Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.05.2011, 23:12
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Wie groß wäre das Geschrei wenn wir uns wieder jemanden wie Gueye oder Burkhardt ins Boot holen, der am Ende " Ausser Spesen nix gewesen " bringt. So ist das Risiko kalkulierbar und kann nur positiv für uns sein. Sollte Alemannia Aachen wieder mehr Geld zur Verfügung stehen oder gar in den Schoss fallen, so erschliessen sich natürlich wieder ganz andere Perspektiven....wenn man dann mit Augenmaß damit umgeht :P
genau so ist es. und dass so ein Bursche jetzt zu uns kommt anstatt zu einem der zahlreichen Mitbewerber ist doch schon ein Erfolg und Bestätigung der guten Arbeit, die da geleistet wird von Meijer und den Trainern. Ich freu mich auf den Typ und bin sehr gespannt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.05.2011, 20:18
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Stipi

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
genau so ist es. und dass so ein Bursche jetzt zu uns kommt anstatt zu einem der zahlreichen Mitbewerber ist doch schon ein Erfolg und Bestätigung der guten Arbeit, die da geleistet wird von Meijer und den Trainern. Ich freu mich auf den Typ und bin sehr gespannt.
Hei Rolli Kucharski,
der Typ hat eben doch Ahnung und weiß wo er hingehen kann und wo
nicht.Glaube auch an einen guten Fang den wir, auch wenn nur für ein
Jahr, da gemacht haben.
Gruß Didi.
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.06.2011, 21:01
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
....

Nabend zusammen,

dieses Viedeo hat Stiepi heute auf seiner Facebook Seite gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=iXc1XvXKmbw

Gruß
Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.06.2011, 10:56
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zweikampf kann er auch

http://www.youtube.com/watch?v=4R2Mk...eature=related
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.05.2012, 17:13
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist und somit nächstes Jahr vorerst sowieso wieder zum BVB geht?

Wenn ja, dann ehrt in sein Einsatz und die Emotionen, die er an den Tag legt:
http://www.aachener-nachrichten.de/b...2/34mf5944.jpg
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.05.2012, 17:17
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist...
Korrekt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.05.2012, 17:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass Stiepermann nur ausgeliehen ist und somit nächstes Jahr vorerst sowieso wieder zum BVB geht?

Wenn ja, dann ehrt in sein Einsatz und die Emotionen, die er an den Tag legt:
http://www.aachener-nachrichten.de/b...2/34mf5944.jpg
Bemühen um einen Verbleib könnten wir uns ja trotzdem noch. Er dürfte zumindest einem Trainer Aussem gegenüber doch wohl kaum sehr abgeneigt sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.05.2012, 17:26
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Wenn die Zweite des BVB aufsteigt, wäre es fast naheliegend ihn dort in Liga 3 spielen zu lassen, sofern sich kein Zweitligist findet, der ihn ausleihen will. Wird schwer den zu halten.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.05.2012, 17:45
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Jemand hatte hier im Forum mal geschrieben, dass Stiepermann ihm nach dem Training vor ungefähr 2 Wochen gesagt hat, auch im Abstiegsfall, bleiben zu wollen. Voraussetzung sei nur der Verbleib von Ralf Aussem ...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.05.2012, 17:47
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Allein aus dem Grunde, dass er nur ausgeliehen ist, hielt ich diese Aussage damals schon für dämliche Wichtigtuerei.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.05.2012, 17:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Wenn die Zweite des BVB aufsteigt, wäre es fast naheliegend ihn dort in Liga 3 spielen zu lassen, sofern sich kein Zweitligist findet, der ihn ausleihen will. Wird schwer den zu halten.
Klar, aber wenn er selber dann viel lieber unter Trainer Aussem und vor ansehnlicher Fankulisse spielen möchte?
Ausserdem, wieder aufsteigen könnte er dort ja auch nicht und wer weiß schon wie Dortmunds zweite Mannschaft im Sturm so besetzt ist und was deren Trainer von Stiepermann hält.
Schließlich ist er bei uns unter Funkel auch aussortiert gewesen und hat abgesehen von den letzten Spieltagen vorwiegend nur in unserer zweiten Mannschaft gespielt. Vielleicht sind die Dortmunder auch froh ihn relativ kostenfrei los zu werden im Gegenzug für Bonuszahlungen im Falle eines Wiederaufstiegs und Einsatz/ Torprämien, das gibt denen dann ja auch Platz für irgendein neues vielversprechendes Nachwuchstalent.
Die Angebote für Stiepermann dürften sich doch vermutlich kaum himmelhoch stapeln, es sei denn einer der kleinen Aufsteiger oder sonstwer in Liga 2 hat Interesse ihn von Dortmund auzuleihen.

Für Stiepermann selber muss die Liga 3 mit mehr oder weniger Perspektive für einen Wideraufstieg und ein Trainer der auf ihn baut in seiner Situation nicht unbedingt unattraktiv sein. Und vermutlich doch durchaus deutlich attraktiver als in die zweite von Dortmund zurück gehen zu müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.05.2012 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.05.2012, 18:02
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Weiterhin beim BVB zu spielen kann für ihn ja eigentlich nur attraktiv sein, wenn er fest mit Einsätzen in der Ersten rechnet. Und das ist, so behaupte ich mal, sehr unwahrscheinlich geworden, nach den Erfolgen der jüngsten BVB Geschichte.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.05.2012, 18:10
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klar, aber wenn er selber dann viel lieber unter Trainer Aussem und vor ansehnlicher Fankulisse spielen möchte?
Ausserdem, wieder aufsteigen könnte er dort ja auch nicht und wer weiß schon wie Dortmunds zweite Mannschaft im Sturm so besetzt ist und was deren Trainer von Stiepermann hält.
Schließlich ist er bei uns unter Funkel auch aussortiert gewesen und hat abgesehen von den letzten Spieltagen vorwiegend nur in unserer zweiten Mannschaft gespielt. Vielleicht sind die Dortmunder auch froh ihn relativ kostenfrei los zu werden im Gegenzug für Bonuszahlungen im Falle eines Wiederaufstiegs und Einsatz/ Torprämien, das gibt denen dann ja auch Platz für irgendein neues vielversprechendes Nachwuchstalent.
Die Angebote für Stiepermann dürften sich doch vermutlich kaum himmelhoch stapeln, es sei denn einer der kleinen Aufsteiger oder sonstwer in Liga 2 hat Interesse ihn von Dortmund auzuleihen.

Für Stiepermann selber muss die Liga 3 mit mehr oder weniger Perspektive für einen Wideraufstieg und ein Trainer der auf ihn baut in seiner Situation nicht unbedingt unattraktiv sein. Und vermutlich doch durchaus deutlich attraktiver als in die zweite von Dortmund zurück gehen zu müssen.
Leider ist es aber so, dass der BVB entscheidet was mit ihm passiert. Er kann zwar sagen, "leiht mich noch für ein Jahr nach Aachen aus". Aber ob der BVB da mit spielt ist ein anderes Thema.

Da er zudem nur noch bis 2013 einen Vertrag beim BVB hat, wird es wohl ein Verein werden der eine Ablöse zahlen kann.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.05.2012, 18:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Leider ist es aber so, dass der BVB entscheidet was mit ihm passiert. Er kann zwar sagen, "leiht mich noch für ein Jahr nach Aachen aus". Aber ob der BVB da mit spielt ist ein anderes Thema.

Da er zudem nur noch bis 2013 einen Vertrag beim BVB hat, wird es wohl ein Verein werden der eine Ablöse zahlen kann.
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.05.2012, 18:19
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.
V.a. aber hat er am Anfang der Saison auf der falschen Position gespielt!

Außem war der erste Trainer, der ihn nicht als "Stieber-Ersatz" gesehen hat, sondern als Ersatz im Sturmzentrum!

Sollte sich kein Zweitligist finden lassen, der ihn haben will, dann wäre ich dafür, ihn hierzubehalten... Arslan is beim HSV (mit wenigen Ausnahmen) auch nur auf der Bank versauert, wenn überhaupt!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.05.2012, 18:22
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
V.a. aber hat er am Anfang der Saison auf der falschen Position gespielt!

Außem war der erste Trainer, der ihn nicht als "Stieber-Ersatz" gesehen hat, sondern als Ersatz im Sturmzentrum!

Sollte sich kein Zweitligist finden lassen, der ihn haben will, dann wäre ich dafür, ihn hierzubehalten... Arslan is beim HSV (mit wenigen Ausnahmen) auch nur auf der Bank versauert, wenn überhaupt!
Tolgay war lange verletzt und hat zuletzt einige Einsätze in der Startelf gehabt, seine Chance aber nicht genutzt.

Stiepermann wird in Dortmund keine Chance auf die erste Mannschaft haben, aber er hat nur noch ein Jahr Vertrag und der BVB wird den Vertrag nicht in einer Leihe auslaufen lassen sondern den Spieler verkaufen wollen.
Eine Vertragsverlängerung in Dortmund mit anschließender Ausleihe an uns halte ich für sehr unwahrscheinlich.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.05.2012, 18:24
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja aber genau der müsste sich eben auch erst einmal finden. nichts gegen Stiepermann, im Gegenteil ich würde ihn gerne in Liga 3 hier sehen, aber für andere Vereine und für großes Empfohlen hat er sich hier bei uns zuletzt nicht unbedingt, die paar Spiele unter Aussem mal ausgenommen, aber das ist für andere Vereine auch nicht unbedingt all zu vielversprechend.
Ist soweit richtig. Empfohlen hat er sich über die Saison gesehen nicht zwingend. Aber lass es einfach mal einen anderen Drittligisten sein, der 50.000 bezahlen kann, dann sind wir schon aus dem Rennen.

Ich würde mir wünschen das er bleibt, halte es aber aufgrund der vertraglichen Konstellation für äußerst unwahrscheinlich.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.05.2012, 20:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ist soweit richtig. Empfohlen hat er sich über die Saison gesehen nicht zwingend. Aber lass es einfach mal einen anderen Drittligisten sein, der 50.000 bezahlen kann, dann sind wir schon aus dem Rennen.

Ich würde mir wünschen das er bleibt, halte es aber aufgrund der vertraglichen Konstellation für äußerst unwahrscheinlich.
Was die Finanzielle Situation von durchschnittlichen Drittligisten angeht kenn ich mich noch nicht so aus, nur irgendwo stand, dass 16 von 18 Vereinen Auflagen bekommen haben, scheint alles andere als einfach zu sein in Liga 3, geringe Einnahmen, dafür viele eine Liga voller junge Talente mit recht ordentlicher Qualität. Ob sich ein Drittligist findet der 50.000 €uro hinblättert und nicht Dosensportverein heisst, das weiß ich nicht, bezweifle es aber.
Ob sich ein Zweitligist findet der a) überzeugt ist, dass Stiepermann im Kader weiter hilft und b) bereit ist solch eine Ablösesumme zu zahlen, das halte ich auch nicht unbedingt für zu erwarten.
Die zweite vom BVB, könnte ebenfalls nicht weiter aufsteigen, kann also nur als Nachwuchsfabrik für die erste Mannschaft, sowie nebenbei als Gelddruckmaschine über das erzielen möglichst hoher Ablösesummen für junge Spieler fungieren. Ob da ein Stiepermann mit einem Jahr vertragslaufzeit wirklich noch so gut rein passt? Ob die ihn wirklich unbedingt haben wollen wenn er selber viel lieber hier spielen möchte? Ob die ihn nicht lieber als gescheiterte Investition abschreiben und einfach per Vertragsauflösung freistellen anstatt ein Jahr sein Gehalt an der Backe zu haben? Vertragsverlängerung mit Ausleihe wäre für Dortmund wohl auch nur dann eine Option falls ein vielversprechender Zweitligist sich findet der auf ihn setzt und sich dadurch die Perspektive auf eine Ablösesesumme ergeben würde.

Keine Ahnung wie Stiepermanns "Aktienkurs" in Fußballdeutschland momentan so steht, aber oberflächlich betrachtet könnte man anderswo durchaus auch durchaus zum Schluss kommen er sei ein gescheitertes Talent, das ablösefrei eine gute Alternative wäre, aber für das eine Ablösesumme ein zu hohes Risiko darstellt, da die Chancen auf einen ganz großen Durchbruch ja auch eher gering erscheinen dürften.
Es gibt schließlich auch nicht wenig ablösefreie Konkurrenz mit weniger Karriereknick im Lebenslauf.

Hier bei uns könnte er allerdings durchaus nochmal aufblühen und auf sich aufmerksam machen aber Ablösesummen zahlen werden wir wohl kaum können.
Wie gesagt entscheidend dürften schlicht und einfach sein momentaner Marktwert sein und den Bedarf den Dortmund in seiner zweiten Mannschaft in der Offensive so hat und vor allem, was die Trainer dort von ihm als Spieler halten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.05.2012, 09:17
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn David Wagner als Trainer des BVB ihn hätte unbedingt haben wollen,dann hätte der BVB ihn gar nicht ausgeliehen.Und ob man ihn jetzt für die Zweite einplant muss man mal abwarten.Allerdings hört man das die Zweite vom BVB ganz nette Verluste hat was wiederum schlecht für uns wäre.

Ich persönlich habe den Jungen nicht so schlecht gesehen wie es einige hier getan haben. Warum habe ich es nicht so gesehen. Weil er erst unter Aussem da gespielt hat wo er nur spielen kann. Und warum er ein Zentrumstürmer ist und nur das , hat man auch gesehen. Weil er arbeitet wie ein Pferd , Bälle gehauptet, Zweikämpfe gewonnen hat wie ich es ehrlich gesagt von nem Stürmer lange nicht mehr gesehen habe. Das er mit 21 Jahren nicht kein ausgewiesenen Knipser ist brauchen wir nicht diskutieren. War ein Gomez aber auch nicht. Das Gerade Stürmer des Trainers Vertrauen brauchen ist auch kein Geheimnis

Also ich würde alles unternehmen das er bleibt!Da verzichte ich lieber auf Auer und Radu
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (08.05.2012), ACUnited (08.05.2012), Bardenberger Alemanne (08.05.2012), DerAachener (08.05.2012), Dirk (08.05.2012), Düsseldorfer (08.05.2012), Malibonus (08.05.2012), Schwarz-Gelbsucht (08.05.2012), twin-sven (08.05.2012)
  #60  
Alt 08.05.2012, 10:17
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn David Wagner als Trainer des BVB ihn hätte unbedingt haben wollen,dann hätte der BVB ihn gar nicht ausgeliehen.Und ob man ihn jetzt für die Zweite einplant muss man mal abwarten.Allerdings hört man das die Zweite vom BVB ganz nette Verluste hat was wiederum schlecht für uns wäre.

Ich persönlich habe den Jungen nicht so schlecht gesehen wie es einige hier getan haben. Warum habe ich es nicht so gesehen. Weil er erst unter Aussem da gespielt hat wo er nur spielen kann. Und warum er ein Zentrumstürmer ist und nur das , hat man auch gesehen. Weil er arbeitet wie ein Pferd , Bälle gehauptet, Zweikämpfe gewonnen hat wie ich es ehrlich gesagt von nem Stürmer lange nicht mehr gesehen habe. Das er mit 21 Jahren nicht kein ausgewiesenen Knipser ist brauchen wir nicht diskutieren. War ein Gomez aber auch nicht. Das Gerade Stürmer des Trainers Vertrauen brauchen ist auch kein Geheimnis

Also ich würde alles unternehmen das er bleibt!Da verzichte ich lieber auf Auer und Radu
Sehe ich auch so wenn wir irgendwie die Möglichkeit haben sollte man Stippi halten
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Bardenberger Alemanne (08.05.2012), I LOV IT (08.05.2012), mise (08.05.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung