Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2011, 18:30
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Albert & Amanda

Gleich mit zwei Neuzugängen beschert die Alemannia sich und ihre Fans kurz vor Weihnachten. Mit Albert Streit können die Schwarz-Gelben zur Rückrunde einen prominenten Neuzugang am Tivoli begrüßen. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Wenige Tage nach dem Abgang von Angelina Grün haben auch die Ladys in black noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ab sofort gehört Amanda Dowdy zum Kader des Volleyballbundesligisten.

Die 21-jährige spielte bisher für das Team der Texas Tech University auf der Position der Außenangreiferin. Die 190cm große Spielerin bekommt das schwarze Trikot mit der Nummer 11.


Von der Spielstärke eines Albert Streit erhoffen sich Sportdirektor Erik Meijer und Trainer Friedhelm Funkel wertvolle Impulse für das Offensivspiel des Fußball-Zweitligisten.

„Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Albert wird uns mit seiner Kreativität, seiner Dribbelstärke und seinen gefährlichen Standards dabei helfen, in der Rückrunde noch torgefährlicher zu werden“, sagt Funkel, der Streit aus der gemeinsamen Zeit bei Eintracht Frankfurt (2006 bis 2008) in bester Erinnerung hat.


Da sein Kontrakt beim FC Schalke 04 vor einigen Wochen aufgelöst worden war, kommt Streit ablösefrei zur Alemannia. Generell hätten finanzielle Themen in den Gesprächen keine Rolle gespielt. „Albert will noch einmal seine Klasse unter Beweis stellen. Wenn sich alle Spieler bei den Verhandlungen so fair verhalten würden, wäre mein Job um einiges leichter“, erklärt der Manager. Streit passt nicht nur ins finanzielle Budget: „Wir bekommen einen tollen Fußballer dazu, das ist das Wichtigste. Und ich arbeite gerne mit echten Typen zusammen“, so Meijer.


Albert Streit wurde 1980 in Bukarest geboren. Aus der Jugend von Eintracht Frankfurt schaffte er 2001 den Durchbruch bei den Profis. Für die Eintracht, den VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, den Hamburger SV und Schalke 04 bestritt der offensive Mittelfeldspieler 118 Erstliga- und 82 Zweitligaspiele. Große Worte möchte Streit vor seinem Einstand bei der Alemannia gar nicht machen. „Ich freue mich und kann kaum erwarten, dass es wieder los geht“, sagt der 31-Jährige.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	albert_amanda.jpg
Hits:	134028
Größe:	30,5 KB
ID:	2547  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung