Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 01.06.2010, 20:32
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beck als Außenverteidiger mitgenommen worden ist, nicht als MF.
Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/w...and/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 01.06.2010, 20:51
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Ok, das hatte ich anders verstanden.

Aber von den Stürmern können zumindest Podolski und Müller auch hinter der/den Spitzen spielen.
Jansen sieht sich selbst eher als LM, wenn ich das richtig im Kopf habe, würde sich also wohl mit Trochowski um die Startelf streiten.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.06.2010, 20:51
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Beck weg ! Sehr gut ! Alleine dessen Nominierung für den erweiterten Kader war ein Witz...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.06.2010, 20:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/w...and/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??
Jansen spielt beim HSV eher im Mittelfeld. Wenn er denn mal spielt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.06.2010, 20:55
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ok, das hatte ich anders verstanden.

Aber von den Stürmern können zumindest Podolski und Müller auch hinter der/den Spitzen spielen.
Jansen sieht sich selbst eher als LM, wenn ich das richtig im Kopf habe, würde sich also wohl mit Trochowski um die Startelf streiten.
Löw möchte ja auch mit nur einer Spitze spielen, deshalb werden die genannten dann wohl wirklich oft als hängende Spitze spielen, hoffe das klappt.

Naja, warten wirs ab, unsere Gruppe ist ja eigendlich eine leichte, es sind keine richtigen Brocken dabei, man kann sich also schön an jedem Gegner aufbauen um dann gestärkt in die finals zu gehn, typisch Deutsch eben, Turnierteam ole'..
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.06.2010, 21:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Beck weg ! Sehr gut ! Alleine dessen Nominierung für den erweiterten Kader war ein Witz...
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit.
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

Geändert von wampie (01.06.2010 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.06.2010, 21:10
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit.
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ergänze noch um Kuranyi.^^
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.06.2010, 21:24
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit.
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay
Hi,
mit Hummels und Höwedes gebe ich dir uneingeschränkt recht, v.a. mit Blick auf Tasci, weniger Mertesacker.

Aber die anderen drei...
Jansen (wenn er fit ist) und Trochowski sehe ich klar vor Großkreutz.
Aaron Hunt sehe ich weit hinter Marin, Özil, Kroos und Müller.
Und Bender hat erst 19 BuLi Spiele, war außerdem verletzt.

Grüße.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.06.2010, 21:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Hi,
mit Hummels und Höwedes gebe ich dir uneingeschränkt recht, v.a. mit Blick auf Tasci, weniger Mertesacker.

Aber die anderen drei...
Jansen (wenn er fit ist) und Trochowski sehe ich klar vor Großkreutz.
Aaron Hunt sehe ich weit hinter Marin, Özil, Kroos und Müller.
Und Bender hat erst 19 BuLi Spiele, war außerdem verletzt.

Grüße.
Trochowski hat doch in der Rückrunde unter aller Kanone gespielt ( gleiches gilt übrigens auch für Aogo )
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.
Bender stimmt...der war verletzt.

Geändert von wampie (01.06.2010 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.06.2010, 21:40
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit.
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay

ich war sehr überrascht, dass grosskreutz für das spiel gegen malta nominiert wurde. auf den wär ich nicht gekommen. dann macht er ein sehr gutes spiel (ca 30 min) und dann wirft man löw vor dass er ihn nicht nominiert? das geht ja wohl nicht, eher müsste man positv erwähnen, dass löw den "entdeckt" hat. die fans hatten den nicht auf der rechnung für die n11, selbst die dortmunder nicht.

das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.

sven bender war lange verletzt. für das defensive mittelfeld käme eher reinartz in frage, der auch gegen malta nominiert wurde.

für die postion von hunt sind genügend andere dabei, die mindestens genauso gut sind.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.06.2010, 21:45
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.
Hmmmm... Ich denke, dass die Rolle Podolski und Schweinsteiger übernehmen könnten.
Aber du hast generell Recht, dass wir irgendwie zu viele liebe Jungs im Kader haben. Aus dem Grund finde ich auch die Nichtberücksichtigung von Frings und den Ausfall von Ballack schade.
Dennoch glaube ich nicht, dass Großkreutz (eine Saison BuLi gespielt und die auch 'nur' ordentlich, nicht überragend) der Spieler wäre, der den Unterschied ausmacht - das sehe ich wiederum eher bei Trochowski/Jansen (wenn fit).
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.06.2010, 21:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ich war sehr überrascht, dass grosskreutz für das spiel gegen malta nominiert wurde. auf den wär ich nicht gekommen. dann macht er ein sehr gutes spiel (ca 30 min) und dann wirft man löw vor dass er ihn nicht nominiert? das geht ja wohl nicht, eher müsste man positv erwähnen, dass löw den "entdeckt" hat. die fans hatten den nicht auf der rechnung für die n11, selbst die dortmunder nicht.

das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.

sven bender war lange verletzt. für das defensive mittelfeld käme eher reinartz in frage, der auch gegen malta nominiert wurde.

für die postion von hunt sind genügend andere dabei, die mindestens genauso gut sind.
schau mal hier...http://www.kicker.de/news/fussball/b...son-sturm.html
( siebtbester deutscher Stürmer ...weit vor Podolski und Klose )

So überraschend ist das mit Grosskreutz nicht. Zudem ist ist er einer der im Spiel puscht und mit Grell alles gibt.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.06.2010, 22:02
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
schau mal hier...http://www.kicker.de/news/fussball/b...son-sturm.html
( siebtbester deutscher Stürmer ...weit vor Podolski und Klose )

So überraschend ist das mit Grosskreutz nicht. Zudem ist ist er einer der im Spiel puscht und mit Grell alles gibt.

dann kuck mal hier wo der in dortmund spielt:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...ver-96-58.html

nicht ganz vorne im sturm. eher im offensiven linken mittelfeld. und für die position gibt es in der nationalelf noch andere.

einer der puscht und alles gibt, ist sicher auch maik franz. ich find das schade dass der keine chance bekommt. so einer fehlt in der mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.06.2010, 23:10
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
einer der puscht und alles gibt, ist sicher auch maik franz. ich find das schade dass der keine chance bekommt. so einer fehlt in der mannschaft.
Das sehe ich auch so. In dieser Saison ist Franz sehr stark gewesen, meiner Meinung nach war er nach Lahm der zweitstärkste deutsche Außenverteidiger der Liga (der Kicker sieht Castro noch dazwischen). Aber seine Vereinszugehörigkeit und sein Auftreten machen ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.06.2010, 02:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
wenn ich richtig gesehn habe, haben wir jetzt nur noch 6 Mittelfeld Spieler, viel zu wenig. Ich verstehe nicht warum der Löw nichteinmal nach 2 Verletzungsbedingten Ausfällen im Mittelfeld (inkl. wichtigstem Mann Ballack), endlich mal einen nach nominiert.

Naja, dafür haben wir aber wenigstens genug Abwehrspieler und Stürmer.. wenigstens etwas.
hmm
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Allerdings sind
Thomas Müller
Lukas Podolski

doch auch eher als Mittelfeldspieler geplant. Müller (überall) und Poldi auf Links-Aussen.

Auch ein Cacau spielt ja gerne hängende Spitze. Ist halt eine Frage des System.
Wenn wir nominell nur eine Spitze haben, sind 5 Positionen im Mittelfeld zu vergeben.

Mir macht eher die "Unterbesetzung" der 6er-Position sorgen. Wenn wir weiterhin mit zwei Sechsern spielen, haben wir genau zwei davon im Kader und beide gehören definitiv zu der offensiven Sorte.

Ich hätte ja noch einen der Stürmer nach Hause geschickt und einen Hummels mitgenommen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 02.06.2010, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir schon klar, um den ging es mir auch nicht sondern um die noch verbleibenden Mittelfeldleute.

edit: hier is die liste http://www.kicker.de/news/fussball/w...and/kader.html

mit Jansen sind es 7 Mittelfeldleute, aber der ist doch eigendlich Verteidiger oder??
mittlerweile spielt der beim HSV ja links im Mittelfeld (meistens). Seine offensiven Qualitäten sind auch definitiv ausgeprägter, als seine defensiven Qualitäten.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.06.2010, 02:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein Witz ist das Klose weiterrumpeln darf!
Ein Witz ist das der hüftsteife Mertesacker Abwehrchef ist....Spanier, Brasilianer, Holländer o.a. sofern wir auf die treffen, werden das gnadenlos aufdecken.
Ein Witz ist es das der Bundesjoschiii nicht nach aktueller Leistung aufstellt/ beruft, sondern nach Verdiensten aus der Vergangenheit.
z.b Podolski, Klose ,
Friedrich grade mit Hertha abgestiegen...dabay

Hummels .....................................nicht dabay
Höwedes .....................................nicht dabay
Grosskreutz ................................ nicht dabay
Aron Hunt................................... nicht dabay
Sven Bender................................. nicht dabay
Bei den ersten Dreien bin ich noch bei Dir. Hunt und Bender...hmmm... begeistern mich nicht so wirklich.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.06.2010, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Trochowski hat doch in der Rückrunde unter aller Kanone gespielt ( gleiches gilt übrigens auch für Aogo )
Grosskreutz ist einer der mit Grell spielt, einer der ne Mannschaft mitreisst. Von dieser Sorte haben wir doch bei dem jetzigen Kader garkeinen.
Bender stimmt...der war verletzt.
ich hätte auch Trochowski nach Hause geschickt. "Er war sehr bemüht" würde in seinem Zeugnis der beiden Testspiele stehen.

Grosskreutz wäre wirklich eine Alternative gewesen.
Aber Löw hat glaube ich eh schon ein Problem damit, dass der Kader so jung ist.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.06.2010, 02:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
i
das tasci in der n11 spielt kann ich nicht verstehen. für die innenverteidiger position kommen eher hummels oder höwedes in frage. die haben auch schon mehr erfahrung als badstuber. den hätte man auch zu hause lassen können. und mertesacker hat viel erfahrung und gehört meiner meinung nach die n11, auch wenn der schon fehler gemacht hat.
hmm, ich denke, dass man einen Badstuber mitnehmen sollte. Sehr sehr gute Saison gespielt. Wenn man einen Aogo mitnimmt, einen Trochowski, aber auch einen Mertesacker (sorry, für mich in der Nationalelf fehl am Platz), dann muss ein Badstuber, ein Hummels, ggfls. ein Höwedes mit dabei sein.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.06.2010, 02:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. In dieser Saison ist Franz sehr stark gewesen, meiner Meinung nach war er nach Lahm der zweitstärkste deutsche Außenverteidiger der Liga (der Kicker sieht Castro noch dazwischen). Aber seine Vereinszugehörigkeit und sein Auftreten machen ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.
er würde ja eh nur ein Spiel machen, anschließend würde er ne glatt rote Karte bekommen und bis zum Finale gesperrt werden. Ursächlich wäre eine Schlägerei auf dem Feld zwischen Gomez und Franz gewesen
Gomez wäre mit gebrochenem Nasenbein ebenfalls ausgefallen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung