Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.02.2019, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ein weiteres, sehr gutes Zeichen.

Boesen hat Potenzial und dürfte unter Kilic noch den ein oder anderen Schritt nach vorne machen.

Gespannt, ob wir in den kommenden Tagen noch weitere Verlängerungen präsentiert bekommen.

würde mich nicht wundern, wenn es noch Verlängerungen gibt.


Ich habe inzwischen den Eindruck, dass da sehr gut gearbeitet wird und das da mehr gehandelt als geredet wird, finde ich sehr angenehm.


Garnier und Boesen sind schon mal zwei sehr gute Verlängerungen.


In meinen Augen gab bzw gibt es vier Leute, die unglaublich wichtig für die aktuelle Mannschaft sind und Garnier ist einer von denen. Boesen hat Potential angedeutet.


Bin mal gespannt, wenn wir noch halten können, inzwischen habe ich ein gutes Gefühl für die nächste Saison
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.02.2019)
Werbung
  #42  
Alt 07.02.2019, 21:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr schön. Ich habe von Anfang an gesagt, das Garnier eine Rakete ist und Garant für Erfolg.

Jetzt muss nur noch Leithammel KB7 verlängern, dies würde eine Sogwirkung mit sich bringen.

Spieler wie Hackenberg, Heintze , Pütz, Glowacz oder auch Batarilo orientieren sich an der Erfahrung und Routine von KB7 und sind wesentlich sicherer , wenn er nur auf dem Platz steht.

Sicherlich wäre eine Verlängerung von KB7 ein Grund für einige unsere jungen Jungs zu bleiben, um weiter von ihm zu lernen.

Fuat, das wird deine grösste Aufgabe, bitte schnellstens lösen

es ist immer wieder toll zu sehen, wie eigene Spieler von " Fans " durchs Dorf getrieben werden.


Nur mal am Rande: Kai Bösing kommt von hier, hat trotz eines besch.issenen ersten Jahres verlängert und haut sich voll rein.


Das Du mit Deinen abenteuerlichen Prognosen mehr Kopfschütteln erntest, als alles ander, Dein Ding. Das Du Jungs aus unserer Truppe hier lächerlich macht, spricht für sich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (08.02.2019)
  #43  
Alt 07.02.2019, 21:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
es ist immer wieder toll zu sehen, wie eigene Spieler von " Fans " durchs Dorf getrieben werden.


Nur mal am Rande: Kai Bösing kommt von hier, hat trotz eines besch.issenen ersten Jahres verlängert und haut sich voll rein.


Das Du mit Deinen abenteuerlichen Prognosen mehr Kopfschütteln erntest, als alles ander, Dein Ding. Das Du Jungs aus unserer Truppe hier lächerlich macht, spricht für sich.
Sorry, 4 Tore in 18 Spielen sind ja wohl eine Hausnummer als Spielmacher,!

Deine von dir so geforderten teuren erfahrenen Spieler wie Imbongo können da aber leider nicht mithalten!

Ich denke das kann man auch würdigen und nicht so wie von dir als Lächerlich darstellen

Btw: Bei der Beurteilung eines Spielers sollte es prinzipiell egal sein , ob er von hier oder von DA kommt.
Das sollte in der heutigen Zeit wohl klar sein. Schade und traurig, wenn Du das als Kriterium für Leistung in Anbetracht ziehst. Spieler von woanders sind gleich zu beurteilenvwie Spieler aus der Heimat.
Auch sein Gemäcker am Anfang, wenn es mal nicht so läuft solltest du mal hinterfragen. Jetzt jubelt du den Spielern zu, wo du noch vor kurzer Zeit die nötige Klasse abgesprochen hast und den Untergang prophezeit hast.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (07.02.2019 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.02.2019, 21:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
mit Rüter könnte Vincent noch effektiver werden. Er ist nicht der schnellste und gehört in die Box, aber da hat er absolute Killerqualitäten...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (08.02.2019)
  #45  
Alt 08.02.2019, 09:18
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich finde das prinzip mit 15/16 guten Spielern + Nachwuchsspieler zum Auffüllen richtig. Habe hier zu mal ne Beispielrechnung mit fiktiven Werten durchgeführt.

Tatsache ist : 1.200.000 € - Etat 1.mannschaft

Abzüglich aller Nebenkosten bleiben ca. 840.000 für Staff und Spieler

Ich habe diesbezüglich mal mit fiktiv 650.000€ Spielergehälter gerechnet, außer acht lassen von Prämien etc., bin hier lediglich von Festlohn ausgegangen.

Derzeit : mindestens 21 Profis, eventuell 2 bis 3 Spieler auf 450€ Basis mit anderem hauptjob, Ausbildung

650.000 € - 450x3x12 ≠ 633.800
633.800€ / 12 Monate / 21 Spieler ≠ ca. 2.515€ durchschnittliches Gehalt

Bei demnächst 16 Profis und eventuell 8 Nachwuchsspieler auf 450€ Basis

650.000€ - 450x8x12 = 606.800
606.800€ / 12 Monate / 16 Spieler = 3.160€ durchschnittliches Gehalt


Damit lassen sich wohl vielleicht richtig starke Spieler hier binden und noch 2,3 Kracher (zumindest für die RL, wohl eher weniger mit Erfahrung aus höheren ligen) holen. Ich finde man kann da mal auf Lücke setzen.
So hat man ne erste 11 beisammen, plus Ersatztorwart und vielleicht 2 defensive und 2 offensive starke back ups. Wenn Verletzungen und sperren kommen muss dann halt mal die Jugend ran.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.02.2019, 09:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich finde das prinzip mit 15/16 guten Spielern + Nachwuchsspieler zum Auffüllen richtig. Habe hier zu mal ne Beispielrechnung mit fiktiven Werten durchgeführt.

Tatsache ist : 1.200.000 € - Etat 1.mannschaft

Abzüglich aller Nebenkosten bleiben ca. 840.000 für Staff und Spieler

Ich habe diesbezüglich mal mit fiktiv 650.000€ Spielergehälter gerechnet, außer acht lassen von Prämien etc., bin hier lediglich von Festlohn ausgegangen.

Derzeit : mindestens 21 Profis, eventuell 2 bis 3 Spieler auf 450€ Basis mit anderem hauptjob, Ausbildung

650.000 € - 450x3x12 ≠ 633.800
633.800€ / 12 Monate / 21 Spieler ≠ ca. 2.515€ durchschnittliches Gehalt

Bei demnächst 16 Profis und eventuell 8 Nachwuchsspieler auf 450€ Basis

650.000€ - 450x8x12 = 606.800
606.800€ / 12 Monate / 16 Spieler = 3.160€ durchschnittliches Gehalt


Damit lassen sich wohl vielleicht richtig starke Spieler hier binden und noch 2,3 Kracher (zumindest für die RL, wohl eher weniger mit Erfahrung aus höheren ligen) holen. Ich finde man kann da mal auf Lücke setzen.
So hat man ne erste 11 beisammen, plus Ersatztorwart und vielleicht 2 defensive und 2 offensive starke back ups. Wenn Verletzungen und sperren kommen muss dann halt mal die Jugend ran.

Diese Zahlen sind doch reine Spekulation und können nicht belastbar belegt werden. Wenn ich will, kann ich mir alles schön rechnen. Alemannia ist durch die Vergangenheit bekannt dafür, dass dies auch möglich ist.


Also weg mit der Milchmädchenrechnung und einfach mal abwarten, was Kilic so für die neue Saison zusammenstellt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.02.2019)
  #47  
Alt 08.02.2019, 11:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Die naechsten zwei verlaengern... fuer zwei Jahre.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...raeger-24870T/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.02.2019, 12:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die naechsten zwei verlaengern... fuer zwei Jahre.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...raeger-24870T/
Sehr gut!





Besonders Müller ist eine wichtige Säule.
Schade , das er bis jetzt immer etwas Pech in den Abschlüssen hatte.
Aber er hat immer den Mut, direkt auf das Tor zu schiessen anstatt nochmal quer zu passen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.02.2019, 12:03
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die naechsten zwei verlaengern... fuer zwei Jahre.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...raeger-24870T/
Für zwei Jahre verlängern die Jungs. Das gibt mir irgendwie Hoffnung für die Zukunft.
Weiter so bitte.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.02.2019, 12:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die naechsten zwei verlaengern... fuer zwei Jahre
Finde ich gut - früh ein Zeichen setzen und ein tragfähiges Gerüst schaffen. Weiter so!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.02.2019, 12:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die naechsten zwei verlaengern... fuer zwei Jahre.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...raeger-24870T/
Innerhalb von wenigen Tagen 4 vorzeitige Vertragsverlängerungen....sehr gut, so langsam habe ich die Hoffnung, dass wir im Sommer nicht wieder bei Null anfangen und im Mai wieder fast ohne Kader da stehen.

Und die Spieler, die verlängert haben sind durchaus welche, die man als ein erstes "Gerüst" bezeichnen kann und nicht nur Ergänzungsspieler oder Kaderauffüller sind.

Weiter so!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.02.2019, 13:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich finde das prinzip mit 15/16 guten Spielern + Nachwuchsspieler zum Auffüllen richtig. Habe hier zu mal ne Beispielrechnung mit fiktiven Werten durchgeführt.

Tatsache ist : 1.200.000 € - Etat 1.mannschaft

Abzüglich aller Nebenkosten bleiben ca. 840.000 für Staff und Spieler

Ich habe diesbezüglich mal mit fiktiv 650.000€ Spielergehälter gerechnet, außer acht lassen von Prämien etc., bin hier lediglich von Festlohn ausgegangen.

Derzeit : mindestens 21 Profis, eventuell 2 bis 3 Spieler auf 450€ Basis mit anderem hauptjob, Ausbildung

650.000 € - 450x3x12 ≠ 633.800
633.800€ / 12 Monate / 21 Spieler ≠ ca. 2.515€ durchschnittliches Gehalt

Bei demnächst 16 Profis und eventuell 8 Nachwuchsspieler auf 450€ Basis

650.000€ - 450x8x12 = 606.800
606.800€ / 12 Monate / 16 Spieler = 3.160€ durchschnittliches Gehalt


Damit lassen sich wohl vielleicht richtig starke Spieler hier binden und noch 2,3 Kracher (zumindest für die RL, wohl eher weniger mit Erfahrung aus höheren ligen) holen. Ich finde man kann da mal auf Lücke setzen.
So hat man ne erste 11 beisammen, plus Ersatztorwart und vielleicht 2 defensive und 2 offensive starke back ups. Wenn Verletzungen und sperren kommen muss dann halt mal die Jugend ran.
Viel zu viele nicht abgesichterte Annahmen, vielleicht, wohl, fiktiv und eventuell.
Der Durchschnitt ist beim Gehalt irrelevant.
Diese Rechnungen taugen garnichts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.02.2019, 13:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Viel zu viele nicht abgesichterte Annahmen, vielleicht, wohl, fiktiv und eventuell.

Der Durchschnitt ist beim Gehalt irrelevant.

Diese Rechnungen taugen garnichts.
Doch, sie zeigen das die Spieler bei uns nicht gerade verhungern...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.02.2019, 18:40
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Viel zu viele nicht abgesichterte Annahmen, vielleicht, wohl, fiktiv und eventuell.
Der Durchschnitt ist beim Gehalt irrelevant.
Diese Rechnungen taugen garnichts.

Wie gesagt "fiktiv".

Es sollte nur mal zeigen, wie sich im Durchschnitt ungefähr die Möglichkeit dadurch ergibt, mehr Geld für hoffentlich bessere Spieler auszugeben.

Mir geht nämlich aufn Sack wie wenig Ahnung einige zwar haben, dafür aber gehörig den Bagger aufreißen frei nach dem Motto, wieso holt man nicht den, den und den und kauft den da weg und verpflichtet noch XYZ aus Liga 2,3 sonst was.

Wird so getan als würde bei nem etat von 1.2 Mio vor Abzug von Nebenkosten die Möglichkeit bestehen spieler zu holen die 8.000 Euro oder mehr im Monat kosten ...

Für 2000 bis 2500€ oder so zieht nämlich kein altgedienter erfahrener Spieler nach dem immer alle schreien, der womöglich noch Familie hat, quer durch Deutschland, genau nach Aachen, um genau dieses Geld zu verdienen.

Viele Forderungen hier sind unrealistisch und man sollte einfach mal mit dem zufrieden sein, was zur Zeit erreicht wird!

Geändert von Kohlscheiderjung (08.02.2019 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.02.2019), Heinsberger LandEi (09.02.2019), Mott (11.02.2019)
  #55  
Alt 08.02.2019, 22:00
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Nr 4, die Nr 11 und die Nr 9

Bitte sofort auf die Bank oder aussortieren.

Viele Leute fragten sich heute:
Warum tuen wir uns das noch an????????

Mit Recht!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.02.2019, 10:22
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Die Nr 4, die Nr 11 und die Nr 9

Bitte sofort auf die Bank oder aussortieren.

Viele Leute fragten sich heute:
Warum tuen wir uns das noch an????????

Mit Recht!!

Redjeb, Kaiser und Boesen.


Kaiser hat knalhart gearbeitet, er hat Damaschek kaum Gelegenheit gegeben Flanken zu geben. Und mit ein bisschen Glück hätte er zwei Tore gemacht.


Boesen ist kein LA, aber auch er hat viel gearbeitet. Braucht einfach mehr Spielpraxis.


Redjeb, zwar einige Fehlpässe aber auch gute die das Spiel viel schneller machen. Hat die Nummer 10 von Köln kaum eine Chance gegeben ins Spiel zu kommen.


Also die Nr 4, Nr 11 und Nr 9 ein Zweijahresvertrag (Nr 9 hat ja schon Vertrag bis 2020).


Adam, ohne Nummer, bitte aussorteiren.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.02.2019, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Redjeb, Kaiser und Boesen.

Kaiser hat knalhart gearbeitet, er hat Damaschek kaum Gelegenheit gegeben Flanken zu geben. Und mit ein bisschen Glück hätte er zwei Tore gemacht.

Boesen ist kein LA, aber auch er hat viel gearbeitet. Braucht einfach mehr Spielpraxis.

Redjeb, zwar einige Fehlpässe aber auch gute die das Spiel viel schneller machen. Hat die Nummer 10 von Köln kaum eine Chance gegeben ins Spiel zu kommen.

Also die Nr 4, Nr 11 und Nr 9 ein Zweijahresvertrag (Nr 9 hat ja schon Vertrag bis 2020).

Adam, ohne Nummer, bitte aussorteiren.

Also, bei Kaiser gebe ich Dir recht. Den habe ich deutlich besser gesehen als manch anderer hier.


Boesen und Redjeb fand ich gestern hingegen völlig von der Rolle. Das war weniger als nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #58  
Alt 09.02.2019, 12:25
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Redjeb, Kaiser und Boesen.


Kaiser hat knalhart gearbeitet, er hat Damaschek kaum Gelegenheit gegeben Flanken zu geben. Und mit ein bisschen Glück hätte er zwei Tore gemacht.


Boesen ist kein LA, aber auch er hat viel gearbeitet. Braucht einfach mehr Spielpraxis.


Redjeb, zwar einige Fehlpässe aber auch gute die das Spiel viel schneller machen. Hat die Nummer 10 von Köln kaum eine Chance gegeben ins Spiel zu kommen.


Also die Nr 4, Nr 11 und Nr 9 ein Zweijahresvertrag (Nr 9 hat ja schon Vertrag bis 2020).


Adam, ohne Nummer, bitte aussorteiren.
So unterschiedlich können Eindrücke sein.
Weist du, in all den erlebten Jahrzehnten Alemannia, gab es Namen, die man sich merkte und auch wieder vergessen hat. In dieser Truppe merke ich mir nur noch die Nummern.
Mit solchen Leistungen, die die Nr 4, die Nr 9 und die Nr 11 gestern gebracht haben, brauchen wir an einen Aufstieg in der nächsten Saison nicht zu denken. In diesem Zusammenhang könnte ich dir noch einige andere Rückennummern nennen.
Von der Truppe gestern, würde ich eventuell 2-3 Leute mitnehmen und keinen mehr.
Das war gestern eine absolute Frechheit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Modefan (12.02.2019), Oswald Pfau (09.02.2019)
  #59  
Alt 09.02.2019, 12:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Kann deinen Frust verstehen, Adam, aber hier reißen sich Jungs für 1500 Euro im Monat für unsere Alemannia den A.. auf, vor jedem einzelnen hab ich Hochachtung ...

apropos Nummern..
die Nr 12 der kleinen Ziegen hat mir richtig gut gefallen, wendig, schnell und trickreich, Chris Führich, in Schalke und Dortmund ausgebildet ..
Vertrag noch bis Juni 19
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.02.2019)
  #60  
Alt 09.02.2019, 13:20
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Kann deinen Frust verstehen, Adam, aber hier reißen sich Jungs für 1500 Euro im Monat für unsere Alemannia den A.. auf, vor jedem einzelnen hab ich Hochachtung ...
Ich güße Dich. Danke für Dein Verständnis.

Ich bringe einmal ein Beispiel.
Regelmäßig, und egal welcher Spieler gestern versuchte aufs Tor zu schießen, geht in Rücklage. Und was passiert mit dem Ball? Der Ball geht weit übers Tor.
Das lernte man früher schon in der D-Jugend.
Hier bekommen einige Spieler, wie du schreibst, 1500 Euro pro Monat Gehalt,
beherrschen aber anscheinend nicht einmal die Grundkenntnisse des Fußballspielens.

Da kommt dann wieder die Frage auf.
Sieht der Trainer das nicht oder will er den "Profis" nicht mehr erklären müssen, wie die Körperhaltung zu sein hat, wenn man aufs Tor schießen will.
Ich könnte noch viele Beispiele bringen.
Um ein Spiel jedoch zu gewinnen, genügt nicht ein Superanspiel von Imbonge ( auf der linken Seite). Dazu gehört ein ordentliches Grundspiel.

Mir fehlt hier seit einiger Zeit das " kleine 1x1 " sowie der Mut, eine offensive Mannschaft spielen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.02.2019), Braveheart (09.02.2019), Oswald Pfau (09.02.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung