Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 29.12.2012, 11:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also ich bin nicht so sicher, dass er sich bei seinem neuen Club auf anhieb durchsetzen wird. Wie war es denn beim Wechsel von Aachen nach Schalke: Ausgeliehen nach Bochum, ausgeliehen nach Mainz. Und jetzt im letzten Spiel sogar nur noch auf der Bank. Der Junge glaubt wohl er ist der King oder woher kommt sonst die Gehaltsvorstellung? Der ist wahrscheinlich auch durch seinen Berater, der ja auch jede Menge Geld beim Wechsel kassiert einfach überbewertet. Der Lewis sollte mal besser auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Es gibt genug abschreckende Beispiele wie z. B. Sebastian Deissler oder jetzt aktuell Nuri Sahin der einst bei Dortmund eine tolle Rolle spielte nach Spanien ging und jetzt in England auf der Tribüne sitzt. Also Lewis nie vergessen wo man herkommt. Hochmut kommt vor dem Fall...
Stimmt... der Kapitän der U-21 Nationalmannschaft wurde ausgekniffelt... Der hat sich das nicht erarbeitet, sondern erlabert - so wie einige, die hier Dünnpfiff ohne Ende schreiben und sich wahrscheinlich selber die Beine brechen, würden sie gegen den ball treten wollen!

Herr schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel, Hauptsache, du triffst!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
oleever(jott) (31.12.2012), Tommytb (29.12.2012)
Werbung
  #2142  
Alt 29.12.2012, 12:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt... der Kapitän der U-21 Nationalmannschaft wurde ausgekniffelt... Der hat sich das nicht erarbeitet, sondern erlabert - so wie einige, die hier Dünnpfiff ohne Ende schreiben und sich wahrscheinlich selber die Beine brechen, würden sie gegen den ball treten wollen!

Herr schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel, Hauptsache, du triffst!
Bei den meisten hier aktiven Usern habe ich den Eindruck, dass kleinste fußballerische Aktivitäten in den schwersten Verletzungen enden würden - mangels Praxis und/oder mangels Talent.

Und das spiegelt sich dann auch häufig in den Kommentaren zum sportlichen Geschehen wider. Fußball ist kein kompliziertes Spiel. Aber man sollte es zumindest einige Jahre auf einem gewissen Niveau praktiziert haben, um mitreden zu können.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.12.2012), twin-sven (29.12.2012)
  #2143  
Alt 29.12.2012, 12:44
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt... der Kapitän der U-21 Nationalmannschaft wurde ausgekniffelt... Der hat sich das nicht erarbeitet, sondern erlabert - so wie einige, die hier Dünnpfiff ohne Ende schreiben und sich wahrscheinlich selber die Beine brechen, würden sie gegen den ball treten wollen!

Herr schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel, Hauptsache, du triffst!
Es ist kein nachhaltiges Qualitätsmerkmal U-Juniorennationalspieler zu sein, die Liste derer die danach grandios gescheitert sind ist lang.
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 29.12.2012, 12:46
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei den meisten hier aktiven Usern habe ich den Eindruck, dass kleinste fußballerische Aktivitäten in den schwersten Verletzungen enden würden - mangels Praxis und/oder mangels Talent.

Und das spiegelt sich dann auch häufig in den Kommentaren zum sportlichen Geschehen wider. Fußball ist kein kompliziertes Spiel. Aber man sollte es zumindest einige Jahre auf einem gewissen Niveau praktiziert haben, um mitreden zu können.
Ganz genau, darum ist Loddar ja auch ein so grandioser Trainer und dies als Rekordnationalspieler.
Nur weil man in seiner Freizeit den Acker aufm Dorf umpflügt,macht dies einen weder zum besseren Fachmann noch zum Experten.

Oder haben wir hier Bundesligaspieler?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (07.01.2013)
  #2145  
Alt 29.12.2012, 13:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ganz genau, darum ist Loddar ja auch ein so grandioser Trainer und dies als Rekordnationalspieler.
Nur weil man in seiner Freizeit den Acker aufm Dorf umpflügt,macht dies einen weder zum besseren Fachmann noch zum Experten.

Oder haben wir hier Bundesligaspieler?
Bitte richtig lesen.

Lothar Matthäus ist sicher ein Fußballfachmann, das bescheinigt schon seine Vita. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, da er mich noch nicht trainiert hat. Was seine andere Außendarstellung angeht, lasse ich mal unkommentiert.

Wenn du in deiner "Karriere" lediglich diverse Dorfäcker umgepflügt hast, tut mir das leid und erweitert auch nicht gerade deinen fußballerischen Horrizont. Aber trotzdem heisst das ja nicht, dass so mancher Amateurspieler ein gewisses Niveau erreicht hat, um einschätzen (und mitreden) zu können, wie Fußball "funktioniert". Nur Sportschau gucken, "Kicker" kaufen oder Thekenmannschaft spielen reicht aber sicher nicht aus, um da als adäquater Gesprächspartner wahrgenommen zu werden. Oder bist du fußballerischer Autodidakt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.12.2012 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 29.12.2012, 13:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Es ist kein nachhaltiges Qualitätsmerkmal U-Juniorennationalspieler zu sein, die Liste derer die danach grandios gescheitert sind ist lang.
Und das ist jetzt ein Argument? Wieviele Spieler gibt es insgesamt? Und wieviele davon können (oder kommen) schon richtig groß dabei raus?

Richtig: ein ganz kleiner Bruchteil. Niemand hat behauptet, er wäre eine Art Messi.

Wenn ich aber sehe, dass ein hüftsteifer, total überbewerteter Mertesacker bei Arsenal UND in der Nationalelf spielen darf (obwohl genug Spieler den nass machen und zeigen, dass er da nix verloren hat), dann wird ein Holtby da nicht schlechter abschneiden, zumindest nichts zwangsläufig.

Was ihm hier teilweise unterstellt wird ist nur noch lächerlich...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #2147  
Alt 29.12.2012, 13:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bitte richtig lesen.

Lothar Matthäus ist sicher ein Fußballfachmann, das bescheinigt schon seine Vita. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, da er mich noch nicht trainiert hat. Was seine andere Außendarstellung angeht, lasse ich mal unkommentiert.

Wenn du in deiner "Karriere" lediglich diverse Dorfäcker umgepflügt hast, tut mir das leid und erweitert auch nicht gerade deinen fußballerischen Horrizont. Aber trotzdem heisst das ja nicht, dass so mancher Amateurspieler ein gewisses Niveau erreicht hat, um einschätzen (und mitreden) zu können, wie Fußball "funktioniert". Nur Sportschau gucken, "Kicker" kaufen oder Thekenmannschaft spielen reicht aber sicher nicht aus, um da als adäquater Gesprächspartner wahrgenommen zu werden. Oder bist du fußballerischer Autodidakt?
Der große Zusammenhang zwischen Fußball spielen und Fußball verstehen erschließt sich mir nicht. Lothar Matthäus ist ein großer Fußballer gewesen, einige Jahre unter den besten der Welt, auf einem Niveau, das andere (wie z. B. Klinsmann), die heute ähnlich hochgejubelt werden, nie erreicht haben. Dem Netzer hat am Ball auch keiner was vorgemacht. Eine respektable Trainerkarriere hat er nicht hingelegt, seine ARD-Berichterstattung war furchtbar inhaltsleer, während Klopp auf einem anderen Sender Bildchen über's Verschieben gemalt hat. Die besseren Trainer wie Klopp, Löw, Mourinho etc. hingegen haben nicht ansatzweise Ähnliches erlebt oder geleistet, aber ein ungleich besseres Verständnis vom Fußball. Slomka war meines Wissens nicht einmal Profi.

Fußball wird mit dem Fuß gespielt, nicht mit dem Kopf. Für Training und Taktik braucht man den Kopf, nicht den Fuß.

Du hast natürlich Recht, dass Thekenmannschaft, Sportschau und Kicker alleine keinen weiterbringt. Jahreslanges Verbands- oder Landesligaspielen lässt Dich sicher einige taktische Dinge besser verstehen, macht Dich aber nicht zum Super-Trainer. Mal abgesehen davon, dass der Fußball sich in den letzten 20 Jahren taktisch und spielerisch dramatisch geändert hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Meachem (29.12.2012), printe1 (01.01.2013)
  #2148  
Alt 29.12.2012, 13:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt ein Argument? Wieviele Spieler gibt es insgesamt? Und wieviele davon können (oder kommen) schon richtig groß dabei raus?

Richtig: ein ganz kleiner Bruchteil. Niemand hat behauptet, er wäre eine Art Messi.

Wenn ich aber sehe, dass ein hüftsteifer, total überbewerteter Mertesacker bei Arsenal UND in der Nationalelf spielen darf (obwohl genug Spieler den nass machen und zeigen, dass er da nix verloren hat), dann wird ein Holtby da nicht schlechter abschneiden, zumindest nichts zwangsläufig.

Was ihm hier teilweise unterstellt wird ist nur noch lächerlich...
man muss auch ganz klar sagen, dass Lewis "nur" in der U21 spielt, weil wir aktuell ein massives Überangebot hochklassiger Mittelfeldspieler haben.
In Deutschland hat er das große Problem, sich in der Nationalmannschaft gegen zig Spieler durchsetzen zu müssen. Obwohl Lewis flexibel einsetzbar ist (bei Schalke spielt er ja teilweise 6er, er kann aber auch 8er, 10er, LA, RA, hängende Spitze) gibt es eigentlich keine Position der Nationalelf, wo wirklich Bedarf besteht. Wer sich mal die Reservebank der Nationalmannschaft anschaut und dort einen Götze, Schürrle, Kroos, Gündogan, usw.. sieht, erkennt unser "Luxusproblem":

Götze
Özil
Khedira
Schweinsteiger
Kroos
Schürrle
Müller
Podolski
Reus

und das sind alles Weltklassespieler, mit einem Marktwert von je über 20 Mio. Euro.

dann gibt es noch
Gündogan
Lars Bender
Draxler

und auch ein Neustädter ist Konkurrenz für Lewis.

Er hat auch das große Problem bei einem Verein zu spielen, der auch aufgrund der häufigen Trainerwechsel nicht wirklich zur Ruhe kommt und wenig konstant spielt. Heute "Hui", morgen "Pfui".
Da ist es schwer, die für eine regelmässige Berufung in die A-Nationalmannschaft notwendige konstante Leistung zu bringen, bzw. auch regelmässig positiv aufzufallen.

Ich wünsche Ihm alles Gute... Vielleicht kann er ja erreichen, dass wir dann statt gegen Schalke ein Ablösespiel gegen einen Premier-League-Club bekommen, dann schaut die Bodenseebank in die Röhre

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.12.2012), Dirk (29.12.2012), petrocelli (29.12.2012)
  #2149  
Alt 29.12.2012, 14:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der große Zusammenhang zwischen Fußball spielen und Fußball verstehen erschließt sich mir nicht. Lothar Matthäus ist ein großer Fußballer gewesen, einige Jahre unter den besten der Welt, auf einem Niveau, das andere (wie z. B. Klinsmann), die heute ähnlich hochgejubelt werden, nie erreicht haben. Dem Netzer hat am Ball auch keiner was vorgemacht. Eine respektable Trainerkarriere hat er nicht hingelegt, seine ARD-Berichterstattung war furchtbar inhaltsleer, während Klopp auf einem anderen Sender Bildchen über's Verschieben gemalt hat. Die besseren Trainer wie Klopp, Löw, Mourinho etc. hingegen haben nicht ansatzweise Ähnliches erlebt oder geleistet, aber ein ungleich besseres Verständnis vom Fußball. Slomka war meines Wissens nicht einmal Profi.
Richtig. Matthäus hat aber Ahnung vom Fußball. Ihm das in Abrede zu stellen, wäre bizarr.
Und ich sagte ja: Ob er (Matthäus) oder Klinsmann ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Wissen, wie Fußball richtig "geht", werden aber beide.
Und Slomka hat aktiv auch in der Oberliga (damals dritthöchste Klasse) gespielt. Das ist schon näher an der Bundesliga als an der Kreisliga.


Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Fußball wird mit dem Fuß gespielt, nicht mit dem Kopf. Für Training und Taktik braucht man den Kopf, nicht den Fuß.
Absolut. Ein Antifußballer wird aber sicher niemals ein guter Trainer. Eine Symbiose aus beidem ist sicher der Schlüßel zum Erfolg.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht, dass Thekenmannschaft, Sportschau und Kicker alleine keinen weiterbringt. Jahreslanges Verbands- oder Landesligaspielen lässt Dich sicher einige taktische Dinge besser verstehen, macht Dich aber nicht zum Super-Trainer.
Darauf wollte ich letztendlich hinaus. Meine Intention war es auch keineswegs, den Supertrainer herzureden. Aber je höher (und intensiver) man gespielt hat, umso größer ist das taktische und spielerische Grundverständnis.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 29.12.2012, 14:13
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bitte richtig lesen.

Lothar Matthäus ist sicher ein Fußballfachmann, das bescheinigt schon seine Vita. Ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, da er mich noch nicht trainiert hat. Was seine andere Außendarstellung angeht, lasse ich mal unkommentiert.

Wenn du in deiner "Karriere" lediglich diverse Dorfäcker umgepflügt hast, tut mir das leid und erweitert auch nicht gerade deinen fußballerischen Horrizont. Aber trotzdem heisst das ja nicht, dass so mancher Amateurspieler ein gewisses Niveau erreicht hat, um einschätzen (und mitreden) zu können, wie Fußball "funktioniert". Nur Sportschau gucken, "Kicker" kaufen oder Thekenmannschaft spielen reicht aber sicher nicht aus, um da als adäquater Gesprächspartner wahrgenommen zu werden. Oder bist du fußballerischer Autodidakt?
Und da weder du noch sonst einer hier über die Thekenmannschaft hinauskommt, sehe ich da keinen Grund hier diesen unnötigen Weg einzuschlagen.
Natürlich sieht aber auch nur der Amateurspieler selber ein Niveau bei sich, ein Niveau wofür er eigentlich nur belächelt wird weil es eben nicht über das Niveau des Kicker Leser hinaus geht.
Aber jeder Landesligaspieler hat da einen grosser Vorsprung.
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 29.12.2012, 14:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Und da weder du noch sonst einer hier über die Thekenmannschaft hinauskommt, sehe ich da keinen Grund hier diesen unnötigen Weg einzuschlagen.
Natürlich sieht aber auch nur der Amateurspieler selber ein Niveau bei sich, ein Niveau wofür er eigentlich nur belächelt wird weil es eben nicht über das Niveau des Kicker Leser hinaus geht.
Aber jeder Landesligaspieler hat da einen grosser Vorsprung.
Dieses Posting deinerseits ist ein großartiker Indikator. Es zeigt nämlich, dass du wenig Ahnung hast. Vom Fußball und vom Einschätzen der Spielklasse der hier schreibenden User.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 29.12.2012, 14:19
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt ein Argument? Wieviele Spieler gibt es insgesamt? Und wieviele davon können (oder kommen) schon richtig groß dabei raus?

Richtig: ein ganz kleiner Bruchteil. Niemand hat behauptet, er wäre eine Art Messi.

Wenn ich aber sehe, dass ein hüftsteifer, total überbewerteter Mertesacker bei Arsenal UND in der Nationalelf spielen darf (obwohl genug Spieler den nass machen und zeigen, dass er da nix verloren hat), dann wird ein Holtby da nicht schlechter abschneiden, zumindest nichts zwangsläufig.

Was ihm hier teilweise unterstellt wird ist nur noch lächerlich...
Dieser hüftsteife Merte hat dann wohl diverse Fachmänner geblendet darunter wohl einen der besten Trainer der Welt, nur du erkennst dass er eine Graupe ist.
Ja ne ist klar.
Zumal einen Innenverteidiger nun mit Lewis zu vergleichen ist einfach unnötig.
Moment da gab es mal einen Spieler beim HSV, ah der kleine Troche, welcher ins spanische Sevillia wollte um dort in der Versenkung zu verschwinden.

Wobei im Endeffekt es egal ist, Spieler ist kein Alemanne mehr und somit nicht von Relevanz.
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 29.12.2012, 15:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Dieser hüftsteife Merte hat dann wohl diverse Fachmänner geblendet darunter wohl einen der besten Trainer der Welt, nur du erkennst dass er eine Graupe ist.
Ja ne ist klar.
Zumal einen Innenverteidiger nun mit Lewis zu vergleichen ist einfach unnötig.
Moment da gab es mal einen Spieler beim HSV, ah der kleine Troche, welcher ins spanische Sevillia wollte um dort in der Versenkung zu verschwinden.

Wobei im Endeffekt es egal ist, Spieler ist kein Alemanne mehr und somit nicht von Relevanz.
Siehst du, und du schiebst Lewis schon vor seiner Abwanderung - zu welchem Verein auch immer - als Versager ab, der es wohl auch nicht schaffen wird.

Übrigens gibt es sehr viele Leute, neben mir, um uns alle herum, die Mertesacker ebenfalls als nicht "top" befinden. Weltklasse ist was anderes, definitiv aber kein Mertesacker! Das Wort Graupe kommt von dir. Ich habe lediglich gesagt, dass er meines Erachtens überbewertet wird. Das sehe ich bei Boateng auch. Der ist zwar noch formbar aber bei weitem kein absoluter Topspieler. Lewis ist auch bei weitem (noch) kein Topspieler.

Aber wird man ohne das Talent und Können denn mal eben so U-21 Nationalkapitän mit Einberufungen in die A-Nationalelf? Den Rest hat Sven ja schon schön aufgelistet.
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 29.12.2012, 16:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Ich kann verstehen, wenn der eine oder andere User stolz darauf ist höherklassigen Fußball gespielt zu haben. Soll er auch.
Aber ich finde, das befähigt keinen mehr, hier am "Stammtisch" über Fußball zu diskutieren. Zumal die meisten Themen, sich hier nicht direkt um Fußballspielverständnis drehen.
Ich finde es ein wenig arrogant, Beiträge anderer damit abzukanzeln, bzw.abzuwerten.
Habt ihr solche Selbstbeweihräucherung nötig? Lasst jedem seine Meinung.
Konträr diskutieren ist ok, das machen übrigens auch hochkarätige Fußballer in den Runden im TV. Die bewerten auch verschieden, auch wenn sie in alle in der BL gespielt haben.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (29.12.2012 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (07.01.2013), Kleeblatt4TSV (30.12.2012), Meachem (30.12.2012), Mittelstürmer (30.12.2012), printe1 (01.01.2013)
  #2155  
Alt 29.12.2012, 16:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber je höher (und intensiver) man gespielt hat, umso größer ist das taktische und spielerische Grundverständnis.
wie man bei Buchwald, Kohler und einigen anderen Weltmeistern erkennt, die ihr Trainerdiplom ehrenhalber bekommen haben

Im modernen Fussball ist der Trainer nicht nur Trainer. Er ist auch Psychologe, manchmal Vater-Ersatz, muss Manager-Fähigkeiten haben, usw...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 29.12.2012, 17:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wie man bei Buchwald, Kohler und einigen anderen Weltmeistern erkennt, die ihr Trainerdiplom ehrenhalber bekommen haben

Im modernen Fussball ist der Trainer nicht nur Trainer. Er ist auch Psychologe, manchmal Vater-Ersatz, muss Manager-Fähigkeiten haben, usw...

Gruß

svenc
Keine Frage, das ist so. Ich möchte dir gar vollends zustimmen. Mir ging es auch gar nicht darum, eine "gute Trainer/schlechter Trainer" Debatte zu führen. Aber aus meiner Sicht liegt es absolut auf der Hand, dass Spieler, die relativ hoch gesüielt haben (auch im Amateurbereich), sicher mehr Ahnung von der Materie haben, als der Fernsehfan, der samstags die Sportschau guckt und sich montags und donnerstags den "Kicker" kauft. Natürlich darf (und soll) jeder mitdiskutieren. Trotzdem liegen da manchmal -aufgrund mangelnden Fachwissens- in der Umsetzung des Verstehens und der Analyse von Taktiken, Aufstellungen und Techniken Welten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (30.12.2012), Mittelstürmer (30.12.2012)
  #2157  
Alt 29.12.2012, 20:34
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Um den Bogen von Trainerfähigkeitsdiskussionen wieder zu Lewis zu schlagen:

Jeder der die Möglichkeit hat sollte mal bei Facebook auf seiner Seite die Kommentare lesen.
http://www.facebook.com/lewisholtby18?fref=ts

"Best of" so far:
1. mach dich nur vom acker, du bist es nicht wert weiterhin das könmigsblaue trikot zu tragen, geh lieber nach england auf die ersatzbank
2. Viel erfolg und Glück in der RESERVEN MANNSCHAFT von Chelsea, Arsenal, Liverpool, Manu oder wohin du auch Gehst..
3. ..klasse Entscheidung! Der Verein hat dich nicht verdient

Neben all den Söldner- Posts haben da einige ne ziemlich verdrehte Meinung seiner Fähigkeiten.
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 29.12.2012, 21:00
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Um den Bogen von Trainerfähigkeitsdiskussionen wieder zu Lewis zu schlagen:

Jeder der die Möglichkeit hat sollte mal bei Facebook auf seiner Seite die Kommentare lesen.
http://www.facebook.com/lewisholtby18?fref=ts

"Best of" so far:
1. mach dich nur vom acker, du bist es nicht wert weiterhin das könmigsblaue trikot zu tragen, geh lieber nach england auf die ersatzbank
2. Viel erfolg und Glück in der RESERVEN MANNSCHAFT von Chelsea, Arsenal, Liverpool, Manu oder wohin du auch Gehst..
3. ..klasse Entscheidung! Der Verein hat dich nicht verdient

Neben all den Söldner- Posts haben da einige ne ziemlich verdrehte Meinung seiner Fähigkeiten.
Naja - Schalker-Fans und deren Doppelmoral. Albert Streit kann sicherlich auch ein Lied davon singen. Sollte ein Spieler aber ablösefrei nach GE-Buer wechseln, liest man sicherlich keiner derartigen Kommentare. Lächerliche Truppe.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 29.12.2012, 21:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Naja - Schalker-Fans und deren Doppelmoral. Albert Streit kann sicherlich auch ein Lied davon singen. Sollte ein Spieler aber ablösefrei nach GE-Buer wechseln, liest man sicherlich keiner derartigen Kommentare. Lächerliche Truppe.
Ist es nicht immer und überall so?
Konnte das nicht bei Spieler X der Alemannia genauso stehen?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.12.2012), Don Promillo (29.12.2012), printe1 (01.01.2013)
  #2160  
Alt 29.12.2012, 21:10
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist es nicht immer und überall so?
Konnte das nicht bei Spieler X der Alemannia genauso stehen?
Wird sicherlich so sein, bei S04 ist die Reaktion nur immer besonders heftig und auffällig.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung