Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8381  
Alt 09.05.2020, 20:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unverständlich dass Alemannia das Elversberg Konzept mit unterstützen soll. Demnach wären Rödinghausen, Verl, RWE und RWO für die neue geteilte dritte Liga qualifiziert, die Alemannia würde nicht dabei sein!
Man kann ja auch gute Ideen unterstützen ohne direkt selber davon zu profitieren.
Ich finde das gut von Alemannia
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (10.05.2020)
Werbung
  #8382  
Alt 09.05.2020, 20:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Gechickt eingefädelt.
In er darauffolgenden Saison ist dann der Weg frei.
Danke Fuat, was hast du erreicht? Platz 6....?
Mit Zitat antworten
  #8383  
Alt 09.05.2020, 21:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen FAZ / Dynamo Dresden schickt alle Profis in Quarantäne ...

https://m.faz.net/aktuell/sport/wege...-16762505.html
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #8384  
Alt 09.05.2020, 21:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Und in Salzgitter ist ein Fahrrad umgefallen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.05.2020)
  #8385  
Alt 09.05.2020, 21:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Man kann ja auch gute Ideen unterstützen ohne direkt selber davon zu profitieren.
Ich finde das gut von Alemannia
Bitte? Nicht im Ernst...
Mit Zitat antworten
  #8386  
Alt 09.05.2020, 23:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unverständlich dass Alemannia das Elversberg Konzept mit unterstützen soll. Demnach wären Rödinghausen, Verl, RWE und RWO für die neue geteilte dritte Liga qualifiziert, die Alemannia würde nicht dabei sein!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich ja kaputtlachen wenn die zwei geteilte dritte Liga käme, Rödinghausen und Verl verzichten, bzw. keine Lizenz bekommen und wir dann nicht aufsteigen dürften, weil wir gar keine beantragt haben...
Mit Zitat antworten
  #8387  
Alt 09.05.2020, 23:14
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Und in Salzgitter ist ein Fahrrad umgefallen...
Ich hoffe mal, das du dich dann nicht so unqualifiziert auesserst , wenn unsere Mannschaft bei Saisonfortsetzung bzw. Start in Quarantaene geschickt werden sollte ...

Lieber fällt mir ein Fahrrad in der Provinz um, anstatt sich jemand mit Covid 19 infiziert...
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (09.05.2020 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (10.05.2020), Mott (11.05.2020)
  #8388  
Alt 09.05.2020, 23:34
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist echt krass! Ich bin gerade echt ein wenig erstaunt... das war mir in diesem Ausmaß bisher echt nicht bewusst. Denn wie oft hört man diesen Spruch im Alltag?

Das fängt ja schon an wenn Du jemandem erzählst das Du immer noch Alemannia-Fan bist
Ist noch viel krasser, selbst hier:
Ich wurde doch auch schon in die Nazi-Ecke eingeordnet, weil ich "politisch korrekt" und "Blockwart" geschrieben hatte.

Das mir, der maximal Mitte-links und schon überhaupt gar nicht extrem ist.
Mit Zitat antworten
  #8389  
Alt 09.05.2020, 23:38
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ähnlich wie der Begriff "Reichstag"...
Und genau dort wurde heute massiv demonstriert,
was mir echt langsam Sorgen bereitet...
Mit Zitat antworten
  #8390  
Alt 10.05.2020, 00:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Und genau dort wurde heute massiv demonstriert,
was mir echt langsam Sorgen bereitet...
Also ich koche und backe ja wirklich sehr sehr gerne, aber wer zum Geier ist Attila Hildmann???

So ein "Star" kann er ja wohl nicht sein, wenn ICH ihn nicht kenne

Interessant finde ich übrigens das in Sachen Corona auf einmal Linke und Rechte gemeinsame Sache machen
Mit Zitat antworten
  #8391  
Alt 10.05.2020, 01:08
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich koche und backe ja wirklich sehr sehr gerne, aber wer zum Geier ist Attila Hildmann???

So ein "Star" kann er ja wohl nicht sein, wenn ICH ihn nicht kenne

Interessant finde ich übrigens das in Sachen Corona auf einmal Linke und Rechte gemeinsame Sache machen
Nur wegen Dir kenne ich den jetzt, ist ein veganer Spinner, mehr nicht.
(wirklich nicht)
Mit Zitat antworten
  #8392  
Alt 10.05.2020, 02:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Nur wegen Dir kenne ich den jetzt, ist ein veganer Spinner, mehr nicht.
(wirklich nicht)
Wobei sich das "Spinner" nicht auf Vegan bezieht...

Das ist mir nämlich relativ schnuppe, so lange mich keiner bekehren will
Mit Zitat antworten
  #8393  
Alt 10.05.2020, 13:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, das du dich dann nicht so unqualifiziert auesserst , wenn unsere Mannschaft bei Saisonfortsetzung bzw. Start in Quarantaene geschickt werden sollte ...

Lieber fällt mir ein Fahrrad in der Provinz um, anstatt sich jemand mit Covid 19 infiziert...
Du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich habe mich zu salopp ausgedrückt. Jeder Corona-Erkrankte tut mir Leid, ich hatte bislang als Angehöriger der Risikogruppe Glück, konnte allerdings weder Enkel noch Kinder sehen. Bei meiner Aussage ging es allein um die Fässer, die Wirtz hier immer aufmacht, jenseits der TSV-Sache. ich hoffe, ich konnte das für dich klären.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (10.05.2020)
  #8394  
Alt 10.05.2020, 14:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich koche und backe ja wirklich sehr sehr gerne, aber wer zum Geier ist Attila Hildmann???

So ein "Star" kann er ja wohl nicht sein, wenn ICH ihn nicht kenne

Interessant finde ich übrigens das in Sachen Corona auf einmal Linke und Rechte gemeinsame Sache machen

Ist auch eher eine Berliner Lokal-"Größe". Sei dankbar, dass Du ihn nicht kennst.
Mit Zitat antworten
  #8395  
Alt 10.05.2020, 14:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Dass man das Konzept einer zweigeteilten Dritten Liga befürwortet, heißt ja nicht, dass man auch die von Elversberg vorgeschlagenen (wenn das so ist, ich konnte das komplette Konzept noch nicht einsehen) Vereine da drin sehen will. Die Liste erscheint doch etwas willkürlich, sowohl was die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen Staffeln, als auch die Platzierungen angeht (soweit ich mich erinnere, war keine der Zweitvertretungen berücksichtigt, obwohl die zum Teil auf vorderen Plätzen stehen).
Wenn es tatsächlich eine zweigleisige Dritte Liga geben sollte, wird da sicher noch ein Hauen und Stechen um die Qualifikation einsetzen, auf jeden Fall, falls Rot-Weiß Essen da nicht bei sein würde...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (11.05.2020)
  #8396  
Alt 11.05.2020, 09:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dass man das Konzept einer zweigeteilten Dritten Liga befürwortet, heißt ja nicht, dass man auch die von Elversberg vorgeschlagenen (wenn das so ist, ich konnte das komplette Konzept noch nicht einsehen) Vereine da drin sehen will. Die Liste erscheint doch etwas willkürlich, sowohl was die Anzahl der Aufsteiger aus den jeweiligen Staffeln, als auch die Platzierungen angeht (soweit ich mich erinnere, war keine der Zweitvertretungen berücksichtigt, obwohl die zum Teil auf vorderen Plätzen stehen).
Wenn es tatsächlich eine zweigleisige Dritte Liga geben sollte, wird da sicher noch ein Hauen und Stechen um die Qualifikation einsetzen, auf jeden Fall, falls Rot-Weiß Essen da nicht bei sein würde...
Ich könnte mir vorstellen, dass es die zweigeteilte Dritte Liga geben wird. Aber erst eine Saison später.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer sofortigen Aufstockung der 3. Liga auch entsprechende Klagen geben würde. Wenn wir zum Beispiel aus dem Rennen wären, weil wir keine Lizenz beantragt hätten, obwohl wir gar nicht wussten, was da kommt, das geht ja auch nicht.
Dann soll man nächste Saison 3 - 4 Mannschaften pro Regionalliga aufsteigen lassen, dann kann sich jeder auf den Wettbewerb einstellen

Geändert von tjangoxxl (11.05.2020 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2020)
  #8397  
Alt 11.05.2020, 09:58
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
gute Idee

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass es die zweigeteilte Dritte Liga geben wird. Aber erst eine Saison später.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer sofortigen Aufstockung der 3. Liga auch entsprechende Klagen geben würde. Wenn wir zum Beispiel aus dem Rennen wären, weil wir keine Lizenz beantragt hätten, obwohl wir gar nicht wussten, was da kommt, das geht ja auch nicht.
Dann soll man nächste Saison 3 - 4 Mannschaften pro Regionalliga aufsteigen lassen, dann kann sich jeder auf den Wettbewerb einstellen

Die Idee ist nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass die jetzigen Drittligavereine nicht unbedingt damit einverstanden sind. Alleine die TV-Gelder-Verteilung, die so in ihren Augen schon nicht üppig ist, muß dann auch erst mal völlig neu geregelt werden. Ich glaube, dass die nicht so schnell bereit sind, etwas zu ändern. Allerdings muß sich zukünftig an der Struktur auf jeden Fall einigesändern, da wir so wie es jetzt geregelt ist, noch mehr Insolvenzen zu verbuchen haben.
Mit Zitat antworten
  #8398  
Alt 11.05.2020, 11:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Die Idee ist nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass die jetzigen Drittligavereine nicht unbedingt damit einverstanden sind. Alleine die TV-Gelder-Verteilung, die so in ihren Augen schon nicht üppig ist, muß dann auch erst mal völlig neu geregelt werden. Ich glaube, dass die nicht so schnell bereit sind, etwas zu ändern. Allerdings muß sich zukünftig an der Struktur auf jeden Fall einigesändern, da wir so wie es jetzt geregelt ist, noch mehr Insolvenzen zu verbuchen haben.



Grundsätzlich steht hier die DFL in der Pflicht die Umverteilung der TV Gelder neu und vorallem fairer zu gewährleisten.
Es kann ist nicht mehr solidarisch sein das:
  1. Den größten Batzen der TV Gelder unter den ersten 4 Mannschaften und dem Rest der 1.Liga & 2.Liga verteilt wird.
  2. Die 3.Liga nichtmal mehr zum Sterben genug erhält
  3. Das ab Liga 4 rund 27.000 !!!! Vereine mit Krümel Almosen ( Insgesamt 6 Mio. Euro jährlich ) abgespeist werden.
Es ist dringend erforderlich das die Vereine ab Liga 3 "GEMEINSAM" den Druck auf die DFL & den DFB erhöhen!
Die Zeiten der Ausbeutung der Amateurvereine muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8399  
Alt 11.05.2020, 11:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich steht hier die DFL in der Pflicht die Umverteilung der TV Gelder neu und vorallem fairer zu gewährleisten.
Es kann ist nicht mehr solidarisch sein das:
  1. Den größten Batzen der TV Gelder unter den ersten 4 Mannschaften und dem Rest der 1.Liga & 2.Liga verteilt wird.
  2. Die 3.Liga nichtmal mehr zum Sterben genug erhält
  3. Das ab Liga 4 rund 27.000 !!!! Vereine mit Krümel Almosen ( Insgesamt 6 Mio. Euro jährlich ) abgespeist werden.
Es ist dringend erforderlich das die Vereine ab Liga 3 "GEMEINSAM" den Druck auf die DFL & den DFB erhöhen!
Die Zeiten der Ausbeutung der Amateurvereine muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.
wenn ich ehrlich sein soll, dann hoffe ich nur, dass zur neuen Saison das ganze Konstrukt Fußball kippt.
Wir werden nicht die einzigen sein, die empfindliche Einbußen beim Sponsoring haben werden, sondern das wird auch ab der Bundesliga abwärts alle Vereine betreffen und zwar vermutlich recht deutlich.
Komischerweise scheinen viele der Meinung zu sein, dass es zum Ende des Jahres 1:1 so weiter gehen wird, wie vor Corona.
Das dem DFB und der DFL alles unter der Bundesliga ziemlich egal ist, dürfen wir seit einigen Jahren live bewundern, ich sage nur Aufstiegsregelung in die 3. Liga.
Auf eine Einsicht beim DFB oder bei der DFL zu hoffen, ist absolut illusorisch, leider.
Die schauen auf ihre Verträge und freuen sich des Lebens, genau wie UEFA oder FIFA.
Die einzige Möglichkeit, dass sich etwas nachhaltig verändert sehe ich darin, dass das alte System nicht mehr funktioniert. So lange es funktioniert, werden die Verbände nix ändern
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.05.2020), Mott (11.05.2020), Öcher Wellenbrecher (11.05.2020), Turbopaul (12.05.2020), ZappelPhilipp (11.05.2020)
  #8400  
Alt 11.05.2020, 13:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl;575073[B
]wenn ich ehrlich sein soll, dann hoffe ich nur, dass zur neuen Saison das ganze Konstrukt Fußball kippt.[/B]
Wir werden nicht die einzigen sein, die empfindliche Einbußen beim Sponsoring haben werden, sondern das wird auch ab der Bundesliga abwärts alle Vereine betreffen und zwar vermutlich recht deutlich.
Komischerweise scheinen viele der Meinung zu sein, dass es zum Ende des Jahres 1:1 so weiter gehen wird, wie vor Corona.
Das dem DFB und der DFL alles unter der Bundesliga ziemlich egal ist, dürfen wir seit einigen Jahren live bewundern, ich sage nur Aufstiegsregelung in die 3. Liga.
Auf eine Einsicht beim DFB oder bei der DFL zu hoffen, ist absolut illusorisch, leider.
Die schauen auf ihre Verträge und freuen sich des Lebens, genau wie UEFA oder FIFA.
Die einzige Möglichkeit, dass sich etwas nachhaltig verändert sehe ich darin, dass das alte System nicht mehr funktioniert. So lange es funktioniert, werden die Verbände nix ändern
Das wäre in der Tat der Idealfall
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung