Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 20.09.2015, 22:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich mag ja polarisierende und zynische Meinungen, aber selbst Dir sollte klar sein, dass das nicht meine Aussage war.

Wenn Du mir einen Beleg gibst, inwieweit des absolute Gegeneinander hilfreich ist, schlage ich mich gerne auf die entsprechende Seite und mach weitere Fässer auf.

Wir können da noch auf den Stadionsprecher, die kompletten Jugendmannschaften und die Damenabteilung einschlagen...irgendwer muss die Misere ja Schuld sein.
Mein Beitrag war in keiner Weise zynisch gemeint. Vielmehr wollte ich verdeutlichen, das weder das Eine noch das Andere in der derzeitigen Situatin hilfreich ist.
Wobei hilfreich sowieso das falsche Wort ist. Ob wir Fans hier nun gegen alles und jeden wettern, oder ob wir die Hände in den Schoß legen und demütig auf Besserung warten, wird an der Situation nichts ändern.
Oder kannst Du mir einen Beleg dafür liefern, dass es "hilfreich" wäre, wenn hier die Unmutsäußerungen nicht gemacht würden?

Geändert von Kleeblatt4TSV (20.09.2015 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 20.09.2015, 22:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ihr durftet doch letzte Saison alle miterleben, wie es geht - mit Behutsamkeit und mannschaftlicher Geschlossenheit. Und die Fans - oh Wunder - folgten dieser Entwicklung (die Zuschauerzahlen sprachen Bände). Nur die Vereinsverantwortlichen hatten leider wieder anderes im Sinn. Das macht sie vollkommen unfähig für diese Art Posten. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Man sollte einfach mal rausfinden, welche(r) Gremiker die Intrige gegen PS+RP zu spinnen begann und den- oder diejenigen sanft zum Rücktritt auffordern.
Das sind nämlich die Köpfe, die in ihrer Mischung aus Größenwahn, Eitelkeit und sportlicher Inkompetenz auch in Zukunft die größte Gefahr für eine vernünftige Entwicklung der Alemannia darstellen.

Erfolgreich spielen reicht nicht, es muss auch in der Regionalliga noch permanent spektakulär anzuschauen sein, also schmeißen wir den nur erfolgreichen Trainer mal raus... Wie doof kann man sein und was für ein Armutszeugnis für Gremien, die sich vor Wahlen als die alleinig wählbaren darstellen und jeden noch so vernünftigen Kandidatenvorschlag der Basis nicht annehmen, was nicht zuletzt auch ein Zeichen für ihre ausgeprägte geistige Unbeweglichkeit ist.

Und was durch die unnötig zusätzlich geschaffenen Posten jetzt wieder an Geld aus dem Fenster geschmissen wird, unglaublich. Da weht immer noch der lernresistente Ungeist aus "alten Zeiten" in den Gremien, wo soll uns das wieder hinführen? Wenn diese Personalien wirklich von VR-Mitgliedern betrieben wurden, sollte man auch dieses Gremium mal von "Altlasten" bereinigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (21.09.2015), Boludo (22.09.2015), Flamebird (20.09.2015), Fritzhuber (21.09.2015), Go (21.09.2015), horst (27.09.2015), Methusalix (21.09.2015), miba222 (21.09.2015), printe1 (27.09.2015), Ritschi15 (21.09.2015), rocker (21.09.2015), tivolino (20.09.2015)
  #243  
Alt 20.09.2015, 22:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
- Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär
Im Rahmen eines Double Bind kann sie allerdings auch
beides zugleich sein.

Das muss ja jetzt noch gesagt werden.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.09.2015)
  #244  
Alt 20.09.2015, 23:03
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Ich möchte nicht wieder von dem neuen Stürmer anfangen, aber die Statistik ist eigentlich recht deutlich:

In den letzten 5 Jahren haben wir nie 60 Tore oder mehr geschossen, aber leider (bis auf die letzte Saison) jeweils mehr Tore kassiert. Die jeweiligen Meister (egal in welcher Liga wir gespielt haben) haben immer knapp 70 Tore oder mehr geschossen und eine Tordifferenz von ca. +40. In der letzten Saison haben wir zwar auch nur 56 Tore geschossen, aber nur !!!!! 20 kassiert. D. h. der Erfolg der letzten Saison ist auf die unglaublich starke Abwehr zurückzuführen.

Langfristig ist m. E. eine offensive Strategie erfolgreicher. Macht ja auch mehr Spaß beim zuschauen .
Mir ist eigentlich völlig egal wer die Tore schießt, aber irgendwer (Trainer, Führungsspieler, ...) muss die Jungens doch mal nach vorne treiben. An den Zuschauern sollte es nicht liegen. Um den Zuschauerschnitt (der hoffentlich jetzt nicht einbricht) beneidet uns nahezu die ganze 3. Liga.

Ich will aufsteigen
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 20.09.2015, 23:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
ich habe eine Matchworn-Hose von Ihm. wir nähern uns der Spermaprobe
Nicht, daß Müllers Socke da noch mithalten kann ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 21.09.2015, 17:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, möchte ich deine dann doch beantworten.

In meinen nunmehr 50 Jahren Alemannia habe ich ganze Trainergenerationen kommen und gehen sehen und im Laufe der Zeit dabei mein eigenes Gespür dafür entwickelt, ob es für mich passt oder nicht und ob es ein Trainer schafft, dass eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz steht und diese eine überzeugende Spielidee auf ebendiesen bringt.

Dies war in den letzten eineinhalb Jahren zunehmend zu erkennen, nunmehr aber ist dies weg, nichts mehr davon ist zu sehen.

Und du hast recht, man muss und soll einem Trainer Zeit geben und eine Mannschaft sich entwickeln lassen. Und ja, ständige Trainerwechsel bringen in der Regel nur kurzfristigen Erfolg.

Voraussetzung aber ist, dass es stimmt, dass System und Struktur zu erkennen sind. Ist dies der Fall, dann soll man einem Trainer die Zeit geben, eine Mannschaft auf dieser Basis langfristig aufzubauen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Ist dies aber nicht der Fall, muss man notgedrungen handeln.

Wobei für mich der Fisch vom Kopf her stinkt. Klitzpera ist derjenige, der diese Mannschaft neu zusammengestellt und justiert hat.

Und genau hier stimmt es nicht, diese Mannschaft ist unausgewogen zusammengestellt und falsch justiert. Ihr fehlt die Stabilität in weiten Mannschaftsteilen. Linke Abwehrseite, Aufbauspiel aus der Abwehr, defensives Mittelfeld, Außen und in der Offensive.

Was jetzt zu tun ist, keine Ahnung. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dafür haben wir gut und hochbezahlte Leute. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen.
Mit Deiner Aussage, dass AK die Schuld trägt und wir am besten wieder sofort den Trainer und Sportdirektor wechseln hast Du mich vollkommen überrascht, da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Mir persönlich fehlte noch die Aussage, dass wir mit einem besseren Stürmer jetzt Tabellenführer wären...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Intersenil (03.10.2015)
  #247  
Alt 21.09.2015, 18:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Nicht, daß Müllers Socke da noch mithalten kann ...
Du meinst ich sollte sie mal auf links drehen und reingucken???

Anhang 3551

Geändert von Michi Müller (19.06.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.09.2015, 17:13
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Hallo Herr Benbennek, nach den letzten Spielen der Alemannia muß ich das einfach fragen: Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 26.09.2015, 17:58
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Ich war nach dem Spiel noch bei der Versteigerungsaktion alter Tivoli-Devotionalien, die vor dem Parkhaus stattgefunden hat ...

Abgesehen davon, dass mich die Zahl der Anzug- und Sakkoträger mit wichtigem Gesicht doch sehr an Kraemersche Zeiten erinnert und die Versteigerung eher peinlich wirkte (ist es finanziell wirklich so schlecht um die Alemannia bestellt?) fand ich das kurze Interview mit unserem Trainer erschreckend.

Benbennek, der sonst selbstbewußt und mit kräftiger Stimme spricht, war sichtlich gezeichnet. Inhaltlich spulte er in der Nachbetrachtung mehr oder weniger "das Übliche"ab.

Erschrocken hat mich aber das WIE. Leise Stimme, vorsichtige Wortwahl, ängstlicher, fast leerer Blick. Insgesamt wirkte er rat- und hilflos - und war schnell wieder weg.

Egal wie man zu ihm steht - wenn er so vor der Mannschaft auftritt ...
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 26.09.2015, 18:18
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.241
Abgegebene Danke: 1.957
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Auch, wenn ich nicht mehr daran glaube, dass Benbennek hier Erfolg haben wird, und auch, wenn ich denke, dass Alemannia sich von ihm trennen sollte, so sehe ich in ihm nicht den Hauptschuldigen für die Misere.

Benbennek war zuletzt Trainer bei einem Nord-Regionalligist, einem Verein ohne besondere Ambitionen, und er hat dort sicher ganz gute Arbeit geleistet. Nicht er hat sich um die Position bei Alemannia beworben, nein, er wurde von Klitzpera kontaktiert, der ihm die Stelle bei Alemannia angeboten hat.

Hätte er dieses Amt ablehnen sollen? Diese Chance, die er vielleicht sonst nie wieder erhalten hätte, bei einem Traditionsverein zu arbeiten? Ich kann ihm nicht verübeln, dass er dieses Angebot angenommen hat.

Klitzpera hat ihm ja scheinbar zugetraut, diesen Job hier gut zu machen. Wie wir aber nun sehen, kann Benbennek es nicht. Er wirkt regelrecht hilflos, und dem Druck hier kann er nicht standhalten.

Zweifellos ist Benbennek nicht der richtige Trainer für die Alemannia. Aber der Verantwortliche für diese Personalie heißt Klitzpera!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.09.2015)
  #251  
Alt 26.09.2015, 19:08
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich nicht mehr daran glaube, dass Benbennek hier Erfolg haben wird, und auch, wenn ich denke, dass Alemannia sich von ihm trennen sollte, so sehe ich in ihm nicht den Hauptschuldigen für die Misere.

Benbennek war zuletzt Trainer bei einem Nord-Regionalligist, einem Verein ohne besondere Ambitionen, und er hat dort sicher ganz gute Arbeit geleistet. Nicht er hat sich um die Position bei Alemannia beworben, nein, er wurde von Klitzpera kontaktiert, der ihm die Stelle bei Alemannia angeboten hat.

Hätte er dieses Amt ablehnen sollen? Diese Chance, die er vielleicht sonst nie wieder erhalten hätte, bei einem Traditionsverein zu arbeiten? Ich kann ihm nicht verübeln, dass er dieses Angebot angenommen hat.

Klitzpera hat ihm ja scheinbar zugetraut, diesen Job hier gut zu machen. Wie wir aber nun sehen, kann Benbennek es nicht. Er wirkt regelrecht hilflos, und dem Druck hier kann er nicht standhalten.

Zweifellos ist Benbennek nicht der richtige Trainer für die Alemannia. Aber der Verantwortliche für diese Personalie heißt Klitzpera!
Na dann machen wir es doch kurz.

TSCHÖÖÖÖÖÖ Ihr BEIDEN!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 26.09.2015, 20:28
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.241
Abgegebene Danke: 1.957
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Na dann machen wir es doch kurz.

TSCHÖÖÖÖÖÖ Ihr BEIDEN!!
Schön wär's.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 26.09.2015, 20:29
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Ich war nach dem Spiel noch bei der Versteigerungsaktion alter Tivoli-Devotionalien, die vor dem Parkhaus stattgefunden hat ...

Abgesehen davon, dass mich die Zahl der Anzug- und Sakkoträger mit wichtigem Gesicht doch sehr an Kraemersche Zeiten erinnert und die Versteigerung eher peinlich wirkte (ist es finanziell wirklich so schlecht um die Alemannia bestellt?) fand ich das kurze Interview mit unserem Trainer erschreckend.

Benbennek, der sonst selbstbewußt und mit kräftiger Stimme spricht, war sichtlich gezeichnet. Inhaltlich spulte er in der Nachbetrachtung mehr oder weniger "das Übliche"ab.

Erschrocken hat mich aber das WIE. Leise Stimme, vorsichtige Wortwahl, ängstlicher, fast leerer Blick. Insgesamt wirkte er rat- und hilflos - und war schnell wieder weg.

Egal wie man zu ihm steht - wenn er so vor der Mannschaft auftritt ...

Das empfinde ich jetzt nicht wirklich so. Er hat wenigstens Worte gefunden. Ich war eher sprachlos
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 26.09.2015, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich nicht mehr daran glaube, dass Benbennek hier Erfolg haben wird, und auch, wenn ich denke, dass Alemannia sich von ihm trennen sollte, so sehe ich in ihm nicht den Hauptschuldigen für die Misere.

Benbennek war zuletzt Trainer bei einem Nord-Regionalligist, einem Verein ohne besondere Ambitionen, und er hat dort sicher ganz gute Arbeit geleistet. Nicht er hat sich um die Position bei Alemannia beworben, nein, er wurde von Klitzpera kontaktiert, der ihm die Stelle bei Alemannia angeboten hat.

Hätte er dieses Amt ablehnen sollen? Diese Chance, die er vielleicht sonst nie wieder erhalten hätte, bei einem Traditionsverein zu arbeiten? Ich kann ihm nicht verübeln, dass er dieses Angebot angenommen hat.

Klitzpera hat ihm ja scheinbar zugetraut, diesen Job hier gut zu machen. Wie wir aber nun sehen, kann Benbennek es nicht. Er wirkt regelrecht hilflos, und dem Druck hier kann er nicht standhalten.

Zweifellos ist Benbennek nicht der richtige Trainer für die Alemannia. Aber der Verantwortliche für diese Personalie heißt Klitzpera!
Dann wissen wir doch , wo der Fehler liegt.
Nein , noch früher, man hätte Klitzpera garnicht installieren dürfen.

Der Fehler liegt beim AR eines Pleitevereins der 4. Liga , der ohne Grund in einer dubiosen + instransparenten Aktion den Ex- Spieler Klitzpera als Sportvorstand eingesetzt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (27.09.2015), carlos98 (27.09.2015), Der_Seher (27.09.2015), Fritzhuber (27.09.2015), Heinsberger LandEi (27.09.2015), horst (27.09.2015), Kleeblatt4TSV (26.09.2015), Mott (27.09.2015), printe1 (27.09.2015), rocker (27.09.2015), tivolino (27.09.2015), ZappelPhilipp (27.09.2015)
  #255  
Alt 26.09.2015, 21:35
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.241
Abgegebene Danke: 1.957
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann wissen wir doch , wo der Fehler liegt.
Nein , noch früher, man hätte Klitzpera garnicht installieren dürfen.

Der Fehler liegt beim AR eines Pleitevereins der 4. Liga , der ohne Grund in einer dubiosen + instransparenten Aktion den Ex- Spieler Klitzpera als Sportvorstand eingesetzt hat.
Hierüber sind wir uns zu 100% einig.

Ich fürchte, dein zuletzt geäußerter Wunsch, noch einmal einen Aufstieg zu erleben, ist in weite Ferne gerückt. Und nein, das liegt nicht an Deinem Alter.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 26.09.2015, 22:18
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Laut Interview (siehe Videospielbericht) war das für CB heute ein Schritt nach vorn
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 26.09.2015, 22:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Laut Interview (siehe Videospielbericht) war das für CB heute ein Schritt nach vorn
Ein Schritt nach vorn zum Abgrund hin !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (27.09.2015)
  #258  
Alt 26.09.2015, 23:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Laut Interview (siehe Videospielbericht) war das für CB heute ein Schritt nach vorn
Nennt man das eigentlich auch Profilierungssucht, wenn ein Trainer in Interviews nicht ein einziges mal anständig in die Kamera gucken kann, sondern sich partout immer nur von der Seite im Profil zeigen muss?

Kriegt dieser Typ eigentlich überhaupt irgendwas vernünftiges auf die Kette?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 26.09.2015, 23:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Laut Interview (siehe Videospielbericht) war das für CB heute ein Schritt nach vorn
Man kann in der Zeit ja auch nicht zurück gehen.


Noch nicht mal 10 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (26.09.2015 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 26.09.2015, 23:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.241
Abgegebene Danke: 1.957
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Man kann in der Zeit ja auch nicht zurück gehen.
Hätten wir doch nur den Flux-Kompensator, könnten Doc Brown und Marty McFly für uns ein paar Monate zurückreisen und einige Dinge für die Zukunft geradebiegen. Das würde uns nun sehr helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung