Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.08.2011, 15:16
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
In unserer jetzigen Situation würde sich sicher die ein oder andere Gläubigerbank finden, die uns liquide Mittel für eine Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung stellt, da ja offensichtlich ist, dass es so für 2. Bundesliga nicht reicht. Es ist ja bekannt, dass ein Abstieg den sofortigen Exodus bedeutet. Was das für die Gläubiger darstellt, ist klar.
In unserer jetzigen Situation findet sich doch nicht mal jemand, der uns hilft, uns umzuschulden...?! Damit wir uns richtig verstehen, ich würde mich ja auch freuen, wenn jemand mit ein paar Milli****** um die Ecke kommt, aber für realistisch halte ich das, bei den AA-GmbHs, die zusammen mehr als 60 Millionen Euro Schulden haben, nicht.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.08.2011, 15:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
In unserer jetzigen Situation findet sich doch nicht mal jemand, der uns hilft, uns umzuschulden...?! Damit wir uns richtig verstehen, ich würde mich ja auch freuen, wenn jemand mit ein paar Milli****** um die Ecke kommt, aber für realistisch halte ich das, bei GmbHs, die zusammen mehr als 60 Millionen Euro Schulden haben.
2 Millionen wird uns kein einzelner geben, keine Frage. Aber die Finanzierung für 1-2 Spieler über diesen Weg ist nicht unrealistisch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.08.2011, 15:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Wir haben keinen Sponsor, der mal eben 2 Millionen Locker macht... die AM ist ausgelutscht ... und ein Bank hätte doch ganz gerne das Geld irgendwann mal mit Gewinn zurück, im Moment macht die Alemannia mit jedem Spiel mehr Miese, also wäre das schlicht Zockerei (und wie sagt unser Hauptsponsor so nett: Mit Geld spielt man nicht). Wenn wir also niemanden finden, der uns das Geld "ohne finanzielle Absichten" zur VErfügung stellt, dann müssen wir mit dem aktuellen Möglichkeiten versuchen uns irgendwie bis 2018 durchzuwursteln.
Deswegen investieren die also in Aktienfonds, die steil bergab gehen...

Deswegen schmeißen Banken Milliarden an z.B. Lehmann Brothers, wo man schon WUSSTE, das die pleite und unrettbar waren...

Klingt theoretisch logisch, aber praktisch haben sich die Zeiten auch für die Banken geändert. Sollte jetzt das Argument der Rezession kommen, freue ich mich wie bekloppt
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.08.2011, 15:25
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Deswegen investieren die also in Aktienfonds, die steil bergab gehen...

Deswegen schmeißen Banken Milliarden an z.B. Lehmann Brothers, wo man schon WUSSTE, das die pleite und unrettbar waren...

Klingt theoretisch logisch, aber praktisch haben sich die Zeiten auch für die Banken geändert. Sollte jetzt das Argument der Rezession kommen, freue ich mich wie bekloppt
Aber bei der aktuellen Rezession.... äh nein quatsch.
Aber das Argument kann natürlich trotzdem nicht ziehen. Banken haben ja nicht als Ziel Geld zu vernichten. Sie schätzen ihr Risiko ab und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer weltweiten Imobilienkreditblase und der Bewertung der wirtschaftlichen Situation eines Zweitligavereins.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.08.2011, 15:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Deine Meinung im Bezug auf Kaderstärke und Trainer nicht teile, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Nur, was macht es für einen Sinn immer wieder zu fordern, man möge für ca 2 Mio den Kader verstärken, wenn das bis zum Transferschluss schlicht nicht machbar ist? Die Streckung der Finazierung ist realistischerweise in 11 Tage nicht zu schaffen. Von den Gespräche mit der Stadt um die Etatdeckelung aufzuheben will ich erst nicht sprechen.

Also, was macht das für einen Sinn diese Verstärkung des Kaders JETZT dauernd zu fordern? Meine Frau kann von mir zum Geburtstag einen Luxusdampfer so oft fordern wie sie will. Wenn ich mir den nicht leisten kann nutzt ihr das nicht.

Ganz davon abgesehen hat die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Bäcker, Hartmann usw. von einer Qualität gesprochen, die uns SOFORT weiterhift. Sie sprach auch davon, dass der Kader besser ist als letzte Saison. Wo ist die Garantie, dass lle neue Verpflichtungen dann besser wären? Dass die sportliche Leitung diesesmal eine bessere Einschätzung der Neuzugänge machen werden?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man als Zweitligist, mit einem Etat von 7 Mio, nicht auf Abstiegsplätze rumkrebsen muss.
Hallo,

ich will es mal so formulieren. Wenn Deine Frau einen Dampfer von der Mafia geliehen hat, den sie dann auf Grund gesetzt hat, und die Mafia fordert nun diesen Dampfer zurück, mit der Ankündigung, ansonsten gingen Deiner Frau und Dir die Lichter aus. Ich denke, Du wirst bis zum Stichtag ihres Geburtstages einen Dampfer beschafft haben...........

Aber Spaß beiseite, dafür ist die Lage viel zu ernst. Eine Verstärkung des Kaders fordere ich nicht erst seit gestern, jeweils unter Benennung des Stichtages 31. August. Danach ist die Sache gelaufen. Solange die Alemannia aber glaubt und kommuniziert, es käme alles wieder ins Lot und sie glaube an die Stärke der Mannschaft, wird sich nichts tun. Weil eben bei der Alemannia niemand die Notwendigkeit sieht, etwas zu tun. Von daher bemüht sich auch niemand, über Sponsoren Gelder zusammenzukriegen unter Benennung, wie brenzlig und existenzgefährdend die Situation bereits ist. Bezüglich der Streckung der Stadionfinanzierung gebe ich Dir recht. Dies ist von Seiten der GmbH zu rechter Zeit versäumt worden und auf die schnelle voraussichtlich auch nicht mehr hinzubekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.08.2011, 15:30
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
...was macht es für einen Sinn immer wieder zu fordern, man möge für ca 2 Mio den Kader verstärken, wenn das bis zum Transferschluss schlicht nicht machbar ist?
Diese Forderung oder besser Anregung vieler Fans ist ja nicht neu. Es war auch schon vor 2 Wochen abzusehen, dass es nicht rund läuft und das ohne weitere Investitionen der Verein die Klasse nicht wird halten können.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen hat die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Bäcker, Hartmann usw. von einer Qualität gesprochen, die uns SOFORT weiterhift.
Und ? Wie oft wurden sie bis jetzt eingesetzt? Ich füge noch Engelbrecht und Lubasa dazu. Ich glaube nicht, dass wir neue Spieler brauchen. Wir brauchen einen Trainer der die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen einsetzt.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man als Zweitligist, mit einem Etat von 7 Mio, nicht auf Abstiegsplätze rumkrebsen muss.
Richtig ! Andere haben weniger. Noch mal: wir haben genug Potential bei den Spielern, aber keinen Trainer der dieses Potential richtig einsetzt.

Daher brauchen wir gar keine 2 Mio, ein Trainer kostet wesentlich weniger, selbst ein Guter.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Meine Frau kann von mir zum Geburtstag einen Luxusdampfer so oft fordern wie sie will.
Übrigens: was will Deine Frau mit einem Luxusdampfer?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.08.2011, 15:32
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will es mal so formulieren. Wenn Deine Frau einen Dampfer von der Mafia geliehen hat, den sie dann auf Grund gesetzt hat, und die Mafia fordert nun diesen Dampfer zurück, mit der Ankündigung, ansonsten gingen Deiner Frau und Dir die Lichter aus. Ich denke, Du wirst bis zum Stichtag ihres Geburtstages einen Dampfer beschafft haben...........
Oder Du lässt die Mafia deine Frau umlegen, kassierst deren Lebensversicherung und die Versicherung des Dampfers, zahlst die Mafia aus und fängst von ganz vorne an.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.08.2011, 15:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Aber bei der aktuellen Rezession.... äh nein quatsch.
Aber das Argument kann natürlich trotzdem nicht ziehen. Banken haben ja nicht als Ziel Geld zu vernichten. Sie schätzen ihr Risiko ab und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer weltweiten Imobilienkreditblase und der Bewertung der wirtschaftlichen Situation eines Zweitligavereins.
Richtig: bei einem Zweitligisten sind die Zaheln weitaus besser und übersichtlicher einzuschätzen, als die Seifenblasen von Immobilienfonds, die pure Seifenblasen sind und schon lange zu platzen drohen, oder irre ich da?

Derzeit bekommen viele Länder für ihre Spekulationen die Rechnung auf den Tisch gedonnert und da haben die Banken kräftig mitgeholfen und heulen jetzt rum, sie brauchen Hilfe der Regierungen.

Da kann man die paar Milli****** der Alemannia gut überschauen, finde ich
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.08.2011, 15:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Oder Du lässt die Mafia deine Frau umlegen, kassierst deren Lebensversicherung und die Versicherung des Dampfers, zahlst die Mafia aus und fängst von ganz vorne an.
Nicht schlecht...................
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.08.2011, 15:37
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen

Diese Forderung oder besser Anregung vieler Fans ist ja nicht neu. Es war auch schon vor 2 Wochen abzusehen, dass es nicht rund läuft und das ohne weitere Investitionen der Verein die Klasse nicht wird halten können.



Richtig ! Andere haben weniger. Noch mal: wir haben genug Potential bei den Spielern, aber keinen Trainer der dieses Potential richtig einsetzt.
Du widersprichst dich...

Wenn abzusehen ist das Verstärkungen unumgäglich sind ..... dann können wir nicht genug Potential haben das nicht abgerufen wird.

Geändert von klenkes67 (20.08.2011 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.08.2011, 15:40
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Richtig: bei einem Zweitligisten sind die Zaheln weitaus besser und übersichtlicher einzuschätzen, als die Seifenblasen von Immobilienfonds, die pure Seifenblasen sind und schon lange zu platzen drohen, oder irre ich da?
Korrekt... also gehen wir davon aus, dass die Zahlen besser einzuschätzen sind. Dann müssen wir aber auch feststellen, dass ein Investment in die Alemannia im Moment (bei der sportlichen Leistung und bei den Zahlen (Zuschauerschnitt, Schuldenstand, Kosten fürs Stadion usw.) nicht lohnswert ist, sonst wäre ja jemand da, der uns umschuldet.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da kann man die paar Milli****** der Alemannia gut überschauen, finde ich
Vollkommen, aber dadurch wird ein "Invest" in die Alemannia leider immer noch kein gutes und vor allem sicheres Geschäft... und wenn wir Pleite gehen wird sich kein "Steuerzahler" (bzw. Politiker im Auftrag des Steuerzahlers) finden, der die Zeche bezahlt.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.08.2011, 15:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Korrekt... also gehen wir davon aus, dass die Zahlen besser einzuschätzen sind. Dann müssen wir aber auch feststellen, dass ein Investment in die Alemannia im Moment (bei der sportlichen Leistung und bei den Zahlen (Zuschauerschnitt, Schuldenstand, Kosten fürs Stadion usw.) nicht lohnswert ist, sonst wäre ja jemand da, der uns umschuldet.



Vollkommen, aber dadurch wird ein "Invest" in die Alemannia leider immer noch kein gutes und vor allem sicheres Geschäft... und wenn wir Pleite gehen wird sich kein "Steuerzahler" (bzw. Politiker im Auftrag des Steuerzahlers) finden, der die Zeche bezahlt.
Ist bei Aktien doch nicht anders. ich WILL eh NICHT für die Banken oder Pleiteländer irgendwelche Steuererhöhungen leisten. Sollen die doch zusehen, wie sie aus der Misere rauskommen - so sehe ich das eigentlich auch bei Profivereinen. Da wäre die Alemannia zwar schon vor langer Zeit pleite gewesen, aber viele andere Vereine, die uns derzeit überholt haben ebenfalls.

Ich kann jeden verstehen, der nichts investieren will, so lange er Verlust macht oder gar nichts mehr zurück bekommt. Aber da ja schon Banken in die Alemannia investiert haben, werden die eher noch mehr Geld reinstecken und hoffen, es geht noch gut, bevor alles weg ist. Jetzt nicht handeln zu wollen bedeutet eh: "rausgeworfenes Geld".
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.08.2011, 16:00
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich kann jeden verstehen, der nichts investieren will, so lange er Verlust macht oder gar nichts mehr zurück bekommt. Aber da ja schon Banken in die Alemannia investiert haben, werden die eher noch mehr Geld reinstecken und hoffen, es geht noch gut, bevor alles weg ist. Jetzt nicht handeln zu wollen bedeutet eh: "rausgeworfenes Geld".
Oder sie schreiben ihre bisherigen Verluste ab, nehmen ihr Geld und investieren es wo anders.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.08.2011, 16:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Oder sie schreiben ihre bisherigen Verluste ab, nehmen ihr Geld und investieren es wo anders.
Aufgrund der schon investierten Summe eher unwahrscheinlich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.08.2011, 16:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, Dirk, ist alles eine Frage der Abwägung. Sollte man bei der Alemannia tatsächlich der Meinung sein, der Kader wäre stark genug, nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch noch den Fußball zu spielen, der im Saisonschnitt die erforderlichen 18.500 Zuschauer auf den Tivoli lockt, ist ja alles gut. Allerdings aber auch nur, wenn dies tatsächlich so eintrifft.
...

Letztlich sehe ich es so, dass es gegebenfalls kostengünstiger ist, für 2 Millionen die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen und die gesteckten Vorgaben zu erreichen, als dies zu unterlassen und durch ein Nichterreichen der Zuschauerkalkulation und einen Abstieg zigfache Millionenbeträge (Werbeeinnahmen, Fernsehgelder etc) zu verlieren.
Hmm. 3 - 4 neue Spieler inkl. deren Gehälter erhöhen den Etat, das bedeutet vermutlich, dass der Schnitt von 18.500 Zuschauern pro Spiel erhöht werden müsste. Dafür müssen wir aber ganz oben mitspielen. Dieses Potential sehe ich nicht in der Mannschaft, auch nicht mit 3 - 4 ligaerfahrenen Verstärkungen.



Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon muß man die derzeitige Situation auch erst mal als solche erkennen, um dann aufgrund der Analyse Handlungsbedarf zu sehen. Dieser bezieht dann die Notwendigkeit, Gelder von Sponsoren und Gläubigern (bei einem Abstieg u. Insolvenz können die ihre Gelder nämlich in den Wind schreiben, müssen von daher ein eigenes Interesse an der Abwendung v. Abstieg und Insolvenz der Alemannia haben) zu aquirieren mit ein. Solange die Alemannia aber nach außen signalisiert, ist ja alles in Ordnung und nicht so schlimm, wir schaffen das schon, wird sich kein Geldgeber von sich aus rühren.
Weißt Du mit Sicherheit, dass solche Gespräche mit Sponsoren/Gläubigern nicht stattfinden? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Ehe ich von (Stadion)Gläubigern Geld annehme, würde ich eher versuchen, die Finanzierung zu strecken. Hier muss uns vermutlich erst das Wasser bis über die Halskrause stehen, ehe die Geldgeber den Ernst der Lage erkennen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist es wenn wir Absteigen u. in die Insolvenz gingen eh schnurz egal, ob die Schuldungssumme 35 Millionen oder 37 Millionen beträgt. Von daher lieber 2 Millionen in die Hand nehmen und alles tun, dies zu verhindern.
Du weißt schon, dass uns das Geld (die Schulden) irgendwer geben muss. Die Kreditinstitute sind doch auch nicht dämlich und erhöhen mal eben unsere Kreditlinie. Die können nämlich Bilanzen lesen.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und zu Deinem letzten Satz, lies Dir einfach noch mal die Statements nach dem Rostockspiel von Hyballa und den Spielern der Alemannia durch.
Was sollen sie denn sagen? Wir haben Sch.eiße gespielt und nur mit dem totalen Dusel gewonnen? Das hebt so richtig die Moral.
Möglicherweise nimmt man als Spieler das Spiel und die eigene Leistung auf dem Platz etwas anders wahr als der TV-Zuschauer. Soll vorkommen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.08.2011, 16:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wieso, er hat doch Recht!!!
Nur weil er keiner der Jubel****** ist, die durch aussitzen alles schönreden?

Es muss gehandelt werden, ob es dir passt oder nicht! Und es wird gehandelt, schneller als so manchem hier lieb ist!
Ich glaube nicht, dass vor dem Düsseldorfspiel etwas passiert. Geht das daneben, ist alles möglich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.08.2011, 16:58
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aufgrund der schon investierten Summe eher unwahrscheinlich.
Wobei ich mir als Laie da eine besondere Frage stelle: Immerhin haben wir ja eine Landesbürgschaft. Demnach würden die Gläubiger doch, sobald Alemannia zahlungsunfähig wäre, zumindest einen Teil ihrer Investition direkt vom Land zurückerhalten würden. (Evtl. käme ja die Bürgschaft der Statd noch dazu.)

Damit würde der Verlust nicht der gesamten Investitionssumme entsprechen, womit das Szenario vom Rheinbezirksmeister gar nicht so unrealistisch ist, oder?

Zumindest ist das bisher die einzige Erklärung, die ich dafür hätte, dass in dieser Sache noch keine Lösung gefunden werden konnte.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.08.2011, 17:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass vor dem Düsseldorfspiel etwas passiert. Geht das daneben, ist alles möglich.
Sehen wir zeitnah. Wetten?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.08.2011, 17:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
In unserer jetzigen Situation würde sich sicher die ein oder andere Gläubigerbank finden, die uns liquide Mittel für eine Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung stellt, da ja offensichtlich ist, dass es so für 2. Bundesliga nicht reicht.
Sorry, aber das halte ich für völlig utopisches Wunschdenken.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist ja bekannt, dass ein Abstieg den sofortigen Exodus bedeutet. Was das für die Gläubiger darstellt, ist klar.
Ja, dir Gläubiger bekommen dann von den Bürgen, also dem Land NRW und der Stadt Aachen die Kohle in den After geschoben die sie sonst verlieren würden. Die Kreditgeber machen doch im Falle einer Insolvenz nur weniger Gewinn als sie es bei einer regulären Abbezahlung der Kredite machen würden.
Und genau deswegen geben Die Banken und Gläubiger uns vermutlich auch bestimmt keinen einzigen Cent um ihn auf dem Transfermarkt zu verzocken. Das dürfen die vermutlich noch nicht einmal, weil sie verpflichtet und darauf angewiesen sind mit den ihn anvertrauten Geldern verantwortlich umzugehen und sie halbwegs sicher zu investieren und nicht einfach mit höchst risikanten Geschäften zu verzocken.

Die Bürgen die im Falle einer Insolvenz wirklich richtig tief mit im Boot sitzen, das sind bekanntermaßen Stadt und Land, und die haben auch kein Geld zu verschenken um es auf dem Transfermarkt zu verzocken.

Für viel wahrscheinlicher als Deine utopischen Wünschkonstrukte von Gönermillionen oder absurden Vohersagen wie etwa
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es muss gehandelt werden, ob es dir passt oder nicht! Und es wird gehandelt, schneller als so manchem hier lieb ist!
halte ich pesönlich ja die Variante, dass schlichtweg aus Mangel an Geld und Alternativen einfach erst einmal genau gar nix passiert, unzwar genau solange bis Hyballa mit seinen Jungs irgendwie die Kurve halbwegs kratzt und den Abstiegsplätzen entkommt und kein zwingender Druck zu Veränderungen da ist. Alle anzeichen sprechen doch dafür dass Meijer die Krise mit Hyballa zwar eher für den Fußball untypisch aber dennoch recht "klassisch" versuchen wird auszusitzen.
3 mickrige Pünktchen gegen einen der nächsten Gegener und man kann wieder den Blick auf die Tabellenplätze über uns richten.
Das scheint mir, wenn man sich die Aussagen so anhört oder durchliest am ehesten Meijers "Plan" da unten raus zu sein.
Die Ticketgeschenke deuten für mich auch in diese Richtung hin, sonst hätten die Sponsoren für das selbe Geld vermutlich wohl eher die generöse Gehaltsübernahme einer Spieler- oder Trainerverpflichtung verkündet, genau so wie Du es Dir ja wünscht. Das ist aber genau nicht der Fall, sondern es gibt stattdessen wieder einmal nur eine Ticketaktion um die Fans ruhig zu stellen oder wohlgesonnener zu stimmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.08.2011, 17:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Oder Du lässt die Mafia deine Frau umlegen, kassierst deren Lebensversicherung und die Versicherung des Dampfers, zahlst die Mafia aus und fängst von ganz vorne an.
Ich will sofort einen Luxusdampfer von der Mafia
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung