Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.08.2013, 23:17
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Schubert zum Spiel aus dem Spielbericht der Alemannia:

„Wir wussten um die Stärke von Essen und konnten nach dem frühen Gegentreffer alle Planungen über den Haufen werfen“, sagte ein enttäuschter Peter Schubert nach der Partie. „Das Team hat sich nicht aufgegeben und hatte die Chance, den Anschluss zu erzielen. Insgesamt hat die Leistung heute nicht ausgereicht, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Diese Niederlage ist für uns sehr lehrreich“, ging der Aachener Coach ins Detail.
Werbung
  #62  
Alt 23.08.2013, 23:19
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist es total egal, dass wir verloren haben!
Nach der Tabelle wäre mehr drin gewesen, nach dem was auf dem Platz war nicht wirklich.
Den Punkt habe ich vor der Saison nicht erwartet und deswegen haben wir heute Lehren gewonnen und das Spiel wie erwartet verloren. Gegen Lotte dürfen wir natürlich gerne punkten, nur wäre eine Niederlage auch nicht schlimm.

Übrigens ist Knappmann, der den wir fast verpflichtet hätten, echte ne Granate!
Bzw eher ein Granatapfel. Beides fällt andauernd....
Ich hoffe, dass wir gegen Lotte punkten. Und ich denk, wir können das auch schaffen.
Und selbst wenn wir verlieren, wär es nicht so schlimm, wie du schon sagtest. Solange wir in dem Spiel dannach auf jedenfall wieder was zählbares holen.
Nicht, dass wir nacher noch in einen Negativ-Trend fallen und nur noch verlieren. Also genauso wie letzte Saison.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #63  
Alt 23.08.2013, 23:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Schubert zum Spiel aus dem Spielbericht der Alemannia:

„Wir wussten um die Stärke von Essen und konnten nach dem frühen Gegentreffer alle Planungen über den Haufen werfen“, sagte ein enttäuschter Peter Schubert nach der Partie. „Das Team hat sich nicht aufgegeben und hatte die Chance, den Anschluss zu erzielen. Insgesamt hat die Leistung heute nicht ausgereicht, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Diese Niederlage ist für uns sehr lehrreich“, ging der Aachener Coach ins Detail.
...lehrrreich, wie im letzten Auswärtsspiel...
  #64  
Alt 23.08.2013, 23:21
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Dir sollten sie lieber mit nem Knüppel auf die Finger kloppen,dann schreibst du mal weniger Forumshetze

Der Tetzlaff hat soviel Gicht in den Knochen, der merkt eh nix mehr und seine Griffel würden womöglich anschließend ansehnlicher sein!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
  #65  
Alt 23.08.2013, 23:24
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Der Tetzlaff hat soviel Gicht in den Knochen, der merkt eh nix mehr und seine Griffel würden womöglich anschließend ansehnlicher sein!
Er meinte aber mich.

Wayne Thomas Revival: Richtig.
  #66  
Alt 23.08.2013, 23:26
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge
Gottseidank ist im Gästeblock keine Panik ausgebrochen. Der Notausgang wurde von Ordnern mit 4 oder 5 Kabelbindern zusätzlich verschlossen. Sowas gehört eigentlich angezeigt. Oder?

Spielerisch habe ich unsere junge Mannschaft noch nie so planlos rumlaufen sehen.

Gruß Kenkeni
  #67  
Alt 23.08.2013, 23:31
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.241
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Mein Eindruck:

Neue Truppe hin oder her, die Niederlage war völlig unnötig, ist halt durch den Klassiker verloren gegangen, jeweils zu Beginn nicht ganz beisammen zu sein.
Essen war aus meiner Sicht fußballerisch völlig limitiert, Kick and Rush mit alter Cottbus Attitüde. Immer auf den Sibumborgverschnitt, bei dem man schön Spalier gestanden hat bei dem Tor. Kalte Dusche, von der wir uns nicht mehr richtig erholt haben.

Einzig den Grell, heute unbedingt die Punkte zu wollen, hatten Sie uns voraus, teils überhart und immer mindestens mit zwei Leuten auf den Gegner.

Das, der passende schwache Schiri dazu und besagte Schlafmützigkeit haben uns leer ausgehen lassen. Einen Punkt hätte man da holen können.

Essen wird so nicht Meister. Never.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (24.08.2013), DerTivoli (23.08.2013), Düvel (23.08.2013), Klenkes (23.08.2013), Max (23.08.2013), Pratsch-Gelb (24.08.2013)
  #68  
Alt 23.08.2013, 23:37
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mein Eindruck:

Neue Truppe hin oder her, die Niederlage war völlig unnötig, ist halt durch den Klassiker verloren gegangen, jeweils zu Beginn nicht ganz beisammen zu sein.
Essen war aus meiner Sicht fußballerisch völlig limitiert, Kick and Rush mit alter Cottbus Attitüde. Immer auf den Sibumborgverschnitt, bei dem man schön Spalier gestanden hat bei dem Tor. Kalte Dusche, von der wir uns nicht mehr richtig erholt haben.

Einzig den Grell, heute unbedingt die Punkte zu wollen, hatten Sie uns voraus, teils überhart und immer mindestens mit zwei Leuten auf den Gegner.

Das, der passende schwache Schiri dazu und besagte Schlafmützigkeit haben uns leer ausgehen lassen. Einen Punkt hätte man da holen können.

Essen wird so nicht Meister. Never.
Bin ich ja beruhigt!
Dass die Meister werden will doch kein Mensch, bis auf die Essenfans selber.
Ich glaub eh, dass es Vikt. Köln schafft, mit dem super Kader und dem ganze Geld, was die haben.

Aber die Schiris in dieser Liga sind echt schlimm! Entweder die geben für jede kleinigkeit ne Karte und auch gerne mal eine Rote und sind nicht wirklich unparteiisch oder die geben garkeine Karte und ''übersehen'' alles.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #69  
Alt 23.08.2013, 23:45
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Bin ich ja beruhigt!
Dass die Meister werden will doch kein Mensch, bis auf die Essenfans selber.
Ich glaub eh, dass es Vikt. Köln schafft, mit dem super Kader und dem ganze Geld, was die haben.

Aber die Schiris in dieser Liga sind echt schlimm! Entweder die geben für jede kleinigkeit ne Karte und auch gerne mal eine Rote und sind nicht wirklich unparteiisch oder die geben garkeine Karte und ''übersehen'' alles.
Also ich habe nichts gegen Essen! Tradition pur, die dürfen gerne Aufsteigen, solange wir nicht gerade konkurrenzfähig sind und auch mit vorne spielen!
V. Köln darf gerne absteigen!

Die Schiris kannste vergessen.
  #70  
Alt 23.08.2013, 23:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mein Eindruck:

Neue Truppe hin oder her, die Niederlage war völlig unnötig, ist halt durch den Klassiker verloren gegangen, jeweils zu Beginn nicht ganz beisammen zu sein.
Essen war aus meiner Sicht fußballerisch völlig limitiert, Kick and Rush mit alter Cottbus Attitüde. Immer auf den Sibumborgverschnitt, bei dem man schön Spalier gestanden hat bei dem Tor. Kalte Dusche, von der wir uns nicht mehr richtig erholt haben.

Einzig den Grell, heute unbedingt die Punkte zu wollen, hatten Sie uns voraus, teils überhart und immer mindestens mit zwei Leuten auf den Gegner.

Das, der passende schwache Schiri dazu und besagte Schlafmützigkeit haben uns leer ausgehen lassen. Einen Punkt hätte man da holen können.

Essen wird so nicht Meister. Never.
Doch so wird man Meister. Man muss den nötigen grell haben und dem Gegner den Schneid ablaufen! Das fehlt uns. Und vor allem noch einen Torjäger...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #71  
Alt 24.08.2013, 00:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max;442757 [b
Normalerweise ist das, was ich jetzt schreibe, Adrians Part,[/b] aber jetzt mache ich es mal: Ich kenne euch ja beide wenigstens flüchtig persönlich, und eigentlich schätze ich euch auch, aber habt ihr sie noch alle? So ein Ton unter Alemannen? In diesem Forum solche "Wünsche"? Die Mods freuen sich ja jetzt schon, so einen Rotz wieder wegzumachen.
Danke Max!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (24.08.2013)
  #72  
Alt 24.08.2013, 00:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Doch so wird man Meister. Man muss den nötigen grell haben und dem Gegner den Schneid ablaufen! Das fehlt uns. Und vor allem noch einen Torjäger...
Vollkommen Richtig! Wir haben Pussy-Fussball gespielt und die Essener waren einfach grelliger. Man sehe sich nur deren Mittelstürmer mit der Nummer 33 an. Der hätte wegen Nachtretens vom Platz geschickt gehört, stattdessen ermahnt der Schiri Thackray drei mal, dass es beim nächsten Foul Elfmeter gibt. Folglich hat der NICHTS mehr gemacht. Und Sascha Marquet: Streiche diesen Tag aus Deinem Leben! Zweikampf gewonnen? Nada!

Letze Frage: Wer war heute im Sturm? Ich hab nur Sangare als hängende Spitze über Rechts aussen gesehen.
  #73  
Alt 24.08.2013, 00:59
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vollkommen Richtig! Wir haben Pussy-Fussball gespielt und die Essener waren einfach grelliger. Man sehe sich nur deren Mittelstürmer mit der Nummer 33 an. Der hätte wegen Nachtretens vom Platz geschickt gehört, stattdessen ermahnt der Schiri Thackray drei mal, dass es beim nächsten Foul Elfmeter gibt. Folglich hat der NICHTS mehr gemacht. Und Sascha Marquet: Streiche diesen Tag aus Deinem Leben! Zweikampf gewonnen? Nada!

Letze Frage: Wer war heute im Sturm? Ich hab nur Sangare als hängende Spitze über Rechts aussen gesehen.
Ja, sollte Sangare nicht im Sturm spielen?! Es war am Ende wohl doch Dowidat, der da spielte... die Lösung mir Garcia gefiel mir besser!
Meinst du das Nachtreten, als er mit Löhe am Boden lag nach der Ecke? Als der dann vom Platz musste, weil er sich verletzt hat und Löhe vom Schiri angemotzt wurde?
  #74  
Alt 24.08.2013, 01:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Kurzes Feedback von mir:

Verdient verloren. Essen war nicht gut, aber wir noch schlechter. Ich habe keinen echten Plan erkennen können. In der Phase kann zwar mal ein Pass nicht ankommen, aber dass war über 90 Minuten einfach zu wenig.

Zu den Turbulenzen mit der KBU:

Habe ich weder am Bahnhof, noch am Stadion mitbekommen. Aber wenn irgendwann in der 2. Halbzeit eine Trupe reinkommt und erstmal etwas über die Bullen singen muss, dann ist ja alles super. Unser Vorsänger, sorry Capo oder wie da Nasen heissen kommt nach 70 Minuten rein, weiss vermutlich nicht wie es steht und koordiniert erstmal den Fan-Block ( der sowieso vorher funktioniert hat ). Alles albern geworden in Aachen
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2013), Castroper (24.08.2013), Dibe (24.08.2013), Hawk-Eye (24.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013), Pratsch-Gelb (24.08.2013)
  #75  
Alt 24.08.2013, 02:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
@ Hauptmann

da bin ich wieder, war wohl etwas eingeschlafen....
Dank Vodka/ Cola....

Dem Papa geht es auch ganz gut

Vielen Dank für die Glückwünsche.

@ All
Ich werde ALLE Glückwünsche heute an Mama und dem NEU Aachener Sohnemann überbringen.
Ein fast perfekter Tag für mich gestern. Schade das meine Alemannia den nicht komplett perfekt gemacht hat.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #76  
Alt 24.08.2013, 09:32
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Berichtet mal mehr vom Spiel, ich hab ja draußen warten dürfen!

Ich kann Euch nur von Pfefferspray, übertriebener Staatsmacht, Lügenpresse und Rücksichtslosigkeit gegenüber 13jährigen, sowie Schwangeren berichten.

Und ja, es ist nur Böller und Pyro 1x kurz am Bahnhof bei der Ankunft gezündet und geworfen worden (später noch ein bis zwei Böller außerhalb der Fans in freiem Feld), was ich nicht gut heiße! Aber im Zug wurde außer rauchen, nichts mit Pyro und Böllern gemacht.

Und es waren viel mehr als 200 Leute, die draußen standen wie Stadionverbotler, unter anderem die komplette Fanatics Truppe. Die Fan-IG hat alles Ihnen mögliche getan um unsere Leute hineinzulassen. Das rechne ich ihnen hoch an, genauso wie die KBU draußen auf ALLE gewartet hat, eh sie in den Block gingen (auch zuvor bei der Filz und Pfefferspray Aktion am HBF Essen. Da wurde vom Charlie per Megaphon uns wartenden Fans mitgeteilt, dass diese nicht ohne uns weiterfahren, ehe wir alle die Kontrollprozedur hinter uns haben) Respekt und Danke!

Achja ich vergaß noch dass Leuten untersagt wurde (im Gehege Essen HBF) sich nach der Pfefferspray Aktion die Augen auszuwaschen, diese Leute noch von Staatsmacht zu Staatsmacht geschickt wurden, weil sie angeblich dort Hilfe bekommen würden, sprich Wasser, was vor Ort abgelehnt wurde mit den Worten: "Das Wasser trinke ich selber noch" oder "Wir haben keine Ausbildung zur Ersten Hilfe". Toiletten durften während der Warterei im Gehege auch nicht aufgesucht werden!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!

Geändert von AachenFanatic (24.08.2013 um 09:44 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (24.08.2013), Grenzwolf (24.08.2013), printe1 (24.08.2013)
  #77  
Alt 24.08.2013, 09:57
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Welchen Sinn und Zweck sollte das zündeln am Bahnhof haben ?
  #78  
Alt 24.08.2013, 10:02
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Welchen Sinn und Zweck sollte das zündeln am Bahnhof haben ?
Für mich macht das auch keinen Sinn.

Natürlich nicht, denn ich bin, genauso wie alle Fanatics gegen Pyrotechnik und Co.

Trotzdem ist das kein Grund dass die Polizeigewalt so reagiert und die Presse Lügen erzählt wo und wann und wieviel Pyro gebrannt hat.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #79  
Alt 24.08.2013, 10:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Für mich macht das auch keinen Sinn.

Natürlich nicht, denn ich bin, genauso wie alle Fanatics gegen Pyrotechnik und Co.

Trotzdem ist das kein Grund dass die Polizeigewalt so reagiert und die Presse Lügen erzählt wo und wann und wieviel Pyro gebrannt hat.
Du hast Recht.

Aber es war doch schon beim letzten Heimspiel klar, dass die Zugtour problematisch wird. Die KBU wird von der Polizei total kritisch beäugt und genau die rufen per Plakat auf, geschlossen mit dem Zug nach Essen zu fahren, wo immer Brisanz drin ist. Wenn ich entspannt anreisen möchte, nehme ich halt eine Alternative - fertig aus.

Ich habe gestern persönlich nur entspannte und freundliche Poliszisten erlebt, so leid es mir für Unbeteiligte tut.Und wenn ich dann lese, es war ja nur einmal Pyro und nur ein böller und nur Rauchen im Zug...naja. Ich persönlich denke, dass diese Sachen keinen Weltuntergang darstellen, aber ob diese Sachen dann eine problematische Situation eher lösen, lasse ich mal offen.
  #80  
Alt 24.08.2013, 10:17
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Es waren einige Polizisten sogar dafür eine Massenanzeige zu stellen.

So Aussagen wie "Schluss mit Lustig, weitergehen", mich an. Die haben in ihrer vollen Montur anscheinend viel Spaß gehabt.

Und geraucht wird in Zügen immer bei Auswärtsspielen. Egal ob Risikospiel oder nicht. Das ist kein Grund für unnötige Gewalt gegen Unschuldige.

Wir haben ja in unserem Fanclub die jüngeren auf die Gefahren in Essen hingewiesen und versprochen wir werfen ein gesondertes Auge auf die Jungs und Mädels. Doch dass die Gefahr nicht von den Essenern ausging, konnte keiner erwarten. Zusammenbleiben war auch nicht so einfach, da man in die Busse zusortiert wurde und somit Gruppen und Leute auf die man aufpassen wollte, einfach getrennt wurden. In jeden wartenden Bus durften nur soviele Leute rein, wie Sitzplätze waren + 5-6 Polizisten.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung