Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 17.12.2012, 16:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Für den Job des kaufmännischen Geschäftsführers wird kein altgedienter Fußballer und auch kein BWL-Student gebraucht, sondern eine Führungskraft mit einem excellenten Zahlenverständnis und praktischen Erfahrungen in der kaufmännischen Führung eines Unternehmens.

Daneben muss er noch das Standing haben, sich nicht ständig durch irgendwelche Gremienmitglieder in das operative Geschäft hereinreden zu lassen. Gleichzeitig muss seine Arbeitsweise so transparent sein, dass er wieder Vertrauen bei den künftigen Vertragspartnern aufbaut.

So jemand zu finden mit den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten eines Viertligavereins dürfte sehr schwierig werden.

...ich meine, wird hätten mal das "Maas" aller Dinge gehabt...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1382  
Alt 17.12.2012, 16:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich meine, wird hätten mal das "Maas" aller Dinge gehabt...
Warum nicht?

Ich glaube aber, dass er in der 4. Liga für uns nicht mehr bezahlbar sein wird. Die Kategorien, in denen hier immer noch gedacht wird, sind nicht mehr die unseren.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 17.12.2012, 16:39
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich sehe ihn als Führungsspieler...
In der vierten Liga kann man doch schon über Spieler(co)trainer reden, oder?
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 17.12.2012, 16:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
In der vierten Liga kann man doch schon über Spieler(co)trainer reden, oder?
....gute Idee
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 17.12.2012, 19:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich sehe ihn als Führungsspieler...
Das wäre z.Zt. wohl auch der einzige Posten, in dem er uns wirklich weiterhilft.
Alles andere ist erstmal Käse.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 17.12.2012, 23:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.199
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 833 Danke für 555 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

jo -mei is denn heut scho Weihnachten - schenken wir ihm einen Duden oder einen Kurs an der VHS,den braucht man in der "Steuerberatung"
na du scheinst ja ne menge ahnung zu haben was man in der steuerberatung so alles braucht
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 18.12.2012, 03:48
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Meinst Du den mit dem abgebrochenen BWL-Studium?

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-830952.html

Der war aber nicht Finanz-GF, sondern Sportdirektor.
Wobei er in der anderen Position sicherlich auch nicht schlechter gewesen wäre, als sein Vorgesetzter. Dafür braucht man keine Hochschule, mit nem gesunden Menschenverstand und passendem Talent kann man die wichtigsten kaufmännischen Fähigkeiten auch anderweitig erlangen.


Hallo!

Da kann ich ja froh sein, das ich meinen Diplom-Kaufmann erfolgreich an der RWTH Aachen abgeschlossen habe.
Aber ständige Grabenkämpfe mit dem Aufsichtsrat etc. brauch ich nicht wirklich.
Lieber einen ruhigen Job.
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 18.12.2012, 09:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Da kann ich ja froh sein, das ich meinen Diplom-Kaufmann erfolgreich an der RWTH Aachen abgeschlossen habe.
Aber ständige Grabenkämpfe mit dem Aufsichtsrat etc. brauch ich nicht wirklich.
Lieber einen ruhigen Job.
...Alemannia bietet einen Grabesjob...
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 18.12.2012, 10:11
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
na du scheinst ja ne menge ahnung zu haben was man in der steuerberatung so alles braucht

muß ich das ? aber eine richtige Rechtschreibung, denke ich, sollte eine Vorraussetzung sein.Vorallem bei Deiner Profilierung - was Du beruflich machst,fällt doch schon auf ! Oder bist Du doch bei Lambertz oder Nobis?
Wenn hier jeder damit prahlen würde,welche Position er im Beruf hat,dann können wir auch ein Berufsforum machen !!!
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 18.12.2012, 13:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.829 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

muß ich das ? aber eine richtige Rechtschreibung, denke ich, sollte eine Vorraussetzung sein.Vorallem bei Deiner Profilierung - was Du beruflich machst,fällt doch schon auf ! Oder bist Du doch bei Lambertz oder Nobis?
Wenn hier jeder damit prahlen würde,welche Position er im Beruf hat,dann können wir auch ein Berufsforum machen !!!
Sorry, aber wenn Du hier schon andere wegen ihrer Rechtschreibung ( Groß- und Kleinschreibung ) kritisierst, solltest Du diesbezüglich wenigstens selber ohne Fehl und Tadel sein. Will heißen, nach Satzzeichen wie Punkt und Komma folgt bei fortlaufendem Text stets erst ein Leerzeichen.

Nichts für ungut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 18.12.2012, 14:38
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn Du hier schon andere wegen ihrer Rechtschreibung ( Groß- und Kleinschreibung ) kritisierst, solltest Du diesbezüglich wenigstens selber ohne Fehl und Tadel sein. Will heißen, nach Satzzeichen wie Punkt und Komma folgt bei fortlaufendem Text stets erst ein Leerzeichen.

Nichts für ungut.
Innerhalb von Klammern sind die Leerzeichen jedoch zu viel.

(Nichts für ungut.)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.12.2012), gulsvart (18.12.2012), Max (18.12.2012)
  #1392  
Alt 18.12.2012, 16:16
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass Saschas Rechtschreibung ausreichend gut für den Job ist. Aber ein finanzieller Geschäftsführer muss mehr als eine gute Rechtschreibung und ein BWL-Diplom haben.
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 18.12.2012, 16:42
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn Du hier schon andere wegen ihrer Rechtschreibung ( Groß- und Kleinschreibung ) kritisierst, solltest Du diesbezüglich wenigstens selber ohne Fehl und Tadel sein. Will heißen, nach Satzzeichen wie Punkt und Komma folgt bei fortlaufendem Text stets erst ein Leerzeichen.

Nichts für ungut.

sag mal, hattest Du den inneren Zwang Deinen Kommentar hier abzugeben?
Du hast aber schon verstanden, das es nicht um Satzzeichen ging !
Mache mir nicht die Mühe,Deine Beiträge durchzusehen ob ich Fehler finde, das ist mir doch zu blöd.

Ich mein ja nur,nichts für ungut
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 18.12.2012, 17:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass Saschas Rechtschreibung ausreichend gut für den Job ist. Aber ein finanzieller Geschäftsführer muss mehr als eine gute Rechtschreibung und ein BWL-Diplom haben.
Schön für Sascha Rösler, dass er BWL studiert. Die Rechtschreibung wird er sicherlich auch halbwegs Masse beherrschen.

Nur befürchte ich, dass hier einige noch nicht begriffen haben was ein Abstieg in Liga 4 für uns alles so bedeuten wird. Einen hauptberuflichen Geschäftsführer für Finanzen dem diverse Avbteilungen und Abteilungsleiter unterstehen wird es dann so wohl kaum noch geben, einen reinen Geschäftsführer Sport vermutlich auch nicht mehr, das dürfte dann wohl am ehesten in den übergreifenden Aufgabenbereich eines Cheftrainers, Nachwuchsleistungszentrumsleiters und Sportdirektors in Personalunion fallen.
Für mehr als sowas wie einen Magath für Arme und eine Armada von ehrenamtlichen dürfte das Geld wohl kaum reichen. Und da sehe ich von den derzeitig handelnden Personen eigentlich nur René van Eck als denjenigen der bei einem Abstieg in Liga 4 längerfristig wird bleiben können. Scherr dürfte sich dann wohl leider aus Geldmangel schlicht selbst wegrationalisieren müssen, zumindest falls er nicht auch noch als Trainer arbeiten möchte.

Plaßhenrich würde ich dann auch noch neben dem Cheftrainer am liebsten langfristig in verantwortungsvoller Position sehen, weil er neben Fußballkompetenz viele weitere wichtige Dinge in seiner Person vereint.
Desweiteren wären dann noch von den erfahrenen ehemaligen oder derzeitigen Spielern Stehle und Rösler, wenn kein Wunder geschieht und Streit bleibt und sich einbringen möchte.
Rösler ist momentan verletzt und steht sowieso schon ziemlich unmittelbar vor seinem Karriereende.
Ob er diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, dass muss man sehen.
Geld fehlt wie jeder weiß an allen Ecken und Enden, also wenn Rösler in dieser Saison hier bleibt, dann vermutlich eher fast für Lau, weil er sich fithalten beziehungsweise wieder in den Kader trainieren und spielen möchte um beim Projekt sportlicher Klassenerhalt soweit tratkräftig mitzuhelfen, wie er es halt kann. Nach dem Saisonende müsste man wohl weiter sehen.

Bei Rösler tippe ich irgendwie am ehesten darauf, dass er bei der Fortuna Düsseldorf unterkommen wird, vielleicht sogar schon in der Winterpause und seine aktive Karriere damit möglicherweise an den Nagel hängt. Schließlich ist sein Comeback nicht 100%ig garantiert und er würde bei einer regulären Weiterbeschäftigung anderen Spieler eben leider auch ein Stückchen vom wenigen zu verteilenden Geld wegschnappen. Eine Zukünftige Vereinsperspektive ist für ihn wohl vermutlich ebenso eher bei der Fortuna möglich und sinnvoll. Da spricht einfach ganz rational einiges für einen Abschied von Rösler, so sehr er uns als Spieler im Idealfall möglicherweise auch weiterhelfen könnte.

Bei Stehle sieht das hingegen wieder ganz anders aus. Wenn ich das richtig in erinnerung habe dann würde der gerne etwas in Richtung Physiotherapie machen. Und da bietet sich möglicherweise die große Chance ihn nach seiner Karriere irgendwie sinnvoll hier bei uns langfristig einzubinden.

Viele Posten in der Geschäftsleitung wird es nicht geben. Einen Geschäftsführer wird man aber natürlich dennoch finden müssen, wenn man die GmbH nicht wieder in den Verein eingliedert. Und auch wenn es unprofessioneller scheinen mag, genau da sehe ich in Liga 4 einen Vorteil wie man Geld und nicht unbedingt Elementar wichtige Personalposten/ Funktionen einsparen kann.
Einen Geschäftsführer brauch ein Fußballteam innerhalb eines Verein nunmal nicht, jedenfalls keinen hauptamtlichen oder bezahlten, da täte es durchaus auch irgendein ein kompetenter finanzkundiger Abteilungsleiter im Ehrenamt.
Bei einer extrem abgespeckten GmbH wäre das vermutlich durchaus schwieriger, denn für einen richtigen vollwertigen Geschäftsführer (damit meine ich jemanden, der nichts anderes tut als die Geschäfte zu führen und finanzielle Dinge zu regeln und nicht jemand der "hauptamtlich" vielmehr ganz anderen Dingen nachgehe muss, wie Trainerposten, Sponsorenaquise oder solche Dinge.) wie bisher fehlt vermutlich sowohl das Geld als auch der entsprechende Mitarbeiterstab (In dem dann zukünftig wohl sowieso sämtliche Abteilungen und deren Abteilungsleiter nur noch von Einzelpersonen dargestellt werden dürften, falls sie nicht von ehrenamtlich tätigen Leuten ersetzt werden können oder müssen).

Für Sascha Rösler sehe ich da leider alles in allem wie gesagt nach einem Abstieg in Liga 4, abgesehen von einem Karriereausklang als Spieler und Leitwolf (während dessen er sein BWL-Studium beendet), wenig - insbesondere keinen für ihn selber auch nur ansatzweise finanziell lukrativen - Platz bei uns.

Bei der Fortuna Düsseldorf dürfte er hingegen wohl ganz andere Chancen und Möglichkeiten haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.12.2012 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 19.12.2012, 14:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schön für Sascha Rösler, dass er BWL studiert. Die Rechtschreibung wird er sicherlich auch halbwegs Masse beherrschen.

Nur befürchte ich, dass hier einige noch nicht begriffen haben was ein Abstieg in Liga 4 für uns alles so bedeuten wird. Einen hauptberuflichen Geschäftsführer für Finanzen dem diverse Avbteilungen und Abteilungsleiter unterstehen wird es dann so wohl kaum noch geben, einen reinen Geschäftsführer Sport vermutlich auch nicht mehr, das dürfte dann wohl am ehesten in den übergreifenden Aufgabenbereich eines Cheftrainers, Nachwuchsleistungszentrumsleiters und Sportdirektors in Personalunion fallen.
Für mehr als sowas wie einen Magath für Arme und eine Armada von ehrenamtlichen dürfte das Geld wohl kaum reichen. Und da sehe ich von den derzeitig handelnden Personen eigentlich nur René van Eck als denjenigen der bei einem Abstieg in Liga 4 längerfristig wird bleiben können. Scherr dürfte sich dann wohl leider aus Geldmangel schlicht selbst wegrationalisieren müssen, zumindest falls er nicht auch noch als Trainer arbeiten möchte.

Plaßhenrich würde ich dann auch noch neben dem Cheftrainer am liebsten langfristig in verantwortungsvoller Position sehen, weil er neben Fußballkompetenz viele weitere wichtige Dinge in seiner Person vereint.
Desweiteren wären dann noch von den erfahrenen ehemaligen oder derzeitigen Spielern Stehle und Rösler, wenn kein Wunder geschieht und Streit bleibt und sich einbringen möchte.
Rösler ist momentan verletzt und steht sowieso schon ziemlich unmittelbar vor seinem Karriereende.
Ob er diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, dass muss man sehen.
Geld fehlt wie jeder weiß an allen Ecken und Enden, also wenn Rösler in dieser Saison hier bleibt, dann vermutlich eher fast für Lau, weil er sich fithalten beziehungsweise wieder in den Kader trainieren und spielen möchte um beim Projekt sportlicher Klassenerhalt soweit tratkräftig mitzuhelfen, wie er es halt kann. Nach dem Saisonende müsste man wohl weiter sehen.

Bei Rösler tippe ich irgendwie am ehesten darauf, dass er bei der Fortuna Düsseldorf unterkommen wird, vielleicht sogar schon in der Winterpause und seine aktive Karriere damit möglicherweise an den Nagel hängt. Schließlich ist sein Comeback nicht 100%ig garantiert und er würde bei einer regulären Weiterbeschäftigung anderen Spieler eben leider auch ein Stückchen vom wenigen zu verteilenden Geld wegschnappen. Eine Zukünftige Vereinsperspektive ist für ihn wohl vermutlich ebenso eher bei der Fortuna möglich und sinnvoll. Da spricht einfach ganz rational einiges für einen Abschied von Rösler, so sehr er uns als Spieler im Idealfall möglicherweise auch weiterhelfen könnte.

Bei Stehle sieht das hingegen wieder ganz anders aus. Wenn ich das richtig in erinnerung habe dann würde der gerne etwas in Richtung Physiotherapie machen. Und da bietet sich möglicherweise die große Chance ihn nach seiner Karriere irgendwie sinnvoll hier bei uns langfristig einzubinden.

Viele Posten in der Geschäftsleitung wird es nicht geben. Einen Geschäftsführer wird man aber natürlich dennoch finden müssen, wenn man die GmbH nicht wieder in den Verein eingliedert. Und auch wenn es unprofessioneller scheinen mag, genau da sehe ich in Liga 4 einen Vorteil wie man Geld und nicht unbedingt Elementar wichtige Personalposten/ Funktionen einsparen kann.
Einen Geschäftsführer brauch ein Fußballteam innerhalb eines Verein nunmal nicht, jedenfalls keinen hauptamtlichen oder bezahlten, da täte es durchaus auch irgendein ein kompetenter finanzkundiger Abteilungsleiter im Ehrenamt.
Bei einer extrem abgespeckten GmbH wäre das vermutlich durchaus schwieriger, denn für einen richtigen vollwertigen Geschäftsführer (damit meine ich jemanden, der nichts anderes tut als die Geschäfte zu führen und finanzielle Dinge zu regeln und nicht jemand der "hauptamtlich" vielmehr ganz anderen Dingen nachgehe muss, wie Trainerposten, Sponsorenaquise oder solche Dinge.) wie bisher fehlt vermutlich sowohl das Geld als auch der entsprechende Mitarbeiterstab (In dem dann zukünftig wohl sowieso sämtliche Abteilungen und deren Abteilungsleiter nur noch von Einzelpersonen dargestellt werden dürften, falls sie nicht von ehrenamtlich tätigen Leuten ersetzt werden können oder müssen).

Für Sascha Rösler sehe ich da leider alles in allem wie gesagt nach einem Abstieg in Liga 4, abgesehen von einem Karriereausklang als Spieler und Leitwolf (während dessen er sein BWL-Studium beendet), wenig - insbesondere keinen für ihn selber auch nur ansatzweise finanziell lukrativen - Platz bei uns.

Bei der Fortuna Düsseldorf dürfte er hingegen wohl ganz andere Chancen und Möglichkeiten haben.
...baut der Sascha nicht gerade hier bei uns?
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 04.01.2013, 11:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Skandal-Geschichten aus der Bundesliga. SR als Jungspund in der Liga.

Zitat-WO:
"Der Frust musste einfach raus bei Rösler, damals U-21-Nationalspieler und heute im Spätherbst seiner Karriere beim ruinierten Drittligaverein Alemannia Aachen unter Vertrag"

"Obwohl er angesichts der Aachener Insolvenz in der Winterpause wechseln könnte, will er dem Klub auch in der schwierigen Phase weiter helfen."
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (04.01.2013)
  #1397  
Alt 26.04.2013, 22:31
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
"Sascha Rösler: Aber klar ist: Wenn ich noch einmal spielen sollte, dann nur für Alemannia, sonst nirgendwo. "

Zitat aus AN -Online:http://www.aachener-nachrichten.de/s...ecken-1.564940

DANKE, DANKE,
das ist wirklich Balsam auf meine geschundene Alemannia Seele.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 27.04.2013, 11:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
"Sascha Rösler: Aber klar ist: Wenn ich noch einmal spielen sollte, dann nur für Alemannia, sonst nirgendwo. "

Zitat aus AN -Online:http://www.aachener-nachrichten.de/s...ecken-1.564940

DANKE, DANKE,
das ist wirklich Balsam auf meine geschundene Alemannia Seele.
...hätten dasnur damals die "Judas-Nörgler" auch erkannte -einschließlich Erik...
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 27.04.2013, 11:18
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...hätten dasnur damals die "Judas-Nörgler" auch erkannte -einschließlich Erik...
Tja,ja so ist das nunmal.Hinterher sind sie alle schlauer.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 27.04.2013, 13:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.874
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...hätten dasnur damals die "Judas-Nörgler" auch erkannte -einschließlich Erik...
"Hätte hätte Fahrradkette."

Ne, Herr Steinbrück ... zum Clip

Geändert von ZappelPhilipp (27.04.2013 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung