Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 28.03.2022, 15:35
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fallst du die gelbe Karte meinst: Fand ich sehr clever.
Wenn er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass er mit muskulärer Verletzung eh mindestens die nächste Partie wird pausieren müssen (der Verband um den Oberschenkel deutete darauf hin), dann stimme ich dir zu. Nach der Verletzung hat er dann wieder 5 gelbe frei, statt die ausstehende fünfte wie ein Damoklesschwert über sich zu haben. So kann man die Sperre tatsächlich bauernschlau umgehen.
Werbung
  #142  
Alt 28.03.2022, 15:55
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Einfach zu viele Rückschläge und Patzer

Wer dann noch die sich bietenden Möglichkeiten, wie am Wochenende, nicht wahrnehmen kann, den bestraft am Ende der Abstieg. Da ist auch die Feststellung wenig beruhigend, dass in Aachen in der Regel 10-36 Jahre bis zu einem Aufstieg vergehen...

Sollten sie in Ahlen (das 1:4 im Hinspiel war niederschmetternd) verlieren, werden sämtliche Durchhalteparolen nichts mehr nützen. Dann gehen hier die (Regionalliga) Lichter aus.

PS: Ich hoffe inständig, daß ich Unrecht behalte!
  #143  
Alt 28.03.2022, 16:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Tut mir leid, kein Falaye bitte. Und Held muss spielen, der war der Beste Sonntag. Erat bitte nicht mehr, bitte nicht. Dafür Cebulla

Falaye hilft uns in der jetzigen Situation, wo jeder Spieler bereit sein muss, Gras zu fressen, nicht weiter. Zudem, warum Bajric hier bei vielen so schlecht weg kommt, erschließt sich mir nicht wirklich. Er ist kein Filigrantechniker, dafür geht er in jeden Zweikampf, erobert viele Bälle, hilft mit für mehr Dominanz im Mittelfeld und war für die völlig andere Körpersprache in der 2. Halbzeitauf gegen Rödinghausen mit verantwortlich. Von daher, lieber mit Bajric als mit Falaye!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.03.2022)
  #144  
Alt 28.03.2022, 16:25
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.260 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ja aber ...oder...aber trotzdem ....in Oche immer gerne genommen.
Auswärtssieg

Au Banan, Du weißt doch, was ich meine...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (28.03.2022)
  #145  
Alt 28.03.2022, 16:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Falaye hilft uns in der jetzigen Situation, wo jeder Spieler bereit sein muss, Gras zu fressen, nicht weiter. Zudem, warum Bajric hier bei vielen so schlecht weg kommt, erschließt sich mir nicht wirklich. Er ist kein Filigrantechniker, dafür geht er in jeden Zweikampf, erobert viele Bälle, hilft mit für mehr Dominanz im Mittelfeld und war für die völlig andere Körpersprache in der 2. Halbzeitauf gegen Rödinghausen mit verantwortlich. Von daher, lieber mit Bajric als mit Falaye!
Wir brauchen auch Spieler, die mal mehr als 1 Sekunde den Ball führen können. Besonders wenn wir weiterhin mit langen Bällen arbeiten wollen.
Gestern war er sicher wie die gesamte Mannschaft absolut nicht ausreichend. Selbst Korzuscheck wackelte gestern bedenklich.
Wenn Du Falaye raustust, willst DU dann Bajric auf die 9 tun. Oder lässt Du solange jeden Spieler eins weiter rotieren, bis keiner mehr auf seine Position spielt, aber hauptsache Falaye raus?

Wenn wir einen eins-zu-ein-Tausch machen, dann müsste man mit den momentanen Kader-Möglichkeiten Yildiz oder Damahni dorthin setzen, wobei man bei Damahni dann wiederum einen Ersatz benötigt, weil der ja offenbar in der Stammelf ist.
Wie diese Optionen so laufen, haben wir diese Saison schon bewundern können.
In jeder Chancenreichen Partie stand Falaye auch auf dem Platz. Wenn er nicht da war….

- Wegberg bei einem schwachen gegner durch 2 Freistöße gewonnen ohne nennenswerte Chancen-Erspielung. (1 Tor ohne ihn, eins mit ihm)
- Oberhausen: nur in den ersten Minuten ein wenig Druck, sang und klanglos verloren, 1 ehrentor in der Nachspielzeit, als Oberhausen abgeschaltet hatte (Nachdem er eingewechselt wurde, haben wir das Tor geschossen)
- M******gladbach war er dabei aber 2 Auswärtstore haben nicht gereicht (Nachdem er raus war, haben wir den Treffer zur Niederlage kassiert)
- Gestern war er an den beiden 100%igen Torchancen in der ersten Halbzeit beteiligt, sein Pass auf Damahni war 1. Sahne und das Ende kennen wir.

Also bei unseren 3 Niederlagen seit der Winterpause, hat man nur 1 mal auf ihn in der Startelf verzichtet, aber die Niederlagen, bei denen er war, haben wir genetzt, ausser: Gestern war er dabei, ihn aber jetzt als Problem auszumachen, ist schlichtweg ein Treppenwitz.

Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir bisher fast alle Tore gemacht, wenn er auf dem Platz stand. Wenn nicht, gabs auch sehr wenig zu feiern, schon mal gar nicht aus dem Spiel heraus.

Für mich ist das eine polemische Forderung, Spieler dieses Formats hatten es immer schwer in Aachen. Insbesondere bei der älteren Generation. Nach dem Motto: Bloß kein Fußball spielen - nur kämpfen, damit wir Woche für Woche Kampf-unentschieden oder knappe Niederlagen beklatschen können…. In der Pratsch. Aber die Mischung machts, seit Ende der 90er funktioniert der reine Kampfschwein-Fussball nicht mehr.

Also nichts für Ungut: Ihn rauszutun ohne Alternative ist der schlechteste aller Vorschläge bisher.

Geändert von Geheimniskremer (28.03.2022 um 17:13 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.03.2022), Grenzwolf (28.03.2022), Kosh (28.03.2022), Mott (29.03.2022), Rolli Kucharski (29.03.2022), Salamander (28.03.2022), tommy0606 (28.03.2022), Totto1983 (28.03.2022)
  #146  
Alt 28.03.2022, 21:34
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Heute wirkte es so, als wäre die Mannschaft gelähmt durch die Chance (oder den Druck), die/der sich durch die gestrigen Ergebnisse ergeben hat.


Genau: Und den haben andere Teams auch, die verhalten sich nur anders!


Wolff ist Innenverteidiger und hat sein 6. Saisontor gemacht. Vor dem wurde ja auch im Alemannia-Vorbericht gewarnt. Entweder wurde das durch den Trainer nicht richtig abgesprochen oder jemand hat geschlafen. Ein ärgerliches und unnötiges Tor. Ich hatte den Eindruck, dass dadurch das gesamte geplante Spielkonzept dahin war. Wie fatal!


Wie zutreffend!


Wenn wir so spielen, holen wir auch in Ahlen nichts.



Stimme Dir 100% zu!
  #147  
Alt 28.03.2022, 21:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und er will ja auch schließlich die 20000 für den Nichtabstieg
In Relation zu seinem Gehalt bei seinem letzten Vertrag als Trainer und Sportdirektor ist das aber eine bescheidene Prämie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #148  
Alt 28.03.2022, 21:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.473 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fallst du die gelbe Karte meinst: Fand ich sehr clever.
Gündüz hat mir in den letzten Spielen einen Tick zu viel in diskutieren, provozieren und lamentieren gesteckt. Zudem ist er relativ schnell am Boden, was die Schiris in den letzten Spielen häufig durchschaut hatten.

Dass er nach 10 Spielen bereits 5 gelbe Karten hat, unterstreicht das ein wenig. Mit seiner gelben Karte hat er gestern auch nur Zeit von der Uhr genommen bzw. das Spiel unnötig angehalten. Ich hoffe, dass er nach seiner Verletzung an seine Leistungen der ersten Spiele anknüpfen kann. Charakterlich scheint er ein super Typ zu sein.

Gündüz gelbe Karte war aber sicherlich kein „Bruch“ unseres Drucks in der Schlussphase. Für mich war es viel mehr ein klarer Fehler, dass Kilic ab der 85. Minute die Grundordnung komplett aufgehoben hat, indem er Heinze und Uzelac in den Sturm geschoben hat. Dafür zog er Damaschek und Müller nach Innen und das komplette Chaos machte sich breit. Kein Spielaufbau, kein klarer Ball in die Spitze, weil hinten das Personal fehlte. Das habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt. Hier hätte man die verbleibenden knapp 10 Minuten sicherlich konstruktiver angehen müssen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (28.03.2022), Wissquass (29.03.2022)
  #149  
Alt 29.03.2022, 08:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 6.530
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In Relation zu seinem Gehalt bei seinem letzten Vertrag als Trainer und Sportdirektor ist das aber eine bescheidene Prämie.
Na ja, er kriegt ja auch 7000 im Monat- für eine Funktion. Aber wenn es klappt, alles ok
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #150  
Alt 29.03.2022, 09:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn er es schafft die Klasse zu halten kann er meinetwegen auch 1 Mio bekommen.

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, er kriegt ja auch 7000 im Monat- für eine Funktion. Aber wenn es klappt, alles ok
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Go (29.03.2022), Neverwalkalone (29.03.2022)
  #151  
Alt 29.03.2022, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wir brauchen auch Spieler, die mal mehr als 1 Sekunde den Ball führen können. Besonders wenn wir weiterhin mit langen Bällen arbeiten wollen.
Gestern war er sicher wie die gesamte Mannschaft absolut nicht ausreichend. Selbst Korzuscheck wackelte gestern bedenklich.
Wenn Du Falaye raustust, willst DU dann Bajric auf die 9 tun. Oder lässt Du solange jeden Spieler eins weiter rotieren, bis keiner mehr auf seine Position spielt, aber hauptsache Falaye raus?

Wenn wir einen eins-zu-ein-Tausch machen, dann müsste man mit den momentanen Kader-Möglichkeiten Yildiz oder Damahni dorthin setzen, wobei man bei Damahni dann wiederum einen Ersatz benötigt, weil der ja offenbar in der Stammelf ist.
Wie diese Optionen so laufen, haben wir diese Saison schon bewundern können.
In jeder Chancenreichen Partie stand Falaye auch auf dem Platz. Wenn er nicht da war….

- Wegberg bei einem schwachen gegner durch 2 Freistöße gewonnen ohne nennenswerte Chancen-Erspielung. (1 Tor ohne ihn, eins mit ihm)
- Oberhausen: nur in den ersten Minuten ein wenig Druck, sang und klanglos verloren, 1 ehrentor in der Nachspielzeit, als Oberhausen abgeschaltet hatte (Nachdem er eingewechselt wurde, haben wir das Tor geschossen)
- M******gladbach war er dabei aber 2 Auswärtstore haben nicht gereicht (Nachdem er raus war, haben wir den Treffer zur Niederlage kassiert)
- Gestern war er an den beiden 100%igen Torchancen in der ersten Halbzeit beteiligt, sein Pass auf Damahni war 1. Sahne und das Ende kennen wir.

Also bei unseren 3 Niederlagen seit der Winterpause, hat man nur 1 mal auf ihn in der Startelf verzichtet, aber die Niederlagen, bei denen er war, haben wir genetzt, ausser: Gestern war er dabei, ihn aber jetzt als Problem auszumachen, ist schlichtweg ein Treppenwitz.

Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir bisher fast alle Tore gemacht, wenn er auf dem Platz stand. Wenn nicht, gabs auch sehr wenig zu feiern, schon mal gar nicht aus dem Spiel heraus.

Für mich ist das eine polemische Forderung, Spieler dieses Formats hatten es immer schwer in Aachen. Insbesondere bei der älteren Generation. Nach dem Motto: Bloß kein Fußball spielen - nur kämpfen, damit wir Woche für Woche Kampf-unentschieden oder knappe Niederlagen beklatschen können…. In der Pratsch. Aber die Mischung machts, seit Ende der 90er funktioniert der reine Kampfschwein-Fussball nicht mehr.

Also nichts für Ungut: Ihn rauszutun ohne Alternative ist der schlechteste aller Vorschläge bisher.
So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen und frage mich, ob du allen ernstes schon mal live im Stadion gewesen bist (bist du mit Sicherheit, was die Sache allerdings nicht besser macht!).

Bei einer ernsthaften Recherche ohne deine realitätsfernen subjektiven Eindrücke und einer Reflexion der tatsächlichen Leistungen des Spielers Falaye im Kontext des von Dir angedichteten haufigeren direkten Zusammenhangs einer Spielbeteiligung von ihm und dem Erzielen von Toren und Siegen gilt zunächst mal festzuhalten, dass Falaye nicht ohne Grund von 30 Spielen 8 Mal nicht im Kader gestanden hat.

Er ist also tatsächlich lediglich 22 Mal im Kader gewesen! Dabei hat er es 13 Mal in die Startelf geschafft, 9 Mal ist er eingewechselt worden.

Bei seinen 21 Spielbeteiligungen hat er dann sage und schreibe 3 Mal, ich wiederhole, 3 Mal volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden, ansonsten haben seine Leistungen dafür schlicht und ergreifend nicht ausgereicht!!!!!

Nehmen wir nun also mal zur weiteren Objektivierung und zur Frage, ob eine Beteiligung von Falaye zu einer signifikant höheren Anzahl von Siegen oder Toren geführt hätte, wie von Dir suggeriert, die Fakten zur Kenntnis, dass von den 21 Spielbeteiligungen von Falaye wir gerade mal erbärmliche 6 Siege eingefahren haben. In Spielen unter Beteiligung von Falaye haben wir ein Torverhältnis von 21:32 produziert, die Bilanz eines Absteigers!!!

Nun aber zu der eigentlichen Frage, inwieweit Falaye direkt am Erzielen von Toren beteiligt gewesen ist. Falaye hat bei 21 Einsätzen als Mittelstürmer/RA/LA "sage und schreibe" 2 Tore erzielt und, genauso wichtig, wieviele direkte Torvorlagen/Assists produziert? Zwei, richtig gehört, zwei. Beides eine unterirdische Bilanz und einfach nur ungenügend!! Und im Ergebnis das genaue Gegenteil deiner Ausführungen. Dass die Spielerbewertungen dann im Übrigen genauso ungenügend ausgefallen sind, muss an dieser Stelle dann eigentlich schon gar nicht mehr erwähnt werden!!!

Nein, Falaye ist nicht die Lösung unseres Sturmproblems, Falaye ist Teil unseres Sturmproblems und der Tatsache, dass wir so wenige Tore schießen und auf einem Abstiegsplatz stehen.

Von daher bleibe ich aufgrund der Fakten dabei, dass Falaye nicht auf den Platz gehört und dass wir mit ihm vorne drin sang und klanglos absteigen werden. Tut mir leid für den Jungen dass es nicht für diese Liga reicht, aber es geht jetzt nicht mehr um einzelne Spieler, es geht nur noch um Alemannia Aachen, sonst nichts!!!

Und abschließend, einen positionsgetreuen 1:1 Tausch von Falaye zu Bajric auf der 9 zu vermuten/mutmaßen, anstatt zu begreifen, dass wir dann selbstredend ein anderes System spielen müssen mit einer Vertärkung des zentralen Mittelfelds, dem Einziehen einer weiteren echten 8 um mehr Spielkontrolle u. Spieldominanz zu bekommen im 4-1-4-1, dabei als Folge dann auch die Außen zu verstärken und dafür mit nur einem Stürmer vorne drin zu spielen, der nicht Falaye heißt, ist dann der eigentliche Treppenwitz deiner ganzen Ausführungen!!! Sorry, aber was richtig ist, muss auch richtig bleiben, fernab irgendwelcher Bauchgefühle.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.03.2022 um 13:48 Uhr)
  #152  
Alt 29.03.2022, 13:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 6.530
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn er es schafft die Klasse zu halten kann er meinetwegen auch 1 Mio bekommen.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen und frage mich, ob du allen ernstes schon mal live im Stadion gewesen bist (bist du mit Sicherheit, was die Sache allerdings nicht besser macht!).

Bei einer ernsthaften Recherche ohne deine realitätsfernen subjektiven Eindrücke und einer Reflexion der tatsächlichen Leistungen des Spielers Falaye im Kontext des von Dir angedichteten haufigeren direkten Zusammenhangs einer Spielbeteiligung von ihm und dem Erzielen von Toren und Siegen gilt zunächst mal festzuhalten, dass Falaye nicht ohne Grund von 30 Spielen 8 Mal nicht im Kader gestanden hat.

Er ist also tatsächlich lediglich 22 Mal im Kader gewesen! Dabei hat er es 13 Mal in die Startelf geschafft, 9 Mal ist er eingewechselt worden.

Bei seinen 21 Spielbeteiligungen hat er dann sage und schreibe 3 Mal, ich wiederhole, 3 Mal volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden, ansonsten haben seine Leistungen dafür schlicht und ergreifend nicht ausgereicht!!!!!

Nehmen wir nun also mal zur weiteren Objektivierung und zur Frage, ob eine Beteiligung von Falaye zu einer signifikant höheren Anzahl von Siegen oder Toren geführt hätte, wie von Dir suggeriert, die Fakten zur Kenntnis, dass von den 21 Spielbeteiligungen von Falaye wir gerade mal erbärmliche 6 Siege eingefahren haben. In Spielen unter Beteiligung von Falaye haben wir ein Torverhältnis von 21:32 produziert, die Bilanz eines Absteigers!!!

Nun aber zu der eigentlichen Frage, inwieweit Falaye direkt am Erzielen von Toren beteiligt gewesen ist, in Unterscheidung zu Deinen Mutmaßungen. Falaye hat bei 21 Einsätzen als Mittelstürmer/RA/LA "sage und schreibe" 2 Tore erzielt und, genauso wichtig, wieviele direkte Torvorlagen/Assists produziert? Zwei, richtig gehört, zwei. Beides eine unterirdische Bilanz und einfach nur ungenügend!! Und im Ergebnis das genaue Gegenteil deiner Ausführungen. Dass die Spielerbewertungen dann im Übrigen genauso ungenügend ausgefallen sind, muss an dieser Stelle dann eigentlich schon gar nicht mehr erwähnt werden!!!

Nein, Falaye ist nicht die Lösung unseres Sturmproblems, Falaye ist Teil unseres Sturmproblems und der Tatsache, dass wir so wenige Tore schießen und auf einem Abstiegsplatz stehen.

Von daher bleibe ich aufgrund der Fakten dabei, dass Falaye nicht auf den Platz gehört und dass wir mit ihm vorne drin sang und klanglos absteigen werden. Tut mir leid für den Jungen dass es nicht für diese Liga reicht, aber es geht jetzt nicht mehr um einzelne Spieler, es geht nur noch um Alemannia Aachen, sonst nichts!!!

Und abschließend, einen positionsgetreuen 1:1 Tausch von Falaye zu Bajric auf der 9 zu vermuten/mutmaßen, anstatt zu begreifen, dass wir dann selbstredend ein anderes System spielen müssen mit einer Vertärkung des zentralen Mittelfelds, dem Einziehen einer echten 8 um mehr Spielkontrolle u. Spieldominanz zu bekommen im 4-1-4-1, dabei als Folge dann auch die Außen zu verstärken und dafür mit nur einem Stürmer vorne drin zu spielen, der nicht Falaye heißt, ist dann der eigentliche Treppenwitz deiner ganzen Ausführungen!!! Sorry, aber was richtig ist, muss auch richtig bleiben, fernab irgendwelcher Bauchgefühle.
Bei aller Drastigkeit deiner Aussage...sie stimmt m.E. Was ist eigentlich mit deinem Ticketzähler für RWE?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #153  
Alt 29.03.2022, 13:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bei aller Drastigkeit deiner Aussage...sie stimmt m.E. Was ist eigentlich mit deinem Ticketzähler für RWE?

Nun ja, manche Ausführungen kann man nicht einfach so stehen lassen und muss diese ab und zu schon mal einem Faktencheck unterziehen. Besonders, wenn diese zur Erklärung von Bemerkungen wie Treppenwitz oder der Unterstellung von Polemik herhalten sollen. Abgesehen davon, natürlich hast du recht, nur, man darf sich auch nicht darüber wundern, dass wie es in den Wald hineinschallt, es so auch wieder hinaus schallt. Erst recht, wenn man derartig unqualifiziert und unrichtig argumentiert wie in diesem Fall der User Geheimniskremer. Meine Meinung.
__________________
  #154  
Alt 29.03.2022, 13:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen und frage mich, ob du allen ernstes schon mal live im Stadion gewesen bist (bist du mit Sicherheit, was die Sache allerdings nicht besser macht!).

Bei einer ernsthaften Recherche ohne deine realitätsfernen subjektiven Eindrücke und einer Reflexion der tatsächlichen Leistungen des Spielers Falaye im Kontext des von Dir angedichteten haufigeren direkten Zusammenhangs einer Spielbeteiligung von ihm und dem Erzielen von Toren und Siegen gilt zunächst mal festzuhalten, dass Falaye nicht ohne Grund von 30 Spielen 8 Mal nicht im Kader gestanden hat.

Er ist also tatsächlich lediglich 22 Mal im Kader gewesen! Dabei hat er es 13 Mal in die Startelf geschafft, 9 Mal ist er eingewechselt worden.

Bei seinen 21 Spielbeteiligungen hat er dann sage und schreibe 3 Mal, ich wiederhole, 3 Mal volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden, ansonsten haben seine Leistungen dafür schlicht und ergreifend nicht ausgereicht!!!!!

Nehmen wir nun also mal zur weiteren Objektivierung und zur Frage, ob eine Beteiligung von Falaye zu einer signifikant höheren Anzahl von Siegen oder Toren geführt hätte, wie von Dir suggeriert, die Fakten zur Kenntnis, dass von den 21 Spielbeteiligungen von Falaye wir gerade mal erbärmliche 6 Siege eingefahren haben. In Spielen unter Beteiligung von Falaye haben wir ein Torverhältnis von 21:32 produziert, die Bilanz eines Absteigers!!!

Nun aber zu der eigentlichen Frage, inwieweit Falaye direkt am Erzielen von Toren beteiligt gewesen ist. Falaye hat bei 21 Einsätzen als Mittelstürmer/RA/LA "sage und schreibe" 2 Tore erzielt und, genauso wichtig, wieviele direkte Torvorlagen/Assists produziert? Zwei, richtig gehört, zwei. Beides eine unterirdische Bilanz und einfach nur ungenügend!! Und im Ergebnis das genaue Gegenteil deiner Ausführungen. Dass die Spielerbewertungen dann im Übrigen genauso ungenügend ausgefallen sind, muss an dieser Stelle dann eigentlich schon gar nicht mehr erwähnt werden!!!

Nein, Falaye ist nicht die Lösung unseres Sturmproblems, Falaye ist Teil unseres Sturmproblems und der Tatsache, dass wir so wenige Tore schießen und auf einem Abstiegsplatz stehen.

Von daher bleibe ich aufgrund der Fakten dabei, dass Falaye nicht auf den Platz gehört und dass wir mit ihm vorne drin sang und klanglos absteigen werden. Tut mir leid für den Jungen dass es nicht für diese Liga reicht, aber es geht jetzt nicht mehr um einzelne Spieler, es geht nur noch um Alemannia Aachen, sonst nichts!!!

Und abschließend, einen positionsgetreuen 1:1 Tausch von Falaye zu Bajric auf der 9 zu vermuten/mutmaßen, anstatt zu begreifen, dass wir dann selbstredend ein anderes System spielen müssen mit einer Vertärkung des zentralen Mittelfelds, dem Einziehen einer weiteren echten 8 um mehr Spielkontrolle u. Spieldominanz zu bekommen im 4-1-4-1, dabei als Folge dann auch die Außen zu verstärken und dafür mit nur einem Stürmer vorne drin zu spielen, der nicht Falaye heißt, ist dann der eigentliche Treppenwitz deiner ganzen Ausführungen!!! Sorry, aber was richtig ist, muss auch richtig bleiben, fernab irgendwelcher Bauchgefühle.
Einen noch besseren Zeitpunkt, EIGENE Spieler an die Wand zu nageln ist Dir aber nicht in den Sinn gekommen?
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.03.2022), Go (29.03.2022), Paudel (29.03.2022), tivolino (29.03.2022), tommy0606 (29.03.2022)
  #155  
Alt 29.03.2022, 14:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 6.530
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Einen noch besseren Zeitpunkt, EIGENE Spieler an die Wand zu nageln ist Dir aber nicht in den Sinn gekommen?
Ihr alle wisst, dass ich auch durchaus saftig reagiere, können wir am Ende der Saison auch gern wieder machen. Im Moment aber müssen wir alle zusammen halten, über Meinungsgrenzen hinweg.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Go (29.03.2022), Öcher Wellenbrecher (29.03.2022)
  #156  
Alt 29.03.2022, 14:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Einen noch besseren Zeitpunkt, EIGENE Spieler an die Wand zu nageln ist Dir aber nicht in den Sinn gekommen?


In der Tat ist jetzt nicht der Zeitpunkt über einzelne Spieler den Stab zu brechen.

Das wir überhaupt noch in diesem Spielfaden disktutieren und nicht 1900% den Fokus auf das nächste Spiel vs. Ahlen legen ist mir schleierhaft.
Was wir jetzt brauchen ist absolute GESCHLOSSENHEIT von Fans, Mannschaft & Club.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.03.2022), chris2010 (29.03.2022), Go (29.03.2022), tivolino (29.03.2022), tjangoxxl (29.03.2022)
  #157  
Alt 29.03.2022, 14:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 6.530
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In der Tat ist jetzt nicht der Zeitpunkt über einzelne Spieler den Stab zu brechen.

Das wir überhaupt noch in diesem Spielfaden disktutieren und nicht 1900% den Fokus auf das nächste Spiel vs. Ahlen legen ist mir schleierhaft.
Was wir jetzt brauchen ist absolute GESCHLOSSENHEIT von Fans, Mannschaft & Club.
Gedanken machen über die Aufstellung darf man sich aber in einem Forum...man muss ja keinen Spieler vor dem Spiel diffamieren
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #158  
Alt 29.03.2022, 14:40
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.260 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, manche Ausführungen kann man nicht einfach so stehen lassen und muss diese ab und zu schon mal einem Faktencheck unterziehen. Besonders, wenn diese zur Erklärung von Bemerkungen wie Treppenwitz oder der Unterstellung von Polemik herhalten sollen. Abgesehen davon, natürlich hast du recht, nur, man darf sich auch nicht darüber wundern, dass wie es in den Wald hineinschallt, es so auch wieder hinaus schallt. Erst recht, wenn man derartig unqualifiziert und unrichtig argumentiert wie in diesem Fall der User Geheimniskremer. Meine Meinung.
Andererseits, wenn man die (meiner Meinung nach in der Regel sinnlosen) statistischen Daten abzieht, steht seine subjektive Meinung gegen Deine subjektive Meinung. Spieler werden immer unterschiedlich beurteilt. Und selbst ein Stürmer mit wenig eigenen Toren und wenig direkten Vorlagen für Tore kann durch sein Spiel wichtig sein (ist Falaye aus meiner Sicht auch, aber nicht, wenn er einzige Spitze ist) um Räume zu schaffen, Gegenspieler zu binden etc.
Ich finde es immer wichtig, möglichst Mißerfolge nicht an (einzelnen) eigenen Spielern festzumachen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.03.2022)
  #159  
Alt 29.03.2022, 14:40
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.260 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gedanken machen über die Aufstellung darf man sich aber in einem Forum...man muss ja keinen Spieler vor dem Spiel diffamieren
Nach dem Spiel bitte auch nicht...
  #160  
Alt 29.03.2022, 14:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Einen noch besseren Zeitpunkt, EIGENE Spieler an die Wand zu nageln ist Dir aber nicht in den Sinn gekommen?
Ich sage es gerne noch einmal. Es geht jetzt nicht um einen einzelnen Spieler, es geht um den Erfolg von Alemannia Aachen. Auf die Befindlichkeiten eines einzelnen Spielers können wir in der jetzigen Situation leider keine Rücksicht nehmen. Spielen sollen die Spieler, die uns in der Liga halten können, sonst nichts!!

Ansonsten, das, was du für an die Wand nageln hälst, sind die Leistungsdaten des besagten Spielers. Dass sie nicht bessser sind als sie sind, ist schade, liegt aber letztlich in der Verantwortung des Spielers selbst und niemand anderes. Was uns diesbezüglich jedoch nicht weiterbringt ist, sich die Leistungen des Spielers schönzureden und mit ihm sang und klanglos unterzugehen. Da halte ich es für richtiger und auch ehrlicher, so schmerzhaft es auch sein mag, den Finger in die Wunden zu legen und Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das magst du mit offensichtlich noch ein paar anderen Usern hier gerne gänzlich anders sehen und ist auch in Ordnung so. Ich für meinen Teil sehe es jedenfalls eindeutig wie oben beschrieben. Nix für ungut.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung