Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.12.2008, 21:42
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Aber vor allem die vom Erik
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 09.12.2008, 21:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.038 Danke für 981 Beiträge
Hey Erik, ist keine "saure-Gurken-Zeit" mehr.

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.12.2008, 21:53
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge
Daumen hoch

Bornemann und Seeberger.., das könnte passen.., beide stehen für mich für eine konsequente und konzentrierte Arbeitsweise..! Vielleicht kann nun endlich sportlich zusammenwachsen,was zusammen gehört und die Herrschaften, die das Sportliche lieber be-bzw. zerquatschen..,könnten sich, zumindest für eine Weile, in professionelles Schweigen hüllen...!
Herzlich willkommen im Rheinland speziell in Oche
Auswärtssieg!!!
Mit freundlichem Gruß Anton
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.12.2008, 22:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Bornemann und Seeberger.., das könnte passen.., beide stehen für mich für eine konsequente und konzentrierte Arbeitsweise..! .....................
Das hoffe ich doch mal !! Allerdings weiß ich folgende Aussage irgendwie nicht zu deuten

Zitat:
...........Aus der Ferne habe ich mitbekommen, dass Jürgen Seeberger trotz 28 Punkten nicht das uneingeschränkte Vertrauen genießt. Ich möchte jetzt ein Gespür für ihn, seine Arbeitsweise, seine Mannschaftsführung, seine Spielvorbereitung bekommen. Die Personalie des Trainers soll schnell entschieden werden.

http://www.an-online.de/sport/aleman...it-nicht-.html

Bedeutet das jetzt, dass man schon wieder über einen neuen Trainer nachdenkt oder das man vorzeitig den Vertrag mit Seeberger verlängern sollte
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.12.2008, 22:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Bedeutet das jetzt, dass man schon wieder über einen neuen Trainer nachdenkt oder das man vorzeitig den Vertrag mit Seeberger verlängern sollte
Der Vertrag von Seeberger läuft Ende der Saison aus.
Es geht wohl darum, neuer Vertrag oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.12.2008, 22:23
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 403
Erhielt 272 Danke für 74 Beiträge
Allerdings sehr unglücklich ausgedrückt. Ich hab erstmal schlucken müssen, als ich den letzten Satz des Interviews gelesen habe.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.2008, 22:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Der Vertrag von Seeberger läuft Ende der Saison aus.
Es geht wohl darum, neuer Vertrag oder nicht.
Na dann hoff ich doch mal auf ne Verlängerung, denn ich finde, dass Seeberger bis jetzt eine sehr gute Arbeit leistet.

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Allerdings sehr unglücklich ausgedrückt. Ich hab erstmal schlucken müssen, als ich den letzten Satz des Interviews gelesen habe.
Jepp, ging mir genauso und ich hab nur gedacht. Neee näh !! Jetzt nicht schon wieder ne neue Trainersuche !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2008, 22:29
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Falls es hier noch nicht steht: Mit Kraemer hat man auch für 3 Jahre verlängert.
Irgendetwas musste heute ja noch passieren ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.12.2008, 22:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Allerdings sehr unglücklich ausgedrückt. Ich hab erstmal schlucken müssen, als ich den letzten Satz des Interviews gelesen habe.
Ich finde an der Aussage nichts verkehrtes. Ist doch klar, dass Bornemann jetzt mal mit Seeberger über Ziele, Vorstellungen, Konzepte reden muss und evtl. Reibungspunkte klären und beseitigen muss. Er ist jetzt für 1,5 Jahre, wahrscheinlich länger, der Sportchef der Alemannia und kann jetzt nicht einfach blind den Vertrag des Cheftrainers verlängen, ohne zu prüfen, ob er überhaupt eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit der Beiden möglich ist.

Im Gegenteil finde ich seine Äußerung sogar sehr gut. Es zeigt, dass er angetreten ist, um sich ein völlig vorurteilsfreies Bild von der Alemannia und ihrer sportlichen (und personellen) Situation zu verschaffen. Und dementsprechend wird seine Herangehensweise an anstehende Vertragsgespräche bei einzelnen Spielern oder Trainern aussehen.

Ich will an dieser Stelle nur nochmal dran erinnern, dass Seeberger auch unter uns Fans vor einigen Wochen mehr und mehr kritisiert wurde. Da ist es doch sehr bodenständig und gleichfalls erfrischend, wenn ein bisher externer erstmal ganz unbedarft in die Sache reingeht.

Ergo: Das Interview gefällt mir. Hoffen wir, dass er seinen Taten folgen lassen lässt - und - und davon gehe ich (nach Rücksprache mit einigen Freiburgern) aus, es nicht bloß hohle Phrasen sind ohne großen Output, wie sie der Jido beispielsweise gedroschen hat.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2008, 22:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich finde an der Aussage nichts verkehrtes. Ist doch klar, dass Bornemann jetzt mal mit Seeberger über Ziele, Vorstellungen, Konzepte reden muss und evtl. Reibungspunkte klären und beseitigen muss. Er ist jetzt für 1,5 Jahre, wahrscheinlich länger, der Sportchef der Alemannia und kann jetzt nicht einfach blind den Vertrag des Cheftrainers verlängen, ohne zu prüfen, ob er überhaupt eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit der Beiden möglich ist.

Im Gegenteil finde ich seine Äußerung sogar sehr gut. Es zeigt, dass er angetreten ist, um sich ein völlig vorurteilsfreies Bild von der Alemannia und ihrer sportlichen (und personellen) Situation zu verschaffen. Und dementsprechend wird seine Herangehensweise an anstehende Vertragsgespräche bei einzelnen Spielern oder Trainern aussehen.

Ich will an dieser Stelle nur nochmal dran erinnern, dass Seeberger auch unter uns Fans vor einigen Wochen mehr und mehr kritisiert wurde. Da ist es doch sehr bodenständig und gleichfalls erfrischend, wenn ein bisher externer erstmal ganz unbedarft in die Sache reingeht.

Ergo: Das Interview gefällt mir. Hoffen wir, dass er seinen Taten folgen lassen lässt - und - und davon gehe ich (nach Rücksprache mit einigen Freiburgern) aus, es nicht bloß hohle Phrasen sind ohne großen Output, wie sie der Jido beispielsweise gedroschen hat.
Völlig richtig. Ich hätte zwar auch eine andere mögliche Wahl gut geheißen, aber Bornemann ist schon in Ordnung, was man so aus der Entfernung gehört und gesehen hat. Aber richtig beurteilen kann ihn wohl von uns Fans noch keiner. Gut ist aber schon, dass die Resonanz recht positiv ist. Macht die Sache zunächst etwas einfacher.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.12.2008, 22:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich finde an der Aussage nichts verkehrtes. Ist doch klar, dass Bornemann jetzt mal mit Seeberger über Ziele, Vorstellungen, Konzepte reden muss und evtl. Reibungspunkte klären und beseitigen muss. Er ist jetzt für 1,5 Jahre, wahrscheinlich länger, der Sportchef der Alemannia und kann jetzt nicht einfach blind den Vertrag des Cheftrainers verlängen, ohne zu prüfen, ob er überhaupt eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit der Beiden möglich ist.

Im Gegenteil finde ich seine Äußerung sogar sehr gut. Es zeigt, dass er angetreten ist, um sich ein völlig vorurteilsfreies Bild von der Alemannia und ihrer sportlichen (und personellen) Situation zu verschaffen. Und dementsprechend wird seine Herangehensweise an anstehende Vertragsgespräche bei einzelnen Spielern oder Trainern aussehen.

Ich will an dieser Stelle nur nochmal dran erinnern, dass Seeberger auch unter uns Fans vor einigen Wochen mehr und mehr kritisiert wurde. Da ist es doch sehr bodenständig und gleichfalls erfrischend, wenn ein bisher externer erstmal ganz unbedarft in die Sache reingeht.

Ergo: Das Interview gefällt mir. Hoffen wir, dass er seinen Taten folgen lassen lässt - und - und davon gehe ich (nach Rücksprache mit einigen Freiburgern) aus, es nicht bloß hohle Phrasen sind ohne großen Output, wie sie der Jido beispielsweise gedroschen hat.
Du meinst sicherlich unter einigen Fans, denn da ich mich auch als Fan betrachte, kann ich Deiner Verallgemeinerung nicht zustimmen, da ich Seeberger bisher in keinster Weise kritisiert habe.

Das Interview gut zu finden, steht Dir selbstverständlich frei.

Allerdings sollte dabei berücksitigt werden, dass wir mit unserem jetzigen Trainer schon eine ganze Menge erreicht haben. Wenn dann aber ein solches Interview Raum für Spekulationen gibt, dann tut das weder dem Verein noch der Mannschaft gut. Von daher finde ich die gewählte Formulierung äußerst ungeschickt !!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.12.2008, 22:49
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich unter einigen Fans, denn da ich mich auch als Fan betrachte, kann ich Deiner Verallgemeinerung nicht zustimmen, da ich Seeberger bisher in keinster Weise kritisiert habe.

Das Interview gut zu finden, steht Dir selbstverständlich frei.

Allerdings sollte dabei berücksitigt werden, dass wir mit unserem jetzigen Trainer schon eine ganze Menge erreicht haben. Wenn dann aber ein solches Interview Raum für Spekulationen gibt, dann tut das weder dem Verein noch der Mannschaft gut. Von daher finde ich die gewählte Formulierung äußerst ungeschickt !!
Es gibt ja keinen Raum für Spekulationen. Die Trainerfrage ist alleine schon deshalb gerade ungeklärt, weil Seeberger nur einen Vertrag bis zum 30.06.2009 besitzt. Zwangsläufig muss es also eine der ersten Aufgaben von AB sein, sich entweder um die Vertragsverlängerung mit JS zu kümmern.

Damit er dies mit gutem Gewissen tun kann, wird er vorher einige Gespräche gehen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie erfolgreich laufen werden. Und dennoch: Es gibt Gesprächsbedarf - weil sich die beiden kaum kennen. Und es gibt Klärungsbedarf - weil NIEMAND, der als Cheftrainer in Frage käme, ab dem 01.07.2009 ein gültiges Arbeitspapier bei der Alemannia besitzt.

Ich finde einfach, man sollte in solche Äußerungen nicht ganz so viel reininterpretieren. Was soll Bornemann denn sagen? Das er jetzt erstmal die Spielerverträge verlängern will? Wäre sinnlos, weil man vorher die Personalie des Coaches geklärt haben muss, damit dieser Coach (der IMHO Seeberger heißen sollte und wird) das Team bekommt, was er sich vorstellt. Sollte er sagen, dass er das mit dem Trainer aktuell noch nicht für akut hält? Dann wäre das Geschrei aber groß hier. Und außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass auch Seeberger seine Zukunft geklärt haben will. Und die sieht er ja - glaubt man dem Interview in der BAZ - bei der Alemannia.

Locker bleiben an der Stelle, würde ich einfach sagen.

Die Verallgemeinerung zum Thema Beurteilung unseres Trainers bitte ich zu entschuldigen. Unter den Fans gab es eine nicht zu verachtende Menge von Leuten, die die Arbeit Seebergers sehr kritisch beäugt haben oder beäugen. Wenn du nicht dazu gehörst, so sei dir das unbenommen. Ich möchte jetzt einfach erst einmal abwarten - ich bin kein Freund von Windfähnchen-Beurteilungen. Und wenn AB nach Gesprächen mit JS sagt, dass das der richtige Mann für die Zukunft ist und bleibt, dann sollten wir unserem neuen Sportdirektor einfach mal vertrauen. Genauso aber auch, wenn er es anders sieht. Dafür gibt es aber gerade WEDER ein Indiz, noch einen Anlass, der für uns Fans ersichtlich ist.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.12.2008, 22:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Allerdings sollte dabei berücksitigt werden, dass wir mit unserem jetzigen Trainer schon eine ganze Menge erreicht haben. Wenn dann aber ein solches Interview Raum für Spekulationen gibt, dann tut das weder dem Verein noch der Mannschaft gut. Von daher finde ich die gewählte Formulierung äußerst ungeschickt !!
Vielleicht solltest du einfach mal den Ball flach halten.
Letztendlich hat Bornemann nichts gesagt, was nicht ohnehin jeder weiß.

Er erwartet keine Vorschusslorbeeren und er verteilt keine.
Aber er wird die Arbeit von Seeberger zu würdigen wissen. dessen bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.12.2008, 22:55
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
So natürlich schließe ich mich erstmal den Willkommensgrüßen an ...

Herzlich Willkommen!

Und natürlich wünsche ich Herrn B. alles Gute für seine Zeit bei der Alemannia ...

dennoch hoffe ich das Alemannia nächste Saison nicht zu viele "illis" verpflichtet ... falls Ihr versteht was ich meine ...

aber das ist ja zum Glück noch alles nur Spekulation ... seine Erfahrung spricht erstmal für Ihn.
__________________

Auswärts Au Hur!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.12.2008, 22:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es gibt ja keinen Raum für Spekulationen. Die Trainerfrage ist alleine schon deshalb gerade ungeklärt, weil Seeberger nur einen Vertrag bis zum 30.06.2009 besitzt. Zwangsläufig muss es also eine der ersten Aufgaben von AB sein, sich entweder um die Vertragsverlängerung mit JS zu kümmern.

Damit er dies mit gutem Gewissen tun kann, wird er vorher einige Gespräche gehen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie erfolgreich laufen werden. Und dennoch: Es gibt Gesprächsbedarf - weil sich die beiden kaum kennen. Und es gibt Klärungsbedarf - weil NIEMAND, der als Cheftrainer in Frage käme, ab dem 01.07.2009 ein gültiges Arbeitspapier bei der Alemannia besitzt.

Ich finde einfach, man sollte in solche Äußerungen nicht ganz so viel reininterpretieren. Was soll Bornemann denn sagen? Das er jetzt erstmal die Spielerverträge verlängern will? Wäre sinnlos, weil man vorher die Personalie des Coaches geklärt haben muss, damit dieser Coach (der IMHO Seeberger heißen sollte und wird) das Team bekommt, was er sich vorstellt. Sollte er sagen, dass er das mit dem Trainer aktuell noch nicht für akut hält? Dann wäre das Geschrei aber groß hier. Und außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass auch Seeberger seine Zukunft geklärt haben will. Und die sieht er ja - glaubt man dem Interview in der BAZ - bei der Alemannia.
Damit hast Du im Grunde genommen ja Recht. Nur sollte das dann auch genau so in einem Interview rüberkommen. Und das ist hier leider nicht der Fall. Was bei den - bekanntlich sehr emotionalen Alemanniafans - durchaus zu gewissen Pankikattaken führen kann.

Zitat:
Locker bleiben an der Stelle, würde ich einfach sagen.
Hmmmmmm schwieriges Unterfangen, nach dem ganzen Trainer Hick-Hack der letzten Zeit.

Zitat:
Die Verallgemeinerung zum Thema Beurteilung unseres Trainers bitte ich zu entschuldigen. Unter den Fans gab es eine nicht zu verachtende Menge von Leuten, die die Arbeit Seebergers sehr kritisch beäugt haben oder beäugen. Wenn du nicht dazu gehörst, so sei dir das unbenommen. .......................
Hier hast Du leider etwas falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass ich den Trainer unkritisch beäugt habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich nicht zu seinen Kritikern gehöre. Ich habe ihm die Zeit gelassen, sich zu etablieren, was ihm meiner Meinung nach gelungen ist.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.12.2008, 23:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du einfach mal den Ball flach halten.
Letztendlich hat Bornemann nichts gesagt, was nicht ohnehin jeder weiß.

Er erwartet keine Vorschusslorbeeren und er verteilt keine.
Aber er wird die Arbeit von Seeberger zu würdigen wissen. dessen bin ich mir sicher.

Welchen Ball soll ich flach halten. Ich gebe doch lediglich meine Eindrücke wieder. Und wenn meine Eindrücke die sind, die sie nun mal sind, dann hat das doch nix mit Ball flach oder hoch halten zu tun. Jeder kann es doch so sehen wie er es selbst mag. Mich persönlich hat diese Aussage ganz einfach irritiert. Und genau das hab ich nur zum Ausdruck bringen wollen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.12.2008, 23:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.452 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es gibt ja keinen Raum für Spekulationen. Die Trainerfrage ist alleine schon deshalb gerade ungeklärt, weil Seeberger nur einen Vertrag bis zum 30.06.2009 besitzt. Zwangsläufig muss es also eine der ersten Aufgaben von AB sein, sich entweder um die Vertragsverlängerung mit JS zu kümmern.

Damit er dies mit gutem Gewissen tun kann, wird er vorher einige Gespräche gehen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie erfolgreich laufen werden. Und dennoch: Es gibt Gesprächsbedarf - weil sich die beiden kaum kennen. Und es gibt Klärungsbedarf - weil NIEMAND, der als Cheftrainer in Frage käme, ab dem 01.07.2009 ein gültiges Arbeitspapier bei der Alemannia besitzt.

Ich finde einfach, man sollte in solche Äußerungen nicht ganz so viel reininterpretieren. Was soll Bornemann denn sagen? Das er jetzt erstmal die Spielerverträge verlängern will? Wäre sinnlos, weil man vorher die Personalie des Coaches geklärt haben muss, damit dieser Coach (der IMHO Seeberger heißen sollte und wird) das Team bekommt, was er sich vorstellt. Sollte er sagen, dass er das mit dem Trainer aktuell noch nicht für akut hält? Dann wäre das Geschrei aber groß hier. Und außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass auch Seeberger seine Zukunft geklärt haben will. Und die sieht er ja - glaubt man dem Interview in der BAZ - bei der Alemannia.

Locker bleiben an der Stelle, würde ich einfach sagen.

Die Verallgemeinerung zum Thema Beurteilung unseres Trainers bitte ich zu entschuldigen. Unter den Fans gab es eine nicht zu verachtende Menge von Leuten, die die Arbeit Seebergers sehr kritisch beäugt haben oder beäugen. Wenn du nicht dazu gehörst, so sei dir das unbenommen. Ich möchte jetzt einfach erst einmal abwarten - ich bin kein Freund von Windfähnchen-Beurteilungen. Und wenn AB nach Gesprächen mit JS sagt, dass das der richtige Mann für die Zukunft ist und bleibt, dann sollten wir unserem neuen Sportdirektor einfach mal vertrauen. Genauso aber auch, wenn er es anders sieht. Dafür gibt es aber gerade WEDER ein Indiz, noch einen Anlass, der für uns Fans ersichtlich ist.
treffende Ausführungen.
Um in Zukunft erfolgreich zu arbeiten, ist ein Schulterschluß von Trainer und Sportdirektor eine notwendige Voraussetzung. Ob es der jetzige oder ein anderer Trainer sein wird, muß sich zeigen, aber an der letztenendes doch erfolgreichen Arbeit Seebergers wird er wohl nicht vorbeikommen. Es sei denn, er ist bei seiner Einstellung anders "eingenordet" worden. Aber das halt ich kaum für möglich.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.12.2008, 05:36
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Nur so als Anmerkung zur laufenden Diskussion: JS hat in 2008 saisonübergreifend mit seinem Team in 33 Spielen 58 Punkte "abgeräumt" und steht - de facto - nach der laufenden Saison (noch) ohne gültigen Vertrag da. Das weckt mit Sicherheit auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs, die derzeit mit weniger erfolgreichen Übungsleitern unterwegs sind. Und davon gibt es im Moment ja einige...

Also, macht es - wie von AB im besagten Interview geäußert - durchaus Sinn, diese Personalie möglichst rasch zu entscheiden. Und bekanntlich gibt es in solchen Konstellationen immer zwei Seiten. Auch JS gilt es erst einmal zu halten...

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.12.2008, 08:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Naja, das Schwäbische gehört auch zum Alemannischen Sprachraum, und da liefs nicht immer so rund .

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.12.2008, 15:20
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na dann hoff ich doch mal auf ne Verlängerung, denn ich finde, dass Seeberger bis jetzt eine sehr gute Arbeit leistet.



Jepp, ging mir genauso und ich hab nur gedacht. Neee näh !! Jetzt nicht schon wieder ne neue Trainersuche !
Ich kann durchaus nachvollziehen, das die Ausdrucksweise des neuen Sportdirektors in diesem Zusammenhang mißverständlich ist, um es mal neutral auszudrücken. An Seebergers Stelle wäre ich auf Grund der erzielten Erfolge und der positiven Bilanz schon etwas verschnupft und hätte mir mehr Unterstützung erwünscht und nicht, das der "Neue" erst einmal sehen will, ob ich fachlich denn auch wirklich "was drauf habe" und die Mannschaft vernünftig auf ein Spiel vorbereite. Zwischen den Zeilen lese ich, aber das ist ganz subjektiv, durchaus Zweifel an der Arbeit des Trainers heraus, die erst einmal ausgeräumt werden müssen und genauso etwas fehlte uns jetzt noch - eine neue Trainerdiskussion. Vielleicht hat unser Langzeitgeschäftsführer da schon entsprechend "Vorarbeit" geleistet.....Wie einer meiner Vorredner auch befürchte ich ebenso, das andere Vereine, im Gegensatz zur Alemannia, durchaus erkennen könnten, welche fachliche Kompetenz bei JS vorhanden ist und das er irgendwann, wenn es ihm zu dumm wird, wie Schmadtke auch von sich aus seinen "Hut nimmt" um woanders "anzuheuern".
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung