Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15441  
Alt 29.11.2023, 22:56
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Finde es immer wieder lustig, wie schnell Leute auf die Ignorierliste kommen (oder damit gedroht wird), nur weil sie eine andere Meinung haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.11.2023), Pablo1909 (30.11.2023), Pascalinho (29.11.2023), PaTroNuS (30.11.2023)
Werbung
  #15442  
Alt 29.11.2023, 23:01
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder lustig, wie schnell Leute auf die Ignorierliste kommen (oder damit gedroht wird), nur weil sie eine andere Meinung haben.
Andere Meinungen werden nicht gerne gelesen, ja, es kommt aber auch darauf wie sie formuliert werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.11.2023)
  #15443  
Alt 29.11.2023, 23:02
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder lustig, wie schnell Leute auf die Ignorierliste kommen (oder damit gedroht wird), nur weil sie eine andere Meinung haben.

Und zack...auf die Ignore-Liste!!!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.11.2023), Odin (30.11.2023), Pascalinho (29.11.2023)
  #15444  
Alt 29.11.2023, 23:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 3.830
Erhielt 2.106 Danke für 1.035 Beiträge
Da man hier sicherlich auf mich anspielt, schnell war das nicht und es hat rein gar nichts mit einer anderen Meinung zu tun.
Vielmehr hat sich Herr Pascalino dies durch seinen arroganten, besserwisserischen und herablassenden Diskussionsstil hart erarbeitet.
Ist so wie früher auf den Platz, Kundschaft muss bedient werden.


Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder lustig, wie schnell Leute auf die Ignorierliste kommen (oder damit gedroht wird), nur weil sie eine andere Meinung haben.
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Andere Meinungen werden nicht gerne gelesen, ja, es kommt aber auch darauf wie sie formuliert werden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (30.11.2023), Neverwalkalone (30.11.2023)
  #15445  
Alt 29.11.2023, 23:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Da man hier sicherlich auf mich anspielt, schnell war das nicht und es hat rein gar nichts mit einer anderen Meinung zu tun.
Vielmehr hat sich Herr Pascalino dies durch seinen arroganten, besserwisserischen und herablassenden Diskussionsstil hart erarbeitet.
Ist so wie früher auf den Platz, Kundschaft muss bedient werden.
Pascalinho
Mit Zitat antworten
  #15446  
Alt 29.11.2023, 23:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Ach Kinners, alles was hier so emotional erhitzt diskutiert und nun zum gefühlt tausendsten mal wiederkäukert wird, gab's doch schon längst und alle Vorschläge zur Einigung zu Kompromissen gab es auch längst schon, und sie wurden auch allesamt schon unternommen, skuriler Weise sogar mit durchaus "großem Erfolg" damals beim Umzug ins neue Stadion, zumindest zeitweise.

Damals wurde hier und überall anderswo in der Alemannia heiß hin und her diskutiert, irgendwann wurden die Ultras einfach von der Mehrheit der "Normalos" konsequent niedergesungen.

Das Ergebnis war eine erstaunliche, deutschlandweit und weltweit einmalige Öcher Lösung, die Aufspaltung der ultras und die Gründung der Karlsbande, die sich klassischem Situationsbezogenem Support verschrieben hat.

Der ein oder andere hier im Forum war höchst persönlich bei der Veranstaltung in der die Karlsbande sich damals vorgestellt hat vor Ort live dabei.
Ich selber habe die Neugründung der Karlsbande damals noch, wie viele andere auch, sehr begrüßt. Und die Stimmung im Stadion wurde damals ja auch unmittelbar merklich besser!

Naja, nur... leider wissen wir ja alle hier nur zu genau, was dann ratz fatz unmittelbar dannach so alles kam, und was aus der Karlsbande dabei wurde.

Man könnte sagen, quasi irgendwie durchaus 'typisch' in Deutschland, haben rechtsradikale dann alles direkt kurz und klein gehauen.

Was könnte man aus dieser bewegten Aachener Ultra vergangenheit lernen?

- Ein (großer bis überwiegender) Teil der Ultras ist und bleibt unverbesserlich und hält sich erwiesenermaßen an keinerlei Absprachen mit anderen Fans, der GmbH und dem Rest des Vereins.

- Spielbezogener Support ist wesentlich besser und effektiver, funktioniert aber auch nur dann, wenn kein andauerndes Dauergedudel den Spielbezug unterbindet.

- Ultras lenken nur dann ein, wenn die große "stille" Mehrheit, die Ultra Minderheit übertönt und den Ultras klar und deutlich Einhalt gebietet.

Bis es dazu kommt, dass die Mehrheit den Ultras im Stadion derart Einhalt gebietet, bedarf es aber viel angestauter Frustration und Konfrontation, sowie eine massive zahlenmäßige Uberlegenheit der "Normalos", so dass wir so etwas wie damals beim Umzug in den neuen Tivoli in Liga 4 mit den engtsprechend reduzierten Zuschauerzahlen wohl kaum jemals erleben werden.

Eine Tivoli Stimmung werden wir im neuen Tivoli, wenn überhaupt jemals, dann wohl nur mit regelmäßig ausverkauftem (oder nahezu ausverkauftem) Haus in Liga 2 (bei ausreichend aufbautem Hype vielleicht sogar in Liga 3) wieder erleben können.

So etwas wie spielbezogenen Ultrasupport ala "Karlsbande 2.0" halt unter anderem Namen und vor Allem ohne die ganze rechtsradikale Gewalt und die diversen Fäkalienskandale könnte es ja vielleicht irgendwann doch noch mal in Aachen geben...

Es war jedenfalls vom Ansatz her ein weltweit einzigartiges aber prinzipiell durchaus tolles und von der Idee her hoch lobenswertes, wenn auch leider nur sehr kurzzeitig erfolgreiches, Aachener Ultra-Experiment mit dem klassisch spielbezogenen Tivoli-Style Ultrasupport.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2023)
  #15447  
Alt 29.11.2023, 23:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Pascalinho
Mit oder ohne H, Du hinkst mit Deiner Argumentation jedenfalls nicht nur ein oder zwei Seiten im Diskussionsfaden hier hinterher, sondern in Anbetracht unserer jüngeren Vereinsgeschichte und den entsprechend begleitenden Forumsdiskussionen mehr als ein ganzes sattes Jahrzehnt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #15448  
Alt 30.11.2023, 05:02
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Da man hier sicherlich auf mich anspielt....
War nicht auf dich persönlich gemünzt.
Ist mir nur in letzter Zeit öfters aufgefallen.
Andere Meinungen sollten ausgehalten werden, auch wenn sie vielleicht übertrieben, sarkastisch, provozierend, .... rüber gebracht wird.

Bei mir sind nur ganz wenige auf der Liste. Und das sind Personen, die nie was zum Thema beitragen sondern nur provozieren wollen, da sie sehr wahrscheinlich mit Alemannia nichts zu tun haben (z.B. FW)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.11.2023), Pascalinho (30.11.2023)
  #15449  
Alt 30.11.2023, 13:38
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 151 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Echte" Fans, alte, junge, Gremien hin oder her, für wirklich jeden anderen Viertligisten in ganz Deutschland und selbst in den meisten Teilen Europas ist eine Fanbase wie die unsere völlig unvorstellbar, selbst im feuchten Traum. Da sollten wir durchaus stolz sein und alle Kräfte bündeln - und alles unterlassen, was den Erfolg gefährden könnte. Es ist möglich, im Mai diese Liga nach oben zu verlassen. Mich elektrisiert das... Die Debatten in diesem Faden sind weitgehend Luxusprobleme - so gesehen.
Du kannst so positiv sein und zu gutem Verhalten aufrufen wie Du willst:
Solange irgendwelche Irre im Block Pyros zündeln, weil sie so doof sind, dass sie glauben, sie würden Alemannia helfen, solange wird Alemannia Strafen zahlen, die nicht nötig wären.
Ja, ich nenne sie bewußt "Irre". Denn, kein normaler Mensch macht den gleichen Fehler immer wieder! Nur Irre
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.12.2023)
  #15450  
Alt 30.11.2023, 13:47
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.680
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Da neue, weiterführende Argumente seit geraumer Zeit Fehlanzeige sind, stelle ich den Antrag auf Schluss dieser sogenannten Debatte.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.12.2023), Neverwalkalone (30.11.2023), Pablo1909 (30.11.2023), Pascalinho (30.11.2023), Sven_89x (30.11.2023)
  #15451  
Alt 30.11.2023, 14:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Da neue, weiterführende Argumente seit geraumer Zeit Fehlanzeige sind, stelle ich den Antrag auf Schluss dieser sogenannten Debatte.
Könnte man mal machen. Ich befürchte allerdings, dass das nur bis Samstagnachmittag hält. Dann könnte die Debatte leider buchstäblich wieder tüchtig befeuert und kräftig angeheizt werden. Es wäre eine schöne Überraschung, wenn die Ultras in Wuppertal mal ein Signal für ein besseres Miteinander aussenden, dem Verein einen Schritt entgegenkommen und die Zündelei einfach seinlassen würden. Ich glaube nicht dran, hätte in diesem Fall aber wirklich gern Unrecht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.11.2023), Andreas (30.11.2023), josef heiter (01.12.2023), Tünnes (01.12.2023), ZappelPhilipp (30.11.2023)
  #15452  
Alt 30.11.2023, 14:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Könnte man mal machen. Ich befürchte allerdings, dass das nur bis Samstagnachmittag hält. Dann könnte die Debatte leider buchstäblich wieder tüchtig befeuert und kräftig angeheizt werden. Es wäre eine schöne Überraschung, wenn die Ultras in Wuppertal mal ein Signal für ein besseres Miteinander aussenden, dem Verein einen Schritt entgegenkommen und die Zündelei einfach seinlassen würden. Ich glaube nicht dran, hätte in diesem Fall aber wirklich gern Unrecht.
wenn dann keiner zündelt, dann hauen sie sich gegenseitig was auf die Moppe. Oder jemand findet die Notbremse im Zug, oder oder oder... irgendwas ist ja immer.
Mit Zitat antworten
  #15453  
Alt 30.11.2023, 14:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wenn dann keiner zündelt, dann hauen sie sich gegenseitig was auf die Moppe. Oder jemand findet die Notbremse im Zug, oder oder oder... irgendwas ist ja immer.

Ich muss zugeben, das mir da Prügeleien ausserhalb des Stadions unter "rivalisierenden" Fans deutlich lieber sind , als Pyro, solange dieses verboten ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.11.2023), Grenzwolf (30.11.2023), josef heiter (01.12.2023)
  #15454  
Alt 30.11.2023, 17:24
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wenn dann keiner zündelt, dann hauen sie sich gegenseitig was auf die Moppe. Oder jemand findet die Notbremse im Zug, oder oder oder... irgendwas ist ja immer.
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Du kannst so positiv sein und zu gutem Verhalten aufrufen wie Du willst:
Solange irgendwelche Irre im Block Pyros zündeln, weil sie so doof sind, dass sie glauben, sie würden Alemannia helfen, solange wird Alemannia Strafen zahlen, die nicht nötig wären.
Ja, ich nenne sie bewußt "Irre". Denn, kein normaler Mensch macht den gleichen Fehler immer wieder! Nur Irre
Für beide Posts gilt:
Solange die Motorik schneller als das Hirn funktioniert, kann man solche Probleme nicht beheben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Elofant (01.12.2023)
  #15455  
Alt 30.11.2023, 18:04
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
[QUOTE=B. Trüger;669634]Da neue, weiterführende Argumente seit geraumer Zeit Fehlanzeige sind, stelle ich den Antrag auf Schluss dieser sogenannten Debatte.[/QUOTE



Dein Antrag ist nachvollziehbar.
Andererseits ist es auch schwer einfach zuzusehen, wie einige Egotripper mit ihren rücksichtslosen Aktionen den Traum aller echten Alemannen torpedieren.
Der angestrebte Aufstieg ist schon schwer genug zu bewerkstelligen. Der Gedanke, dass uns unsere "Superfans" ggf. trotz sportlicher Qualifikation die Suppe versalzen könnten, ist schwer zu verdauen.
Diskussionen um gerechte oder unsinnige Strafen sind total Käse. Entscheidend ist nur die Bewertung der Sportinstanzen. Und da kann man garnichts ausschliessen....
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.11.2023), Andreas (30.11.2023), Braveheart (30.11.2023), LaPalma (30.11.2023), Neverwalkalone (30.11.2023)
  #15456  
Alt 01.12.2023, 10:37
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Keine Änderungen

Hallo zesame,

ich bin mal wieder hier und stelle fest: es hat sich rein gar nichts geändert.
Bei Face geht es zu dem Thema auch immer hoch her.
Da wurde auch auf den Post von einem User drauf gehauen.
Ich habe da dann geschrieben, sinngemäß, dass man sich, statt gegeneinander zu arbeiten, mal etwas gegen die Verbände unternimmt und so Ideen von Sascha mal konstruktiv unterstützt.
Die überwältigende Reaktion, die mich nicht erstaunt hat, von einem einzigen Like spricht Bände.
Reden ja, machen nein.
Oder sehe ich das falsch?
Nun denn, morgen 3 Punkte.
Da bin ich wieder glücklich.
In dem Sinne...
SGG
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (01.12.2023), Odin (01.12.2023), Pascalinho (01.12.2023)
  #15457  
Alt 01.12.2023, 11:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
...
Ich habe da dann geschrieben, sinngemäß, dass man sich, statt gegeneinander zu arbeiten, mal etwas gegen die Verbände unternimmt und so Ideen von Sascha mal konstruktiv unterstützt....
Und wie würde so etwas deiner Meinung nach aussehen ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15458  
Alt 01.12.2023, 16:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Hallo zesame,

ich bin mal wieder hier und stelle fest: es hat sich rein gar nichts geändert.
Bei Face geht es zu dem Thema auch immer hoch her.
Da wurde auch auf den Post von einem User drauf gehauen.
Ich habe da dann geschrieben, sinngemäß, dass man sich, statt gegeneinander zu arbeiten, mal etwas gegen die Verbände unternimmt und so Ideen von Sascha mal konstruktiv unterstützt.
Die überwältigende Reaktion, die mich nicht erstaunt hat, von einem einzigen Like spricht Bände.
Reden ja, machen nein.
Oder sehe ich das falsch?
Nun denn, morgen 3 Punkte.
Da bin ich wieder glücklich.
In dem Sinne...
SGG
Die Art deiner Formulierung gefällt mir hier nicht wirklich.

"Gegen die Verbände unternimmt" klingt mir zu sehr nach der Scheinargumentation, dass "die Verbände" uns auf dem Kieker haben und unfair behandeln. Das ist Quatsch - die Regeln sind bekannt, wenn man sich nicht daran hält wird man bestraft. Auch wenn man die Regel selbst als unsinnig empfindet, hat man dadurch nicht das Recht, sie zu brechen. Wenn ich das 70er Schild an der Stelle unsinnig finde und da mit 100 geblitzt werde, ist die Strafe keine Abzocke, sondern meine Schuld. Wenn Pyro im Stadion nicht erlaubt ist und ich trotzdem zünde, ist das keine Schikane, sondern meine Schuld.

Inhaltlich stimme ich dir dann aber zu, dass, wenn man gegen so eine Regel ist, etwas dagegen tun kann (bzw. sollte, insbesondere statt sie zu brechen) - und wenn die Regel wirklich unsinnig ist, hat man dabei auch Chancen.

Dann kommen wir aber wieder zum "gegen die Verbände": Die Verbände sind keine außenstehende, unerreichbare fremde Macht. Die Verbände sind der Zusammenschluss ihrer Mitgliedsvereine. Die Leitung der Verbände, deren Agenda, Satzung, usw. wird von diesen gewählt bzw. beschlossen. (Konkret sind die drei Landesverbände Mitglied des WDFV, und z.B. die Alemannia wiederum Mitglied im Landesverband Mittelrhein.)

Bedeutet: Statt immer mit dem Finger auf "die Verbände" (auch immer gerne verwendet: "die da oben") zu zeigen, um das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen und die Schuld dort zu suchen, sollte man sich lieber Fragen, wieso die Vereine bzw. ihren Delegierten dem Verband das Thema nicht auf die Agenda setzen und damit aktiv eine Änderung angehen.

Vielleicht versuchen einige Vereine das sogar (ich wäre mir sogar recht sicher, z.B. Union Berlin), aber offenbar scheint es da keine Mehrheiten zu geben. Und wenn es die in den Verbänden nicht gibt, dann wird man die Regeln akzeptieren müssen, wie sie sind, auch wenn einzelne Fangruppen meinen, daran durch regelmäßige Übertretungen etwas ändern zu können.

Ein konstruktiver Lösungsweg wäre es, Konzepte zu erarbeiten, z.B. Zünden von Pyro in entsprechenden Bereichen unter Aufsicht statt in der Menge (wie ich es z.B. beim Eishockey schon wiederholt vor dem Spiel auf dem Eis gesehen habe), und diese den Verbänden vorzustellen und um Mehrheiten für sowas zu werben. Dazu muss man aber auch selbst an solchen Lösungen interessiert sein, und der Regelbruch darf nicht die eigentliche Motivation des Ganzen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.12.2023), Bucki (02.12.2023), DerLängsteFan (01.12.2023), josef heiter (02.12.2023), printenduevel (01.12.2023), V-Blocker (01.12.2023)
  #15459  
Alt 01.12.2023, 16:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Und wie würde so etwas deiner Meinung nach aussehen ?
.
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Mit Zitat antworten
  #15460  
Alt 01.12.2023, 16:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
"Gegen die Verbände unternimmt" klingt mir zu sehr nach der Scheinargumentation, dass "die Verbände" uns auf dem Kieker haben und unfair behandeln. Das ist Quatsch
Nun ja, dazu hätte ich eine Frage:

Früher hat man Personen die gezündet haben rausgezogen und sie haben Hausverbot, Stadionverbot und/oder eine Geldstrafe bekommen.

Heute zahlen die Vereine!

War es früher nicht wesentlich fairer und logischer? Und eventuell sogar fruchtbarer?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.12.2023), Pascalinho (01.12.2023), Pepe (01.12.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung