Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.09.2022, 23:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.492 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Angeblich kam es ja vom leitenden Sicherheitsbeauftragten.
Ich glaube nicht, dass der Schiedsrichter dort federführend aktiv war. Seit wann sollte er sich auch um die Fluchtwege kümmern? Das glaube ich nicht. Er ist nicht für die Sicherheit auf den Rängen verantwortlich.

Ich finde es in Ordnung, wenn du das Dingen durchwinken würdest. Vielleicht noch ein neuer Blickwinkel:
Der ganze Verein versucht gerade das Motto - Zesamme - zu leben. Ich finde, dass man das glaubhaft umsetzt und in der Region gerade viel bewegen möchte. Diesem Motto kann der Banner zumindest nicht standhalten.
natürlich nicht. Das da nicht die hellsten Kerzen dabei sind, steht außer Frage. Geldbuße ist wahrscheinlich schon unterwegs. Ich kann dieser ganzen Ultra Bewegung ohnehin wenig abgewinnen. Zu viele Selbstdarsteller. Zu wenig situationsbezogenes Anfeuern. Letzteres finde ich auch wesentlich effektiver als Bengalos und Rauchbomben. Aber anderes Thema.
Die Choreo gegen Ahlen haben sie dann allerdings toll hinbekommen, muss man auch sagen.
Schlimmer als dieses Banner fand ich persönlich heute den Vorfall in Übach Palenberg. Ein normaler RE1, kein Sonderzug. Da waren wohl auch Familien mit kleinen Kindern im Zug, die jetzt entsprechend verstört sind.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.09.2022), chris2010 (24.09.2022), Kenkeni (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.09.2022), Salamander (26.09.2022)
Werbung
  #242  
Alt 24.09.2022, 23:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich mit euch gemeint? Vorstand, Aufsichtsrat, Mannschaft, DFB, der Kanzler?
Berechtigte Frage.
Viel mehr interessiert mich allerdings die Umsetzung von "F.ickt euch ins Knie". Das stell ich mir physikalisch irgendwie schwer umsetzbar vor.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.09.2022), Totto1983 (25.09.2022)
  #243  
Alt 24.09.2022, 23:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Siehe Regel 10


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...n2021_2022.pdf


"Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat."
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2022)
  #244  
Alt 24.09.2022, 23:22
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Berechtigte Frage.
Viel mehr interessiert mich allerdings die Umsetzung von "F.ickt euch ins Knie". Das stell ich mir physikalisch irgendwie schwer umsetzbar vor.
Bestimmt Physik in der Zehn abgewählt ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #245  
Alt 25.09.2022, 00:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Berechtigte Frage.
Viel mehr interessiert mich allerdings die Umsetzung von "F.ickt euch ins Knie". Das stell ich mir physikalisch irgendwie schwer umsetzbar vor.

Aus medizinischem Interesse bemerkte ich, dass Suchmaschinen hierzu Video-Tutorials anbieten. Bei der Durchführung ist nach meiner Interpretation die Anwesenheit einer zweiten Person empfehlenswert.


Für Do-It-Yourself-Heimwerker gibt es sogar Sicherheitshinweise:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 521b2f4a39fcfad6c7b08c28accce01c9d4b3a52934e2b011b76e49b6a51c817_1.jpg (97,8 KB, 35x aufgerufen)
  #246  
Alt 25.09.2022, 00:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich mit euch gemeint? Vorstand, Aufsichtsrat, Mannschaft, DFB, der Kanzler?

Alle. Oder besser gesagt, eine Kriegserklärung gegen die Alemannia und ihre Verantwortlichen. Und gegen alle Fans, die nicht Ultras sind. Lange ist Ruhe gewesen, jetzt geht die Pyro ******* auf Kosten des Vereins wieder los.


Und ich hab noch die letzten Male für die Choreo gespendet. Nie wieder!! Und wenn mich noch mal einer wegen Choreospende anhaut, kriegt der von mir die passende Antwort.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Rodannia (25.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022)
  #247  
Alt 25.09.2022, 00:17
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Danke an alle Verantwortlichen für das Spiel heute, das hat heute allen im Stadion Spaß gemacht und die werden sicher noch mehrfach wiederkommen und noch jemanden mitbringen. In der Spitze sind wir sehr nah am Tabellenführer, in der Konstanz und Abgezocktheit sieht das ganze natürlich anders aus. Während wir ein Kackspiel in Bocholt verdient verlieren, schafft es eine Topmannschaft so ein Spiel trotz Nichtleistung zu gewinnen oder mindestens einen Punkt mitzunehmen. 9 Spiele, 7 mal die bessere Mannschaft, einmal verdient mit einem Unentschieden (Düren) vom Feld gegangen, einmal verdient verloren (Bocholt). Das spricht aber für die Historie der Alemannia, dass es Aufsteiger sind.

Im Einzelnen:

Bangsow: Nach dem Wiedenbrückspiel hat er mich eigentlich überzeugt, in den letzten beiden Spielen dann doch mit vielen Wacklern. Beim 1:2 muss er im Tor bleiben, dann hat er eine Chance ihn zu halten. Die Abstöße landeten zweimal genau beim Gegner auf dem Fuß, da muss er auch noch besser werden. Auf der Linie finde ich ihn gut, Parieren und Halten kann er auch, aber die Strafraumbeherrschung ist einfach nicht gut. Meine Hoffnung ist, dass sich Johnen eine Chance erarbeitet und diese nutzen kann, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sein Lernpotential als 19-jähriger noch höher ist.

Oeßwein: Starke Leistung heute, so wird es kein Selbstbräuner für Schmitt wieder in die erste Elf zu kommen. Er verursacht den Elfmeter, aber das ist in meinen Augen auch nur ein Kann-Elfmeter, war aber gegen den Tabellenführer der einzige Fehler. Zug nach vorne hat gut gepasst, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

Heinze: Heute mit einigen Fehlern, die ich sonst nicht gewohnt bin von ihm, aber man merkt, dass die Defensive direkt besser steht, wenn er auf dem Feld ist. Er muss torgefährlicher werden, sein Kopfball heute war schonmal ein guter Anfang.

Uzelac: Neben Heinze ist er immer zuverlässig. Wie er im letzten Drittel des Spiels einen Schuss zur Ecke abgrätscht und feiert, als hätte er ein Tor geschossen, spricht Bände. Wir haben richtig Bock zu verteidigen und dafür Gras zu fressen!

Müller: Hellwach, kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch überzeugend. Gegen Teklab sehen alle Regionalligaspieler alt aus, ich würde sagen er sah heute nur nach mittlerem Alter aus. Auch hier war der Zug nach vorne ordentlich, aber die Defensive stand klar im Vordergrund.

Wilton: Dass Wilton so sehr aufblüht, liegt nicht zuletzt an Kilic. Während ich am Anfang der Saison noch geflucht habe, wenn er aufgestellt wurde, möchte ich eigentlich kein Spiel mehr ohne ihn bestreiten. Top Leistung. Achja ein Tor hat er auch geschossen.

Bajric: Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, im Grunde ist jedes Kompliment zu wenig, für das, was der Junge hier abruft. Jetzt tritt er auch noch Standards, die zu Toren führen. 2 Vorlagen, eine weitere auf Mause im Abseits, eine perfekte Ecke auf Heinzes Kopf, der Pass vor Ramajs Phantomtor, überspitzt gesagt standen zwischen ihm und 5 Assists nur seine Mitspieler. Bitte Herr Hohl, verlängern Sie seinen Vertrag!

Damaschek: Super Leistung auch von ihm, mich freut es ungemein für den Jungen. Ich finde es sehr schade, dass er letzte Woche nicht starten konnte, aber seis drum. Ein Spieler, der auf jeder Position eine Topleistung bringt und mit seiner Kopfballstärke und Schnelligkeit auch noch Torgefahr mitbringt.

Held: Cleverer Schachzug, beide Außen mit gelernten AV zu besetzen. Doppelte Absicherung nach hinten und die Schnelligkeit von Held und Damaschek wurden auch top offensiv eingesetzt. Beide Spieler sehr nah an der ersten Elf, aber es wird schwer, wenn alle fit und in Form sind.

Mause: Zweifelt hier wirklich noch jemand, dass er 15 Tore schießen kann, wenn er fit bleibt? Auf links kann er seinen guten Abschluss noch besser ins Spiel integrieren. Das Kopfballtor ist ebenfalls allererste Sahne. Er war nur eine handvoll mal in Erscheinung getreten, hat auch einige Bälle vertändelt, aber wenn du 2,5 Tore schießt, ist es mehr als genug, um seine Aufgabe in der Mannschaft zu erfüllen. Bitte noch ein Jahr an den Verein binden.

Ramaj: Woche für Woche eine Topleistung, der Junge beschleunigt von 0 auf 100 wie es nur ein Auto mit Elektromotor kann. Laufwege und Abschlüsse sind 1A, er hätte das 4:2 schon früher erzielt, wenn nicht der Ausnahmespieler Teklab ihn nach einem Sprint zurück noch abdrängt. Neben Bajric Priorität Nummer Eins bei den Verlängerungen.

Korzuschek: Hatte die gewohnte Spritzigkeit und ich hatte keine Sorge, dass er für Bajric reinkam. Am Ende ganz wichtig um die Zeit runterzuspielen, die großen Aktionen hatte er nicht, aber da wird er nächste Woche gefragt sein, wenn Ramaj gelbgesperrt und Bajric verletzungsbedingt fehlen werden.

Schmitt: Gutes Comeback, aber jetzt steht er erstmal hinten an. Oeßwein hat diesmal seine Verletzung gut genutzt, jetzt muss Schmitt lauern und sich aufdrängen.

Imbongo: Ich hoffe der Denkzettel hatte Wirkung, heute wieder stark im Ball festmachen und bei den Duellen in der Luft. Wir werden einen topmotivierten Imbongo diese Saison nach dringend brauchen.

Schwermann: Zu wenig Zeit um es richtig zu beurteilen, grundsätzlich möchte ich ihn öfter sehen, aber Wilton und Bajric sind aktuell gesetzt, einen fitten Korzuschek in Form zu verdrängen wird aber auch schwer fallen.

Nach all dem Mist den sich Kilic letzte Woche teilweise zurecht anhören musste, freut es mich für ihn umso mehr, dass sein Plan so gut aufgegangen ist. Letzte Woche noch vercoacht, diese Woche entscheidender Faktor für den Sieg.
Ich bin auch 8 Stunden später noch top zufrieden, einzige Wermutstropfen sind die absehbaren Ausfällen von Ramaj und Bajric nächste Woche. Hoffentlich ist Bajric schnell wieder fit. Aber so können sich die anderen Jungs wieder näher randpielen und die Motivation bleibt bei allen hoch! Ich kann nächste Woche kaum abwarten! Nochmal Danke Danke für diesen tollen Nachmittag!
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.09.2022), 11support (26.09.2022), Allegretto (25.09.2022), B. Trüger (25.09.2022), Cindy Lou (25.09.2022), Eu-Forist (25.09.2022), fanfreund (25.09.2022), Go (25.09.2022), Kosh (27.09.2022), Landalemanne (25.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), Rodannia (25.09.2022), Salamander (26.09.2022), SteffAC (25.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022), Wissquass (25.09.2022)
  #248  
Alt 25.09.2022, 00:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.463 Danke für 1.419 Beiträge
Hat Ramaj heute tatsächlich die fünfte gelbe Karte kassiert? Nach 9 Spielen als Flügelstürmer? Nicht schlecht

Edith: Transfermarkt sagt 5 / Fupa 4
  #249  
Alt 25.09.2022, 00:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.386 Danke für 3.206 Beiträge
Die Sicht der Preußen:

https://www.100prozentmeinscp.de/24-...ssen-muenster/
  #250  
Alt 25.09.2022, 00:33
Mallelutz Mallelutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Machmal, eher sehr selten, muss man ein Spiel verlieren, auch wenn es schwer fällt, um gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner anschliessend zu gewinnen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mallelutz für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.09.2022), Thai-Man (25.09.2022)
  #251  
Alt 25.09.2022, 00:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.463 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen

Bangsow: Nach dem Wiedenbrückspiel hat er mich eigentlich überzeugt, in den letzten beiden Spielen dann doch mit vielen Wacklern. Beim 1:2 muss er im Tor bleiben, dann hat er eine Chance ihn zu halten. Die Abstöße landeten zweimal genau beim Gegner auf dem Fuß, da muss er auch noch besser werden. Auf der Linie finde ich ihn gut, Parieren und Halten kann er auch, aber die Strafraumbeherrschung ist einfach nicht gut. Meine Hoffnung ist, dass sich Johnen eine Chance erarbeitet und diese nutzen kann, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sein Lernpotential als 19-jähriger noch höher ist.

Oeßwein: Starke Leistung heute, so wird es kein Selbstbräuner für Schmitt wieder in die erste Elf zu kommen. Er verursacht den Elfmeter, aber das ist in meinen Augen auch nur ein Kann-Elfmeter, war aber gegen den Tabellenführer der einzige Fehler. Zug nach vorne hat gut gepasst, ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Bangsow finde ich derzeit auch total schwierig zu bewerten. Gegen Wiedenbrück hat er uns die Punkte festgehalten, dennoch ist er in seinem Strafraum teilweise extrem unsicher unterwegs. Da würde ich mir manchmal den ein oder anderen Ausflug weniger wünschen bzw. mehr Konsequenz. Des öfteren fehlt ihm das Gefühl für die Situation - ich hoffe, dass sich das mit der Zeit bessert. Einen Torwarttausch halte ich dennoch für das falsche Signal. An die Leistungen von Mroß aus der Rückrunde kommt er noch nicht dran.

Oeßwein fand ich heute wirklich stark. Der Elfer war für mich klar, aber am Ende kommt es immer da drauf an, wie du auf Fehler reagierst. Und danach folgte ein astreines Spiel. Das musst du auch erstmal mental packen, Hut ab. Für mich gibt es aktuell keinen Grund, warum er seinen Platz für Schmitt wieder aufgeben sollte.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Totto1983 (25.09.2022)
  #252  
Alt 25.09.2022, 00:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.386 Danke für 3.206 Beiträge
Noch eine Anekdote, die ins gute Gefühl passt: Mein Freund A. und ich haben uns angewöhnt, das Stadion erst frühestens ne halbe Stunde nach dem Abpfiff zu verlassen, ohne Eile und Gedränge, und nicht ohne das eine oder andere Wegebier hinter der Ost - wenn die Bude noch auf hat nach dem Abfeiern der Mannschaft. Leider blieb oft nur die Tanke. Aber heute hatte sie, kein Problem, und als wir da so mit anderen standen und mullten und schwelgten, kam der freundliche Alemanne vom Zapfhahn tatsächlich die zwanzig Meter auf uns zu und fragte uns weit nach 17 Uhr, ob wir noch etwas "wünschen", sonst würden sie die Bude in wenigen Minuten schließen. Sehr, sehr freundlich und absolut nachahmenswert. Solch ein Spiel wie heute, und dann noch ein Sieg, zaubert überall ein Lächeln in die Gesichter. Das wird auch morgen nicht verschwunden sein.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Andreas (25.09.2022), Cindy Lou (25.09.2022), fanfreund (25.09.2022), Jonas (25.09.2022), Kosh (27.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Salamander (26.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022)
  #253  
Alt 25.09.2022, 10:42
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alle. Oder besser gesagt, eine Kriegserklärung gegen die Alemannia und ihre Verantwortlichen. Und gegen alle Fans, die nicht Ultras sind. Lange ist Ruhe gewesen, jetzt geht die Pyro ******* auf Kosten des Vereins wieder los.


Und ich hab noch die letzten Male für die Choreo gespendet. Nie wieder!! Und wenn mich noch mal einer wegen Choreospende anhaut, kriegt der von mir die passende Antwort.

Ich schrieb es schon einmal. Die Pyro Strafe sollten die Ultras aus dem Gewinn der, im Tivoli, verkauften sogenannten Motto T-Shirts bezahlen.

Choreospenden dürfen nicht mehr im Tivolirund beworben werden.

Es einfach zum
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Salamander (26.09.2022)
  #254  
Alt 25.09.2022, 10:48
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Böse Gesundheit

Diese Pyro hatte wohl nur den Sinn, glaube ich, dass es einigen sogenannten Fans ein feuchtes Höschen brachte. Ansonsten sollte man diese Leute anzeigen - es grenzt an Körperverletzung für die Spieler, die in solch einer gefährlichen Luft spielen müssen und auch ältere Fans, die evtl. vorerkrankt sind oder Kinder, deren Organe sich noch entwickeln. - Aber einigen dieser Vollidioten scheint einer "abgegangen" zu sein. Ich kann mir aber dafür auch bessere Situationen vorstellen....
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022)
  #255  
Alt 25.09.2022, 10:52
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.492 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Danke an alle Verantwortlichen für das Spiel heute, das hat heute allen im Stadion Spaß gemacht und die werden sicher noch mehrfach wiederkommen und noch jemanden mitbringen. In der Spitze sind wir sehr nah am Tabellenführer, in der Konstanz und Abgezocktheit sieht das ganze natürlich anders aus. Während wir ein Kackspiel in Bocholt verdient verlieren, schafft es eine Topmannschaft so ein Spiel trotz Nichtleistung zu gewinnen oder mindestens einen Punkt mitzunehmen. 9 Spiele, 7 mal die bessere Mannschaft, einmal verdient mit einem Unentschieden (Düren) vom Feld gegangen, einmal verdient verloren (Bocholt). Das spricht aber für die Historie der Alemannia, dass es Aufsteiger sind.

Im Einzelnen:

Bangsow: Nach dem Wiedenbrückspiel hat er mich eigentlich überzeugt, in den letzten beiden Spielen dann doch mit vielen Wacklern. Beim 1:2 muss er im Tor bleiben, dann hat er eine Chance ihn zu halten. Die Abstöße landeten zweimal genau beim Gegner auf dem Fuß, da muss er auch noch besser werden. Auf der Linie finde ich ihn gut, Parieren und Halten kann er auch, aber die Strafraumbeherrschung ist einfach nicht gut. Meine Hoffnung ist, dass sich Johnen eine Chance erarbeitet und diese nutzen kann, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sein Lernpotential als 19-jähriger noch höher ist.

Oeßwein: Starke Leistung heute, so wird es kein Selbstbräuner für Schmitt wieder in die erste Elf zu kommen. Er verursacht den Elfmeter, aber das ist in meinen Augen auch nur ein Kann-Elfmeter, war aber gegen den Tabellenführer der einzige Fehler. Zug nach vorne hat gut gepasst, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

Heinze: Heute mit einigen Fehlern, die ich sonst nicht gewohnt bin von ihm, aber man merkt, dass die Defensive direkt besser steht, wenn er auf dem Feld ist. Er muss torgefährlicher werden, sein Kopfball heute war schonmal ein guter Anfang.

Uzelac: Neben Heinze ist er immer zuverlässig. Wie er im letzten Drittel des Spiels einen Schuss zur Ecke abgrätscht und feiert, als hätte er ein Tor geschossen, spricht Bände. Wir haben richtig Bock zu verteidigen und dafür Gras zu fressen!

Müller: Hellwach, kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch überzeugend. Gegen Teklab sehen alle Regionalligaspieler alt aus, ich würde sagen er sah heute nur nach mittlerem Alter aus. Auch hier war der Zug nach vorne ordentlich, aber die Defensive stand klar im Vordergrund.

Wilton: Dass Wilton so sehr aufblüht, liegt nicht zuletzt an Kilic. Während ich am Anfang der Saison noch geflucht habe, wenn er aufgestellt wurde, möchte ich eigentlich kein Spiel mehr ohne ihn bestreiten. Top Leistung. Achja ein Tor hat er auch geschossen.

Bajric: Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, im Grunde ist jedes Kompliment zu wenig, für das, was der Junge hier abruft. Jetzt tritt er auch noch Standards, die zu Toren führen. 2 Vorlagen, eine weitere auf Mause im Abseits, eine perfekte Ecke auf Heinzes Kopf, der Pass vor Ramajs Phantomtor, überspitzt gesagt standen zwischen ihm und 5 Assists nur seine Mitspieler. Bitte Herr Hohl, verlängern Sie seinen Vertrag!

Damaschek: Super Leistung auch von ihm, mich freut es ungemein für den Jungen. Ich finde es sehr schade, dass er letzte Woche nicht starten konnte, aber seis drum. Ein Spieler, der auf jeder Position eine Topleistung bringt und mit seiner Kopfballstärke und Schnelligkeit auch noch Torgefahr mitbringt.

Held: Cleverer Schachzug, beide Außen mit gelernten AV zu besetzen. Doppelte Absicherung nach hinten und die Schnelligkeit von Held und Damaschek wurden auch top offensiv eingesetzt. Beide Spieler sehr nah an der ersten Elf, aber es wird schwer, wenn alle fit und in Form sind.

Mause: Zweifelt hier wirklich noch jemand, dass er 15 Tore schießen kann, wenn er fit bleibt? Auf links kann er seinen guten Abschluss noch besser ins Spiel integrieren. Das Kopfballtor ist ebenfalls allererste Sahne. Er war nur eine handvoll mal in Erscheinung getreten, hat auch einige Bälle vertändelt, aber wenn du 2,5 Tore schießt, ist es mehr als genug, um seine Aufgabe in der Mannschaft zu erfüllen. Bitte noch ein Jahr an den Verein binden.

Ramaj: Woche für Woche eine Topleistung, der Junge beschleunigt von 0 auf 100 wie es nur ein Auto mit Elektromotor kann. Laufwege und Abschlüsse sind 1A, er hätte das 4:2 schon früher erzielt, wenn nicht der Ausnahmespieler Teklab ihn nach einem Sprint zurück noch abdrängt. Neben Bajric Priorität Nummer Eins bei den Verlängerungen.

Korzuschek: Hatte die gewohnte Spritzigkeit und ich hatte keine Sorge, dass er für Bajric reinkam. Am Ende ganz wichtig um die Zeit runterzuspielen, die großen Aktionen hatte er nicht, aber da wird er nächste Woche gefragt sein, wenn Ramaj gelbgesperrt und Bajric verletzungsbedingt fehlen werden.

Schmitt: Gutes Comeback, aber jetzt steht er erstmal hinten an. Oeßwein hat diesmal seine Verletzung gut genutzt, jetzt muss Schmitt lauern und sich aufdrängen.

Imbongo: Ich hoffe der Denkzettel hatte Wirkung, heute wieder stark im Ball festmachen und bei den Duellen in der Luft. Wir werden einen topmotivierten Imbongo diese Saison nach dringend brauchen.

Schwermann: Zu wenig Zeit um es richtig zu beurteilen, grundsätzlich möchte ich ihn öfter sehen, aber Wilton und Bajric sind aktuell gesetzt, einen fitten Korzuschek in Form zu verdrängen wird aber auch schwer fallen.

Nach all dem Mist den sich Kilic letzte Woche teilweise zurecht anhören musste, freut es mich für ihn umso mehr, dass sein Plan so gut aufgegangen ist. Letzte Woche noch vercoacht, diese Woche entscheidender Faktor für den Sieg.
Ich bin auch 8 Stunden später noch top zufrieden, einzige Wermutstropfen sind die absehbaren Ausfällen von Ramaj und Bajric nächste Woche. Hoffentlich ist Bajric schnell wieder fit. Aber so können sich die anderen Jungs wieder näher randpielen und die Motivation bleibt bei allen hoch! Ich kann nächste Woche kaum abwarten! Nochmal Danke Danke für diesen tollen Nachmittag!
tolle Einzelanalyse. Danke für die Arbeit. würde nur wenig hinzufügen wollen.

Heinze: ich finde es bemerkenswert, dass er überhaupt auf dem Platz stand. Nasenbeinbruch, 5 mal Schulter ausgekugelt...da läuft manch einer nicht auf oder gehemmt. Nix davon war erkennbar. Er hat seinen Körper voll in die Zweikämpfe reingeworfen als wäre nichts passiert und hat viel abgeräumt. Insbesondere in der 2 HZ als Münster allmählich die Ideen ausgingen und lange hohe Dinger geschlagen wurden, war er ein Staubsauger. Ich fand ihn sehr stark.

Bajric: gibt es hier schon Infos hinsichtlich Ausmaß der Verletzung? Sah zunächst übel aus. Später dachte ich, könnte "nur" ne Prellung sein. Hoffe, da ist nichts kaputt. Für mich schon in der Rückrunde absoluter Führungsspieler. Und das er Standards kann, ist auch nicht wirklich neu. Erinnern wir uns an das extrem wichtige Spiel gg Ddorf II letzte Saison. Korzuschek tritt 7 oder 8 Ecken die nicht ankommen bevor er sich den Ball nimmt und die Ecke dem Uzelac auf den Kopf serviert. Er tritt bei uns mit Abstand die gefährlichsten Ecken. Freistöße aus dem Halbfeld oder die außen mE auch.

Mause: auch das erste Tor war phänomenal. Zwar dank mithilfe des Münsterander TW. Aber den musst Du aus diesem Winkel in dieser schärfe erstmal so bringen. Geiles Ding!

Imbongo: Gestern hätte er ggfs auch auf der Bank gesessen, hätte er zuvor öfter geknipst. Ich hatte mir schon gedacht, dass Kilic auf schnelle Leute setzt. Die IV von Münster sind nicht die schnellsten. Das hat man gesehen. Wenn wir hinter die Kette kamen, brannte es bei denen lichterloh. Ich hoffe, das hat der Rest der Liga gesehen und es war nicht die letzte Niederlage der Preußen für die kommenden 22 Spiele.
Von daher würde ich sagen, nicht nur Denkzettel aber vor allem Taktik. Gegen tiefstehende Gegner wird er wieder wichtig sein. Aber er muss sich steigern. Das er immer nur noch Luft für max 70 Minuten hat - ohne das er großartig Meter macht - wirft bei mir allmählich Fragezeichen auf.

Oeßwein: er kommt in der Situation mit viel Dynamik in den Spieler aber zieht nicht durch. Ob das überhaupt ein Kontakt war, geben die Bilder nicht abschließend her. Wenn, dann aber nur leicht und der Münsteraner macht da zu viel draus und fällt wie ein Kartoffelsack zu Boden. Ok, der Schiri ist drauf reingefallen. Wie schon andere sagten kann man auch sagen: clever vom Münsteraner gemacht. ich würde sagen: 5 mal diese Situation und 4x kein Elfer. Jedenfalls würde ich auch nicht von einem Fehler von Oeßwein sprechen. Er muss in Zukunft im Strafraum ggfs. mit einer dosierten Bewegung (auch wenn das nicht sein Spielstil ist) arbeiten. Dann ertönt hier auch kein Pfiff.


Unter´m Strich war das ein total verdienter Sieg. 2 HZ hatten wir die komplett im Griff. Schade, dass sie so eine Leistung nicht in den meisten Spielen zeigen können. Aber vielleicht kommt das ja noch
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Totto1983 (25.09.2022)
  #256  
Alt 25.09.2022, 10:52
vollervorfreude vollervorfreude ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 40 Danke für 5 Beiträge
Daumen hoch

Mahlzeit,

Glückwunsch zu den wichtigen und überaus VERDIENTEN dreier gegen das ******* Pack aus Münster! Ich hoffe, das eure Jungs Nahtlos an die leistung in den nächsten Spielen anknüpft!

Sportliche Grüße aus Essen
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu vollervorfreude für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (25.09.2022), Krücke (25.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), oecher68 (25.09.2022), Salamander (26.09.2022), Totto1983 (25.09.2022)
  #257  
Alt 25.09.2022, 11:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hat Ramaj heute tatsächlich die fünfte gelbe Karte kassiert? Nach 9 Spielen als Flügelstürmer? Nicht schlecht

Edith: Transfermarkt sagt 5 / Fupa 4
Laut Alemannia HP sogar nur 3. Kicker sieht auch 4.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Salamander (26.09.2022)
  #258  
Alt 25.09.2022, 11:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.492 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollervorfreude Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

Glückwunsch zu den wichtigen und überaus VERDIENTEN dreier gegen das ******* Pack aus Münster! Ich hoffe, das eure Jungs Nahtlos an die leistung in den nächsten Spielen anknüpft!

Sportliche Grüße aus Essen
Danke! Wäre natürlich angenehm, wenn Ihr, die Meidrischer und die zweite Garnitur vom BVB die Klasse haltet. Dann können wir kommende Saison vielleicht (!) die Saison auch mal mit einem großen Erfolg beenden.
Man sieht sich dann hoffentlich zukünftig nochmal in höheren Ligen
  #259  
Alt 25.09.2022, 11:55
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Bin froh, dass ich am SA nach langer Zeit, trotz der langen Anreise, noch mal im Stadion war und dieses tolle Spiel mit nach Hause nehmen konnte!

Hierzu auch meine Eindrücke:

E.Ramaj ist ein Juwel, Y.Mause und seine zwei Tore, der Mann ist goldwert; D.Bajric, die Zentralfigur im Spiel der ALEMANNIA, der Stratege und Lenker, insofern unverzichtbar, hoffentlich ist seine Verletzung nicht schwerwiegend, ich wünsche ihm gute und rasche Genesung; A. Heinze ist ebenfalls unverzichtbar, stellt das Wohl des Vereins über seine Gesundheit, bei aller Wertschätzung: "Alex achte auch auf Deine Gesundheit".


Mir fällt die zunehmend homogene Leistungsstärke über den gesamten Kader auf, Mannschaft und Bank.


Ich war nach dem Bocholt-Spiel (auch) sehr verunsichert, ob die Mannschaft wieder dahin zurückfinden würde, wo sie nach dem W'Brück Spiel war. Ein ganz herzliches Danke an Mannschaft für diese tolle Leistung und diesen schönen Fussballnachmittag!



F.Kilic hat die Potenziale der Spieler erkannt, nenne hier nur stellvertretend L.Wilton und D.Bajric, und auch das "Team" mit diesem Mannschaftsgeist und dem erkennbaren Zusammenhalt, geweckt! Ein ganz großes Kompliment an den Trainer! Und nicht zuletzt an H.HOHL im Hintergrund für seine starke Führung!


Ich habe das Gefühl, das wird eine richtig gute Saison, die uns alle gegen Ende der Saison (vielleicht) noch sehr überraschen wird!

Geändert von Cindy Lou (25.09.2022 um 14:14 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Salamander (26.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022), Wissquass (25.09.2022)
  #260  
Alt 25.09.2022, 12:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Laut Alemannia HP sogar nur 3. Kicker sieht auch 4.
Vielleicht sind es ja doch nur 4, das wäre super! Dann müssen wir nicht einen Ausfall von Bajric und Ramaj abfangen, zumal die gelbe Karte gegen Ramaj gestern zu 95% der Schauspieleinlage des Münsteraner geschuldet war.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung