Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.02.2008, 06:51
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das fängt mit dem Kokser an, der mehrere Mio. € pro Jahr verdient, dann kaufen die permanent neue Spieler (wenn ihr euch erinnert, die erste Kaufserie des Koksers war ein völliger Flop), die es zum größten Teil nicht bringen. Ich vermute darüber hinaus, dass das Gehaltsniveau der Spieler bereits dem der 1. Liga entspricht.


Trotzdem ist mir das ein absolutes Rätsel. Hab mal gelesen das sie einen Etat von ca. 30 Millionen Euro haben. Das ist ne Menge Holz. Viele haben so einen Etat nicht in der 1.Bundesliga. Bin mal gespannt wie hoch der nächste Saison ausfallen wird in Liga 2. Ich gönne ihnen jeden Cent, jeden Zuschauer, das neue Stadion und habe doch schadenfreude, wenn ich sehe was nur daraus gemacht wird. Fahrstuhlmannschaft für die nächsten 25 jahre
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.02.2008, 06:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Hab mal gelesen das sie einen Etat von ca. 30 Millionen Euro haben
Ich habe von meinen Kollegen, die teilweise Mitglieder beim FC sind, gehört, dass es 40 Mio. € sein sollen, von denen ein beträchtlicher Teil durch den Transfer von Podolski (10 Mio. €) gedeckt wird. In der nächsten Saison ist dieser Betrag nicht mehr verfügbar, so dass die Möglichkeit eines längeren Verbleibs in der 2. Liga durchaus gegeben ist, sollte der Aufstieg in dieser Saison nicht klappen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2008, 07:10
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe von meinen Kollegen, die teilweise Mitglieder beim FC sind, gehört, dass es 40 Mio. € sein sollen, von denen ein beträchtlicher Teil durch den Transfer von Podolski (10 Mio. €) gedeckt wird. In der nächsten Saison ist dieser Betrag nicht mehr verfügbar, so dass die Möglichkeit eines längeren Verbleibs in der 2. Liga durchaus gegeben ist, sollte der Aufstieg in dieser Saison nicht klappen.


Podolski ist nach der WM 2006 zu den Bayern gewechselt. Das Geld habem die also schon in der Saison 2006/2007 gehabt. Und jetzt is 2007/2008. Also schon letzte Saison. Wenn die nicht die Kohle in der letzten Saison schon verpulvert haben, dann haben sie natürlich noch was davon, sonst ist es schon weg.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2008, 07:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Das Geld habem die also schon in der Saison 2006/2007 gehabt
Wir sind, solange wir nicht in die Bücher des FC schauen können, natürlich immer auf Vermutungen, Presseartikel etc. angewiesen. Nach meinem Kenntnisstand ist das Geld für den Transfer nur zu einem kleineren Teil unmittelbar an den FC geflossen, der größere Teil erst für die laufende Saison.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2008, 09:07
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Wenn sie nicht aufsteigen, werden sie den riesigen Etat nicht mehr halten können.

Und genau das macht sie gefährlich. Solange die Sülzer auf ihre Kohle setzen können, werden sie sich Jahr für Jahr eine Söldnertruppe zusammenkaufen, die nicht passt.

Wenn plötzliche Armut sie aber zwingt sich ein paar Gedanken um die Zusammensetzung der Mannschaft machen zu müssen, weil sie die "Stars" nicht mehr bezahlen können, dann wird der Aufschwung wieder kommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.02.2008, 09:51
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Und genau das macht sie gefährlich. Solange die Sülzer auf ihre Kohle setzen können, werden sie sich Jahr für Jahr eine Söldnertruppe zusammenkaufen, die nicht passt.

Wenn plötzliche Armut sie aber zwingt sich ein paar Gedanken um die Zusammensetzung der Mannschaft machen zu müssen, weil sie die "Stars" nicht mehr bezahlen können, dann wird der Aufschwung wieder kommen.
Es könnte reichen einen Trainer zu verpflichten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.02.2008, 12:15
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Es könnte reichen einen Trainer zu verpflichten.
Sorry, den haben wir doch schon verpflichtet.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.02.2008, 12:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sorry, den haben wir doch schon verpflichtet.
Nicht, daß man am Ende noch versucht, den hier wegzuholen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.02.2008, 13:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Wer billig einen Fanbus kaufen will kann ja vielleicht den hier ersteigern:
http://www.express.de/servlet/Satell...=1200129002088

Ist DIE Gelegenheit!!! Fürs nächste Derby gibt es einfach keinen besseren. Müsste natürlich zweckgemäß ein klein wenig provokant umlakiert werden.

Ps: Seh's gerade wollte es eigentlich im andere FC Köln thread posten. egal isses halt doppelt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.02.2008 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.02.2008, 14:05
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und ich haette es schwoeren koennen und es kam so. Ein Extrafaden im Hauptforum wie asozial wir doch sind. Da packt dann jeder seine persoenlichen Erlebnisse aus und heult ein bisschen rum, dass man ihnen keinen roten Teppich ausrollte.
Grossartige Lektüre, der Tag ist gerettet!

Hört ihr das Gestöne....
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.02.2008, 15:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Hi,

wenn ich das so höre, könnte ich fast denken, dass du Kölner bist
Gruß Olli
jetzt mal nicht unter die Gürtellinie gehen...

Wenn auf meinem Auto neben den ganzen "Gladbach ist sch..."-Aufklebern noch Platz wäre, würde ein "Köln ist die hässlichste Stadt der Welt"-Aufkleber da hängen..


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.02.2008, 15:48
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nicht, daß man am Ende noch versucht, den hier wegzuholen.

ne, ne, die haben ja ihren Däumling....


Aus der Daum...heißt es bald
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.02.2008, 15:50
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir sind, solange wir nicht in die Bücher des FC schauen können, natürlich immer auf Vermutungen, Presseartikel etc. angewiesen. Nach meinem Kenntnisstand ist das Geld für den Transfer nur zu einem kleineren Teil unmittelbar an den FC geflossen, der größere Teil erst für die laufende Saison.


Hi Blackthorne,

ich denke, dass die Summe noch nicht komplett ins Budget mit eingeflossen ist...

Zudem bin ich froh, dass wir keinen EInblick in die Bücher des FC haben....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.02.2008, 15:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Mir persönlich geht es absolut an meinen Poppo vorbei ob und was die Kölner sagen schreiben oder denken. Die leben leider noch in einer Zeit, als der FC wohl noch eine grosse Mannschaft gewesen sein soll. Frage mich nur wann das war. Aber egal.

Die Kölner sind doch im allgemeinen ein sehr überhebliches Völkchen, welches meint, der Nabel der Welt zu sein. Nich nur im Fußball, sondern im der gesamten Auffassung.

Jedes Spiel, in welchem der Gegner nicht an die Wand gespielt worden ist, ist ein verlorenes Spiel. Jede Entscheidung gegen Köln ist eine Fehlentscheidung. Jeder Fan einer gegnerischen Mannschaft ist ein Assi.

Sie sehen sich als Aufstiegsaspirant der unter dem Top Trainer Daum in den nächsten 2-3 Jahren wieder UEFA Cup und dann wieder in der CL spielen. Lassen wir sie doch in dem glauben. Wenn sie diese Saison nicht aufsteigen werden, und das werden sie nicht, dann werden sie für lange zeit in der 2 Liga schmoren.

gruß
oliver
dann haben die aber die Erwartungen zurückgeschraubt...
ich dachte der UEFA-Pokal würde direkt übersprungen, da man nach dem Aufstieg direkt in die CL geht und nur noch da spielt. Die Meisterschaft wird jedes Jahr automatisch an Köln vergeben

Wenn man bedenkt, dass Köln von der Einwohnerzahl eine der größten Städte in Deutschland ist (bei der Fläche kämpft Köln ja mit Stolberg), ist es doch recht armselig, was man da in den letzten fast 20!!! Jahren als Fußballmannschaft da zusammengestellt bekommt.
Wenn man sieht, dass ein "Dorf", wie Leverkusen seit zig Jahren erstklassig spielt, muss es dem Kölner doch die Tränen in die Augen treiben.
Jetzt kommt mir nicht mit "Werksmannschaft". Die Stadt Köln hat genügend große Unternehmen vor-Ort, die genügend Geld bringen würden. Und Bayer ist ja auch nicht mehr der Hauptsponsor...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung