Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.07.2011, 10:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist Reghecampf ein gutes Stichwort. Irgendwie erinnert mich dieser Hadouir mit seinen Bewegungsabläufen stark an den letzten wirklich guten Freistoßschützen in unseren Reihen. Es wäre schön, wenn wir diesbezüglich endlich wieder mehr Gefahr ausstrahlen würden.
Vor allem könnte dann Stiepermann vorne mit drinstehen, wenn Hadouir die Standards tritt - ich finde es unmöglich, dass einer der größten Spieler alle Standards treten muss, weil Kratz dazu anscheinend immo nicht in der Lage ist... (ich sag nur: 1.Pfosten )!

Hoffentlich wird's mit Hadouir besser...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 26.07.2011, 10:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vor allem könnte dann Stiepermann vorne mit drinstehen, wenn Hadouir die Standards tritt - ich finde es unmöglich, dass einer der größten Spieler alle Standards treten muss, weil Kratz dazu anscheinend immo nicht in der Lage ist... (ich sag nur: 1.Pfosten )!

Hoffentlich wird's mit Hadouir besser...
Sehe ich auch so.
Bisher (inkl. Vorbereitung) schießt Stiepermann halt die mit Abstand sinnvollsten Ecken. Er fehlt in der Mitte, ist aber als Eckenschütze in meinen Augen derzeit alternativlos.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.07.2011, 10:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vor allem könnte dann Stiepermann vorne mit drinstehen, wenn Hadouir die Standards tritt - ich finde es unmöglich, dass einer der größten Spieler alle Standards treten muss, weil Kratz dazu anscheinend immo nicht in der Lage ist... (ich sag nur: 1.Pfosten )!

Hoffentlich wird's mit Hadouir besser...
Nächste Woche 1. August - 30. August beginnt ja schon Ramadan, mal gespannt wie es dann mit der Kraft aussieht bei Hadouir.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.07.2011, 10:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nächste Woche 1. August - 30. August beginnt ja schon Ramadan, mal gespannt wie es dann mit der Kraft aussieht bei Hadouir.
...und dazu bringt ja auch noch der frisch auf die Welt gekommene Nachwuchs Licht in sein Leben.....um 1 Uhr, um 3 Uhr, um 5 Uhr....
also nicht nur kraftlos, auch noch müde...aber zum Standards schießen wird´s noch reichen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.07.2011, 12:25
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man muss aber dazu sagen, dass Stiepermann trotz seiner 1,90 m alles andere als kopfballstark ist. Braucht man nur mal die Dortmunder befragen, die können es einem bestätigen. Groß heißt nicht automatisch Kopfballspezialist.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.07.2011, 12:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Ich denke, die letzten die da annähernd was reißen konnten waren Reghecampf und Lehmann.
Matze hat aber eher einen guten Ruf als eine gute Bilanz, was das angeht. Er hat gefühlt letztlich doch 98% aller Standards in die Wolken gedroschen...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.07.2011, 13:42
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nächste Woche 1. August - 30. August beginnt ja schon Ramadan, mal gespannt wie es dann mit der Kraft aussieht bei Hadouir.
Es gibt Spieler die an Spieltagen nicht fasten. Ich glaube das erlaubt der Koran sogar. Da steht zwar nicht "An Spieltagen brauchst du nicht fasten", aber ich glaube "wenn die Arbeit es körperlich nicht zulässt" oder so.
Außerdem spielen wir doch eh meistens Samstag gleich nach dem Aufstehen. Da is der Festbraten vom letzten Abend noch im Magen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.07.2011, 13:51
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Es gibt Spieler die an Spieltagen nicht fasten. Ich glaube das erlaubt der Koran sogar. Da steht zwar nicht "An Spieltagen brauchst du nicht fasten", aber ich glaube "wenn die Arbeit es körperlich nicht zulässt" oder so.
Außerdem spielen wir doch eh meistens Samstag gleich nach dem Aufstehen. Da is der Festbraten vom letzten Abend noch im Magen
Du ich hab die Info von einem Roda Supporter - der kennt ihn besser als wir
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.07.2011, 15:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Matze hat aber eher einen guten Ruf als eine gute Bilanz, was das angeht. Er hat gefühlt letztlich doch 98% aller Standards in die Wolken gedroschen...
Das stimmt, jedoch waren 2% drin und hin und wieder hatte er dann auch mal Glück das einer abstauben konnte. Aber eines kann man dem Matze nicht vorwerfen, er hat niemals auf 1m Höhe den Gegner angeschossen und dann zum schnellen KOnter eingeladen. Wenn er jemand angeschossen hat, ist der auch liegen geblieben
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.07.2011, 15:13
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du ich hab die Info von einem Roda Supporter - der kennt ihn besser als wir
Die Info, wann Ramadan ist? Scheint ja ein echter Insider zu sein...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.07.2011, 16:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die Info, wann Ramadan ist? Scheint ja ein echter Insider zu sein...
Nein - das er diesen bei Roda stehts durchgezogen hat. Was weißt du denn über Hadouir? Hast du ihn jemals Live spielen sehen?
Ich kann die Frage mit " ja " beantworten. Warten wir einfach mal ab welche Leistung er für Aachen bereit ist abzurufen.

Geändert von wampie (26.07.2011 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.07.2011, 19:00
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=V9_LRVo_5Yo

Hier mal ein Filmchen über seine Tore und Assists.

Die Assist nützen bei uns nichts.
Wir haben nur einen der die nutzen könnte.
Und der kann nicht überall sein.....

Als legen wir das Augenmerk auf Freistöße
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.07.2011, 03:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Genau - mit diesen 17 Scorerpunkten hätte er in der letzten Saison in Liga 2 immerhin Platz 12 belegt - vor Höger (14)! Und wie bereits gesagt wurde: er könnte unser Mann für Standards werden! Da haben wir seit Jahren enormes Nachholbefürfnis! Es kann ja auch nicht sein, dass ein Stiepermann mit seinen 1,90m (!) Ecken treten muss...

Aber wir sollten von unserem Neuen nicht zu viel erwarten. Das Wiedererlangen der Liga-Fitness und die Eingespieltheit werden dauern. Lediglich bei besagten Standards verspreche ich mir rasche Hilfe. Er hat ja gezeigt, dass er weiss, wo das Tor steht...

LG Emzo
Schade, dass man beim Fußball nicht Spieler für Standards einwechseln darf... dann könnte er uns auch in den nächsten 2-3 Spielen schon helfen, auch wenn die Fitness nicht reicht

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.07.2011, 03:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Ich denke, die letzten die da annähernd was reißen konnten waren Reghecampf und Lehmann.
Wann aber hat Lehmann bei uns das letzte Mal nen Freistoß versenkt?
Bei Pauli hat er das gemacht. Bei uns..... denk... denk... denk... mir fällt adhoc der Freistoß von Reghe gegen die Bayern im Pokal ein.....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.07.2011, 03:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Das kann im Moment tatsächlich nur unsere große Hoffnung sein. Allerdings kann ich mich auch ein Babacar-Gueye-Video erinnern, in dem er einen Freistoß in den Winkel setzt. Wenn ich mich recht erinnere, hat der bei uns keinen einzigen Freistoß getreten.

Trotzdem ist Reghecampf ein gutes Stichwort. Irgendwie erinnert mich dieser Hadouir mit seinen Bewegungsabläufen stark an den letzten wirklich guten Freistoßschützen in unseren Reihen. Es wäre schön, wenn wir diesbezüglich endlich wieder mehr Gefahr ausstrahlen würden.
doch Gueye hat es 1-2 mal versucht, ich glaube einmal auch nur knapp daneben, ähnlich wie Kratz, aber das war es schon.
Schon komisch, es gibt ja eigentlich nichts, was sich leichter trainieren lässt.

Holtby hat das früher immer noch in Extra-Schichten gemacht und seine Freistöße waren wirklich gut (weil halb Torschuss, halb Flanke, halt "Drecksbälle" für einen Torwart).

Warum gehen da nicht mal 2-3 Jungs (Kratz, Fardi, Sibum, Achenbach etc..) hin, holen sich nen Torwart (A-Jugend, U23, etc..), stellen sich die Pappmache-Wand auf und üben mal Freistöße? Nach jedem Training so 30min. lang....

Da stellt man einfach mal ein-zwei Ziele (flach im 5m-Raum, hoch vor dem 5m-Raum) auf, und zielt darauf. Die Flanken/Schüsse müssen dann eine gewisse Härte haben, damit dieses Ziel dann auch "umfällt" (nicht diese Chip-Flänkchen, die ein U12-Torwart mit einer Hand fängt).

Für Ecken gilt das Gleiche. Wenn man schon keine Varianten trainiert (kurze Ecken oder flach/hoch an die Strafraumgrenze) dann übe ich doch die Standardvariante.
Einfach mal die U17 von Mexiko (bei der WM) anschauen. Deren Ecken waren fast mit Vollspan geschossen, der Torwart hatte kaum Zeit um zum Ball hochzugehen, obwohl die Bälle im 5m-Raum angekommen sind.
Als Stürmer musstest Du da überhaupt keinen Druck mehr aufbauen, einfach irgendein Körperteil in den Schuss halten, der Rest passierte von alleine.

Was ist daran so schwer? Geht das mit den neuen Schuhen nicht mehr?
Dann sollen die sich die Schuhe von Koemann, Andy Breme, Sören Lerby, Matthäus, Augenthaler, Roberto Carlos usw.. besorgen.
Die konnten selbst mit dem alten Lederball aus 30-35m Schüsse abfeuern, dass der Torwart nachher Brandspuren an den Händen hatte (wenn er überhaupt dran kam).
Der neue Ball soll doch der Traum für Weitschützen sein. Meines Erachtens muss man (zwischendurch) auch mal ne Granate aus 30m raushauen (wie Fardi und Achenbach das letzte Saison gemacht haben).
a) muss der Gegner sich darauf einstellen, etwas höher verteidigen
b) kann man als Torwart da ganz unsanft aus dem Schlaf geweckt werden
c) gibt es da immer mal gerne einen Abpraller oder ähnliches... auch ne Ecke dürfte hin und wieder dabei rausspringen.
Bevor ich den Ball x Minuten lang wie beim Handball vor Gegners Strafraum hin und her schiebe.
Soll ja kein Allheilmittel sein. Aber so 3-5mal pro Spiel kann man ruhig mal draufhalten, hat der Torwart nen sch... Tag, dann auch gerne öfter.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.07.2011, 03:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
Man muss aber dazu sagen, dass Stiepermann trotz seiner 1,90 m alles andere als kopfballstark ist. Braucht man nur mal die Dortmunder befragen, die können es einem bestätigen. Groß heißt nicht automatisch Kopfballspezialist.
das ist korrekt. Das habe ich auch gelesen.
ABER:
Stiepermann zieht immer 1 oft sogar zwei Gegenspieler auf sich, denn die Gegner haben wohl Respekt vor ihm. Außerdem kann er mit seiner Größe/Kraft Räume schaffen, die Auer dann nutzen kann.

Er muss auf jeden Fall in den Strafraum oder ggfls. an der Strafraumgrenze sein..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.07.2011, 03:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Das stimmt, jedoch waren 2% drin und hin und wieder hatte er dann auch mal Glück das einer abstauben konnte. Aber eines kann man dem Matze nicht vorwerfen, er hat niemals auf 1m Höhe den Gegner angeschossen und dann zum schnellen KOnter eingeladen. Wenn er jemand angeschossen hat, ist der auch liegen geblieben
in der letzten Saison bei uns hat er immer mindestens 2m übers Tor geschossen.
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, wo wir 3-4 mal recht zentral in ca. 18-20m einen Freistoß bekommen haben. Der hat das Ding 3mal 2m über das Tor gedroschen, dass der Torwart beim 4. Mal KEINE Mauer mehr aufgestellt hat.... Und.... genau, den 4. hat Lehmann dann 3m übers Tor gehauen.
Erst bei Pauli hat er wohl wieder besseres Zielwasser getrunken

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.07.2011, 16:54
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Hadouir ist weniger wegen der Kohlenach AC gewechselt. Seine Frau ist schwanger und er konnte so den Verein wechseln ohne das er umziehen mußte.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.07.2011, 16:59
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Hadouir ist weniger wegen der Kohlenach AC gewechselt. Seine Frau ist schwanger und er konnte so den Verein wechseln ohne das er umziehen mußte.
falls das wirklich alles so stimmen sollte ist es schön (das es ihm nicht nur ums geld geht )
aber warum kann ne schwangere nicht umziehen?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.08.2011, 11:48
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Ramadan

Laut Kicker Bericht über Meijer, der an Hyballa festhält hat Hadouir gleich DREI Probleme:

1) Trainingsrückstand
2) neu in eine verunsicherte Mannschaft gekommen
3) es ist Ramadan

Also wen ich so etwas lese muss ich wirklich brechen.

Daß wir Spieler auf falschen Positionen aufstellen und/oder das System nicht zu ihnen passt ist ja das eine - aber Spieler ins Spiel bringen die körperlich nicht auf der Höhe sein können?

Grundsätzlich sehe ich das aktive Ausleben dieser Glaubensrichtung definitiv zumindest als ausgesprochen grenzwertig an!

.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung