Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.12.2010, 22:29
Majkäfer Majkäfer ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 283
Erhielt 190 Danke für 52 Beiträge
Ebenso!! Auch ich stehe in S3 und zähle mich selber zu denen, die nach jedem Spiel komplett heiser sind!! Kein Pieps kommt mehr!!! Und ich ärger mich oft total, wenn um mich rum dann alles Stille ist und nur hinter mir ab und an einer anfängt mal einen Gesang anzustimmen...allerdings ist das Problem glaube ich auch Tribünenintern...ich habe das GEfühl, dass die einzelnen Fangruppierungen eher gegeneinander als miteinander arbeiten
Werbung
  #22  
Alt 02.12.2010, 23:03
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was auf jedenfall machbar sein sollte ist das alte Material auspacken.
Sprich alle Fans darauf hinweisen im Keller,aufem Dachboden usw. seine alten fanen,Banner, was auch immer mit dem ATS zu tun hat raus zu suchen und mit zu bringen. Dadurch werden wir schon einen netten effekt erzielen.

Mal schauen ich mache mir auch noch paar gedanken.
__________________


  #23  
Alt 02.12.2010, 23:05
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz deiner Ansicht ...Ich selbst stehe gerne im S3,...nur wenn im Umkreis von 2 metern keinen "Ausflippen sieht" ,..und man in dem moment "in diesem kreis" alleine Supportet,...komm ich mir ganz schön doof vor,...aber nicht desto trotz,...mein Support ist nicht erfolgsabhängig,...es ist Leidenschaft für den TSV,....

Ich hoffe das man Ideen für die kommende Spielzeit überdenkt,...ich wünsche mir auch ,..diese "geballte Support Wand" ...
Super wäre es,wenn alle mitmachen würden,bei jedem Spiel.Die Gegner sollen wieder Angst haben,in der gelbe Hölle zu kommen.
  #24  
Alt 02.12.2010, 23:28
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Zu hoher Kostenaufwand und für ein Spiel gegen Frankfurt, die mal unter uns gesagt die warscheinlich besten Choreos in den Deutschen Ligen aufziehen, einfach nicht machbar.

Ich hatte schon an Ballons gedacht, Papptafeln uvm. aber das Geld ist halt das Problem. Man muss bedenken das die Süd voll sein wird, sprich 10500 Fans dafür was zu Organisieren wird extrem schwer in der kurzen Zeit.

Das ein unglaublicher und extrem Lauter Support statt finden muss ist wohl allen klar. Ich hoffe nur das dat mit allen im stadion funktioniert. Gegen Mainz war ja schon nicht schlecht aber Frankfurt hat auch hammer Fans die uns einiges entgegen setzen werden.

Wer ideen für eine Choreo hat und auch ideen hat wie man diese quasi gesagt Kostenlos oder mit minimal Kosten aufziehen kann, darf mich gerne morgen beim Spiel gegen RWO ansprechen oder sich gerne bei mir melden. tsvchoreoteam@web.de

Gruß
siehe Choreo-thread ich denke für ~150-200 euro lässt sich was machen was auch wirkt
  #25  
Alt 02.12.2010, 23:35
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hab dort auch gerade geantwortet wichtig wäre das wir das alles vorher mit der Ig besprechen (das werde ich machen) und das die Alemannia ihr ok gibt bezüglich brandschutz bestimmungen. Das wird nämlich das größte problem werden.
__________________


  #26  
Alt 03.12.2010, 00:03
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nur wie soll das gelingen bei einem Rosinenpickerspiel bei dem auf der Gesamten " S " Tribüne 4/5 Eventhascher sind und nur dann supporten wenn die Mannschaft in Führung liegt?

Hinter dem Tor muss einfach eine geballte Supporter Wand stehen und keine Langweiler/Händeindietaschehalter die nur dann aus den Puschen kommen wenns was zu feiern gibt.
Mir scheint Du stehst bei mir?

Männer die ihre Freundinnen dabei haben?
Typen die während des Spiel telefonieren?
Leute die alle 5 Minuten neue Getränke holen gehen?
Kunden die sich aufregen wenn Bier bei einem Tor fliegt?



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #27  
Alt 03.12.2010, 08:48
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Schwarz / Gelbe Ballons

Ich sehe das auch so, dass eine gemeinsame Aktion vor dem Spiel, bzw beim Einlaufen das WIR Gefühl gesteigert wird.

Mir ist aber auch das grelle im Spiel sehr wichtig, sprich ständiges Pfeifen wenn ein Frankfurter am Ball ist, da sind wir gefordert, wenn einer anfängt, müssen einfach andere direkt mit einsteigen, vll wäre es auch super wenn die KBU damit anfängt?!?

Zum Einlauf, ich denke was zentral Organisiertes bekommen wir nicht hin, das ist auch gegen das Wir gefühl - finde ich....

Was haltet Ihr davon wenn jeder eine große Packung Gelbe und Schwarze Ballons mitbringt. Die kann man dann verteilen und wenn jeder am Ende einen hochwirft ist das bestimmt ein super Bild!? So Teuer sollte das auch nicht sein!??!
  #28  
Alt 03.12.2010, 08:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Männer die ihre Freundinnen dabei haben?
Typen die während des Spiel telefonieren?
Leute die alle 5 Minuten neue Getränke holen gehen?
Kunden die sich aufregen wenn Bier bei einem Tor fliegt?
Normale Fußballfans eben!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #29  
Alt 03.12.2010, 09:07
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fakt ist, es sollte was einheitliches sein.

Wenn du im unteren Teil vom S3 dann leute hast die Papier hochhalten und im S4 werden Ballons in die luft geworfen sieht das nicht wirklich super aus...

Es muss schon ein einheitliches Bild sein, ein Bild was Zeigt wir stehen zusammen hinter der Manschaft.

Das mit den Papier bzw Papptafeln habe ich bereits aufgefangen und informiere mich gerade über verschiedene Preis Angebote.
An Ballons hatte ich auch gedacht allerdings noch nichts passendes gefunden.

Klar kann jeder für sich was besorgen kein ding aber man erreicht hier halt nicht alle Fans die auf der Süd stehen werden.
__________________


  #30  
Alt 03.12.2010, 09:18
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Fakt ist, es sollte was einheitliches sein.

Wenn du im unteren Teil vom S3 dann leute hast die Papier hochhalten und im S4 werden Ballons in die luft geworfen sieht das nicht wirklich super aus...

Es muss schon ein einheitliches Bild sein, ein Bild was Zeigt wir stehen zusammen hinter der Manschaft.

Das mit den Papier bzw Papptafeln habe ich bereits aufgefangen und informiere mich gerade über verschiedene Preis Angebote.
An Ballons hatte ich auch gedacht allerdings noch nichts passendes gefunden.

Klar kann jeder für sich was besorgen kein ding aber man erreicht hier halt nicht alle Fans die auf der Süd stehen werden.
Da stimme ich dir zu, es muss in jedem Fall was einheitliches sein! Papptafeln sind auch nicht schlecht.

Mein Gedanke war, dass wenn in jedem Block vll 30 Leute Luftballon Packungen a 50 Stück mitbringen, dann hätte man schon 6 * 1500 Ballons, das wäre doch relativ viel?!
Die frage ist wer wäre bereit soetwas mitzubringen?
  #31  
Alt 03.12.2010, 09:31
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu, es muss in jedem Fall was einheitliches sein! Papptafeln sind auch nicht schlecht.

Mein Gedanke war, dass wenn in jedem Block vll 30 Leute Luftballon Packungen a 50 Stück mitbringen, dann hätte man schon 6 * 1500 Ballons, das wäre doch relativ viel?!
Die frage ist wer wäre bereit soetwas mitzubringen?
Genau das ist der Punkt, wer bringt so was mit? Klar kann man nun sagen alle die das hier lesen bringt das und das mit aber wer macht es am ende? Eventuell 2 oder 3 Personen und die denken sich dann auch "leckt micht am A...!"

Wir sehen auch ein das die Choreo Gruppe was machen soll, wir haben ja immerhin 100 € gesammelt. Aber mit 100 € kann man halt nichts ordentliches machen. Viele verstehen das aber nicht, aber ich bemühe mich das wir irgend etwas beim Pokal spiel machen.

Macht einfach weitere vorschläge und wenn ihr eine idee habt schaut bitte direkt wo man das Material günstig her bekommt. Das hilft mir und meiner truppe ungemein. Wer etwas Spenden möchte kann dies gerne auf das IG Konto machen oder beim nächsten Heimspiel in die Spenden Dose reinwerfen, die Konto Daten stehen im Choreo Thema oder auf der IG Homepage und die Dose im Fan Treff direkt hinter dem Block S3. Jede Spenden hilft uns weiter, damit wir was machen können!
__________________


  #32  
Alt 03.12.2010, 09:33
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt, wer bringt so was mit? Klar kann man nun sagen alle die das hier lesen bringt das und das mit aber wer macht es am ende? Eventuell 2 oder 3 Personen und die denken sich dann auch "leckt micht am A...!"

Wir sehen auch ein das die Choreo Gruppe was machen soll, wir haben ja immerhin 100 € gesammelt. Aber mit 100 € kann man halt nichts ordentliches machen. Viele verstehen das aber nicht, aber ich bemühe mich das wir irgend etwas beim Pokal spiel machen.

Macht einfach weitere vorschläge und wenn ihr eine idee habt schaut bitte direkt wo man das Material günstig her bekommt. Das hilft mir und meiner truppe ungemein. Wer etwas Spenden möchte kann dies gerne auf das IG Konto machen oder beim nächsten Heimspiel in die Spenden Dose reinwerfen, die Konto Daten stehen im Choreo Thema oder auf der IG Homepage und die Dose im Fan Treff direkt hinter dem Block S3. Jede Spenden hilft uns weiter, damit wir was machen können!

ich werde Morgen auch bissl spenden auf das es was wird =D
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
  #33  
Alt 03.12.2010, 09:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr davon wenn jeder eine große Packung Gelbe und Schwarze Ballons mitbringt. Die kann man dann verteilen und wenn jeder am Ende einen hochwirft ist das bestimmt ein super Bild!? So Teuer sollte das auch nicht sein!??!
Was haltet Ihr davon: Bis zum Spiel gegen Frankfurt sollten alle ( zumindest die, die Kondome benutzen ) nur noch schwarze und gelbe Kondome benutzen.
Anschließend verteilen und hochwerfen wäre vielleicht nicht so gut ( wenn ich an die Bierduschen-Diskussion denke ), aber so hätte bereits jeder im Vorfeld die Möglichkeit, sich perfekt auf das Spiel einzustimmen. Die Kosten kann auch jeder selber bestimmen.

Spaß beiseite:

Wer bei dem Spiel nicht total motiviert ist, kann nicht mehr ganz dicht sein. Achtelfinale DFB Pokal, Heimspiel, Erstligist, volle Hütte....

die Aufrufe finde ich grundsätzlich OK und gerade bei uns im Moment angebracht, aber eher gegen Ingolstadt und sonstige
  #34  
Alt 03.12.2010, 10:03
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Wir sehen auch ein das die Choreo Gruppe was machen soll, wir haben ja immerhin 100 € gesammelt. Aber mit 100 € kann man halt nichts ordentliches machen. Viele verstehen das aber nicht, aber ich bemühe mich das wir irgend etwas beim Pokal spiel machen.
Solange nicht etwas konkretes in Planung ist darfst Du auch keine großen Beträge erwarten.

Wer gibt denn schon sein Geld wenn er nichtmal genau weiß was damit gemacht wird ???
Dieser Punkt wurde ja bereits vor Wochen angesprochen, anscheinend liegt aber nach wie vor kein Konzept zur nächsten Choreo vor, oder ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #35  
Alt 03.12.2010, 10:13
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Mein Vorschalg wäre 2000 schwarze und gelbe Luftballons. 100 Ballons 27 cm Durchmessr kosten 9,50 €.

Gesamtkosten also 200 € - ich denke das sollte machbar sein?!
  #36  
Alt 03.12.2010, 10:16
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es liegt ein Konzept zu einer Choreo vor allerdings nicht für das Pokal spiel, da dies bis dorthin nicht umsetzbar ist.

Klar kann ich verstehen das die leute eher skeptisch sind etwas zu spenden wenn sie nicht wissen wofür. Aber wir sehen es so, eine choreo ist eine überraschungs aktion. Die sowohl die Fans, die Manschaft und auch die Gegner beeindrucken soll.

Das wir daher nicht direkt preisgeben was wir planen ist doch auch logisch oder? Es gab viele choreos die durch gegnerische Fans gekonntert wurden und das wollen wir halt vermeiden. Kann man verstehen, muß man aber nicht. Wir arbeiten zusammen als Choreo Arbeitsgemeinschaft wo jeder beitreten kann und auch infos erhält zu kommenden Choreos. Wir Arbeiten zusammen mit der IG und wenn man kein Vertrauen in diese Aktion setzt dann kann man direkt solche Aktionen vergessen.

Es ist nunmal so das es Finanziell bei uns so zu sagen auf null steht.
Man kann nicht erwarten das man binnen 2 Monaten so viel Geld zusammen hat das man eine Choreo machen kann. Aber alle wollen eine Choreo haben, dann finde ich auch wer eine choreo haben will sollte uns unterstützen und auch etwas spenden. Denn warum sollen wir sachen Planen die eh nicht Zahlbar sind??
__________________


  #37  
Alt 03.12.2010, 10:20
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Es liegt ein Konzept zu einer Choreo vor allerdings nicht für das Pokal spiel, da dies bis dorthin nicht umsetzbar ist.

Klar kann ich verstehen das die leute eher skeptisch sind etwas zu spenden wenn sie nicht wissen wofür. Aber wir sehen es so, eine choreo ist eine überraschungs aktion. Die sowohl die Fans, die Manschaft und auch die Gegner beeindrucken soll.

Das wir daher nicht direkt preisgeben was wir planen ist doch auch logisch oder? Es gab viele choreos die durch gegnerische Fans gekonntert wurden und das wollen wir halt vermeiden. Kann man verstehen, muß man aber nicht. Wir arbeiten zusammen als Choreo Arbeitsgemeinschaft wo jeder beitreten kann und auch infos erhält zu kommenden Choreos. Wir Arbeiten zusammen mit der IG und wenn man kein Vertrauen in diese Aktion setzt dann kann man direkt solche Aktionen vergessen.

Es ist nunmal so das es Finanziell bei uns so zu sagen auf null steht.
Man kann nicht erwarten das man binnen 2 Monaten so viel Geld zusammen hat das man eine Choreo machen kann. Aber alle wollen eine Choreo haben, dann finde ich auch wer eine choreo haben will sollte uns unterstützen und auch etwas spenden. Denn warum sollen wir sachen Planen die eh nicht Zahlbar sind??
Ich werde mich hierauf im Choreo Thread beziehen.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #38  
Alt 03.12.2010, 10:31
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Mein Vorschalg wäre 2000 schwarze und gelbe Luftballons. 100 Ballons 27 cm Durchmessr kosten 9,50 €.

Gesamtkosten also 200 € - ich denke das sollte machbar sein?!
Damit haste dann den Block S3 oder S4 einigermaßen gefüllt und was ist mit den anderen Blöcken?

Edit: Also 2000 gelbe Ballons kann ich Organisieren!? Dann ist aber auch das Geld dahin
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (03.12.2010 um 10:54 Uhr)
  #39  
Alt 03.12.2010, 11:02
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Damit haste dann den Block S3 oder S4 einigermaßen gefüllt und was ist mit den anderen Blöcken?

Edit: Also 2000 gelbe Ballons kann ich Organisieren!? Dann ist aber auch das Geld dahin
Das ist doch schon mal was! 2000 bedeutet, dass jeder 5te einen bekommt! So wenig ist das doch auch nicht!
Wenn man jetzt mal ein bisschen Werbung hier macht ist bestimmt der ein oder andere auch bereit noch was zu spenden (ich nicht ausgeschlossen). So eine Choreo lebt nur davon, dass jeder das gefühl hat ein teil davon zu sein - daher bin ich auch dafür das vorher offen zu legen! Und selbst wenn der gegner sowas kontert, dann heizt das doch nur unsere Stimmung an - gemeinsam sind wir lauter!

Wer ist denn hier bereit konkret für Luftballons zu spenden?
  #40  
Alt 03.12.2010, 11:13
jansens_ab jansens_ab ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Das ist doch schon mal was! 2000 bedeutet, dass jeder 5te einen bekommt! So wenig ist das doch auch nicht!
Wenn man jetzt mal ein bisschen Werbung hier macht ist bestimmt der ein oder andere auch bereit noch was zu spenden (ich nicht ausgeschlossen). So eine Choreo lebt nur davon, dass jeder das gefühl hat ein teil davon zu sein - daher bin ich auch dafür das vorher offen zu legen! Und selbst wenn der gegner sowas kontert, dann heizt das doch nur unsere Stimmung an - gemeinsam sind wir lauter!

Wer ist denn hier bereit konkret für Luftballons zu spenden?
Achtung mein 1.Post:

Bei so einer Choreo gehen 100 Ballons auf mich!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung