Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2011, 09:37
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
"Der Verein von übermorgen"?

Hatte unser Präsident nicht auf der JHV einen Fankongress unter dem obigen Namen für Ende Mai angekündigt? Mit Vertretern aus diversen Traditionsvereinen, von der DFL und was weiß ich woher sonst noch. Kommt da noch was? Oder bleibt das heiße Luft?
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.05.2011, 09:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja, was glaubst du denn...?

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Hatte unser Präsident nicht auf der JHV einen Fankongress unter dem obigen Namen für Ende Mai angekündigt? Mit Vertretern aus diversen Traditionsvereinen, von der DFL und was weiß ich woher sonst noch. Kommt da noch was? Oder bleibt das heiße Luft?
Ja, was glaubst du denn...?

Jetzt, da sich die "Paritätische Satzungskommission" konstituiert hat braucht es doch keinen Kongress mehr... Oder?

By the way: Wollte nicht der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrates vor einem Jahr noch einen unbedingt notwendigen "Wirtschaftsbeirat" gründen?

Gleiche Kiste, gleiches Ergebnis.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2011, 09:53
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...braucht es doch keinen Kongress mehr...
Schon schade, irgendwie. Ich hatte mich so auf eine neue Folge aus der Reihe "Alfred, ein Doc moderiert sich in Trance" gefreut.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2011, 10:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Schon schade, irgendwie. Ich hatte mich so auf eine neue Folge aus der Reihe "Alfred, ein Doc moderiert sich in Trance" gefreut.
Nun ja, ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, dass der Kongress noch stattfindet.

Vorbereitet in aller Heimlichkeit. Terminiert ohne Terminnennung. Referenten als Überraschungsgäste. Gäste ohne Einladungen. Spannend...

Abwarten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2011, 11:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, dass der Kongress noch stattfindet.

Vorbereitet in aller Heimlichkeit. Terminiert ohne Terminnennung. Referenten als Überraschungsgäste. Gäste ohne Einladungen. Spannend...

Abwarten.

klööss
Ich glaube nicht, dass noch ein Kongreß stattfindet.
Der Vorschlag für einen Kongreß war doch gedacht , um an der Satzungsänderungsarbeit vorbei zu kommen.
Jetzt hat man nach der JHV die Satzungskommission etabliert bzw.etablieren müssen und braucht den Kongreß nicht mehr.

Die Frage ist jetzt, wann die Kommisssion zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommt und wie das aussieht.
Ich bin in den Knackpunkten skeptisch, dass man zeitnah zu einem zwischen Mitgliedervertetern und Gremienvertretern einvernehmlichen Ergebnis kommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2011, 14:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass noch ein Kongreß stattfindet.
Der Vorschlag für einen Kongreß war doch gedacht , um an der Satzungsänderungsarbeit vorbei zu kommen.
Jetzt hat man nach der JHV die Satzungskommission etabliert bzw.etablieren müssen und braucht den Kongreß nicht mehr.

Die Frage ist jetzt, wann die Kommisssion zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommt und wie das aussieht.
Ich bin in den Knackpunkten skeptisch, dass man zeitnah zu einem zwischen Mitgliedervertetern und Gremienvertretern einvernehmlichen Ergebnis kommt.
Hmm, dann bekommen wir ja vielleicht sogar doch noch unseren Kongress, halt nur als Ersatz für eine Satzungsänderung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2011, 16:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hmm, dann bekommen wir ja vielleicht sogar doch noch unseren Kongress, halt nur als Ersatz für eine Satzungsänderung.
Kostet dann aber bestimmt Eintritt... Und zwar nicht zu wenig, damit man a) einen dicken Sondererlös erzielen kann und b) nicht der ganze Pöbel kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2011, 16:21
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kostet dann aber bestimmt Eintritt... Und zwar nicht zu wenig, damit man a) einen dicken Sondererlös erzielen kann und b) nicht der ganze Pöbel kommen kann.
so 700- 800 € pro TN inkl Verpflegung Early Bird gibts für 500 €

Key Note Prof.Pils sponsored by Bitburger
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2011, 10:21
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, dass der Kongress noch stattfindet.

Vorbereitet in aller Heimlichkeit. Terminiert ohne Terminnennung. Referenten als Überraschungsgäste. Gäste ohne Einladungen. Spannend...

Abwarten.

klööss
So viel Zynismus? Du musst wohl in den letzten Jahren Pferde gesehen haben. Und es wird ja auch Gründe für Deinen Rücktritt geben. Vielleicht kannst Du die ja mit einem gewissen Abstand forumsöffentlich machen? Oder gäbe das dann juristische Konsequenzen?

Spannend...
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2011, 10:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
So viel Zynismus? Du musst wohl in den letzten Jahren Pferde gesehen haben. Und es wird ja auch Gründe für Deinen Rücktritt geben. Vielleicht kannst Du die ja mit einem gewissen Abstand forumsöffentlich machen? Oder gäbe das dann juristische Konsequenzen? Spannend...
Hallo und guten Morgen.

Nö, das sollte gar kein Zynismus sein. Klingt das so? Bestenfalls Ironie.

Lediglich wollte ich ausdrücken, dass selbst in der "Paritätischen Satzungskommission", der ich die Ehre als einer der Mitgliedervertreter anzugehören habe und in der das komplette Präsidium vertreten ist, kein Wort zu dem während der JHV angekündigten Kongress gesprochen wurde. Von keinem der Beteiligten, zu keinem Zeitpunkt.

Und deswegen meine ich, dass dieser Kongress wohl in aller Verschwiegenheit vorbereitet werden müsse, wenn er denn vorbereitet wird. Bis Ende Mai sind es ja noch 9 Tage.

Gründe für meinen Rücktritt? Als Sprecher der IG?

Rein persönliche Gründe. Das hat mit k*tzenden Pferden und dem TSV gar nix zu tun. Schließlich arbeite ich ja eifrig und voll motiviert z.B. in der "PaKo" mit...

Und persönliche Gründe werde ich natürlich nicht öffentlich machen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2011, 10:59
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen.

Nö, das sollte gar kein Zynismus sein. Klingt das so? Bestenfalls Ironie.

Lediglich wollte ich ausdrücken, dass selbst in der "Paritätischen Satzungskommission", der ich die Ehre als einer der Mitgliedervertreter anzugehören habe und in der das komplette Präsidium vertreten ist, kein Wort zu dem während der JHV angekündigten Kongress gesprochen wurde. Von keinem der Beteiligten, zu keinem Zeitpunkt.

Und deswegen meine ich, dass dieser Kongress wohl in aller Verschwiegenheit vorbereitet werden müsse, wenn er denn vorbereitet wird. Bis Ende Mai sind es ja noch 9 Tage.

Gründe für meinen Rücktritt? Als Sprecher der IG?

Rein persönliche Gründe. Das hat mit k*tzenden Pferden und dem TSV gar nix zu tun. Schließlich arbeite ich ja eifrig und voll motiviert z.B. in der "PaKo" mit...

Und persönliche Gründe werde ich natürlich nicht öffentlich machen.

klööss
Danke für die Klarstellung!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2011, 10:15
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Kongress hat schon stattgefunden!

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Hatte unser Präsident nicht auf der JHV einen Fankongress unter dem obigen Namen für Ende Mai angekündigt? Mit Vertretern aus diversen Traditionsvereinen, von der DFL und was weiß ich woher sonst noch. Kommt da noch was? Oder bleibt das heiße Luft?
Ich brüll mich weg!

Laut HP vom 03. 04. 2011 sollte der Kongress „Der Verein von Übermorgen“ am 25. Mai stattfinden – ergo schließe ich daraus, dass am Mittwoch in aller Stille und Heimlichkeit, aber bahnbrechend für die Lösung aller Probleme des TSV dieser Kongress bereits stattgefunden hat…

Schade, ich war im Urlaub. Und dabay hätte ich sooooooo gerne teilgenommen.



3.4.2001, Alemannia HP: Arbeit an der Satzung beginnt
Präsidium richtet E-Mail-Account ein Vorbereitungen für Kongress am 25. Mai

Nach der Mitgliederversammlung soll die Arbeit der neuen Satzungskommission bald beginnen. „Wir werden die nächste Präsidiumssitzung nutzen, um die ersten Arbeitsaufträge zu verteilen“, sagt Präsident Dr. Alfred Nachtsheim.
Allerdings sei die Modernisierung der Satzung bei weiten nicht der einzige Ansatzpunkt. „Wir müssen uns auch mit der Frage beschäftigen, welchen Ansprüchen ein moderner Verein von heute genügen muss“, sagt Nachtsheim. Bereits jetzt laufen die Planungen für den Kongress am 25. Mai auf dem Tivoli. „Wir möchten gerne einen neutralen Moderator für den Abend gewinnen“, erklärt Nachtsheim. Neben interessierten Mitgliedern sollen Vertreter anderer Vereine sowie von DFL, DFB und Fan-Organisationen einen Austausch in Gang bringen, wie eine moderne Satzung aussehen kann und was Mitgliedschaft in einem Verein heutzutage bedeutet. „Ab sofort können unsere Mitglieder ihre Anregungen und Ideen an uns schicken – sei es zu Satzungspassagen oder zum geplanten Kongress“, sagt Nachtsheim. Dazu wurde eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Sie lautet: satzung@alemannia-aachen.de


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2011, 12:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich brüll mich weg!

Laut HP vom 03. 04. 2011 sollte der Kongress „Der Verein von Übermorgen“ am 25. Mai stattfinden – ergo schließe ich daraus, dass am Mittwoch in aller Stille und Heimlichkeit, aber bahnbrechend für die Lösung aller Probleme des TSV dieser Kongress bereits stattgefunden hat…

Schade, ich war im Urlaub. Und dabay hätte ich sooooooo gerne teilgenommen.



3.4.2001, Alemannia HP: Arbeit an der Satzung beginnt
Präsidium richtet E-Mail-Account ein Vorbereitungen für Kongress am 25. Mai

Nach der Mitgliederversammlung soll die Arbeit der neuen Satzungskommission bald beginnen. „Wir werden die nächste Präsidiumssitzung nutzen, um die ersten Arbeitsaufträge zu verteilen“, sagt Präsident Dr. Alfred Nachtsheim.
Allerdings sei die Modernisierung der Satzung bei weiten nicht der einzige Ansatzpunkt. „Wir müssen uns auch mit der Frage beschäftigen, welchen Ansprüchen ein moderner Verein von heute genügen muss“, sagt Nachtsheim. Bereits jetzt laufen die Planungen für den Kongress am 25. Mai auf dem Tivoli. „Wir möchten gerne einen neutralen Moderator für den Abend gewinnen“, erklärt Nachtsheim. Neben interessierten Mitgliedern sollen Vertreter anderer Vereine sowie von DFL, DFB und Fan-Organisationen einen Austausch in Gang bringen, wie eine moderne Satzung aussehen kann und was Mitgliedschaft in einem Verein heutzutage bedeutet. „Ab sofort können unsere Mitglieder ihre Anregungen und Ideen an uns schicken – sei es zu Satzungspassagen oder zum geplanten Kongress“, sagt Nachtsheim. Dazu wurde eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Sie lautet: satzung@alemannia-aachen.de


klööss
klöös, heute stand in der Zeitung, wie und wann dieser Kongress stattfindet:

Dieser findet am 01.06.2011 im VIP-Bereich auf dem Tivoli statt.

ich zitiere:
"Mit dabei sind unter anderem DJ Shalien, IN THE MIX DJ Enrico Ostendorf und Live on Stage Schlageronkel Norman Langen........
Der Eintrittspreis beträgt 15 € (kein Mindestverzehr). Karten bekommst Du nur an der Abendkasse - das heißt, wer zuerst kommt, tanzt auch zuerst!"

Allerdings hat sich der Titel des Kongresses geändert:
Aus "Der Verein von übermorgen" wird "In the Mix Ü30-Party" präsentiert vom Haussender von Traktor Erkelenz, 100,5

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.05.2011, 13:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Ohje, wie überaus durchsichtig das Ganze doch war. Der Kongress als Zugeständnis ohne Auswirkungen. Und dann kommen doch tatsächlich die blöden Mitglieder und stellen einen Antrag zur Einrichtung einer paritätischen Satzungskommission, der dann auch noch aufgrund seltsam dilettantischer Versammlungsleitung durchkommt. Den Kongress braucht man jetzt natürlich nicht mehr...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2011, 13:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ohje, wie überaus durchsichtig das Ganze doch war. Der Kongress als Zugeständnis ohne Auswirkungen. Und dann kommen doch tatsächlich die blöden Mitglieder und stellen einen Antrag zur Einrichtung einer paritätischen Satzungskommission, der dann auch noch aufgrund seltsam dilettantischer Versammlungsleitung durchkommt. Den Kongress braucht man jetzt natürlich nicht mehr...
diese dilettantischen Mitglieder immer.... erst wollen die ne paritätische Satzungskommission, jetzt wollen die wieder nen Kongress....

Kein Wunder, dass das Präsidium da ins Schwitzen gerät

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.05.2011, 15:30
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verlange den Kongreß!

Ich verlange den Kongreß! Der ist uns zugesichert worden!
Mal den Uli Höneß im Arm halten und bei Schnittchen, Kaviar und Champagner einen ergebnislosen Tag verleben...

... dann war das wohl mal wieder kein "Versprechen" vom Präsidium, sondern man hat sich wohl "versprochen" ...

Lieber Vorstand, danke für Nichts!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2011, 16:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich will auch endlich zum Kongress!!!
Wie toll das doch wäre mit Mr. Obama & Mrs. Obama "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen und dabei den Musikantenstadl zu schauen.
Wie toll könnte man darüber philosophieren das unser Märchenonkelschen "El Presidento nariz larga" ( Präsident Langnase), einen musikalischen Kongress Live auf ARD übertragen lässt. Wäre zwar gelogen, aber das wäre auch nicht so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.05.2011, 12:47
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Das Thema Kongress hat sich seit dem Wochenende wahrlich erledigt. Die FIFA hat prima und eindeutig vorgegeben, wie man sich einen modernen Verein, den Verein von übermorgen, vorstellen darf. Da bleiben nur wenige Fragen.
In puncto Demokratieverständnis, Verhalten bei und vor Wahlen, und Umgang mit alternativen Kandidaten, wird Alemannia wahrscheinlich demnächst ein besonderes Lob aus der FIFA Zentrale ausgesprochen. Es ist schon erstaumlich, welche Parallelen die Umstände der Beschädigung Bin Hammams und Horst Heinrichs aufweisen, wenn man die Ethikkommission der FIFA mit dem Verwaltungsrat seinerzeit von Alemannia vergleicht. Mit zwei gravierenden Unterschieden, die man nicht unterschlagen darf.
1. Hat Bin Hammam wahrscheinlich richtig Dreck am Stecken
2. Konnte der Strippenzieher aus der Kaiserstadt sogar die Presse instrumentalisieren, was Blatter noch nicht gelungen ist.

Alemannia Aachen ist und bleibt mit seinem Verständnis von der Einbindung der Mitgliedsbasis in der jahrhundertealten Tradition einer Kaiserstadt.

Ave!

Geändert von Heya Alemannia (30.05.2011 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung