Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2007, 18:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
Alexander Klitzpera

Die Aleminis freuen sich über eine tolle Neuigkeit: Fußballprofi Alexander Klitzpera wird Pate der jungen Alemannen. „Ich finde es super, dass besonders für die kleinen Fans ein so tolles Programm angeboten wird“, erklärt der Spieler seine Entscheidung. „Und da der Al-Aix ja quasi mein Namensvetter ist, musste ich nicht lange überlegen.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 10.04.2008, 02:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Umgang mit Klitze

doppelt, bitte löschen
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2008, 02:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Umgang mit Klitze

Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den Arsch aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2008, 07:04
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt.
moin,

Lämmie hatte ein abschiedsspiel??????

wo? wann? gegen wen???
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2008, 07:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Gerne. Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2008, 07:50
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Gerne. Ich teile deinen Respekt vor Klitzpera, erkenne seine damaligen Leistungen an und würde ihn auch niemals als "Leistungsverweigerer" sehen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass er alles gibt, was in seiner Macht steht. Jedoch reicht dies nicht mehr und ich glaube kaum, dass er nochmal die "Kurve" bekommt - er hat seinen Zenit überschritten.

Aber ich bin auch dagegen, ihn auf Grund seiner Verdienste als Personalposten auf der Tribüne oder der Bank "durchzuziehen". Davon hat weder der Verein (für Klugpupser: die GmbH) etwas, noch er selbst. Eben deshalb habe ich im "Wer soll gehen"-Thread geschrieben: Ich wünsche ihm, dass er nochmal einen Verein findet, bei dem er wirklich weiterhelfen kann.

Sicher wäre es menschlich Schade, wenn er geht - das streite ich nicht ab.
Sehe ich genauso. Umso unverständlicher ist mir, dass sein Vertrag verlängert wurde. Damit ist weder ihm noch dem Verein gedient.
Prognose: Mangels Wechselalternativen wird er hier mehr oder weniger auf der Bank sitzen und nur in Ausnahmefällen (Sperren, Verletzungen) zum Einsatz kommen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2008, 08:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den Arsch aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?

Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt.
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den Arsch aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ...
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2008, 08:28
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich bin Fan von Alex

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den Arsch aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?
Morgen,
wenn der Nico Alemannia verläßt, werden wir noch froh sein
den Alex zu haben.
Willi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2008, 08:28
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Umso unverständlicher ist mir, dass sein Vertrag verlängert wurde. Damit ist weder ihm noch dem Verein gedient.
Prognose: Mangels Wechselalternativen wird er hier mehr oder weniger auf der Bank sitzen und nur in Ausnahmefällen (Sperren, Verletzungen) zum Einsatz kommen
Aber das ist doch auch in Ordnung so.
Wenn Herzig gehen sollte, haben wir in der IV noch Vukovic (hat durch seine Verletzung nie wirklich eingreifen können - 9 spiele, 4 mal ein- 2 mal ausgewechselt, kicker-Note 4,08), evtl. Olajengbesi (FALLS wir den wirklich halten können, was mir aber als durchaus machbar erscheint) und halt Stehle und Casper, die ich lieber auf den Außenpositionen sehe und nur als Backup für die IV.
Also kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man den Vertrag mit Klitzpera verlängert - als Backup eben. Und eine Stammplatzgarantie wird der mit Sicherheit nicht in seinem Vertrag stehen haben.

Zum Umgang mit Klitzpera:
Das ist mir auch schön öfter aufgefallen. Man muss nicht alles kritiklos sehen, aber ein bisschen Respekt vor dem in der Vergangenheit geleisteten könnte man schön aufbringen. Vor allem weil ich denke, dass Klitzpera für das Mannschaftsgefüge ein sehr wichtiger Spieler ist - seine Leistung also auch zu einem Teil neben dem Rasen bringt.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2008, 08:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist leider immer so hier hier im Forum das Spieler, die gehen oder eben keine Leistung mehr bringen können, differmiert werden.
Ich sehe für Klitze auch keine Zukunft mehr hier, aber ich weiss was er mal geleistet hat. Und das ist zu respektieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2008, 08:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Der in diesem Forum öffentliche Umgang mit verdienten Spielern der Alemannia stört mich auch ungemein - damit meine ich nicht die konstruktive Kritik an den gezeigten Leistungen.
Klar ist Klitze nicht der Schnellste (war er eigentlich nie), auch hat sein Stellungsspiel in dieser Saison nicht die Qualität des Aufstiegsjahres. Dennoch halte ich ihn als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz. Klitze wird der wichtige Ergänzungsspieler werden, der sich wie gewohnt voll in den Dienst der Mannschaft stellt, um bei Bedarf (Verletzungen und Gelbsperren kommen bestimmt) heiß wie Frittenfett zur Verfügung zu stehen.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen.
Dieser Vergleich verbietet sich von selbst, da Alex sicher versucht, jedes Mal sein Bestes zu geben. Ich denke, dass er in einer intakten Mannschaft auch zu seiner Sicherheit im Stellungsspiel zurückfindet. Ebenso sehe ich ihn - eher sogar noch als Willi Kampfgraf - nach seiner aktiven Zeit im Amateur oder Jugendbereich der Alemannia.

Wir werden sehen und Kopf hoch Alex, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.04.2008, 08:59
Geilenkirchener Geilenkirchener ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tja... so ist das leider.

1. Wenn ein Spieler nach 2 Jahren wechselt, weil er irgendwo besser verdienen kann, ist er ein Söldner und nicht mit dem Herzen dabei, weil er dem Verein nicht treu ist.

2. Bringt ein Spieler, der sich für den Verein den Allerwertesten aufgerissen hat, mal ein paar Spiele keine Leistung, wird er von den Fans fallen gelassen, die ihm nicht mehr treu sind.

Überlegt mal, inwiefern das zusammen hängen könnte .

Ich persönlich kann jeden verstehen, der die 1 bevorzugt, wenn er gut drauf ist, weil ihm irgendwann hier eh die 2 droht.

Gruß
Geilenkirchener
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2008, 09:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt.
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den Arsch aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ...
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!
ich teile sehr viele Deiner Ansichten, doch erinnert mich die Aussage "gutes Stellungsspiel Klitzpera" immer mehr an die Diskussionen um Ebbers.
Ich sehe nämlich gerade NICHT, dass sein Stellungsspiel noch gut ist.
Wenn ich mir viele Tore aus der Hinrunde anschaue, war sein Stellungsspiel eher schwach und er war sehr oft viel zu spät am Gegner und hat Freistöße provoziert, die dann oft zum Tor geführt haben.
Natürlich ist er nicht alleine für die Tore verantwortlich, aber ein IV muss von hinten auch die Leute im DM organisieren. Gerade bei Standards müssen die beiden IVs ihr Hoheitsgebiet (Strafraum) organisieren und das hat ja nachweislich nicht funktioniert, bzw. scheint jetzt erst mit Olajenbesi und Herzig besser zu klappen. (die beiden haben nur 1 Tor in 3 Spielen kassiert, die Kombi Herzig/Klitze aber 9 Tore in 4 Spielen).

Wenn man jetzt böse formuliert, könnte man sagen, dass er auch am Tor in Freiburg schuldig war. Er hat diesen vollkommen unnötigen Freistoß vor dem Strafraum ja verursacht.

Ich möchte ihn nicht demontieren, teile aber auch die Meinung anderer Teilnehmer hier, dass seine Leistungen in dieser Saison nicht unbedingt Zweitliga-reif waren.
Gerade von ihm, als sehr erfahrenen IV hätte ich erwartet, dass er es schafft die Defensive zu sortieren. Auch wenn es Baustellen auf gewissen Defensiv-Positionen gibt/gab, erwarte ich von solch einem Spieler eine gewisse "Leader-Funktion" und die hat er zur Zeit einfach nicht.

Schafft er es nicht, an seine Leistungen aus der Aufstiegssaison anzuknüpfen (und selbst da haben wir mehr Tore kassiert, als die Mannschaft vor und auch mehr als einige hinter uns), sehe ich ihn wirklich nur als 4. IV.
Ihm wäre bestimmt mehr gedient, wenn er vielleicht in einen Verein wechselt, bei dem er wirklich weiterhelfen kann. In Aachen sind die Ambitionien (oberes Drittel der 2. Liga, vielleicht Aufstieg) und dafür reichen seine Leistungen der letzten 2 Jahre nicht aus.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.04.2008, 10:06
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ich mag Klitzpera menschlich auch - er ist keiner dieser Söldner, wie sie (auch in Aachen) heute mehr und mehr anzutreffen sind.

Auch stehen für mich seine Einsatzbereitschaft und seine Loyalität zur ALEMANNIA und seine persönliche Integrität im Kreise seiner Kollegen außer Frage.

ABER ...
a) Sein Leistungsvermögen läßt leider meßbar immer mehr nach. Für die erste Mannschaft reicht es nicht mehr.
b) Eine ambitonierter Verein braucht ein auf allen Positionen durchweg stark besetztes erstes und zweites Team. Alemannia will wieder weiter oben mitmischen. Mit Klitze? Wohl kaum.
c) Wie im 'normalen' Leben auch: Nostalgie macht nicht satt. Vorbei ist vorbei. Er war in Aachen erfolgreich, ist es aber seit längerem nicht mehr.
d) Fußballfans wollen Erfolg. Bleibt dieser aus, werden Schuldige gesucht (wenn man sieht, wie Bayern damals Gerd Müller 'verabschiedet' hat - traurig, traurig). Nachweislich hat Klitzpera persönlich einige Gegentore verschuldet.
e) Er muß mit Anstand verabschiedet werden. Das ist klar. Aber genau dieser Abschied steht an. Jetzt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2008, 10:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dennoch halte ich ihn als ganz wichtigen Bestandteil der kommenden Mannschaft, denn zu einer Mannschaft gehören mehr als die 11 Spieler auf dem Platz.
So sieht es aus!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.04.2008, 10:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Tut mir Leid, missverständliche Formulierung, ich meine sein letztes Ligaspiel, wo ja wirklich eine großartige Choreo durchgezogen wurde.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2008, 10:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Das ist doch ein Problem was hier schon öfters angesprochen wurde.
*such such such* ahh hab es!

http://www.alemannia-brett.de/forums...43&postcount=3

Vor allem dieser Abschnitt:
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
[...] mir geht diese ewig andauernde Doppelmoral tierisch auf die Socken. Auf der einen Seite beschwert man sich fortlaufend über die Unbeständigkeit von Profis, die ungeachtet laufender Verträge (oder mit Hilfe von vorher vertraglich festgehaltenen Ausstiegsklauseln) das Wort Vereins- und Vertragstreue mit Füßen Treten, und beschimpft diese als Söldner und Geldgeil.
Andererseits hat man aber auch sehr wenig Skrupel, Spieler und Verantwortliche die noch einen gültigen Vertrag haben, die man aber gerne los werden will, mit aller Macht wegzubekommen. Irgendwie passt das nicht so zusammen....
@Erwin: hoffe es war OK, dein Zitat zu posten Es war bei mir so stark im Kopf verankert und trifft es ganz gut, wie ich find.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2008, 10:54
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Also ich denke die bisherigen Kommentare fassen die Situation um Klitzpera recht gut zusammen.

Natürlich hat jeder Respekt vor dem was er in der Vergangenheit geleistet hat und es will ihn auch niemand demontieren.

Man muss nun mal leider sagen, dass seine Leistung in letzter Zeit merklich nachgelassen hat.

Das Stellungsspiel war mitunter miserabel, er rennt den meisten gegenerischen Spielern nur noch hinterher, hat jetzt schon an diversen Gegentoren "mitgearbeitet" und insgesamt führt dass nun mal auf lange Sicht im Fussball dazu das man auf der Bank landet.

Wenn er wieder zu alter Form zurückfindet, hat bestimmt keiner ein Problem damit ihn wieder spielen zu sehen, nur so wie er sich im Moment präsentiert ist er einfach zu schwach für die erste Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2008, 10:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist leider immer so hier hier im Forum das Spieler, die gehen oder eben keine Leistung mehr bringen können, differmiert werden.
Ich sehe für Klitze auch keine Zukunft mehr hier, aber ich weiss was er mal geleistet hat. Und das ist zu respektieren.
Beim besten Willen kann ich wirklich nicht erkennen, dass Klitze hier im Forum diffamiert wird. So gut wie alle erkennen das, was er für die Alemannia geleistet hat.
Die Mehrheit ist der Meinung, dass seine Leistung nicht mehr ausreicht und begründen das sachlich. Ich sehe da keine Diffamierung.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2008, 11:23
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Kritik an Klitzpera? Ja, aber...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.
Dein Posting ist mir nicht ganz verständlich; ich vermag nicht zu erkennen, dass hier im Forum negativ über den Menschen Alexander Klitzpera geredet (bzw. geschrieben) wird.
Was ich bisher gelesen habe, war ausschließlich Kritik an seinem Spiel. Und Herr Klitzpera steht nun einmal wie jeder andere, der sein Geld in der Öffentlichkeit verdient, auch in der öffentlichen Kritik.
Diese war hier im Forum aber - soweit ich sie gelesen habe - recht sachlich. Im Gegenteil, die meisten, die hier Kritik an ihm bzw. seinem Spiel geübt haben - auch ich -, haben uno actu den Menschen und den Alemannen Klitzpera positiv dargestellt und ihm Respekt gezollt. Dies unterscheidet die Kritik an ihm deutlich von der, die an anderen Spielern geübt wird.
Gruß von der isal bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung