Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2007, 10:46
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Kirch erlebt Comeback- Einstiger Medien-Mogul vermarktet TV-Rechte

Nach einer Marathon-Sitzung hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am späten Dienstagnachmittag bekannt gegeben, dass sich die 36 Vereine für eine Zusammenarbeit mit Leo Kirch entschieden haben. Demnach soll Kirch die Medienrechte der Spiele der ersten und zweiten Bundesliga von 2009 bis 2015 vermarkten...
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von webwolf (11.10.2007 um 17:55 Uhr) Grund: zusammengefasst für Portal
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.10.2007, 17:12
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Dann wäre ja die nächste Pleite nicht mehr weit.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2007, 20:31
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Kirch erlebt Comeback-Einstiger Medien-Mogul vermarktet TV-Rechte

Nach einer Marathon-Sitzung hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am späten Dienstagnachmittag bekannt gegeben, dass sich die 36 Vereine für eine Zusammenarbeit mit Leo Kirch entschieden haben. Demnach soll Kirch die Medienrechte der Spiele der ersten und zweiten Bundesliga von 2009 bis 2015 vermarkten...
... Kirchs Firma zahlt demnach von der Saison 2009/10 an für sechs Jahre insgesamt drei Milliarden Euro an die DFL und wird die TV-Rechte, die im Herbst ausgeschrieben werden sollen, im Auftrag der 36 deutschen Fußball-Profivereine weiterverkaufen.

zum quällchen: druckst du HIER!!!
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2007, 17:35
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Daumen runter Angriff der Pressefreiheit

Das Konzept ist übrigens in meinen Augen teilweise ein Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland.

Bald dauert es nicht mehr lange, da werden uns nicht nur fertig produzierte Ware bzw. Berichte verkauft, sondern die DFL gibt auch die Ergebnisse vor.

Dieser "Deal" ist unseriös und lediglich B. Hoffmann vom HSV wagt zu widersprechen.

Ehrlicher wäre es, wenn die DFL gleich einen eigenen Sender gründet, dann brauchte sie keinen Kirch mehr.

Das match of the week am Samstag um 12 ist nicht mehr weit weg.


- - - - - - - - - - - - - -
Nachtrag:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da 36 Profiklubs für gestimmt haben. Das kann doch gar nicht im Sinne aller Vereine, Entschuldigung Kapitalgesellschaften sein. Das ist das Ende des kritischen Journalismus. Oder genau das ist es ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (11.10.2007 um 19:56 Uhr) Grund: ich bin entsetzt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2007, 17:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Der Kirch-Deal wird die Fans sehr teuer zu stehen kommen!

Zitat:
Der Kirch-Deal wird die Fans sehr teuer zu stehen kommen! Sie werden die Kosten tragen müssen, die Kirch für ein komplett erstelltes eigenes Programm entstehen, gleich auf welcher Plattform es abgespielt wird. Ein neues Projekt kostet mehr als Premiere, das in der Ära Kirch fette rote Zahlen geschrieben hatte und jetzt profitabel arbeitet.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/153976/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2007, 17:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das Konzept ist übrigens in meinen Augen teilweise ein Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland.
Das sieht wohl auch Premiere so:

Zitat:
Kritik an DFL-Plänen

Die Pläne der Deutschen Fußball Liga (DFL), gemeinsam mit der Kirch-Tochter Sirius in einem noch zu gründenden Unternehmen ein fertiges Bundesliga-Live-Programm für den Pay-TV-Bereich produzieren, stößt auf Kritik. Sowohl der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) als auch der Pay-TV-Sender Premiere lehnen ein solches Modell ab, da es die journalistische Unabhängigkeit gefährdet.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...artikel/370744
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2007, 18:41
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Ein logischer weiterer Schritt der DFL

Ein Überraschungs-Coup!
Von diesem Aspekt der schönen neuen Fußballwelt der DFL war selbst hier noch nicht die Rede:

http://www.alemannia-brett.de/forums...12191#poststop

Die neue Fernsehvertragsgestaltung läßt die Möglichkeit für die DFL offen, Spiele vorzuproduzieren. Es wird dann irgendwann gespielt, die Aufzeichnung wird bearbeitet, ggf. müssen einige Szenen neu gespielt und gedreht werden, und dann wird das Ganze zur Primetime gesendet - gegen Gebühr natürlich.
Das wird dann alles so gehandhabt wie heute schon die sogenannten Shows bei den privaten Fernsehanbietern. Zuschauer können bei der Aufzeichnung dabeisein, man braucht ja Claqueure. Aber auch das wird bald per Computer zugespielt werden, dann sind die lästigen Fans endlich überflüssig.
Als nächsten Schritt könnte dann endlich angedacht werden, die ganzen Spiele nicht mehr von lebenden Menschen, sondern animiert per EDV herzustellen. Das Potential hierbei wäre unerschöpflich, da dieser Schritt auch die anfälligen Spieler überflüssig machen würde.
Legen wir dieses Posting mal auf Wiedervorlage und sprechen zu gegebener Zeit wieder drüber...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2007, 19:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Das kann ja echt heiter werden ......

auch wenn es aus dem Express kommt, irgendwie schockt diese Zukunftsausicht !!!

Zitat:
Wie kann die neue TV-Liga aussehen?
Uns drohen englische Verhältnisse. Dort gibt es keinen Sender, der alle 380 Spiele der Premier League live überträgt. Stattdessen zeigt BSkyB 92 Spiele - für 50 Euro im Monat. Konkurrent Setanta überträgt weitere 46 Partien - ab 15 Euro im Monat. Das kann nun auch bei uns passieren. Denn: Neuen Pay-TV-Anbietern soll der Einstieg ausdrücklich erleichtert werden. Ein mögliches Modell: Premiere zeigt nur noch drei Spiele pro Spieltag. Und die Telekom überträgt zum Beispiel das Samstagabend-Topspiel gegen Gebühr – denn auch die Anstoßzeiten dürften sich ändern. Oder Sie schließen ein Abo nur noch für die Spiele des 1. FC Köln ab. Wenn Sie alle Spiele sehen wollen, zahlen Sie deutlich mehr als bisher, denn die 500 Millionen müssen refinanziert werden. Und neue Technik (Receiver) brauchen Sie vielleicht auch wieder – siehe Arena.

http://www.express.de/servlet/Satell...=1190959559358


PS: Vielleicht sollten alle Fußballfans ihrer Bank mit Kündigung der Geschäftsbeziehung drohen, falls sie dem Kirch die Bürgschaft gewähren .....................

Geändert von Kleeblatt4TSV (11.10.2007 um 23:53 Uhr) Grund: Wenn der Jörg mir schon die Zitate kürzt, dann wenigistens eines mit dem anzreiz zum weiterlesen übriglassen ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2007, 23:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Bei diesem Thema kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. So geht's geradewegs dem Abgrund entgegen, denn auch dieser erneute Anlauf, die Fans zu melken, wird scheitern. Es schadet den Fans, es schadet dem Sport und hoffentlich schadet es auch irgendwann mal dem Investor, der dann bitte nicht wenige Jahre später schon wieder aus irgendeinem Loch gekrochen kommen soll.

Ist denn die Sportschau am frühen Samstagabend wirklich so ein großes Übel? Fußball wird der breiten Masse zeitnah präsentiert, entsprechend groß ist auch das Interesse. Daran haben selbst diverse Werbeblöcke nichts geändert.

Bundesliga erst abends um zehn bei den ÖR... wann sollen denn dann die Kinder ihre Begeisterung dafür entdecken? Und glaubt jemand ernsthaft, daß dadurch das Interesse nicht nachläßt? Wie war das denn damals mit dem Samstagabendspiel bei SAT1? Aus Schaden nicht klug geworden?

Dazu noch die Sorgen bezüglich der Pressefreiheit. Das sind ja rosige Aussichten. Dafür sind wir doch alle bereit, einem Leo Kirch unser hart verdientes Geld nachzuschmeißen.

Nehmt dem Volk ruhig seinen Volkssport Nr. 1 weg! Das ist wirklich eine gute Idee. Und die meisten Proficlubs unterstützen dieses üble Spiel auch noch. Ist ja die perfekte Mitgliederwerbung!

Ich hätte hier mit einem Sturm der Entrüstung gerechnet. Die geringe Resonanz auf dieses Thema finde ich höchst erstaunlich. Aber der Aufschrei wird groß sein, wenn Herr Kirch die Preise verkündet und die Sportschau das Sportstudio vom Sendeplatz schubst.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2007, 23:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich hätte hier mit einem Sturm der Entrüstung gerechnet. Die geringe Resonanz auf dieses Thema finde ich höchst erstaunlich. Aber der Aufschrei wird groß sein, wenn Herr Kirch die Preise verkündet und die Sportschau das Sportstudio vom Sendeplatz schubst.

Gruß

Jörg

Die kommt spätestens dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2007, 00:15
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Korruptes System

Hallo zusammen,

wenn man die beiden Themen Wiedereinführung der Relegation und Vergabe der TV-Rechte an den Megapleitier Leo Kirch zusammen sieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das System durch und durch korrupt ist.

Käme irgend jemand auf die Idee sein Vermögen, um das er einst von seinem Verwalter gebracht wurde, demselben einige Jahre wieder komplett zu übereignen? Ich bin der festen Überzeugung, dass bei dieser Geschichte nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. In diesem Land gibt es doch so unsäglich viele Juristen! Es gäbe gerade etwas zu tun!

Gerne würde ich übrigens erfahren, wieso die Alemannia Aachen GmbH der Relegation zugestimmt hat und welchen Mehrwert sie sich von der Rechtevergabe an Leo Kirchs "neue" Firma verspricht???

Marcel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2007, 01:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen

Ich hätte hier mit einem Sturm der Entrüstung gerechnet. Die geringe Resonanz auf dieses Thema finde ich höchst erstaunlich. Aber der Aufschrei wird groß sein, wenn Herr Kirch die Preise verkündet und die Sportschau das Sportstudio vom Sendeplatz schubst.

Gruß

Jörg
Bei mir ist es Fatalismus, dass ich nicht aufschreie. Ich hoffe, dass Hr. Kirch das Ganze nicht refinanziert bekommt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zuschauer das Pay-TV Angebot (mit den vermutlich höhere Preisen) so massiv annehmen werden, dass es sich rentiert. Anderseits hat das Zuschauermelken in anderen europäischen Länder funktioniert. Im Grunde haben es die Zuschauer in der Hand, dass der ganze Spuk nach ein paar Jahre vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2007, 07:01
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
"habe man sich im Sinne von Clubs und Fans ..."

Das ist eine riesen Schweinerei, das ganze macht doch echt bald keinen Spaß mehr. Und immer dieses im Handeln im Sinne der Fans. Aber schwer vorherzusehen war es nicht. Es klappt ja in anderen Ländern auch wunderbar. Die Fans sind leider mittlerweile die Minderheit gegenüber den (TV) Zuschauern, nur deshalb kann das ganze System auch funktionieren. Mit Sport hat das ganze auf jeden Fall nicht mehr viel zu tun.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2007, 07:16
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Dazu kann ich nur sagen = Ich brech ins Essen
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2007, 10:01
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Käme irgend jemand auf die Idee sein Vermögen, um das er einst von seinem Verwalter gebracht wurde, demselben einige Jahre wieder komplett zu übereignen?
Den gleichen Gedanken hatte ich bei den News auch... unglaublich sowas...
'ein gebranntes Kind scheut das Feuer', oder 'aus Fehlern lernt man' scheint ja nicht auf die DFL zuzutreffen... Vielleicht sind sie aber einfach nur geldgeil und blind vor lauter Dollarzeichen, die der Kirch denen vorgegaukelt hat...
Zitat:
Gerne würde ich übrigens erfahren, wieso die Alemannia Aachen GmbH der Relegation zugestimmt hat und welchen Mehrwert sie sich von der Rechtevergabe an Leo Kirchs "neue" Firma verspricht???
wahrscheinlich muessen die kleinen Vereine eh kuschen oder stimmen nur proforma ab... eigentlich haette echt die gesamte 2. liga (naja, bis auf die Aufstiegsfavoriten) dagegen stimmen muessen... aber vielleicht haben wir einfach noch nicht DEN Vorteil erkannt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2007, 10:19
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen runter Ohne mich

Ich werde mir das auf keinen Fall antun. Ich werde die Kirch(e) im Dorf lassen. Ich stelle immer mehr fest, dass das Interesse mit der zunehmenden Komerzialisierung abnimmt. Wenn ich daran denke, wie ich mich als Kind auf den Europapokal (nicht Schampionslig) gefreut habe. Was haben wir mit den deutschen Vereinen gezittert. Am nächsten Tag wurde ich der Schule heftig über das Erlebte diskutiert. Heute interessiert mich der ganze Schnickschnack nur noch tendenziell. So blutet unser Sport immer mehr aus, aber ohne mich. Ich werde dann eben nur noch live im Stadion bei der Alemannia sein und ansonsten war es das für mich in Sachen Fußballkonsument.Gruß Fantomas
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2007, 17:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Ein ziemliches Geflecht

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn man die beiden Themen Wiedereinführung der Relegation und Vergabe der TV-Rechte an den Megapleitier Leo Kirch zusammen sieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das System durch und durch korrupt ist.

Käme irgend jemand auf die Idee sein Vermögen, um das er einst von seinem Verwalter gebracht wurde, demselben einige Jahre wieder komplett zu übereignen? Ich bin der festen Überzeugung, dass bei dieser Geschichte nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. In diesem Land gibt es doch so unsäglich viele Juristen! Es gäbe gerade etwas zu tun!
Zuständig bei der DFL ist Christian Seifert

Also: Christian Seifert, seit dem 1. Februar 2006 als Geschäftsführer Rechte, Lizenzen, Marketing für die DFL tätig, war vorher Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle New Media AG und laut seinem Profil auf bundesliga.de:

Von 1995 bis 1998 Leiter Produkt Management bei MGM MediaGruppe München

Dazu sollte man folgendes wissen:
1992 kam es im Juli zur Gründung der MGM MediaGruppe München (heute SevenOne Media), die für die Vermarktung von Werbezeiten der ProSieben Senderfamile zuständig war und eine 100% Tochter der ProSiebenSat1 Media AG ist.

Dazu muss man wissen:
Am 13. Oktober 1988 wurde die ProSieben Television GmbH als Nachfolgerin von Eureka TV gegründet. Gründungsgesellschafter waren Gerhard Ackermans (51 %) und Thomas Kirch (49 %), der Sohn Leo Kirchs.

Zurück zu Herrn Seifert.
Von Beginn an lässt er keinen Zweifel, dass es einschneidende Veränderungen für den deutschen Profi-Fußball geben wird: "Wir müssen sehr offen bereit sein, über Spieltage, Anstoßzeiten und TV-Partner nachzudenken", sagte er nach Amtsantritt.

Wieder ein ganz aktuelles Zitat:
„Wir werden gemeinsam mit der Vermarktungsfirma Sirius eine Produktionsfirma gründen, die künftig ein fertiges Bundesliga-TV erstellt. Der ehemalige Arena-Chef Dejan Jocic wird unsere neue Produktionsfirma leiten.“

Erläuterung von Wikipedia: "Sirus ist eine Sportrechtevermarktungsagentur von Leo Kirch. Die DFL hat die Agentur mit der Vermarktung der Bundesliga ab der Saison 2009/10 beauftragt. Für die Produktion der Livebilder wollen Sirius und DFL ein Joint Venture gründen, dass zu 51 Prozent Sirius und zu 49 Prozent der DFL gehören soll."

Sirius ist ein übrigens ein Tochter-Unternehmen der KF 15 GmbH & Co KG. Diese wiederum hat Ende September 11,5 Prozent an der EM.Sport Media erworben, zu der die Produktionsfirma Plazamedia und der Sportsender DSF gehören.

Seifert: „Weil wir das Produkt Bundesliga sendefertig anbieten, kommen Infrastrukturanbieter wie zum Beispiel Satellitenbetreiber, Kabelkonzerne und DSL-Anbieter als Bieter infrage.“

Damit fängt in meinen Augen das Chaos wieder an, was wir speziell in Aachen mit Arena auch hatten.

Heise online kommentiert übrigens das Ganze auf ihrer Web-Site folgendermaßen: "Diese (meine Anm.: die DFL) war bei der letzten Rechtevergabe vor allem durch Missmanagement aufgefallen. Nicht nur mussten wegen formaler Fehler Millionen Euro für die Rechte an Live-Übertragungen im Internet abgeschrieben werden, auch die Vergabe der Live-TV-Rechte an Arena entpuppte sich nach nur eineinhalb Jahren als gravierende Fehlentscheidung, die zahlreichen Arena-Mitarbeitern den Job kostete."

Hut ab, da kommt doch Freude auf ...

- - -
persönliche Anmerkung:
Ich habe oben lediglich frei verfügbare Informationen aus dem Internet zusammen gestellt, für deren Richtigkeit ich weder garantieren kann noch verantwortlich bin.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2007, 18:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Einfach nur zum Kotzen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine Hand ...
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2007, 18:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
[...]
Da geht mir der Hut hoch!

Das ist doch alles von langer Hand eingefädelt ...

Wir werden als Fans auf der Strecke bleiben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2007, 18:48
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit anderen Worten: Kirch handelt, vermarktet, produziert und sendet.
Nie im Leben wird das so kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung