Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6281  
Alt 26.09.2018, 14:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
es gibt zumindest immer das nein als alternative. bei den letzten vorstandswahlen hätte man ja auch gegen fröhlich stimmen können

Die sog. "Unterlassensalternative" gibt es immer. Du kennst aber auch die Zusammensetzung derjenigen, die an einer Mitgliederversammlung teilnehmen. Ein "nein" ist da eher theoretischer Natur.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6282  
Alt 26.09.2018, 14:50
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die sog. "Unterlassensalternative" gibt es immer. Du kennst aber auch die Zusammensetzung derjenigen, die an einer Mitgliederversammlung teilnehmen. Ein "nein" ist da eher theoretischer Natur.


wenn diejenigen, die es anders sehen, entweder nicht in grosser zahl vorhanden oder aber nicht zum erscheinen bereit sind, ist das nun einmal demokratie. eine wahl des team rambau wäre auch eher theoretischer natur gewesen.
Mit Zitat antworten
  #6283  
Alt 26.09.2018, 15:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
das findest du allerdings fast als einziger problematisch. die beiden ar-mitglieder sind gewählt, diese wahl wurde auf die neue gmbh, die exakt die gleichen aufgaben hat, übertragen. um eine legitimation geht es dir hier erkennbar nicht. vielleicht willst du eher den beiden mitgliedern schaden? das würde mit dem verhalten deines verbündeten rambau gut zusammenpassen.
Ich will keinem von beiden schaden und hätte auch beide wegen ihrer Kompetenz gewählt, wenn ich denn die Gelegenheit gehabt hätte.
Allerdings ist eine vom Präsidium beschlossene "Übertragung einer Wahl" eine Procedere, das mir so noch nicht bekannt war und für das es auch keine satzungsgemäße Grundlage gibt.
Und nein, die neue GmbH hat faktisch keineswegs exakt die gleichen Aufgaben wie die alte. Der AR der alten insolventen GmbH - und nur in diesen sind die beiden Mitgliedervertreter ordnungsgemäß hineingewählt worden - hatte nämlich de facto überhaupt keine Befugnisse und Augaben mehr, während der neue AR endverantwortlich für das Funktionieren des neuen Unternehmens ist.
Ich bin da vielleicht ein bisschen penibel und vermutlich tatsächlich einer von ganz wenigen, die sich an diesem Vorgehen stören. Aber es geht mir durchaus um eine basisdemokratische Legitimation von Postenbesetzungen und auch von wichtigen Sachentscheidungen.
Die hohen Herren reden doch immer gern davon, dass "die Mitglieder der Souverän des Vereins" seien. Da hätte es ihnen schon gut zu Gesicht gestanden, wenn sie sich für die kurzzeitige Rückführung des Spielbetriebs in den e.V. und die anschließende erneute Wiederausgliederung in die neue GmbH und eben auch für die AR-Besetzung ein formelles Mitgliedervotum eingeholt hätten. Einfach aus dem demokratischen Grundverständnis heraus. Sie hätten diese Voten doch garantiert mit ganz großer Mehrheit bekommen.
Dass man die Mitglieder stattdessen dennoch lieber nur noch über vollendete Tatsachen informiert und sich seltsame Kooptierungsmodelle aus den Rippen schneidet, zunächst eine AR-Wahl in Aussicht stellt, dann eine Kooptierung ohne Stimmrecht andenkt, um schließlich eine Kooptierung mit Stimmrecht zu verkünden, verstehe ich nicht so ganz.

Auch wäre es die Aufgabe der Führung gewesen, zumindest die wichtigsten Regelungen rund die neue GmbH unmittelbar und nicht erst Monate oder Jahre später in der Satzung zu verankern. Dafür hätte sich auf der letzten JHV die Gelegenheit geboten, und Vorbereitungszeit gab es auch genug. Die neue GmbH ist schließlich schon im Januar gegründet worden. Jetzt haben wir aber immer noch eine im luftleeren Raum schwebende TSV-GmbH, die es zumindest in der Vereinssatzung noch gar nicht gibt. Gilt beispielsweise die Vorschrift, dass jeglicher Anteilsverkauf eine 75-prozentige Mitgliederzustimmung braucht, auch für die neue TSV-GmbH?
Der Kölmel-2-Deal, die China-Kiste und andere Vorgänge haben gezeigt, dass panische Vereinsfunktionäre zu vielem fähig sind, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht. Keine Ahnung, wie der Wasserstand im Moment ist. Aber die Erfahrung lehrt, dass die Mitglieder von Alemannia Aachen ihrer Führungsriege niemals blind vertrauen, sondern stets wachsam bleiben sollten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (01.10.2018), Franz Wirtz (26.09.2018), Öcher Wellenbrecher (26.09.2018)
  #6284  
Alt 26.09.2018, 17:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
wenn diejenigen, die es anders sehen, entweder nicht in grosser zahl vorhanden oder aber nicht zum erscheinen bereit sind, ist das nun einmal demokratie. eine wahl des team rambau wäre auch eher theoretischer natur gewesen.
Auf jeden Fall mit Goy.
Ohne ihn hätte man evtl. eine Chance gehabt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6285  
Alt 09.10.2018, 05:38
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Böse Geld einkassieren

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Gericht reagiert auf Fanverhalten beim Pokalfinale

AACHEN Auszug: Das Verbandssportgericht verfügte, dass Aachen 2000 Euro, Gegner Köln 500 Euro zahlen muss, denn auch im Viktoria-Fanblöck wurden Rauchtöpfe geschwenkt, urteilte Sportrichter Thomas Riedel. Der Tarif ist fast noch günstig, denn zwischenzeitlich hatte das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) den Wiederholungstäter Alemannia zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt, nachdem beim Spiel in Oberhausen am 10. August Wurfgeschosse aus dem Aachener Stehplatzblock in Richtung Spielfeld geflogen waren.

Ob Alemannia die nächste Geldstrafe akzeptiert, ist noch eine Entscheidung des ehemaligen Insolvenzverwalters, da die Partie zu seinen Amtszeiten stattfand. (pa)
Diesen Vollidioten sollte das Geld evtl. über doppelt so teure Eintrittskarten oder andere Möglichkeiten ( die meisten der Dumpfbacken sind ja über die Bilder mittlerweile bekannt ) wieder abgenommen werden. Oder diese sollten gerichtlich eingefordert werden von jedem Einzelnen dieser hochgradig Schwachsinnigen.
Mit Zitat antworten
  #6286  
Alt 10.10.2018, 16:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Tja, auch wenn es wieder verbale Schelte für mich gibt, "selber Schuld" sag ich zum Verband!

Alemannia hatte diesen vorab informiert und um mehr Ordnungskräfte gebeten, aber der Verband wollte lieber sparen.

So haben sie nicht nur gespart, sondern nebenbei noch was dazu verdient - cleverer Schachzug...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6287  
Alt 10.10.2018, 16:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja, auch wenn es wieder verbale Schelte für mich gibt, "selber Schuld" sag ich zum Verband!

Alemannia hatte diesen vorab informiert und um mehr Ordnungskräfte gebeten, aber der Verband wollte lieber sparen.

So haben sie nicht nur gespart, sondern nebenbei noch was dazu verdient - cleverer Schachzug...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Wieder ein echte MM-Beitrag:
der Verband ist selber schuld, dass unsere Chaoten auf das Spielfeld laufen wollten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Wolfbiker (10.10.2018)
  #6288  
Alt 10.10.2018, 17:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wieder ein echte MM-Beitrag:
der Verband ist selber schuld, dass unsere Chaoten auf das Spielfeld laufen wollten.
Nein natürlich nicht! Nur sollte man vielleicht mal auf Leute hören, die es besser wissen... Sonst kann man sich Sicherheits-Besprechungen im Vorfeld auch sparen!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6289  
Alt 10.10.2018, 23:29
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...l_aid-33596789




Ausserdem:

Fiedler und Heinze noch fraglich, Kaiser trotz Grippe wohl ein Kandidat, bei Imbongo sieht's nicht gut aus.
Wow es bewegt sich etwas in der Region! Ich habe vor einigen Wochen mit Herrn Gottschalk über das Sponsoring gesprochen, er meinte, dass er das eigentlich nicht mehr wolle, nachdem sie das damals zu der BuLi schon gemacht hätten. Aber er habe sich weichquatschen lassen und sich doch dazu bewogen zu sponsorn!
Also Jungs weitersiegen, dann läuft das wie von selbst!
Mit Zitat antworten
  #6290  
Alt 10.10.2018, 23:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wieder ein echte MM-Beitrag:
der Verband ist selber schuld, dass unsere Chaoten auf das Spielfeld laufen wollten.

Die hätten das Spiel ja nicht ansetzen müssen.







Es ist halt alles eine Frage eines mehr oder weniger gesunden Sinnes für

deviantes Verhalten.


Die Menge macht das Gift.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #6291  
Alt 11.10.2018, 01:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Die hätten das Spiel ja nicht ansetzen müssen.







Es ist halt alles eine Frage eines mehr oder weniger gesunden Sinnes für

deviantes Verhalten.


Die Menge macht das Gift.
Watt heisst denn deviant?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6292  
Alt 11.10.2018, 06:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Watt heisst denn deviant?
http://www.deviants-ultras.org/

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6293  
Alt 10.11.2018, 01:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung vom Samstag, 10. November 2018 - LOKALES - Seite 19

Ganzseitiger Bericht mit dem Alemannia-Präsidenten (lässt sich leider nicht kopieren).
.

Nicht dass einer glaubt, hier würde mitgelesen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6294  
Alt 10.11.2018, 07:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nicht dass einer glaubt, hier würde mitgelesen.
Es ist doch sicher reiner Zufall, dass das Intervieuw jetzt erfolgt.

Hier hat doch noch nie einer aus der Alemanniaführung mitgelesen.

Es ist aber nicht zu erkennen, wie man das Ziel , die besten Spieler zu halten, denn erreichen will und wie man an das dafür benötigte Geld kommen will.
Mir fällt dazu spontan ein:
-Beitragserhöhung
-Mitgliederumlage oder Sonderzahlung.
Dazu braucht man aber natürlich Courage.

Und wenn die Bewerber für das Präsidium nicht Schlange standen, hätte man sich nicht dubioser Methoden bedienen müssen, um Rambau + Co auszuschalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.11.2018 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6295  
Alt 10.11.2018, 10:49
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.711 Danke für 3.090 Beiträge
Unser Präsident im O-Ton, heute im AZAN-Interview mit HP Leisten:


"Ohne Unterstützung der Wirtschaft kommen wir aber aus der Regionalliga nie mehr heraus. Im Moment sieht es nicht nach dem großen Sponsoring-Wurf aus. Wir haben nicht die fünf Unternehmer, die alle eine Million Euro auf den Tisch legen."


Da haben wir also mal eine Messlatte: 5 Mio EUR sollten/müssen es schon sein, um mit den Wernzlingen und anderen Neureichen mithalten und echte Chancen für den Aufstieg zu haben.
Mit Zitat antworten
  #6296  
Alt 10.11.2018, 11:09
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unser Präsident im O-Ton, heute im AZAN-Interview mit HP Leisten:


"Ohne Unterstützung der Wirtschaft kommen wir aber aus der Regionalliga nie mehr heraus. Im Moment sieht es nicht nach dem großen Sponsoring-Wurf aus. Wir haben nicht die fünf Unternehmer, die alle eine Million Euro auf den Tisch legen."
Im Spieljahr 2014/15 bestand diese Möglichkeit übrigens auch ohne die 5 Millionen durchaus. Leider ist sie durch das Kollektivversagen unserer Führung klitzperiert worden.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (10.11.2018 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.11.2018), Braveheart (10.11.2018), chris2010 (11.11.2018), Gorgar (10.11.2018), ZappelPhilipp (10.11.2018), Zaungast (10.11.2018)
  #6297  
Alt 12.11.2018, 16:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
ich halte 5 Mio auch für vollkommen überzogen


Realistisch muss man mal für drei Jahre planen können und da bräuchte man in meinen Augen pro Jahr eine Summe von 600.000 - 700.000€.


Ich halte jetzt mal nicht dagegen, dass wir vermutlich mehr Zuschauer haben würden, wenn hier die Planung in Richtung Aufstieg stehen würden.


Man müsste also über drei jahre ein 2 Mio Gesamtpaket schnüren, um den Etat in Richtung 1,8 Mio zu bewegen und das für drei Jahre



Das wäre mal eine ganz andere Hausnummer, als von 5 Mio zu reden...


Wie Tetzlaff schreibt, Beiträge, Sonderumlagen, ÖcherInvestörchen über 36 Monate zu jeweils 10€, Hammer, DocMorris und eGo bearbeiten, die aktuellen Sponsoren überzeugen...


Es bleibt aber immer die identische Frage:


Verlängert man erstmal 10 Verträge, oder muss erst die Kohle da sein?


Rein logisch wäre es besser, erst die Verträge der Spieler zu verlängern, um ein entsprechendes Signal zu senden. Jetzt beginnt die entscheidene Phase des neuen AR und der neuen GmbH.


Die ersten Schritte waren prima, aber jetzt muss der nächste Schritt gegangen werden
Mit Zitat antworten
  #6298  
Alt 12.11.2018, 17:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich halte 5 Mio auch für vollkommen überzogen


Realistisch muss man mal für drei Jahre planen können und da bräuchte man in meinen Augen pro Jahr eine Summe von 600.000 - 700.000€.


Ich halte jetzt mal nicht dagegen, dass wir vermutlich mehr Zuschauer haben würden, wenn hier die Planung in Richtung Aufstieg stehen würden.


Man müsste also über drei jahre ein 2 Mio Gesamtpaket schnüren, um den Etat in Richtung 1,8 Mio zu bewegen und das für drei Jahre



Das wäre mal eine ganz andere Hausnummer, als von 5 Mio zu reden...


Wie Tetzlaff schreibt, Beiträge, Sonderumlagen, ÖcherInvestörchen über 36 Monate zu jeweils 10€, Hammer, DocMorris und eGo bearbeiten, die aktuellen Sponsoren überzeugen...


Es bleibt aber immer die identische Frage:


Verlängert man erstmal 10 Verträge, oder muss erst die Kohle da sein?


Rein logisch wäre es besser, erst die Verträge der Spieler zu verlängern, um ein entsprechendes Signal zu senden. Jetzt beginnt die entscheidene Phase des neuen AR und der neuen GmbH.
Die ersten Schritte waren prima, aber jetzt muss der nächste Schritt gegangen werden
Verträge verlängern kann man doch nur, wenn die Spieler und ihre Berater mitmachen.
Und das machen die nur, wenn sie eine Perspektive sehen in Form eines Plans des Verein, der abgesichert ist durch entsprechende Mittel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6299  
Alt 12.11.2018, 20:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Verträge verlängern kann man doch nur, wenn die Spieler und ihre Berater mitmachen.
Und das machen die nur, wenn sie eine Perspektive sehen in Form eines Plans des Verein, der abgesichert ist durch entsprechende Mittel.

Die gleichen Spieler und Berater haben aber auch für diese Saison unterschrieben. Klar wird der ein oder andere mehr haben wollen, logisch.
Aber das wollten vermutlich auch alle, als sie bei uns unterschrieben haben.



Wenn Du die Mannschaft so halten möchtest brauchst Du keine 300.000€ mehr
Mit Zitat antworten
  #6300  
Alt 14.11.2018, 14:04
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Unabhängig von der Alemannia: Kilic verlässt RL im Sommer 2020

Nach Ablauf seines Vertrages will Kilic der Regionalliga definitiv den Rücken kehren. Ob mit der Alemannia oder ohne.

Hinter der Paywall
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung