Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.12.2008, 15:40
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Und der Herr Kramer bekommt seine Vertragsverlängerung

Das haben die zuständigen Gremien ja geschickt eingefädelt!

Im Windschatten der Präsentation des neuen Sportdirektors einfach den Vertrag des Geschäftsführers der GmbH um drei Jahre zu verlängern.

Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ist bei Herrn Bornemann, und niemand geht genauer auf die Vertragsverlängerung mit Herrn Kramer ein. Das kann nur jemand gut heissen, der uneingeschränkter Befürworter des Herrn Kramer ist.

Gruss,

Stefan
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.12.2008, 15:49
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was immer man über Frithjof denkt, Zufall ist das sicher nicht, den Vertrag ausgerechnet jetzt vorzeitig zu verlängern. Der Grund wird sicher nicht darin liegen, das unser GF bei anderen Vereinen so begehrt ist, sondern jede potentielle Diskussion über eine Verlängerung im Keime zu ersticken um Tatsachen zu schaffen....typisch !
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.12.2008, 15:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es wäre mehr als komisch wenn der Vertrag mit Seeberger nicht verlängert wird. Er hat mehr aus der Truppe rausgeholt als zugetraut bislang. Bis vor einigen Wochen forderten hier noch eine menge Leute seinen Kopf. Und nun nachdem er Zeit hatte und die Mannschaft offensichtlich auch bereit war mehr zu tun geht es aufwärts.

Also keine Zeit verlieren....der Umbruch ist noch nicht abgeschlossen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.12.2008, 15:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich finds gut und den Herr Kraemer auch...ein feiner Mann....

Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Das haben die zuständigen Gremien ja geschickt eingefädelt!

Im Windschatten der Präsentation des neuen Sportdirektors einfach den Vertrag des Geschäftsführers der GmbH um drei Jahre zu verlängern.

Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ist bei Herrn Bornemann, und niemand geht genauer auf die Vertragsverlängerung mit Herrn Kramer ein. Das kann nur jemand gut heissen, der uneingeschränkter Befürworter des Herrn Kramer ist.

Gruss,

Stefan
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.12.2008, 16:53
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es wäre mehr als komisch wenn der Vertrag mit Seeberger nicht verlängert wird. Er hat mehr aus der Truppe rausgeholt als zugetraut bislang. Bis vor einigen Wochen forderten hier noch eine menge Leute seinen Kopf. Und nun nachdem er Zeit hatte und die Mannschaft offensichtlich auch bereit war mehr zu tun geht es aufwärts.

Also keine Zeit verlieren....der Umbruch ist noch nicht abgeschlossen
...und diese Leute kommen mit ihrer zum größten Teil unsachlichen und wenig fundierten Kritik sofort wieder aus ihren Löchern gekrochen, sobald es mal zwei, drei Niederlagen hintereinander gibt. Man muß sich nur mal einige Pappnasen auf der Haupttribüne im Block E und F anhören....gegen 1860 waren sie weitestgehend stumm, aber ansonsten immer mit dummen Sprüchen und Beweisen ihrer Ahnungslosigkeit zu hören. JS hatte und hat im Verein keine Lobby, woran es liegt, weiß ich nicht. Fachlich gibt es kaum etwas zu bemängeln, jedenfalls nicht aus unserer "Laienposition" heraus und menschlich macht er auf mich einen sehr positiven Eindruck, ähnlich wie Schmadtke: Offen, geraderaus und ehrlich, allerdings macht er sich damit sicher nicht jeden im Verein und Umfeld zum Freund. Von daher würde es mich überraschen und freuen, wenn der Vertrag bald bis 2011 verlängert werden würde und Kontinuität in den Verein kommt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.12.2008, 18:28
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Der Vertrag von Seeberger läuft Ende der Saison aus.
Es geht wohl darum, neuer Vertrag oder nicht.
Ja, so interpretiere ich das auch. Und das muss logischerweise zuerst geklärt werden. Will man mit Seebeger nicht verlängern, ist seine Meinung bezüglich anstehender Vertragsverlängerungen bzw. Neuzugänge nicht mehr so von Belang. Soll er bleiben, hat er diesbezüglich dann natürlich ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Im Übrigen finde ich die Verpflichtung von Bornemann sehr gut. Der Umstand, dass er Erfahrungen in dem Job mitbringt, sich im Jugendbereich auskennt und offenbar auch über gute Verbindungen ins Ausland verfügt, spricht für ihn.
Ebenso, dass er sich auf einen relativ kurzen Vertrag eingelassen hat.
Ich bin froh, dass er da ist und jetzt schon gespannt, ob er es schafft,
in der Winterpause eine billige Verstärkung an Land zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.12.2008, 19:11
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na dann hoff ich doch mal auf ne Verlängerung, denn ich finde, dass Seeberger bis jetzt eine sehr gute Arbeit leistet.



Jepp, ging mir genauso und ich hab nur gedacht. Neee näh !! Jetzt nicht schon wieder ne neue Trainersuche !

Seebi soll bleiben..! Was er so aus der Mannschaft gemacht hat..!Gleichwohl die Stimmung 'um ihn herum' doch eigentlich 'alemannia -untypisch' ziemlich frostig war..! Zu Anfang war er für mich auch nicht der'sunnyboy'.., schon allein wegen Reghe..! ---aber offensichtlich war es die richtige Entscheidung für die mannschaft.., ich hätte nie gedacht,dass wir da stehen würden, wo wir nun stehen(in der Tabelle_) Seebi ist das Beste, was Schmaddi uns hinterlassen hat..! Geben wir 'unserem Bayern' doch auch menschlich 'ne Chance
Mit freundlichem Gruß
Anton
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.12.2008, 19:33
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Der Vertrag von Seeberger läuft Ende der Saison aus.
Es geht wohl darum, neuer Vertrag oder nicht.

58 punkte aus 33 spielen sag ich nur. spitzenbilanz im ersten jahr.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.12.2008, 19:38
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Seebi ist das Beste, was Schmaddi uns hinterlassen hat..!
Anton
nicht nur den trainer, auch eine sehr gute mannschaft. wir sind sportlich einfach super aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.12.2008, 19:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
58 punkte aus 33 spielen sag ich nur. spitzenbilanz im ersten jahr.
Alles vollkommen richtig.
Ich gehe auch stark davon aus, das der Vertrag verlängert wird. Aus welchem Grund auch nicht.
Nur scheint Bornemann keiner zu sein, der im Vorfeld irgendwelche versprechen macht.
Er geht nur auf die Situation ein, die vor wenigen Wochen noch herrschte.
Eine Niederlage gegen Freiburg(war doch Freiburg?), wer weiß, wo Seeberger heute wär.
Er sondiert die Lage und schaut, welches Standing Seeberger zur Zeit hat.
Und ob eine Vertragsverlängerung gegen zu große Widerstände Sinn macht.

Es wäre nur zu Wünschen, wenn Bornemann einen starken Rücken hat.
Aber, vielleicht macht er ja auch Platz für Finke.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.12.2008, 19:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
.................

Es wäre nur zu Wünschen, wenn Bornemann einen starken Rücken hat.
Aber, vielleicht macht er ja auch Platz für Finke.

Nee nee, der ist doch jetzt in Japan. Und was aus Japan kommt, hat hier doch keine Chance. Das wäre dann ja wie ein Deja Vu
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.12.2008, 20:21
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Kein Vergleich zu alten Zeiten...

Erfolg ist kein Zufall. Dass wir einen neuen fangerechten Tivoli bekommen, in dem die Chance besteht die Stimmung mitzunehmen, dass wir auch fast ohne Stars in der Liga gut dastehen, dass wir kompetente Personen in den verantwortlichen Positionen haben und dass die Alemannia nicht mehr ein Provinz-Verein für profililierungssüchtige Selbstdarsteller ist, ....all das ist m.E. das Verdienst der professionellen Arbeit, die dort in den letzten Jahren geleistet wurde.
Ich denke, es reicht zu meckern, wenn man erfolglos ist. Zur Zeit kann ich nur sagen, dass mir um die Zukunft der Alemannia nicht bange ist und bin mir sicher, dass wir uns auf die nächsten Jahre freuen können.
Die Personen, die jetzt in der Führung stehen, sollen das mal ruhig so weiter machen, zumal ich als Fan den Eindruck habe, dass ich dem Verein auch weiterhin wichtig bin (also jetzt nicht nur ich persönlich, sondern der Fan an sich).
Es reicht übrigens, wenn wir Fans auf den Rängen ausgelassen rumhüpfen. Die Vereinsführung kann da von mir aus so bieder rüberkommen, wie es hier im Forum manchmal dem ein oder anderern zum Vorwurf gemacht wird.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.12.2008, 20:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Ich denke, es reicht zu meckern, wenn man erfolglos ist. Zur Zeit kann ich nur sagen, dass mir um die Zukunft der Alemannia nicht bange ist und bin mir sicher, dass wir uns auf die nächsten Jahre freuen können.
Die Personen, die jetzt in der Führung stehen, sollen das mal ruhig so weiter machen, zumal ich als Fan den Eindruck habe, dass ich dem Verein auch weiterhin wichtig bin (also jetzt nicht nur ich persönlich, sondern der Fan an sich).
Es reicht übrigens, wenn wir Fans auf den Rängen ausgelassen rumhüpfen. Die Vereinsführung kann da von mir aus so bieder rüberkommen, wie es hier im Forum manchmal dem ein oder anderern zum Vorwurf gemacht wird.
Ich bin hier manchmal als Schönredner dargestellt worden, weil ich die Erwartungshaltung (z.B. in Liga 1....und ich habe mich Dienstag abend gefragt, warum so mancher Alemannia-Fan nicht endlich lauthals "Humblet raus" gebrüllt hat) manchmal anprangere und diesen DSF-alle-Vereine-müssen-34-mal-siegen-sonst-Krise-Quatsch.

Aber zur sportlichen Einschätzung hier im Thread muss ich doch mal sagen:
Sportlich gut würde es laufen, wenn wir auch mal aus dem Mittelfeld heraus Angriffe aufbauen könnten. Bei allem Erfolg, am zentralen Mittelfeld darf man durchaus noch feilen...möchte ich mal ganz vorsichtig anbringen. Ideen- und systemreich war die Hinrunde nicht gerade.

Und auch was das Standing des Trainers beiim Team angeht, sollte man sich auch nicht zu viele Illusionen machen...manchmal hat man schon Sorge, z.B. einen Klasse-Spieler wie Nemeth zu verlieren, weil er nicht sooo glücklich ist.

Aber insgesamt bin ich über die Entwicklungen der letzten Wochen natürlich auch hocherfreut.

Geändert von Flutlicht (10.12.2008 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.12.2008, 22:53
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Habe das Gefuehl das es die Letzten Wochen zwischen Trainer und Spieler menschlicher zugeht,das Team arbeitet jetzt auch mehr Miteinander.Vielleicht liegt es an den Weggang von J.Schmadtke,das es besser laeuft.Habe J.S geschaetzt,aber es war ziemlich unruhig geworden am Tivoli.Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein und viel Erfolg fuer die Schwarz-Gelben.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.12.2008, 23:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Auch von mir ein herzlich Willkommen an Board und ein gutes Händchen bei allen Verpflichtungen!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.12.2008, 01:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich unter einigen Fans, denn da ich mich auch als Fan betrachte, kann ich Deiner Verallgemeinerung nicht zustimmen, da ich Seeberger bisher in keinster Weise kritisiert habe.

Das Interview gut zu finden, steht Dir selbstverständlich frei.

Allerdings sollte dabei berücksitigt werden, dass wir mit unserem jetzigen Trainer schon eine ganze Menge erreicht haben. Wenn dann aber ein solches Interview Raum für Spekulationen gibt, dann tut das weder dem Verein noch der Mannschaft gut. Von daher finde ich die gewählte Formulierung äußerst ungeschickt !!
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen, an Herrn Bornemann. Ich wünsche Ihnen auch eine weiterhin glückliche Hand (wie schon in Freiburg)....

Zu Deinem Post (Seebergers Vertrag):

ich sehe das Problem wie folgt:
der AR hätte Seeberger schon gerne vor längerer Zeit gefeuert. Hätte die Alemannia gegen Mainz ne Klatsche auf dem Tivoli bekommen, wäre nicht nur Schmadtke Geschichte, sondern auch Seeberger (der Grund für die Sondersitzung des AR nach dem Mainz-Spiel ist ja schon länger bekannt). Schmadtke hat wohl fest mit einer Niederlage gerechnet und somit die "Flucht nach vorne" angetreten.
Seeberger bzw. die Mannschaft haben dem AR aber durch (mehr oder weniger) konstante Leistungen und eine mittlerweile sehr gute Serie (6 Spiele ohne Niederlage, Mainz als Tabellenführer geschlagen, nur 3 Punkte von Platz 1 entfernt, usw..) es sehr schwer gemacht, Seeberger an die frische Luft zu setzen.
Er ist nicht der Liebling der Fans, auch nicht der Spieler und des AR, aber Seebergers Bilanz (seit Amtsantritt) kann sich mehr als sehen lassen.
Die Mannschaft scheint auch so langsam zu verstehen, was er will bzw. er versteht die Mannschaft besser, denn die Leistungskurve zeigt (nach meiner Meinung) stetig leicht nach oben.

MEIN Gefühl ist das....
Der AR würde Seebergers Vertrag gerne NICHT verlängern, allerdings lässt sich eine solche Maßnahme beim aktuellen Tabellenstand und dem derzeit durchaus realistischen Ziel Aufstieg nicht wirklich "vernünftig" verkaufen..
Somit bleibt mal abzuwarten, was Bornemann von Seeberger hält und ob man den Vertrag wirklich verlängert. Der AR kann sich somit ja erst mal wieder hinter dem Sportdirektor verstecken.
Allerdings MUSS die Verlängerung spätestens Ende Februar (wenn sich aufzeigt, ob die Alemannia wirklich im Aufstiegsrennen mithalten kann) erfolgen, alles andere wäre mal wieder "Klömpchensclub-Niveau".
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Bornemann Seeberger den Vertrag nicht verlängert, wenn die ersten 3-4 Spiele der Rückrunde den Trend fortsetzen. Dann würde er direkt vor einem großen Problem stehen, diese Entscheidung den Fans zu verkaufen, die dann schon "Aufstiegsvorfreuden" hegen...

Bornemann hat allerdings auch die schwere Aufgabe vor sich, etwa 10 auslaufende Verträge zu verlängern, bzw. adäquaten Ersatz zu finden. Keine wirklich dankbare Aufgabe für einen neuen Sportdirektor, aber doch die Möglichkeit eine Richtung vorzugeben.
Er kann sich nicht darauf berufen, dass er kaum eine Möglichkeit hatte den Kader für die nächste Saison auszurichten. Er hat zwar wenig Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung, aber er kann bis zu 10 Spieler "problemlos" aus dem Kader entfernen, da die Verträge eh auslaufen. Auch die Personalie Holtby könnte ein Problem werden, da ich mir schon gut vorstellen kann, dass da schon diverse Manager "größerer" Vereine Ihr Interesse angemeldet haben.

Er hat sich wahrlich keine leichte Aufgabe gesucht und das zeugt von Selbstvertrauen.

In der Hoffnung, dass ihn dieses nicht verlässt, wünsche ich ihm (und damit natürlich der Alemannia) viel Erfolg.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.12.2008, 08:14
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Willkommen Herr Bornemann!

Sie machen dat schon was hier diskutiert wird!

Viel Erfolg
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.12.2008, 09:48
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Verträge, Verträge

Hier wird ja im Moment viel über Verträge gesprochen. Fangen wir mit unserem neuen Sportdirektor an. Ich halte ihn für eine gute Wahl. Er hat offensichtlich in Freiburg gute Arbeit gemacht ohne selber immer in den Fordergrund zu treten. Er hat sich als Fachmann für Nachwuchsarbeit einen Namen gemacht und auch das steht der Alemannia gut zu Gesicht. Es spricht auch für ihn, wie er mit der Laufzeit seines eigenen Vertrages umgegangen ist. Er hat praktisch mit der kürzeren Laufzeit eine beidseitige Probezeit eingebaut. Das hört sich alles sehr realistisch und "down to earth" an.

Vertrag Seeberger: Ist es nicht normal, oder zumindest verständlich, dass der Vertrag des Trainers nicht kurz vor dem Arbeitsbeginn des neuen Sportchefs verlängert wird? Sollten sich kurzfristig in der Zusammenarbeit und der Konzeption unüberbrückbare Differenzen zeigen, dann sind beide an einen frischen verlängerten Vertrag gebunden. Sportchef und Trainer sollten sich erst kennen lernen und danach kann dann über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. Wenn das erst im Januar passiert ist es doch auch OK. Weder Alemannia noch Seeberger haben momentan einen Grund über eine Trennung nachzudenken.

Vertrag Kraemer: Ich finde den Zeitpunkt der Verlängerung seines Vertrags zwar etwas unglücklich gewählt, doch die Verlängerung an sich nicht. Alemannia scheint mit Kraemer´s Arbeit zufrieden zu sein und Kraemer mit seinem Job wohl auch. Was ich nicht ganz verstehe ist die relativ kurze Laufzeit. Den Geschäftsführer der GmbH sehe ich ein wenig außerhalb der Geflogenheiten bei Verträgen im Fußballgeschäft. Meiner Meinung nach sollten fest Mitarbeiter einer Wirtschaftsgesellschaft, dazu gehört auch der Geschäftsführer, einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Dieser unterliegt dann den normalen gesetzlichen Vorgaben für Arbeitsverträge inklusive einer vereinbarten oder gesetzlich vorgegbenen Kündigungsfrist. Ein solcher Vertrag stärkt die Unabhängigkeit des Mitarbeiters uns sorgt für Kontinuität im Betrieb. Meine Meinung ist dabei völlig unabhängig von der Person F.K.. Die Probezeit in seinem Fall ist ja vorbei und wenn die GmbH ihn behalten will, dann sollte sie es auch richtig machen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.12.2008, 10:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Ich habe gerade mal die Tabellen am 34. Spieltag der Spielzeiten 2004 bis 2008 durchgesehen.

Demnach wäre man in jedem Jahr mit 61 Punkten aufgestiegen. diese Marke ist ja durchaus realistisch, wenn am Wochenende in Augsburg gewonnen wird. dann hätte Herr Seeberger in 34 Saisonspielen 61 Punkte erreicht.

Hier mal der Überblick (Punkte für die Plätze 3 - 5):
Saison / 3. / 4. / 5.
2008 / 60 / 60 / 58
2007 / 60 / 60 / 54
2006 / 58 / 56 / 54
2005 / 61 / 57 / 56

Bisher hat er einen Durchschitt von 1,75 Punkten pro Spiel geholt (58/33). Dieser erhöht sich auf 1,79 Punkten pro Spiel, wenn am Sonntag gewonnen wird.

Nimmt man nur die Hinrunde als Bezugsgröße mit bisher 28 Punkten,hat man auch einen Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel. Dieser würde sich dann auf 1,82 bei einem Sieg in Augsburg erhöhen. Dies dann auf die Saison hochgerechnet, landet man am Ende bei 61,88 Punkten.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.12.2008, 10:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal die Tabellen am 34. Spieltag der Spielzeiten 2004 bis 2008 durchgesehen.

Demnach wäre man in jedem Jahr mit 61 Punkten aufgestiegen. diese Marke ist ja durchaus realistisch, wenn am Wochenende in Augsburg gewonnen wird. dann hätte Herr Seeberger in 34 Saisonspielen 61 Punkte erreicht.

Hier mal der Überblick (Punkte für die Plätze 3 - 5):
Saison / 3. / 4. / 5.
2008 / 60 / 60 / 58
2007 / 60 / 60 / 54
2006 / 58 / 56 / 54
2005 / 61 / 57 / 56

Bisher hat er einen Durchschitt von 1,75 Punkten pro Spiel geholt (58/33). Dieser erhöht sich auf 1,79 Punkten pro Spiel, wenn am Sonntag gewonnen wird.

Nimmt man nur die Hinrunde als Bezugsgröße mit bisher 28 Punkten,hat man auch einen Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel. Dieser würde sich dann auf 1,82 bei einem Sieg in Augsburg erhöhen. Dies dann auf die Saison hochgerechnet, landet man am Ende bei 61,88 Punkten.
Dazu nur ganz kurz: Ich werde lieber Vierter, als in der Relegation durch dumme Schirientscheidungen oder wegen eines schlechten Tages zu verkacken und in Liga 2 zu bleiben. Wenn nämlich etwas demoralisierend ist, auch im Hinblick auf die neue Saison und die Euphorie, die wir brauchen werden, um unsere neue Schüssel zu füllen, dann ist das eine knapp verlorene Relegation.

Ansonsten vielen Dank für deine Statistik - Seeberger ist erfolgreich, keine Frage. Hoffen wir, dass wir die aktuell gute Form über den Jahreswechsel retten können und vor allem, dass man den Prozess des Zusammenwachsens der Mannschaft und die gestiegene Kampf- und Einsatzbereitschaft weiter verfolgen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung