Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 19.09.2022, 08:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Poah... das ist jetzt aber echt mal eine steile These. Mit der Logik hätten wir ja auch fast den Patrick weiter wurschteln lassen können. Hätte der ja eh noch geschafft.

Nein, sorry. Wenn du dir anschaust, wie knapp es am Ende sogar noch war, muss ich dir deutlich widersprechen. Das hätte definitiv nicht fast jeder Trainer geschafft.

Aber so ist das eben heutzutage. Dankbarkeit in einer geschäftlich geprägten Welt: Ausgestorben.
Ich war damals komplett dafür, dass Fuat übernimmt.

Der hat es immer geschafft, eine stabile Truppe zu formen, die so viele Punkt holt, dass man nicht absteigt. Es war überknapp, erst am vorletzten Spieltag waren wir mehr oder weniger durch.
Das hätte definitiv nicht jeder Trainer hinbekommen. Fuat kannte hier die Rahmenbedingungen, einen gewissen Teil des Kaders, konnte sich Leute dazu holen, die er kannte und brauchte usw usw. War für mich damals die beste Entscheidung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022)
Werbung
  #342  
Alt 19.09.2022, 08:51
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kritisiert Kilic eigentlich öffentlich über die Presse? Dass Imbongo nicht fit, übergewichtig und bequem ist, sage ich, von einigen hier bemängelt, seit Wochen. Erstaunlich die Wahrnehmung des Trainers. Aber die Kritik gehört nicht in die Presse. Das sagt man intern oder sogar unter 4 Augen. Ich finde das unwürdig. Hier lenkt ein Trainer von sich ab. Auch die Aussage mit Mause gefällt mir nicht, das Lob für einige scheint mir ein Moment, um die Mannschaftzu spalten. Kilic, besinnen dich auf Fairness, um dein spärliches Vertrauen nicht zu verspielen. Nicht durch eine Niederlage, das kann immer passieren, nicht durch ein Grottenspiel, kann auch passieren. Aber schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit...
Also zumindest von dem, was ich gesehen habe, kann ich ein größeres Fitnessproblem oder gar Bequemlichkeit bei Imbongo nicht mehr ausmachen. Der Drops ist in meinen Augen ziemlich ausgelutscht mittlerweile.

Wenn er nur leere Phrasen drischt, ist es auch wieder nicht recht. Mir ist Kritik deutlich lieber. Das ging inhaltlich und vom Ton her auch nicht über das hinaus, was Marco sowieso öffentlich angesprochen hat. Ich erkenne hieran nichts, aber auch gar nichts Unwürdiges. Großes Lob hat er an keinen ausgerichtet, ein spaltendes Element hier zu finden ist nun wirklich ein Meisterwerk der Überinterpretation. Ich wüsste auch nicht, wieso sein Vertrauen spärlich sein sollte. Ganz im Gegenteil, es ist wohl so groß aus ausgeprägt wie selten. Und schmutzige Wäsche sehe ich keinesfalls. Es muss einem Trainer möglich sein in der Öffentlichkeit zu sagen "Das war heute Sche*** und mir hat die Einstellung nicht gefallen". Und vielmehr hat er nicht gesagt. Wo du da Ablenkung siehst, weiß ich nicht. Er hat zum einen keine Schuld von sich gewiesen, zum anderen kann er die Spieler nicht zum Zweikampf oder zur Grätsche zwingen. Das war einfach viel zu wenig und ja, auch von denen, die neu in der Startelf waren. Da hat sich am Samstag wahrlich niemand nachdrücklich empfohlen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Salamander (19.09.2022), Steen (19.09.2022)
  #343  
Alt 19.09.2022, 08:56
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kritisiert Kilic eigentlich öffentlich über die Presse? Dass Imbongo nicht fit, übergewichtig und bequem ist, sage ich, von einigen hier bemängelt, seit Wochen. Erstaunlich die Wahrnehmung des Trainers. Aber die Kritik gehört nicht in die Presse. Das sagt man intern oder sogar unter 4 Augen. Ich finde das unwürdig. Hier lenkt ein Trainer von sich ab. Auch die Aussage mit Mause gefällt mir nicht, das Lob für einige scheint mir ein Moment, um die Mannschaftzu spalten. Kilic, besinnen dich auf Fairness, um dein spärliches Vertrauen nicht zu verspielen. Nicht durch eine Niederlage, das kann immer passieren, nicht durch ein Grottenspiel, kann auch passieren. Aber schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit...
Ich zitiere das jetzt noch mal:
"„Ich habe bei einigen Personalien klar daneben gelegen“, urteilte der Trainer selbstkritisch am Sonntagnachmittag nach einer intensiveren Spielanalyse."

Logisch, dass er das danach noch näher ausführen muss. Bei welchen Personalien hat er wie daneben gelegen usw.

Da stellt sich meines Erachtens jemand voll in seine Verantwortung. Ein Ablenken von seiner Person kann ich nicht erkennen. Vielmehr bekomme ich auch langsam den Eindruck, dass unser Trainer es einer Hand voll User hier einfach mit nix recht machen kann. Erst wird fehlende Selbstkritik vorgeworfen, nun kommt diese Selbstkritik und jetzt ist auch nicht gut. Jetzt spaltet er angeblich die Mannschaft... Was soll er denn stattdessen sagen? Hier hat der Trainer ein paar falsche personelle Entscheidungen getroffen, also wechseln wir den am besten zum nächsten Spiel? Weil berechtigte Kritik an einzelnen Spielern nicht nach außen geäußert werden darf?

Natürlich darf man in einem Fußballforum Kritik an so ziemlich allem äußern (bevor das Argument jetzt wieder kommt), meiner Meinung nach sollten wir aber nach nur einer ärgerlichen Niederlage ein wenig mehr Ruhe walten lassen.

Vielleicht ist auch der Selbstanspruch, den einige hier in den letzten beiden Tagen geäußert haben, einfach aus der Zeit gefallen. Wenn man es in wie vielen RL-Jahren mittlerweile nur 1x geschafft hat unter die Top 3 zu kommen. Mit welchen Argumenten kann man das grundsätzlich für jede Spielzeit erwarten oder gar verlangen? Haben wir einen Top 3 Mannschaftsetat? Haben wir einen Top 3 Kader? Große Historie und Top 3 Zuschaueraufkommen reichen im heutigen Fußball leider nicht mehr. Ist nicht schön und hoffen kann/darf man natürlich immer... aber man sollte der Wahrheit vielleicht auch mal ins Auge blicken.

Zudem liest man ja immer wieder, dass uns die Niederlage mindestens 1.000 bis 20.000 (überspitzt) Zuschauer gegen Münster kosten wird. Denkogisch scheint das so zu sein. Andererseits hätten wir nach der gleichen Logik nicht nur 6 500 gegen Wiedenbrück haben dürfen. Die Mannschaft hatte zwei mal gewonnen und es gab eigentlich keinen Grund dafür, dass zu dem Spiel nur ein Zuschauer weniger erscheint. (Augenscheinlich gab es die doch.) Will nur sagen, es ist nicht alles immer so denklogisch einfach, wie es manchmal erscheint.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.09.2022), Aix Trawurst (19.09.2022), Aix-la-Chapelle (19.09.2022), chris2010 (19.09.2022), Kosh (19.09.2022), oecher68 (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Salamander (19.09.2022), schnuffel (19.09.2022), Steen (19.09.2022)
  #344  
Alt 19.09.2022, 08:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.460
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Also zumindest von dem, was ich gesehen habe, kann ich ein größeres Fitnessproblem oder gar Bequemlichkeit bei Imbongo nicht mehr ausmachen. Der Drops ist in meinen Augen ziemlich ausgelutscht mittlerweile.

Wenn er nur leere Phrasen drischt, ist es auch wieder nicht recht. Mir ist Kritik deutlich lieber. Das ging inhaltlich und vom Ton her auch nicht über das hinaus, was Marco sowieso öffentlich angesprochen hat. Ich erkenne hieran nichts, aber auch gar nichts Unwürdiges. Großes Lob hat er an keinen ausgerichtet, ein spaltendes Element hier zu finden ist nun wirklich ein Meisterwerk der Überinterpretation. Ich wüsste auch nicht, wieso sein Vertrauen spärlich sein sollte. Ganz im Gegenteil, es ist wohl so groß aus ausgeprägt wie selten. Und schmutzige Wäsche sehe ich keinesfalls. Es muss einem Trainer möglich sein in der Öffentlichkeit zu sagen "Das war heute Sche*** und mir hat die Einstellung nicht gefallen". Und vielmehr hat er nicht gesagt. Wo du da Ablenkung siehst, weiß ich nicht. Er hat zum einen keine Schuld von sich gewiesen, zum anderen kann er die Spieler nicht zum Zweikampf oder zur Grätsche zwingen. Das war einfach viel zu wenig und ja, auch von denen, die neu in der Startelf waren. Da hat sich am Samstag wahrlich niemand nachdrücklich empfohlen.
So liest eben jeder das heraus, was er denkt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #345  
Alt 19.09.2022, 09:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Vielleicht ist auch der Selbstanspruch, den einige hier in den letzten beiden Tagen geäußert haben, einfach aus der Zeit gefallen. Wenn man es in wie vielen RL-Jahren mittlerweile nur 1x geschafft hat unter die Top 3 zu kommen. Mit welchen Argumenten kann man das grundsätzlich für jede Spielzeit erwarten oder gar verlangen? Haben wir einen Top 3 Mannschaftsetat? Haben wir einen Top 3 Kader? Große Historie und Top 3 Zuschaueraufkommen reichen im heutigen Fußball leider nicht mehr. Ist nicht schön und hoffen kann/darf man natürlich immer... aber man sollte der Wahrheit vielleicht auch mal ins Auge blicken.
Das ist mit Sicherheit ein Punkt, der unter anderem an mich geht...

Wir waren besser als Oberhausen, besser als Wuppertal, besser als Wiedenbrück und Düren war auch nicht besser als wir. Damit haben wir in den ersten 7 Spielen gegen 4 Mannschaften gespielt, welche zumindest im Mittelfeld anzusiedeln sind, bei dem ein oder anderen Tendenz eher höher.

Jetzt mal eine Gegegnfrage. Wenn Du besser als diese 3 geannten Vereine gespielt hast, wo ist denn Dein Anspruchsdenken oder Erwartungshaltung für diese Saison?

Ich habe inzwischen eher den Eindruck, dass das Leistungsvermögen unserer Mannschaft kaum eine Rolle bei vielen spielt. Vieles wird durch die letzten Jahre relativiert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022)
  #346  
Alt 19.09.2022, 10:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich zitiere das jetzt noch mal:
"„Ich habe bei einigen Personalien klar daneben gelegen“, urteilte der Trainer selbstkritisch am Sonntagnachmittag nach einer intensiveren Spielanalyse."

Logisch, dass er das danach noch näher ausführen muss. Bei welchen Personalien hat er wie daneben gelegen usw.

Da stellt sich meines Erachtens jemand voll in seine Verantwortung. Ein Ablenken von seiner Person kann ich nicht erkennen. Vielmehr bekomme ich auch langsam den Eindruck, dass unser Trainer es einer Hand voll User hier einfach mit nix recht machen kann. Erst wird fehlende Selbstkritik vorgeworfen, nun kommt diese Selbstkritik und jetzt ist auch nicht gut. Jetzt spaltet er angeblich die Mannschaft... Was soll er denn stattdessen sagen? Hier hat der Trainer ein paar falsche personelle Entscheidungen getroffen, also wechseln wir den am besten zum nächsten Spiel? Weil berechtigte Kritik an einzelnen Spielern nicht nach außen geäußert werden darf?

Natürlich darf man in einem Fußballforum Kritik an so ziemlich allem äußern (bevor das Argument jetzt wieder kommt), meiner Meinung nach sollten wir aber nach nur einer ärgerlichen Niederlage ein wenig mehr Ruhe walten lassen.

Vielleicht ist auch der Selbstanspruch, den einige hier in den letzten beiden Tagen geäußert haben, einfach aus der Zeit gefallen. Wenn man es in wie vielen RL-Jahren mittlerweile nur 1x geschafft hat unter die Top 3 zu kommen. Mit welchen Argumenten kann man das grundsätzlich für jede Spielzeit erwarten oder gar verlangen? Haben wir einen Top 3 Mannschaftsetat? Haben wir einen Top 3 Kader? Große Historie und Top 3 Zuschaueraufkommen reichen im heutigen Fußball leider nicht mehr. Ist nicht schön und hoffen kann/darf man natürlich immer... aber man sollte der Wahrheit vielleicht auch mal ins Auge blicken.

Zudem liest man ja immer wieder, dass uns die Niederlage mindestens 1.000 bis 20.000 (überspitzt) Zuschauer gegen Münster kosten wird. Denkogisch scheint das so zu sein. Andererseits hätten wir nach der gleichen Logik nicht nur 6 500 gegen Wiedenbrück haben dürfen. Die Mannschaft hatte zwei mal gewonnen und es gab eigentlich keinen Grund dafür, dass zu dem Spiel nur ein Zuschauer weniger erscheint. (Augenscheinlich gab es die doch.) Will nur sagen, es ist nicht alles immer so denklogisch einfach, wie es manchmal erscheint.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Bei mir ist es damit jetzt sehr positiv in der Bewertung. Fuat war nach dem Spiel emotional, so wie wir auch oft. Mit Abstand erkennt er mehrere Fehler inkl. seinen. Mehr erwarte ich gar nicht von einem Trainer. Insgesamt stehen immer noch 7 mindestens ordentliche Spiele gegen ein Schlechtes.
Schade bleibt die verpasste Chance auf extra Kohle, aber das passiert eben, wenn man nicht zu den TOP-Teams gehört.
5000 Zuschauer sind halt 50.000 Euro und ein paar davon kommen wieder. Das ist Geld, dass wir brauchen, damit wir schneller weitere Schritte machen können.
Deshalb bin ich eben enttäuscht, ohne dass ich jetzt jemand DEN Vorwurf machen will. Und Alleinschuldige gibt es eben selten im Mannschaftssport.
Guck Dir die Leipziger an. Die dachten nach Trainerwechsel und dem Erfolg, dass denen nun die Sonne aus dem Hintern scheint, weil der Messias da ist. Und jetzt ist die Bilanz dann doch schon wieder "Durchschnitt" nach 2 Spielen.

Ich habe immer noch Vertrauen in alle bei uns. Wir werden dieses Jahr nicht in untere Regionen abtauchen, da bin ich mir sicher.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.09.2022), chris2010 (19.09.2022), Kaffeesatzleser (19.09.2022), Kosh (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #347  
Alt 19.09.2022, 13:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich zitiere das jetzt noch mal:
"„Ich habe bei einigen Personalien klar daneben gelegen“, urteilte der Trainer selbstkritisch am Sonntagnachmittag nach einer intensiveren Spielanalyse."

Logisch, dass er das danach noch näher ausführen muss. Bei welchen Personalien hat er wie daneben gelegen usw.

Da stellt sich meines Erachtens jemand voll in seine Verantwortung. Ein Ablenken von seiner Person kann ich nicht erkennen. Vielmehr bekomme ich auch langsam den Eindruck, dass unser Trainer es einer Hand voll User hier einfach mit nix recht machen kann. Erst wird fehlende Selbstkritik vorgeworfen, nun kommt diese Selbstkritik und jetzt ist auch nicht gut. Jetzt spaltet er angeblich die Mannschaft... Was soll er denn stattdessen sagen? Hier hat der Trainer ein paar falsche personelle Entscheidungen getroffen, also wechseln wir den am besten zum nächsten Spiel? Weil berechtigte Kritik an einzelnen Spielern nicht nach außen geäußert werden darf?

Natürlich darf man in einem Fußballforum Kritik an so ziemlich allem äußern (bevor das Argument jetzt wieder kommt), meiner Meinung nach sollten wir aber nach nur einer ärgerlichen Niederlage ein wenig mehr Ruhe walten lassen.

Vielleicht ist auch der Selbstanspruch, den einige hier in den letzten beiden Tagen geäußert haben, einfach aus der Zeit gefallen. Wenn man es in wie vielen RL-Jahren mittlerweile nur 1x geschafft hat unter die Top 3 zu kommen. Mit welchen Argumenten kann man das grundsätzlich für jede Spielzeit erwarten oder gar verlangen? Haben wir einen Top 3 Mannschaftsetat? Haben wir einen Top 3 Kader? Große Historie und Top 3 Zuschaueraufkommen reichen im heutigen Fußball leider nicht mehr. Ist nicht schön und hoffen kann/darf man natürlich immer... aber man sollte der Wahrheit vielleicht auch mal ins Auge blicken.

Zudem liest man ja immer wieder, dass uns die Niederlage mindestens 1.000 bis 20.000 (überspitzt) Zuschauer gegen Münster kosten wird. Denkogisch scheint das so zu sein. Andererseits hätten wir nach der gleichen Logik nicht nur 6 500 gegen Wiedenbrück haben dürfen. Die Mannschaft hatte zwei mal gewonnen und es gab eigentlich keinen Grund dafür, dass zu dem Spiel nur ein Zuschauer weniger erscheint. (Augenscheinlich gab es die doch.) Will nur sagen, es ist nicht alles immer so denklogisch einfach, wie es manchmal erscheint.
Ich denke, der eigentliche Punkt ist, dass sich nach den drei Siegen in Folge nach langer langer Zeit endlich mal wieder so etwas wie verhaltener Optimismus und Zuversicht breit gemacht hat, der durch den Katastrophenauftritt in Bocholt abrupt zunichte gemacht worden ist. Umso größer ist jetzt die Enttäuchung und Desillusionierung und der Aufprall in der Realität fühlt sich mal wieder extrem und hart an.

Dies wird sich auch in der Zuschauerzahl gegen Münster wiederspiegeln. Allein wegen einigen Auswärtsfahrern und dem Duell gegen den Tabellenführer und alten Rivalen werden es sicherlich 8.000 plus x Zuschauer werden.

Gewinnst du gegen Bocholt, hast du 15 Punkte. Dann darfst du davon träumen, mit einem Sieg gegen Münster auf 18 Punkte und bis auf 4 Punkte heranzukommen.

Genau so eine Konstellation und Aussicht ist es, die den Öcher in Massen zum Tivoli treibt. Von daher, ohne den deprimierenden K.o. - Schlag gegen Bocholt wären es sicherlich 13.000 plus x gewesen.

Wieder eine vertane Chance, dessen Tragweite manch einem Spieler entweder nicht bewußt gewesen ist oder aber gelähmt hat. So oder so, beim Blick nach Draußen muss man konstatieren, der graue Alltag hat uns wieder.
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (19.09.2022), Braveheart (19.09.2022), Heinsberger LandEi (20.09.2022), Michi Müller (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022)
  #348  
Alt 19.09.2022, 13:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, der eigentliche Punkt ist, dass sich nach den drei Siegen in Folge nach langer langer Zeit endlich mal wieder so etwas wie verhaltener Optimismus und Zuversicht breit gemacht hat, der durch den Katastrophenauftritt in Bocholt abrupt zunichte gemacht worden ist. Umso größer ist jetzt die Enttäuchung und Desillusionierung und der Aufprall in der Realität fühlt sich mal wieder extrem und hart an.

Dies wird sich auch in der Zuschauerzahl gegen Münster wiederspiegeln. Allein wegen einigen Auswärtsfahrern und dem Duell gegen den Tabellenführer und alten Rivalen werden es sicherlich 8.000 plus x Zuschauer werden.

Gewinnst du gegen Bocholt, hast du 15 Punkte. Dann darfst du davon träumen, mit einem Sieg gegen Münster auf 18 Punkte und bis auf 4 Punkte heranzukommen.

Genau so eine Konstellation und Aussicht ist es, die den Öcher in Massen zum Tivoli treibt. Von daher, ohne den deprimierenden K.o. - Schlag gegen Bocholt wären es sicherlich 13.000 plus x gewesen.

Wieder eine vertane Chance, dessen Tragweite manch einem Spieler entweder nicht bewußt gewesen ist oder aber gelähmt hat. So oder so, beim Blick nach Draußen muss man konstatieren, der graue Alltag hat uns wieder.
Danke! In letzter Zeit sprichst Du mir irgendwie nur noch aus der Seele

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #349  
Alt 19.09.2022, 13:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Mehr als Platz 6 bis 7 war und ist auch nicht das Ziel und nichts anderes ist realistisch. Mehr gibt dieser Kader bei aller Vereinsbrille auch nicht her. Oberer Durchschnitt. Mehr nicht. So hart das klingt.

Und vor dem Abstieg hätte uns gewiss nicht jeder anderer Trainer auch gerettet. Selbst ein Fuat mit deutlich erleichterten Startbedingungen hat lange gebraucht, um in den Köpfen der Spieler den Turnaround zu schaffen. Ein vollkommen neuer Trainer hätte zusätzlich erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit am Tivoli und mit der Mannschaft gebraucht. Fuat ist nicht der Heiland, aber mit solchen Aussagen a la "das hätte jeder geschafft" wäre ich extrem vorsichtig.

Edit: Kaffeesatzleser war schneller...
Nein. Mit unserer Truppe ist mehr drin als Platz 6 und 7. Wir müssen unseren Kader auch nicht schlechter reden als er ist.

Und zu Kilic. Haben wir uns in all den Jahren denn wirklich weiterentwickelt? Nein. In der Regel immer Platz 6 und Platz 7. Ich verlange gar nicht den "sofortigen Aufstieg", einfach nur Verbesserungen - 6. danach das Jahr 5. Platz, dann 4. Platz... aber nein, es stagniert Jahr für Jahr.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
traktor-walheim (19.09.2022)
  #350  
Alt 19.09.2022, 14:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir waren besser als Oberhausen, besser als Wuppertal, besser als Wiedenbrück und Düren war auch nicht besser als wir. Damit haben wir in den ersten 7 Spielen gegen 4 Mannschaften gespielt, welche zumindest im Mittelfeld anzusiedeln sind, bei dem ein oder anderen Tendenz eher höher.
Jetzt mal eine Gegegnfrage. Wenn Du besser als diese 3 geannten Vereine gespielt hast, wo ist denn Dein Anspruchsdenken oder Erwartungshaltung für diese Saison?...
Man kann das ja auch anders beurteilen. Ich fand uns gegen Oberhausen nicht besser, aber gleichwertig, und gegen Düren gleichwertig, aber nicht gut. Aber auch, wenn man Deiner Bewertung folgt, haben wir in den ersten 4 Spielen, in denen wir fast immer besser waren, nur 3 Punkte geholt. Danach haben wir in 3 deutlich überlegenen Spielen dreimal so knapp wie möglich gewonnen, davon in Wattenscheid durchaus mit etwas Glück.
Das ist dann auch eine Aussage zur Leistungsfähigkeit.
Ich freue mich über das bisher (bis auf zuletzt) gebotene, aber ich kann daraus noch nicht ableiten, dass das für Platz 1-3 reichen könnte. Dafür sehe ich uns noch nicht stabil und souverän genug.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #351  
Alt 19.09.2022, 14:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein. Mit unserer Truppe ist mehr drin als Platz 6 und 7. Wir müssen unseren Kader auch nicht schlechter reden als er ist.
Und zu Kilic. Haben wir uns in all den Jahren denn wirklich weiterentwickelt? Nein. In der Regel immer Platz 6 und Platz 7. Ich verlange gar nicht den "sofortigen Aufstieg", einfach nur Verbesserungen - 6. danach das Jahr 5. Platz, dann 4. Platz... aber nein, es stagniert Jahr für Jahr.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Diese Aufzählung der Platzierungen kennen wir hier inzwischen zur Genüge.
Ich bin kein absoluter Kilic-Fan, aber haben wir uns in der Zeit dazwischen weiterentwickelt? Wir wären beinahe abgestiegen (obwohl Du ja sicher bist, dass jeder Trainer das geschafft hätte - eine wirklich lächerliche Äußerung nach dieser letzten Vorrunde, finde ich).
Und jetzt sehe ich durchaus eine Entwicklung, vor allem spielerisch.

Ich verstehe hier wirklich nicht, wieso jedesmal nach ein paar erfolgreichen Spielen der Aufstieg in Reichweite kommt (was natürlich nur am Kader liegt), während nach der ersten Niederlage danach sofort wieder alles in die ganz falsche Richtung geht (was natürlich nur am Trainer liegt).
Solange wir nicht gegen Münster und Rödinghausen gespielt haben (und da sehe ich uns in beiden Spielen unterlegen), kann ich nicht einschätzen, wo wir leistungsmäßig stehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Mott (20.09.2022), oecher68 (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #352  
Alt 19.09.2022, 14:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Man kann das ja auch anders beurteilen. Ich fand uns gegen Oberhausen nicht besser, aber gleichwertig, und gegen Düren gleichwertig, aber nicht gut. Aber auch, wenn man Deiner Bewertung folgt, haben wir in den ersten 4 Spielen, in denen wir fast immer besser waren, nur 3 Punkte geholt. Danach haben wir in 3 deutlich überlegenen Spielen dreimal so knapp wie möglich gewonnen, davon in Wattenscheid durchaus mit etwas Glück.
Das ist dann auch eine Aussage zur Leistungsfähigkeit.
Ich freue mich über das bisher (bis auf zuletzt) gebotene, aber ich kann daraus noch nicht ableiten, dass das für Platz 1-3 reichen könnte. Dafür sehe ich uns noch nicht stabil und souverän genug.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Bewertung und Einordnung der Spiele, und Leistung der Mannschaft in den Spielen vor Bocholt, ist dann doch eindeutig zu optimistisch rosarot eingefärbt und eher von Wünschen und Hoffnungen getragen.

Gegen OB waren wir in etwa gleichwertig (die bisherigen Ergebnisse von OB, die in der Tabelle hinter uns stehen, sprechen eher dafür, dass OB diese Saison nicht besonders gut unterwegs ist), der (sicherlich starke) Aufsteiger Düren hat uns eine Halbzeit lang regelrecht vorgeführt, in Düsseldorf u. Wuppertal gab es eher maue/plätschernde Unentschieden, gegen Ahlen, in Wattenscheid und gegen Wiedenbrück gab es äußerst knappe Siege, bei denen unsere Chancenverwertung bei vielen herausgespielten Torchancen mal wieder mangelhaft bis ungenügend war. Und nun schließlich der teils lust- u. willenlose spielerische Offenbarungseid gegen einen biederen Aufsteiger.

Wie man aus den bisherigen Spielen (gegen Mannschaften, die fast alle unter uns stehen!) ableiten kann, wir gehörten zu den Spitzenmannschaften und würden ganz weit im oberen Bereich landen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Oder glaubt hier jemand allen ernstes, dass unser Torwart plötzlich anfängt, Spitzenleistungen zu bringen, unsere Abwehr Ausfälle kompensieren kann, Imbongo plötzlich gemeinsam mit Mause anfängt, Tor um Tor zu schießen? Kann ich nach dem bisher Gezeigten beim besten Willen nicht efrkennen. Ist leider so.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #353  
Alt 19.09.2022, 14:53
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein. Mit unserer Truppe ist mehr drin als Platz 6 und 7. Wir müssen unseren Kader auch nicht schlechter reden als er ist.

Und zu Kilic. Haben wir uns in all den Jahren denn wirklich weiterentwickelt? Nein. In der Regel immer Platz 6 und Platz 7. Ich verlange gar nicht den "sofortigen Aufstieg", einfach nur Verbesserungen - 6. danach das Jahr 5. Platz, dann 4. Platz... aber nein, es stagniert Jahr für Jahr.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Ich wüsste zu gerne, woran du das festmachst, dass da mehr drin ist. Bei wirklich (mühsamer) objektiver Betrachtung haben wir:

Eine unerfahrene Nr. 1 auf durchschnittlichem Niveau und dahinter noch unerfahrenere Jugendspieler

In der Innenverteidigung einen verletzungsanfälligen überdurchschnittlichen Heinze, einen leicht überdurchschnittlichen Uzelac und dahinter nur noch Jugend oder maximal Regionalliga-Durchschnitt.
Außen ebenfalls maximal Durchschnitt, Oeßwein, Damaschek, Schlösser.
Im Mittelfeld auch nur Leute, die - mit Ausnahme eines sehr unkonstanten Korzuschek - maximal im Mittelfeld der Regionalligen unterwegs waren. Ich verkenne dabei keineswegs die individuellen Qualitäten eines Ramaj oder Müllers, aber sonst? Irgendwas, was mindestens 6-7 andere Mannschaften in der Regio West nicht haben?
Angriff: nun ja, Imbongo (den ich durchaus mag) und Mause, den ich wirklich trotz aller Vorschusslorbeeren hier nicht als 15 Tore + Stürmer ansehe, obwohl er noch Potenzial hat.

Ne bei aller Liebe, dieser Kader ist gut, gut für Regionalliga Platz 6. Aber etwas überdurchschnittliches auf Regionalliga Niveau ist da kaum vorhanden.


Und was das Stagnieren angeht: Es ist immer leicht, nur auf die Platzierungen zu schauen. Wenn die Rahmenbedingungen aber ebenfalls stagnieren, was soll denn da passieren? Ich kann doch nicht immer wie ein Eichhörnchen mühsam die Nüsse mit letzter Kraft für einen 23 Mann Kader zusammenklauben und gleichzeitig stetige Entwicklung nach oben fordern?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #354  
Alt 19.09.2022, 14:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Diese Aufzählung der Platzierungen kennen wir hier inzwischen zur Genüge.
Ich bin kein absoluter Kilic-Fan, aber haben wir uns in der Zeit dazwischen weiterentwickelt? Wir wären beinahe abgestiegen (obwohl Du ja sicher bist, dass jeder Trainer das geschafft hätte - eine wirklich lächerliche Äußerung nach dieser letzten Vorrunde, finde ich).
Und jetzt sehe ich durchaus eine Entwicklung, vor allem spielerisch.

Ich verstehe hier wirklich nicht, wieso jedesmal nach ein paar erfolgreichen Spielen der Aufstieg in Reichweite kommt (was natürlich nur am Kader liegt), während nach der ersten Niederlage danach sofort wieder alles in die ganz falsche Richtung geht (was natürlich nur am Trainer liegt).
Solange wir nicht gegen Münster und Rödinghausen gespielt haben (und da sehe ich uns in beiden Spielen unterlegen), kann ich nicht einschätzen, wo wir leistungsmäßig stehen.
Ich glaube, es ging hier vielen nicht um den Aufstieg, sondern um die Tabellenspitze, die in Reichweite kommen sollte. Und auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, und die Enttäuschung groß ist, wenn wir diese Reichweite wieder verlassen, so ist es trotzdem einfach nur Schade, dass man solche Chancen nicht beim Schopfe packt.
Wenn es in Bocholt einen Sieg gibt, der definitiv auch mit diese Truppe drin war, dann bedeutet das zigtausende Euro Mehreinnahme. Und wenn dann noch ein euphoriegetragener Sieg gegen Münster rausspringt, dann steigst du zwar zu 93% trotzdem nicht auf, aber Du legst mit den Mehreinnahmen einen Grundstein für weitere Schritte in diese Richtung.

Und ich muss das auch in aller Deutlichkeit sagen: Das ist das Ziel von Profitum. Wenn wir jetzt den Plan entwickeln über Jahre mit der Regionalliga glücklich zu werden und diese zu unserer langfristigen Heimat zu machen, dann empfinde ich das nicht als Profitum. Wenn das dazu noch jemand mal laut ausspricht, dann kommen bald keine 2000 Leute mehr.

Als Profiverein haben wir die Pflicht nach oben zu wollen und dafür die Schritte zu machen. Und als Fans haben wir das Recht enttäuscht zu sein, wenn wir auf diesem Weg über kleinste Steinchen stolpern.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AlwaysAachen (19.09.2022), chris2010 (19.09.2022), Kosh (19.09.2022), Michi Müller (19.09.2022), Öcher Wellenbrecher (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Paudel (21.09.2022), Ramazzotti (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #355  
Alt 19.09.2022, 15:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Das verstehe ich ja, wenn auch das Argument mit den vielen tausend Zuschauern mehr nach dem Wiedenbrück-Spiel etwas fragwürdig ist, da kamen trotz Siegen weniger als zuvor.
Aber natürlich muss das Ziel, auch wenn F.W. es anders sehen wird, perspektivisch der Aufstieg sein. Ich störe mich nur etwas daran, die Saison schon nach 7 Spielen und der zweiten Niederlage in die Tonne zu treten. Wobei ich, das gestehe ich ein, aus der Ferne sicher gelassener sein kann als jemand, der bei jedem Heimspiel vor Ort ist.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #356  
Alt 19.09.2022, 15:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich ja, wenn auch das Argument mit den vielen tausend Zuschauern mehr nach dem Wiedenbrück-Spiel etwas fragwürdig ist, da kamen trotz Siegen weniger als zuvor.
Wobei es am besagten Samstag einige Starkregen/Unwetterwarnungen in der Region gab. Ich bin ebenfalls eher kurzfristig zum Tivoli, nachdem sich das Wetter halbwegs hielt.

Die Kombination aus Siegesserie und Länderspielwochenende hätte denke ich einiges möglich gemacht. Ansonsten gibt es ja am Wochenende keinen Fußball tagsüber. Aber sei es drum - knapp 10.000 Zuschauer sollten dennoch möglich sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (19.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022)
  #357  
Alt 19.09.2022, 17:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich ja, wenn auch das Argument mit den vielen tausend Zuschauern mehr nach dem Wiedenbrück-Spiel etwas fragwürdig ist, da kamen trotz Siegen weniger als zuvor.
Wobei dieser Umstand weder kurios, noch seltsam, noch unerklärlich ist, sondern erwartbar:

Zigfach in den letzten Jahren festgestellt und seit fast schon Jahrzehnten ein Fakt:
An einem Abendspiel in der Woche (und da ist es fast schon egal ob es freitags, dienstags um 17:30 Uhr oder montags inkl. TV-Übertragung ist...die Zweitligazeit lässt grüßen) kommen unter sonst gleichen Umständen (Platzierung, Wetter, Gegner.....) immer deutlich mehr Zuschauer (> Tausend?) als an einem Samstag oder Sonntag nachmittag. Ist so, war so, wird wohl immer so sein.

Die mit der Energiekrise einhergehende Abkehr von den Freitagsspielen ist für uns großer Mist, nicht nur atmosphärisch.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.09.2022), Geheimniskremer (19.09.2022), Heinsberger LandEi (20.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2022), Salamander (19.09.2022)
  #358  
Alt 19.09.2022, 17:32
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ging hier vielen nicht um den Aufstieg, sondern um die Tabellenspitze, die in Reichweite kommen sollte. Und auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, und die Enttäuschung groß ist, wenn wir diese Reichweite wieder verlassen, so ist es trotzdem einfach nur Schade, dass man solche Chancen nicht beim Schopfe packt.
Wenn es in Bocholt einen Sieg gibt, der definitiv auch mit diese Truppe drin war, dann bedeutet das zigtausende Euro Mehreinnahme. Und wenn dann noch ein euphoriegetragener Sieg gegen Münster rausspringt, dann steigst du zwar zu 93% trotzdem nicht auf, aber Du legst mit den Mehreinnahmen einen Grundstein für weitere Schritte in diese Richtung.

Und ich muss das auch in aller Deutlichkeit sagen: Das ist das Ziel von Profitum. Wenn wir jetzt den Plan entwickeln über Jahre mit der Regionalliga glücklich zu werden und diese zu unserer langfristigen Heimat zu machen, dann empfinde ich das nicht als Profitum. Wenn das dazu noch jemand mal laut ausspricht, dann kommen bald keine 2000 Leute mehr.

Als Profiverein haben wir die Pflicht nach oben zu wollen und dafür die Schritte zu machen. Und als Fans haben wir das Recht enttäuscht zu sein, wenn wir auf diesem Weg über kleinste Steinchen stolpern.
Ich hatte vor dem Bocholt Spiel geschrieben, dass wir aktuell Momentum am Tivoli haben, dieses wurde jetzt leider in den Sand gesetzt. Es bedarf jetzt zwei Siege gegen Münster und Fortuna Köln oder zwei wirklich überzeugende Auftritte mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen. Es ist wirklich schade, dass wir die Welle nicht mitnehmen konnten und eben dieses Momentum dafür nutzen konnten, Mehreinnahmen zu generieren, um nächste Saison anzugreifen.

Aufsteigen können wir dieses Jahr nicht, das war zu keinem Zeitpunkt realistisch, da Münster einfach aktuell viel zu stark ist. Nächstes Jahr wird es aber mit den selben Mitteln genauso schwierig werden, dann heißt der Krösus der Liga Wuppertal, Rödinghausen oder vielleicht die abgestiegenen Essen und Dortmund 2.

Ea ist der ewige Teufelskreis, den wir nur durchbrechen können mit viel Glück (Perfekte Kaderplanung und Taktik mit 25 Spielern, die eine Saison über ihren Verhältnissen spielen) oder eben viel Geld durch externe Geldgeber. Selbst ein Sieg im Mittelrheinpokal wird uns nicht reichen, um aus eigener Kraft einen Aufstieg in greifbare Nähe zu bringen, vielleicht wenn wir im DFB-Pokal noch zwei Runden weiter kommen, aber wie utopisch das ist, sollte jeden klar sein. Für den Aufstieg fehlt uns im Endeffekt ca. eine Million Mehreinnahmen über mindestens 3 Jahre, dann kann man vielleicht damit planen.

Mit dem Team Hohlic sehe ich durchaus Potential die Version mit viel Glück zu realisieren, aber das schaffen wir nicht schon im ersten Jahr. Wenn die beiden am Tivoli bleiben, kann man es Stück für Stück aufbauen und da wähne mich uns auf einem guten Weg. Samstag war ein schlimmer Rückfall, aber wir sind eigentlich auf einem guten Weg gewesen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob wir uns von einem Rückfall erholen können oder das eher unser wahres Gesicht war (wovon ich nicht ausgehe). Das Potential für Platz 3 sehe ich nach wie vor, Platz 8 ist mein persönliches Minimalziel, was nach letzter Saison ein Schritt nach vorne wäre.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.09.2022), Geheimniskremer (19.09.2022), hemingway (19.09.2022), Kosh (19.09.2022), MacArti (19.09.2022), oecher68 (19.09.2022)
  #359  
Alt 19.09.2022, 18:10
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wobei es am besagten Samstag einige Starkregen/Unwetterwarnungen in der Region gab. Ich bin ebenfalls eher kurzfristig zum Tivoli, nachdem sich das Wetter halbwegs hielt.

Die Kombination aus Siegesserie und Länderspielwochenende hätte denke ich einiges möglich gemacht. Ansonsten gibt es ja am Wochenende keinen Fußball tagsüber. Aber sei es drum - knapp 10.000 Zuschauer sollten dennoch möglich sein.
6.500 - 7.000 Zuschauer, mehr werden es nicht werden...

Es fehlt der nach Außen sicht - und spürbare Erfolgswille sowie das Gefühl, dass es eben mal nicht um Platz 6 oder 7 geht. Leider ist keine Entwicklung erkennbar.


Vor einem Jahr gab es dieses Gefühl vor Saisonstart. War aber auch schnell vorbei.
  #360  
Alt 19.09.2022, 18:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
6.500 - 7.000 Zuschauer, mehr werden es nicht werden...

Es fehlt der nach Außen sicht - und spürbare Erfolgswille sowie das Gefühl, dass es eben mal nicht um Platz 6 oder 7 geht. Leider ist keine Entwicklung erkennbar.


Vor einem Jahr gab es dieses Gefühl vor Saisonstart. War aber auch schnell vorbei.
Ich gehe jede Wette mit, dass es mindestens 8000 werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.09.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung