Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5121  
Alt 01.12.2012, 22:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ist ja gut, wir ham's ja verstanden Die Vokabel "Unerwünscht" ist aber leider schon vergeben
...leider hast du nichts verstanden...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5122  
Alt 01.12.2012, 22:48
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Heute hatte ich wieder mehrfach Gänsehaut im Stadion.
Endlich wieder Stimmung wie am alten Tivoli.

Wir können es noch - auch im neuen Tivoli.

Danke allen dafür.
Das habe ich lange vermisst.

Zur ACU :
und tschüss
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (02.12.2012), Hauptmann (01.12.2012), tom_ac (03.12.2012)
  #5123  
Alt 01.12.2012, 22:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wieso fühlst Du Dich denn angesprochen? Ich denke Du stehst in s4 und nicht in s6?

KBU und ACU sind unerwünscht. So besser?
Angesprochen? Ich habe mich lediglich zu einem öffentlichen Post geäußert. Haben Internet-Foren übrigens so an sich. Aber ich freu mich schon darauf, wenn du und ein paar Andere weiterhin jede Silbe, die ich posten auf die Goldwaage legen um mir dann einen Strick daraus zu drehen.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vokabeln werden immer vergeben, dazu sind sie da.
Gut erkannt. Und jetzt?
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...leider hast du nichts verstanden...
Dann erklär mir, was ich nicht verstanden habe und hör auf nur mit solchen dämlichen Worthülsen um dich zu werfen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5124  
Alt 01.12.2012, 22:57
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Angesprochen? Ich habe mich lediglich zu einem öffentlichen Post geäußert. Haben Internet-Foren übrigens so an sich. Aber ich freu mich schon darauf, wenn du und ein paar Andere weiterhin jede Silbe, die ich posten auf die Goldwaage legen um mir dann einen Strick daraus zu drehen.



Gut erkannt. Und jetzt?


Dann erklär mir, was ich nicht verstanden habe und hör auf nur mit solchen dämlichen Worthülsen um dich zu werfen.
...dann noch einmal für dich: zum Fussball geht man nicht nur aus sportlichen sondern auch aus sozialen und kommunikativen Gründen. Das heißt, dass man den eigenenen Verein anfeuert zusammmnen mit vielen anderen Gleichgesinnten. Das ist ein Gemeinschaftserlebnis....und dies macht iht zunichte...verstehst du das, kannst du folgen?

Geändert von Wayne Thomas Revival (01.12.2012 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.12.2012)
  #5125  
Alt 01.12.2012, 22:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...dann noch einmal für dich: zum Fussball geht man nicht nur aus sportlichen sondern auch aus sozialen und kommunikativen Gründen. Das heißt, dass man den eigenenen Verein anfeuert zusammmnen mit vielen anderen Gleichgesinnten. Das ist ein Gemeinschaftserlebnis....und dies macht iht zunichte...verstehst du das, kannst du folgrn...
Wer zur Hölle ist mir "ihr" gemeint?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5126  
Alt 01.12.2012, 23:24
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wer zur Hölle ist mir "ihr" gemeint?
Dieses gallische Trüppchen oben in S6, denn die unten in S6 sind brav...
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #5127  
Alt 01.12.2012, 23:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wer zur Hölle ist mir "ihr" gemeint?
mit "ihr" sind die ACU-Trömmelchen gemeint...wenn du nicht dazu gehörst entschuldige ich mich bei dir - aber dann kann ich dirnicht folgen...bist dunur dafür,um dagegen zu sein?
Mit Zitat antworten
  #5128  
Alt 02.12.2012, 00:13
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
mit "ihr" sind die ACU-Trömmelchen gemeint...wenn du nicht dazu gehörst entschuldige ich mich bei dir - aber dann kann ich dirnicht folgen...bist dunur dafür,um dagegen zu sein?
Nein. Ich glaube, mein Standpunkt wurde hier völlig falsch aufgefasst.

-Mich nervt das Getrommel selbst, ABER ich bin der Auffassung, dass man es dulden muss. Mehr nicht. "Auf die Fresse" Gesänge etc. finde ich da fehl am Platze.
Zu dem von Vielen heraufbeschworenen Zusammenhalt zählt eben auch, die Art des Supports von ACU zu tolerieren. Eine Einheit werden wir nicht, wenn Teile der Tribüne, eine eigene Gruppierung auspfeifen. Es handelt sich immerhin nur um den Support, der einem nicht passt.
Dass sie mit ihrem heutigen Gesang, besonders während des Schweigens, einige genervt haben, hätte ich so nicht erwartet. Ich selbst bin, wie oftmals schon geschrieben, kein Fan von Schweigen, während unser Team kämpft, gegen Abstieg/Insolvenz/Ungerechtigkeit. Da finde ich, dass es sinnvollere Wege gibt ( Spruchbänder, Gesänge, etc.). Den DFB trifft das Schweigen sowieso nicht.
Dass das Sicherheitspapier für'n A*sch ist, finde ich natürlich auch. Jedoch gefällt mir, wie bereits beschrieben, die Art des Protests nicht.
Wäre ich eine 50 Mann starke Truppe, hätte ich auch versucht zu singen, aus oben genannten Gründen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
captain_N6 (02.12.2012), Flamebird (02.12.2012), kaiserstädter (04.12.2012), Max (02.12.2012), Tommytb (02.12.2012)
  #5129  
Alt 02.12.2012, 00:41
Retrogott Retrogott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Nein. Ich glaube, mein Standpunkt wurde hier völlig falsch aufgefasst.

-Mich nervt das Getrommel selbst, ABER ich bin der Auffassung, dass man es dulden muss. Mehr nicht. "Auf die Fresse" Gesänge etc. finde ich da fehl am Platze.
Zu dem von Vielen heraufbeschworenen Zusammenhalt zählt eben auch, die Art des Supports von ACU zu tolerieren. Eine Einheit werden wir nicht, wenn Teile der Tribüne, eine eigene Gruppierung auspfeifen. Es handelt sich immerhin nur um den Support, der einem nicht passt.
Dass sie mit ihrem heutigen Gesang, besonders während des Schweigens, einige genervt haben, hätte ich so nicht erwartet. Ich selbst bin, wie oftmals schon geschrieben, kein Fan von Schweigen, während unser Team kämpft, gegen Abstieg/Insolvenz/Ungerechtigkeit. Da finde ich, dass es sinnvollere Wege gibt ( Spruchbänder, Gesänge, etc.). Den DFB trifft das Schweigen sowieso nicht.
Dass das Sicherheitspapier für'n A*sch ist, finde ich natürlich auch. Jedoch gefällt mir, wie bereits beschrieben, die Art des Protests nicht.
Wäre ich eine 50 Mann starke Truppe, hätte ich auch versucht zu singen, aus oben genannten Gründen.

Schau mal, da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Diesen Post unterschreibe ich sofort! Du wolltest mir übrigens noch was erläutern
Mit Zitat antworten
  #5130  
Alt 02.12.2012, 00:43
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Ist ja alles gut und schön, wie man jetzt die ganze Situation auffassen kann. Jede Meinung sollte respektiert werden. Dennoch ist m.E. heute ganz klar die Einstellung der breiten Masse der Alemannia Fans zum besagten Samba-Trupp zum Vorschein gekommen. Heute konnte endlich erkannt werden, dass nicht nur die KBU ein Problem mit denen hat, sondern auch der gemeine "normalo" Fan. Hier in diesem Forum oder in vergleichbaren Portalen ist dies halt bisher nicht zum Vorschein gekommen, da hier nach meiner Meinung nur ein bedingt repräsentativer Querschnitt durch die gesamte Aachener Fangemeinschaft gegeben ist. Umso erstaunter bin ich, dass hier doch so ein allgemeiner Konsens herrscht.
Das einzige Ziel des Sambatrupps ist die Spaltung der Fangemeinschaft. Ein einfacher Beleg dafür ist , dass man heute beobachten konnte das nachdem die 12:12 abgelaufen waren, plötzlich in S6 ruhe herrschte und selbst der Affentanz nicht mehr aufgeführt wurde.
Und ja ich war sehr erfreut darüber, dass nun endlich auch mal die (nahezu) gesamte Aachener Fangemeinde den Sambatrupp ausgepfiffen hat.
Für mich persönlich sind besagte Personen keine Alemannia-Fans. Für mich gehört diese Gruppe aus dem Stadion verbannt, nur leider gibt es für einen Rausschmiss keine Grundlage, da der Samba-Trupp sehr geschickt darin ist sich in der Opferrolle zu bewegen.

Zum ende noch die für mich wichtigste Ansage gegen den Sambatrupp:

"Wir sind Aachener und ihr NICHT!!!!"
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.12.2012), AIXtremist (02.12.2012), Ananas (03.12.2012), hodgepodge (02.12.2012), immelein (02.12.2012), JackHorror78 (02.12.2012), josef heiter (02.12.2012), Knipser (02.12.2012), Lukas619 (02.12.2012), M-Block (02.12.2012), Pratsch-Gelb (02.12.2012), sascha-s (02.12.2012), silverghost (02.12.2012), tom_ac (03.12.2012), twin-sven (02.12.2012)
  #5131  
Alt 02.12.2012, 00:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Und dennoch ist ohne uns KEINE Stimmung im Stadion,seid mal lieber dankbarer
Sorry, aber Du hast nicht nur nen Gehörschaden, bei Dir trifft selbst der Hirnschlag ins Leere
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.12.2012), josef heiter (02.12.2012), Oswald Pfau (03.12.2012), Vollzahler (02.12.2012)
  #5132  
Alt 02.12.2012, 08:44
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
Kann man die Sambatruppe, wegen Sicherheitsbedenken, nicht in die Nordkurve umsiedeln?

Gruß Kenkeni
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
Knipser (02.12.2012)
  #5133  
Alt 02.12.2012, 09:58
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Für mich persönlich sind besagte Personen keine Alemannia-Fans. Für mich gehört diese Gruppe aus dem Stadion verbannt [...].

Zum ende noch die für mich wichtigste Ansage [...]:

"Wir sind Aachener und ihr NICHT!!!!"
Würdest du dies auch ohne Vorbehalt in Bezug auf die KBU äußern? Wenn ja, dann bildet sich tatsächlich ein Konsens innerhalb der breiten Masse, andernfalls haben wir hier ein großes gesellschaftliches Problem aufgedeckt, in welchem das Querlenken einer Supportgruppierung schlimmer wiegt, als das dulden von Rechtsradikalen innerhalb der eigenen Reihen.
Mit Zitat antworten
  #5134  
Alt 02.12.2012, 10:37
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich saß gestern nach dem Spiel zu haus und hab drüber nach gedacht. Aber es will mir nicht in den Schädel. Klar ist es vielleicht nicht die feine englische diese 12:12 aktion nicht mit zu machen. Aber mal ehrlich: Die Aktion bewirkt beim DFB doch gar nix. Schon allein deshalb nicht, weil der DFB bzw. die DFL von den Innenministern der Länder sehr sehr großen druck aufgebürdet bekommen hat und handeln MUSS. Man wird dieses Sicherheitspapier vielleicht nur verändern können, aber man wird es nicht kippen können, da wie schon gesagt DFB / DFL unter absolutem Zugzwang stehen.

Ich denke die Philosophie der ACU ist da eher die Alemannia 90 Minuten zu unterstützen. Klar kann man darüber diskutieren, ob das der Support ist der hilfreich ist.
Aber mann kann einfach niemandem Vorschreiben was er wie / wann / wo zu singen hat. Ich gehe Wetten ein, dass viele eh nicht genau wussten worum es bei dieser 12:12 Aktion geht.

Ich finde es traurig und es bestätigt nur die Aussagen der ACU, dass innerhalb Aachens Fanszene ein Starkes maß an Intoleranz und unnötiger Aggression herrscht.

Ich gehe z.B. seit ca. 10 Jahren alleine zum Tivoli und ganz ehrlich: bis auf ein paar Leute die man schon mal öfter auf Auswärtstouren im IG-Bus gesehen habe kenn ich so gut wie niemanden und die anderen 10.000 Leute interessieren mich auch nur am rande. Ich geh zum Tivoli um meine Alemannia zu sehen. Gerade in diesen schlechten Zeiten. Ich sehe nur ein Problem in unserer Fanszene und da steh ich, wie ich zugeben muss (möge der shitstorm beginnen, da freie Meinungsäußerung ja hier z.T. nicht erwünscht ist) auf Seiten der ACU und das sind Rechtsradikale oder Rechtsoffene Fans die sich nach außen hin als unpolitisch darstellen wollen.

Mir ist zwar bewusst, dass nicht jeder in der KBU oder sonst wo Rechtsradikal ist, aber sie werden hofiert und niemand regt sich über Leute auf die ihr Gedankengut offenkundig über Kleidung etc. nach außen tragen. Das scheint hier niemanden zu stören. Da wird sich lieber mal über "die Trömmelchen" aufgeregt oder Absperrbänder etc.

Ich bin der Meinung dass jedwede Art des Supports zu tolerieren ist. Ich mein was macht die ACU denn ? Sie greift niemanden an, beleidigt niemanden usw.

Anders sieht es da bei anderen Individuen aus im Stadion. Aber darüber muss jeder für sich selbst nachdenken.

Ich kann nur hoffen, dass sich durch mein Posting niemand persönlich angegriffen fühlt, so dass die Diskussion weg vom Emotionalen hin zur Sachlichkeit geführt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Aixgirl (02.12.2012), captain_N6 (02.12.2012)
  #5135  
Alt 02.12.2012, 11:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich saß gestern nach dem Spiel zu haus und hab drüber nach gedacht. Aber es will mir nicht in den Schädel. Klar ist es vielleicht nicht die feine englische diese 12:12 aktion nicht mit zu machen. Aber mal ehrlich: Die Aktion bewirkt beim DFB doch gar nix. Schon allein deshalb nicht, weil der DFB bzw. die DFL von den Innenministern der Länder sehr sehr großen druck aufgebürdet bekommen hat und handeln MUSS. Man wird dieses Sicherheitspapier vielleicht nur verändern können, aber man wird es nicht kippen können, da wie schon gesagt DFB / DFL unter absolutem Zugzwang stehen.

Ich denke die Philosophie der ACU ist da eher die Alemannia 90 Minuten zu unterstützen. Klar kann man darüber diskutieren, ob das der Support ist der hilfreich ist.
Aber mann kann einfach niemandem Vorschreiben was er wie / wann / wo zu singen hat. Ich gehe Wetten ein, dass viele eh nicht genau wussten worum es bei dieser 12:12 Aktion geht.

Ich finde es traurig und es bestätigt nur die Aussagen der ACU, dass innerhalb Aachens Fanszene ein Starkes maß an Intoleranz und unnötiger Aggression herrscht.

Ich gehe z.B. seit ca. 10 Jahren alleine zum Tivoli und ganz ehrlich: bis auf ein paar Leute die man schon mal öfter auf Auswärtstouren im IG-Bus gesehen habe kenn ich so gut wie niemanden und die anderen 10.000 Leute interessieren mich auch nur am rande. Ich geh zum Tivoli um meine Alemannia zu sehen. Gerade in diesen schlechten Zeiten. Ich sehe nur ein Problem in unserer Fanszene und da steh ich, wie ich zugeben muss (möge der shitstorm beginnen, da freie Meinungsäußerung ja hier z.T. nicht erwünscht ist) auf Seiten der ACU und das sind Rechtsradikale oder Rechtsoffene Fans die sich nach außen hin als unpolitisch darstellen wollen.

Mir ist zwar bewusst, dass nicht jeder in der KBU oder sonst wo Rechtsradikal ist, aber sie werden hofiert und niemand regt sich über Leute auf die ihr Gedankengut offenkundig über Kleidung etc. nach außen tragen. Das scheint hier niemanden zu stören. Da wird sich lieber mal über "die Trömmelchen" aufgeregt oder Absperrbänder etc.

Ich bin der Meinung dass jedwede Art des Supports zu tolerieren ist. Ich mein was macht die ACU denn ? Sie greift niemanden an, beleidigt niemanden usw.

Anders sieht es da bei anderen Individuen aus im Stadion. Aber darüber muss jeder für sich selbst nachdenken.

Ich kann nur hoffen, dass sich durch mein Posting niemand persönlich angegriffen fühlt, so dass die Diskussion weg vom Emotionalen hin zur Sachlichkeit geführt wird.
Aha, weil deiner Meinung nach der Protest nix bringt muss man nicht mitmachen. Keine Einwände. Aber wenn ein ganzes Stadion und alle Fanszenen in Deutschland die Klappe halten und die ACU genau in diesem Moment ihren Support anfängt?

Die ACU ist meines Wissens nach Mitglied bei BAAF (Bündnis Aktive Fußballfans), die das Sicherheitspapier abgelehnt haben. Auch sind nicht alle Punkte des Papiers bei allen Fans in gleichem Maße in der Kritik. Aber an einem gemeinsamen Zeichen bestand von Seiten der ACU kein Interesse.

Das Medienecho zeigt das Gegenteil. Bei nahezu jedem Spiel der vergangenen Tage wurde auf den protest hingewiesen. Überall war 12 MInuten und 12 Sekunden nichts zu hören.

Du sprichst von Toleranz und gegenseitigem Respekt - die ACU lässt ihn vermissen. Sind sie als Ultras nicht auch von den Folgen des DFL Papiers betroffen? Stehen nicht gerade Ultragruppen im Fokus der "Experten"?

Mit dem Boykott des Boykotts hat man sich bei den "Normalos" sämtliche Solidarität verspielt. Man hat sie ja selber nicht gezeigt.

Und zu den Stimmen, die jetzt meinen das ja dann die rechte Gewalt und die Nazis im Block ja dann harmloser seien: Das hat niemand behauptet. Da wird selbst einem Aufruf für Zusammenhalt eine Aufforderung zum Suport mit Nazis und rechten Schlägern aninterpretiert.

Gegen definitv vorhandenes rechts pack im Alemannia Umfeld muss vorgegangen werden. Aber dieses Pack findet sich überall und nicht nur in der KBU (die meiner meinung nach genau daran noch zerbrechen wird). Hier müssen alle Fans vorgehen. Aber Differenzierung findet bei der ACU ja nicht statt.

Würde die ACU nicht wie in den vergangenen Spielen gegen die Fans ansingen, sondern mit Ihnen, und gemeinsame Aktionen der Fans respektieren, dann hätte sie auch eine größe Lobby. Die Karlsbande war nicht im Stadion, man singt trotzdem gegen die anderen Fans. Weil die "Normalos" in ihren Augen zu wenig gegen Nazis tun !?

Die Aktion gestern hatte nur ein Zeichen: Wir sind die ACU ind IHR alle seid uns *******egal!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
ac/os (02.12.2012), Dirk (02.12.2012), Hauptmann (02.12.2012), hodgepodge (02.12.2012), ne 0echer (02.12.2012), twin-sven (02.12.2012), Vollzahler (02.12.2012)
  #5136  
Alt 02.12.2012, 11:12
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
immer wieder die selbe Leier,sobal ma die ACU kritisiert wird alles wieder auf die Rechts/Links Schiene geschoben.
Wann begreift ihr endlich , das wenn ich gegen das eine bin ich nicht automatisch für das andere bin?
Ich komm mir vor wie,das jemand der ein Schnitzel isst ,auch gleichzeitig für die Art und Weise der Tierhaltung und Schlachtung ist die es zur Zeit in vielen Betrieben gibt.
Wir leben in einer Demokratie,aber sobald man "euch"kritisiert stellt ihr euch selbst abseits von dieser!Alle anders denkenden sind dann Rechte/Nazis oder deren Sympatisanten..das ist wiederlich und wiederspricht meinem Gedanken von Demokratie!!!
Und wenn ich diese Aussagen lese...es bringt doch eh nichts...gehe ich mal vom Fußball ein wenig weg ins wahre Leben rein.So wie ihr es macht.
Es gibt sowas wie Solidarität...(Achtung ab hier Ironie) wenn bei der nächsten Werksschliessung in Aachen die betroffenen auf die Strasse gehen werde ich denen nicht mehr Beifall spenden und deren Listen unterschreiben oder evt sogar deren Mahnachen unterstützen...es bringt ja eh nichts,also schön weiter shoppen in der City...
ACU=Streikbrecher...es gibt Länder in Europa da würden denen die Reifen plattgestochen...
Und jetzt nochmal klar zum Fußball/Support...wenn ich die Wahl haben zwischen dem Support der ACU und der KBU...dann stimme ich für die KBU!!!
Ich fände sogar das kontrollierte Abbrennen von Pyros geil,weils einfach nur geil aussieht !
Schönen Gruß aus der Ecke in der ihr mich jetzt reinstellt...
und jammert nicht rum wegen dem Ihr/Euch..die Leute die ich meine wissen schon wenn ich meine,sollte der Schuh aber jemanden passen..bitte anziehen
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.12.2012)
  #5137  
Alt 02.12.2012, 11:13
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich saß gestern nach dem Spiel zu haus und hab drüber nach gedacht. Aber es will mir nicht in den Schädel. Klar ist es vielleicht nicht die feine englische diese 12:12 aktion nicht mit zu machen. Aber mal ehrlich: Die Aktion bewirkt beim DFB doch gar nix. Schon allein deshalb nicht, weil der DFB bzw. die DFL von den Innenministern der Länder sehr sehr großen druck aufgebürdet bekommen hat und handeln MUSS. Man wird dieses Sicherheitspapier vielleicht nur verändern können, aber man wird es nicht kippen können, da wie schon gesagt DFB / DFL unter absolutem Zugzwang stehen.

Ich denke die Philosophie der ACU ist da eher die Alemannia 90 Minuten zu unterstützen. Klar kann man darüber diskutieren, ob das der Support ist der hilfreich ist.
Aber mann kann einfach niemandem Vorschreiben was er wie / wann / wo zu singen hat. Ich gehe Wetten ein, dass viele eh nicht genau wussten worum es bei dieser 12:12 Aktion geht.

Ich finde es traurig und es bestätigt nur die Aussagen der ACU, dass innerhalb Aachens Fanszene ein Starkes maß an Intoleranz und unnötiger Aggression herrscht.

Ich gehe z.B. seit ca. 10 Jahren alleine zum Tivoli und ganz ehrlich: bis auf ein paar Leute die man schon mal öfter auf Auswärtstouren im IG-Bus gesehen habe kenn ich so gut wie niemanden und die anderen 10.000 Leute interessieren mich auch nur am rande. Ich geh zum Tivoli um meine Alemannia zu sehen. Gerade in diesen schlechten Zeiten. Ich sehe nur ein Problem in unserer Fanszene und da steh ich, wie ich zugeben muss (möge der shitstorm beginnen, da freie Meinungsäußerung ja hier z.T. nicht erwünscht ist) auf Seiten der ACU und das sind Rechtsradikale oder Rechtsoffene Fans die sich nach außen hin als unpolitisch darstellen wollen.

Mir ist zwar bewusst, dass nicht jeder in der KBU oder sonst wo Rechtsradikal ist, aber sie werden hofiert und niemand regt sich über Leute auf die ihr Gedankengut offenkundig über Kleidung etc. nach außen tragen. Das scheint hier niemanden zu stören. Da wird sich lieber mal über "die Trömmelchen" aufgeregt oder Absperrbänder etc.

Ich bin der Meinung dass jedwede Art des Supports zu tolerieren ist. Ich mein was macht die ACU denn ? Sie greift niemanden an, beleidigt niemanden usw.

Anders sieht es da bei anderen Individuen aus im Stadion. Aber darüber muss jeder für sich selbst nachdenken.

Ich kann nur hoffen, dass sich durch mein Posting niemand persönlich angegriffen fühlt, so dass die Diskussion weg vom Emotionalen hin zur Sachlichkeit geführt wird.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!

Schlechtester Beitrag seit Ewigkeiten.

Die ACU hat gestern endgültig jegliches Verständnis für pubertierende Tivoli-Touristen mit Samba-Trommeln verspielt! Aus die Maus! Ganz Aachen hat sich klar gegen die ACU positioniert - mit vollstem Recht!

Mit dieser Krabbelgruppe kam der Untergang.

Gestern haben wir Tivoli wie in alten Zeiten erlebt, dann, als die ACU von niemandem mehr zur Kenntnis genommen wurde und die wahren Alemannia-Seelen ihren Emotionen freien Lauf ließen!

ACU ist Vergangenheit. Und wenn sie es nicht kapieren, werden sie es früher oder später kapieren müssen!

Hurra, hurra, die Aachener sind WIEDER da!!!

Geändert von Crakok (02.12.2012 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (02.12.2012), twin-sven (02.12.2012)
  #5138  
Alt 02.12.2012, 11:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Würdest du dies auch ohne Vorbehalt in Bezug auf die KBU äußern? Wenn ja, dann bildet sich tatsächlich ein Konsens innerhalb der breiten Masse, andernfalls haben wir hier ein großes gesellschaftliches Problem aufgedeckt, in welchem das Querlenken einer Supportgruppierung schlimmer wiegt, als das dulden von Rechtsradikalen innerhalb der eigenen Reihen.
...auch dies ist rein demagogisches Geschwätz...das hatten wir doch alles schon zig Mal...sucht euch einfach eine andere Bühne, geht in eine politische Partei, in eine Selbsthilfegruppe, in eine Sekte, in eine Bürgerinitiative...geht zu Greenpeace,zu AI, zu 50/50...da könnt ihr mit Gleichgesinnten als "Wir-Gruppe" etwas Positives erreichen im Dialog mit einer "Die-Gruppe", auch im streitbaren Dialog. Aber in einem Fußballstadion besteht die "Die-Gruppe" nun einmal aus den gegnerischen Fans. Ihr könnt das, was ihr beabsichtigt, am Tivoli nicht erreichen, diesen Dialog schafft ihr nicht, torpediert ihn sogar mit eurem Verhalten. Wenn ihr nur ein wenig soziologisch geschult seid, nur ein wenig von Soziometrie und Gruppendynamik versteht, dann muss euch das doch einleuchten. Bei euch können doch nicht nur Sek.I Schüler sein....
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 02.12.2012, 11:19
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Aktion gestern hatte nur ein Zeichen: Wir sind die ACU ind IHR alle seid uns *******egal!
Die Aktion gestern hat auch gezeigt..Es gibt Ultras und es gibt die ACU,die besseren Ultras...die einzig wahren echten Ultras...
Ihr habt eure eigene Gemeinschaft,die der Ultras,gestern mit Füßen getreten...ich bin stolz auf euch!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 02.12.2012, 11:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich bin erstaunt.

Erst wird über viele Seiten erklärt, dass Fußball mit Politik nichts zu tun hat und es im Stadion nur darum geht unseren Verein zu unterstützen.

Jetzt gibt es eine Gruppe, die das bedingungslos tut (wenn auch ungemein nervig...) und auf einmal ist Politik wichtiger als unser Team?

Verstehe ich nicht!

Doch, verstehe ich schon und was ich oben geschrieben habe, soll die Argumentation natürlich nur auf die Spitze treiben, aber ist es nicht legitim eine Aktion nicht mitzumachen, auch wenn ganz Deutschland die geil findet?

Ich finde die Aktion auch eher dämlich, wobei ich es wirklich jedem freistelle, sich zu beteiligen oder auch nicht, aber eins muss doch auch klar sein:
Wenn es ein Treffen zu Sicherheitsfragen gibt und dort laufen Fanvertreter (durch die Aktion) auf, vertreten diese dann meine Meinung?
Ich habe da meine Zweifel.

Was ist denn gegen Ganzkörperkontrollen zu sagen, wenn man sich auffällige Gruppen herausgreift. Mir gefällt eine Ganzkörperkontrolle für Gruppe XY wesentlich besser als eine Geldstrafe für meinen Vereins, weil manche nicht wissen, wann Sylvester ist.

Ich habe den Eindruck, dass sich hier viele vor einen Karren spannen lassen, dessen Inhalt sie letzten Endes gar nicht wollen.

Ich möchte keine Gewalt, keine Pyros, keinen Rassismus im Stadion. Das haben aber gewisse Gruppierungen immer wieder in die Stadien gebracht. Dagegen muss man was tun, damit ich weiterhin meine Kinder mit zum Fußball bringen kann, ohne ihnen erklären zu müssen, warum Idioten aus Halle Aachener Ordner verprügeln.

Die Vorschläge der Komission sind nur zum Teil geeignet. Keine Frage. Aber ob unbedingt die Leute mit am Tisch sitzen müssen, die uns die ******* eingebrockt haben, weiß ich auch nicht.

Warum kann eine Gruppe wie z.B. die KBU nicht die eigenen Reihen sauber halten? Warum werden Leute mit Stadionverbot dort hofiert, statt heraus geschmissen? Das kann mir doch keiner erklären.
Wenn es Gruppenhaftung gäbe, wäre das Problem doch leichter gelöst.
Ist jemand gewaltbereit, entferne ich ihn aus meiner Gruppe, oder ich laufe Gefahr, mit aus dem Stadion zu fliegen. Hier wird immer von Denunziantentum gesprochen. Warum spricht niemand von Wahrnehmung der gegenseitigen Verantwortung?

Von daher: Es ist komisch, dass ausgerechnet eine Ultragruppierung den Protest bricht, aber verwerflich finde ich das nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Ultragruppierung sich z.B. von Pyros distanziert hat.
Man fragt sich nur, warum sie sich nicht von Sambatrommeln distanzieren können...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
circo (04.12.2012), Der Kampfgraf (02.12.2012), Zuschauer (02.12.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung