Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.06.2022, 23:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Alptraum, aha...wissen wir das jetzt auch.

Fuat's Bilanz gegen Düsseldorf II war erfreulicherweise positiv...


P.S. - off topic

By the way...WSV got the triple..congrats SV, well done
Don‘t Drink and Write
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 03.06.2022, 23:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Unser ehemaliger Jugendspieler Mhamdi wechselt aus der Viktoria A-Jugend nach Fürth in die zweite Liga.

https://www.transfermarkt.de/oualid-...spieler/673273

Prinzipiell kannst du als Alemannia nichts machen, wenn Spieler aus der U15/U17 oder U19 nach M‘Gladbach, Leverkusen oder Köln gehen. Hier ging Mhamdi allerdings im zweiten A-Jugend-Jahr zum Tabellennachbarn Viktoria Köln. Sowas darf einfach nicht passieren, bitter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.06.2022), Thai-Man (04.06.2022)
  #303  
Alt 04.06.2022, 10:27
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Unser ehemaliger Jugendspieler Mhamdi wechselt aus der Viktoria A-Jugend nach Fürth in die zweite Liga.

https://www.transfermarkt.de/oualid-...spieler/673273

Prinzipiell kannst du als Alemannia nichts machen, wenn Spieler aus der U15/U17 oder U19 nach M‘Gladbach, Leverkusen oder Köln gehen. Hier ging Mhamdi allerdings im zweiten A-Jugend-Jahr zum Tabellennachbarn Viktoria Köln. Sowas darf einfach nicht passieren, bitter.
Man kann nur hoffen, dass wir bald eine Grundlage in Form eines NLZ haben, sodass solche Spieler bei uns bleiben! Klar kostet ein NLZ Geld, wenn durch Transfererlöse der Nachwuchskräfte - welche uns auch Sportlich vorran bringen - das Geld dafür reinkommt, sollten es sich für uns sportlich wie finanziell lohnen!

Daher wünsche ich Hohl und Gabi Di Binedetto die nötige Ruhe, die richtigen Entscheidungen und natürlich den Mittel- bzw. Langfristigen Erfolg im Hinblick auf die Jugendarbeit!
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 04.06.2022, 11:53
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, dass wir bald eine Grundlage in Form eines NLZ haben, sodass solche Spieler bei uns bleiben! Klar kostet ein NLZ Geld, wenn durch Transfererlöse der Nachwuchskräfte - welche uns auch Sportlich vorran bringen - das Geld dafür reinkommt, sollten es sich für uns sportlich wie finanziell lohnen!

Daher wünsche ich Hohl und Gabi Di Binedetto die nötige Ruhe, die richtigen Entscheidungen und natürlich den Mittel- bzw. Langfristigen Erfolg im Hinblick auf die Jugendarbeit!
Ein NLZ hat halt immer zwei Seiten für einen Verein wie die Alemannia. Theoretisch total sinnvoll, um regionale Spieler einzubinden, Identifikation zu schaffen und damit im Zweifel auch mehr Fans anzuziehen. Außerdem kannst du so mit ein wenig Glück junge Spieler verpflichten, an die du sonst nie rankommen würdest. Und mit ganz viel Glück bildest du einen Spieler aus wie RWE mit Özil, der dir immer mal wieder große Summen einspielt.

Andererseits kostet das eine Menge Geld, das du erst mal (wahrscheinlich überwiegend) aus dem Etat für die erste Mannschaft rausholen musst. Und Erfolge erzielst du ja nicht kurzfristig, nur weil du in diesem Jahr ein NLZ hast. Die Erfolge kommen, wenn sie überhaupt kommen, vielleicht in ein paar Jahren. Und die größten Talente wirst du bei regionaler Konkurrenz mit Gladbach, FC, Leverkusen mit einem „Schmalspur-NLZ“ auch nicht anziehen.

Nicht zuletzt deshalb hat RWO letztes Jahr sein NLZ geschlossen mit der Begründung, es koste rund EUR 650.000 im Jahr. Dieser Betrag mehr oder weniger (selbst unter Berücksichtigung von Förderungen) macht für uns den Unterschied zwischen einer neuen Krampfsaison und erweitertem Spitzenkreis aus, wenn ich das richtig sehe.

Im Ergebnis fand und fände ich es daher sinnvoller, erst mal voll auf den Aufstieg hinzuarbeiten und dabei zu versuchen, die Nachwuchsarbeit mit möglichst wenig Geld so gut wie möglich aufrecht zu halten. Dann irgendwann in der 3. Liga, wenn die Alemannia-Strukturen uns wieder Wettbewerbsvorteile, und keine Nachteile bringen, würde ich wieder verstärkt in den Nachwuchs investieren. Was richtig ist, weißt du letztlich aber sowieso immer nur nachher…

Geändert von TED (04.06.2022 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (04.06.2022), Krücke (04.06.2022)
  #305  
Alt 04.06.2022, 12:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.289 Danke für 3.190 Beiträge
Dann lasst uns mal hoffen, dass der SV Eilendorf die Liga hält; Montag ist ein ganz wichtiges Spiel gg Deutz 05. Wenn's klappt, könnte der SVE dann so eine Art NLZ unter Ligabedingungen werden. Ja, es ist Liga 5, aber um jungen Talenten Spielpraxis zu geben, eine prima Option.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (07.06.2022)
  #306  
Alt 04.06.2022, 13:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ein NLZ hat halt immer zwei Seiten für einen Verein wie die Alemannia. Theoretisch total sinnvoll, um regionale Spieler einzubinden, Identifikation zu schaffen und damit im Zweifel auch mehr Fans anzuziehen. Außerdem kannst du so mit ein wenig Glück junge Spieler verpflichten, an die du sonst nie rankommen würdest. Und mit ganz viel Glück bildest du einen Spieler aus wie RWE mit Özil, der dir immer mal wieder große Summen einspielt.

Andererseits kostet das eine Menge Geld, das du erst mal (wahrscheinlich überwiegend) aus dem Etat für die erste Mannschaft rausholen musst. Und Erfolge erzielst du ja nicht kurzfristig, nur weil du in diesem Jahr ein NLZ hast. Die Erfolge kommen, wenn sie überhaupt kommen, vielleicht in ein paar Jahren. Und die größten Talente wirst du bei regionaler Konkurrenz mit Gladbach, FC, Leverkusen mit einem „Schmalspur-NLZ“ auch nicht anziehen.

Nicht zuletzt deshalb hat RWO letztes Jahr sein NLZ geschlossen mit der Begründung, es koste rund EUR 650.000 im Jahr. Dieser Betrag mehr oder weniger (selbst unter Berücksichtigung von Förderungen) macht für uns den Unterschied zwischen einer neuen Krampfsaison und erweitertem Spitzenkreis aus, wenn ich das richtig sehe.

Im Ergebnis fand und fände ich es daher sinnvoller, erst mal voll auf den Aufstieg hinzuarbeiten und dabei zu versuchen, die Nachwuchsarbeit mit möglichst wenig Geld so gut wie möglich aufrecht zu halten. Dann irgendwann in der 3. Liga, wenn die Alemannia-Strukturen uns wieder Wettbewerbsvorteile, und keine Nachteile bringen, würde ich wieder verstärkt in den Nachwuchs investieren. Was richtig ist, weißt du letztlich aber sowieso immer nur nachher…
Zum Fettgedruckten hat Moberz im Interview mit der AZ/AN gesagt, dass es (zukünftige) Sponsoren gibt, die bereit sind, ausschließlich zweckgebunden für ein NLZ Geld zu geben, so dass der Etat der ersten Mannschaft nicht darunter leidet.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.06.2022), Salamander (07.06.2022), TED (04.06.2022)
  #307  
Alt 04.06.2022, 13:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.862
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dann lasst uns mal hoffen, dass der SV Eilendorf die Liga hält; Montag ist ein ganz wichtiges Spiel gg Deutz 05. Wenn's klappt, könnte der SVE dann so eine Art NLZ unter Ligabedingungen werden. Ja, es ist Liga 5, aber um jungen Talenten Spielpraxis zu geben, eine prima Option.
Auch Liga 6 wäre da nicht so schlimm, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie genau das ablaufen soll und wie zum Beispiel die Chance erhöht wird (vertraglich zwingen kann und sollte man ja sowieso niemand), dass beispielsweise ein A-Juniorenspieler von uns, der nach Eilendorf wechselt und sich da gut weiterentwickelt, auch zu uns zurückkommt.

Ich halte es nach wie vor für wichtig, A- und B-Junioren unter bestmöglichen Bedingungen bei uns auszubilden. Ob das nun NLZ heißt oder nicht, mit "Sparen für die erste Mannschaft" wird das nicht gehen. Man kann da zumindest bei einigen Spielern die Identifikation schaffen, die sie dazu bringt, auch im Seniorenbereich noch zu bleiben und nicht nur dem Lockruf des Geldes zu folgen.

Wir können das Geld natürlich auch sparen, spielen dauerhaft Junioren-Verbandsliga mit Düren, Wenau und Vichttal und holen uns Jahr für Jahr Regionalligaspieler, von denen wir nicht viel wissen, ausser, dass sie beim vorherigen Verein nicht richtig funktioniert haben oder dieser abgestiegen ist. Das ist jetzt keine Kritik an den aktuellen Neuzugängen, das kann gut klappen, aber etwas mehr Lokalbezug bekommt man unter anderem durch Nachwuchsarbeit.

Das sind halt unterschiedliche Philosophien.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Krücke (04.06.2022)
  #308  
Alt 04.06.2022, 16:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...hat den Aufstieg in die Dritte Liga mit Dynamo Berlin nicht geschafft. Ich bin nicht unglücklich - weniger aus Häme bezüglich Benbennek, mehr, weil ich Dynamo absolut nicht ausstehen kann.
Trotz allerm , Dynamo hin oder her.Diese Regelung dass der Meister nicht direkt aufsteigt ist unmöglich.
Will gar nicht daran denken, wenn wir bei der einzigen überzeugenden Saison in der RL unter Schubert doch Meister geworden wären und dann unglücklich gegen Bremen 2 es nicht geschafft hätten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.06.2022), chris2010 (04.06.2022), Christoph.Ac (04.06.2022), tivolino (04.06.2022), Wissquass (04.06.2022)
  #309  
Alt 04.06.2022, 20:44
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nur Hyballa nicht. Der hat überall verbrannte Erde hinterlassen
Ja, dass ist echt ne Nummer. Wobei Frontzeck ebenfalls...Der wird aber nach wie vor von unglaublich vielen wertgeschätzt.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Salamander (07.06.2022)
  #310  
Alt 04.06.2022, 21:52
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Auch Liga 6 wäre da nicht so schlimm, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie genau das ablaufen soll und wie zum Beispiel die Chance erhöht wird (vertraglich zwingen kann und sollte man ja sowieso niemand), dass beispielsweise ein A-Juniorenspieler von uns, der nach Eilendorf wechselt und sich da gut weiterentwickelt, auch zu uns zurückkommt.

Ich halte es nach wie vor für wichtig, A- und B-Junioren unter bestmöglichen Bedingungen bei uns auszubilden. Ob das nun NLZ heißt oder nicht, mit "Sparen für die erste Mannschaft" wird das nicht gehen. Man kann da zumindest bei einigen Spielern die Identifikation schaffen, die sie dazu bringt, auch im Seniorenbereich noch zu bleiben und nicht nur dem Lockruf des Geldes zu folgen.

Wir können das Geld natürlich auch sparen, spielen dauerhaft Junioren-Verbandsliga mit Düren, Wenau und Vichttal und holen uns Jahr für Jahr Regionalligaspieler, von denen wir nicht viel wissen, ausser, dass sie beim vorherigen Verein nicht richtig funktioniert haben oder dieser abgestiegen ist. Das ist jetzt keine Kritik an den aktuellen Neuzugängen, das kann gut klappen, aber etwas mehr Lokalbezug bekommt man unter anderem durch Nachwuchsarbeit.

Das sind halt unterschiedliche Philosophien.
Da gebe ich dir Recht. Und das wichtigste ist aus meiner Sicht, dass man überhaupt eine Philosophie und einen Plan hat. Welcher Plan dann erfolgreich ist, lässt sich im voraus kaum absehen, aber ohne Plan wird es jedenfalls kaum funktionieren.

Ich fand es allerdings spannend, in einem Artikel über das NLZ von RWO zu lesen, welche Spieler die dort (teilweise) ausgebildet haben, z.B. Max Meyer und Felix Passlack. Das Schicksal ist dann aber wohl, dass die wirklich talentierten Jungs wiederum weiterziehen in die NLZ der großen Vereine. Der schwierigste Schritt ist wahrscheinlich, genau diese Jungs solange zu behalten, bis sie für die eigene erste Mannschaft spielen, und nicht unterwegs zu verlieren und dann für die Großen die Vorausbildung zu machen. RWO spielt jetzt seit 2016 in der A-Junioren-Bundesliga, aber wenn ich es richtig sehe, kommt fast kein Spieler aus dem aktuellen Kader in der RL aus dem eigenen Nachwuchs. Die Quote hätten wir auch haben können, wenn man die eigenen jungen Spieler nicht nach Wegberg etc. Hätte ziehen lassen.

Wirtschaftlich gelohnt hat es sich für RWO anscheinend auch nicht, Ausbildungsentschädigungen etc. fielen da anscheinend gar nicht ins Gewicht. Das Argument ist aber natürlich weg, wenn die Nachwuchsarbeit von Sponsoren finanziert wird, die das Geld sonst gar nicht zur Verfügung stellen würden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.06.2022)
  #311  
Alt 05.06.2022, 01:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.642
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt natürlich. Andererseits hat Herr Beck, solange er Dritte Liga gespielt hat, sich auch nicht sonderlich für die Regionalligisten eingesetzt, glaube ich. Jetzt ist die Regelung natürlich eine Volkatastrophe (für ihn).
Und auch die Nordost-Regionalligisten allgemein sind nicht durch große Kompromissbereitschaft aufgefallen, als es um eine Reform ging.
https://www.deutschlandfunk.de/fussb...eiten-100.html

Der Präsident des NOFV hält seine Regionalliga sogar für die stärkste in Deutschland:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2...onalliga-.html


Insgesamt hält sich da mein Mitleid etwas in Grenzen.
Stimmt schon alles irgendwie, allerdings muss man fairerweise sagen, dass damit quasi der Amateurfußball der ehemaligen DDR komplett zerstückelt werden würde. Da darf man auch nicht die ganzen traditionellen Rivalitäten zwischen den verschiedenen Städten und Traditionsklubs vergessen. Ich verstehe schon, dass dabei extrem viel Attraktivität für all die gebeutelten Fans der Traditionsklubs in den unteren Ligen im Osten verloren gehen würde.

Zudem ehrlich gesagt, das eigentliche Problem ist doch vielmehr die (zumindest was den Aufstieg in Liga 3 angeht) nahezu 'komplett überflüssige" Bayernliga. Bayern hat einfach viel zu viele fußballspielende Einwohner in den Dörfern, aber gleichzeitig auch viel zu wenig leistungsstarken und semi-professionellen 'Amateurfußball'.

Anstatt der Regionalliga Nordost hätte man vielmehr vorschlagen sollen, die Bayernliga zu zerstückeln und die zwei, drei Mannschaften die ernsthaft um den Aufstieg spielen wollen, dann der Regionaliga Südwest zuzuordnen, vielleicht in dem Kontext auch geringe Verschiebungen an den Grenzen zwischen den Regionalligen Südwest, West und Nord um das ganze so dann noch etwas besser auszugleichen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.06.2022)
  #312  
Alt 05.06.2022, 15:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.862
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Stimmt schon alles irgendwie, allerdings muss man fairerweise sagen, dass damit quasi der Amateurfußball der ehemaligen DDR komplett zerstückelt werden würde. Da darf man auch nicht die ganzen traditionellen Rivalitäten zwischen den verschiedenen Städten und Traditionsklubs vergessen. Ich verstehe schon, dass dabei extrem viel Attraktivität für all die gebeutelten Fans der Traditionsklubs in den unteren Ligen im Osten verloren gehen würde.
...
Anstatt der Regionalliga Nordost hätte man vielmehr vorschlagen sollen, die Bayernliga zu zerstückeln ....
Das Argument mit der Ex-DDR ist schon richtig. Eine wirklich glückliche Lösung gibt es wohl nicht. Nord alleine ist auch nicht gerade stark. Westfalen zu Nord, Niederrhein und Mittelrhein zu Südwest, die dafür Hessen an Bayern abgeben...
Niedersachsen mit den Stadtstaaten zu West, Schleswig-Holstein zu Nordost... Alles nicht glücklich. Für mich immer noch eine zweigleisige Dritte Liga und darunter der "reine" Anmateurfußball die beste Variante.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.06.2022), Krücke (05.06.2022), Wissquass (05.06.2022)
  #313  
Alt 05.06.2022, 21:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Zum Fettgedruckten hat Moberz im Interview mit der AZ/AN gesagt, dass es (zukünftige) Sponsoren gibt, die bereit sind, ausschließlich zweckgebunden für ein NLZ Geld zu geben, so dass der Etat der ersten Mannschaft nicht darunter leidet.
Ich muss mich hier leider korrigieren, sorry: Es stand nicht im Interview von AZ/AN, sondern hier:
https://www.inderpratsch.de/die-ding...erview-moberz/
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 06.06.2022, 04:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das Argument mit der Ex-DDR ist schon richtig. Eine wirklich glückliche Lösung gibt es wohl nicht. Nord alleine ist auch nicht gerade stark. Westfalen zu Nord, Niederrhein und Mittelrhein zu Südwest, die dafür Hessen an Bayern abgeben...
Niedersachsen mit den Stadtstaaten zu West, Schleswig-Holstein zu Nordost... Alles nicht glücklich. Für mich immer noch eine zweigleisige Dritte Liga und darunter der "reine" Anmateurfußball die beste Variante.
Eigentlich kann man machen was man will... Nehmen wir doch mal Osnabrück und Münster. Obwohl das ein Derby ist, würden die in der Regionalliga nie gegeneinander spielen. Irgendwo muss man halt Grenzen setzen.

Und denken wir doch mal an die Anfangszeiten der Regionalliga zurück, da hieß unsere z.B. West-Südwest und wir waren mit dem Saarland und RLP zusammen in einer Liga. Fand ich sooo schlecht jetzt eigentlich nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.06.2022), DerPaul (07.06.2022), Neverwalkalone (06.06.2022)
  #315  
Alt 06.06.2022, 09:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man machen was man will... Nehmen wir doch mal Osnabrück und Münster. Obwohl das ein Derby ist, würden die in der Regionalliga nie gegeneinander spielen. Irgendwo muss man halt Grenzen setzen.

Und denken wir doch mal an die Anfangszeiten der Regionalliga zurück, da hieß unsere z.B. West-Südwest und wir waren mit dem Saarland und RLP zusammen in einer Liga. Fand ich sooo schlecht jetzt eigentlich nicht!
Wie wäre es mit einem System wie in England. Dann wären unsere Spieler eben keine Amateure mehr, die von Spelthahn müssten angemeldet und nicht mehr irgendwie bezahlt werden usw...Brasnic wäre dann Profi - oder nicht und vielleicht auch im Bruttobereich für uns finanzierbar, nicht nur im Nettodunkel. Alles verlogener Kram, DFB eben...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 06.06.2022, 09:47
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und denken wir doch mal an die Anfangszeiten der Regionalliga zurück, da hieß unsere z.B. West-Südwest und wir waren mit dem Saarland und RLP zusammen in einer Liga. Fand ich sooo schlecht jetzt eigentlich nicht!
Das ist aber doch nicht zu vergleichen. Seinerzeit war das die Dritte Liga.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.06.2022, 13:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.742 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Das ist aber doch nicht zu vergleichen. Seinerzeit war das die Dritte Liga.
Und sind wir mal ehrlich: Die dritte Liga hat das wieder verschlechtert, was man vorher mit den Reginalligen korrigiert hat.
Da mussten doch die Oberliga-Meister noch ne Aufstiegsrunde spielen, da sind dann ja noch weniger aufgestiegen.
In meinen Augen ist die dreigleisige Reginalliga mit dem Wandernden Doppel-Aufsteiger doch super gewesen.
Jetzt haste da ne Dritte Liga, die doch gefühlt niemand ernsthaft interessiert, der nicht mitspielen muss.
Subventioniert von den Fernsehverträgen der ersten beiden Ligen.
Vom DFB als Erfolgsmodell verkauft.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 06.06.2022, 14:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und sind wir mal ehrlich: Die dritte Liga hat das wieder verschlechtert, was man vorher mit den Reginalligen korrigiert hat.
Da mussten doch die Oberliga-Meister noch ne Aufstiegsrunde spielen, da sind dann ja noch weniger aufgestiegen.
In meinen Augen ist die dreigleisige Reginalliga mit dem Wandernden Doppel-Aufsteiger doch super gewesen.
Jetzt haste da ne Dritte Liga, die doch gefühlt niemand ernsthaft interessiert, der nicht mitspielen muss.
Subventioniert von den Fernsehverträgen der ersten beiden Ligen.
Vom DFB als Erfolgsmodell verkauft.
Ohne Hilfe von außen kommen wir nie aus der Liga raus. Der alberne Riesentempel statt eines bescheidenen und hergerichteten Tivoli hat unseren Tod besiegelt. Eine Rasenheizung, die nicht laufen darf, eine Spielbank mit Parkgarage, ein Garagendeck zum Training mit Deckarm Funktion, alles ein einziges Desaster Aachener Hochnäsigkeit. Jetzt machen wir bald wieder ein NLZ auf,obwohl wir mit unseren Jugendmannschaften im Umfeld Asyl suchen. Alles, alles seit vielen Jahren der Ausfruck von Ignoranz, Arroganz, Hochmut.
Und dann freut man sich selbst wie verrückt, dass wir selbst die Klasse gerade so halten, in der früher, Baesweiler, Alsdorf, Mariadorf und Kellersberg spielten
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.06.2022, 15:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ohne Hilfe von außen kommen wir nie aus der Liga raus. Der alberne Riesentempel statt eines bescheidenen und hergerichteten Tivoli hat unseren Tod besiegelt. Eine Rasenheizung, die nicht laufen darf, eine Spielbank mit Parkgarage, ein Garagendeck zum Training mit Deckarm Funktion, alles ein einziges Desaster Aachener Hochnäsigkeit. Jetzt machen wir bald wieder ein NLZ auf,obwohl wir mit unseren Jugendmannschaften im Umfeld Asyl suchen. Alles, alles seit vielen Jahren der Ausfruck von Ignoranz, Arroganz, Hochmut.
Und dann freut man sich selbst wie verrückt, dass wir selbst die Klasse gerade so halten, in der früher, Baesweiler, Alsdorf, Mariadorf und Kellersberg spielten
...und dazu noch jammernde "Fans", die früher alles besser und heute alles kacke finden und sich genüsslich im Selbstmitleid suhlen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.06.2022), Eu-Forist (06.06.2022), Grenzwolf (06.06.2022), Jonas (06.06.2022), Kokoloreskopf (06.06.2022), Zaungast (06.06.2022)
  #320  
Alt 06.06.2022, 16:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...und dazu noch jammernde "Fans", die früher alles besser und heute alles kacke finden und sich genüsslich im Selbstmitleid suhlen.
Dazu gehöre ich bestimmt nicht zu 100%. Aber vielleicht klärst du mich auf, was besser geworden ist. Wenn mir das Jammern zu viel würde, hätte ich einen anderen Verein. Hadern tue ich allerdings und ich nicht allein - das ist ein gewaltiger Unterschied
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
arnonym (06.06.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung