Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 27.06.2012, 13:12
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.716
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?
Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 27.06.2012, 13:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.
Ok dann ist klar.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 27.06.2012, 13:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Kannst du mal nen Link zu der Facebookseite mit den Beschimpfungen geben?
Auf der IG-Seite sehe ich nur ein paar und da muss ich sagen: Wenn ich von diesen Köppen beschimpft werde, habe ich alles richtig gemacht!
Die Aussage von Aixla finde ich sehr schade.
Aber es zeigt, wie viele Verständnis für Rechtsextremismus aufbringen, solange sie nicht davon betroffen sind.
Leute wie Sascha Wagner sind vielleicht nur die geistigen Brandstifter, aber auf ihre Worte folgen Taten von anderen. Und wer solche Leute in irgendeinem Umfeld duldet, der zündet den Molli mit an, der in die nächste Dönerbude fliegt.
Da wir aber alle nichts zu befürchten haben, ist das zwar nicht schön, aber tolerierbar.
Ist halt ein lieber Kerl, hat sich das Alemannia-Wappen tätowiert und seinem Kind nen beknackten Namen gegeben. Da kann man ja mal über einiges hinwegsehen.
Schade eigentlich, dass manche nicht mehr im Kopf haben...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 27.06.2012, 13:38
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.
Korrekt. Manche Leute haben ihre Seite offen, das sind aber nur noch wenige. Ist man aber mit jemand anderem befreundet kann man dort auch Leute lesen die man nicht kennt. So kann ich zum Beispiel auch einen Sascha Wagner lesen, weil ich durch Alemannia mit einigen Leuten "befreundet" bin, die wiederum ihn (erschreckenderweise!) als "Freund" haben.

Was in den letzten Monaten da wegen den ganzen Ultrastreitigkeiten abging war pervers. Dumm und pervers.Oft muss ma sich zurückhalten um nicht seine eigene meinung mal ganz deutlich zu schreiben - aber manchmal lässt einen die Angst vor Repressalien eben auch nur den Kopf schütteln und weiter klicken...

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Kannst du mal nen Link zu der Facebookseite mit den Beschimpfungen geben?
Das möchte ich nicht und habe es ganz bewusst nicht getan weil der Ausgangs-Wut-Post von einem anderen User (auch aktiv in diesem Forum und diesem Thread) kam. Und daran hängen eben die ganzen Hetzposts... ich möchte aber nun nicht ein Bild posten auf dem "hömmele" Personen zu sehen sind.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
...
Die Aussage von Aixla finde ich sehr schade.
Aber es zeigt, wie viele Verständnis für Rechtsextremismus aufbringen, solange sie nicht davon betroffen sind.
Leute wie Sascha Wagner sind vielleicht nur die geistigen Brandstifter, aber auf ihre Worte folgen Taten von anderen. Und wer solche Leute in irgendeinem Umfeld duldet, der zündet den Molli mit an, der in die nächste Dönerbude fliegt.
Da wir aber alle nichts zu befürchten haben, ist das zwar nicht schön, aber tolerierbar.
Ist halt ein lieber Kerl, hat sich das Alemannia-Wappen tätowiert und seinem Kind nen beknackten Namen gegeben. Da kann man ja mal über einiges hinwegsehen.
Schade eigentlich, dass manche nicht mehr im Kopf haben...



Und das ganze leider nicht nur in den "unteren Kreisen" sondern auch bei Leuten von denen "man" es manchmal nicht denken würde. Nicht umsonst war die IG lange Zeit so "human" im Umgang mit unseren teilweise durchaus kriminellen Ultragruppierungen.

Aber von Vereinsseite kam ja auch lange nichts. Auch nach den vollmundigen Erklärungen ist mir persönlich viel zu wenig passiert. Mehr Stadionverbote, mehr Vereinsausschlüsse sollten eigentlich angesagt sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.06.2012), Aix-la-Chapelle (27.06.2012), ju (28.06.2012), luwa78 (27.06.2012)
  #225  
Alt 27.06.2012, 14:01
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aixla für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (27.06.2012), Flamebird (27.06.2012), Klööss_vom_Driesch (27.06.2012)
  #226  
Alt 27.06.2012, 14:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk
Sorry , aber das hört sich nach Rückzugsgefecht an weil du Arbeitgeberseits eins auf die Finger bekommen hast oder das zumindest zu erwarten gewesen wäre. Ich bin durchaus ein Dialog und Komunikationsfreudiger Mensch. Aber unter diesen bekannten Rahmenbedingungen und den Erfahrungen des letzten halben Jahres kann es zu keinem Zeitpunkt einen Status gegeben haben der deine Aussage auf Facebook rechtfertigt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
circo (27.06.2012)
  #227  
Alt 27.06.2012, 14:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk
Grüß dich Dirk,

wie Du weißt, altes Thema, nur neu aktualisiert. Lange lange hast Du versucht, zwischen den "Stühlen" zu vermitteln.

Irgendwann kommt aber einfach mal der Punkt, wo es nichts mehr zu vermitteln gibt und wo man nicht umhinkommt, Farbe zu bekennen und eindeutige, wenn auch mitunter schmerzhafte, Konsequenzen zu ziehen, eine klare Trennlinie zu ziehen, ohne Wenn und Aber.
__________________
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.06.2012, 14:27
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Grüß dich Dirk,

wie Du weißt, altes Thema, nur neu aktualisiert. Lange lange hast Du versucht, zwischen den "Stühlen" zu vermitteln.

Irgendwann kommt aber einfach mal der Punkt, wo es nichts mehr zu vermitteln gibt und wo man nicht umhinkommt, Farbe zu bekennen und eindeutige, wenn auch mitunter schmerzhafte, Konsequenzen zu ziehen, eine klare Trennlinie zu ziehen, ohne Wenn und Aber.

Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Aixla für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.06.2012), AIXtremist (27.06.2012), Andreas (27.06.2012), balu (27.06.2012), Bingo Boy (27.06.2012), Black-Postit (27.06.2012), Fahnenschwenker (27.06.2012), I LOV IT (27.06.2012), moehr (27.06.2012), petrocelli (01.07.2012), sunnylenz (27.06.2012)
  #229  
Alt 27.06.2012, 14:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk
Ohne jemals direkt an den Prozessen beteiligt gewesen zu sein, erlaube ich mir, Dir dies aus meiner Warte uneingeschränkt zuzugestehen.

Die Gefahr ist halt dabei wohl immer, dass wenn man versucht zu vermitteln, und deswegen notgedrungen Nähe zuläßt, dass die Grenzen verschwimmen und es dann um so schwerer wird, sie im Nachhinein wieder zu ziehen.

Nur irgendwann muß man sich gegebenenfalls dann doch entscheiden, erst recht, wenn man feststellt, dass alle Vermittlungsversuche letztlich nicht auf fruchtbaren Boden treffen und sie nicht die erhoffte und erwünschte Wirkung erzielen. Dann hilft nur noch Klarheit und Abgrenzung, und wenn selbst das nichts mehr hilft, letztlich Ausgrenzung. Jeder hat seine Chance verdient, wenn er sie aber zum wiederholten Male nicht ergreift, ist ihm dann auch nicht mehr zu helfen.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.06.2012), I LOV IT (27.06.2012)
  #230  
Alt 27.06.2012, 15:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich schließe mich an

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk
Ich schließe mich Dirks Worten an - und das in aller Deutlichkeit!

Wer Dirk kennt und wer wie ich so lange Jahre mit ihm gemeinsam gearbeitet hat, der kann nicht anders als zu sagen: Dirk und "Rechts" - niemals! Nicht mal im Ansatz und mit keinem Gedanken.

Dass aus seinen (und unseren) Versuchen der Vergangenheit, zwischen den Gruppierungen und Strömungen zu vermitteln mitunter die falschen Zeitgenossen ihren Honig saugten, das mag man ihm (und dann aber auch mir) meinetwegen vorhalten.

Auch Dirks vorschneller Kommentar ohne vollinhaltliche Vorabinfo war sicherlich suboptimal. Ist passiert, Kategorie "doof" - niemals aber Kategorie "Sympathie für Rechts".

Dirk auch nur in die gedankliche Nähe dieser Vögel zu rücken, das ist vollkommen absurd.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
balu (27.06.2012), moehr (27.06.2012)
  #231  
Alt 27.06.2012, 16:43
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohne jetzt die nähere Sachlage.....

......oder die involvierten Personen zu kennen, möchte ich folgendes einwerfen:

Wer von uns hat nicht schon einmal einen vorschnellen Kommentar abgegeben, oder eine Situation, einen Menschen, vorschnell beurteilt?

Nobody is perfect! Shit happens!

Ich, für meinen Teil, spreche da aus Erfahrung. Das möchte ich zu bedenken geben.

Geändert von 56er (27.06.2012 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.06.2012)
  #232  
Alt 27.06.2012, 22:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk
Ich wusste doch, dich ein klein wenig zu kennen und einschätzen zu können
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.06.2012)
  #233  
Alt 28.06.2012, 00:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (28.06.2012), Hawk-Eye (28.06.2012)
  #234  
Alt 28.06.2012, 00:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.645
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.
Meinste nicht Du bist ein wenig unverschämt? Solche Aussagen sind einfach nur beleidigend, rufschädigend und unnötig
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.06.2012)
  #235  
Alt 28.06.2012, 01:06
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.
Musst du deine Finger eigentlich immer wieder in offene Wunden legen? Dirk hat sich mittlerweile adäquat erklärt. Damit hat er seine etwas vorschnelle Reaktion zwar nicht rückgängig machen können, aber letztlich weiß nun ein jeder, unter welchen Umständen diese Reaktion entstanden ist. Zudem hat er jeglichen Spekulationen um Ressentiments seinerseits einen Riegel vorschieben können. All das kann man dann auch irgendwann so stehen lassen - so zumindest mein Empfinden.

Ein Tetzlaff kann das scheinbar nicht ...

Ich muss gestehen, dass mir deine krude Selbsterhöhung in diesem Forum bereits seit geraumer Zeit auf den Senkel geht. Zumal du dich nicht zuletzt auch in diesem Thread im Ton vergriffen hast. Beispiel gefällig?


Zitat von Bingo Boy
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Tetzlaff: "vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen." (bei der Diskussion um ADHS und Gesellschaftsakzeptanz, besonders im vieldiskutierten hiesigen Fahrwasser rechten Gedankenguts)

Und natürlich hast du dich danach erstmal nicht im Thread geäußert, weil dir scheinbar bewusst geworden ist, was du da von dir gelassen hattest. Aber nach einer kurzen "Empörungsphase" wurde bezüglich deiner Aussage nichts weiter nachgetragen oder erwähnt. Viel "interessanter" waren nun wieder andere Diskussionen. Und schon gehst du bei der nächstbesten Situation hin und musst wieder hier und dort Scharfrichter spielen. Dabei bist du selber so empfindlich wie ein kleines Schulmädchen.

Entschuldige, liebe Foren-Legende, dass ich dir jetzt auch mal ein laues Lüftchen entgegengeblasen habe. Vielleicht muss ich ja morgen gar wegen "Majestätsbeleidigung" das Feld räumen? Oder muss ich morgen gar beantworten, was für ein unbedeutender Wurm ich doch bin, so etwas hier zu schreiben? Ich bin gespannt - ähm - nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (28.06.2012), I LOV IT (28.06.2012)
  #236  
Alt 28.06.2012, 01:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.
Rolf,bitte gehe mit Deiner Frau Gassi. Unternehme etwas mit Deinem Sohn oder beglücke einfach nur Deinen Hund!

Dein ständiges "ich heisse Tetzlaff weil ich provozieren will" kannst Du in anderen Themen bringen.
Hab ich gerade irgendwas durcheinander gebracht?

Im Ernst! Ist Gut jetzt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (28.06.2012), sunnylenz (28.06.2012)
  #237  
Alt 28.06.2012, 02:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.043 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Rolf,bitte gehe mit Deiner Frau Gassi. Unternehme etwas mit Deinem Sohn oder beglücke einfach nur Deinen Hund!

Dein ständiges "ich heisse Tetzlaff weil ich provozieren will" kannst Du in anderen Themen bringen.
Hab ich gerade irgendwas durcheinander gebracht?

Im Ernst! Ist Gut jetzt!
Ich kann da jetzt -ausnahmsweise- bei Rolf keinen "Fehler" erkennen.

Ganz klar neigt Dirk sehr deutlich dazu vermitteln zu wollen.

Und das ist zuweilen fast schon zwangsläufig dann auch grenzwertig.

Da geht er ein Risiko, und bekommt dann halt auch mal "auf die Fresse".


So what.


Ich denke aber mal, daß er sich zunehmend jetzt auch mal mit dem
Gedanken auseinandersetzten muss, daß nicht immer ein adäquater
Ausgleich zwischen verschiedenen Parteien oder Positionen zu finden ist.

Da lebt auch er nun mal nicht im Schlaraffenland, wo er alles zu seiner
Zufriedenheit regeln könnte.

Und notfalls muss er dann auch mal eine Zeit ohne "Harmonie" leben
können.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aixla (28.06.2012), dizoe (28.06.2012), Hawk-Eye (28.06.2012)
  #238  
Alt 28.06.2012, 06:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen

Entschuldige, liebe Foren-Legende, dass ich dir jetzt auch mal ein laues Lüftchen entgegengeblasen habe. Vielleicht muss ich ja morgen gar wegen "Majestätsbeleidigung" das Feld räumen? Oder muss ich morgen gar beantworten, was für ein unbedeutender Wurm ich doch bin, so etwas hier zu schreiben? Ich bin gespannt - ähm - nicht.
Ich lache mich tot
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.06.2012, 08:35
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Zitat von Bingo Boy
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Tetzlaff: "vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen." (bei der Diskussion um ADHS und Gesellschaftsakzeptanz, besonders im vieldiskutierten hiesigen Fahrwasser rechten Gedankenguts)
Ganz kurz zu diesem Abschnitt: Den muss man unbedingt im Kontext lassen.

Er hat hier ja nur (auf zugegeben sehr derbe Art, um es freundlich zu sagen) aufgezeigt, wessen Geistes Kind diejenigen Leute sind, die der von Bingo Boy angesprochene User als "welche von uns", die man einfach nur ignorieren/akzeptieren sollte, ansieht. Sicher auch so nicht "politisch korrekt", aber mit einer ganz anderen Intention, als wenn man die beiden Zitate jetzt ohne Kontext liest.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.06.2012), Hawk-Eye (28.06.2012)
  #240  
Alt 28.06.2012, 09:49
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ganz kurz zu diesem Abschnitt: Den muss man unbedingt im Kontext lassen.

Er hat hier ja nur (auf zugegeben sehr derbe Art, um es freundlich zu sagen) aufgezeigt, wessen Geistes Kind diejenigen Leute sind, die der von Bingo Boy angesprochene User als "welche von uns", die man einfach nur ignorieren/akzeptieren sollte, ansieht. Sicher auch so nicht "politisch korrekt", aber mit einer ganz anderen Intention, als wenn man die beiden Zitate jetzt ohne Kontext liest.
Aha also wenn ein Tetzlaff hier mit Kommentaren wie z.b vor 45 hättest du nicht überlebt, daher kommt dann ist das in Ordnung?Also ist man eurer Meinung nach nicht eurem Geist entsprechend wenn man will das endlich wieder alle Fans vereint sind.Ihr schiebt jetzt die Politikschiene dazwischen, also den nächsten Keil in der Fanszene ganz große Klasse.Mittlerweile weiß ich das es so die nächsten Jahre keinen Frieden unter uns Fans geben wird,ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer werden.Zum wohle des Vereins sollte man mal sein falsches Ego ablegen,aber wie man hier bereits merkt können das einige ja nicht

Ich finde sowas sehr Schade!Komischerweise damals waren wir ein eingeschworener und vereinter Schwarz Gelber Mob, und Heute versucht jeder sein eigenes Süppchen zu Kochen *Nur mal zum Nachdenken*
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung