![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brazzo war die ersten 6 Spiele mit Abstand unser bester Mann. Die "Coolness" vor dem Tor, die Bulligkeit, die "Geilheit" den Ball zu bekommen. Auch als HB dann übernommen hat und die ersten Spiele das "Dauer-Pressing" sehen wollte, war Brasnic einer der fast durchgehend angelaufen ist, größtenteils leider alleine. Ich finde es erschreckend, meiner Beobachtung nach vorallem jetzt gegen Düren, wie "alleine" Brasnic die ganze Zeit war. Der Weg von Abwehr über Mittelfeld in den Sturm war größtenteils eine Katastrophe. Als Brasnic das merkte versuchte er, teils in der eigenen Hälfte, sich den Ball zu holen und selber nach vorne zu treiben. Meiner Meinung nach, kann man Brasnic als Stoßstürmer keinen Vorwurf machen. Er kriegt einfach keine Bälle die er verwerten kann. Bei ihm kam NICHTS an. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (20.11.2023), DerLängsteFan (20.11.2023), hemingway (20.11.2023), josef heiter (25.11.2023), Pepe (20.11.2023) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Spieler die auch in höheren Ligen spielen wollen, können zwar gefrustet sein, sollten das dann aber in positive Motivation umwandeln können. Man kann halt nur 11 Spieler spielen lassen und da sollte es egal sein wie jemand vor 10 Wochen abgeliefert hat. Ich finde nach wie vor, dass Brasnic eine absolute Berreicherung für uns ist, er muss nur schnellstens an seiner Einstellung arbeiten. Denn seine Leistung und "Geilheit" hat ordentlich gelitten, da muss er sich an seine eigene Nase fassen.. Hier haben ihm ja auch schon einige Lustlosigkeit vorgeworfen, den Eindruck teile ich vollends. Was ich hier jedoch nicht verstehen kann sind immer diese "Wenn man keine Bälle bekommt, kann man auch nicht abliefern"-Aussagen.. Das wichtigste an einem Stürmer sind die Läufe ohne Ball. Er muss dafür Sorgen, dass sich Räume eröffnen, Chancen entstehen und Tiefenläufe starten.. Am Samstag war er mehr im Mittelfeld zu finden als vorne, ins Pressing ist er garnicht erst rein gegangen und Tiefenläufe waren 0,0 vorhanden.. wie soll man einen Steckpass spielen wenn dort niemand ist den man anspielen kann? Nach der Auswechslung von Brasnic hat sich das Spiel schlagartig geändert.. Ramaj und Scepanik haben sich auch mal die Bälle geholt und Heinz hat die Rolle von Brasnic eingenommen, es jedoch besser umgesetzt und hat Tiefenläufe gestartet, Chancen kreiert und den Gegner hoch angepresst und somit zu Fehlern gezwungen.. Daran sieht man deutlich, man kann definitiv mehr machen als Stürmer.. Die Aussage, dass man mit Peters, Schaub und Ametov in der S11 genauso gut darstehen würde halte ich für nicht nachvollziehbar.. Man hat Spiele durch nen Freistoß von Heinz, nen Fernschuss von Scepanik und individueller Leistung von Ramaj gewonnen.. Ich Bezweifel doch sehr sehr stark, dass Peters, Ametov und Schaub das gleiche abgeliefert hätte.. Ich glaube schon, dass man sich in der Winterpause mit nem guten Stürmer, einen 6er und ne gute Alternative für die IV/RV verstärken sollte.. Es wäre höchst fahrlässig drauf zu vertrauen, dass man ohne Qualitätszunahme oben dranbleiben kann.. Denke dass sich so manche Vereine nochmals punktuell verbessern und das sollte man auch nicht unterschätzen.. ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Kevko-ATSV (20.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst gegen Wiedenbrück oder Ahlen ist es für Brasnic verdammt schwer, da er kaum vernünftige Bälle bekommt. Eigentlich ist er in unserem System verschenkt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich halte von solchen Aussagen überhaupt nichts und finde das von Sven Lesser auch nicht in Ordnung. Die Nummer ist ja wirklich total substanzlos und beruht auf Hörensagen. Entweder ich bin in der Lage Ross und Reiter zu benennen oder ich lass es einfach. Außerdem halte ich ihn für zu clever, als dass er die Tragweite solcher Spitzen nicht kennen würde.
Übrigens sollte man bei Sven Lesser nicht vergessen, dass er WSV Fan ist & bereits verschiedene Funktionen im Verein inne hatte. Den Podcast der beiden finde ich okay, aber nicht sonderlich objektiv. Ich glaube nämlich, dass man bei einem Sieg in der 97. Minute gerade vom Flow und der Stimmung einfach mal sehr gut da steht. Also schlussendlich das, was man in Wuppertal gerade sucht. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (20.11.2023), Pascalinho (20.11.2023) |
|
||||
|
||||
Das wichtigste an einem Stürmer sind seine Tore (war meine Trainerphilosophie früher). Und zwar die zum 1:0 oder zum Ausgleich. Nicht die zum 5, 6 und 7:0. Dazu gehört dann aber auch ein laufstarkes Mittelfeld und gute Außen.
Beispiel: Stieber - Auer, der ganz bestimmt nicht bekannt war für Läufe ohne Ball. Ist aber wirklich "Trainerabhängig". Und jetzt wieder die Frage. Spielt ein Trainer das System, das sein Kader hergibt, oder stellt ein Verein einen Kader zusammen, der zum Konzept des jeweiligen Trainers passt. Geht beides.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon, warum wird eigentlich dauernd gesagt dass die Mannschaft nicht für das System geeignet ist? Unter HH Ballbesitz Fussball war die Mannschaft doch absolut überfordert, das Pressing aktuell gefällt mir sehr gut und setzt die Mannschaft auch gut um.. Nur an dem Spielaufbau hakt es, weil da noch 1-2 Spieler für fehlen die den HB Fussball auch nach vorne hin umsetzen können.. Aber die Offensive ist defintiv nicht schlechter als unter HH. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (20.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Es blieb ihm nicht viel übrig, da wir sehr große Lücken zwischen den Reihen hatten und so gut wie keine Bälle (außer langen Flugbällen aus der Abwehr) ins Zentrum kamen. Das mit dem Pressing habe ich auch so gesehen, aber das war allgemein in der ersten Halbzeit nicht ausgeprägt. Ich finde, wir spielen ohnehin so gut wie keine Steckpässe. Dazu müssten wir aber auch kontrollierter zentral an den 16er kommen. 3. Das Spiel hat sich geändert, weil wir (siehe Analyse von Andreas' Vater) höher gestanden haben, bessere Abstände hatten, aggressiver waren. Das lag sicher nicht an Ramaj alleine und auch nicht daran, dass Brasnic nicht mehr da war. Ich schätze Heinz aufgrund seiner Freistöße und Scorerpunkte sehr, aber die Tiefenläufe habe ich nicht so gesehen. Allerdings überblickt man am Bildschirm ja nur einen Teil des Spielfelds. Aber ich bin etwas erschreckt, wie ein Spieler, der hier noch vor einigen Wochen als bester Neueinkauf bejubelt wurde und über dessen Tore wir uns gefreut haben, jetzt schon von Einigen hier (nicht von Dir) zum Verkauf oder gar Tausch angeboten wird. |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aixcentric (20.11.2023), Andreas (20.11.2023), Braveheart (20.11.2023), DerLängsteFan (20.11.2023), Eu-Forist (22.11.2023), Kohlscheiderjung (20.11.2023), Max (20.11.2023), miba222 (20.11.2023), Mott (21.11.2023), Pablo1909 (20.11.2023), Pepe (20.11.2023), smannia (20.11.2023), ZappelPhilipp (20.11.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Mich erschreckt es auch, wie schnell hier die Meinungen wechseln. Erst Mega Star, dann Top Flop. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Habt Ihr mal in den Podcast der AZ von Heute rein gehört. Lt. Pauli für Neuverpflichtungen im Winter - trotz der hohen Zuschauerzahlen - absolut kein Spielraum, solange nicht auch Spieler den Verein verlassen. Sind wir da doch schon sehr weit Richtung All-In? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe es tut sich noch etwas Budget auf... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Trainern habe ich wenig Hoffnung, dass wir diese von der Payroll bekommen. Vielleicht möchte sich der ein oder andere Spieler, der mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist, verändern. Ich hoffe aber die Alemannia verhält sich hier trotz allem Druck fair. Wenn der Abstand zum Spitzenreiter nicht zu groß ist, könnte sich vielleicht auch ein Gönner zu einer Fremdfinanzierung eines Spielers begeistern. Aber wenn die Ankündigungen stimmen, haben wir ja in der Winterpause einen ausgezeichneten internen Neuzugang. Sascha Marquet, der uns sicherlich sofort weiterhilft, wenn er an alte Leistungen nahtlos anknüpfen kann.
|
||||
|
||||
Wie schon einmal geschrieben: Meine gewöhnlich sehr gut informierte Quelle spricht davon, dass der Kader mit vier Neuen aufgepeppt werden soll, wenn der Abstand auf Platz 1 im Winter maximal zehn Punkte beträgt... Weiß nicht, ob ich uns dieses Hochtunen wünschen soll, da wäre so viel Risiko dabei, und einige müssten dann wohl Platz machen. Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Vorstellung habe, woher wir nun auch noch diese Kohle haben sollten. Mir ist das fast schon unheimlich.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (20.11.2023), chris2010 (20.11.2023), Mott (21.11.2023), printenduevel (20.11.2023), XaviElschwalbo (21.11.2023) |
|
||||
|
||||
Mir auch, denn eigentlich bräuchten wir nur jemanden für die 6. Anderseits habe ich die Hoffnung bei Schwermann noch nicht aufgegeben und Pagliuca wird sich hoffentlich auch noch steigern. Lasst den Backhaus einfach mal machen statt ständig irgendwelche Testspieler mit trainieren zulassen.
Chelsea kauft seit einem Jahr die angeblich besten der besten zusammen, dennoch bekommen die nichts gebacken. Die deutsche Nationalmannschaft würde mit dem Mittelfeld Duo Andrich und Weigl besser spielen als wenn Gündogan, Goretzka, Kimmich und Kroos gemeinsam das Mittelfeld bilden. Die Mischung machts! |
|
||||
|
||||
Und ich fand Jule und Kilian auf der Doppelsechs am Samstag sehr, sehr stark. Wir hatten endlich wieder ein MF, das den Namen verdient
|
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (21.11.2023), chris2010 (20.11.2023), HauDeMull (21.11.2023), Kosh (21.11.2023), Landalemanne (21.11.2023), Münzenberg (20.11.2023), Ramazzotti (21.11.2023), XaviElschwalbo (21.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits... wenn man wirklich meint, das grosse Ziel in einigermassen greifbarer Nähe zu haben, was würden gerade wir Fans zu einer "Och nee, weisste was, wir werden nicht alles in unserer Macht stehende versuchen"-Einstellung sagen? Zitat:
Die extrem positiven Zuschauerzahlen dürften ein Faktor sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (20.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (20.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (21.11.2023), LinkerVogel (21.11.2023), Linus (21.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.11.2023), ZappelPhilipp (21.11.2023) |
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|