Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 05.06.2023, 21:01
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.084
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.949 Danke für 572 Beiträge
Ich hoffe wir können uns bald wieder auf uns fokussieren. Aus Alemannia-Sicht wäre es gut, wenn Düren drin bleibt, ein Heimspiel gegen die hat mehr Brisanz als ein spiel gegen Straelen oder Kaan-Marienborn und bringt mehr Aachener ins Stadion, was zu mehr Einnahmen führt. Zudem wir bei einer Nichterteilung der Lizenz ein Heimspiel weniger hätten.
Was mich ebenfalls an der ganzen Sache stört ist, dass Fristen und Regelwerk fast immer nur für den kleinen Mann gelten, einem Landrat kommt man da anscheinend doch gerne entgegen, seitens der Stadt, seitens des Verbands. Aber das hat nichts mit der Alemannia zu tun, zumindest solange sie nur einmal in der folgenden Saison auf den Tivoli kommen.
Die beste Art, unsere Antipathie und vor allem unseren Support gegenüber der Alemannia zu zeigen, ist das Stadion zu füllen. 20.000+ gegen Düren, wenn wir das schaffen, dann dürfen die von mir aus drin bleiben, egal wie wenig ich diesen Verein mag.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (05.06.2023), Flutlicht (05.06.2023), Holgsson (05.06.2023), Kaffeesatzleser (05.06.2023), LinkerVogel (05.06.2023), schnuffel (06.06.2023)
Werbung
  #1062  
Alt 05.06.2023, 21:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Nichtsdestotrotz ist es eine bodenlose Frechheit was dieser Typ der AZ für einen Artikel schreibt...

"...der Pleiteclub Alemannia Aachen..."

Unfassbar!!!

Und das von einer lokalen Zeitung...

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
11support (06.06.2023), Aix Trawurst (06.06.2023), Aix-la-Chapelle (05.06.2023), Allegretto (06.06.2023), Go (05.06.2023), HauDeMull (05.06.2023), hodgepodge (05.06.2023), Holgsson (05.06.2023), Neverwalkalone (06.06.2023), oecher68 (06.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (05.06.2023), Peterpan (05.06.2023), schnuffel (06.06.2023)
  #1063  
Alt 05.06.2023, 23:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich als Verband würde Berufung einlegen.
Das Sportgericht hat die Lizensierung der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Das Verfahren wurde als unzureichend ausgesetzt.

Wahnsinn! Ich kann das gar nicht glauben, wie offensichtlich dort nun versucht wird sich als Gericht schadlos zu halten und trotzdem die Liga wieder aufzustocken, in dem man doch eingreift , um dieses sofort von sich zu weisen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Chapeau, da wurden ganz sicher Strippen gezogen. Man kan jetzt viel labern von : wir wissen es ja nicht, was da war etc.!
Das ist m.E. alles Quatsch, der Prozess lag offen. Die Regeln wurde bekannt gegeben. Jeder konnte sie runterladen.
Auch die Regeln zu fristen , Nachfristen und Gerichtsbarkeit sind nach wie vor unverändert.
Und Düren hat es auch eingeräumt, dass Sie amateurhaft alles falsch gemacht haben im guten Glauben, es müsste ja so klappen.

Es ist fast schon ein Kunstgriff, den Verband zu bezichtigen, er hätte ein unzureichendes Verfahren und müsste sich selber mit Düren einigen und die Parteien bitte nicht mehr dort auftauchen.

Abs sofort ist der Spelthahn für mich nicht mehr das Hähnchen, er ist der Pate.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.06.2023), Aix Trawurst (06.06.2023), Go (06.06.2023), Michi Müller (06.06.2023), Mott (06.06.2023), Totto1983 (06.06.2023)
  #1064  
Alt 06.06.2023, 00:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich als Verband würde Berufung einlegen.
Das Sportgericht hat die Lizensierung der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Das Verfahren wurde als unzureichend ausgesetzt.

Wahnsinn! Ich kann das gar nicht glauben, wie offensichtlich dort nun versucht wird sich als Gericht schadlos zu halten und trotzdem die Liga wieder aufzustocken, in dem man doch eingreift , um dieses sofort von sich zu weisen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Chapeau, da wurden ganz sicher Strippen gezogen. Man kan jetzt viel labern von : wir wissen es ja nicht, was da war etc.!
Das ist m.E. alles Quatsch, der Prozess lag offen. Die Regeln wurde bekannt gegeben. Jeder konnte sie runterladen.
Auch die Regeln zu fristen , Nachfristen und Gerichtsbarkeit sind nach wie vor unverändert.
Und Düren hat es auch eingeräumt, dass Sie amateurhaft alles falsch gemacht haben im guten Glauben, es müsste ja so klappen.

Es ist fast schon ein Kunstgriff, den Verband zu bezichtigen, er hätte ein unzureichendes Verfahren und müsste sich selber mit Düren einigen und die Parteien bitte nicht mehr dort auftauchen.

Abs sofort ist der Spelthahn für mich nicht mehr das Hähnchen, er ist der Pate.
Vollkommen richtig. Absolut verstörend, was da heute abgelaufen ist. Dazu passt auch, dass die AACHENER Zeitung sich die ganze Zeit als Sprachrohr von Spelthahn aufgeführt und sich überhaupt nicht um Sachaufklärung bemüht hat.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Mott (06.06.2023), Rodannia (06.06.2023), schnuffel (06.06.2023), Sven_89x (06.06.2023), Totto1983 (06.06.2023)
  #1065  
Alt 06.06.2023, 00:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption


Das Ganze ist dem Vertrauen in die demokratische Grundordnung nicht förderlich.

Das ist letztlich das Bedenkliche daran.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 06.06.2023, 07:33
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich als Verband würde Berufung einlegen.
Das Sportgericht hat die Lizensierung der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Das Verfahren wurde als unzureichend ausgesetzt.

Wahnsinn! Ich kann das gar nicht glauben, wie offensichtlich dort nun versucht wird sich als Gericht schadlos zu halten und trotzdem die Liga wieder aufzustocken, in dem man doch eingreift , um dieses sofort von sich zu weisen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Chapeau, da wurden ganz sicher Strippen gezogen. Man kan jetzt viel labern von : wir wissen es ja nicht, was da war etc.!
Das ist m.E. alles Quatsch, der Prozess lag offen. Die Regeln wurde bekannt gegeben. Jeder konnte sie runterladen.
Auch die Regeln zu fristen , Nachfristen und Gerichtsbarkeit sind nach wie vor unverändert.
Und Düren hat es auch eingeräumt, dass Sie amateurhaft alles falsch gemacht haben im guten Glauben, es müsste ja so klappen.

Es ist fast schon ein Kunstgriff, den Verband zu bezichtigen, er hätte ein unzureichendes Verfahren und müsste sich selber mit Düren einigen und die Parteien bitte nicht mehr dort auftauchen.

Abs sofort ist der Spelthahn für mich nicht mehr das Hähnchen, er ist der Pate.
Nils Wille, stellvertretender Vorsitzender des Verbandssportgerichts sagt: "(...) Wir überprüfen die Verwaltungsentscheidung. Und wir sind bei dieser Überprüfung zu dem Entschluss gekommen, dass aus rechtlichen Gründen der Verfahrensablauf zu beanstanden war. Und deswegen haben wir dem Fußballausschuss und dem 1. FC Düren diese Möglichkeit gegeben. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass Fristen im Westdeutschen Fußballausschuss egal sind“

Da Du die Aktenlage nicht kennst, darfst Du das natürlich persönlich gut oder schlecht, gerecht oder ungerecht oder auch hübsch oder hässlich finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Verbandssportgericht weder tendenziös agiert noch korrumpierbar ist und hier gute Gründe hat, exakt so zu entscheiden.

Etwas mehr Vertrauen in die (Sport-)Justiz und Gelassenheit wäre hier sicher angebracht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.06.2023), josef heiter (06.06.2023), Max (06.06.2023), Schwatz-Jelb (06.06.2023)
  #1067  
Alt 06.06.2023, 08:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
"Und wir sind bei dieser Überprüfung zu dem Entschluss gekommen, dass aus rechtlichen Gründen der Verfahrensablauf zu beanstanden war."
Genau das meinte ich vorher. Auch im Verband sitzen teils Amateure; wer weiß, was da an möglichen Rechtsfehlern passiert ist. Mir wäre allerdings wohler, wenn das Sportgericht diese Rechtsfehler mal benennen würde.

Außerdem würde ich (sagen wir mal: für die Zukunft) auch nie ganz ausschließen, dass Menschen korrumpierbar sind. Dafür gibt es zu viele Beispiele.

Dass die Entscheidung jetzt noch einmal gefällt werden muss und weiterhin keine Planungssicherheit besteht, wird die Dürener immerhin noch schmerzen. Irgendwie muss da ja auch noch Strafe sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.06.2023), Kaffeesatzleser (06.06.2023), V-Blocker (06.06.2023)
  #1068  
Alt 06.06.2023, 08:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nils Wille, stellvertretender Vorsitzender des Verbandssportgerichts sagt: "(...) Wir überprüfen die Verwaltungsentscheidung. Und wir sind bei dieser Überprüfung zu dem Entschluss gekommen, dass aus rechtlichen Gründen der Verfahrensablauf zu beanstanden war. Und deswegen haben wir dem Fußballausschuss und dem 1. FC Düren diese Möglichkeit gegeben. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass Fristen im Westdeutschen Fußballausschuss egal sind“

Da Du die Aktenlage nicht kennst, darfst Du das natürlich persönlich gut oder schlecht, gerecht oder ungerecht oder auch hübsch oder hässlich finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Verbandssportgericht weder tendenziös agiert noch korrumpierbar ist und hier gute Gründe hat, exakt so zu entscheiden.

Etwas mehr Vertrauen in die (Sport-)Justiz und Gelassenheit wäre hier sicher angebracht.
Das kann gut sein, an Korruption glaube ich auch eh null.
Ein "aus rechtlichen Gründen" (grundsätzlich?) zu beanstandender Verfahrensablauf unseres Verbandes, also die entscheidende Macke im Prozess dort, macht die ganze Situation aber nicht wirklich besser, oder?!
Will sagen: Mir ist recht egal, wo genau da Bananen in der Republik verbuddelt sind: Es gibt sie.
Dass am Ende eine derartige windschiefe Posse draus werden muss, in der auch hier einiges an Emotionen verpulvert wurde, mit dem Grande Finale eines verschlagenen Grinsekaters, der demütig von "viel Arbeit" spricht und schon wieder wunderbar hemdsärmelig kreistragend daher kommen kann, das zeigt aber schon, dass da hier oder dort (oder und) reichlich Pimaldaumen drin war.
Mir solls recht sein, ein emotional attraktiver Gegner mehr, diese Krachtledernheit stößt mir aber schon faulig auf...
Ach übrigens: Wegberg.

Und jetzt: Zurück in die Sommerpause.


alemannia - kikeriki
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (06.06.2023), Kaffeesatzleser (06.06.2023), Max (06.06.2023)
  #1069  
Alt 06.06.2023, 09:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Das Sportgericht kann froh sein, dass es keinen gibt, der einen Grund hätte zu klagen. So kann man das Ding nun einfach mal schön mit Gras bewachsen lassen.

Selbst der reine Alemannia-Fan in mir ist nun nicht ganz unglücklich, denn wir haben das eine Heimspiel und nahe Auswärtsspiel mehr.

Solange der Verband nicht auf den Punkt bringt, was denn nun tatsächlich zu beanstanden war, so lange glaube ich im besten Fall an ein Eigeninteresse. Der kleine Verschwörungstheoretiker in meinem Kopf hingegen ....

Und eine Frage bleibt doch irgendwie auch zurück. Wenn der Verband dermaßen beanstandungswürdig laut Gericht gewirkt hat, bleibt da nicht die Pflicht, das ganze Lizensierungsverfahren für Alle erneut zu wiederholen. Wer weiß wie viele von den erteilten Lizenzen hätten niemals erteilt werden dürfen. Dass der Verband nun doppelt (Aufstiegsregelung, Lizenzierung) gescheitert ist, zeigt auch, dass es eben doch keine Profi-Liga ist.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 06.06.2023, 09:46
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Was bei mir ganz klar hängen bleibt..

der Verband möchte das es eine Profi Liga ist.. ist aber selber ein Amateurhaufen.. das passt eben nicht zusammen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 06.06.2023, 09:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nils Wille, stellvertretender Vorsitzender des Verbandssportgerichts sagt: "(...) Wir überprüfen die Verwaltungsentscheidung. Und wir sind bei dieser Überprüfung zu dem Entschluss gekommen, dass aus rechtlichen Gründen der Verfahrensablauf zu beanstanden war."
Ich hörte, dem Sportgericht hätte nicht gefallen, dass der Verband so heftig öffentlich auf die Vorgänge rund um das Münsterspiel reagiert hat. Man hätte hier eine Art Vorverurteilung gesehen.

Ohne Gewähr, aber meine Quelle scheint mir recht zuverlässig.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.06.2023), chris2010 (06.06.2023)
  #1072  
Alt 06.06.2023, 10:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich hörte, dem Sportgericht hätte nicht gefallen, dass der Verband so heftig öffentlich auf die Vorgänge rund um das Münsterspiel reagiert hat. Man hätte hier eine Art Vorverurteilung gesehen.

Ohne Gewähr, aber meine Quelle scheint mir recht zuverlässig.
Aber das ist doch trotzdem komplett unsachlich und eines Gerichts nicht würdig. Dann sollen die sich Schiedsstelle nennen oder Paartherapie.
Hier ging es einfach nicht um Eindrücke, sondern um Fakten.
Und auf einmal beanstandet ein Gericht etwas, was überhaupt nicht zur Diskussion stand. So, ich schließe das Thema nun für mich ab. Es wird sicher wieder aufkochen, wenn der Verband uns demnächst mal irgendeine Strafe aufbrummt. Ich glaube nicht, dass man die beanstandungslos zahlen muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (06.06.2023)
  #1073  
Alt 06.06.2023, 10:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Apropos Strafen: Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis unsere Feuerteufel sich nicht mehr zurückhalten werden, vor allem auswärts auf den Dorfplätzen. Wenn ich mir die Pyrokacke beim Cup Final oder gestern seitens des VfB-Blocks so anschaue: Gibt es da eigentlich noch Strafen, oder wird das mittlerweile von den Schiris und dem Verband einfach mal toleriert, weil man es eh nicht in den Griff bekommt? Kein guter Weg für die neue Saison, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 06.06.2023, 11:26
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aber das ist doch trotzdem komplett unsachlich und eines Gerichts nicht würdig. Dann sollen die sich Schiedsstelle nennen oder Paartherapie.
Hier ging es einfach nicht um Eindrücke, sondern um Fakten.
Und auf einmal beanstandet ein Gericht etwas, was überhaupt nicht zur Diskussion stand. So, ich schließe das Thema nun für mich ab. Es wird sicher wieder aufkochen, wenn der Verband uns demnächst mal irgendeine Strafe aufbrummt. Ich glaube nicht, dass man die beanstandungslos zahlen muss.
zumal der Verband ja auch ausdrücklich gesagt hatte, dass die Entscheidung völlig losgelöst von dem Münster Spiel gefallen ist.
Fakt: Düren hatte zum Stichtag die Lizenzauflagen nicht erfüllt. Und diesen Umstand eigenverschuldet und fahrlässig herbeigeführt. Das hat Spelthann ja selbst eingeräumt.

Eine Ausweichstätte hatten sie zum Stichtag auch nicht. Selbst jetzt haben sie nur lose Zusagen, die irgendwo im Raum schwirren. Aber was verbindliches schwarz auf weiß gibt es da wohl nicht.

Ich bin dann auch mal auf die Urteilsbegründung gespannt. Aber es bestärkt sich der Eindruck, dass die Rechtsprechung abhängig von der Tagesverfassung und nach gut Dünken ausfällt.

Ich habe übrigens auch Zweifel, ob da ausgebildete Juristen das Urteil fällen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.06.2023), Sven_89x (06.06.2023), Totto1983 (06.06.2023)
  #1075  
Alt 06.06.2023, 11:36
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Apropos Strafen: Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis unsere Feuerteufel sich nicht mehr zurückhalten werden, vor allem auswärts auf den Dorfplätzen. Wenn ich mir die Pyrokacke beim Cup Final oder gestern seitens des VfB-Blocks so anschaue: Gibt es da eigentlich noch Strafen, oder wird das mittlerweile von den Schiris und dem Verband einfach mal toleriert, weil man es eh nicht in den Griff bekommt? Kein guter Weg für die neue Saison, finde ich.

Mich hätte es mal interessiert, wie Alemannia bei dieser Sache abgestempelt worden wäre. Es wundert mich, dass ingesamt noch nicht mal ein Punktabzug dabei herausgekommen ist. Damit können die nun jegliche Fristen und Regulierungen einstampfen.


Und eine kurzes Statement zum Artikel in der AZ möchte ich auch noch abgeben - auch wenn sich das Thema DN auf dem Tivoli erledigt hat:
Was sich Herr Peltzer da aber zusammenschreibt halte ich für sehr bedenklich.Ja, die Alemannia ist nur Mieter. Aber der Mietvertrag beinhaltet bestimmt auch eine entsprechende Qualität des Rasens. Und je mehr so ein Rasen bespielt wird, desto schlechter wird die entsprechende Qualität - und das kann sehr wohl Einfluss auf die Tabelle haben. Nur das wurde geäußert.

Dies aber im Zusammenhang mit dem betreten von "Dürener Füßen" zu bringen ist schon eine grenzwertige Aussage. Ein Volontär würde man dafür wahrscheinlich zum Gespräch bitten.

Nur weil man eine Meinung hat und diese öffentlich in der Online- und Druckpresse äußert, heißt das noch lange nicht, dass diese Meinung auch richtig ist.
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 06.06.2023, 11:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
zumal der Verband ja auch ausdrücklich gesagt hatte, dass die Entscheidung völlig losgelöst von dem Münster Spiel gefallen ist.
Fakt: Düren hatte zum Stichtag die Lizenzauflagen nicht erfüllt. Und diesen Umstand eigenverschuldet und fahrlässig herbeigeführt. Das hat Spelthann ja selbst eingeräumt.

Eine Ausweichstätte hatten sie zum Stichtag auch nicht. Selbst jetzt haben sie nur lose Zusagen, die irgendwo im Raum schwirren. Aber was verbindliches schwarz auf weiß gibt es da wohl nicht.

Ich bin dann auch mal auf die Urteilsbegründung gespannt. Aber es bestärkt sich der Eindruck, dass die Rechtsprechung abhängig von der Tagesverfassung und nach gut Dünken ausfällt.

Ich habe übrigens auch Zweifel, ob da ausgebildete Juristen das Urteil fällen.
Ich nicht. Aber ich gehe nun davon aus, dass das Verbandssportgericht hier gar kein Urteil fällen muss.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.06.2023)
  #1077  
Alt 06.06.2023, 11:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mich hätte es mal interessiert, wie Alemannia bei dieser Sache abgestempelt worden wäre. Es wundert mich, dass ingesamt noch nicht mal ein Punktabzug dabei herausgekommen ist. Damit können die nun jegliche Fristen und Regulierungen einstampfen.
In dem Verfahren ging es ja um die Lizenz, und die ist vom Gericht auch nicht erteilt worden. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ausschuss jetzt die Lizenz erteilt, dafür aber seinerseits wieder eine Strafe beantragt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.06.2023)
  #1078  
Alt 06.06.2023, 11:53
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Das Sportgericht hat es in meinen Augen aus der eigenen Sicht durchaus geschickt aufgelöst. Es hat ja schließlich (noch) gar keine Entscheidung getroffen, sondern das Verfahren ausgesetzt und beide Seiten bis zum 12.06. aufgefordert, sich zu einigen bzw. ihrerseits nachzubessern. Gelingt dies, wovon absolut auszugehen ist, muss auch gar keine Entscheidung mehr getroffen werden.

Gegenüber dem Kicker wurde übrigens doch noch etwas mehr Inhalt verraten: https://www.kicker.de/regionalliga-w...aFLWOs_By2QCUD.

Der Vorsitzende teilt hier mit, dass sich der VFA bei den Fristsetzungen nicht an die eigenen Richtlinien gehalten hat und es zudem noch die Problematik gebe, dass unklar ist ob eine Polizeibehörde überhaupt, wie vom Verband gefordert, für eine "Stadionerklärung" zuständig ist. Ersteres spricht dann schon sehr deutlich für einen Verfahrensfehler, zweiteres ist eine ungeklärte Rechtsfrage die noch geklärt werden müsste. Das Sportgericht wird hier aber nicht traurig sein, wenn es diese Frage nicht mehr klären muss weil eine Einigung erzielt wurde.

Kurzum: Unser User Max hat mit Abstand das Sinnvollste zur Sache vorgetragen. Wir kannten alle die konkrete Aktenlage nicht.

Mein Fazit: Hier riecht im Nachhinein mal überhaupt gar nichts nach Rechtsbeugung o.ä. Der Verband hat mal wieder die eigenen Aufgaben nicht vollständig im Griff gehabt. Für mich ist die Sache damit im Sinne der Gerechtigkeit erledigt.

Haken dran und jetzt bitte wieder nur auf uns selbst konzentrieren. Morgen kommt nicht der Weihnachtsmann, aber vielleicht der Najar.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.06.2023), Aix Trawurst (06.06.2023), chris2010 (06.06.2023), Luntenpaul (06.06.2023)
  #1079  
Alt 06.06.2023, 12:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich nicht. Aber ich gehe nun davon aus, dass das Verbandssportgericht hier gar kein Urteil fällen muss.
Sportgerichte bestehen oft aus einem Vorsitzenden und zwei oder mehreren Beisitzern. Dabei gehören diese nicht zur Rechtspflege im öffentlichen Sinne und müssen deswegen auch nicht Jura studiert haben oder gar über die Befähigung zum Richteramt verfügen. Vielmehr sind es sportinteressierte und erfahrene Personen, welche von den Trägern der Sportgerichte (Dachverbände) berufen werden.

Quelle ist wikipedia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
franz1604 (06.06.2023)
  #1080  
Alt 06.06.2023, 12:05
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Apropos Strafen: Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis unsere Feuerteufel sich nicht mehr zurückhalten werden, vor allem auswärts auf den Dorfplätzen. Wenn ich mir die Pyrokacke beim Cup Final oder gestern seitens des VfB-Blocks so anschaue: Gibt es da eigentlich noch Strafen, oder wird das mittlerweile von den Schiris und dem Verband einfach mal toleriert, weil man es eh nicht in den Griff bekommt? Kein guter Weg für die neue Saison, finde ich.

Ich vermute mal, die Strafen werden aus der Portokasse bezahlt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung