Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.02.2011, 22:46
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ist vor diesem Hintergrund aber nicht zielführend, wenn die Mehrheit diese Lieder ablehnt und es eigentlich um die lautstarke Anfeuerung und Motivation unserer Mannschaft geht.
ich denke mir auch das es mehr bringen würde wenn man die mannschaft zusammen unterstützt nur das geht ja mittlerweile auch tierisch in die hose da nicht mehr im takt gesungen werden kann aber warum nicht mal offen für was neues sein.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 27.02.2011, 22:46
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wo ist denn dann die lautstarke Anfeuerung?
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2011, 22:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Wo ist denn dann die lautstarke Anfeuerung?
Manchmal ist weniger halt mehr.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2011, 22:48
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Also bei der Klatsche am Samstag hab ich keine lust mehr zu hüpfen und da unten Party zu machen... auch nicht aus Spass!

Bin froh wenn die sich da unten endlich auflösen!


lg
Klar verstehe ich schon, aber der Text war ("Wir lassen dich nie im Stich") passend und ich finde nicht, dass es ein Weltuntergang ist gegen Hertha zu verlieren. Auch wenn die Klatsche wiederum etwas übertrieben war. Aber soll man 20 Minuten lang stumm da stehen?

Zitat:
Eben.
Also: einfach unterlassen. Dann lieber nichts als diese Shice.
Ja gut. Dann singt ihr halt nichts ist doch ok, aber beschwert euch dann nicht, wenn man die Sambamusik deswegen hört.

Zitat:
...mal abgesehen von der Polizei.
Finde ich erstens nicht lustig und zweitens hatte Karlsbande das am Ende des Spiels gesungen, also passt dein toller Witz nicht.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:

Geändert von miss_krumpen (27.02.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2011, 22:48
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Manchmal ist weniger mehr.
Sehe ich in dem Fall jetzt nicht so. Aber muss jedem selbst überlassen sein.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.02.2011, 22:54
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Also ist es besser die allgemeine Stimmung und Meinung zu missachten, sein eigenes Ding durchzuziehen und somit eher die allgemeine Stimmung zu verschlechtern. Absolut nachzuvollziehen.


Umso mehr bestätigt sich, dass Textpassagen wie "Alemannia Aachen, wir halten zusammen, kämpfen für unsere Farben...." hohle Phrasen sind.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.02.2011, 22:57
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Also ist es besser die allgemeine Stimmung und Meinung zu missachten, sein eigenes Ding durchzuziehen und somit eher die allgemeine Stimmung zu verschlechtern. Absolut nachzuvollziehen.


Umso mehr bestätigt sich, dass Textpassagen wie "Alemannia Aachen, wir halten zusammen, kämpfen für unsere Farben...." hohle Phrasen sind.
Ja welche Stimmung denn. Es kommt entweder von oben oder von unten was, aber sonst machen vielleicht zwischendurch Mal , je nach Lust und Laune, ein paar mehr Leute mit. Dadurch wird sie jetzt kaum verschlechtert.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2011, 22:58
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Klar verstehe ich schon, aber der Text war ("Wir lassen dich nie im Stich") passend und ich finde nicht, dass es ein Weltuntergang ist gegen Hertha zu verlieren. Auch wenn die Klatsche wiederum etwas übertrieben war. Aber soll man 20 Minuten lang stumm da stehen?
kla das es kein Weltuntergang ist aber trotzdem springt man nicht rum und wedelt die Fahnen wie bekloppt als ob wir in führung wären... jetzt mal vom text abgesehen!! Es passt einfach nicht und kla, 20 min Stumm da stehen ist auch nicht richtig! Da hat schon die Karlsbande die passenderen lieder angestimmt meiner Meinung nach wie "aber eins aber eins" oder "mamor stein und eisen bricht" oder halt die Gassenhauer..

aber naja jeder sieht es halt anders

lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.02.2011, 23:00
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
kla das es kein Weltuntergang ist aber trotzdem springt man nicht rum und wedelt die Fahnen wie bekloppt als ob wir in führung wären... jetzt mal vom text abgesehen!! Es passt einfach nicht und kla, 20 min Stumm da stehen ist auch nicht richtig! Da hat schon die Karlsbande die passenderen lieder angestimmt meiner Meinung nach wie "aber eins aber eins" oder "mamor stein und eisen bricht" oder halt die Gassenhauer..

aber naja jeder sieht es halt anders

lg
Ja aber das mit " Aber eins aber eins " kam erst relativ spät... Fand ich auch schön und wurde unten auch mitgesungen. Nur leider schwieg der Rest der Kurve (mal abgesehen von oben und unten) auch bei diesem Lied, obwohl es ideal passte.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.02.2011, 23:03
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir sind uns ja wohl alle einig, dass die Stimmung mittlerweile bzw. seid der Saison im neuen Stadion einfach beschissen ist.

Ich hoffe einfach das wir bald anfangen alle an einem Strang zu ziehen schlussendlich wollen wir doch alle nur das gleiche und zwar mit support die mannschaft unterstützen. Das heißt nicht das 90 minuten lang ole ole gesungen werden muss !

Wie bereits gesagt find ich das was acu da unten macht nicht schlecht aber dieses ganze hin und her muss wirklich mal aufhören. Wenn man von jeder Seite was anderes hört macht es auch keinen Spaß mehr mitzusingen.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥

Geändert von TSV (: (27.02.2011 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.02.2011, 23:06
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Ja aber das mit " Aber eins aber eins " kam erst relativ spät... Fand ich auch schön und wurde unten auch mitgesungen. Nur leider schwieg der Rest der Kurve (mal abgesehen von oben und unten) auch bei diesem Lied, obwohl es ideal passte.
ja der gute alte rest... ich sag mal so bei 0:5 ist et schwirieg wa
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.02.2011, 23:08
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
ja der gute alte rest... ich sag mal so bei 0:5 ist et schwirieg wa
natürlich ist es schwierig aber man sollte dann doch bis zum ende zu seiner Mannschaft stehen und sie versuchen weiter aufzubauen.

Viel schlimmer fand ich eigentlich das einige Herrschaften der Sitztribüne bei Minute 58 das Stadion verlassen haben.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.02.2011, 23:11
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV (: Beitrag anzeigen
natürlich ist es schwierig aber man sollte dann doch bis zum ende zu seiner Mannschaft stehen und sie versuchen weiter aufzubauen.

Viel schlimmer fand ich eigentlich das einige Herrschaften der Sitztribüne bei Minute 58 das Stadion verlassen haben.
Selbstverständlich sollte man das, seh ich auch so aber viele sind dann halt nicht mehr motiviert... ist leider so mitlerweile!

Muss aber dazu sagen war eigentlich überrascht das viele bis zum ende geblieben sind!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!

Geändert von Tommes (27.02.2011 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.02.2011, 23:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV (: Beitrag anzeigen
natürlich ist es schwierig aber man sollte dann doch bis zum ende zu seiner Mannschaft stehen und sie versuchen weiter aufzubauen.
Viel schlimmer fand ich eigentlich das einige Herrschaften der Sitztribüne bei Minute 58 das Stadion verlassen haben.
Schlimmer fand ich noch die Dame und den Herren, die in der 58. Minuten noch "Modefans" gerufen haben, aber in der 80. Minute selber gingen....da konnte ich nicht mehr an mich halten Modefans...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.02.2011, 23:23
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Schlimmer fand ich noch die Dame und den Herren, die in der 58. Minuten noch "Modefans" gerufen haben, aber in der 80. Minute selber gingen....da konnte ich nicht mehr an mich halten Modefans...
hahaha oh man! Klasse
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.02.2011, 23:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Ja welche Stimmung denn. Es kommt entweder von oben oder von unten was, aber sonst machen vielleicht zwischendurch Mal , je nach Lust und Laune, ein paar mehr Leute mit. Dadurch wird sie jetzt kaum verschlechtert.

Lol...dann solltest du dich mal etwas weiter oben positionieren...die Stimmung dort ist hervorragend, wenn die Sambamusik angestimmt wird. Besonders im Hinblick auf die dann getroffenen Aussagen und sporadisch (noch) angestimmten Lieder (speziell auf die Samba-Musik gemünzt).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2011, 00:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Schlimmer fand ich noch die Dame und den Herren, die in der 58. Minuten noch "Modefans" gerufen haben, aber in der 80. Minute selber gingen....da konnte ich nicht mehr an mich halten Modefans..:
Ich bin kurz nach dem 0:5 runter gegangen um mir ne Wurst und ein Bier zu holen. Als ich da stand, fragte ich mich ob es im Stadion einen Brand oder eine Bombendrohung gegeben hat.

S1 war am Anfang des Spiels voll! Ab der 65. Minute haette ich da einen Salto durch alle Sitzreihen machen koennen.
Bis zur 65. hatte ich Angst mit Kukident beschossen zu werden!!

Mich hat aber keiner aufgefordert sitzen zu bleiben. Und WENN jibbet Kasalla!!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.02.2011, 00:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Je schlechter das Spiel, desto mehr verdient die Gmbh an Fritten und Bier.
Der Run auf Getränke und Fressen während des Spiels ist ätzend.

Das Kerngeschäft der gmbh ist Fußball und nicht Bier- und Frittenverkauf
Ich kann Dir sagen fast alleine am Frittenstand gestanden zu haben und diesen massenhaften Fluchtausbruch gesehen zu haben. Soviel Kopfschuetteln konne ich niemanden zuwerfen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.02.2011, 10:11
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Moooment mal.
Hier gehts nicht um eine Grundsatzdiskussion über Fangruppierungen.
Aber ich frage mich, mit welchem Recht die Ultras eine Soundanlage unten hinstellen. Man sieht bei allen spielen, dass da niemand auf der Tribüne mitzieht. Also, was soll das?
Sonst könnte doch einfach mal jeder Fanclub seine Rhytmusgeräte mitbringen.
Vielleicht jeder noch ein Megafon, und jede Fangruppierung kann das singen, was sie will - alleine und ungestört :-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2011, 14:42
Mirko92 Mirko92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erst mal um die Unwissenden unter uns aufzuklären...
Unten gibt es keine "Soundanlage" dort sind bloß 2 von ettlichen Trommeln (die es übrigens auch an anderen Standorten im Stadion zu finden gibt) "installiert".
Wie hier manche auf so einen Mist kommen, wie das es dort eine "Soundanlage" gäbe frage ich mich echt...
Vielleicht sollte man sich die Sache erst mal genau anschauen, bevor man wieder sinnlos rum meckert...
Wem das "Fahnengewedel" nicht passt soll sich halt in S2, S4 oder S5 stellen... Keiner zwingt jemanden in S3 zu stehen...
Und das die beiden Gruppen fast die einzigen im Stadion sind, die wenigstens versuchen Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen das weiß ja jeder leider selber jedoch sollte sich da vielleicht jeder selbst mal an die Nase fassen und sich fragen was will ich eigentlich hier... "Ich mag die da unten/oben nicht darum boykottiere ich den Support und unterstütze dadurch die Mannschft nicht" oder sollte man vielleicht mal aufwachen und nicht so nen Kindergartenscheiß, wie ich mag die nicht darum sing ich nicht durchziehen sondern einfach mal den Mund auf machen und dabei dran denken das man nicht für die Gruppen da oben/unten singt sondern für die schwarz gelben Jungs da unten auf dem Rasen...

Danke...
Und entschuldigt die Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung