Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2022, 15:10
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 400 Danke für 113 Beiträge
Sehr ärgerlich mit der Spielabsage und der jetzt andauernden "Zwangspause".

Meiner Meinung nach sind es trotzdem nicht die feinen Mittel mit denen Oberhausen und jetzt Homberg agieren. Ich hoffe, dass dies nicht zum Nachteil wird.

Sollten wir am Ende über dem Strich stehen wird es keinen mehr interessieren. Sollten 3 Punkte fehlen, dann hoffe ich aber für unsere Alemannia, dass man die Spielabsagen prüfen wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2022)
Werbung
  #22  
Alt 31.01.2022, 15:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nachvollziehbar, auch wenn es ärgerlich für uns ist.
Und ebenso natürlich wird Homberg keine 50 Spieler auf der Spielberechtigungsliste haben. Die wären ja, flapsig ausgedrückt, bescheuert, wenn sie Spieler daraufsetzen würden, die nicht im Geringsten das Zeug für die Regionalliga haben (die 2.Mannschaft spielt Bezirksliga, die 3. Mannschaft Kreisliga B, und von den A-Junioren aus der Niederrheinliga dürfen allenfalls die Spieler vom älteren Jahrgang eingesetzt werden), und ich finde, das muss man auch nicht verlangen, dass ein Verein so etwas tut.
Da die Partie gegen Wegberg abgesetzt wurde, weil sie eben keine 16 Spieler mehr auf der Spielberechtigungsliste hatten,
(Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...t_aid-65528273)
gehe ich mal davon aus, dass es jetzt genauso ist. Kommt uns nicht entgegen, kam es Wegberg sicher auch nicht, aber so fair sollte man schon bleiben, nicht gleich düstere Vermutungen zu haben. Wir würden im umgekehrten Fall auch wollen, dass das Spiel abgesetzt wird. Da fand ich die Absage von Oberhausen weitaus fraglicher.
Sorry, aber der Artikel ist vom 21.01. und beschreibt also die Situation vom 20.01.

Nach nunmehr 11 Tagen, bis zum Spiel sogar 13 Tagen, sind alle am 20.01. betroffenen Spieler bereits wieder raus aus der Quarantäne und wieder spielberechtigt. Siehe hier:

"Wer selbst infiziert ist (Nachweis durch offiziellen Schnelltest oder PCR-Test), muss automatisch und auch ohne gesonderte behördliche Anordnung für zehn volle Tage (ab Symptombeginn bzw. positivem Test) in Isolierung. Eine gesonderte behördliche Anordnung ist darüber hinaus auch nicht für die Geltendmachung von Entschädigungen für ausfallende Löhne erforderlich. Die infizierte Person kann die zehn Tage aber eigenständig auf sieben Tage verkürzen, wenn sie zuvor mindestens 48 Stunden symptomfrei ist."

Bedeutet, alle nicht infizierten Spieler und alle Spieler (es müssen bei einem Kader von 25 Spielern mindestens 10 gewesen sein!), die am 20.01. positiv getestet wurden, wären demnach am kommenden Mittwoch den 02.02. spielberechtigt. Ich bleibe dabei, dass die Sache ein Geschmäckle hat. Aber gut, wir können es eh nicht ändern.
__________________
  #23  
Alt 31.01.2022, 15:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Artikel ist vom 21.01. und beschreibt also die Situation vom 20.01.

Nach nunmehr 11 Tagen, bis zum Spiel sogar 13 Tagen, sind alle am 20.01. betroffenen Spieler bereits wieder raus aus der Quarantäne und wieder spielberechtigt. Siehe hier:

"Wer selbst infiziert ist (Nachweis durch offiziellen Schnelltest oder PCR-Test), muss automatisch und auch ohne gesonderte behördliche Anordnung für zehn volle Tage (ab Symptombeginn bzw. positivem Test) in Isolierung. Eine gesonderte behördliche Anordnung ist darüber hinaus auch nicht für die Geltendmachung von Entschädigungen für ausfallende Löhne erforderlich. Die infizierte Person kann die zehn Tage aber eigenständig auf sieben Tage verkürzen, wenn sie zuvor mindestens 48 Stunden symptomfrei ist."

Bedeutet, alle nicht infizierten Spieler und alle Spieler (es müssen bei einem Kader von 25 Spielern mindestens 10 gewesen sein!), die am 20.01. positiv getestet wurden, wären demnach am kommenden Mittwoch den 02.02. spielberechtigt. Ich bleibe dabei, dass die Sache ein Geschmäckle hat. Aber gut, wir können es eh nicht ändern.
Aktuell kann man sich sogar nach 7 Tagen freitesten lassen - via Bürgertest und PCR. Und wahrscheinlich werden die Spieler auch nicht erst am 20.01 das Testergebnis erhalten haben.

Für mich sind daher 2 Spielausfälle nachvollziehbar, der Dritte jedoch einer zu viel. Hier wird es um die Vorbereitungszeit gehen, ob diese allerdings irgendwie geregelt ist (Mindestens 5 Tage ?!) kann ich nicht beantworten. Ändern kann man es nicht. Man genießt halt eine gewisse Flexibilität in der Regionalliga - eventuell hätten wir nicht anders reagiert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2022)
  #24  
Alt 31.01.2022, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aktuell kann man sich sogar nach 7 Tagen freitesten lassen - via Bürgertest und PCR. Und wahrscheinlich werden die Spieler auch nicht erst am 20.01 das Testergebnis erhalten haben.

Für mich sind daher 2 Spielausfälle nachvollziehbar, der Dritte jedoch einer zu viel. Hier wird es um die Vorbereitungszeit gehen, ob diese allerdings irgendwie geregelt ist (Mindestens 5 Tage ?!) kann ich nicht beantworten. Ändern kann man es nicht. Man genießt halt eine gewisse Flexibilität in der Regionalliga - eventuell hätten wir nicht anders reagiert.
Ja, am spannendsten in der neuen Coronaschutzverordnung in NRW ist dieser neue Passus:

Wie lange dauern Isolierung bzw. Quarantäne?

Isolierung bzw. Quarantäne bei infizierten Personen und deren Kontaktpersonen enden grundsätzlich nach 10 Tagen.
__________________
  #25  
Alt 31.01.2022, 16:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, am spannendsten in der neuen Coronaschutzverordnung in NRW ist dieser neue Passus:

Wie lange dauern Isolierung bzw. Quarantäne?

Isolierung bzw. Quarantäne bei infizierten Personen und deren Kontaktpersonen enden grundsätzlich nach 10 Tagen.
Das heißt aber nicht, dass Infektionen grundsätzlich nach zehn Tagen vorbei sind und grundsätzlich so harmlos verlaufen, dass man nach zehn Tagen schon wieder Leistungssport betreiben kann. Gerade Sportler kann man nur davor warnen, zu früh wieder Vollgas zu geben. Im meinem Umfeld gibt es Fälle, die keineswegs nach sieben oder zehn Tagen einfach abgehakt werden konnten.
__________________


Geändert von tivolino (31.01.2022 um 16:45 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.01.2022), Heinsberger LandEi (31.01.2022)
  #26  
Alt 31.01.2022, 16:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Nach der aktuellen Nachricht sind wir dann wohl zum 3.Mal nicht dabei. Der Wettbewerb ist völlig verzerrt und die Dauerkarte hat sich jetzt schon rentiert.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #27  
Alt 31.01.2022, 16:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das heißt aber nicht, dass Infektionen grundsätzlich nach zehn Tagen vorbei sind und grundsätzlich so harnlos verlaufen, dass man nach zehn Tagen schon wieder Leistungssport betreiben kann. Gerade Sportler kann man nur davor warnen, zu früh wieder Vollgas zu geben. Im meinem Umfeld gibt es Fälle, die keineswegs nach sieben oder zehn Tagen einfach abgehakt werden konnten.
Auf gaaanz wenige Fälle, gerade bei der neuen Omikronvariante, trifft dies zu. Bei der überwältigenden Mehrheit sind es aber nur leichte bis meist symptomfreie Infektionen. Gerade bei jungen Sportlern!!

Dass sich diese seltenen Ausnahmen nun gerade bei Homberg knubbeln, mag denken wer will.
__________________
  #28  
Alt 31.01.2022, 16:53
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, am spannendsten in der neuen Coronaschutzverordnung in NRW ist dieser neue Passus:

Wie lange dauern Isolierung bzw. Quarantäne?

Isolierung bzw. Quarantäne bei infizierten Personen und deren Kontaktpersonen enden grundsätzlich nach 10 Tagen.
(Nachweis durch offiziellen Schnelltest oder PCR-Test), muss automatisch und auch ohne gesonderte behördliche Anordnung für zehn volle Tage (ab Symptombeginn bzw. positivem Test) in Isolierung. Eine gesonderte behördliche Anordnung ist darüber hinaus auch nicht für die Geltendmachung von Entschädigungen für ausfallende Löhne erforderlich. Die infizierte Person kann die zehn Tage aber eigenständig auf sieben Tage verkürzen, wenn sie zuvor mindestens 48 Stunden symptomfrei ist. Für die Verkürzung ist ein negativer offizieller Schnelltest oder PCR-Test erforderlich.

Das erste Homberg-Spiel (22.01.) wurde am 21.01 abgesagt. Demzufolge sind (wahrscheinlich) zwischen dem 20. und 21.01 die positiven Testungen erfolgt. Die Spieler hätten sich also bereits ab dem 27.01 freitesten lassen können - insofern keine Symptome mehr vorliegen.

Das wird wahrscheinlich nicht auf alle zutreffend sein, aber prinzipiell scheint es mir unrealistisch, dass heute - 10 Tage nach der ersten Absage - immer noch keine 14 Feldspieler zur Verfügung stehen.

Es ist und bleibt ärgerlich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.01.2022)
  #29  
Alt 31.01.2022, 22:54
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Der Platzwart wird wahrscheinlich froh sein. Wie hätte er den Rasen nach drei Tagen Dauerregen von Mittwoch auf Samstag spielbar machen sollen?
Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue glaube ich das Spiel wäre eh abgesagt worden und auch für Samstag bin ich nicht sonderlich optimistisch... Frage mich was es wohl kostet die Drainage vernünftig zu sanieren!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #30  
Alt 01.02.2022, 14:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue glaube ich das Spiel wäre eh abgesagt worden und auch für Samstag bin ich nicht sonderlich optimistisch... Frage mich was es wohl kostet die Drainage vernünftig zu sanieren!?
Das ist Angelegenheit der Stadt bzw. ASB.

So wie ich die mit ihrem Geschäftsführer Deil einschätze, hat sie das längst eruiert.
Offenbar ist ja ein Teil des Rohrsystems nicht mehr funktionfähig, evtl. auch das ganze System
Es hängt davon ab, wieviel Rohre ausgetauscht werden müssen und wieviel Rasen zu erneuern ist.

Ich schätze die Kosten auf 4-500.000 € je nach Umfang.
Es geht ja auch nur in der Sommerpause.
Und die Stadt muss der ASB Geld bewilligen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.02.2022 um 14:39 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kosh (02.02.2022)
  #31  
Alt 01.02.2022, 19:53
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist Angelegenheit der Stadt bzw. ASB.

So wie ich die mit ihrem Geschäftsführer Deil einschätze, hat sie das längst eruiert.
Offenbar ist ja ein Teil des Rohrsystems nicht mehr funktionfähig, evtl. auch das ganze System
Es hängt davon ab, wieviel Rohre ausgetauscht werden müssen und wieviel Rasen zu erneuern ist.

Ich schätze die Kosten auf 4-500.000 € je nach Umfang.
Es geht ja auch nur in der Sommerpause.
Und die Stadt muss der ASB Geld bewilligen.
Ich finde es immer beachtlich welche Beträge im Raum stehen, wenn es um öffentliche Aufträge geht, um z.B.ein "paar Rohre auszutauschen".
PS: nichts gegen Deine Schätzung, die vermutlich stimmen wird.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.02.2022)
  #32  
Alt 01.02.2022, 20:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich finde es immer beachtlich welche Beträge im Raum stehen, wenn es um öffentliche Aufträge geht, um z.B.ein "paar Rohre auszutauschen".
PS: nichts gegen Deine Schätzung, die vermutlich stimmen wird.

Wenn die Rohre unter dem Spielfeld liegen muss vermutlich der gesamte Rasen und Untergrund ausgebaut werden, um an die Rohre dran zu kommen.


Und nachher alles wieder neu darüber aufbauen, das dürfte zusammen schon ein hübsches Sümmchen kosten.


Wir sollten für ein Länderspiel auf dem Tivoli im Winter sorgen, damit der DFB das vorher übernimmt.
  #33  
Alt 01.02.2022, 20:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich finde es immer beachtlich welche Beträge im Raum stehen, wenn es um öffentliche Aufträge geht, um z.B.ein "paar Rohre auszutauschen".
PS: nichts gegen Deine Schätzung, die vermutlich stimmen wird.
Das hat nichts damit zu tun, ob die Aufträge nun öffentlich oder privatwirtschaftlich sind.

Es kostet einfach, was es kostet, egal ob es die Alemannia als Firma oder die ASB als Tochter der Stadt sich anbieten lässt.

Die Preise werden von der Prtivatwirtschaft im Wettbewerb gemacht.
Manchmal werden sie auch vorher bei "Janses Mattes" ausgeklüngelt

Schliesslich gibt es auch noch einen Wettbwerb, je nach Lage der Konjunktur.
Derzeit eher weniger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #34  
Alt 01.02.2022, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn die Rohre unter dem Spielfeld liegen muss vermutlich der gesamte Rasen und Untergrund ausgebaut werden, um an die Rohre dran zu kommen.


Und nachher alles wieder neu darüber aufbauen, das dürfte zusammen schon ein hübsches Sümmchen kosten.


Wir sollten für ein Länderspiel auf dem Tivoli im Winter sorgen, damit der DFB das vorher übernimmt.
Dazu müsste Alemannia Beziehungen zum DFB haben.
Die hat man aber verk...t.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung