Lösungsmöglichkeiten bei denen immer die bisherigen Kreditgeber (es sind wohl 10) mitspielen müssen, halte ich das für sehr riskant. Sollen wir Mitglieder nicht am 19. unter Punkt 3 der Tagesordnung darüber entscheiden, dass Teile oder die komplette AA Stadion GmbH verkauft werden könnte? Ich persönlich stimme keinem Beschluss zu, bei dem ich nicht weiss, an wen was mit welchem Einfluss verkauft werden soll. Und wir brauchen 75% nach aktueller und zukünftiger Satzung um dem Vorstand das Recht zu übertragen. Ich hatte Mathe Leistung, aber ich kann mich kaum an eine Rechnung erinnern mit so vielen Unbekannten... Ach ja, die Lösung sollte vielleicht noch nachhaltig sein, nicht, dass man in 2 Jahren bei Auszahlung der Fananleihe wieder auf dem Marktplatz steht...
FK , der noch 1 Jahr Vertrag hat und vom AR-Vorsitzenden gestützt wird ,vor die Türe zu setzen , können wir uns leider nicht leisten.

Wir müssen insgesamt die Kosten runterfahren, nicht nur bei der Stadionbelastung. Der grösste Block ist das Personal.

Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, dass man für Pkt. 3 der Tagesordnung am Montag einen Beschluss bekommt, einfach in Blaue hinaus.?
Das müssen die Mitglieder schon Infos bekommen.
Ein solcher Vorratsbeschluss ist eine Zumutung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1097  
Alt 15.12.2011, 00:15
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich hatte Mathe Leistung, aber ich kann mich kaum an eine Rechnung erinnern mit so vielen Unbekannten...


Vieleicht ist das ja auch mehr eine Iteration.

(Die ginge ja auch mit mehreren Variablen.)

Wobei dann gilt :

Die Geschwindigkeit der Konvergenz ist ein Maß dafür, wie brauchbar die Iterationsmethode ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iteration

Hauptsache, es konvergiert .... rechtzeitig.


Schaunmermal ....
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (15.12.2011 um 00:18 Uhr)
  #1098  
Alt 15.12.2011, 01:42
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So habe ich das nicht verstanden.
"Alemannia muss einen Beitrag leisten " heisst doch nicht alleine , dass Kraemer untragbar ist.
Er sagt wörtlich:

"Die Alemannia Aachen GmbH ist verantwortlich für ihre eigene Planung, für ihren eigenen Erfolg und für ihre MITARBEITER..."

Also wenn das kein eindeutiger Schuss ist.

Weiter: "... von dort müssen alle Maßnahmen zur Vermeidung einer Insolvenz gesteuert werden..."
und dann scheppert's:
"... steuern heißt dabei nicht, der Stadt das Problem vor die Türe zu legen."

Der OB hat also den Eindruck, dass die Alemannia der Stadt das Problem bisher vor die Tür gelegt hat. Und das funktioniert eben nicht.

Gepaart mit dem Hinweis, dass die Alemannia für ihre Mitarbeiter verantwortlich ist, ist das ein Riesenrüffel für den Geschäftsführer und seine bisherige Arbeit. Deutlicher geht es kaum noch.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aixla für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2011), balu (15.12.2011), BigBandi (15.12.2011), carlos98 (15.12.2011), I LOV IT (15.12.2011), Klööss_vom_Driesch (15.12.2011), mise (15.12.2011), rocker (15.12.2011), Tante Käthe (15.12.2011), ZappelPhilipp (15.12.2011)
  #1099  
Alt 15.12.2011, 09:33
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das geht noch viel deutlicher:

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Er sagt wörtlich:

"Die Alemannia Aachen GmbH ist verantwortlich für ihre eigene Planung, für ihren eigenen Erfolg und für ihre MITARBEITER..."

Also wenn das kein eindeutiger Schuss ist.

Weiter: "... von dort müssen alle Maßnahmen zur Vermeidung einer Insolvenz gesteuert werden..."
und dann scheppert's:
"... steuern heißt dabei nicht, der Stadt das Problem vor die Türe zu legen."

Der OB hat also den Eindruck, dass die Alemannia der Stadt das Problem bisher vor die Tür gelegt hat. Und das funktioniert eben nicht.

Gepaart mit dem Hinweis, dass die Alemannia für ihre Mitarbeiter verantwortlich ist, ist das ein Riesenrüffel für den Geschäftsführer und seine bisherige Arbeit. Deutlicher geht es kaum noch.
Doch! Das geht: Quelle AZ heute,

„Es gibt kein Rettungspaket, das nur noch oben zugeschnürt werden muss“, schrieb der OB all jenen ins Stammbuch, die meinten, die Verwaltung werde das Kind schon schaukeln. Und dabei hatte Philipp auch so manchen im Blick, mit dem die Stadt nun eng zusammenarbeiten muss, um ihre schwarz-gelben Imageträger, die sich mit der Finanzierung ihres 50 Millionen Euro teuren Stadions schwer verhoben haben, zu retten. Denn während man selber seit vielen Monaten hart an dem Problem arbeite, hätten „einige Partner lange gesagt, die Stadt soll das mal lösen“, kritisierte der OB."

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2011), BigBandi (15.12.2011), hanswurst (15.12.2011), mise (15.12.2011), rocker (15.12.2011)
  #1100  
Alt 15.12.2011, 09:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Doch! Das geht: Quelle AZ heute,

„Es gibt kein Rettungspaket, das nur noch oben zugeschnürt werden muss“, schrieb der OB all jenen ins Stammbuch, die meinten, die Verwaltung werde das Kind schon schaukeln. Und dabei hatte Philipp auch so manchen im Blick, mit dem die Stadt nun eng zusammenarbeiten muss, um ihre schwarz-gelben Imageträger, die sich mit der Finanzierung ihres 50 Millionen Euro teuren Stadions schwer verhoben haben, zu retten. Denn während man selber seit vielen Monaten hart an dem Problem arbeite, hätten „einige Partner lange gesagt, die Stadt soll das mal lösen“, kritisierte der OB."

klööss
Und ich bin der Meinung, damit hat unser Malermeister OB völlig recht.

Ich finde so außerordentlich traurig, dass einige wenige die Karre so dermaßen vor die Wand gefahren haben und nicht längst ihre persönlichen Konsequenzen daraus gezogen haben.

Jetzt soll die Stadt einspringen und Tausende darunter leiden, weil das Loch in der Stadtkasse immer größer wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (15.12.2011), dizoe (15.12.2011)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung