Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.01.2008, 22:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
So ein öffentlicher Stammtisch wäre doch einmal eine gute Gelegenheit, miteinander zu reden.

Ich wäre da, wenn es vernunftig organisiert wäre: ein Podium, verschiedene Diskutanten verschiedener Fangruppierungen, ein Plenum,...

Am Stand vor einem Heimspiel zu diskutieren ist unpassend. An solchen Tagen ist Fußball, nicht Gespräch und Grundsatzdiskussion angesagt.


Klööss
Das wäre ganz toll.

Und was soll da zerredet werden ? Der selbe Kram wie hier ?

Wenn die Aachen Ultras es nicht hinbekommen oder wollen, eine integrative Fanorganisation zu sein, dann braucht die mindestens in der gegenwärtigen Verfassung kein Mensch. Auch dann nicht, wenn man u.a. prima Fussballturniere organisiert.

Bei allem Respekt, aber wer es nicht hinbekommt so eine popelige Konfliktsituation sauber zu lösen, der gehört nicht auf ein Podium.

Igendwas anderes als das elende Rumgejammer auf der Homepage wäre doch angemessen.

Noch besser wäre gewesen sich zu fragen : Wen interessiert das überhaupt und wozu schreiben wir das auf unserer HP so und nicht anders ?

Bei euch ist was faul, und es ist eure Sache das zu klären.

Gruss

Daniel
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 04.01.2008, 22:44
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Anscheinend hat unser Nachwuchs euer Fernbleiben insgesamt doch recht gut verkraftet und heute Abend den Pokalsieg eingefahren.

12:6 im Halbfinale gegen Freialdenhoven und 9:1 im Finale gegen Brand

nachzulesen hier:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...-vierten-Titel
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.01.2008, 22:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Anscheinend hat unser Nachwuchs euer Fernbleiben insgesamt doch recht gut verkraftet und heute Abend den Pokalsieg eingefahren.

12:6 im Halbfinale gegen Freialdenhoven und 9:1 im Finale gegen Brand

nachzulesen hier:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...-vierten-Titel
Für diese Nebensächlichkeiten gibt es bereits einen anderen Thread.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.01.2008, 22:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wobei man durchaus noch dahingestellt sein lassen kann, was "vernünftig" ist. Ich bin selber gelegentlich auch ein Freund des gepflegten Fehlverhaltens. Aber mehr aus der Freude Grenzen zu beugen, nicht sie zu überschreiten.

Dieser Ulla- Baytrag sagt mir nur, daß diese Gruppierung als Ganzes nicht dazu in der Lage ist, Konflikte zum gegenseitigen und eigenen Vorteil zu lösen.

Wenn das so weiter geht verschwinden die eines Tages in der Versenkung.

Dann wird die Stimmung ein paar Tage lang etwas schlechter, aber es wird auch wieder weiter gehen.

"Führungsqualitäten" ( in Worten : Führungsqualitäten ) kann man von dieser Seite so aber wohl kaum erwarten.

In irgendeiner Form braucht man aber für die Stimmung auf dem Tivoli oder im neuen Stadion auch eine führende Gruppe oder besser ein paar "Leader".

In dieser Form können das aber wohl kaum die Aachen Ultras sein.

Fertig habe.

Daniel
Langer,
ich wusste garnicht, dass Du so weise bist.
Das ist eine der zentralen Fragen , um die sich mal die IG kümmern könnte.
Aber die ist ja im Funktionärs-Winterschlaf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.01.2008, 23:15
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das denn vor?
Uns schwirrte teilweise durch den Kopf eine Art Fanstammtisch einzuberufen
und uns dort einer offenen Diskussionsrunde zu stellen, aber ich wage zu
bezweifeln, dass sich mehr als vielleicht 10% der User aus diesem Forum,
aus ihrer Anonymität herausbewegen und zu solch einem Treffen kommen
werden.

Das Angebot zu unserem Stand zu kommen und dort mit unseren Mitgliedern
(führende Leute der Gruppe) zu diskutieren, wird ja anscheinend als
lächerlich empfunden - Schade!
Im ernst: genauso habe ich mir das auch schonmal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings sah ich die Möglichkeit, dass ihr darauf eingeht eher gering bzw vielmehr die Möglichkeit meinerseits (oder auch einer anderen Einzelperson) euch dazu zu bewegen. Umso positiver, dass diese Idee bei euch auch schon Vorhanden ist.

Ich wäre bei so etwas mit Sicherheit dabei. Ich denke auch viele andere. Wenn man sowas dementsprechend publiziert mit Sicherheit auch Leute außerhalb des Forums.

Wie man so etwas anstellt müsste man sich natürlich überlegen. Die grundsätzlichen Ideen hat Klöös ja schon verfasst. Natürlich nur ein Ansatz.

Natürlich ist die Gefahr bei vielen Personen, dass es schnell zu einer ausufernden Diskussion wird. Auch da müsste man das evtl zahlenmäßig regulieren. Z.B. das von euch nur eine gewisse Zahl dabei ist, die in der Gruppe was zu sagen haben bzw repräsentant sind.
Auf Seite der anderen Fans kann man es ja insoweit einschränken, dass bspw. eine begrenzte Anzahl Vertreter der weiteren Fanclubs anwesend sind. Da muss man sich eben Gedanken machen.

Ich stelle mir das dann letztendlich so vor, wie die Stadionpräsentation. Dort forderte ***** häufigere Gespräche mit dem Verein (verklausuliert in der Frage danach-zumindest habe ich das so gedeutet) - so etwas würde innerhalb der Fanszene mit Sicherheit auch nicht schaden.


Ist nur eine Idee, evtl eine Illussion, aber vielleicht gibt es ja doch was. Wäre zumindest ein Ansatz der Übereinkunft der Fans.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.01.2008, 23:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das denn vor?
Uns schwirrte teilweise durch den Kopf eine Art Fanstammtisch einzuberufen
und uns dort einer offenen Diskussionsrunde zu stellen, aber ich wage zu
bezweifeln, dass sich mehr als vielleicht 10% der User aus diesem Forum,
aus ihrer Anonymität herausbewegen und zu solch einem Treffen kommen
werden.

Das Angebot zu unserem Stand zu kommen und dort mit unseren Mitgliedern
(führende Leute der Gruppe) zu diskutieren, wird ja anscheinend als
lächerlich empfunden - Schade!
Ihr seid doch garnicht in der Lage, sowas auf die Beine zu stellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.01.2008, 23:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Für diese Nebensächlichkeiten gibt es bereits einen anderen Thread.
Richtig. Hier
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.01.2008, 23:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wenn die Aachen Ultras es nicht hinbekommen oder wollen, eine integrative Fanorganisation zu sein, dann braucht die mindestens in der gegenwärtigen Verfassung kein Mensch.
Mal als Ergänzung dazu :

So es denn sein soll, haben wir in Kürze ein neues Stadion.

"Die üblichen Verdächtigen" werden sich dann auf der Hintertortribüne zusammenfinden.

Da kommen dann die übelsten Vertreter aus K,M,N,P,S,V und X - Block auf einen Haufen zusammen. (wobei man dann noch den Rest davon auf die angrenzende Seite der Gegengrade verpflanzen sollte/wird).

Was glaubt ihr denn, wer auf dieser Tribüne die "Macht" innehaben wird ?

IHR ?

Ihr kommt doch nicht mal beim Hallenhalma klar.

Ein leichtes hier mal im Vorfeld einen entsprechenden Fanclub zu gründen, und die ACU sind vergessen.

Ihr macht grade Werbung für diesen noch nicht existierenden Fanclub.

Und die Masse derer die "einfach" und sozial eingestellt sind, ist sicher wesentlich größer als das kleine Häufchen da im S - Block.

Da wäre es auch mal der Überlegung wert, wo und wie ihr euch darstellen und einbringen wollt.

Dieser euer Baytrag war jedenfalls ein echter Schuss ins Knie , oder halt eben ein Stück Aufklärungsarbeit für die Öffentlichkeit.

Denk mal nach,wa ?

Daniel
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.01.2008, 23:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Mal als Ergänzung dazu :

So es denn sein soll, haben wir in Kürze ein neues Stadion.

"Die üblichen Verdächtigen" werden sich dann auf der Hintertortribüne zusammenfinden.

Da kommen dann die übelsten Vertreter aus K,M,N,P,S,V und X - Block auf einen Haufen zusammen. (wobei man dann noch den Rest davon auf die angrenzende Seite der Gegengrade verpflanzen sollte/wird).

Was glaubt ihr denn, wer auf dieser Tribüne die "Macht" innehaben wird ?

IHR ?

Ihr kommt doch nicht mal beim Hallenhalma klar.

Ein leichtes hier mal im Vorfeld einen entsprechenden Fanclub zu gründen, und die ACU sind vergessen.

Ihr macht grade Werbung für diesen noch nicht existierenden Fanclub.

Und die Masse derer die "einfach" und sozial eingestellt sind, ist sicher wesentlich größer als das kleine Häufchen da im S - Block.

Da wäre es auch mal der Überlegung wert, wo und wie ihr euch darstellen und einbringen wollt.

Dieser euer Baytrag war jedenfalls ein echter Schuss ins Knie , oder halt eben ein Stück Aufklärungsarbeit für die Öffentlichkeit.

Denk mal nach,wa ?

Daniel
Langer,

jetzt machst du Dir Gedanken, die Dir nicht zustehen, sondern den Fan-Funktionären.
Aber die haben wohl Winterschlaf.

Grüße

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.01.2008, 23:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Langer,
ich wusste garnicht, dass Du so weise bist.
Das ist eine der zentralen Fragen , um die sich mal die IG kümmern könnte.
Aber die ist ja im Funktionärs-Winterschlaf.
Die IG muss und sollte sich nicht um alles kümmern (müssen).
Auch nicht die "Funktionärs-IG". Du tust da sicher manchen Leuten unrecht.

Du könntest besser mal z.B. der Satzungsänderungsgruppe zum nächsten Zusammentreffen ein paar selbstgeschmierte Bütterchen vorbeibringen.

Das haben die sicher verdient.

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.01.2008, 23:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Langer,

jetzt machst du Dir Gedanken, die Dir nicht zustehen, sondern den Fan-Funktionären.
Aber die haben wohl Winterschlaf.

Grüße

rolf
Ich denke jetzt mal, ich kann "Fan-Funktionäre" noch von "engagierten Mitmenschen" unterscheiden.

Was denkst Du eigentlich manchmal ? Datte JEF Präsident werden will ? Oder doch lieber GmbH - Führer ?

Ich empfinde die IG doch als sehr basisdemokratisch und volksnah. Und ich bin dann als Wähler dankbar um manches, was ich nicht selbst tun muss. Um es mal so zu sagen.

Und ich kann meinen Funktionären im Zweifelsfall auch noch rund um die Uhr auf den Pinsel gehen wenn ich das will.

Um Kurz auf deinen Einwand einzugehen : Hier hätte die IG eher dienende als leitende Funktion. Wenn überhaupt.

Ich denke, Du verkennst in Bezug auf die IG hier und da etwas die Realitäten. Und die Wirklichkeit kann man nur in begrenzten Umfang durch Bejaung und Verneinung anpassen.

Sei doch mal etwas konstruktiver.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (05.01.2008 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.01.2008, 00:08
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
@ schorchknöpfle:

5 Postings, bestehend aus je ca. 3 Sätzen, in denen du den Ultras sowie der IG inkompetenz vorwirst!?

Zeugt das von geistiger Gegenwärtigkeit? In der Sache vielleicht noch ansatzweise (je nach Sichtweise-sei dir ja ungenommen) , aber sonst....
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.01.2008, 00:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon wieder lese, dann unterstreicht es meine Meinung in
soweit, dass man einen solchen Fanstammtisch gar nicht erst einberufen
muss!

Für mich ist das Thema hier beendet, rede hier eh gegen eine Wand...
Für mich brauchst Du das eh nicht. Ich steh immer an der anderen Seite der Bude.

Und möglicherweise redest Du gegen mehrere Wände.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.01.2008, 01:20
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hammer hart
egal ob das ultras oder andere fanclubs sind... was nehmt ihr euch denn bitte für rechte?? "ja hier kommen wir, montiert mal sitze ab, wenn nicht sind die danach kaputt und so...." hallo??? und dann beschwert ihr euch, dass ihr hallenverbot bekommt?
wenn bei euch ne party is und einer schlägt irgendwas kurz und klein, dann schmeisst ihr den nich raus oder was? gehste dann hin und sagst "fein...das hast du aber gut gemacht"...

also manchmal frag ich mich echt wo ich hier bin ...



auch wenn ich denke, dass ihr viel leistet für den verein... irgendwo sollten doch grenzen sein oder? wenn man das doch mal ganz streng nimmt, könnte man euch wegen sachbeschädigung anzeigen ... nich das ich das wöllte, aber dadurch sollte mal klar werden um was es geht...
zudem macht es in meinen augen keinen sinn zu sagen, dass der veranstalter mit den einnahmen die reparaturen bezahlen könnte....
__________________

Geändert von Tanja (05.01.2008 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.01.2008, 02:55
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Da kommt man aus dem Guinness House und stolpert über so einen Fred. Danke, nochmal gut gelacht...

Ich sage nur Inferno Harsewinkwel ! Wer es nicht kennt, Youtube an und anhören...
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 05.01.2008, 04:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
so, nun werde ich mich auch mal zu dem thema äussern:

hier wird immer geklagt das die ultras zu diversen themen keine stellung beziehen. nun machen sie es und es ist auch wieder nicht in ordnung! aber erst mal der reihe nach...

knapp 120 ultras treffen sich beim köpi-cup um die zweite mannschaft zu unterstützen. für jedes spiel hat man eine kleine choreo vorbereitet. 3 spiele lang wird gesungen, gesprungen und getanzt. dabei ist leider eine bank kaputt gegangen, bzw. ein halter ist verbogen. um in der halle die sitzende bevölkerung nicht zu stören, sucht man sich extra den platz auf der gegenüberliegenden seite und stellt sich in die hinterste ecke. nach dem turnier räumt man sogar den verursachten müll weg.

...wer bis hierhin etwas auszusetzen hat, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen...

um im vorfeld einer beschädigung des inventars aus dem weg zu gehen, bittet man den veranstalter die bänke zu demontieren - das ist in manchen fussballstadien im übrigen völlig normal (dortmund z.b.).
d.h. man machte sich im vorfeld sogar gedanken wie man jeglicher art negativ aufzufallen aus dem weg gehen kann. wider erwartet kam es nun zu der beschädigung einer bank. dies wurde nirgendwo abgestritten so nach dem motto "das war schon so" - im gegenteil, man zieht sich den schuh an!

...auch bis hierhin ist nichts verwerfliches festzustellen...

nun kommt der veranstalter ins spiel. es gibt zwei mögichkeiten soetwas zu klären:

1. man geht auf die noch anwesenden personen zu und sagt "klasse was ihr für stimmung gemacht habt und schön das ihr aufräumt. schmeisst doch morgen zusammen, dann lassen wir die bank reparieren"

2. man stürmt auf die leute zu "ihr chaoten. so was wie euch wollen wir hier nicht haben. wir hätten euch gar nicht reinlassen sollen"

im ersten fall bin ich mir sicher das das geld für die reparatur zusammengekommen wäre.

zum thema "wir haben doch gezahlt":
das ist sicherlich nicht so gemeint wie es hier von vielen aufgefasst wird. was man damit ausdrücken will ist das ca. 120 leute 5 euro (im schnitt) eintritt bezahlt haben. zusätzlich hat im durchschnitt jeder für weitere 10 euro gegessen und getrunken so das man auf eine ungefähre summe von 1800 euro kommt. zieht man nun die reparatur der bank ab so hat man immer noch mehr gewinn als wenn man die ultras ausgesperrt hätte!
das rechtfertigt natürlich nicht das beschädigen einer bank, aber wie mehrfach betont ist dies nicht vorsätzlich passiert und das spielt eine grosse rolle!

ca. 95 % der leute hier im forum sind meiner meinung nach einfach nur "gegen" ultras und suchen in jeder sache so lange, bis sie etwas gefunden haben. und im gegensatz zu den ultras diskutieren sie hier auf unterstem niveau!!! parolen á la "acu - was die welt nicht braucht" oder "aachen ultras - sonderschüler" sind einfach nur primitiv und diese leute sollten sich mal an die eigene nase packen...

natürlich gibt es in aachen über 50 fanclubs wie hier einige richtig festgestellt haben. aber wie viele davon sind REGELMÄSSIG dabei und wieviele haben mehr als 8 mitglieder? schon mal daran gedacht das eine ultra-gruppierung mit 120 leuten wesentlich mehr im focus steht als der fanclub jülich-kosslar (nicht negativ gemeint!!!)???
und die these das von den anderen 49 fanclubs niemand auffällt ist total falsch - ich kann mit 1000 %iger sicherheit sagen das ich mehrere andere fanclubs kenne von denen leute immer wieder negativ auffallen! damit meine ich keine ultra orientierten gruppen wie z.b. tcba -von denen ist mir bisher nichts negatives zu ohren gekommen- sondern ganz normale fanclubs!

wie gesagt, das ziel der ultras ist es ganz bestimmt nicht in der fanszene verhasst zu sein - im gegenteil: es gäbe doch nichts besseres als wenn die aachener fanszene zusammenhalten würe und gemeinsame wege geht!!!

p.s.: was ich auch kurios finde wie hier im forum mit zweierlei maß gemessen wird - einen herrn brinkmann der bei paderborn wegen arbeitsverweigerung quasi gefeuert wurde empfängt man mit offenen armen!!! da melden sich die ganzen moralapostel nicht zu wort... bei den ultras hingegen, da lese ich hier nie das man vielleicht mal versucht nicht immer alles so negativ zu sehen, das positive hervorzuheben und seine vorurteile abzulegen...

Geändert von Michi Müller (05.01.2008 um 05:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.01.2008, 05:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
Diese gutmenschliche Laberei der meisten hier, ist wirklich zum . Ihr solltet euch mal reden hören.
"Wenn ihr etwas kaputt gemacht habt, dann seid ihr selber Schuld, wenn es Ärger gibt." Sicherlich kann man das normalerweise so unterschreiben, sollte sich jedoch gleichermaßen auch mal die Mühe machen wenigstens ein bischen zu differenzieren.
Die meisten hier lassen leider außer Acht, dass es hier um EINE (!) in die Brüche gegangene Sitzbank geht und nicht um eine komplett, mutwillig dimulierte Tribüne oder Halle. Die gestrige Veranstaltung war immerhin noch eine Fußballveranstaltung und keine Schachweltmeisterschaft. Da kann es eben MAL vorkommen, dass versehentlich in diesem Fall eine Sitzbank beschädigt wird.
Ja, beim Fußball, da soll es noch vorkommen, dass es sowas wie Emotionen, Leidenschaft und meinetwegen auch Fanatismus gibt und Menschen, die ihre Begeisterung so zelebrieren wie Ultras. Eben Menschen, die anders sind als ihr. Als Andere. Jeder auf seine Art, oder?
In Zeiten in denen Staat und Medien unter dem Deckmantel der Sicherheitshysterie erfolgreich versuchen, einen möglichst unkritischen, durchsichtigen und angepassten Bürger zu kreieren, vielleicht schwer vorstellbar, dass es Menschen gibt, die noch anders sind und ihre Liebe zum Fußball eben auch anders leben und zeigen, aber trotzdem solltet ihr die Gütigkeit besitzen auch diese Menschen zu akzeptieren und zu respektieren.
Es sollte auch festgehalten werden, dass es sich bei dem Veranstalter sicherlich nicht um einen Verein am Existenzminimum handelt, der diesen "Kollateralschaden" nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen könnte, ohne dass hier geschilderte "Horrorszenarien" wie dramtaische Umsatz- und Gewinnverluste oder drastische Nachteile für die am Turnier partizipierenden ("kleinen") Vereine entstehen.
In den meisten Beiträgen wird nicht differenziert und sich näher mit der Problematik auseinander gesetzt. Das stört mich.
Aber darum geht es hier auch niemandem.
Im Vordergrund steht das für euch allgemeingültige und unzerstörbare Dogma (komme was wolle) des elitärten, andere Fans nicht akzeptierenden, pubertierenden und randalierenden Ultra-Fans, der eigentlich gar keine Daseinberechtigung hat, nur Ärger macht und schlechter, dümmer und ungebildeter ist als die hier aktiven Repräsentanten der intelektuellen, alemannischen Oberschicht. Ihr selbsternannten Vertreter von Moral, Gesetz und Ordnung seit wohl unantastbar und perfekt und scheint derart selbst von euch überzeugt zu sein, dass ihr euch das Recht heraus nehmt über eine ganze Fangruppierung, über eine ganze Lebenseinstellung und über eine ganze Bewegung zu urteilen. Und das aufgrund einer beschädigten Sitzbank.

Aber Hauptsache nicht über den Tellerrand schauen können und sehen, dass es wahrscheinlich JEDEM mal gut tun würde, wenn er sich mit den Dingen und den Leuten, die er ständig kritisiert, mal ein wenig intensiver und objektiver auseinander setzen würde.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Toller Einstiegspost...

a) Sachbeschädigung ist und bleibt Sachbeschädigung
Das ist eine strafbare Handlung.
b) an dem Geisteszustand der "Bewegung" wird gezweifelt, wenn man die Stellungnahme liest.
Diese ist nur peinlich, denn es wird zugegeben, eine Sachbeschädigung begangen zu haben, aber die daraus resultierende Pflicht auf Schadenersatz wird ignoriert ("Veranstalter ist selber schuld" & "hat ja genügend Eintrittsgeld kassiert").




Dein Posting ist auch nicht besser, da es den Aachener Fan, der sich an geltende Gesetzgebung hält und den gesunden Menschenverstand einschaltet ("intellektuelle Oberschicht"), als "Modefan" abtut. Denn wohl nur die Ultras, die die Einrichtung zerstören und dies auch noch als "Lebenseinstellung" verkaufen, sind echte Fans.
Du wirst es kaum glauben, es gibt Fans, die die Alemannia mit ganzem Herzen unterstützen und das sogar schaffen, ohne fremdes Eigentum zu beschädigen. Und selbst wenn das einmal im "Eifer des Gefechts" passiert, wird der Schaden natürlich beglichen. So gehört sich das unter zivilisierten Menschen.
Es macht Euch ja niemand den Vorwurf, dass etwas kaputt gegangen ist, sondern nur, dass Ihr zuwenig "***** in der Hose" habt, dafür auch gerade zu stehen.

Oder glaubst Du, Ihr helft der Alemannia damit, wenn Ihr am Stadion Einrichtungen beschädigt, die dann auf Kosten der Alemannia wieder repariert werden müssen? Achja, stimmt ja, die Alemannia hat ja 10,- Euro für die Eintrittskarte von Euch bekommen....

Jeder darf Feiern, wie er will, aber NUR solange er niemand anders damit schadet. Oder würde es Euch gefallen, wenn plötzlich andere "Fans" bei Euren vor der Halle geparkten Autos die Scheiben einschlagen, weil das "ihre Art des Feierns ist"?

Wenn die Ultras glauben, mit Ihrem Verhalten der Alemannia zu helfen, bekomme ich Zweifel an der Mündigkeit derjenigen, die so etwas verzapfen...



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.01.2008, 05:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Eine beschädigte Bank bei 120 Leuten, die wahrscheinlich teilweise angetrunken oder betrunken waren. Ist doch halb so wild. Bei jeder Geburtstagsparty mit noch nicht mal annähernd so vielen Leuten geht wahrlich mehr kaputt. Und wenn man den Veranstalter vorwarnt, dass eventuell etwas passieren könnte, ist das auch in Ordnung. Es waren 120 Leute und nicht eine kleine Bande von marodierenden Idioten. Ich finde die ganze Debatte mehr als seltsam. 120 Schulkinder oder 120 Rentner hätten wohl für mehr Schaden gesorgt.
Wenn ich auf einer Geburtstagsparty bin und dort stockbesoffen in die Glasvitrine falle, sage ich nicht:
"bissu selba schuuld, has misch ja eingelaaaden"
NEIN
Ich sage:
"sch.... sorry, bitte schicke mir die Rechnung, ich reiche das bei meiner Haftpflichtversicherung ein"

Wenn ich also auf Deiner Geburtstagsparty bin und dort aus lauter Begeisterung meine Flasche Bier in Deinen heissgeliebten Röhrenverstärker von McIntosh laufen lasse, ist das für Dich "kein Problem"?
Wann hast Du das nächste Mal Geburtstag? Ich glaube, das gesamte Forum kommt gerne vorbei und wir warnen Dich auch vor, dass etwas kaputt gehen könnte..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.01.2008, 05:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bigboy Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung!
Meine Herren! Die, die hier am lautesten Schreien, von wegen Sack und Knüppel und dergleichen, also diejeniegen, die sich als das "Alemannia-Herrenvolk" darstellen, sind für mich die Leute, auf die ich gerne verzichten kann. Sicherlich gehört es sich einfach nicht, ander Leute Eigentum zu beschädigen, aber so wie das von einigen hier dargestellt und verurteilt wird, scheint die Halle ja in Schutt und Asche zu liegen!
Ein Bank ist kaputt gegangen, och Härm! Vielleicht ist ja auch noch ein Becherchen umgefallen und vielleicht hat sich so ein ganz böser Ultra beim Pipi machen nicht hingesetzt...!
Es ist für mich einfach absolut aua, wie hier einige meinen, sich über Andere stellen und diese aburteilen zu können. Nochmal und ausdrücklich: Ich distanziere mich mich definitiv von jeglicher Gewalt, sei es gegen tote Gegenstände, oder lebende (und auch tote ) ) Personen. Aber wie hier ein Hexenjagd wegen einer defekten Bank veranstaltet wird, ist ohne Worte..

Bb
Noch so jemand, der es nicht begreift.

"Herrenvolk", mit solchen Begriffen wäre ich sehr vorsichtig. Nach Deiner Aussage sind es ja die Aachen Ultras, die die einzig wahren Alemannia-Fans sind, die "Elite"..

NIEMAND betreibt eine Hexenjagd aufgrund einer defekten Bank.

Es geht darum, dass die Ultras nicht "Manns genug" sind, für den Schaden gerade zu stehen.
NUR darum geht es.

Was ist so schwer daran zu verstehen? Brauchst Du eine Zeichnung?


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.01.2008, 05:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Hm, was soll man dazu noch sagen?

Ein Ansatz dazu wäre vielleicht zu erläutern das es in meiner Generation so etwas gab das sich Erziehung nannte. Infolge dieser wurde mir beigebracht Schaden an fremden Eigentum zu vermeiden. Sollte dieser Schaden aus welchen Gründen auch immer nicht zu vermeiden sein dann wurde mir beigebracht für den Schaden zu haften.

Solch einfache Prinzipien scheinen heutzutage nicht mehr vermittelt zu werden.
Nein, diese Sendung wurde aus dem Programm genommen und durch irgendeine Daily-Talk-Sendung ersetzt...
Vielleicht sollte man den genannten Fall mal bei Baraba Salesch oder Alexander Hold verhandeln, vielleicht verstehen es dann auch endlich diese Leute..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung