Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.11.2012, 17:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
das Stadion besser vermarkten.
Irgendwie - irgendwo - z. b. Musikveranstaltungen

billige Künstler z.b. Guildo Horn

Was ist der Unterschied zwischen Bayern München und Guildo Horn,
Guildo Horn ist Meister
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.

Zitat:
oder einen Weihnachtsmarkt rund um den Tivoli erstellen mit
Parfum verkaufen was nach Fußball riecht

das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur hinwerfen....

Auf gehts Aachen, packen wir es an

Willi

so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.11.2012, 17:54
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc
Guildo Horn solltem an doch sogar noch in den Logen unterbekommen^^
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2012, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.
und dann mal richtig Randale da veranstalten...

Als ich vor zwei Jahren mal ein Spiel doch angeschaut habe, hat man mich schon blöd angeschaut, als ich im S4-Stil angefeuert habe...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FeiK (07.11.2012), hemingway (08.11.2012)
  #44  
Alt 07.11.2012, 09:08
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Tach Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc
Ich weiß mehr als Du glaubst.
Man muß halt die Möglichkeiten schaffen - Geld zu machen.
Es gibt immer einen Weg etwas zu vermarkten,
da muß man sich mit den Hindernissen auseinander setzen.
Svenc, ich habe diesen Briefkasten nicht gewollt und ich habe
damals auch nicht zu den 11000 gehört, die unterschrieben hatten.
Es wäre eine ganz andere Situation "heute" wenn man ein Stadion
für die Hälfte der Kosten gebaut hätte. Die Fans tragen da eine
Mitschuld, weil AA ursprünglich nur ein Stadion für 26000 bauen
wollte. Aber wie heisst das blöde Sprichwort, "für das gewesene
gibt der Herrgott nichts". Wenn man ein Klömpchensclub ist,
kann man auch nur auf einer solchen Ebene sich bewegen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Willi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2012, 09:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
So wie einige tieferklassige Vereine das machen könnte man den Rasen (virtuell) in z.B. 1000 Felder aufteilen und die Felder an Sponsoren/Fans verkaufen. Mittelkreis und Strafraum für z.B. 500 Euro, alles andere für 100 Euro. Auf der Homepage oder gar auf einer grossen Tafel vor dem Stadion wären dann die Namen zu lesen.

Oder man verkauft Steine wie z.B. beim Walk of fame und lässt diese auf dem Vorplatz in den Boden ein. So wäre man für immer verewigt.

Man lässt alle Leute umsonst ins Stadion (natürlich einmalig) und nach dem Spiel soll jeder zahlen was er mag. Gab es schon mal in der dritten Liga bei uns und es kam mehr zusammen als durch die üblichen Eintrittsgelder.

Platz auf der Trainerbank versteigern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (07.11.2012)
  #46  
Alt 07.11.2012, 09:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc
Es ist nicht erlaubt weil es nur zwei Fluchttore vom Spielfeld nach draussen gibt. Hat wohl jemand nocht aufgepasst!
Allerdings müssten doch Veranstaltungen wo nur die Tribünen genutzt werden (wie beim Kino Sommer) erlaubt sein, sehe ich das richtig?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2012, 09:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So wie einige tieferklassige Vereine das machen könnte man den Rasen (virtuell) in z.B. 1000 Felder aufteilen und die Felder an Sponsoren/Fans verkaufen. Mittelkreis und Strafraum für z.B. 500 Euro, alles andere für 100 Euro. Auf der Homepage oder gar auf einer grossen Tafel vor dem Stadion wären dann die Namen zu lesen.

Oder man verkauft Steine wie z.B. beim Walk of fame und lässt diese auf dem Vorplatz in den Boden ein. So wäre man für immer verewigt.

Man lässt alle Leute umsonst ins Stadion (natürlich einmalig) und nach dem Spiel soll jeder zahlen was er mag. Gab es schon mal in der dritten Liga bei uns und es kam mehr zusammen als durch die üblichen Eintrittsgelder.

Platz auf der Trainerbank versteigern.
Gut gemeint, aber das ist alles nur Kleinvieh, das uns derzeit nicht weiterbringt.
Die Analyse muss auf den Tisch, wieviel Geld wirklich fehlt und dann muss es einen Rettungsplan geben.
Ein kleiner Teil davon können Aktionen von Fans sein .

Solange es keinen Plan gibt, kann man als Fan auch direkt sein Geld in den Gully werfen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.11.2012 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
circo (07.11.2012), Dirk (07.11.2012), rocker (07.11.2012), Tante Käthe (07.11.2012)
  #48  
Alt 07.11.2012, 10:57
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ummesöns isst und trinkt dort keiner, höchstens kostenlos.

Aber einer bezahlt doch immer dafür, entweder der Einladende oder die Gmbh selber.
Ich kenne zwei Leute , die kostenlos des öfteren im Businessbereich Essen u. Trinken , die weder von der GMBH noch von einem Sponsor eingeladen sind!

Ausserdem war ich gestern mal im Fanshop ! Dort kann man auch für 150,-- Euro Businessplätze buchen , was wir auch mit einigen Leuten tun werden u. zwar für das letzte Heimspiel am Sa. 1.12. gegen Bielelfeld sozusagen dort ne kleine Weihnachtsfeier veranstalten. Kriegen wir am Samstag 14 leute für ne Loge zusammen , dann mieten wir diese.

Vor dem Abstiegskampf am Samstag gegen Halle ! Gestern Nachmittag 15 Uhr beim Training:
30 Fans waren vor Ort , plus Sportdirektor Scherr , der nach dem Training recht verkniffen den Platz verließ.
Es gab ein Spielchen , einige von der 2. Mannschaft spielten gegen die 1.
wobei Streit , Heller , Ola leicht angeschlagen fehlten. Weber verließ auch schon früh das Training. Auch bei diesem Spielchen wiedermal ganz deutlich das krasse Sturmproblem erkennbar....es fielen gerademal 3 mikrige Törchen! und es liefen ein paar unmotivierte Titten übern Platz Z:B. Marquet wo fast jeder dachte, der Junge wird in der 3. Liga Stammspieler, die 2. Titte Erb nicht beim Training zu sehen ! Tschüss zusammen !

Geändert von Printen Didi AC (07.11.2012 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.11.2012, 11:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich weiß mehr als Du glaubst.
Man muß halt die Möglichkeiten schaffen - Geld zu machen.
Es gibt immer einen Weg etwas zu vermarkten,
da muß man sich mit den Hindernissen auseinander setzen.
Svenc, ich habe diesen Briefkasten nicht gewollt und ich habe
damals auch nicht zu den 11000 gehört, die unterschrieben hatten.
Es wäre eine ganz andere Situation "heute" wenn man ein Stadion
für die Hälfte der Kosten gebaut hätte. Die Fans tragen da eine
Mitschuld, weil AA ursprünglich nur ein Stadion für 26000 bauen
wollte. Aber wie heisst das blöde Sprichwort, "für das gewesene
gibt der Herrgott nichts". Wenn man ein Klömpchensclub ist,
kann man auch nur auf einer solchen Ebene sich bewegen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Willi
Auch das bleibt leider eine Mär, die nicht wahrer wird, wenn man sie immer wieder verbreitet.
Eine Stadion für 27.000 Zuschauer in gleicher Qualität (so sah der ursprüngliche Plan aus, mit Ausbaureserve auf 32.000 Zuschauer) hätte ca. 5 Mio. Euro weniger gekostet. Das wären ca. 300.000 Euro weniger Annuität pro Jahr gewesen... Viel Geld, aber nicht der Betrag, der uns in die aktuelle Situation gebracht hat.

Wie oft müssen wir das durchkauen?

Man hätte massive Abstriche bei der Qualität, Ausstattung machen müssen. Dann hätte man ein Stadion für ≈ 30-35 Mio. Euro bauen können, wenn man von ca. 25-27.000 Zuschauern am gleichen Standort ausgeht.
Also kein VIP/Business-Bereich in dieser Größe (der aber bei uns die größten Einnahmen produziert.
Ein Business-Seat bringt so viel in die Kasse, wie 15 Stehplatzzuschauer! Von den weiteren Einnahmen ausserhalb der Spieltage gar nicht zu sprechen.).

Selbst deutlich kleinere Stadien in geringerer Qualität sind nicht wirklich "günstig".
Nur mal ein Beispiel dafür:
Sparda-Bank-Hessen-Stadion (Offenbach): 20.500 Zuschauer (Umbau an gleicher Stelle) - 25 Mio. Euro

Das Land Hessen steuert da alleine 12 Mio. Euro zu!

Und das ist und bleibt der Kernpunkt unseres Problems:
-> eine viel zu teure (6-9% Zinsen), kurzläufige (20 Jahre Gesamtlaufzeit) Finanzierung, die null Spielraum für den Verein lässt.
Hier liegt das Versäumnis der damals beteiligten Personen, Institutionen und Kreditgeber.
Gerade wenn man bedenkt, dass man mit Soiron und Hilgers zwei Vollblut-Banker im AR hatte und mit Linden den OB der Stadt und mit Appel den Chef der APAG.

Wäre die Stadt Aachen schon damals mit 30 Mio. Euro Darlehen eingestiegen (dieses auch sehr langfristig ausgelegt (≈ 40 Jahre) läge die Belastung bei der Annuität deutlich geringer (> 1 Mio. Euro) und eine spätere Bürgschaft wäre gar nicht mehr notwendig gewesen.

Weiterhin hätte das klare Bekenntnis der Stadt zur Alemannia und dem Sportpark Säers auch bei anderen Lösungen geholfen.
Man hätte z. b. in Absprache mit dem ALRV das Stadion dafür vorbereiten können, als Dressurstadion zu dienen, man hätte im gleichen Atemzug eine (schon damals dringend benötigte) Sporthalle (≈ 6 Mio. Euro) gebaut und somit für echte Synergieeffekte im Sportpark gesorgt. Das Parkhaus hätte direkt eine höhere Auslastung (Sporthalle), der ALRV hätte sein neues Dressurstadion (und könnte die frei werdende Fläche des alten Dressurstadions für andere Zwecke nutzen)...
SO stelle ich mir einen Sportpark Soers vor, bei dem alle Kräfte gebündelt werden!

Die Sporthalle hätte den Namen eines Sponsors bekommen können, der zur Finanzierung beigetragen hätte (Nobis, Lambertz, Heyen, Kutsch, etc..)... Kutsch hätte das Teil mit seiner eigenen Firma bauen können, nur mal als Beispiel (der Name "Kutsch-Arena" für die Sporthalle wäre sogar ein echter Wortwitz gewesen).

Es gab viele Möglichkeiten, das besser hinzubekommen.
JETZT geht es aber darum, diese Fehler, soweit wie nur möglich zu korrigieren.

Auch wenn ich kein Fan des ALRV bin, aber welche Maßnahmen wären notwendig, den Tivoli als Dressurstadion zu nutzen?
Ich denke mal, dass der komplette Unterbau der Rasenfläche umgebaut werden müsste. Was sagen die Architekten? Kostenpunkt ≈ 3 Mio. Euro?
Wie hoch wären dann die jeweiligen Kosten der "Umrüstung" (also Rasen raus, lagern, Sand rein, Sand raus, Rasen wieder rein).

Die Baukosten könnte der ALRV doch dann übernehmen und für die Zeit des CHIO oder anderer Veranstaltungen zahlt der ALRV Miete. Ich denke mal, dass dies allen Parteien helfen würde.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (07.11.2012), ju (07.11.2012)
  #50  
Alt 07.11.2012, 11:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Auch das bleibt leider eine Mär, die nicht wahrer wird, wenn man sie immer wieder verbreitet.
Eine Stadion für 27.000 Zuschauer in gleicher Qualität (so sah der ursprüngliche Plan aus, mit Ausbaureserve auf 32.000 Zuschauer) hätte ca. 5 Mio. Euro weniger gekostet. Das wären ca. 300.000 Euro weniger Annuität pro Jahr gewesen... Viel Geld, aber nicht der Betrag, der uns in die aktuelle Situation gebracht hat.

Wie oft müssen wir das durchkauen?
...
Gar nicht mehr. Die einen wollen es nicht wahrhaben und die anderen nutzen die Such-Funktion.

Ich finde das auch Blödsinn, jetzt die alten Geschichten immer wieder aufzuwärmen. Hätten Hecking und Schmadtke die Alemannia anstelle von Hannover 96 nach oben gebracht, würde jetzt der Sturm losbrechen, warum man kein Stadion mit ordentlicher Zuschauerzahl gebaut hat, wo doch alle Nachbarn große Fußballtempel haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.11.2012)
  #51  
Alt 07.11.2012, 16:39
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Sach mal Didi

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis 93 kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Weihnachts--Fan--feier 12 gegen Arminia Bielefeld im Alemannia Businessbereich...die Alternative mit vielen Leuten Businessplätze kaufen:
Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten einfach Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch die zusätzliche Kohle

Kommen da auch die Glatzköpfe mit den Löchern in der Hose, damit sie
sich mal durch die Haare fahren können (Scherz)
Sollte Dir einer fehlen, kannste mich ja anrufen, dann mache ich mit.
Aber nur unter der Bedingung das Du mich nicht besoffen machst,
weil ich das Auto dabei hab.
Wann ist das Spiel gegen die Ostwestfalen genau ?
Willi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.11.2012, 18:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es ist nicht erlaubt weil es nur zwei Fluchttore vom Spielfeld nach draussen gibt. Hat wohl jemand nocht aufgepasst!
Allerdings müssten doch Veranstaltungen wo nur die Tribünen genutzt werden (wie beim Kino Sommer) erlaubt sein, sehe ich das richtig?
was haben die Fluchtore mit einem Flohmarkt im Parkhaus zu tun?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.11.2012, 19:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was haben die Fluchtore mit einem Flohmarkt im Parkhaus zu tun?

Gruß

svenc
Ich habe damit Deine Aussage unterstützt bzw. erklären wollen WARUM in unserem Stadion keine Konzerte stattfinden dürfen!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.11.2012, 22:30
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Gute Idee - wie viele andere auch hier, nur leider alles ein Tropfen auf den heißen Stein (vermute ich mal). Ich glaube, die benötigte Geldmenge lässt sich durch keine der angedachten Möglichkeiten auch nur annähernd beschaffen (auch eine längere 'Galgenfrist' halte ich für ausgeschlossen).
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.11.2012, 23:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Gute Idee - wie viele andere auch hier, nur leider alles ein Tropfen auf den heißen Stein (vermute ich mal). Ich glaube, die benötigte Geldmenge lässt sich durch keine der angedachten Möglichkeiten auch nur annähernd beschaffen (auch eine längere 'Galgenfrist' halte ich für ausgeschlossen).
Ich denke auch mal, die Verantwortlichen sollten die
Situation im wesentlichen zunächst mal selbst ausbaden.

Da muss sich die Gesamtsituation erstmal klären.

Trotzdem sollte man auch die ganze positive Bereitschaft nutzen,
und sei es um Dritten mit der ein oder anderen Aktion auch etwas
zukommen zu lassen.

Mit den Anleihen könnte man auch eine Spendenaktion machen :

Man bietet dem Verein (GmbH) die Anleihen für 25% zu Rückkauf
an, ein Sponsor legt 25% drauf für einen guten Zweck.

Der Verein hätte sich so vom Gegenwert einer Anleihe 75% erspart,
und der Gegenwert von 50% würde gespendet.

So würde man jedenfalls auch mal zum Ausdruck bringen, daß man
sich im Sinne der Verantwortung eines Vereins sozial engagiert und
nicht eben dieses kackdreist konterkariert, indem man Belastungen
des städtischen Haushaltes willigend und billigend in Kauf nimmt.

Ich finde, mit so einem Modell könnte man mal ein paar Möbel wieder
grade rücken.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.11.2012, 09:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und dann mal richtig Randale da veranstalten...

Als ich vor zwei Jahren mal ein Spiel doch angeschaut habe, hat man mich schon blöd angeschaut, als ich im S4-Stil angefeuert habe...

Gruß

svenc
Flegel, Du!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #57  
Alt 08.11.2012, 12:35
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kommen da auch die Glatzköpfe mit den Löchern in der Hose, damit sie
sich mal durch die Haare fahren können (Scherz)
Sollte Dir einer fehlen, kannste mich ja anrufen, dann mache ich mit.
Aber nur unter der Bedingung das Du mich nicht besoffen machst,
weil ich das Auto dabei hab.
Wann ist das Spiel gegen die Ostwestfalen genau ?
Willi
Hallo Willi,

Sa. 1.12. letztes Heimspiel des Jahres gegen Bielefeld
Businessplatz= 150,-- Euro habe meinen Freund im Fanshop von
den Ex Heimatlosen gefragt! Der macht das parat

Ich bringe die eine oder andere Glatze mit incl. der Löcher in der Hose.
Beides sieht top aus und ist hochmodern

Wie, du bist bei Alemanniaheimspielen nie besoffen?! Ich immer!
Wie hälst du das denn ohne Sprit noch aus??? wir gewinnen doch zu Hause nie.

Ich frag mal nach , ob die für dich ggf. auch Buttermilch haben **gg**

Gr. P.D.

Geändert von Printen Didi AC (08.11.2012 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.11.2012, 13:21
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Das Essen ist toll - jedenfalls bisher

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

Sa. 1.12. letztes Heimspiel des Jahres gegen Bielefeld
Businessplatz= 150,-- Euro habe meinen Freund im Fanshop von
den Ex Heimatlosen gefragt! Der macht das parat

Ich bringe die eine oder andere Glatze mit incl. der Löcher in der Hose.
Beides sieht top aus und ist hochmodern

Wie, du bist bei Alemanniaheimspielen nie besoffen?! Ich immer!
Wie hälst du das denn ohne Sprit noch aus??? wir gewinnen doch zu Hause nie.

Ich frag mal nach , ob die für dich ggf. auch Buttermilch haben **gg**

Gr. P.D.
Wie ich das aushalte ? Augen zu und durch
das hat ja nicht mit gutem Fußball oft zu tun,
aber es ist und bleibt halt unsere Alemannia

Didi, bis dann

Willi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.11.2012, 18:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wie ich das aushalte ? Augen zu und durch
das hat ja nicht mit gutem Fußball oft zu tun,
aber es ist und bleibt halt unsere Alemannia

Didi, bis dann

Willi

Phaaaaaaa - Buttermilch ... ??
Wenn es Muttermilch als Flatrate gibt, komme ich mit !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.11.2012, 01:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Phaaaaaaa - Buttermilch ... ??
Wenn es Muttermilch als Flatrate gibt, komme ich mit !!
Wir bräuchten eigentlich nur 40.000 Spassvögel so wie dich.

Was würde es uns dann gut gehen ....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung