Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.01.2008, 22:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Für Kahn hat sich aber auch nie das Problem gestellt, da er ja immer im Einsatz war und eine solche Situation nicht durchmachen musste.

Allerdings beschleicht mich beim Lehman irgendwie das Gefühl, dass er sich in seiner Selbsteinschätzung einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ok, dass er dem Titan bei der WM vorgezogen worden ist, dass hat ihn sicherlich beflügelt, so dass seine Leistungen ja auch keinen Anlass zum Meckern gegeben haben. Aber die WM war schon etwas extrem besonderes. Erstens wegen dem Ereigniss als solches und zweitens auch noch im eigenen Land.

Als dann aber der Ligaalltag wieder anfing und Lehmann gleich ein paar Klöpse brachte, da musste er wohl wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Dann kam noch die Verletzung dazu und sein Weg ging ständig weiter bergab.

Dem zum Trotz strotzte er nach außen hin dennoch vor Selbstvertrauen. Er ist die Nummer eins im deutschen Tor und will zur EM und darüberhinaus womöglich auch noch zur nächsten WM !! Inzwischen wird aber wohl auch ihm klargeworden sein, dass das so ohne weiteres nicht machbar ist. Ja und vielleicht weiß er das ja insgeheim auch und schätzt das, was er zu leisten im Stande ist, inzwischen realistischer ein.

Das Problem für ihn ist jetzt, dass er das ja nun mal gar nicht offen zugeben kann. Wäre er nach Dortmund gegangen und hätte regelmäßig gespielt, wäre er ja definitiv als Nr. 1 gesetzt. Doch was ist, wenn er den Erwartungen dann nicht gerecht werden kann und er das auch weiß. Bleibt ihm da etwas anderes übrig, als eben bei Arsenal zu bleiben, die Bank zu drücken und damit seinen Stammplatz, aber nicht sein Gesicht zu verlieren ?????? Weil dann haben ja die anderen schuld, weil die so entschieden haben !!!
Kahn hat im Verein immer gespielt, aber in der Nationalmannschaft kam er auch nicht direkt zum Zuge, sondern mußte auch erstmal warten bis die vor ihm allesamt in Rente gegangen waren. Vom Typ her kann ich mir bei allem Ehrgeiz Kahns nicht vorstellen, dass der sich irgendwo auf die Bank setzen würde. Entweder er ginge zu einem Verein, bei dem er spielen kann oder er würde komplett die Handschuhe zur Seite legen.

Und was das Loch nach der WM betrifft: In das sind viele der Spieler gefallen. Und Kahn selbst hatte das wohl auch nach der WM in Japan als er plötzlich der Titan war, dann der Fehler im Finale. Danach auch etwas den Weg verlassen. Das ist bestimmt nicht abwegig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 21.01.2008, 22:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.187
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kahn hat im Verein immer gespielt, aber in der Nationalmannschaft kam er auch nicht direkt zum Zuge, sondern mußte auch erstmal warten bis die vor ihm allesamt in Rente gegangen waren. Vom Typ her kann ich mir bei allem Ehrgeiz Kahns nicht vorstellen, dass der sich irgendwo auf die Bank setzen würde. Entweder er ginge zu einem Verein, bei dem er spielen kann oder er würde komplett die Handschuhe zur Seite legen.

Und was das Loch nach der WM betrifft: In das sind viele der Spieler gefallen. Und Kahn selbst hatte das wohl auch nach der WM in Japan als er plötzlich der Titan war, dann der Fehler im Finale. Danach auch etwas den Weg verlassen. Das ist bestimmt nicht abwegig.
Ich glaube Du hast mein Posting falsch verstanden. Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (21.01.2008 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.01.2008, 22:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast mein Posting falsch verstanden. Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!
Doch, habe ich verstanden. Und wollte das damit untermauern, dass man Kahn nach der WM in Japan ähnliches nachsagte. Aber abgesehen von dieser Theorie war ein Jens Lehmann auch nicht unbedingt dafür bekannt, was seine Person betrifft, tief zu stapeln. So etwas holt einen in so einer Situation natürlich auch noch ein.

Womöglich ist es aber wirklich so, dass Jogi ihm eine Zusage gegeben hat. Gut für Lehmann, aber eben unfair für die restlichen Anwärter - vor allem eben im Vergleich zur Entscheidung für die WM.

Aber wie gesagt, warten wir es einfach ab.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.01.2008, 22:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.682
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 5.497 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV
Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!
Die Gründe deiner Theorie machen irgendwie Sinn und sind in sich schlüssig. Aber irgendwie bezweifle ich das Lehmann dermassen "selbstkritisch" ist, das er glaubt er würde den Erwartungen nicht gerecht wenn er in Dortmund spielen würde. Das ist mir irgendwie etwas zu weit hergeholt. Ich glaube eher es sind das Geld und eine gewisse Bequemlichkeit die da in dem Fall überwiegen.
Und sollte es tatsächlich so sein wie ich vermute und keine anderen wichtigen Gründe dafür geben (und Lehmann nennt dafür ja selbst keine, jedenfalls keine die meine Vermutungen irgendwie wiederlegen oder entkräften könnten), dann sollte so ein Verhalten in meinen Augen nun einmal eben eher mit den logischen Konsequenzen bestraft und nicht auch noch belohnt werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.01.2008, 23:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.187
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Womöglich ist es aber wirklich so, dass Jogi ihm eine Zusage gegeben hat. Gut für Lehmann, aber eben unfair für die restlichen Anwärter - vor allem eben im Vergleich zur Entscheidung für die WM.

Aber wie gesagt, warten wir es einfach ab.

Mag sein, dass Jogi ihm ne "Zusage" gegeben hat, diese aber sicher nicht ohne Wenn und Aber ! Denn das kann er sich einfach nicht leisten und meiner Meinung nach ist Löw clever genug um da durchaus die Fronten intern so zu klären, das jeder weiß was Sache ist. Deswegen ja auch meine Vermutung, dass Lehmann eben selbst die Gefahr sieht, sich bei der EM blamieren zu können und sich genau deswegen so verhält, weil er dann ja nicht selbst die Entscheidung (also Rücktritt) getroffen hat, sonder der Jogi, weil er ihn nicht mehr als Nr. 1 nominiert !!!! Somit verliert Lehmann nicht sein Gesicht.

Und was die anderen Anwärter angeht, so würde ich mir wünschen, dass Löw dann wirklich nen Schnitt macht und einen der "jungen Wilden" ranlässt, denn den Hildebrandt möchte ich ehrlich gesagt nicht im Tor stehen sehen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.01.2008, 11:49
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Gestern lese ich, dass Lehmann in London bleibt.
Meint er , dass er sich im Ligapokal den Stammplatz zurückholt.
Zieht er die Sache durch, die noch nicht beendet ist!?
Warum setzt er seinen Stammplatz aufs Spiel!?

Respekt und Mut für diese Entscheidung, aber ob es die für ihn richtige war!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung