Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4161  
Alt 12.10.2012, 08:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Das wäre der gleiche Schwachsinn , wie eine Aussage,
A ll F ootballfans A re C riminals.

Um dies zu untersreichen stellt sich die Polizei die ersten 16 Min 13 Sek in den Block.

Oder kannst du dich in diesem Fall mit pauschalen verunglimpfungen anfreunden?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.10.2012), Dirk (12.10.2012)
Werbung
  #4162  
Alt 12.10.2012, 08:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Es gibt vieles was international verwendet wird (Atomwaffen und Folter zum Beispiel), was im Tivoli nix zu suchen hat.
Eine politische und diskriminierende Parole wie ACAB gehört hier definitiv auch nicht hin. Für 99 % der Besucher sind Polizisten erstmal "Dienstleister", deren Aufgabe der Schutz des Rechtsstaates und damit der Schutz des persönlichen Wohlergehens ist.

Dass es auch einige Idioten in Uniform gibt, die sich selber nicht an die Regeln halten, heißt nicht, dass man alle beleidigen soll und darf.
Die Aussage ACAB ist mindestens genauso dämlich wie "alle KBU'ler sind Nazis".

Man kann auch ganz gesittet "gegen Polizeiwillkür" protestieren. Es muss nicht gleich "Bullenschweine" und "Auf die Fresse" heißen, damit zieht man definitiv keine Sympathien auf sich, sondern distanziert sich weiter vom Rest der Fanszene.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.10.2012), balu (12.10.2012), chris2010 (13.10.2012), Dirk (12.10.2012), Henry (12.10.2012), I LOV IT (12.10.2012), josef heiter (12.10.2012), Michi Müller (12.10.2012), normalo (12.10.2012), twin-sven (12.10.2012)
  #4163  
Alt 12.10.2012, 08:50
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das wäre der gleiche Schwachsinn , wie eine Aussage,
A ll F ootballfans A re C riminals.

Um dies zu untersreichen stellt sich die Polizei die ersten 16 Min 13 Sek in den Block.

Oder kannst du dich in diesem Fall mit pauschalen verunglimpfungen anfreunden?
Dieser Beitrag gefällt mir außerordentlich gut

Was brüllen Ultras so gerne?

"Fussballfans sind keine Verbrecher"
(Aussnahmen bestätigen die Regel)
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #4164  
Alt 12.10.2012, 09:00
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Siehst Du! Seit dem ist es ruhig geblieben und das ist gut so. Warum sieht man also für das Eilendorf Spiel nur wieder das schlechte was mal war? Wenn die beiden Gruppen wollten, gäbe es so viele Möglichkeiten sich irgenwo zu kloppen - warum ausgerechnet in Eilendorf auf dem Sportplatz?
Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschan
Ist es ruhig geblieben, weil man durch die "Aufsicht" bisher keine Gelegenheit mehr hatte, oder ist es ruhig geblieben, weil man den Blödsinn endlich eingestellt hat? Für die zweite Variante gibt es m.E. bisher keinen Hinweis, dafür hingegen für die erste Variante.

1. Im KBU-Heftchen (Banderole?) Nr. 1 nach den Sanktionen wurde im Vorwort klar ausgedrückt, dass man nichts ändern wolle. Im "Nachbericht" zum Gladbach-Spiel wird zudem bedauert, dass es keine Auseinandersetzung zwischen "Freunden" und 80 Gladbachern gekommen wäre, weil die Polizei leider eingegriffen habe.

2. Die bisherigen Aktionen nach der Sanktion lassen nur "beleidigte Blockade" und kein Fünkchen Selbstreflektion erkennen. Die "Unerwünscht"-Aktion, der Stimmungsboykott, die symbolträchtigen 13:12 Minuten, das o.g. Statement in der Banderole, usw.

3. Solche Aktionen würde ich gegenüber der Polizei (und auch gegenüber allen anderen) auch nicht gerade als vertrauensfördernd sehen - auch wenn es angekündigt ist: "Und führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben." Ich möchte den KBU nicht absprechen, den Kontakt zu ihren Stadionverbotlern zu halten, aber am Spieltag ist sowas mehr als unpassend und unnötig... es sei denn, man will provozieren.

Und über den Schwachsinn "ACAB" willst du doch nicht wirklich diskutieren? Wenn die KBU am Spieltag von ihrem Bunker zum Tivoli wandern und dabei auf die Straße torkeln, sind es die Damen & Herren der Polizei, die die Bande mit ihren Fahrzeugen absichern, damit sie auf dem Samstags vielbefahrenen Grünen Weg nicht unter die Räder kommen... und dafür dürfen sie sich dann durch symbolische Aktionen beschimpfen lassen. Aus welchem Anlass? Weil sie die "sportliche Auseinandersetzung" der KBU (bzw. der "Freunde") mit den Gladbachern (und anderen Gestalten) nicht duldet?
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
adler (12.10.2012), Aix Trawurst (12.10.2012), Aix-la-Chapelle (12.10.2012), alimentator (12.10.2012), B-18Plus (12.10.2012), chris2010 (13.10.2012), Der_Seher (12.10.2012), Dirk (12.10.2012), Henry (12.10.2012), I LOV IT (12.10.2012), ju (12.10.2012), Stephanie (12.10.2012), twin-sven (12.10.2012), ZappelPhilipp (12.10.2012)
  #4165  
Alt 12.10.2012, 09:34
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Sie haben mehrmals ziemliche sche*sse gebaut und wurden dafür bestraft.
Diese Strafe akzeptieren sie nicht, und bestrafen die Mannschaft dadurch, dass sie die Anfangsphase über schweigen und streiken. Lassen wir den 13:12-Beigeschmack mal außen vor.
Ist das etwa nicht negativ?! Oder was meintest du mit "danach"?

Wenn ich ehrlich sein soll, für mich ist es eigentlich schon ein wenig positiv. So kann sich in den 13 Minuten eine Anfeuerung ohne Ultras entwickeln. So wie es damals war.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #4166  
Alt 12.10.2012, 09:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich kann "danach" keine negativen Taten mehr entdecken! ACAB hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun - dies ist ein international verwendeter Begriff.
Gerade nach der Eilendorf Aktion müssten einige zumindest ein klein wenig anfangen zu verstehen was man gegen die Herren in Grün hat!
Sicherlich gibt es auf seiten der Polizei/Hundertschaften genauso die Idioten und Hampelmänner. In Paderborn und Co. haben das auch die "Normalos" deutlich mitbekommen. Deswegen sind aber die Cops noch lange keine Bastarde. Denn genau diese Denke spielt den hohen Herren in die Karten und erschwert es den engagierten und im Interesse der Fans handelden Personen und Gruppen für Fans Interssen durchzusetzen.

Beispiel: Die IG ist Mitglied bei "Unsere Kurve" und dort diskutiert man sehr viel und sehr ausgiebig über Möglichkeiten und Ansätze die Dinge zu verbessern. So sitzen beispielsweise Vertreter des Hamburger Supporters Club oder der Eintracht auch in AGs mit POlizei, DFL , DFB und Co. Schritt für Schritt werden hier wirklich Fortschritte erzielt. Hier müssen aber permanent dicke Bretter gebort werden. Jedes Banner "ACAB" macht es aber wieder schwerer und das nächste Brett wird nachgeschoben.

Kein Fan will sich alles vordiktieren und vorschreiben lassen! Man versucht gemeinsame Entscheidungen und Wege zu finden. Denn ganz ehrlich: Im Grunde wollen wir alle Fußball erleben. Aber jeder auf seine Weise. Wenn man miteinander redet und argumentiert und sich dann nur noch über die "Randerscheinungen" zu unterhalten braucht, wären wir schon viel weiter. Aber auf beiden Seiten hat man die "Hardliner" die ständig Gespräche verwehren.

So ist mit dem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft absolut unmöglich konstruktiv und zielorientiert zu arbeiten. Andere Institutionen bröckeln langsam mit ihrer Defensivtaktik und unterstützen die Fanbelange in den Sitzungen und AGs.

Und wenn man sich hier - zurecht! - über die falsche Darstellung von Fans und Faninteressen in den Medien aufregt, dann sollte man bitteschön "ACAB" nicht relativieren. Politisch mag die Aussage nicht sein, aber unangebracht, respektlos und "Öl ins Feuer" passen genauso.

Da die Entscheider aber aufgrund von Macht und/oder Geld am längeren Hebel sitzen, sollte man dann eher die Taktik nehmen, die sehr viel schwerer zu verteidigen und zu durchschauen ist.

and by the way: Wie viele Polizisten stehen Spiel für Spiel als Mitglied (!) und Fan der Alemannia auf den Tribünen? Ich kenne auf Anhieb 10 und ich weiß von diesen 10, dass Sie sich auch intern gegen Pauschalisierung und Generalverdacht stellen. Aber hey, wenn der Kollege an den Kameras eben jenen Kollegen 15 Meter neben einem "ACAB"-Banner sieht bringt das Alles nix.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (12.10.2012 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.10.2012), Henry (12.10.2012), printenduevel (12.10.2012)
  #4167  
Alt 12.10.2012, 10:09
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja, wenn man einmal in eine Schublade gesteckt wurde (wenn auch nicht völlig zu unrecht) dann kommt man dort so schnell nicht mehr raus!
Aber wie Du ja siehst, die Bande kann machen was sie will und es glaubt ihr doch keiner. Ein Transparent gegen Rassismus wird totgeschwiegen oder müde belächelt, eine Stellungsnahme zum Eilendorf Spiel wird ihr auch nicht abgekauft. Im Prinzip können sie doch machen was sie wollen...

Und wer sagt denn überhaupt das eine eventuelle Eskalation von KBU ausgegangen wäre? Von der anderen Gruppierung hat man im Vorfeld nichts gehört... die Ruhe vor dem Sturm???

das Transparent gegen rassismus wurde in den Medien gezeigt, allerdings ohne den Kürzel am ende der Karlsbande, weshalb die medien meinten, das plakat wäre GEGEN die Karlsbande gerichtet

Typisch deutsche Presse halt
Mit Zitat antworten
  #4168  
Alt 12.10.2012, 10:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Eine Bitte um Erklärung

Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
das Transparent gegen rassismus wurde in den Medien gezeigt, allerdings ohne den Kürzel am ende der Karlsbande, weshalb die medien meinten, das plakat wäre GEGEN die Karlsbande gerichtet Typisch deutsche Presse halt
Hallo, Kaiserstadt.

Kannst du bitte nur für mich und für mein Verständnis definieren, was "typisch deutsche Presse" ist?

Meinst du BILD? Tageszeitung (TZ)? SÜDDEUTSCHE? AZ? In d´r PRATSCH? Welt? STERN? Neue Revue? Super Sonntag? Handelsblatt?

Ich danke dir,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #4169  
Alt 12.10.2012, 10:22
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Die deutsche Presse sit für mich ein Haufen Lügner(siehe das Plakat), welcher Ultras(allgemein in Deutschland-nicht nur bei uns) als Chaoten, Schwerbrecher abstempelt. Im gegnzug wird dann wieder mit südländischer Atmosphäre etc. geworben.

Für mich gehört dazu mitlerweile fast jede Presse, vorallemdingen aber die BILD. Sicherlich kann man jetzt wieder, öhnlich der Parole ACAB darüber streiten, dass es auch Zeitungen und Medien gibt, die einen wahren Kern besitzen.

Das ist meine Meinung dazu!
Mit Zitat antworten
  #4170  
Alt 12.10.2012, 11:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...

and by the way: Wie viele Polizisten stehen Spiel für Spiel als Mitglied (!) und Fan der Alemannia auf den Tribünen? Ich kenne auf Anhieb 10 und ich weiß von diesen 10, dass Sie sich auch intern gegen Pauschalisierung und Generalverdacht stellen. Aber hey, wenn der Kollege an den Kameras eben jenen Kollegen 15 Meter neben einem "ACAB"-Banner sieht bringt das Alles nix.
Nett war ja auch vor ein paar Wochen als Scherr bei der IG war und die Sitzung draußen stattfand: ein Polizeiwagen fuhr vor und direkt schrien ein paar "scheiß Bullen" oder "Polizei, verpisst euch" ... und was war? Einer der Polizisten wollte sich nur dazustellen und zuhören, ... er war Herzblutalemanne.

Da frag ich mich einfach: Was soll dieser grundsätzliche Hass gegen Polizisten? Ich hab schon viel ******* mit Polizisten erlebt, aber wenn man einfach mal nach dem Motto "leben und leben lassen" agiert, wären wir glaub ich einen Schritt weiter.
Aber so gibt man jedesmal der Polizei wieder einen Grund einzuschreiten und man hat mal wieder keine Chance was gegen die defintiv exisitierenden Schläger unter den Polizisten zu tun.

Geändert von adler (12.10.2012 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
balu (12.10.2012), Heinsberger LandEi (13.10.2012), I LOV IT (12.10.2012)
  #4171  
Alt 12.10.2012, 11:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nett war ja auch vor ein paar Wochen als Scherr bei der IG war und die Sitzung draußen stattfand: ein Polizeiwagen fuhr vor und direkt schrien ein paar "scheiß Bullen" oder "Polizei, verpisst euch" ... und was war? Einer der Polizisten wollte sich nur dazustellen und zuhören, ... er war Herzblutalemanne.

Da frag ich mich einfach: Was soll dieser grundsätzliche Hass gegen Polizisten? Ich hab schon viel ******* mit Polizisten erlebt, aber wenn man einfach mal nach dem Motto "leben und leben lassen" agiert, wären wir glaub ich einen Schritt weiter.
Aber so gibt man jedesmal der Polizei wieder einen Grund einzuschreiten und man hat mal wieder keine Chance was gegen die defintiv exisitierenden Schläger unter den Polizisten was zu tun.
Ich hoffe er ist es weiterhin!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 12.10.2012, 11:10
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
3. Solche Aktionen würde ich gegenüber der Polizei (und auch gegenüber allen anderen) auch nicht gerade als vertrauensfördernd sehen - auch wenn es angekündigt ist: "Und führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben." Ich möchte den KBU nicht absprechen, den Kontakt zu ihren Stadionverbotlern zu halten, aber am Spieltag ist sowas mehr als unpassend und unnötig... es sei denn, man will provozieren.
Oder Stadionverbotler nach X Jahren Stadionabstinenz wie Märtyrer zu behandeln und mit Plakaten zu begrüßen.

Oder dieses "wir und unsere ausgesperrten Freunde, wir halten zusammen"-Photos ...
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 12.10.2012, 11:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
....

Frage am Rande: Warst Du in Saarbrücken? Hast Du es 1:1 mitbekommen? Offenbar genausowenig wie die Presse und sogar die Polizei. Ich sage es jetzt nochmal für Dich: Der Krach in Saarbrücken ging einzig und allein von den Ultras aus. Es gab schon vor dem Spiel harsche Gespräche über private Angelegenheiten die dann nach dem Spiel eskaliert sind. Zunächst gab es einen verbalen Streit.Die Situation eskalierte aber als einige Ultras auf die inzwischen von der Polizei eingelassenen SVler los gingen.

Diese lagen schnell am Boden und wurden mit Plastikstangen am Boden liegend mit den Worten "Antifa" verprügelt!

Ich muss aber dazu sagen, dass die Polizei in Saarbrücken total versagt hat. Aber das darf kein Masstab sein!
Was zum Teufel hat Saarbrücken mit den permanent rechten Sprüchen á la "Asylanten" oder "Juden raus", was mit dem widerrechtlichen Absperren von Tribünen, "Hausbesuchen", tätlichen Übergriffen auf wen auch immer, Bedrohungen, Sachbeschädigungen, Vandalismus in Schwimmhallen und Stadien zu tun? Richtig, nichts!!! Von daher bleibe ich dabei, solange so etwas noch passiert, sind solche Spruchbänder gelinde gesagt für den A.rsch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4174  
Alt 12.10.2012, 11:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Passiert aber doch nicht (mehr)... und eins kannst Du mir glauben: die Leute die die von Dir genannten Schimpfwörter benutzen (ich möchte sie gar nicht wiederholen) waren nie Mitglieder der Bande bzw. sind es inzwischen nicht mehr. Das es Leute gibt die ihren "Bekannten" (es müssen ja nicht zwangsläufig Freunde sein...) die Hand geben wenn sie sie sehen kann man ja wohl nicht verbieten - das heisst noch lange nicht das sie deren Meinung teilen oder sie gar weiterverbreiten.
Sorry Michi Müller, aber langsam wird es albern und lächerlich, wie Du versuchst etwas zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt.

"Wir grüßen unsere Stadionverbotler........." macht deutlich, dass man bei der KBU nichts, aber auch gar nichts verstanden hat. Null Einsicht und Umkehr vom falschen Weg!!!!!!!

Abgesehen davon macht die politische Aktion 13:12 deutlich, dass gerade die, die sagen, Politik hat im Stadion nichts zu suchen, wenn man rechts kritisiert, umgekehrt permanent rechtslastige Politik ins Stadion tragen.

Wo sind die schwarz-gelben Alemannia-Fahnen und Trikots? Nein, wir haben mittlerweile einen neuen Fanclub auf dem Tivoli mit weißen Vereinsfarben. Verstanden als politischer Protest gegen eine Sanktion der Alemannia, Protest gerichtet gegen die Alemannia. Spätestens diese ganze "Unerwünscht - Aktion" macht deutlich, dass es keine Bereitschaft gibt, umzukehren, dass nicht verstanden worden ist, dass man Grenzen überschritten hat, die man nicht überschreiten darf. So sieht es aus!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.10.2012 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.10.2012), Heinsberger LandEi (13.10.2012), Mabuse (12.10.2012)
  #4175  
Alt 12.10.2012, 11:30
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nett war ja auch vor ein paar Wochen als Scherr bei der IG war und die Sitzung draußen stattfand: ein Polizeiwagen fuhr vor und direkt schrien ein paar "scheiß Bullen" oder "Polizei, verpisst euch" ... und was war? Einer der Polizisten wollte sich nur dazustellen und zuhören, ... er war Herzblutalemanne.

Da frag ich mich einfach: Was soll dieser grundsätzliche Hass gegen Polizisten? Ich hab schon viel ******* mit Polizisten erlebt, aber wenn man einfach mal nach dem Motto "leben und leben lassen" agiert, wären wir glaub ich einen Schritt weiter.
Aber so gibt man jedesmal der Polizei wieder einen Grund einzuschreiten und man hat mal wieder keine Chance was gegen die defintiv exisitierenden Schläger unter den Polizisten zu tun.
Mir ist das auch aufgefallen, der gute Mann (kenne ihn auch persönlich) ist wirklich Alemannia Fan und war nur aus diesem Grunde da. Sehr traurig und armselig was da teilweise für richtig stupide Kommentare kamen.
Mit Zitat antworten
  #4176  
Alt 12.10.2012, 11:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Mir ist das auch aufgefallen, der gute Mann (kenne ihn auch persönlich) ist wirklich Alemannia Fan und war nur aus diesem Grunde da. Sehr traurig und armselig was da teilweise für richtig stupide Kommentare kamen.
Und es waren die Leute, die sich am meisten über das Plakat "Nazis raus" beschwert haben ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Max (13.10.2012)
  #4177  
Alt 12.10.2012, 12:10
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
Die deutsche Presse sit für mich ein Haufen Lügner(siehe das Plakat), welcher Ultras(allgemein in Deutschland-nicht nur bei uns) als Chaoten, Schwerbrecher abstempelt. Im gegnzug wird dann wieder mit südländischer Atmosphäre etc. geworben.

Für mich gehört dazu mitlerweile fast jede Presse, vorallemdingen aber die BILD. Sicherlich kann man jetzt wieder, öhnlich der Parole ACAB darüber streiten, dass es auch Zeitungen und Medien gibt, die einen wahren Kern besitzen.

Das ist meine Meinung dazu!
Bevor du so allgemein auf die Presse draufhaust, solltest du dir erstmal klarmachen, wer und was alles zur Presse gehört und was diese in der Vergangenheit bewirken konnte.
Ich fürchte zwar, dass du nicht wirklich drüber nachdenken wirst, da diese 'Scheiß-Presse'-Einstellung unter euch "Ultras" so beliebt ist, aber vielleciht überlegst du's dir ja mal.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4178  
Alt 12.10.2012, 12:10
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Kaiserstadt.

Kannst du bitte nur für mich und für mein Verständnis definieren, was "typisch deutsche Presse" ist?

Meinst du BILD? Tageszeitung (TZ)? SÜDDEUTSCHE? AZ? In d´r PRATSCH? Welt? STERN? Neue Revue? Super Sonntag? Handelsblatt?

Ich danke dir,

klööss
Du hast die "St.Pauli Nachrichten" vergessen
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #4179  
Alt 12.10.2012, 12:37
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Kaiserstadt.

Kannst du bitte nur für mich und für mein Verständnis definieren, was "typisch deutsche Presse" ist?

Meinst du BILD? Tageszeitung (TZ)? SÜDDEUTSCHE? AZ? In d´r PRATSCH? Welt? STERN? Neue Revue? Super Sonntag? Handelsblatt?

Ich danke dir,

klööss
Richtig guter Journalismus, lieber Klöös, geht so:

"In den Bussen wurde der übliche Schabernack getrieben
Nach neun Stunden erreichte man irgendwann dann den hässlichen Vorort Babelsberg und da die Polizei uns auch nicht begleitete, steuerte man dort direkt mal den Bahnhof
an, da dort irgendwelche Kasper der Babelsberger Szene (Ultras
nenne ich diese Leute mit Sicherheit nicht) irgendwelche Naziultras erwarteten.

Da wir weder von Naziultras noch von Antifas was halten, wollten wir es uns
nicht nehmen lassen und wollten ebenfalls mitmischen Außer ein paar
kleinen Kindergruppen sah man aber dort leider keinen und auch auf dem
durch die Stadt wurde keine nennenswerte Gruppe gesichtet..."

Und so:

"Nach dem Spiel sammelte man sich wie immer vor dem Stehwall, etwas später an der Krefelder Straße und spielte ein wenig lessifair mit den Schildkröten. Nichts großartiges, aber Spazieren macht einfach Spaß. Irgendein Gepanzerter verstand keinen Joke, holte mal wieder ohne Grund aus und provozierte im Schutze seiner Kameraden doch ziemlich.

Langsam ging es dann wieder zur Räumlichkeit, wo der Abend bei dem ein oder anderen Bierchen oder 'ner Coke gemütlich dem Ende neigte und ich mich gemeinsam mit einem Gruppenmitglied auf den Rückweg zu unseren Schlafgemächern machte, mit der Erkenntnis dass die Farbe grün weiterhin bei mir aus vielerlei Gründen ganz hoch im Kurs steht. "

Kann man in Aachen alle zwei Wochen druckfrisch lesen, wenn man keine Bild, FAZ oder andere Presseprodukte mag und sich eher für den, ehhm, engagierten embedded Reporter vor Ort interessiert.
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 12.10.2012, 15:44
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Parallelen sind echt verblüffend:

http://www.leopedia.de/2012/10/10/wi...reunde-linkte/
http://jntlvfussball.wordpress.com/2...-braunschweig/
http://www.11freunde.de/interview/ei...z-im-interview
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung