Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 22.09.2012, 18:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Selbst wenn hier Konsens herrschen sollte (was nach meiner Einschätzung in Aachen nie passieren wird), stehen die Investoren sicherlich nicht Schlange, um Geld in der Provinz zu verbrennen. Aachen ist nicht München...
Hey, aber Provinz ist unsere schöne, alte Kaiserstadt nun auch nicht.

Ein Scheich kommt sicherlich nur nach Aachen, um sich im Klinikum operieren zu lassen. Das ist auch klar.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 22.09.2012, 18:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
stehen die Investoren sicherlich nicht Schlange, um Geld in der Provinz zu verbrennen
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der periodisch wiederkehrende Name "Dr. Hermann Bühlbecker" schon seit längerem nicht mehr genannt wurde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 22.09.2012, 18:51
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
ikist

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hey, aber Provinz ist unsere schöne, alte Kaiserstadt nun auch nicht.

Ein Scheich kommt sicherlich nur nach Aachen, um sich im Klinikum operieren zu lassen. Das ist auch klar.
K

Auch nicht mehr lange, dann ist in Dubai eine Klinik fertig,dagegen ist unser Klinikum eine Frittenbude!
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 22.09.2012, 18:57
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
zu a) ja, aber nur mit einem Trainer vom Typ Werner Fuchs. Haben wir nicht, also erstmal verwerfen aus heutiger Sicht
zu b) einmal dort angekommen, ist eine Rückkehr nahezu unmöglich, denn dann braucht man einen Finanzinvestor, wo aber soll der herkommen, wenn man einmal ganz unten ist (wenn, dann müsste er jetzt her)
zu c) Nichts dagegen, ist aber eine Frage der Konditionen. Will ein FI den Verein vollständig unter Kontrolle haben und will er 'nur' seine Belange durch den Verein werbewirksam präsentiert sehen?

Ich sehe allerdings den Klassenerhalt als problematisch an. Daher scheint es, als würde zu Option b) automatisch eintreten, eine große Auswahl sehe ich nicht.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 22.09.2012, 18:59
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Sorry, aber Aachen ist Provinz. Auch größere Städte wie Hannover gelten als Provinz. Das ist keine Herabsetzung, aber eine Tatsache.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 22.09.2012, 19:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der periodisch wiederkehrende Name "Dr. Hermann Bühlbecker" schon seit längerem nicht mehr genannt wurde.

Hermännchen + Fußball passt wie Faust aufs Auge

Beim Fußball ist ihm der Glamour zu gering.

Ein Alemannia - Investor kann höchstens vom Golf oder aus Russland kommen und nicht aus Deutschland.
Schau mal auf AS Eupen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.09.2012 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 22.09.2012, 19:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Sorry, aber Aachen ist Provinz. Auch größere Städte wie Hannover gelten als Provinz. Das ist keine Herabsetzung, aber eine Tatsache.
Hannover ist ja wirklich Provinz, aber Aachen ist und bleibt nunmal erwiesenermaßen der Nabel der Welt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Max (23.09.2012), ZappelPhilipp (22.09.2012)
  #288  
Alt 22.09.2012, 19:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hannover ist ja wirklich Provinz, aber Aachen ist und bleibt nunmal erwiesenermaßen der Nabel der Welt.
und zudem die schönste Stadt der Welt...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (22.09.2012), Kalex (23.09.2012), Max (23.09.2012), ZappelPhilipp (22.09.2012)
  #289  
Alt 22.09.2012, 20:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
und zudem die schönste Stadt der Welt...
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hannover ist ja wirklich Provinz, aber Aachen ist und bleibt nunmal erwiesenermaßen der Nabel der Welt.
Sag ich doch!

Hannover war ich mal auf einem Seminar - grausam!

I love Oche!
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 22.09.2012, 20:20
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Reealistische Investoren könnten höchstens Leute sein, die z.B. in Aachen studiert haben und jetzt die dicke Kohle machen...

Es sind und waren doch so viele Chinesen und Inder in Aachen - da muss doch einer dabei sein, der mittlerweile massig Kohle hat, und in den 80ern mal ein paar Spiele aufm Tivoli gesehen hat...



P.S.: Mittlerweile wäre das fast zu schön, um wahr zu sein.... wo sind wir hingekommen...
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 22.09.2012, 20:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
.... wo sind wir hingekommen...
Wir sind im Keller des Nirvana angekommen.
Bedeutungslosigkeit und der Knockout drohen!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.09.2012, 20:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 4.787 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hermännchen + Fußball passt wie Faust aufs Auge

Beim Fußball ist der Glamour zu gering.

Ein Alemannia - Investor kann höchstens vom Golf oder aus Russland kommen und nicht aus Deutschland.
Schau mal auf AS Eupen.
AS Eupen
War das nicht die Mafia?
Und jetzt Katar?
__________________

Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.09.2012, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
AS Eupen
War das nicht die Mafia?
Und jetzt Katar?
Zwischen der Mafia und der Katar- Foundation gab es bei der AS noch einen deutschen Anlageberater, der seit 1 Jahr einsitzt

Wir sind aber nicht Eupen, zu uns kommt Scheich Maktoum, aber nur wenn es der Richtige einfädelt.
Ich glaube aber, dass der keine Lust mehr hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 22.09.2012, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Reealistische Investoren könnten höchstens Leute sein, die z.B. in Aachen studiert haben und jetzt die dicke Kohle machen...
P.S.: Mittlerweile wäre das fast zu schön, um wahr zu sein.... wo sind wir hingekommen...
So einen haben wir jetzt vertrieben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (23.09.2012), Dirk (22.09.2012), LaPalma (22.09.2012), oranje-ac (22.09.2012)
  #295  
Alt 22.09.2012, 21:57
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So einen haben wir jetzt vertrieben.
Gott sei dank, denn Kohle ersetzt keinen Fußballverstand.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 23.09.2012, 00:10
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 994 Danke für 215 Beiträge
Widerspruch

Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Gott sei dank, denn Kohle ersetzt keinen Fußballverstand.
Du denkst in überkommenen Kategorien: der Präsident braucht keinen Fußballverstand zu haben, dafür gibt es den Geschäftsführer Sport.
Er und seine Mitarbeiter (Trainerstab, Spieler usw.) sind für "Fußballverstand" da.
Daneben gibt es den Geschäftsführer Finanzen, der für das "Wirtschaftliche" verantwortlich zeichnet.
Der Präsident ist für den Gesamtverein Alemannia da.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH führt - nomen est omen - die Aufsicht an - Aufsicht, nicht Tagesgeschäft.
Und dazu gehört sicherlich nicht die Beurteilung von Spielerverpflichtungen. Dafür ist - siehe oben - der GF Sport verantwortlich.
Bei der Verpflichtung und Ablösung von Leitenden Angestellten - also z.B. Trainern - hat der Aufsichtsrat Aufsicht zu führen.
Das tut er auch bzw. hat es getan - ich erinnere nur an die Verpflichtung von Herrn Krüger, der gegen den Vorschlag des GF Sport auserwählt wurde. Das hat aber nichts mit "Fußballverstand" zu tun, sondern mit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl.
Es ist - aus meiner Sicht - grob fahrlässig, einen Mann wie Meino Heyen zu vergraulen. Ein Fußball"verein" wie Alemannia braucht keinen Präsidenten, der früher mal 17 Jahre selbst Fußball gespielt hat und nach allgemeiner Definition damit wohl über "Fußballverstand" verfügt - was wir brauchen, ist ein Präsident mit Beziehungen, mit wirtschaftlichem Sachverstand, mit Integrationsfähigkeit und mit - entgegen Deiner Meinung - "Kohle".
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (23.09.2012), Steen (23.09.2012)
  #297  
Alt 23.09.2012, 00:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
was wir brauchen, ist ein Präsident mit Beziehungen, mit wirtschaftlichem Sachverstand, mit Integrationsfähigkeit und mit - entgegen Deiner Meinung - "Kohle".
Meinst du denn wirklich, dass der jetzige Präsident über diese Eigenschaften verfügt?

Was wir alle wissen ist, dass er Kohle.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.09.2012, 01:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 994 Danke für 215 Beiträge
Alles ist relativ

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Meinst du denn wirklich, dass der jetzige Präsident über diese Eigenschaften verfügt?

Was wir alle wissen ist, dass er Kohle.

Wirtschaftlichen Sachverstand würde ich ihm aufrund seiner Vita unterstellen, Beziehungen resultieren fast schon zwangsläufig aus seinem beruflichen Erfolg, und "Kohle" hat er sicherlich.
Das sind schon mehr für Alemannia wichtige Eigenschaften eines Präsidenten als mancher "echter Fan", "Fußballsachverständiger" oder narzistischer Selbstdarsteller aufzuweisen hat.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.09.2012, 01:43
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Du denkst in überkommenen Kategorien: der Präsident braucht keinen Fußballverstand zu haben, dafür gibt es den Geschäftsführer Sport.
Er und seine Mitarbeiter (Trainerstab, Spieler usw.) sind für "Fußballverstand" da.
Daneben gibt es den Geschäftsführer Finanzen, der für das "Wirtschaftliche" verantwortlich zeichnet.
Der Präsident ist für den Gesamtverein Alemannia da.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH führt - nomen est omen - die Aufsicht an - Aufsicht, nicht Tagesgeschäft.
Und dazu gehört sicherlich nicht die Beurteilung von Spielerverpflichtungen. Dafür ist - siehe oben - der GF Sport verantwortlich.
Bei der Verpflichtung und Ablösung von Leitenden Angestellten - also z.B. Trainern - hat der Aufsichtsrat Aufsicht zu führen.
Das tut er auch bzw. hat es getan - ich erinnere nur an die Verpflichtung von Herrn Krüger, der gegen den Vorschlag des GF Sport auserwählt wurde. Das hat aber nichts mit "Fußballverstand" zu tun, sondern mit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl.
Es ist - aus meiner Sicht - grob fahrlässig, einen Mann wie Meino Heyen zu vergraulen. Ein Fußball"verein" wie Alemannia braucht keinen Präsidenten, der früher mal 17 Jahre selbst Fußball gespielt hat und nach allgemeiner Definition damit wohl über "Fußballverstand" verfügt - was wir brauchen, ist ein Präsident mit Beziehungen, mit wirtschaftlichem Sachverstand, mit Integrationsfähigkeit und mit - entgegen Deiner Meinung - "Kohle".
Wo uns deine idealen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden hingeführt haben, sehe ich täglich wenn ich die Spielklasse und den Tabellenplatz des Vereins suchen muss oder das Finanzloch mal wieder so groß ist wie das Universum und alles obwohl der Messias seine und anderer "Kohle" in den Verein steckt.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.09.2012, 02:06
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Finanzinvestor à la Hopp oder Ismaik bei uns einsteigt. Aller höchstens ein kleiner Fisch, der uns nicht wirklich weiterhelfen würde (es müsste für eine wirkliche Verbesserung der finanziellen Lage schon mind. 750.000 €/a her) und der überhaupt so blöd wäre, ausgerechnet jetzt bei uns einzusteigen. Bei Hopp ist es die unbedingte Liebe zu seinem Verein, für der er einst selber gekickt hat. Er investiert ja nicht erst seit gestern Geld in die TSG, sondern bereits seit den 90ern.
Bei Ismaik ist es so, dass er die 1860er jederzeit wie eine heiße Kartoffel fallen lassen könnte, wenn ihm danach ist. Er hat sich mMn 1860 aus zwei Gründen ausgesucht. Erstens weil der Verein bis zu den Knien im Mist stand und dringend Liquidität brauchte (sprich: er konnte halbwegs Einfluss nehmen, bzw. hat sich dies trotz 50+1-Regel erhofft). Zweitens weil München nunmal eine bedeutende Großstadt mit wichtiger geschäftlichen Infrastruktur ist. So hat er sicherlich die paar Mio. Euro, die er bis dato investiert hat, durch irgendwelche Finanzgeschäfte mit der Münchner Elite wieder reingeholt. Wenn man sich die Sprüche anhört, die Ismaik beim Antritt rausposaunt hat und dann sieht, wie sie seit seinem Engagement eingekauft haben (nämlich kaum), ist das schon irgendwie absurd: "In zwei Jahren sind wir in der Bundesliga und in drei Jahren spielen wir Champions League!" Außerdem kehrt er bei den Löwen wirklich mit groben Besen. Er schmeißt kurzerhand die gesamte Marketingabteilung raus, stellt ein paar von denen wieder ein und setzt einen seiner arabischen Vertreter der neu gegründeten "HI² Marketing GmbH" vor. Die Hälfte der Mitarbeiter darf sozusagen aus Kostengründen jetzt die gleiche Arbeit von vorher machen.

Fakt ist auch: Aachen ist relativ uninteressant für Investoren. Ich wüsste jetzt keinen aus der Region, der das Potential hätte, uns richtig zu unterstützen und ein paar Millionen locker machen könnte. Klar, hier gibt es das Dreiländereck, aber in unmittelbarer Nähe zu Köln, wo mind. genau so große Probleme herrschen wie bei der Alemannia, wirkt Aachen doch eher stiefmütterlich als Wirtschaftsstandort. Klingt alles jetzt ein wenig unromantisch, ist aber so.

Geändert von Eikinho (23.09.2012 um 02:17 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung