Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 05.06.2023, 13:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Hat Frau Keupen wirklich gesagt, dass sie "dem Verein den Aufstieg" gönnt? Das passt in meine obige Analyse der bestimmenden Ratsfraktionspolitik. Die wollen nichts für die Öcher tun, eher für eigene krause Ideen. Frau Keupen, ein Tipp für Sie: Ab aufs Lastenfahrrad, dann über den Annuntiatenbach, Templergraben, Markt, Büchel zur Hotmannspief. Krefelderstrasse. Zu Aachens Sportverein Alemannia, der Aachen und dem Aachener Land, Heinsberger Land, Dürener Land, Limburger und Eupener Land mehr am Herzen liegt als vieles andere. Bitte nicht vergessen, die Leerstände zu zählen und über die Bedeutung der Alemannia für Aachen nachzudenken.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (05.06.2023 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 05.06.2023, 13:32
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kaufen.....?
Alemannia trägt doch....

https://www.alemannia-aachen.de/busi...ENAND-100282S/
.
KW, jetzt hab dich doch nicht so.
Ich wollte nicht schreiben, für ömme...
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 05.06.2023, 13:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Mein Gefühl:

Es wird ein Kompromiss gefunden, da Düren sportlich die Klasse gehalten hat, bis Anfang der Saison alles fertig gestellt hat und unser Stadion aus Ausweichsmöglichkeit hat (die hoffentlich nicht genutzt wird)!

Spelthan wird nochmals gross die Fehler eingestehen und die Liga wird regulär mit 18 Mannschaften starten können.

Wir sind halt keine Profi Liga sondern eine Amateurliga mit ein paar Profi Mannschaften!

Kann im Kindertraining auch sagen dass jeder der nicht hört nach Hause geht! Mache ich es so, wäre es konsequent, aber am Ende stehe ich alleine da, da alle nach Hause geschickt wurden. Die Maßnahme wäre in diesem Fall nicht adäquat, wenn ich den Laden bzw den Prozess am laufen halten möchte.

Würde mir wünschen, dass zukünftig in Düren professionell gearbeitet wird und Spelthan wie angekündigt abtritt, dann kann sich hoffentlich wieder einfach auf Fussball konzentriert werden!

Guten Start in die Woche euch allen
Falsch. Wir sind eine Profiliga!

https://www.fupa.net/news/regionalli...status-2937943

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 05.06.2023, 14:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Um nochmal kurz zum Thema Düren zurückzukommen.
Habe mich ja bis jetzt ein wenig mit Mutmaßungen zurückgehalten.
ABER ich habe so ein ganz starkes Gefühl, dass die Stadionzusage der Stadt Aachen nur auf die "Tatsache", dass Düren ihr Stadion rechtzeitig fertig bekommt, erfolgt ist.
Somit kein Sicherheitskonzept, Lärmbelästigung o.ä. geprüft und erstellt wurde.
Käme also etwas bei Düren "dazwischen", würde der Stadt Aachen alles auf die Füße fallen.. weil man einfach zu leicht- und gutgläubig war..

Nur mein Bauchgefühl, aber würde dann doch mal gerne den sachlich ausgetüftelten Vertrag sehen + Sicherheitskonzept, Finanzierungsplan und jegliche Vorgaben der Stadt Aachen


Edit: Gibt nun auch ein Bericht dazu, der mein Bauchgefühl unterstreicht.
https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-91673759

Geändert von Pascalinho (05.06.2023 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 05.06.2023, 14:06
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Um nochmal kurz zum Thema Düren zurückzukommen.
Habe mich ja bis jetzt ein wenig mit Mutmaßungen zurückgehalten.
ABER ich habe so ein ganz starkes Gefühl, dass die Stadionzusage der Stadt Aachen nur auf die "Tatsache", dass Düren ihr Stadion rechtzeitig fertig bekommt, erfolgt ist.
Somit kein Sicherheitskonzept, Lärmbelästigung o.ä. geprüft und erstellt wurde.
Käme also etwas bei Düren "dazwischen", würde der Stadt Aachen alles auf die Füße fallen.. weil man einfach zu leicht- und gutgläubig war..

Nur mein Bauchgefühl, aber würde dann doch mal gerne den sachlich ausgetüftelten Vertrag sehen + Sicherheitskonzept, Finanzierungsplan und jegliche Vorgaben der Stadt Aachen
Laut Bericht gibt es da noch rein gar nichts.
Wozu auch?
Läuft bestimmt.....wie im normalen Leben...läuft doch alles, oder?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (05.06.2023)
  #1006  
Alt 05.06.2023, 14:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Bist Du Jurist, oder warum lehnst Du Dich hier so weit aus dem Fenster? Ich teile Deine Rechtsauffassung hier übrigens nicht.
Dann erklär uns doch, warum der FC DN Fristen, die für alle im Lizenzierungsverfahren schwarz auf weiß gelten, nicht einhalten muss? Und wieso dort steht, dass Versäumnisse "auch insbesondere nicht im Rechtsmittelverfahren" nachgeholt werden können? Was sie ja genau heute versuchen!
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.06.2023), Geheimniskremer (05.06.2023)
  #1007  
Alt 05.06.2023, 14:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Dann erklär uns doch, warum der FC DN Fristen, die für alle im Lizenzierungsverfahren schwarz auf weiß gelten, nicht einhalten muss? Und wieso dort steht, dass Versäumnisse "auch insbesondere nicht im Rechtsmittelverfahren" nachgeholt werden können? Was sie ja genau heute versuchen!
Man kann guten Gewissens der Meinung sein, dass Düren wegen dieser Frist nicht die Lizenz bekommen sollte. Ich sehe das auch so, ohne Frage. Aber:

Keiner hier, übrigens auch nicht in der Redaktion der AZ, kennt die Aktenlage. Vielleicht hat der WDFV ja auch seinerseits irgendeinen Fehler begangen? Es ist Unsinn, über juristische Verfahren zu befinden, ohne die Akten zu kennen und ohne zu wissen, wie man juristisch arbeitet und argumentiert.

Deswegen ist die Annahme, dass ein anderes als das gewünschte Ergebnis gleich Rechtsbeugung sei, voreilig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 05.06.2023, 14:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hat Frau Keupen wirklich gesagt, dass sie "dem Verein den Aufstieg" gönnt? Das passt in meine obige Analyse der bestimmenden Ratsfraktionspolitik. Die wollen nichts für die Öcher tun, eher für eigene krause Ideen. Frau Keupen, ein Tipp für Sie: Ab aufs Lastenfahrrad, dann über den Annuntiatenbach, Templergraben, Markt, Büchel zur Hotmannspief. Krefelderstrasse. Zu Aachens Sportverein Alemannia, der Aachen und dem Aachener Land, Heinsberger Land, Dürener Land, Limburger und Eupener Land mehr am Herzen liegt als vieles andere. Bitte nicht vergessen, die Leerstände zu zählen und über die Bedeutung der Alemannia für Aachen nachzudenken.
Die Oberbürgermeisterin wird in der AZ damit zitiert, dass sie der Alemannia sehr den Aufstieg wünscht und für die anschließende Feier gern die Rathaustreppe zur Verfügung stellt.

Da kann ich jetzt den Skandal nicht erkennen.


Edit: Interessanter ist schon dieser Satz aus dem selben Artikel: "Bislang gebe es nur eine pauschale Zusage, weder Sicherheitskonzept noch die anstehende Miete seien besprochen. Das werde bei Bedarf mit der ASB und Alemannia geschehen." Beeindruckend, auf welch dünner Grundlage man offenbar ein Stadion melden kann. Ich hoffe, das Sportgericht hat das gelesen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.06.2023), DerPaul (05.06.2023), Kaffeesatzleser (05.06.2023), Mott (05.06.2023), Pascalinho (05.06.2023), V-Blocker (05.06.2023), ZappelPhilipp (05.06.2023)
  #1009  
Alt 05.06.2023, 14:33
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Wann ist eigentlich mit dem Urteil heute zu rechnen?
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 05.06.2023, 14:41
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wann ist eigentlich mit dem Urteil heute zu rechnen?
Der Termin zur Verhandlung ist laut AZ erst um 17 Uhr. Irgendwann heute Abend wird man dann wohl etwas erfahren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Koebes (05.06.2023)
  #1011  
Alt 05.06.2023, 14:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Meines Wissens tagt das Sportgericht heute um 17:00 Uhr.
Danach gibt es dann noch die Möglichkeit in Berufung zu gehen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 05.06.2023, 14:46
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Edit: Interessanter ist schon dieser Satz aus dem selben Artikel: "Bislang gebe es nur eine pauschale Zusage, weder Sicherheitskonzept noch die anstehende Miete seien besprochen.

Folgender Satz aus dem anderen Artikel der AZ macht die ganze Sache noch interessanter:

"Denn die Stadt Aachen wird den Tivoli uneingeschränkt als Ausweichstadion zur Verfügung stellen. Das hatte Dürens Präsident Wolfgang Spelthahn am Freitag unserer Zeitung verraten."

Das Wort "uneingeschränkt" ist anscheinend ein sehr dehnbarer Begriff. Man weiß zwar noch nicht, wie die Umsetzung (insbesondere Sicherheitskonzept etc.) aussehen soll, aber gemeldet wurde der Tivoli einfach schon mal...
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 05.06.2023, 14:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Man kann guten Gewissens der Meinung sein, dass Düren wegen dieser Frist nicht die Lizenz bekommen sollte. Ich sehe das auch so, ohne Frage. Aber:

Keiner hier, übrigens auch nicht in der Redaktion der AZ, kennt die Aktenlage. Vielleicht hat der WDFV ja auch seinerseits irgendeinen Fehler begangen? Es ist Unsinn, über juristische Verfahren zu befinden, ohne die Akten zu kennen und ohne zu wissen, wie man juristisch arbeitet und argumentiert.

Deswegen ist die Annahme, dass ein anderes als das gewünschte Ergebnis gleich Rechtsbeugung sei, voreilig.
Düren selbst nennt das eigene Vorgehen amateurhaft...das spricht Bände
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (05.06.2023)
  #1014  
Alt 05.06.2023, 14:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Düren selbst nennt das eigene Vorgehen amateurhaft...das spricht Bände
Nochmal: Ich habe gar keine Zweifel daran, dass Düren das verbaselt hat. Aber das Recht ist ein komplexes Feld, und es kann ja durchaus auch sein, dass der Verband irgendwo etwas versäumt hat. Warten wir einmal das Urteil und die Berichterstattung ab...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.06.2023)
  #1015  
Alt 05.06.2023, 14:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Bloß keinen Streit vermeiden …

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Ma kannet ooch övverdrieve.
Eine eigenwillige Mischung aus aufgebauschter Entrüstung, gekünzelter Empörung und unverfrorener Drohung. Als 'Fan' mit Gewaltausschreitungen von Fans drohen, offenbart ein bemerkenswertes Selbstverständnis.

Dass die Stadt Aachen sich ihrem Nachbarn gegenüber fair und zuvorkommend verhält, ist gleichermaßen selbstverständlich, wie für einzelne Fans anscheinend unbegreiflich.

Dass der Verein, sprich der e.V., sich zunächst mit öffentlichen Äußerungen zurückhält, jedenfalls so lange bis eine nachvollziehbare Entscheidung des Verbandes vorliegt, wäre durchaus naheliegend. Allerdings nur, würde dieser diesbezüglich gänzlich Unbegabte der GmbH, nicht zwischenzeitlich, sozusagen völlig nutzlos, das Porzellan zerdeppern.

Lächerlich und beschämend zugleich

Auszug: Der Vertrauensverlust für uns ist beinahe schon irreparabel, …

Das machen wir nicht mit. Das lassen wir uns nicht gefallen. … Neben diesen Gründen käme es auch sicher bei vielen "Heimspielen" Dürens im Tivoli vor, während und/oder nach dem Spiel zu Auseinandersetzungen, wenn nicht sogar zu Ausschreitungen und Gewalt. …


PS:
„Wo Dünkel über den Augen liegt, da kann kein Licht hinein.“
– Aus Deutschland
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 05.06.2023, 15:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Düren hat doch bislang nichts konkretes beim Verband vorgelegt.
Natürlich, wir kennen nur das was in der Zeitung steht. Aber wenn es laut OB keinen Vertrag gibt, bin ich gespannt was Herr Spelthan heute Nachmittag da vorlegen wird. Der verband und Sportgericht werden auf Verträge mittels Händedruck nichts geben.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der WDFV ja auch seinerseits irgendeinen Fehler begangen? Es ist Unsinn, über juristische Verfahren zu befinden, ohne die Akten zu kennen und ohne zu wissen, wie man juristisch arbeitet und argumentiert
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.06.2023), Pascalinho (05.06.2023)
  #1017  
Alt 05.06.2023, 15:13
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Allerdings nur, würde dieser diesbezüglich gänzlich Unbegabte der GmbH, nicht zwischenzeitlich, sozusagen völlig nutzlos, das Porzellan zerdeppern.
Deine unsägliche Arroganz ist nur noch peinlich. Warum machst Du nicht demnächst diesen Job?
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 05.06.2023, 15:23
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Düren hat doch bislang nichts konkretes beim Verband vorgelegt.
Natürlich, wir kennen nur das was in der Zeitung steht. Aber wenn es laut OB keinen Vertrag gibt, bin ich gespannt was Herr Spelthan heute Nachmittag da vorlegen wird. Der verband und Sportgericht werden auf Verträge mittels Händedruck nichts geben.

..und es wird ja immer besser: OHNE Sicherheitskonzept!
Wozu dieser ganze Hickhack mit Fristen, wenn man es nachträglich aushebeln kann? Am Ende gibt es noch die Lizenz OHNE einen Punktabzug....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.06.2023)
  #1019  
Alt 05.06.2023, 15:30
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Hoffen wir mal das diese Posse bald ein Ende hat.Den FC Düren braucht niemand-und erst recht nicht in Aachen!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.06.2023), jodeldiefloete (05.06.2023), Michi Müller (05.06.2023), Sven_89x (05.06.2023), Totto1983 (05.06.2023)
  #1020  
Alt 05.06.2023, 15:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal das diese Posse bald ein Ende hat.Den FC Düren braucht niemand-und erst recht nicht in Aachen!!!
Ich befürchte wir drehen noch eine Ehrenrunde weil gegen da Urteil von heute Einspruch möglich ist. Dieses Recht könnte auch der Verband wahrnehmen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung