Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.10.2011, 21:47
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Achim, Du weißt doch, wie so was laufen kann. Das ist Politik in Reinkultur. Man kennt sich, man hilft sich. So läuft das doch.
Aber wie schmerzfrei müssen diese Herren sein? Auf diesem Wege wieder ins Amt gehoben zu werden, wie peinlich wäre mir das denn? Mein Onkel hat das Portemonnaie aufgemacht und mir einen guten Job besorgt, und alle bewundern mich dafür oder wie?
Werbung
  #182  
Alt 14.10.2011, 21:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aber für die AM könnte so ein Vorgehen durchaus imageschädigend sein!

Die besagten Herren haben ja nun nicht mehr einen ausschließlich guten Ruf im Zusammenhang mit der Alemannia.
Da das alles keine Anfänger sind, werden sie dafür wohl auch eine Idee haben. Wenn die sich da wirklich präsentieren sollten mit der AM im Rücken, dann haben sie sicher für jede Eventualität eine "Lösung" parat.
  #183  
Alt 14.10.2011, 22:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber wie schmerzfrei müssen diese Herren sein? Auf diesem Wege wieder ins Amt gehoben zu werden, wie peinlich wäre mir das denn? Mein Onkel hat das Portemonnaie aufgemacht und mir einen guten Job besorgt, und alle bewundern mich dafür oder wie?
So platt macht man das in diesen Kreisen nicht.

Die AM wird als Hauptsponsor irgendjemand in den AR entsenden.
Den kann die Mitgliederversammlung dann wählen oder nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #184  
Alt 14.10.2011, 23:12
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Hallo, da ich mich mit dem Thema Insolvenz und Lizenzentzug für einen Fußballverein nicht so auskenne hier mal paar Fragen, was denn dann eigentlich Genaues dann passieren würde ... ? (gerne in kurzen Stichworten)

Sind wir dann 5.-Ligist?

Sind wir dann die Schulden (und evtl. das Stadion, oder/und die Belastungen) los?

Wer spielt dann noch in dem Stadion, trotzdem weiterhin wir?

Wer würde dann für uns spielen, Jungs aus der Region wie Engelbrecht?

Was passiert, wenn sich das Team über paar Jahre wieder hocharbeitet (denke mal, dass die richtigen Fans, 8000 - 10000 auch in Liga 5 hinpilgern werden, was in dieser Klasse sicher für unübliche Einnahmen sorgen würde. Ein Verein wie RWE lebt doch auch noch, irgendwie ...), stünden wir dann womöglich viel besser/gesünder da?

Könnte das o.g. Szenario irgendetwas Positives (insb. verglichen mit der jetzigen Situation) mit sich bringen?

Kann ein Verein dieser Größe (entgegen unserem Vereinslied) auch komplett untergehen?
  #185  
Alt 14.10.2011, 23:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Hallo, da ich mich mit dem Thema Insolvenz und Lizenzentzug für einen Fußballverein nicht so auskenne hier mal paar Fragen, was denn dann eigentlich Genaues dann passieren würde ... ? (gerne in kurzen Stichworten)

Sind wir dann 5.-Ligist?

Sind wir dann die Schulden (und evtl. das Stadion, oder/und die Belastungen) los?

Wer spielt dann noch in dem Stadion, trotzdem weiterhin wir?

Wer würde dann für uns spielen, Jungs aus der Region wie Engelbrecht?

Was passiert, wenn sich das Team über paar Jahre wieder hocharbeitet (denke mal, dass die richtigen Fans, 8000 - 10000 auch in Liga 5 hinpilgern werden, was in dieser Klasse sicher für unübliche Einnahmen sorgen würde. Ein Verein wie RWE lebt doch auch noch, irgendwie ...), stünden wir dann womöglich viel besser/gesünder da?

Könnte das o.g. Szenario irgendetwas Positives (insb. verglichen mit der jetzigen Situation) mit sich bringen?

Kann ein Verein dieser Größe (entgegen unserem Vereinslied) auch komplett untergehen?
1.: Schwer zu sagen, steht erst fest, wenn wirklich alle Details zu dem Zeitpunkt selber bekannt sind. Kann 3. Liga sein, kann aber auch 5. oder tiefer gehen, wenn es ganz dumm läuft.

2.: Die GmbH hat die Schulden, bei einer Insolvenz (Entschuldungsverfahren) wären diese dann in dem eigentlichen Sinne nicht mehr vorhanden.

3.: Wer in dem Stadion dann spielt, wird dann nicht mehr vom Verein bestimmt. Da es aber ein reines Fußballstadion ist und hier sonst kein Verein ist, wird man sich sicher irgendwie darauf einigen können.

4.: Jungs WIE Engelbrecht vielleicht, er selber wird aber dann wohl aufgrund seines Talents wo anders unterkommen, wo er wahrscheinlich mehr verdient oder höherklassiger spielen könnte, so fern er sich weiter so gut entwickelt.

5.: Es kann gut sein, dass man anschließend - in vielen Jahren - besser da steht, aber Garantie gibt es da keine für.

6.: Positiv daran wäre vielleicht, dieses amateurhafte Kompetenzgerangel der GmbH los zu sein und neu bei Null anfangen zu können. Aber es gibt eben auch viele negative Dinge dabei.

7.: Aber natürlich kann auch der worst case eintreten. Das hofen wir natürlich in keinem Fall
  #186  
Alt 15.10.2011, 00:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin ja kein Satzungsexperte, aber müssen nicht alle, auch bei der Gmbh, von den Mitgliedern gewählt werden ?
Da kann doch die AM verlangen, was sie will.
Wer nicht gewählt wird, kann kein Amt erhalten.
wenn man den Mitgliedern dann die Alternative "Insolvenz" vor Augen hält und Ihnen sagt, dass "sie ganz alleine jetzt über das Wohl der Alemannia entscheiden". Wird die AM-Nötigung akzeptiert, wird die Alemannia gerettet, akzeptiert man die Nötigung nicht, lässt man die Alemannia mit einem Schulterzucken gegen die Wand laufen.

Gruß

svenc
  #187  
Alt 15.10.2011, 00:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dieses Szenario wäre schon denkbar.

Allerdings weiss ich nicht, warum die AM ihre Hilfe davon abhängig machen sollte, dass diese 4 Herren wieder in ihre Ämter gewählt werden.
weil der Herr Westkamp und der Herr Linden doch ganz dicke Freunde sind...

Gruß

svenc
  #188  
Alt 15.10.2011, 10:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weil der Herr Westkamp und der Herr Linden doch ganz dicke Freunde sind...

Gruß

svenc
Kannst Du mich mal über all die Namen aufklären? Linden natürlich nicht, aber Westkamp, Höfken u.a. sind einem lokalfremden kein Begriff, darum tappe ich im Dunkeln...
Danke schon jetzt
W

Geändert von Wayne Thomas Revival (15.10.2011 um 10:46 Uhr)
  #189  
Alt 15.10.2011, 10:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Kannst Du mich mal über all die Namen aufklären? Linden natürlich nicht, aber Westkamp, Höfgen u.a. sind einem lokalfremden kein Begriff, darum tappe ich im Dunkeln...
Danke schon jetzt
W

Heiner Höfken -> SPD Fraktionsvorsitzender in Aachen; Ratsmitglied etc.
http://spd-aachen.de/personen/11171/...r-Hoefken.html

Harald Baal -> CDU Fraktionsvorsitzender in Aachen
http://www.cdu-fraktion-aachen.de/pe...index.php?id=6

Michael Westkamp -> Vorstandsvorsitzender der AM
http://www.amv.de/internet/amven/amv...chael_Westkamp
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #190  
Alt 15.10.2011, 10:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Heiner Höfken -> SPD Fraktionsvorsitzender in Aachen; Ratsmitglied etc.
http://spd-aachen.de/personen/11171/...r-Hoefken.html

Harald Baal -> CDU Fraktionsvorsitzender in Aachen
http://www.cdu-fraktion-aachen.de/pe...index.php?id=6

Michael Westkamp -> Vorstandsvorsitzender der AM
http://www.amv.de/internet/amven/amv...chael_Westkamp
Vielen Dank für die Info
  #191  
Alt 15.10.2011, 11:21
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ob nun am aachen oder red bull aachen ist doch vollkommen egal. wer genug kohle in den laden schmeißen will um profifußball in aachen zu sichern soll das doch gerne tun. dann steht das neue stadion nicht leer und alemannia kann den neuanfang wagen. wäre doch ne interessante lösung. frag mich gerad wie so eine konstruktion (gmbh, spiellizenz, vermarktungsrechte bspw am wappen) aussehen müsste.
  #192  
Alt 15.10.2011, 11:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ob nun am aachen oder red bull aachen ist doch vollkommen egal. wer genug kohle in den laden schmeißen will um profifußball in aachen zu sichern soll das doch gerne tun. dann steht das neue stadion nicht leer und alemannia kann den neuanfang wagen. wäre doch ne interessante lösung. frag mich gerad wie so eine konstruktion (gmbh, spiellizenz, vermarktungsrechte bspw am wappen) aussehen müsste.
Der Name des Unternehmens darf ja nicht auftauchen (deswegen ja RasenBallsport Leipzig und nicht RedBull Leipzig).

Wir würden ein rotes Pferd bekommen

Gruß

svenc
  #193  
Alt 15.10.2011, 11:57
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
DIESE Bedingungen sind ABSOLUT inakzeptabel. Und zwar ALLE 4 Personalien!

Die AM hat sowohl den Knall nicht gehört als auch nicht mehr alle Tassen im Schrank... Diese Idee ist an Absurdität nicht mehr zu übertreffen, das KANN nur der Witz des 3. Jahrtausends sein!
1) Erstens basieren die genannten Personalien auf puren Gerüchten. Hier sollte man schlicht und einfach mal abwarten.
2) Ein Investor vom Kaliber der AM darf und wird ohne Weiteres sein Engagement allerdings von bestimmten Bedingungen abhängig machen.
3) Die Personalie Linden hat, wiewohl seinerzeit nicht mehrheitsfähig, in und um den Verein noch genügend Befürworter. Der Mann mag selbstverliebt, verschlagen-trickreich und noch anderes mehr sein (Politiker halt), aber letztlich hat JL seinerzeit doch wohl im Einklang mit all denen gehandelt, die ihn angesichts der Misere jetzt zum Teufel wünschen.
4) Natürlich wird der Name Linden für den einen oder anderen inakzeptabel sein. Ja und? Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich daraus? Möchtest Du mit fliegenden Fahnen zur DJK Vaalserquartier wechseln? Wenn Dir Personalien wichtiger sind als das Wohl und Wehe des Verein, bitte schön!
  #194  
Alt 15.10.2011, 12:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
1) Erstens basieren die genannten Personalien auf puren Gerüchten. Hier sollte man schlicht und einfach mal abwarten.
2) Ein Investor vom Kaliber der AM darf und wird ohne Weiteres sein Engagement allerdings von bestimmten Bedingungen abhängig machen.
3) Die Personalie Linden hat, wiewohl seinerzeit nicht mehrheitsfähig, in und um den Verein noch genügend Befürworter. Der Mann mag selbstverliebt, verschlagen-trickreich und noch anderes mehr sein (Politiker halt), aber letztlich hat JL seinerzeit doch wohl im Einklang mit all denen gehandelt, die ihn angesichts der Misere jetzt zum Teufel wünschen.
4) Natürlich wird der Name Linden für den einen oder anderen inakzeptabel sein. Ja und? Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich daraus? Möchtest Du mit fliegenden Fahnen zur DJK Vaalserquartier wechseln? Wenn Dir Personalien wichtiger sind als das Wohl und Wehe des Verein, bitte schön!
Aber eben diese Personalien sind doch um ihrer selbst Willen und nich der Alemannia wegen so heiß auf Posten. Sonst hätten sie nach Ihrer Nichtwahl doch den Wirtschaftsbeirat trotzdem gründen und etablieren können. Sie hätten trotzdem mitwirken und mithelfen können bei der Umfianzierung usw. Haben sie nicht die Verträge mit ausgehandelt?
Die Herren sind schön von der Bildfläche abgetaucht und wollen - sei es mit oder ohne dieses AM-Konstrukt - zurück. Und da sage ich, NOGO! Die haben gezeigt, dass ihnen die Alemannia nicht am Herzen liegt. Eher ihr eigenes Sonnenlicht. Solche Leute braucht man ab und an, aber nicht die, die den Verein dann auch kaputt machen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #195  
Alt 15.10.2011, 12:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
1) Erstens basieren die genannten Personalien auf puren Gerüchten. Hier sollte man schlicht und einfach mal abwarten.
2) Ein Investor vom Kaliber der AM darf und wird ohne Weiteres sein Engagement allerdings von bestimmten Bedingungen abhängig machen.
3) Die Personalie Linden hat, wiewohl seinerzeit nicht mehrheitsfähig, in und um den Verein noch genügend Befürworter. Der Mann mag selbstverliebt, verschlagen-trickreich und noch anderes mehr sein (Politiker halt), aber letztlich hat JL seinerzeit doch wohl im Einklang mit all denen gehandelt, die ihn angesichts der Misere jetzt zum Teufel wünschen.
4) Natürlich wird der Name Linden für den einen oder anderen inakzeptabel sein. Ja und? Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich daraus? Möchtest Du mit fliegenden Fahnen zur DJK Vaalserquartier wechseln? Wenn Dir Personalien wichtiger sind als das Wohl und Wehe des Verein, bitte schön!
1.: Sei dir da mal nicht so sicher...
2.: Er darf sich so etwas wünschen und demnach zukünftig seine Entscheidungen ändern.
3.: Nichts anderes habe ich schon geschrieben, dass es noch genug "dumme" (Entschuldigung, aber ich empfinde es eben so!) Leute gibt, die ihn damals noch gewählt haben und das jetzt wieder tun würden, obwohl er mit einer der Hauptverantwortlichen dieser Misere ist!
4.: Ja genau, lieber ohne Linden eine härtere Gangart als mit diesem Insolvenz-Kapitän nur die Insolvenz selber verschieben. Wenn man ihn und Konsorten wieder ranlassen würde, würde man die Sch.eisse, die man eingebrockt hat noch 3 Mal umrühren, eh man sie endgültig in den Abfluss kippt.
5.: Der Verein und die GmbH sind 2 verschiedene Dinge, nicht wahr?

Wer immer noch denkt, JL würde jetzt nach all den Verfehlungen der letzten Jahre (nicht nur bei der Alemannia - selbst wenn er viel Gutes sowohl für die Alemannia als auch die Stadt getan hat, aber eben NICHT in den letzten Jahren!) nun hier noch die Wende schaffen, dem ist nicht mehr zu helfen! Dieser Mann hat doch genau wie die anderen genannten Personen nicht EINEN einzigen Fehler selber erkannt oder versucht zu beheben. Alles wird schön geredet und die Fehler wurden wo anders verursacht. Eben DAS ist nämlich NICHT so. Er und seine Kumpanen sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zur Erinnerung nochmal für dich: lieber stehend sterben, als kniend leben. Es wäre der Offenbarungseid des Vereins, sich diese Leute wieder an Bord zu holen, die unsere Titanic schön auf den Eisberg haben auflaufen lassen - mit wehenden Fahnen!
  #196  
Alt 15.10.2011, 12:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
1) Erstens basieren die genannten Personalien auf puren Gerüchten. Hier sollte man schlicht und einfach mal abwarten.
das hoffe ich inständig, dass diese Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

Zitat:
2) Ein Investor vom Kaliber der AM darf und wird ohne Weiteres sein Engagement allerdings von bestimmten Bedingungen abhängig machen.
es gibt erträgliche Bedingungen und unerträgliche Bedingungen (die auch sittenwidrig sind).

Zitat:
3) Die Personalie Linden hat, wiewohl seinerzeit nicht mehrheitsfähig, in und um den Verein noch genügend Befürworter. Der Mann mag selbstverliebt, verschlagen-trickreich und noch anderes mehr sein (Politiker halt), aber letztlich hat JL seinerzeit doch wohl im Einklang mit all denen gehandelt, die ihn angesichts der Misere jetzt zum Teufel wünschen.

Aus dem Kopf, AR 2007:
Linden - weg
Hilgers - weg
Soiron - weg
Appell - weg
Breuer - weg
Nosch - weg
Frantzen - weg
Heinrichs - weg

Linden, Hilgers, Soiron, Appell, Breuer, die werden wirklich "im Einklang" gearbeitet haben und 4 davon wollen wohl die alten Seilschaften wieder aufleben lassen.

Zitat:
4) Natürlich wird der Name Linden für den einen oder anderen inakzeptabel sein. Ja und? Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich daraus? Möchtest Du mit fliegenden Fahnen zur DJK Vaalserquartier wechseln? Wenn Dir Personalien wichtiger sind als das Wohl und Wehe des Verein, bitte schön!
Für mich sind die Namen Linden, Hilges, Soiron, Appell inakzeptabel. Alle aus der Seilschaft. Alle haben im Rahmen des Stadionbaus nicht ausschließlich für die Alemannia verhandelt. Alle vier hatten einen Interessenkonflikt und hätten somit aus dem Stadionbau-Projekt herausgehalten werden müssen.

Wenn Sie jetzt als rettende Engel auftreten wollen, dann aber bitte mit EIGENEM Geld.
Dann sollen die vier mal ihre Ersparnisse auf den Tisch legen um den Schaden auszubügeln, den sie angerichtet haben.

Wenn es ihnen ausschließlich um das Wohl der Alemannia gehen würde, hätten sie hinter den Kulissen einen Deal mit AM, Stadt, Aachener Bank, Sparkasse usw.. vorbereitet und würden diesen präsentieren, aber OHNE Forderungen zu stellen.
DANN würde ich sogar meinen Hut vor den Herren ziehen, da sie dann versucht hätten, den Schaden abzuwenden, für den sie selber verantwortlich sind.

Gruß

svenc

Geändert von svenc (15.10.2011 um 12:17 Uhr)
  #197  
Alt 15.10.2011, 12:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Sie jetzt als rettende Engel auftreten wollen, dann aber bitte mit EIGENEM Geld.
Dann sollen die vier mal ihre Ersparnisse auf den Tisch legen um den Schaden auszubügeln, den sie angerichtet haben.
Oder mit dem, was sie von Hellmich für den Deal bekommen haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #198  
Alt 15.10.2011, 12:19
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber eben diese Personalien sind doch um ihrer selbst Willen und nich der Alemannia wegen so heiß auf Posten. Sonst hätten sie nach Ihrer Nichtwahl doch den Wirtschaftsbeirat trotzdem gründen und etablieren können. Sie hätten trotzdem mitwirken und mithelfen können bei der Umfianzierung usw. Haben sie nicht die Verträge mit ausgehandelt?
Die Herren sind schön von der Bildfläche abgetaucht und wollen - sei es mit oder ohne dieses AM-Konstrukt - zurück. Und da sage ich, NOGO! Die haben gezeigt, dass ihnen die Alemannia nicht am Herzen liegt. Eher ihr eigenes Sonnenlicht. Solche Leute braucht man ab und an, aber nicht die, die den Verein dann auch kaputt machen.
Wo bitte, waren denn all diejenigen Kritikaster - man könnte sie auch Opportunisten nennen - , die erst dann aus ihren Schlupfwinkeln gekommen sind, als sich die finanzielle Schieflage abzeichnete? Ich erinnere mich vage, dass eine Mehrheit den Neubau, sprich die Initiative des jetzt zur Unperson deklarierten Aachener Napoleons, seinerzeit bereitwillig mitgetragen hat.
  #199  
Alt 15.10.2011, 12:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wo bitte, waren denn all diejenigen Kritikaster - man könnte sie auch Opportunisten nennen - , die erst dann aus ihren Schlupfwinkeln gekommen sind, als sich die finanzielle Schieflage abzeichnete? Ich erinnere mich vage, dass eine Mehrheit den Neubau, sprich die Initiative des jetzt zur Unperson deklarierten Aachener Napoleons, seinerzeit bereitwillig mitgetragen hat.
Eine Mehrheit heißt aber nicht "Alle".

Es gab auch schon damals einige, die sehr kritisch - zurecht - diese Finanzierung nicht wirklich wollten. Diese wurden dann aus den Reihen der Befürworter (konservative Ja-Sager von Napoleon ohne kritische Blicke hinter die Kulissen zu werfen oder gar mal weiter als 2 Jahre zu denken) fast mundtot gemacht, weil sie ja den Verein schädigen würden!

Was daraus geworden ist, sehen wir ja derzeit live und in Farbe. Mehr Demonstration braucht man nicht, um die "möglichen" Personalien als inakzeptabel zu benennen. Das sollte der AM allerdings auch klar sein
  #200  
Alt 15.10.2011, 12:41
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen


Für mich sind die Namen Linden, Hilges, Soiron, Appell inakzeptabel. Alle aus der Seilschaft. Alle haben im Rahmen des Stadionbaus nicht ausschließlich für die Alemannia verhandelt. Alle vier hatten einen Interessenkonflikt und hätten somit aus dem Stadionbau-Projekt herausgehalten werden müssen.
Dann mal Butter bei die Fische:
Was ist konkret passiert? Hat sich irgendeine der genannten Gestalten persönlich bereichert oder sonstige Vorteile verschafft - auf Kosten des Vereins oder auch nicht?
Gibt es mehr als nur Mutmaßungen, Unterstellungen oder Verdächtigungen?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung