Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 22.07.2020, 18:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mich hat es zum Beispiel tierisch genervt, dass wir niemals ein überlegen geführtes Spiel offensiv durchgezogen haben.


Jedes mal, wenn man in Führung gegangen ist, wurde auf taktisches verwalten geschaltet, anstatt einen angeschlagenen Gegner weiter zu beschäftigen. Oder andersrum verwalten wir ein Spiel so lange, bis wir das Gegentor bekommen haben, um dann anzurenne. Furchtbar. Dabei haben wir mit Rüter, Stipe und Boesing durchaus technisch sehr gute, offensive Spieler.
Gräme dich nicht länger über das Vergangene, blicke lieber voll froher Erwartung nach vorn. Wir sind ausersehen, Zeugen einer alemannischen Zeitwende zu werden. Alles wird jetzt, wo wir zwar noch die gleichen Spieler, aber einen neuen Trainer haben, schlagartig viel besser werden. Die Jungs werden wie verwandelt aus der Corona-Pause kommen und fortan wie von schwerer Last befreit und von frischer Kraft beseelt herzerfrischend aufspielen und unsere Sinne mit Offensivfeuerwerken beglücken, wie wir sie lange nicht erleben durften. Ja, ich spüre es genau, ich weiß es.
Wie jedes Jahr im Juli.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 22.07.2020, 18:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Eventuell hat er Rechtsaußen gespielt, weil das nun mal seine Position ist, die er auch in seinen erfolgreichen Jahren in Wattenscheid bekleidet hat.



Der Fehler war meiner Meinung nach nicht ihn in der letzten Saison kaum noch zu bringen, sondern ihm für das eine ordentliche Spiel im Pokalfinale nochmal nen Vertrag zu geben. Er spielt ja nächste Saison auch nicht ohne Grund zusammen mit Temür Landesliga auf dem Dorf.
Temür war doch mit viel Brimborium von Kilic geholte super Unterschiedsspieler, der Freistöße immer schön in die Mauer schoss, oder?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (22.07.2020 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 22.07.2020, 18:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gräme dich nicht länger über das Vergangene, blicke lieber voll froher Erwartung nach vorn. Wir sind ausersehen, Zeugen einer alemannischen Zeitwende zu werden. Alles wird jetzt, wo wir zwar noch die gleichen Spieler, aber einen neuen Trainer haben, schlagartig viel besser werden. Die Jungs werden wie verwandelt aus der Corona-Pause kommen und fortan wie von schwerer Last befreit und von frischer Kraft beseelt herzerfrischend aufspielen und unsere Sinne mit Offensivfeuerwerken beglücken, wie wir sie lange nicht erleben durften. Ja, ich spüre es genau, ich weiß es.

Wie jedes Jahr im Juli.
Danke, du machst mir Hoffnung. Seltsam fand ich in den Kilicjahren, dass die Vorbereitung schon auch Hoffnung auf mehr gemacht hat. Nach fünf Spieltagen war dann aber irgendwer - gefühlt- mit fünf Siegen gestartet und wir hatten etwa pro Spiel einen Punkt. Vielleicht kommt in dieser verrückten Saison mal alles anders.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 22.07.2020, 18:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mich hat es zum Beispiel tierisch genervt, dass wir niemals ein überlegen geführtes Spiel offensiv durchgezogen haben.


Jedes mal, wenn man in Führung gegangen ist, wurde auf taktisches verwalten geschaltet, anstatt einen angeschlagenen Gegner weiter zu beschäftigen. Oder andersrum verwalten wir ein Spiel so lange, bis wir das Gegentor bekommen haben, um dann anzurenne. Furchtbar. Dabei haben wir mit Rüter, Stipe und Boesing durchaus technisch sehr gute, offensive Spieler.
Ich fände es auch schön, wenn man bei einem Eckenverhältnis von sagen wir mal 15:3 auch mal halbwegs mit den langen Kerlen der Abwehr ein Tor generiert.
Der frühere Trainer hat sich ja lieber über Stsndardtore des Gegners empört und herabschätzend geäußert.
Aber zum Glück hat TH und SV diese Schwäche erkannt und will die Spieler dahingehend schulen. Ist natürlich schwer, wenn man jahrelang in die falsche Richtung gelaufen ist und nun auf einmal darauf hingewiesen wird, wie man richtig laufen soll.
Ist wie bei der Erziehung von Kindern.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 22.07.2020, 18:33
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Tempel war doch mit viel Brimborium von Kilic geholte super Unterschiedsspieler, der Freistöße immer schön in die Mauer schoss, oder?
Damit macht man die Verteidiger mürbe. Temür heißt der Mann. Ja Unterschiedsspieler ist auch so ein Modewort gewesen. War nie wirklich fit . Glowacz fand ich bei Wattenscheid gut, hat sich aber bei uns erstmal den Arm gebrochen. Und doch gespielt. Hätte glücklicher laufen können.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.07.2020)
  #426  
Alt 22.07.2020, 18:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.525
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Eventuell hat er Rechtsaußen gespielt, weil das nun mal seine Position ist, die er auch in seinen erfolgreichen Jahren in Wattenscheid bekleidet hat.



Der Fehler war meiner Meinung nach nicht ihn in der letzten Saison kaum noch zu bringen, sondern ihm für das eine ordentliche Spiel im Pokalfinale nochmal nen Vertrag zu geben. Er spielt ja nächste Saison auch nicht ohne Grund zusammen mit Temür Landesliga auf dem Dorf.
Die Argumente überzeugen mich nicht
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 22.07.2020, 18:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gräme dich nicht länger über das Vergangene, blicke lieber voll froher Erwartung nach vorn. Wir sind ausersehen, Zeugen einer alemannischen Zeitwende zu werden. Alles wird jetzt, wo wir zwar noch die gleichen Spieler, aber einen neuen Trainer haben, schlagartig viel besser werden. Die Jungs werden wie verwandelt aus der Corona-Pause kommen und fortan wie von schwerer Last befreit und von frischer Kraft beseelt herzerfrischend aufspielen und unsere Sinne mit Offensivfeuerwerken beglücken, wie wir sie lange nicht erleben durften. Ja, ich spüre es genau, ich weiß es.
Wie jedes Jahr im Juli.
Immerhin wurde sich von Benteke, der von Kilic angepriesene Toptorjäger, als Chancentod getrennt. Und das als Stammspieler mit Einsatzgarantie.
Man sieht hier schon den Unterschied zwischen alter und neuer sportlicher Führung.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 22.07.2020, 19:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.525
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Immerhin wurde sich von Benteke, der von Kilic angepriesene Toptorjäger, als Chancentod getrennt. Und das als Stammspieler mit Einsatzgarantie.
Man sieht hier schon den Unterschied zwischen alter und neuer sportlicher Führung.
Der letzte Satz ist wieder völlig unnötig. Der Unterschied muss sich noch erweisen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (23.07.2020)
  #429  
Alt 22.07.2020, 19:14
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Immerhin wurde sich von Benteke, der von Kilic angepriesene Toptorjäger, als Chancentod getrennt. Und das als Stammspieler mit Einsatzgarantie.
Man sieht hier schon den Unterschied zwischen alter und neuer sportlicher Führung.
Es ist nur noch zum k...en mit Dir.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.07.2020), ErwinvdB (23.07.2020)
  #430  
Alt 22.07.2020, 19:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.525
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen

Es ist nur noch zum k...en mit Dir.
Na ja, du hast ja beim ex Trainer die Leistungen immer goutiert. Wie viele Leistungen konntest du denn vor Ort genießen?
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 22.07.2020, 19:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist wieder völlig unnötig. Der Unterschied muss sich noch erweisen.
Sowohl unnötig als auch viel zu früh und noch nicht begründet.

Einfach wieder Kilic-Phobie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (23.07.2020), Neverwalkalone (22.07.2020)
  #432  
Alt 22.07.2020, 19:53
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sowohl unnötig als auch viel zu früh und noch nicht begründet.



Einfach wieder Kilic-Phobie.
Ist Gorgars Markenzeichen und in diesem Fall ja einfach nur hintendrangepappt. Darf man auch mal überlesen. Mehr würde mich interessieren Gorgar, wer passt denn zu Boesen davorne drin? Und wo sind die Testspieler geblieben?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
  #433  
Alt 22.07.2020, 20:44
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Stimmt nicht

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, du hast ja beim ex Trainer die Leistungen immer goutiert. Wie viele Leistungen konntest du denn vor Ort genießen?
Lieber L..., wenn Du meine Posts alle gelesen hättest, würdest Du nicht immer schreiben. Ich habe Dich hinterfragt, als es um die Forderung hier im Forum ging, sofort einen neuen Trainer zu holen; mir geht es genauso wie Dir: einmal Fan, immer Fan! Und zu Deiner Frage: Ich habe in der vergangenen Saison 13 Heimspiele gesehen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.07.2020)
  #434  
Alt 23.07.2020, 18:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, 36 Jahre alt, ist vereinslos.

Der könnte noch gut u. gerne 1 bis 2 Jahre spielen und eine ähnliche Bedeutung haben wie dereinst Eric Meijer.

Sollte der nicht woanders unterkommen in Coronazeiten, wo alle abspecken müssen, wäre der doch was für uns. Fragen kostet ja nichts. Genauso wie bei den Sponsoren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 23.07.2020, 19:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, 36 Jahre alt, ist vereinslos.

Der könnte noch gut u. gerne 1 bis 2 Jahre spielen und eine ähnliche Bedeutung haben wie dereinst Eric Meijer.

Sollte der nicht woanders unterkommen in Coronazeiten, wo alle abspecken müssen, wäre der doch was für uns. Fragen kostet ja nichts. Genauso wie bei den Sponsoren.
Sollte er vorhaben seinen Lebensmittelpunkt wieder in die Nähe seiner Geburtsstadt Köln zu verlegen, wäre das ne Überlegung wert.

Nur für die Alemannia und 3000€ brutto monatlich wird er aber sicher nicht von Bayern nach Aachen umziehen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (23.07.2020), Mott (24.07.2020)
  #436  
Alt 23.07.2020, 21:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, 36 Jahre alt, ist vereinslos.

Der könnte noch gut u. gerne 1 bis 2 Jahre spielen und eine ähnliche Bedeutung haben wie dereinst Eric Meijer.

Sollte der nicht woanders unterkommen in Coronazeiten, wo alle abspecken müssen, wäre der doch was für uns. Fragen kostet ja nichts. Genauso wie bei den Sponsoren.
Wir waren damals ein ambitionierter Zweitligist. Die vierte Liga hätte sich Erik bestimmt nicht zugemutet. Baier würde das bestenfalls für die kleinen Böcke machen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Jonas (23.07.2020), Mott (24.07.2020)
  #437  
Alt 24.07.2020, 08:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir waren damals ein ambitionierter Zweitligist. Die vierte Liga hätte sich Erik bestimmt nicht zugemutet. Baier würde das bestenfalls für die kleinen Böcke machen.

Solange wir noch träumen, besteht noch Hoffnung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 24.07.2020, 17:56
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Solange wir noch träumen, besteht noch Hoffnung.
So eine Baier-Idee hat ja was. Aber es braucht halt auch einen konkreten Traum für den Spieler. Liebt belgische Fritten über alles oder so Ich träume auch von der Meisterschaft ...
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 24.07.2020, 18:15
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Grade in der AZ / AN

Boesen hat muskuläre Probleme, wird geschont morgen, genau wie wallenborn immer noch.

Uchino soll den Vertrag nun endlich unterschreiben in den nächsten Tagen.

Falaye soll verpflichtet werden, Geld dafür ist da, aber die Spielberechtigung wohl noch nicht. Hier gibt's Klärungsbedarf vor der Verpflichtung.

Neben einem Angreifer wird nach Schmitts Ausfall dann auch noch ein Außenbahnspieler gesucht. Hier soll morgen ein namentlich nicht genannter Testspieler mitwirken.

Ob rückert und kalac einen Vertrag erhalten nach Ihrem Gastspiel ist unklar, casting ist jedenfalls beendet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.07.2020), Kosh (24.07.2020), Viktoria.Bank (24.07.2020)
  #440  
Alt 24.07.2020, 18:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Grade in der AZ / AN

Boesen hat muskuläre Probleme, wird geschont morgen, genau wie wallenborn immer noch.

Uchino soll den Vertrag nun endlich unterschreiben in den nächsten Tagen.

Falaye soll verpflichtet werden, Geld dafür ist da, aber die Spielberechtigung wohl noch nicht. Hier gibt's Klärungsbedarf vor der Verpflichtung.

Neben einem Angreifer wird nach Schmitts Ausfall dann auch noch ein Außenbahnspieler gesucht. Hier soll morgen ein namentlich nicht genannter Testspieler mitwirken.

Ob rückert und kalac einen Vertrag erhalten nach Ihrem Gastspiel ist unklar, casting ist jedenfalls beendet.

Also Falaye + ein weiterer Stürmer + Außenbahnspieler + Uchino... wären dann insgesamt 21, wenn alle fit sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung