Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2010, 13:34
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Stimmung 2010/11

Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Auf dem Platz ist der Anfang gemacht, auf den Rängen hinken wir alten Tagen noch hoffnungslos hinterher.

Da wird die Stimmung im Spiel gegen Union gelobt und ich frage mich: Wie tief sind wir gesunken? Ich erinnere Mal an das 1:0 gegen Preußen Münster aus dem Jahre 99...

Neues Stadion hin oder her, die Masse macht's - auch im neuen Tivoli. Da hüpfen jetzt unten und oben zwei jämmerliche(!) Ultra-Grüppchen (das ist nich persönlich gemeint) umher, die es nicht im Ansatz schaffen, eine ganze Kurve mitzureißen.

Es geht um die Bereitschaft eines Jeden, wieder für alte Tribünen-Emotionen zu sorgen. Es kann einfach nicht wahr sein, dass man sich mit der aktuellen Situation zufrieden gibt. Wir sind schon längst nicht mehr die Stimmungshochburg der Liga - höchstens Mittelmaß! Wo ist die Aufbruchsstimmung?

Man sollte sich zudem Gedanken über das Liedgut machen, oder wollen wir etwa die ganze Saison nach jedem Tor weiter das einst erfrischende, aber mittlerweile nur noch einschläfernde "Ole ole ola" trällern? Wo ist die Kreativität alter Tage? Wo sind die maßgeschneiderten Schlachtrufe? Und warum bekommt kaum jemand in der Kurve die Hände zum Klatschen nach OBEN, wenn es darauf ankommt? Das Thema optischen Support hatten wir ja bereits.

Hat nicht jemand Lust Folgendes umzutexten?
(Bitte gucken 1:50 bis 2:05 und Anlage ordentlich aufdrehen)

http://www.youtube.com/watch?v=yBO6Kp8CF10

Wie wär's mit:

Aaaleeeee(z) maniaaaa
Wir sind schon wieder daaa
Kampf mit Leib und Seele
Für den TSV
...

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2010, 13:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Auf dem Platz ist der Anfang gemacht, auf den Rängen hinken wir alten Tagen noch hoffnungslos hinterher.

Da wird die Stimmung im Spiel gegen Union gelobt und ich frage mich: Wie tief sind wir gesunken? Ich erinnere Mal an das 1:0 gegen Preußen Münster aus dem Jahre 99...

Neues Stadion hin oder her, die Masse macht's - auch im neuen Tivoli. Da hüpfen jetzt unten und oben zwei jämmerliche(!) Ultra-Grüppchen (das ist nich persönlich gemeint) umher, die es nicht im Ansatz schaffen, eine ganze Kurve mitzureißen.

Es geht um die Bereitschaft eines Jeden, wieder für alte Tribünen-Emotionen zu sorgen. Es kann einfach nicht wahr sein, dass man sich mit der aktuellen Situation zufrieden gibt. Wir sind schon längst nicht mehr die Stimmungshochburg der Liga - höchstens Mittelmaß! Wo ist die Aufbruchsstimmung?

Man sollte sich zudem Gedanken über das Liedgut machen, oder wollen wir etwa die ganze Saison nach jedem Tor weiter das einst erfrischende, aber mittlerweile nur noch einschläfernde "Ole ole ola" trällern? Wo ist die Kreativität alter Tage? Wo sind die maßgeschneiderten Schlachtrufe? Und warum bekommt kaum jemand in der Kurve die Hände zum Klatschen nach OBEN, wenn es darauf ankommt? Das Thema optischen Support hatten wir ja bereits.

Hat nicht jemand Lust Folgendes umzutexten?
(Bitte gucken 1:50 bis 2:05 und Anlage ordentlich aufdrehen)

http://www.youtube.com/watch?v=yBO6Kp8CF10

Wie wär's mit:

Aaaleeeee(z) maniaaaa
Wir sind schon wieder daaa
Kampf mit Leib und Seele
Für den TSV
...

Du kannst einen hoch motivierten Auswärtsmob, nicht mit einer Heimtribüne vergleichen. Übrigens. In Düsseldorf selbst soll die Stimmung auch nicht so dufte sein.

Ich fand das Spiel gegen Union war ein guter Anfang. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn wir es demnächst auch noch ein bisschen spielbezogener hin bekommen (z.B. Pfeiffkonzert beim gegnerischen Ballbesitz, der eine oder andere Schmähgesang), verhelfen wir der Mannschaft vielleicht auch mal zu einem Dreier.

Aus der Erinnerung heraus würde ich sogar sagen, dass 99' die Stimmung gegen Preußen Münster nicht so gut war. Die Hütte war voll, aber irgendwie lähmte die Aufregung die meisten Stimmbänder.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2010, 13:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du kannst einen hoch motivierten Auswärtsmob, nicht mit einer Heimtribüne vergleichen. Übrigens. In Düsseldorf selbst soll die Stimmung auch nicht so dufte sein.

Ich fand das Spiel gegen Union war ein guter Anfang. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn wir es demnächst auch noch ein bisschen spielbezogener hin bekommen (z.B. Pfeiffkonzert beim gegnerischen Ballbesitz, der eine oder andere Schmähgesang), verhelfen wir der Mannschaft vielleicht auch mal zu einem Dreier.

Aus der Erinnerung heraus würde ich sogar sagen, dass 99' die Stimmung gegen Preußen Münster nicht so gut war. Die Hütte war voll, aber irgendwie lähmte die Aufregung die meisten Stimmbänder.
Sehe ich auch so. Gegen Union Berlin war es definitiv besser als in der Vorsaison, allerdings noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Das da mehr geht, wissen wir alle aber es wäre doch groteskt, wenn sich von heute auf morgen die Stimmung um 180 Grad drehen würde.

Die ersten Schritte sind gemacht: Kein Megafon mehr, ein Teil der Ultras hat es auch erkannt und will die Bemühungen unterstützen, die Mannschaft zeigt Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille.

Beim Spiel gegen Union habe ich auch festgestellt, dass das ein oder andere Stimmchen wieder mitsingt. Noch leise aber besser als gar nicht. Und wenn diese Leute in den nächsten Spielen noch lauter werden klappt das auch. Begeisterung ist ja zweifelsohne da (3.000 Zuschauer bei nem Testspiel).

Gib dem Ganzen doch noch 2-3 Spiele und dann ziehe ein erstes Fazit.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2010, 13:57
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Vielleicht ist es auch nur dieser Heeren-Kracher mit der anschließenden Extase auf den Rängen, was ich noch Erinnerung habe

Grundsätzlich muss ich natürlich zustimmen in Bezug auf den Auswärtsmob. Ich freue mich auf Bochum...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2010, 21:35
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Grundsätzlich muss ich natürlich zustimmen in Bezug auf den Auswärtsmob. Ich freue mich auf Bochum...
Jow, werden dann bestimmt 30 mehr sein als am Sonntag in Karlsruhe, also schon 220 ....

Sorry, geht nicht gegen Dich - ich kann nur die ganze Laberei um Euphorie und Neustart nicht mehr hören, wenn auf der anderen Seite sage und schreibe 190 !! Karten für das KSC-Spiel verkauft werden und der Alemannia-Fanbus 2 Tage vor dem Spiel wg. nur 13 Anmeldungen abgesagt werden muss.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2010, 22:39
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Jow, werden dann bestimmt 30 mehr sein als am Sonntag in Karlsruhe, also schon 220 ....

Sorry, geht nicht gegen Dich - ich kann nur die ganze Laberei um Euphorie und Neustart nicht mehr hören, wenn auf der anderen Seite sage und schreibe 190 !! Karten für das KSC-Spiel verkauft werden und der Alemannia-Fanbus 2 Tage vor dem Spiel wg. nur 13 Anmeldungen abgesagt werden muss.
Das ist echt ganz arm.Schon letztes Jahr wurden wir immer weniger auswärts.Aber selbst letztes jahr waren wir viel mehr in KA.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2010, 23:04
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Das ist echt ganz arm.Schon letztes Jahr wurden wir immer weniger auswärts.Aber selbst letztes jahr waren wir viel mehr in KA.
Ich hätte da auch noch ein super Stimmungslied für unseren Auswärtsmob in KA: DAS GANZE DORF IST DA OLÉ OLÉ ...
traurig, aber wahr

Die 20.000 beim 1. Heimspiel waren schon enttäuschend, wobei die Stimmung langsam wieder besser wird. Da steckt aber noch viel Luft nach oben, wenn es nur mal voller wär.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2010, 23:20
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch noch ein super Stimmungslied für unseren Auswärtsmob in KA: DAS GANZE DORF IST DA OLÉ OLÉ ...
traurig, aber wahr

Die 20.000 beim 1. Heimspiel waren schon enttäuschend, wobei die Stimmung langsam wieder besser wird. Da steckt aber noch viel Luft nach oben, wenn es nur mal voller wär.
2004 waren über 10000 dort.Aber mal ernst kann viele Fans verstehen die noch enttäuscht von letzter Saison sind und sich lieber das Spiel im Fernsehen anschauen,wenn die Mannschaft weiter so engagiert spielt werden es wieder deutlich mehr Fans mit zu solch weiten Auswärtsspielen reisen......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2010, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
2004 waren über 10000 dort.Aber mal ernst kann viele Fans verstehen die noch enttäuscht von letzter Saison sind und sich lieber das Spiel im Fernsehen anschauen,wenn die Mannschaft weiter so engagiert spielt werden es wieder deutlich mehr Fans mit zu solch weiten Auswärtsspielen reisen......
350 Kilometer empfindest Du als weit? Was sagst Du denn wenn es nach Aue oder Cottbus geht?

Die Enttaeuschung von letzter Saison sollte aufgrund der Vorbereitung und dem recht ordentlichen Saisonstart ad acta gelegt sein. Im Gegenteil, man spricht ja schon wieder von Euphorie.

Job und Familie gehen grundsaetzlich vor. Aber 190 verkaufte Karten im VVK sind insgesamt gesehen ein absolutes Armutszeugnis.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2010, 23:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
350 Kilometer empfindest Du als weit? Was sagst Du denn wenn es nach Aue oder Cottbus geht?

Die Enttaeuschung von letzter Saison sollte aufgrund der Vorbereitung und dem recht ordentlichen Saisonstart ad acta gelegt sein. Im Gegenteil, man spricht ja schon wieder von Euphorie.

Job und Familie gehen grundsaetzlich vor. Aber 190 verkaufte Karten im VVK sind insgesamt gesehen ein absolutes Armutszeugnis.
Bei mir kannst du nochmal gut 150km drauflegen.Wenn es nach Aue oder Cottbus geht verbinde ich das direkt mit meinem Urlaub damit sich die weite Fahrt auch lohnt.Geb dir recht das das ein Armutszeugnis ist da fahren ja mehr Ahlener oder Koblenzer du so einem Spiel!Was auch eine große Rolle spielt ist die Anstoßzeit 13.30.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (28.08.2010 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.10.2010, 22:50
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2010, 22:52
Izze Izze ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.
Dann mach du doch schonmal nen Anfang und komm rüber auf die Süd und helf dabei
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2010, 23:22
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Bitte nicht ablenken. Ich weise nur auf die tatsächliche Situation hin. Bin gerne bereit, meinen Beitrag jedes Mal zu leisten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.10.2010, 23:24
Izze Izze ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich lenke nicht ab, ich weiss selber das die Stimmung nichtmehr das ist was sie einmal war, trotzdem waage ich es zu bezweifeln das du jedes Spiel alles gibst wenn du auf der Nord sitzt (wenn es ein Einzefall war heute, so steinige mich bitte ), zudem ist es auch logisch das du Osna lauter hörst wenn du direkt daneben sitzt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.10.2010, 23:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Heute war die Stimmung auf der Süd leider noch müder als die Spieler. Man sollte sich endlich mal etwas einfallen lassen, wie man das Niveau vom Mainz-Spiel und vielleicht noch etwas mehr in den Liga-Alltag transferieren kann.

Ich habe heute auf der Gegengerade gesessen und nur Osnabrück gehört. Ein Glück, dass noch der Siegtreffer gefallen ist und man die Lila-Weissen damit wenigstens am Ende zum Schweigen bringen konnte. Das "Ihr könnt nach Hause fahrn" war dann noch das Beste, was heute von uns kam.

Ansonsten schwach, ganz schwach. Wenn ich hier im Forum gerade lese, dass man sich überall in Deutschland von unserer Fanszene schwer enttäuscht zeigt, habe ich dafür zu 100% Verständnis.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt wieder über die ultracoolen Dauergesang-Kiddies diskutieren müssen, aber die sind nun mal fürn ***** und einfach nur peinlich. 1.000 Osnabrücker brüllen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" und 30 Pubertierende versuchen mit einem "Hurens**e" zu antworten. Da lacht man sich im Away Sector doch den ***** ab!

Die Mannschaft gehört 90 Minuten nach vorne gepeitscht, mit Lautstärke und der richtigen Auswahl an Schlachtrufen. Nix anderes.

Joar, dass habe ich mir auch gedacht. Die Karlsbande und die "Ultras" singen dann teilweise auch noch aneinander vorbei ! Das ist natürlich großes Kino...Osnabrück hat geil supportet, muss man halt anerkennen.

Spielbezogen geht anders...das ist einfach nur plumpes runter rattern von Liedern...

Es stimmt jedoch auch, dass vom Rest des Stadions nix kommt. Ich wurde in OS3 schon dumm angeguckt, wenn ich mitgeklatscht habe, oder mal ein Lied mitgesunge habe ! Ebenfalls sehr schwach !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2010, 01:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Wieso sollte bei einem recht schlechten Spiel wie dem heutigen die Stimmung glänzend sein?
Man kann diskutieren, ob man nicht noch spielbezogener anfeuern kann. Aber eins ist der Fall: Es ist niveaubezogen.
Tolles Spiel tolle Stimmung, schwaches Spiel, mauer support.
Warum sollte es anders sein?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2010, 10:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wieso sollte bei einem recht schlechten Spiel wie dem heutigen die Stimmung glänzend sein?
Man kann diskutieren, ob man nicht noch spielbezogener anfeuern kann. Aber eins ist der Fall: Es ist niveaubezogen.
Tolles Spiel tolle Stimmung, schwaches Spiel, mauer support.
Warum sollte es anders sein?

Aber sollte nicht eigentlich bei einem schwachen Spiel der Mannschaft, extrem supportet werden, um die Truppe nach Vorne zu peitschen ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2010, 10:45
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Also auf der Süd-Tribüne hat man von den Osnabrückern nicht viel gehört. Man hat aber gesehen (Hände, Fahnen), dass sie sich viel Mühe gegeben haben. Das hat halt viel mit Akustik zu tun. So schlecht war der Support auf der Süd nämlich gar nicht. Das Spiel gab auch nicht so viel her für einen spielbezogenen Support, von daher war das m.E. OK.
Beim 1:0-Zwischenstand fand ich die Dauergesänge ausnahmsweise sogar einschläfernd schön, so nach dem Motto: Bis zum Spielende irgendwie durchsingen und 3 müde Punkte einfahren.
Etwas Schadenfreude hatte ich, dass die Leute, die zur 88. Minute gegangen sind, das Tor verpasst haben. Man muss aber auch sehen, dass je nach Parkplatz-Situation es über eine Stunde dauert bis man auf dem Nachhausweg ist, und dem wollte wohl der ein oder andere entgehen. Geschmackssache...
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2010, 10:56
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
haha, herrlich. mittlerweile wird also scheiß-stimmung mit spielbezogenem support begründet. auch mal was, wenn das spiel ******* is muss die stimmung auch ******* sein. very british! außerdem wars ja nur osnabrück, unwichtiger ligaalltag halt. ich glaub früher wurden auch die osnabrücker mit nem hämischen "you only sing when you're winning" bedacht... wenn der ein oder andere wüsste, was die mainzer so von der tollen aachener pokalstimmung halten würde er wohl vom glauben abfallen. der postkasten ist für gästefans ähnlich attraktiv wie wolfsburg, duisburg, augsburg oder wasweißichfürnkackburg.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2010, 11:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wenn der ein oder andere wüsste, was die mainzer so von der tollen aachener pokalstimmung halten
Wen interessiert das? Wan ich anfange, mir darüber Gedanken zu machen, was Mainz (!!!) über uns denkt...dann gute Nacht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung